[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ok aber was erwartest du zu dem Thema?

aber eine richtige Alternative für schwer depressive Menschen seh ich in deinen Texten nicht.

Ich kann hier nicht die mundgerechte Lösung für alle Schwerdepressiven anbieten da persönliche Infos dazu notwendig wären und die Lösungsaufbereitung individuell sein wird.
Durch mangelnde Infos entsteht meinerseits auch eine eher allgemeine Antwort.
An wenige Infos möchte ich mich nicht klammern und daraus die Welterklärung ergründen.
Das ganze Thema endet von der Produktivität genau da wo man wichtige persönliche Infos verschweigt.
Es geht dir nicht um dich, ok aber wenn es dir um andere schwerdepressive Leute geht , nenne das Beispiel und
rücke Infos raus, dann kann man auch helfen und sogar eher mundgerechte Lösungen anbieten.
Ansonsten ist das nur Entertainment und endet von der Produktivität.
Du möchtest zwar eine Antwort wie man Schwerdepressiven helfen kann, bist dir aber offensichtlich nicht im
Klaren, dass man dazu die individuellen Infos erst mal auswerten sollte.
Ich brauch das Thema auch nicht weiter ausbreiten. Wenn Interesse besteht und Hilfe von mir benötigt wird kann man mich ja fragen :)
 
Eine allgemeine Antwort hast du nicht, aber erstmal allgemein alle Antidepressiva verteufeln kannst du schon. :rolleyes:
 
Leute kommt mal runter! Ich glaube nicht dass tree Antidepressiva grundsätzlich ablehnt. Ich vermute (und damit bin ich seiner Meinung), dass es nicht immer sofort Medikamente braucht! Natürlich gibt's Fälle, wo man um die Medikation nicht herumkommt (schwere Depressionen bis zur Suizidgefährdung) aber manchmal genügt auch ein Wandel in der Lebensweise, Freunde, Sport etc.
Nicht gleich die Chemiekeule auspacken, da diese immer Nebenwirkungen hat!
 
Den Beitrag kann ich nur so Unterschreiben. Ich war selbst eine Zeit lang depressiv (etwa 7.-8. Klasse, Mobbing und so) und hab mich dann total gehen lassen, beabsichtigt sitzengeblieben (Mobbing zog sich über die komplette Stufe...) und so weiter... In der neuen Klasse bin ich dann förmlich aufgegangen. Dort hat mich zwar niemand gekannt, aber aufgrund dieser Tatsache konnte ich da dann Kontakte knüpfen und Freunde finden... Niemand mehr, der mich ständig beleidigte oder zT sogar geschlagen hat... Daraufhin sind meine Depressionen quasi verflogen.

Für schwerere Fälle Antidepressiva? Ich weiß nicht.
Bei Suizidgefährung?! Ja, definitiv.
Und ansonsten? Ich denke, man kann an den meisten Punkten selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, man soll das Zeug aufgrund der angesprochenen schlimmen Nebenwirkungen vermeiden wie es geht - ist meine Meinung.
Das Verteufeln meinerseits ist nicht aus der Luft gegriffen und es gibt eben eigene Erfahrungen und einiges an Studien zu.
Mein Schwager ist Arzt und er sieht es gleich wie ich übrigens.
Die Schwester Psychotherapeutin - ebenfalls gleich.
Dennoch alles zu seiner Zeit und bei Antidepressiva gibt es auch Alternativmedizin mit weniger Nebenwirkungen.
Es wird leider viel zu früh Antidepressiva gegeben. Grundsätzlich wäre ich mich gegen ein
stumpfes Geben von Chemiekeulen ohne den Lebenswandel des Einzelnen zu beleuchten.
Wenn da nichts geht dann weiter aber erst mal Stufe für Stufe gehen und nicht von Außen nach
innen heilen vom Ansatz wie es hier im Westen gerne praktiziert wird ;)

Gerade bei Depressionen ist es oftmals sehr wichtig die Psyche zu beleuchten und dort die Stellschraube anzusetzen.
 
Es bekommt auch niemand einfach so Antidepressiva verschrieben. Die gibts normalerweise begleitend zu der hier ständig angepriesenen Psychotherapie.

Und es gibt wahrscheinlich mindestens genauso viele Geschichten, wo Menschen durch Antidepressiva wieder ein normales, nicht roboterhaftes Leben führen konnten.


Und tree, nachdem du hier ständig die Kompetenz von Ärzten in Frage stellst zieht das Argument, dein Schwager sei Arzt, ja mal gar nicht. ;)
 
@Neo, falls es dich oder eine andere Person betrifft, persönliche Erfahrungen machen mit dem Zeugs und weiter sehen...
Ich muss da niemanden überzeugen :)
 
Kehrt doch endlich mal wieder zur liebe zurück und nicht zu Depressionen. Wegen Frauen sollte man sich auf keinen Fall fertig machen. Wenn es nicht passt dann passt es nun mal nicht.
 
Liebe ist... wie ein Stück Seife auf dem Boden einer Knastdusche!

Besser? :p
Zumal sind Liebe und Depressionen nicht weit voneinander entfernt ;)
 
Mich beschäftigt gerade die Frage, wann man denn über einen Ex-Partner hinweg ist...was meint ihr denn?
 
Kommt drauf:

ob man Seelisch miteinander Verbunden ist
den Partner mit allem Liebt
man schon sehr lange zusammen ist

etc. pp.
 
Jeden mal aufs neue das selbe Bild, tagsüber ist alles gut und abends wenn ich versuche zu schlafen bricht alles über mir zusammen... Ich hab nicht mehr geheult seit Ich 10 war und unsere Katze überfahren worden ist, aber die letzten Nächte keine Chance... :-(
 
Jetzt werd' ich mehr oder weniger freundlich auch so langsam von den Kumpels an der Uni, von denen ich gedacht hätte man wäre gut befreundet, ausgegrenzt. Hey ab hier kann es ja nur noch bergauf gehen... Oder bergab? Bei mir häufen sich auch wieder die Suizidgedanken, ich mein jeder hat mal keinen Bock mehr und sagt sich leck mich, hatte ich schon immer ab und zu - Nie so ernst das ich mir sorgen mache darüber, aber aktuell ist's speziell abends schlimm wenn ich nicht schlafen kann... Sollte ich das mal bei meinem Psychiater ansprechen? Das hab ich dem Gegenüber nie erwähnt, weil ich immer wusste das ich letztlich 'nen ADHS'ler bin der sich immer schlecht sozial integriert hat, Schule war bis zur 10 echt klasse... Eigentlich ist es danach aber immer besser geworden, Uni war toll, zumindest bis jetzt wo sich auf einen Schlag auf einmal alle von mir abwenden warum auch immer... irgendwie das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg, erst die Frau von der ich dachte sie ist mal der erste Mensch (!) die mich so akzeptiert und mag wie ich bin (ich bin schwierig, das weiß ich und werde ich auch immer sein) und jetzt die Leute von denen ich dachte sie wären meine Freunde... :(

Kommilitonen können verdammt stressig sein, auch männliche, schlimmer als jedes Nähkränzchen. Beispiel: Letztens war ich mal auf nem Geburtstag (führe mit meiner Süßen sonst auch eher ein ruhiges Leben und gehe kaum irgendwo hin abends), da war auch ein Zockerkollege von mir eingeladen. Der ist nicht gekommen, Ergebnis: Auf der Party wurde schön über ihn abgelästert, dass er sich bald auch nicht mehr wundern muss wenn man ihn nicht mehr einlädt usw. und dass es langsam echt unhöflich wird. Naja, hätte ich von den Leuten jetzt so auch nicht erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen kann, bis die vermeintlichen Freunde anfangen, einen abzuschreiben, vor allem, da die in der Uni noch immer voll freundlich zu dem waren.
Party gehen ist halt nicht sein Ding, aber Menschen finden, die das akzeptieren, ist auch nicht einfach. Ich trinke keinen Alkohol, kann aber immer eine Unverträglichkeit vorschieben (die ich auch tatsächlich habe), aber trinkt man aus Überzeugung nichts oder so ist man direkt wieder "dieser komische Typ den man nur aus Höflichkeit einlädt". So weit so aus meinem Umfeld. Was anderes ist es halt wenn man die Leute wirklich näher kennt, aber da kenne ich persönlich kein Beispiel, wo sich ein vermeintlich guter Freund als Arsch herausgestellt hat, dem man eigentlich scheißegal ist. Hängt vielleicht auch mit der Menschenkentnnis zusammen die man hat, wie ist es um die bei dir bestellt? ;)

Ich weiß auch, dass wir beide selber fast nicht zu dieser Feier hingegangen wären, weil das auch nicht so unser Ding ist. Das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen, dann hätten sie eben auch über uns abgelästert und uns in Gedanken als engere Freunde schon abgeschrieben. Früher hätte mich das auch fertiggemacht, aber mittlerweile steh ich da drüber. Hängt aber auch mit meiner Freundin zusammen, sie steigert einem das Selbstwertgefühl doch enorm.

// Der letzte Post von dir, der war jetzt aber auf das Mädel bezogen ja? Klar, kacke wenn das alles so auf einmal kommt... Einen Fuß vor den anderen und so weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden mal aufs neue das selbe Bild, tagsüber ist alles gut und abends wenn ich versuche zu schlafen bricht alles über mir zusammen... Ich hab nicht mehr geheult seit Ich 10 war und unsere Katze überfahren worden ist, aber die letzten Nächte keine Chance... :-(

Zu heulen ist da nichts Schlechtes wenn´s weh tut. Du brauchst nicht den Harten zu machen
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Kannst du mit einer Vertrauensperson ehrlich mit Gefühlen welche hier in deinen Sätzen mit drin sind drüber sprechen?
Eventuell wäre mal eine Psychotherapie ganz gut. Der Schmerz will verarbeitet werden.
Das Weinen ist gut aber es reicht eventuell nicht aus das ganze Ding weiter abzuarbeiten.



@Masterchief79, ich persönlich würde die Finger von den Lästertaschen lassen und gar nicht mehr solche Gruppen aufsuchen.
Du hast es richtig erkannt, so wie sie über andere ablästern, lästern sie auch über dich wenn sich die Gelegenheit ergibt...
Du kannst stets Menschen studieren, wie sie sich verhalten, wenn sie einen anderen auf dem Kicker haben.
Wenn sich diese Art dann gegen dich wendet...

Ich finde auch wirklich das einige Menschen von "Freunden" im wahren Leben sprechen wo überhaupt keine sind.
Edle Charaktere erkennt man daran, wie diese mit ihren Feinden den Kampf führen ;)



Mich beschäftigt gerade die Frage, wann man denn über einen Ex-Partner hinweg ist...was meint ihr denn?

Ich war damals erst drüber weg nachdem mein Schatz und Ich uns gefunden hatten.
Vorher war stets Schmerz. Ich hatte 2 Jahre lang schlimmste Akne am Rücken aus Seelenschmerz und
konnte keine Jacke mehr anziehen ohne zu schreien.
Das Herz hat geblutet wie sau...ich hatte mich vor allem selber verloren in dieser Zeit...

Was ich immer wieder faszinierend finde, wenn ich mir mein Gesicht im Spiegel betrachte ist, dass ich
hübsch aussehe wenn ich authentisch Seelenschmerz empfinde und nichts unterdrücke.
Sah grottenübel aus in Zeiten als ich das Antidepressiva geschluckt hatte.
Ich mag mich authentisch gerne :)

Wir dürfen echt so sein wie wir sind auch wenn wir Probleme haben und Pakete mit herumschleppen.
Genau das macht uns dann wieder attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden mal aufs neue das selbe Bild, tagsüber ist alles gut und abends wenn ich versuche zu schlafen bricht alles über mir zusammen... Ich hab nicht mehr geheult seit Ich 10 war und unsere Katze überfahren worden ist, aber die letzten Nächte keine Chance... :-(

Das kenne ich seit einiger Zeit auch von mir selbst.Bis vor 2Wochen war alles ok.Neustart mit der gemeinsamen Frau unserem gemeinsamen Sohn der noch nichtmal 15 Monate alt ist und jetzt nur noch Schutt und Asche übrig vom vermeintlichen Traumleben:shake:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Bin der Christoph, 27 Jahre alt und seit nem Jahr Single.

Mein Problem ist dass ich einfach zu schüchtern bin irgendwelche Frauen anzusrpechen. Und so auch kaum welche kennenlernen. Naja und über Internet find ich nicht so tolle.
Ich hoff ihr könnt mir da ein bischen helfen.

mfg TheFacehugger
 
Fortgehen wie wärs damit, ich bin ne Fettbacke und hab auch eibe da wirst du es wohl auch schaffen. Schüchtern oder nicht wennst was von einer willst dann nimm dich zusammen und sprich sie an. Zuhause auf ser Couch wirst kaum eine kennenlernen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
und wie soll man dir dann helfen bzw. was erwartest du hier? :hmm:

Nicht böse gemeint, ich frage mich nur was du damit bewegen möchtest?
 
Ich find´s ja selber gar nicht so leicht den ersten Schritt mit dem Ansprechen zu machen ehrlich gesagt.
Mich tät mal interessieren, wo du @TheFacehugger so als gerne hin gehst?

:)



Das kenne ich seit einiger Zeit auch von mir selbst.Bis vor 2Wochen war alles ok.Neustart mit der gemeinsamen Frau unserem gemeinsamen Sohn der noch nichtmal 15 Monate alt ist und jetzt nur noch Schutt und Asche übrig vom vermeintlichen Traumleben:shake:

furchtbar, wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh gern in Bars, Clubs, Discos Stadtfeste, und andere Partys. Aber kann mich einfach nicht überwinden. Also geh schon gern unter Leute. Aber so Kontakte knüpfen war noch nie so mein Fall.
 
Weil in den letzten 10Tagen soviel vorgefallen ist das ich inzwischen beim Familiengericht Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt habe.Sie ist mit meinem Zwerg irgendwo untergekommen und ich weiß nicht wo.Das Jugendamt ist informiert und der Antrag gestellt .


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@TheFacehugger, hast du mal beobachten können wie Frauen nach dir geschaut haben?


@eXtrem32, boah ei, klingt nach ordentlich Stress.
 
Ja Stress ist nett formuliert.Fakt ist das sie ohne mein Wissen und mein Einverständnis ausgezogen ist und zwar mit meinem Sohn.Und das geht mal gar nicht.
Und ich weiß weder wohin noch warum.Also hab ich auch keinerlei Verständnis dafür.Und wenn es um den Zwerg geht hört bei mir der Spass auf.Und genau aus diesem Grund werde ich Himmel & Hölle auf den Kopf stellen um das alleinige ABR zu bekommen.Sie kann machen was sie will aber nicht mit unserem Kind.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh