[Sammelthread] Was ist Liebe?

Starkes Stück @SchneeLeopard.
Das mit dem Abschießen kann verdammt schwer sein.
Auf jeden Fall kann es mit dem Geschreibsel so nicht mehr weitergehen @tor123.
Das macht noch mehr kaputt! Aber man sollte dann auch da etwas radikaler mitteilen das man
so unzufrieden über den Verlust des persönlichen Kontaktes ist, finde ich.
Muss man sich überhaupt auf diese Folterhundestöckchenart einlassen?
Ganz ehrlich, dafür kann man selber sorgen ob man das mitmacht oder sagt: Stop, lass uns persönlich darüber sprechen.
Frauen finden es doch attraktiv, wenn Männer mitteilen was sie brauchen da.
Die Gefahr, dass es daraufhin ganz vorbei ist, halte ich für wesentlich gesünder als die Foltermethoden weiter mitzumachen.

Ich persönlich halte es für höchst erstrebenswert in Richtung Klarheit zu steuern da.
Ganz wichtig ist auch wenn das Drama einem welterschüttert vorkommt, zu wissen das die Wahrheit anders aussieht meist.
Dieser Zustand geht wieder und zieht weiter. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Meine Freundin hat es nämlich auch nicht so leicht mit mir, wenn ich mal wieder alles negativ sehe, da ich depressiv bin.
Da denke ich die Welt geht unter. Mittlerweile versuch ich die Zeit des Dramas kürzer zu halten.
Generell sind wir Menschen oft Meister darin Dramen zu nähren :fresse:
Wir wollen so etwas wie einen durchlebten Film mit anschließendem, glücklichen Ende und
daher sind wir oft ständig rattengeil auf gut genäherte, fette Dramen da unser gemeinsamer Alltag nicht aufregend genug war ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich. Die anderen Komponente ist eben die Liebe.
Wenn diese stark ist, wird es sehr schwer mit dem Abschießen.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Meine Liebe ist so stark, da fällt es einfach so schwer.

Grade dann. Kontakt abbrechen und gut. Ist schade, aber häufig die einzige Methode. Das schließt auch ein Sie zu ignorieren wenn sie sich meldet und du dich noch nicht stabil genug fühlst. Bei meiner Ex, die ich sehr lange kenne und auch durchaus als Freundin vermisse, kann ich auch 2 Jahre später noch keine SMS von ihr lesen geschweige mit ihr telefonieren. Und das obwohl ich inzwischen wieder durchaus happy und zufrieden mit einer neuen Lebensabschnittsgefährtin bin.
Manchmal gibt es sie eben, die eine Frau die einen immer wieder und total irrational aus den Latschen haut und die eigene Welt aus den Angeln hebt. Das kann toll sein, aber oft ist es auch einfach nur extrem gefährlich, grade dann, wenn es zwischen einem selbst und der einen komliziert wird. Versteh mich nicht falscht - manchmal gibt es "die eine (Liebe)", die immer und immer wieder zu turbolenzen im eigenen Leben führt. Aber in den seltensten Fällen ist das die Liebe, mit der man durch das Leben geht. Viel mehr ist das dann etwas das ist wie Feuer und Benzin. Es brennt heiß und heftig, aber nicht lange und hinterlässt in der regel große Schäden. Zumindest bei dem der Benzin war. Das Feuer brennt liegt in der Natur der Sache und zut dem Feuer nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich. Die anderen Komponente ist eben die Liebe.
Wenn diese stark ist, wird es sehr schwer mit dem Abschießen.

Ist Liebe um jeden Preis festzuhalten oder ist Liebe loslassen zu können?

Liebe ist ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem. Orson Welles
Auch die zärtlichste Liebe bedarf der Erneuerung durch gelegentliche Trennungen. Samuel Johnson

Grade dann. Kontakt abbrechen und gut. Ist schade, aber häufig die einzige Methode. Das schließt auch ein Sie zu ignorieren wenn sie sich meldet und du dich noch nicht stabil genug fühlst. Bei meiner Ex, die ich sehr lange kenne und auch durchaus als Freundin vermisse, kann ich auch 2 Jahre später noch keine SMS von ihr lesen geschweige mit ihr telefonieren. Und das obwohl ich inzwischen wieder durchaus happy und zufrieden mit einer neuen Lebensabschnittsgefährtin bin.
Manchmal gibt es sie eben, die eine Frau die einen immer wieder und total irrational aus den Latschen haut und die eigene Welt aus den Angeln hebt. Das kann toll sein, aber oft ist es auch einfach nur extrem gefährlich, grade dann, wenn es zwischen einem selbst und der einen komliziert wird. Versteh mich nicht falscht - manchmal gibt es "die eine (Liebe)", die immer und immer wieder zu turbolenzen im eigenen Leben führt. Aber in den seltensten Fällen ist das die Liebe, mit der man durch das Leben geht. Viel mehr ist das dann etwas das ist wie Feuer und Benzin. Es brennt heiß und heftig, aber nicht lange und hinterlässt in der regel große Schäden. Zumindest bei dem der Benzin war. Das Feuer brennt liegt in der Natur der Sache und zut dem Feuer nicht weh.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gut geschrieben.

@2k5lexi:
So in der Art ist es. Ich liebe diese Frau so sehr, dass es so unendlich weh tut, zu sehen und zu merken, dass es nie mehr mehr werden wird als quasi eine Freundschaft mit, wie soll ich es nennen, Bonus?
Aber trotzdem mache ich da mit, weil selbst das für mich soviel bedeutet.
Natürlich ist es rational betrachtet total bescheuert, aber ich kann einfach nicht von Ihr lassen...

@2k5lexi:
So in der Art ist es. Ich liebe diese Frau so sehr, dass es so unendlich weh tut, zu sehen und zu merken, dass es nie mehr mehr werden wird als quasi eine Freundschaft mit, wie soll ich es nennen, Bonus?
Aber trotzdem mache ich da mit, weil selbst das für mich soviel bedeutet.
Natürlich ist es rational betrachtet total bescheuert, aber ich kann einfach nicht von Ihr lassen...
Lass es. Ich musste Sie auch in den Wind schießen. Aus Facebook kicken, in Skype auf Ignore, die Handynummer löschen, beim Telefonprovider ihre Nummer als Anrufer blockieren lassen usw. alles was ich noch habe ist ein Zettel mit der Handynummer und der Adresse ihrer Mutter (mit der ich mich immer extrem gut verstanden habe), so dass ich - falls ich mich irgendwann stabil genug fühle - wieder über Ecken Kontakt zu ihr aufnehmen kann. Bis dahin ist sie einfach weg.

@tor123, du tust mir echt leid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

So ein schöner Sommer gerade und in deiner Seele soviel Schmerz zu bändigen.
Tröste dich, ich hab auch eine schwere Zeit hinter mir und befinde mich auch noch darin.
Ich wäre mit meiner Freundin und den Jungs gerne an´s Meer gefahren.
Keine Chance da teilzunehmen für mich.
Stattdessen haben bei mir die Depressionen heftigst zugeschlagen und ich konnte als stundenlang nicht mal mehr mein Trinken mir holen.
3 Stunde konzentrieren, dann wieder ein Stückchen hin schleppen. Wasser an den Mund und plumps ins Bett fallen lassen.
In der Zwischenzeit bekommst man schönste Bilder vom Meer und würde da gerne teil nehmen.
Aber keine Chance, starke Depressionen bis zur Lähmung. Alles was jemals schön war ist alles negativ im Gefühl.
Keine Erinnerung an irgendwas - die Hölle. Ich mach das Beste daraus und es wird gerade tendenziell wieder besser.
Es sind extrem schwere Phasen, die sich seit Kindesbein durch mein dadurch, stark eingeschränktes Leben ziehen.
Nun ist mein Schatz wieder zurück und wir haben uns auch schon gesehen.
Meine Depressionen sind eine extreme Belastung für die Beziehung und es ist dadurch als mal sehr nah zur Trennung.
Das ist mein Paket und Momentan schaffe ich meinen Beruf gerade so. Der Rest ist einfach nur überleben.
Blutdruck ist tief geworden, die Organe fühlen sich an wie wenn diese Platzen würden und das Herz blutet, weil man sich
wünscht, wie ein normaler Mensch einfach so Dinge machen zu können wie sich Essen kaufen, stattdessen holt man sich mit
letzter Kraft seine alte Brotkruste aus dem Kühlschrank und beißt in das verhärtete Stück hinein :fresse:
Meine Eltern haben mich dankenswerterweise gut unterstützt in dieser schweren Zeit. Ich hoffe, dass ich bald wieder selbstständiger bin.
Um einen herum fließt das Leben, die Action und man selbst ist wie eingesperrt, schaut raus, will teilnehmen aber kann es Momentan eben nicht.
Man ist tierisch einsam - selbst unter Menschen, da diese ja völlig anders ticken oft als man selbst da.
Ich weiß einzig geschichtlich gesehen, dass dieser Zustand auch wieder besser wird. Erinnern und fühlen wie es einst war als es gut lief kann ich nicht.
Das ist wie ausgelöscht in mir. Depressionen der härtesten Sorte und ich sag dennoch: Ich habe Hoffnung auf Glücklicher werden wieder.
Es war jetzt so schlimm, dass ich sogar zu einem biologischem Antidepressiva namens "Griffonia" gegriffen hatte, mit der Hoffnung nach einer kleinen Stütze.
Leider ging der Versuch nach hinten los. Der Beruf ging noch schwerer, der Zugang zu den Leuten war kaum möglich und die Nebenwirkungen waren so heftig
(Übelkeit, Schwindel, noch depressiver und seltsame innere Hitze) das ich das Zeug absetzte.

Nun schreib ich hier, rasier mir als Nächstes meinen, inzwischen lang gewordenen Robinson Cruso Bart ab und empfange irgendwann des Tages meine liebe Freundin.
Ich wünsche mir, dass die Depressionen noch weiter nachlassen und ich das Gefühl einer Berührung z.B. wieder erfassen kann.
Meistens ist das dies, was mir da noch am Meisten hilft das Leben wieder fühlbar werden zu lassen.

Also falls du denkst, Du bist alleine mit innerem Schmerz der einem schier auf frisst... :fresse2:

Nichts ist sicherer als Veränderung und da die Welt sich dreht, können wir sicher sein, dass ein Zustand wie er jetzt ist, sich verändert.
Wichtig sind immer 2 Dinge, habe ich festgestellt:

- Geduld

- Ausdauer

Es lohnt sich beides zu trainieren und beide Tugenden lassen einem nach meiner Erfahrung so gut wie unbesiegbar werden.
Hau rein und niemals aufgeben :)

Ich hab auch manchmal so solche Tage.. da geht außer den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen einfach nichts.

:wink: Danke tree. Hört sich ziemlich schlimm an. Dagegen ist das bei mir Kinderkram. Es geht bei mir zwar in eine ähnliche Richtung, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. In meinem Fall ist es, hoffe ich zumindest, eine Phase, die auch irgendwann wieder vorüber ist.
Ist so eine Phase bei Dir häufiger? Oder ist es eher selten, dass es so heftig ist?

Heute Abend lenke ich mich ab, gehe mit 2 Freundinnen und dem Freund von der einen weg. Trinken, tanzen, irgendwas.
Ich weiß genau, dass ich, falls Sie sich meldet und doch Zeit mit mir verbringen will, sofort den anderen absagen würde.
Genauso sicher ist es allerdings, dass Sie sich erst gar nicht melden wird.
Ihre beiden Kleinen sind für ein paar Wochen beim Papa und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Sie mich in der Zeit komplett abschießt.
Das denke ich zumindest, weil es für die beiden dann wahscheinlicher einfacher ist, mich zu vergessen und mich nicht so zu vermissen.
Es sind nicht meine, aber ich mag die beiden unheimlich gern und komme auch total gut mit Ihnen klar...

Zuletzt bearbeitet:
:wink: Danke tree. Hört sich ziemlich schlimm an. Dagegen ist das bei mir Kinderkram

Das kann man nicht sagen - ich will mir nichts anmaßen. Der Verlust einer Beziehung und das gebrochene Herz sind heftig.
Dein Schmerz liegt auf einer anderen Ebene. Was nun stärker oder schwächer ist...egal.

Ist so eine Phase bei Dir häufiger? Oder ist es eher selten, dass es so heftig ist?

Ist leider häufiger, habe meine positive Lebenseinstellung nicht von Ungefähr ;)
Durch die Häufigkeit und Lebenseinschränkung habe ich auch einen Schwerbehindertenausweis.
Es ist wie ein Wunder, dass ich dennoch Beruf samt Freundin und guten Jungs habe.
Ein Drahtseilakt des Öfteren.
Ich habe sogar schon Häuser gebaut zusammen mit meinem Vater.
Tüchtig bin ich aber leider gehen dann als die einfachsten alltäglichen Dinge nicht.
Ich wünsche wirklich Niemanden diese Krankheit.
Das schlimme an der Depression ist, dass es wirklich eine ernstzunehmende, schwere Krankheit sein kann.
Dadurch, dass man als Depressiver sich aber für die umliegenden Leute oft nicht klar erkennbar zeigt, wird das tendenziell maßlos unterschätzt.
Du bekommst Druck gemacht als noch. Keiner dieser Menschen würde einem der ein gebrochenes Bein hat sagen: Was ist los du bist doch gesund, lauf doch einfach :fresse2:

:haha:

Soviel nur dazu: Meine Sehne die mir mal am Fuß abgerissen wart, hat lang nicht so
weh getan wie als der Seelenschmerz der entsteht, wenn man durch Depression zu Untätigkeit verdammt wurde.

Die Alternative wenn ich nicht so wahnsinnig kämpfen würde einigermaßen normal leben zu können, wäre ziemlich tief zu
stürzen - Psychiatrie, Freundin weg, Beruf weg usw...

Vieles an Weisheit und positiver Einstellung habe ich durch die Depression lernen müssen ;)
Und diese Weisheiten helfen mir wahnsinnig. Ich denke von mir das ich da sehr stark von meiner Psyche und Lebenseinstellung her bin.
Daher ist manches, was für einige hier schwer ist, für mich leicht wenn ich wenig depressiv bin gerade.
Und wenn die Depression fast weg ist, habe ich festgestellt, dass ich oft mein Umfeld sehr positiv mit guter Laune anstecken kann.

Ich hab da seit ich ein Kind bin mit zu tun und Umgangsweisen gelernt.
In meinem Beruf kann ich mir das Zuschütten meines Selbst (eben der Persönlichkeit) durch Antidepressiva nicht leisten.
Jeder Versuch in die Richtung fühlt sich für mich katastrophal an und der Kontakt zu mir und meinen Schülern funktioniert dann
einfach nicht mehr richtig, was eben bedeuten würde, dass ich dann sogar keinen Beruf mehr hätte.
Mein Job hilft mir gegen Depressionen sehr, ohne diesen wäre einiges anders.
Falls Wer jetzt noch wissen möchte was da @tree- nun für einen Job hat, kann das
gerne erfahren, allerdings wegen der wichtigen Anonymität und eventuellen Schädigung des Berufes nur per PN.
Man kann einiges tun gegen Depressionen ohne giftige und persönlichkeitsschädigende Chemiecocktails zu schlucken auch
gegen Schwere wie ich sie leider seit Kindesbein trage.

Heute Abend lenke ich mich ab

Das halte ich für goldrichtig von Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder daheim.
Leicht angetüdelt, aber das macht es jetzt grade nicht besser.
Ich habe die ganze Zeit an Sie gedacht, weil wir ausgerechnet in der Gegend unterwegs waren, wo ich vor kurzer Zeit noch mit ihr zusammen unterwegs war und es so schön war wie lange nicht...
Eben eine extreme Phase, wo ich Stöckchen ohne Ende bekommen habe und alles gut war...
Und nun ist gar nichts mehr gut und ich bin einfach nur Abschaum, der es nicht verdient hat, im selben Raum zu sein.
Sie sagt es nicht und sagt mir, dass es mir frei steht, mir etwas Besseres zu suchen, aber Sie weiß, dass ich das nicht mache, weil ich Sie liebe.
Ich habe Ihr gesagt, dass es nichts besseres als Sie gibt, was Sie verneinte.
Ich weiß, dass es mich kaputt macht, aber ich kann nicht anders.
Nicht, weil ich jung und unerfahren und es meine erste Liebe wäre. Ich habe schon ein par Beziehungen hinter mir, war auch schon verheiratet.
Ich denke, dass ich weiß, wie es ist, zu verlieren, aber noch nie hat es so geschmerzt wie im Augenblick.

Und nun ist gar nichts mehr gut und ich bin einfach nur Abschaum, der es nicht verdient hat, im selben Raum zu sein

Sagst du zu dir selber, dass du Abschaum bist?

Sie sagt es nicht und sagt mir, dass es mir frei steht, mir etwas Besseres zu suchen, aber Sie weiß, dass ich das nicht mache, weil ich Sie liebe

Was besseres ist schon mal Quatsch, vielleicht jemand passenderen :)

Ich habe Ihr gesagt, dass es nichts besseres als Sie gibt, was Sie verneinte

Wenn man liebt, kann es passieren, dass man sich wie in einem Tunnel mit Scheuklappen befindet.
Zu sagen, dass Sie die Beste ist, bedeutet, dass du den Rest Menschen ausblendest und dich nur auf Sie konzentrierst.
Rein nüchtern gesehen, gibt es tendenziell passendere Partner, als mit denen man gerade zusammen ist.
Und auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, gibt es Menschen die man noch mehr lieben kann - das ist ganz sicher so, glaub mir.
Das Problem ist, dass du im Moment Banane bist, was ich gut verstehen kann und du natürlich nicht die Situation so wahrhaben kannst.
Aber es ist so. Nicht das was da dein Kopf mit dir anstellt ist die Wahrheit sondern was anderes.
Das hat, mal die Gefühle beiseite gelegt, mit Mathematik zu tun. 7,4 Milliarden Menschen und du kennst eine Frau die du abgrundtief liebst ;)
Wobei ich für mich selber schon festgestellt habe, dass dieser extreme Liebeskummer vor allem eine Ursache hat: Das man sich selber versucht zu lieben über den Partner.
Das ist generell ja auch normal, nur wenn man tendenziell stets den Partner dazu braucht ist man zu abhängig.
Und dieser Zustand ist generell der Killer für jede Beziehung leider.
Um das andere zu erkennen, ist eine Auszeit heilsam. Wer sagt denn, das Ihr für immer getrennt seid?
Geb Dir Zeit. Die Locations wo ihr gemeinsame, schöne Erinnerungen hattet solltest du natürlich die nächste Zeit, schon aus psychologisch beungünstigenden Gründen meiden.

Du brauchst jetzt im Moment ein stabiles Umfeld, welches Dir halt gibt, da du in dir selber zu wenig davon findest, was komplett normal ist, wenn man in solch einer tiefen Liebe stand.
Versuch auf keinen Fall alles mit dir selber auszumachen. Lenk dich ab und such dir ein stabiles Umfeld mit Menschen die dir gut tun.
Du wirst wie Phönix aus der Asche erwachen noch, klar nicht Morgen aber es wird passieren, früher als Du dir jetzt gerade vorstellen kannst.
Das fühle und denke ich....ach was, dass weiß ich ganz sicher - ich verspech´s Dir :)
Denk an meine Worte, Kumpel
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Zuletzt bearbeitet:
Haha geiler Clip und hammer Typ der Sprecher! "Das ist schon Friendzone Level over 9000!" :lol:

Einigermaße dazu passend wollt ich euch auch mal um eure Meinung bitten:

Ehemalige Arbeitskollegin mit der ich mich gut verstanden hab, ist damals Fragen ob man essen geht etc. immer ausgewichen. (sie hatte damals aber auch wohl nen Freund)
Danach hatten wir immer mal wieder ein wenig Facebook Kontakt.
Mittlerweile studiert sie in Berlin und da hat es sich zufällig ergeben sich mal zu treffen.
Sie meinte, sie würde mich sehr gern mal wieder sehen. Als ich bei der Party ankam, war sie (leider) schon recht angetrunken. Hatten dann nen lustigen Abend und hab dann auch bei ihr gepennt, weil mein heimweg doch recht lang gewesen wäre. Gelaufen ist allerdings nichts, weil 1. mega müde, 2. ziemlich betrunken.
Am nächsten Morgen hatte ich dann irgendwie das Bedürfnis sie aus dem Schlaf zu streicheln/kraulen :d Das hat ihr (natürlich) sehr gefallen und meinte, ich soll weitermachen. Von ihr zurück kam jedoch GARNICHTS, was mich dann schon verunsichert hat, weswegen ich dann nicht weiter gegangen bin.

Wann man sich wieder sieht, steht in den Sternen. Ich hab aber eher das Gefühl, dass sie da eher passiv sein wird.

Wie würdet ihr das ganze einschätzen? Einerseits kam von ihr so quasi garnichts an annäherung, andererseits hatte sie nichts gegen meine und ich hab in ihrem bett gepennt. sie scheint sich ja also wohl dabei zu fühlen?

Kleines Update:

Ca. 2 Wochen nach der Geschichte (in denen wir öfter miteinander geschrieben hatten) waren wir dann was essen und trinken (so ca. 4 Stunden) und hatten echt einen sehr schönen Abend. Ich hab ihr auch gesagt dass ich ihn sehr schön fand, und sie meinte, sie fands auch schön und dass man das öfter wiederholen könnte.

Wiederum 2 Wochen später (also vor ca. 1.5 Wochen) sind wir an 2 Tagen (1 ganzen und einen halben Tag) zu zweit ins Freibad gegangen (sie hat mich mit dem Roller mitgenommen) und wir hatten wieder 2 schöne Tage.
Soweit so gut. Aber da ich immernoch nicht wusste woran ich eigentlich bin, hab ich dann mal versucht sie aus der Reserve zu locken und sie drauf angesprochen. So vonwegen dass ich froh bin dass wir uns kennen und so gut verstehen etc. Daraufhin kam nicht viel von ihr. Und das ist auch mehr oder weniger der letzte Stand der Dinge. Da sie in Berlin studiert hab ich nicht allzu viele Möglichkeiten sie zu sehen. Und immer wenn ich ihr geschrieben hab war sie ziemlich kurz angebunden. (könnte auch an Studium und Arbeit liegen)

Tja, was mach ich jetzt?
Ich denk, eigentlich sollt ich sie in Ruhe lassen und abwarten bis sie sich mal wieder von sich aus meldet. Sonst lauf ich gefahr ihr auf den Geist zu gehen (falls nicht eh schon geschehen) und sie sich nur denkt, der Kerl hat ja scheinbar sonst wirklich nichts zu tun.
Andererseits nervt mich die ganze Situation so sehr, dass ich ihr am liebsten einfach sagen würde was ich für sie empfinde und dass ich sie wieder sehen will. Aber wahrscheinlich würde sie sich dann nur noch mehr zurückziehen und dann hab ichs wirklich an die Wand gefahren... :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber da ich immernoch nicht wusste woran ich eigentlich bin, hab ich dann mal versucht sie aus der Reserve zu locken und sie drauf angesprochen. So vonwegen dass ich froh bin dass wir uns kennen und so gut verstehen etc. Daraufhin kam nicht viel von ihr.

Das hat Sie doch schon längst verstanden. Du hast dich da einfach mit deinen Worten wiederholt und hast ganz sachte dir erhofft, dass das nun reichen würde.
Ich denke, die Frau braucht ein paar konkretere Annäherungen. Über Sprache laufen da nicht so viel Dinge, denke ich.
Man kann sich weiter annähern, Dinge gemeinsam unternehmen und dann wächst das alles oder kann sich auch verlieren.
Wenn Sie nicht auf dich reagiert, läuft halt nichts so wie du es Dir wünschst aber wie gesagt, kann das noch werden.
Ich würde a. nicht zu aufdringlich sein, b. damit rechnen, dass Sie nicht anbeißt und c. einfach mal noch versuchen sich paar mal zu sehen, denn die
gemeinsamen Treffen haben Ihr ja auch offensichtlich gefallen.

Es ist ein Drahtseilakt. Wenn der Moment günstig ist, würde ich auf keinen Fall zu schüchtern und zurückhalten agieren und immer wieder das selbe schüchtern sagen.
Mehr als abgewiesen zu werden kann ja nicht passieren und du hast dann auch deine Klarheit die du dir wünschst.
Du warst halt schon recht weit beim Streicheln mit Ihr und hast nach meiner Einschätzung zu viel nach Ihr geschaut.
Vielleicht hättest du einfühlsam weiter machen können und am Ende hättet Ihr prächtigen Sex gehabt wo Sie dann auch aufgetaut wäre.
Manche Frauen brauchen größere Reize, andere reagieren auf weniger. Was stets dumm kommt ist wenn du zu arg aufpasst, was Ihr gefallen könnte.
Ja, geht das so, ist das gut so usw... machen und ran aber die Situation checken. Und falls man da doch mal zu weit gegangen ist merkt man es schnell.
Geht man allerdings einfach nicht ran wo man hätte gehen können, gähnt sich die Dame nur einen ab und pennt dann irgendwann weg, bleibt Single oder hat bald einen anderen im Arm ;)

Wenn Sie nicht auf dich reagiert, läuft halt nichts so wie du es Dir wünschst aber wie gesagt, kann das noch werden.

Meine "ex" und ich haben uns damals gehasst wie die Pest :fresse:

Irgendwann mussten wir dann Nachsitzen (weil wir uns fast geprügelt haben *hust*) und dann kam mal zur Sprache wieso man sich denn hasst.
Der Witz an der Sache war, das wir uns in Wirklichkeit nicht hassten, sondern genau das Gegenteil, wir es aber nicht Wahrhaben wollten und ab da an waren wir ein Herz und eine Seele, das sogar fast 7 Jahre lang.

:fresse2:

Ein gutes Beispiel dafür, dass sich Dinge komplett anders entwickeln können noch :)
Kommunikation ist halt alles und das auf allen möglichen Gebieten.

Tja, zu dieser Zeit waren Handys allenfalls für Geschäftsleute und Internet noch eine Zukunftsvision, da gab es nur Telefon (teuer :fresse: ), die bekannten "Willst du mit mir gehen? [ ] Ja, [ ] Nein, [ ] Vielleicht" Briefe und Auge in Auge Kommunikation :fresse:

Allerdings war das "Ende" eher weniger schön, tut aber nichts zur Sache.

Und ich dachte immer auf die Karten muss man "[ ] Ja, [ ] Nein, [ ] Nur F***en" schreiben, erklärt warum das nie funktioniert hat. :fresse:

Tja, zu dieser Zeit waren Handys allenfalls für Geschäftsleute und Internet noch eine Zukunftsvision, da gab es nur Telefon (teuer :fresse: ), die bekannten "Willst du mit mir gehen? [ ] Ja, [ ] Nein, [ ] Vielleicht" Briefe und Auge in Auge Kommunikation :fresse:

Allerdings war das "Ende" eher weniger schön, tut aber nichts zur Sache.

ja, ich stell immer wieder fest, wie viel Missverständnisse eigentlich durch Sprachabkürzungen und Verkrüppelungssprache entstehen können.
Die echte Kommunikation: Auge in Auge, eben persönlich hilft ungemein, gerade was Beziehungskisten betrifft.
Der Partner und diesmal sag ich mit gutem Gewissen muss einfach deine Regungen sehen, deine zitterte Stimme hören usw., eben das was gerade in dem Moment aktuell ist.
Nur so wird die Wahrheit näher in den Vordergrund treten. Nichts gegen Internet, SMS und co. Bei wichtiger Kommunikation wo das Sehen von
Gestik notwendig ist, sind diese Dinge Killer und haben nichts zu suchen finde ich ;)

Hättest es ja auch wie Ingo Appelt probieren können :fresse:

:d

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Sie doch schon längst verstanden. Du hast dich da einfach mit deinen Worten wiederholt und hast ganz sachte dir erhofft, dass das nun reichen würde.
Ich denke, die Frau braucht ein paar konkretere Annäherungen. Über Sprache laufen da nicht so viel Dinge, denke ich.
Man kann sich weiter annähern, Dinge gemeinsam unternehmen und dann wächst das alles oder kann sich auch verlieren.
Ich würde a. nicht zu aufdringlich sein, b. damit rechnen, dass Sie nicht anbeißt und c. einfach mal noch versuchen sich paar mal zu sehen, denn die
gemeinsamen Treffen haben Ihr ja auch offensichtlich gefallen.

Es ist ein Drahtseilakt. Wenn der Moment günstig ist, würde ich auf keinen Fall zu schüchtern und zurückhalten agieren und immer wieder das selbe schüchtern sagen.
Mehr als abgewiesen zu werden kann ja nicht passieren und du hast dann auch deine Klarheit die du dir wünschst.
Du warst halt schon recht weit beim Streicheln mit Ihr und hast nach meiner Einschätzung zu viel nach Ihr geschaut.
Vielleicht hättest du einfühlsam weiter machen können und am Ende hättet Ihr prächtigen Sex gehabt wo Sie dann auch aufgetaut wäre.
Manche Frauen brauchen größere Reize, andere reagieren auf weniger. Was stets dumm kommt ist wenn du zu arg aufpasst, was Ihr gefallen könnte.
Ja, geht das so, ist das gut so usw... machen und ran aber die Situation checken. Und falls man da doch mal zu weit gegangen ist merkt man es schnell.
Geht man allerdings einfach nicht ran wo man hätte gehen können, gähnt sich die Dame nur einen ab und pennt dann irgendwann weg, bleibt Single oder hat bald einen anderen im Arm ;)

Du hast absolut recht. Ich hätte schon beim ersten mal rangehen sollen. Da wars mir aber ehrlich gesagt nicht so besonders wichtig, weil ich mir dachte, entweder es kommt jetzt auch was von ihr unds passiert oder eben nicht.
So nötig hab ichs zur Zeit nicht ;) Außerdem kannten wir uns ja auch kaum und verkatert waren wir auch :d

Naja, im nachhinein ist man immer schlauer :/ Ich hab sie auch schon 2x gefragt ob ich mal wieder bei ihr in Berlin vorbeischauen kann (dann könnt ichs diesmal besser machen). Aber sie hat/hatte keine Zeit. Das macht mich dann immer etwas "stutzig". Meiner Meinung nach nimmt man sich immer Zeit für jemanden an dem man interesse hat. Selbst wenn man gerade den größten Stress mit Uni, Arbeit und Co. hat. Aber vielleicht denk ich da auch nur anders...

Bissel Zeit geben und dann nochmal fragen konkret: Ab wann hast du denn wieder Zeit und Lust uns zu treffen.
Bei der Antwort die dann kommt, merkt man meistens schnell ob das dann das ENDE ist oder es weiter geht ;)

Ich hab sie auch schon 2x gefragt ob ich mal wieder bei ihr in Berlin vorbeischauen kann (dann könnt ichs diesmal besser machen). Aber sie hat/hatte keine Zeit. Das macht mich dann immer etwas "stutzig". Meiner Meinung nach nimmt man sich immer Zeit für jemanden an dem man interesse hat. Selbst wenn man gerade den größten Stress mit Uni, Arbeit und Co. hat. Aber vielleicht denk ich da auch nur anders...

Ich hab immer folgende Erfahrung gemacht:

Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheiß egal ist.
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh