[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sie ist eine von zwei Personen an der Uni die es weiß bzw. wusste, was ich jetzt im nachhinein auch bedaure. Aber ich hab das als Mensch ja auch extra betont, sie als (platonische) beste Freundin gehabt zu haben wäre mir fast noch lieber als als potentielle "richtige" Freundin, aber jetzt ist ja essig mit beidem... ah. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, aber wenn die Angebetete es weiß und dann einen Rückzieher macht, ist das nur arm.

Na mal ganz ehrlich - Frauen sind ja so schon nicht ganz einfach, aber würdest du dir eine anlachen, von der du vorher weißt, dass sie einen psychischen Knacks hat?

Wenn sich sowas im Laufe einer Beziehung entwickelt ok.. aber man nimmt doch nicht von vornherein verdorbene Ware.

Sie ist eine von zwei Personen an der Uni die es weiß bzw. wusste, was ich jetzt im nachhinein auch bedaure. Aber ich hab das als Mensch ja auch extra betont, sie als (platonische) beste Freundin gehabt zu haben wäre mir fast noch lieber als als potentielle "richtige" Freundin, aber jetzt ist ja essig mit beidem... ah. :/

Tja, man lernt sein ganzes Leben lang nur dazu und Fehler gehören auch dazu.
Man kann es sich halt nicht aussuchen ob man eine Platonische oder richtige Freundin hat, der Verstand wird bei so was ausgeschaltet.

Na mal ganz ehrlich - Frauen sind ja so schon nicht ganz einfach, aber würdest du dir eine anlachen, von der du vorher weißt, dass sie einen psychischen Knacks hat?

Kommt drauf an in welchem Ausmaß der Psychische Knacks vorhanden ist.

Wenn sich sowas im Laufe einer Beziehung entwickelt ok.. aber man nimmt doch nicht von vornherein verdorbene Ware.

Sagst du jetzt, aber wenn das kleine Arschloch namens Armor mal wieder Schießwütig oder Besoffen/zugekifft ist, ist dir auch so was egal :p

Selbst da :)

Klar gibt es viele Partybitches, es gibt aber auch bei den unter 30 jährigen Frauen mit anderen Interessen.
Wenn man selbst nicht in die Disse geht, kann man mit den Disco Frauen auch nichts anfangen, weil die wollen immer in die Disse :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Liebe?

ich denke es ist ein Wort das die Menschheit erfunden hat um etwas in Worte zu fassen, was aber nicht möglich ist. Und heute nutzt man es nur aus um es als gutes "Ding" anzusehen. Meistens wird sogar noch mit dem Wort Liebe Geld gemacht! Doch Liebe ist nicht nur was schönes. Es gibt genauso viel negatives daran! ;) den letzteren Teil wollen wir aber nicht damit verbinden aber es gehört nunmal dazu!

Bist du dir da auch sicher? Keine 79.9%? Oder 93.44%? Oder waren es vier von fünf? Acht von zehn? Vierundzwanzig von dreißig?

Nehmen wir mal 20 Mio Frauen, davon ziehen wir 80% ab und es bleiben 4 Mio übrig, also noch reichlich :p

Ach ne, vielleicht bin ich ja auch nur so ein olles Flittchen. :fresse:

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

Und wer glaubt hundert Freunde zu haben... Ist doch nur logisch, dass davon nicht alle eng befreundet sind. So viele Freundschaften kann man gar nicht pflegen.

Ich schrieb mit Absicht "Freunde", denn das sind welche die immer sagen sie Helfen einem etc. und nix passiert.
Freunde hingegen halten ihr Wort.

Naja komm mal ganz ehrlich was machst du, dass 100 Leite sagen sie würden helfen usw. Es ist einfach logisch diese Aussagen nicht so ernst zu nehmen, du warst sicherlich auch für sie mal nicht da. Einfach weil man 100 Leute nicht unter einen Hut bekommt.

Wie gesagt, deswegen nenne ich sie "Freunde" ;)
Zudem sind "Freunde" dann interessant, wenn sie einem nach einem Vorfall Vorwürfe machen die Total unbegründet sind, da lernt man ihre wahre Natur kennen.

Und meine Aussage war bewusst überspitzt formuliert, um dir zu verdeutlichen wie unsinnig es ist mit Prozentangaben zu hantieren. Man kann den Pessimismus auch übertreiben. ;-)

Das war mir schon klar :p Aber der Großteil der Menschen möchten gerne % Angaben sehen (wieso auch immer).

So, jetzt ist es vorbei.
Es tut weh und es fühlt sich nicht richtig an. :(

Auch wenn es Scheiße klingt, aber vielleicht ist es besser so ;)

Cerubis: Ich versuch mich, irgendwie abzulenken. Wir haben uns ja nur am Wochenende gesehen, dafür wars sehr intensiv. Mehr brauchten wir auch beide nicht. Wenn, wollte ich sie häufiger sehen.
Es gibt eigentlich nichts, was ich schon immer mal machen wollte.
Ich kann nicht mal meine Gedanken richtig ordnen.
Ich habe auch mitbekommen, dass es ihr sehr schwer gefallen ist, aber das macht es mir nicht leichter.
Da war soviel, das ich noch mit ihr erleben wollte und jetzt ist da die Leere.
Wir werden in nächster Zeit keinen Kontakt haben.
Ich weiß, dass ich auf der Arbeit Ablenkung habe, aber ich weiß auch, dass ich Abends, wenn ich zu Hause bin, heulen werde und hoffe, irgendwie einschlafen zu können.

Na aber wie soll denn eine Frau eine Chance haben wenn du gleich so hart mit ihr ins Gericht gehst? :-)

Das ist von Erfahrungen geprägter Selbstschutz und eine gute Sache.

Genau so sieht es aus ;)

Für die Damen auf alle Fälle, die ersparen sich so eine herbe Enttäuschung in Form eines Vorurteil behafteten, verbitterten Mannes. :wink:

Ich finde es immer interessant, das Frauen die sich Schützen wollen, die vollste Unterstützung erfahren und alle Kerle Schweine, Arschlöcher etc. sind, aber sobald der Mann sich schützen will, Verbittert, Beziehungsunfähig, von Vorurteilen etc. behaftet ist.

Entweder Frauen finden sich mit ab das ein Mann sich vor's erneut Verletzt werden etc. Schützen will und bringen Geduld auf oder sie sollen sich schleichen.
Gleiches recht für alle.

Wenn sie heiß ist und es nicht gerade die Liebe des Lebens ist, kann sie sich das erlauben. :d ;)
Wenn nicht gerade ein Bilderbuch Playboy ist. ^^

Ja, ich bezeichne eine Frau mit deiner Einstellung genauso als verbittert. Da gibt es keine Geschlechterunterscheidung.
Dass alle Kerle Schweine sind ist ein genau so dummes Vorurteil wie dass der Großteil an Frauen Flittchen sind. :rolleyes:

Du nennst es Einstellung, ich nenne es Erfahrung und letztere prägt einen Signifikant für's Leben.

Mein Date war eigentlich schön, aber ich muss mich noch mit dem größenunterschied irgendwie anfreunden, den Fall dass er deutlich kleiner ist hatte ich noch nie.

Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.
Meine "ex" war auch gut 30cm kleiner als ich :fresse:

@tor123: Autsch... Wenn es dir jetzt nicht besser damit geht, wird es das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch später nicht. Ich habe eigentlich nicht genug Lebenserfahrung für sowas, aber ich würde sagen, das wird lang dauern bis der Trennungsschmerz verblichen ist. Ist wohl immer so, wenn man der Beziehung hinterherhängt. Besonders weil man sich fragt, wieso das sein musste, wo sie doch eigentlich die richtige war - über sowas hinwegzukommen ist natürlich unheimlich schwierig. Ich würd mich auch gar nicht großartig dazu zwingen. So wie es momentan bei dir ist, ist es natürlich kein Zustand, aber der wird nicht den Rest deines Lebens anhalten. Das ist Tatsache. Und ich finde eigentlich, man kann dem Schmerz auch was abgewinnen, wenn man ihn nämlich in Ehren hält für die großartige Zeit, die man mit der Person verbringen durfte. Das ersetzt oder lindert natürlich nicht den unmittelbaren Trennungsschmerz, aber so ungerecht das ist, sowas akzeptiert man irgendwann. Wehmütiges Zurückdenken ist nix prinzipiell nichts verkehrtes. Ich finde dieses verteufeln seines Partners im Nachhinein auch fürchterlich. Wenn man dann in seinem Freundeskreis anfängt, die ganzen Marotten des anderen zu verbreiten, um irgendwie zu rechtfertigen, dass das ja eh keinen Sinn mehr hatte und was für ein Arsch der andere eigentlich die ganze Zeit über war (irgendwie hege ich die Vermutung, dass das das ist, was deine Partnerin gerade tut). Man hatte seine Zeit zusammen, jetzt ist sie vorbei, und das ist eine verdammte Schande - aber das macht man nicht besser, indem man sich verleugnet.

Na aber wie soll denn eine Frau eine Chance haben wenn du gleich so hart mit ihr ins Gericht gehst? :-)

Vorurteile sind ein ganz böser Freundschaftsspiel und Beziehungskiller.

Diese Vorurteile die man hat muss die Frau ja nicht mitkriegen.;) Durch die gemachten Erfahrungen trifft der Mann einfach gewisse Vorkehrungen, um ähnlich gehabte Enttäuschungen zu vermeiden. Mann muss ja ned das an die Glocke hängen, so ala ich hab dies und das erlebt und die Frauen sind so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch, dass das eine Gewohnheitssache ist. Ist halt irgendwie komisch, wenn man den Arm auf die Schulter des Mannes legt und nicht umgekehrt.. aber wird schon werden. Irgendeinen Makel muss er ja haben. :fresse:

Mr. und Ms. Perfect gibt es halt nicht :fresse:
Aber hat doch einen Vorteil, er ist dann eine gute Stütze :fresse2:

Und ich kann dich schon verstehen, trotzdem finde ich es bedauerlich, wenn man grundsätzlich vom - ich sage mal - "schlimmsten" Fall ausgeht. Auch wenn dann der Enttäuschungsfaktor vielleicht niedriger ist, die Zahl an positiven Ereignissen ist dadurch auch geringer. Letztlich habe ich mich aber nur an deiner Prozentrechnung gestört, so Pauschalisierungen mag ich nicht sonderlich. Dazu kenne ich viel zu viele nette Leute. :wink:

Der Vorteil am schlimmsten Fall ist, das man nachher nicht mehr so stark enttäuscht wird sollte er eintreten und freut sich um so mehr wenn er nicht eintritt ;)

Ich kenne auch genug nette Leute, trotzdem hat jeder halt seine Sicht der Dinge.

Diese Vorurteile die man hat muss die Frau ja nicht mitkriegen.;) Durch die gemachten Erfahrungen trifft der Mann einfach gewisse Vorkehrungen, um ähnlich gehabte Enttäuschungen zu vermeiden. Mann muss ja ned das an die Glocke hängen, so ala ich hab dies und das erlebt und die Frauen sind so.

Eben, man muss es ja nicht in die Welt raus posaunen bei einem Treffen etc., sondern geht nach dem GMX Werbespot --> Die Gedanken sind Frei :)

Na aber hier wird es rausposaunt und das auf gefühltem Stammtischniveau. ;)

Im Internet such ich auch keine Freunde/Partnerinnen, daher ist es mir hier Piepegal :p

Bitches erkennt man doch sowieso auf 100 m Entfernung an der Körperhaltung , Aussprache und Kleidungswahl. :fresse2:

Du kannst 1000 Mädels in eine reihe aufstellen und ich finde mit der Treffsicherheit einer Cruise Missile das einzigste Flittchen raus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh