[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da steckt viel Wahrheit drinnen.Morgen hab ich Termin beim Jugendamt....ich hoffe das artet nicht alles aus:shake:

Immer übel, wenn in solchen Situationen Kinder zwischen die Fronten geraten. Ich hoffe ihr könnt euch
langfristig im Sinne des Kindes einigen, denn meiner Meinung nach braucht ein Kind beide Elternteile (sofern
nicht Gewalt im Spiel war).

Es kann überall passieren, da gibt es keine Grenzen und es kommt 1. anders und 2. als man denkt.

Soviel kannste da nicht planen ;)

Wohl war.

Aus einem Besäufnis beim ersten Date entstanden eine mittlerweile 9jährige Ehe und zwei tolle, gesunde,
laute und über alles geliebte Kinder :banana:

Immer übel, wenn in solchen Situationen Kinder zwischen die Fronten geraten. Ich hoffe ihr könnt euch
langfristig im Sinne des Kindes einigen, denn meiner Meinung nach braucht ein Kind beide Elternteile (sofern
nicht Gewalt im Spiel war.

So sehe ich das auch. Das Kind sollte so wenig wie möglich darunter leiden ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

@SchneeLeopard

Also ich glaub nicht dass man in Clubs usw. nur Frauen für eine Nacht findet.
Ich möcht jetzt keine Frau die nur ne Stubenhockerin ist. Sie darf auch gern ruhig mal nen Abend allein mit ihren Mädels verbringen oder so.
Auserdem muss ich ja auch oft am Wochenende usw. Arbeiten. Da sollte sie nicht so über anhänglich sein wie meine ex.

Dass mit dem Bus ist eine schlechte Idee ich hasse Bus fahren. Fahr aber sehr viel Zug, aber da sind meine Kontaktmöglichkeiten auch sehr beschrenkt.
Ist halt so wenn man dann ganz vorne sitzt ;).

Ich war auch letzten mal in Berlin weit weg von mir und hab mich nicht mal da in nem Club getraut eine anzusprechen. Obwohl ich da keine Angst haben muss dass mich da irgendjemand kennt oder so.
Ich glaub auch mein Problem liegt daran dass ich früher nie so beliebt war und heut auch nicht so bin. Und ich deshalb früher nen Stubenhocker war. Meine Schwestern bevorzugt wurden usw.

Ich schaffs einfach nicht denn richtigen Schalter im Kopf zu finden und umzulegen.
Persönlich sag ich ja von mir dass ich nicht schlecht Ausseh. Lauf ja nicht rum wie der letzte Penner.

Ist halt ne Kopfsache. Weiß nicht, was man dir da noch raten kann.

Ich hab in meinem Leben noch nie irgendwo eine fremde Frau angesprochen, hatte aber trotzdem ein paar Beziehungen. Das ergibt sich bei Leuten wie uns dann eben auf andere Weise. ;)

Ich glaub auch mein Problem liegt daran dass ich früher nie so beliebt war und heut auch nicht so bin. Und ich deshalb früher nen Stubenhocker war. Meine Schwestern bevorzugt wurden usw.

Hei, mach dich nicht runter
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Du hast definitiv eine zu große Erwartungshaltung an dich selbst und stehst dir somit selber im Weg.
Lass mal drei grade sein. Es muss nicht perfekt laufen :)

7fv1tjhhw8wi.png

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist nicht den Ex nach seiner Kreditkarten nummer zu fragen oO Ist mir gestern passiert, meine Ex meinte Sie könnte auf die glorreiche Idee kommen mich mal danach zu fragen. Als ich ihr dann höflicherweise angeboten habe, ich kann des doch bestellen Sie soll mal sagen was es ist. Darauf kam ich würds gerne selber bestellen. Ich meinte dann such dir nen anderen mit ner Kreditkarte und außerdem ist die Trennung nicht wirklich so harmonisch verlaufen das da noch vertrauen da sei. Darauf hin kam nur wieder Ich muss ja net reagieren wie ein Kleinkind. :haha:

nicht Gewalt im Spiel war).

Optimal ist solch eine Situation nie, aber Kindeswohlgefährdung hat nicht immer etwas mit physischer Gewalt zu tun.
Auch die Jugendämter sind nicht der Teufel, für den sie immer gehalten werden. Es steht das Wohl des Kindes im Fokus.

Im Allgemeinen hat das Leben innerhalb der Familie oberste Priorität.
Aufh handelt das Jugendamt, in meinen Augen, gelegentlich etwas zu spät bzw. nicht adäquat.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

jo, längerfristig bringt es nur Leid das Kind von einem Elternteil fern zu halten auch wenn es triftige Gründe dazu gibt.
Ich finde das man darauf hin arbeiten sollte, dass das Kind beide Teile wieder treffen kann. Wenn jetzt nicht dann später.

Dieser ganze furchtbare Krieg ist genau das, was das Kind mit der vollen Breitseite abbekommt. Wenn aber die Eltern es schaffen wenigstens wieder weg zu kommen von der Schiene:
Ich hasse dich du Asc*, ich alleine bekomme das Sorgerecht und du siehst "mein" Kind nie wieder - dafür werde ich sorgen und in der Lage wieder
sind wie vernünftige Menschen zu agieren, hat auch das Kind mehr Lebensqualität.
Die Eltern brauchen ja nicht zusammen sein aber sie sollen in der Lage sein, dass das Kind mal den einen Teil besucht dann den anderen.
Charakterstarke, erwachsene Menschen werden dann in dieser Zeit sich auch nicht gegenseitig bekriegen sondern akzeptieren, dass das Kind Vater und Mutter braucht.

Das Fernhalten ist nämlich höchst asozial und nicht anzustreben. Man schneidet sich selber in´s eigene Fleisch. Der jetzige Ärger samt Hass ist kein guter Antrieb um für das Kindeswohl zu sorgen.
Das was dann passiert ist, dass das Kind "halbiert" wird und einem später dickste Vorwürfe macht, weil man es von dem anderen Elternteil ferngehalten hat.
Daher bitte mal tief durchatmen, erwachsen und reif handeln zum Wohle des Kindes :)

Und selbst wenn die Mutter eine Mörderin wäre, Rauschmittel bis unters Dach genommen hätte oder totale Alkoholikerin wäre - das Kind hat immer noch das Recht die Mutter zu sehen.
Das darf man dem Kind nicht wegnehmen meiner Meinung. Dass es Gründe dazu gibt verstehe ich schon aber richtig ist es meiner Meinung nach nicht.
Ist natürlich klar, dass das Kind bei einer Frau die derlei unfähig ist ein Kind zu erziehen nicht länger sein sollte aber sehen dürfen sollte stets drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du absolut Recht und es liegt mir fern jetzt auf Teufel komm raus einen Rosenkrieg anzuzetteln.Ich bin ziemlich abgeklärt was sowas angeht.Wer gehen will soll gehen denn was nicht passt,das passt eben nicht.Allerdings hört bei mir der Spass auf wenn meine Frau bei Nacht und Nebel mit dem Lütten abhaut bei irgendwelchen Leuten unterkommt die sie maximal 10 Wochen kennt und mir keinerlei Auskunft mehr über den Zwerg gibt geschweigeden daran interessiert ist das er bei mir ist.Hallo geht's noch?Ich habe die letzten 7Monate Elternzeit mit ihm verbracht und gemacht.Ich hab die Eingewöhnung in der Kindergrippe mit ihm gemacht.Sie ist in meinen Augen psychisch krank und das Gefühl verstärkt sich Tag für Tag mehr.Inzwischen bin ich auch auf Dinge gekommen die ich im Leben nicht für möglich gehalten hätte.Aber so kann man sich eben täuschen.Und genau aus diesem Grund habe ich sehr schnell alle Möglichkeiten wie Jugendamt,Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht und Anwalt für mich in Anspruch genommen.Nicht um ihr eins reinzuwürgen...selbst daran habe ich kein Interesse denn im Endefekt tut sie mir einfach nur noch leid.Aber ich will das beste für meinen Zwerg.Und das ist bei ihr nicht gegeben durch ihr handeln und denken.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

ok, deine Vorgehensweise hört sich für mich jetzt richtig an
smiley_emoticons_2thumbs.gif

@eXtrem32, es gibt ja für alles einen Grund. Die Frage die sich jetzt stellt ist: Warum ist Sie abgehauen?

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Mutter eine Mörderin wäre, Rauschmittel bis unters Dach genommen hätte oder totale Alkoholikerin wäre - das Kind hat immer noch das Recht die Mutter zu sehen.
Das darf man dem Kind nicht wegnehmen meiner Meinung. Dass es Gründe dazu gibt verstehe ich schon aber richtig ist es meiner Meinung nach nicht.
Ist natürlich klar, dass das Kind bei einer Frau die derlei unfähig ist ein Kind zu erziehen nicht länger sein sollte aber sehen dürfen sollte stets drin sein.

Sehe ich persönlich etwas anders, zumal man hier keinerlei pauschale Aussage treffen kann.
Hier ist das Alter, der Entwicklungsstand und die Resilienz des Kindes und die Bindung/Beziehung zur jeweiligen Person, in meinen Augen, entscheidend.

@extreme:
Na da scheint das Kind ja eine sehr verantwortungsvolle Mutter zu haben.
Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben. Lass dich nicht entmutigen. Es kann ein langer und sehr schwieriger Weg werden.

Hört sich jetzt warscheinlich nach verletztem Ehemann an aber es ist wie es ist.Weil ihr ganzes Lügennetz das sie über einen sehr langen Zeitraum erfolgreich aufrecht erhalten hat in sich zusammengebrochen ist und zusammenbricht.Und damit meine ich nicht nur mit gegenüber.Selbst meine Eltern verteufelt sie inzwischen obwohl die immer eher zu ihr als zu mir gehalten haben.
Heute weiß ich für mich das ich diese Frau niemals wirklich gekannt habe.Sie geht inzwischen sogar soweit zu behaupten sie hätte Angst das ich mir oder mir und dem Zwerg etwas antue:wall:
Das ist auch die einzige Möglichkeit sich vorm Jugendamt noch irgendwie rechtfertigen zu können für ihr verhalten.Letztendlich ist es einfach nur krank aber sie gewinnt damit Zeit.Zeit die dem Zwerg und mir fehlt.Lange kann sie das nicht aufrecht erhalten und letztendlich schaufelt sie sich grad ihr eigenes Grab vorm JA und auch vor Gericht.
Ich denke nicht das hier jemand auch nur im Ansatz verstehen kann was da abläuft denn für mich ist es unbegreiflich und einfach nur erbärmlich.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Sehe ich persönlich etwas anders, zumal man hier keinerlei pauschale Aussage treffen kann.
Hier ist das Alter, der Entwicklungsstand und die Resilienz des Kindes und die Bindung/Beziehung zur jeweiligen Person, in meinen Augen, entscheidend

Das sollte das Kind ja bestimmen dürfen. Wenn es die "kaputte Mutter" mal sehen möchte soll es diese sehen dürfen.
Der heile Welt Gedanke - ich halte schlechte Einflüsse fern kann gut nach hinten los gehen.

@eXtrem32, warum haut Sie denn ab - kein Mensch macht so was einfach so :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte das Kind ja bestimmen dürfen. Wenn es die "kaputte Mutter" mal sehen möchte soll es diese sehen dürfen.
Der heile Welt Gedanke - ich halte schlechte Einflüsse fern kann gut nach hinten los gehen.

In Kind im Alter von 3 Jahren ist nicht in der Lage dies zu entscheiden. Autonomie und Partizipation hin oder her.
Hier muss ganz klar zum Wohl des Kindes entschieden werden.
Eine Mutter mit einer akuten Drogensucht ist nicht in der Lage ihrer Verantwort und Aufsichtspflicht nachzukommen.

Da steht die Selbstbestimmung nicht an oberster Stelle.

ja, das ist mir auch gerade eingefallen - da hab ich nicht weit genug drüber nachgedacht - geb ich dir Recht :)
Für Später passt das dann aber wieder mit der Entscheidung.

ja, das ist mir auch gerade eingefallen - da hab ich nicht weit genug drüber nachgedacht - geb ich dir Recht :)
Für Später passt das dann aber wieder mit der Entscheidung.

Für das Jugendalter gebe ich dir vollkommen Recht.
Auch hier wieder die individuelle Entwicklung berücksichtigen.

Die Frage nach dem"warum" habe ich doch oben bereits versucht zu erörtern .

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

das mit dem Lügennetz? Das ist nicht das Warum aber ich will dir nicht zu Nahe treten.
Ich fang schon wieder an zu bohren und such nach Wurzelproblemen in der Tiefe :fresse2:
Vielleicht weist du auch noch nicht das wahre Warum und wirst es noch später erfahren.
Es geht hier nicht darum einen Schuldigen zu finden sondern daraus zu lernen um später glücklicher leben zu können :)

Ich denke nicht das hier jemand auch nur im Ansatz verstehen kann was da abläuft denn für mich ist es unbegreiflich und einfach nur erbärmlich

Das was ich kaum verstehen kann ist, dass derlei Dinge so vollkommen überraschend zuschlagen.
Ich mein, hier wurden offensichtlich die Vorzeichen nicht gedeutet, weg geschaut wenn es was Wichtiges zu besprechen gab bzw. nicht
frühzeitig entsprechende, wesentlich harmlosere Konsequenzen eingeleitet.
Es hat die Sensibilität gefehlt, denn dann hätte man sofort gemerkt dass demnächst die Bombe platzt.
Ich bin auf diesem Gebiet eine richtige Nervensäge und lass kaum eine Wahrnehmung aus.
Sobald ich merke, da ist was im Busch zwischen mir und meiner Freundin, geht´s an´s Kommunizieren.
Tsunamis werden somit schon mehrere Tage vorher erkannt. Das das gut klappt hat übrigens weniger damit zu tun, wie gut du
andere kennst, sondern hauptsächlich damit wie gut du dich selber kennst und wie du für´s eigene Wohl in der Lage bist zu sorgen.
Verständnis ist eben der Schlüssel zum Frieden. Akzepttieren muss man deshalb die Dinge noch lange nicht :)

Kinderdiskussionen.. :sleep:

jo, Kinder sind das Wichtigste, wenn`s um Liebe geht @neo ;)
direkt nach mir selbst :teufel: nee ach was, in diesem Fall soll man echt sich selber hinter das Wohl der Kinder stellen.

Auch hier wieder die individuelle Entwicklung berücksichtigen

eingesehen - danke dir :)
@Killmops, bist du irgendwie beruflich im sozialen Sektor unterwegs?
Ich kann grad etwas von dir da lernen und meinen Horizont erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
So böse sich das jetzt auch anhören mag aber das "warum" spielt für mich aktuell keine Rolle mehr.Damit beschäftige ich mich wenn ich weiß daß das Wohlbefinden und die seelische Gesundheit von unserem Kleinen gewährleistet ist .

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

@Killmops, bist du irgendwie beruflich im sozialen Sektor unterwegs?
Ich kann grad etwas von dir da lernen und meinen Horizont erweitern.

Ja, liegt wohl irgendwie in der Familie.

Hehe, vielen Dank. Lebenslanges und ganzheitliches Lernen ist etwas tolles.

Mach deine Meinung nicht so allgemeingültig. ;)

einverstanden - ich sehe es so :)
Kinder stehen bei mir ziemlich Oben.

Lebenslanges und ganzheitliches Lernen ist etwas tolles

finde ich auch :) Ich hoffe das ich im hohen Alter das auch noch später gut kann und weiterhin offen bleibe dafür.

So böse sich das jetzt auch anhören mag aber das "warum" spielt für mich aktuell keine Rolle mehr.Damit beschäftige ich mich wenn ich weiß daß das Wohlbefinden und die seelische Gesundheit von unserem Kleinen gewährleistet ist .

Das hört sich für mich nicht böse an, sondern verständlich :)

Zuletzt bearbeitet:

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh