Das ist nicht die feine englische Art, um dir das beizubringen. Okay, wenn ihr zusammenbleiben wollt, wirst du da wohl oder übel was dran ändern müssen. Dass Frauen eher auf die selbstständigen Kerle stehen, ist ja auch irgendwo nachvollziehbar. Nun könnte man sagen, das hätte sie sich vielleicht von vornherein überlegen sollen, aber was hilfts. Ist halt schwierig wenn man noch zuhause wohnt (?).
Ansonsten ist es schon okay, dass sie Kritik an dir äußert, denn wenn ihr was nicht passt, sollte sie das auch sagen. Andersrum gilt das natürlich genauso. Denn wie soll man miteinander leben, wenn man sich nie gegenseitig ausspricht und dann genau sowas dabei rauskommt?
In meiner Beziehung ist es z.B. so, dass ich ein chronischer Nörgler bin. Nicht was meine Partnerin angeht, oder so, sondern ganz allgemein. Wenn das Wetter zu warm ist, wenn ich Hunger hab, wenn ich Kopfschmerzen hab... Meine Freundin sagt, eigentlich bin ich den ganzen Tag nur am beschweren
Und das ist was, was ihr auch manchmal auf den Nerv geht. In meinen Augen ist das eher ein "ich informiere meine Umwelt über mein Befinden" und nichts weiter, aber egal. Ich weiß, dass ihr das nicht wirklich passt, und deswegen ist das ein Punkt, an dem ich auch arbeiten kann. Vorher wusste ich nicht mal, dass ich so nen Weichei bin, weil mir das nie einer gesagt hat.^^ Und wenn deine Freundin jetzt findet, du bist noch zu sehr von deinen Eltern abhängig, dann hätte sie dir das auch vernünftig mitteilen können. Oder sagen wir mal so, wenn ihr wirklich was an der Beziehung gelegen hätte, dann hätte sie das als konstruktive Kritik vorgebracht und nicht als "fuck it, da nehm ich lieber direkt den nächsten". Das wäre die harte Sichtweise.
Wie du das alles interpretierst und welche Schlüsse du daraus ziehst, ist deine Sache, da können wir dich schlecht bei beraten. Aber so weit die Fakten