[Sammelthread] Was ist Liebe?

In so ein Wettbewerbsgeschehen alla
35.gif
hätte ich ja null Bock drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, sowas merkt man einfach nicht in der Situation. Man is immer da, verbringt viel Zeit mit einem ect. und man macht sich automatisch Hoffnung und schwupps, das wars, Arbeit umsonst, Arschtritt:mad: Aber was solls, vergangen, ich bin nun glücklich:p

Tja, das beste war immer noch meine "ex", Vertrauen ohne ende auf beiden Seiten, was aber auch wohl daran liegt, das es noch eine andere Zeit war wo noch drauf wert gelegt wurde.

Heute in Zeiten von Facebook, WhatsApp etc. wird nur auf Oberflächlichkeiten geachtet und bei nicht gefallen einfach weggeworfen (typisch Wegwerfgesellschaft halt)

Ich hab immer folgende Erfahrung gemacht:

Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheiß egal ist.
:fresse:

Hehe, kann ich schlecht einschätzen weil ich ihr Umfeld nicht kenn. Vielleicht bin ich ihr "Heimat-Dude", weil wir aus dem selben Ort kommen und abgesehn vom ersten Mal, sie sich immer dann gemeldet hat, wenn sie mal in der Heimat war... Vielleicht ist sie in Berlin schon versorgt...
Naja, wenns so wär... ich denk es gäb schlimmeres ;) Nur leider ist sie relativ selten hier ^^

Hehe, kann ich schlecht einschätzen weil ich ihr Umfeld nicht kenn.

Muss man nicht kennen, man lernt es mit der Zeit solche Zeichen zu deuten ;)

Wenn heute also eine z.B. sagt/schreibt "Ich kenne meinen besten Freund schon 3 Jahre, er wollte zwar mal was von mir, aber ich nicht von ihm", dann schrillen schon die Alarmglocken.

Dann hake ich meistens nach alá "Und du kannst dir nicht vorstellen das ihr mal doch zusammen kommt?" und wenn dann zurück kommt "Mit ihm würde ich niemals was anfangen", dann ist Defcon 1 angesagt.

Sicherlich wäre es vielleicht nicht schlimm für dich, aber es wäre doch mindestens eine Erleichterung wenn man weiß ob man noch Investieren kann oder es gleich lässt, als zu investieren und dann am Ende feststellt das man der gearschte ist ;)

und genau deshalb gilt es konkret zu sein, nicht aufdringlich aber auch nicht zu zurückhaltend ;)

Das mein ich damit... dass es solche Zeichen nicht gibt ;)
Sie redet maximal über ihre Mitbewohnerinnen und ihre Freundinnen. Wir haben ja auch gar keine gemeinsame Schnittmenge an Freunden. Hierbei sei mal erwähnt dass sie 21 ist und ich 26 ;)
Also in die Richtung bekomm ich absolut null mit. Auch auf facebook ist sie fast gar nicht aktiv.

Mädels mit Männern als Freunde haben bei mir 'nenn Platz auf der Blacklist. Ja, mag sein, dass es auch gut geht bei einigen, aber ich hab da kein Bock drauf und bleib da "altmodisch". Ständige Konkurrenz, die es ja nunmal darstellt, nervt und macht viel kaputt.

Ob sie Männliche Freunde hat oder nicht ist mir eigentlich egal, aber man wird mit der Zeit sensibler und kann gewisse Dinge eher deuten als andere.

Aus diesem Grund habe ich immer Fragen die zwar durch die Blume gehen, aber einem Konkrete Antworten liefern ;)
Denn unwissentlich geben sie so Infos, die man selber wie gesagt deuten kann, während andere da nichts hinter sehen.

Tja, das beste war immer noch meine "ex", Vertrauen ohne ende auf beiden Seiten, was aber auch wohl daran liegt, das es noch eine andere Zeit war wo noch drauf wert gelegt wurde.

Heute in Zeiten von Facebook, WhatsApp etc. wird nur auf Oberflächlichkeiten geachtet und bei nicht gefallen einfach weggeworfen (typisch Wegwerfgesellschaft halt)

Musst dich anpassen.;) Nee scherz.

In der heutigen Zeit musst eine gewisse gesunde Distanz wahren und schauen das du selber glücklich bist, ohne Rücksicht auf den Partner. Mit ohne Rücksicht meine ich jetzt nixht so eiskalt, sondern in dir selber ausmachen ohne viel auf den Partner auszustrahlen. Quasi immer dir selber treu bleiben.

Für mich persönlich is das eben vorprogrammiert, dass es scheiße wird, wenn Mädel 'nenn Kerl als Freund hat. Das ungute Gefühl trägt man immer bei sich. Insofern spar ich mir die Fragen durch die Blume, die einen mit Hirn eigentlich auffallen sollten als Mädel, weil soo durchde Blume is das dann auch nich, ich hab da von Anfang an kein Bock drauf:fresse2: Wennse mit Mädels sich trifft, i.O., aber wenns dann bspw. heißen würde: "ich geh heute Abend zu Kai-Uwe und nich zu Burghilde", dann würd ich da schon leicht kotzen.

@MSAB, du meinst so viel wie, dass man sich nicht abhängig machen darf von anderen mit seinem eigenen Gemüt.

Genau so sieht es aus. Nicht abhängig machen.

Man will zwar in der Beziehung alles tun um den Partner nicht zu verlieren, aber man muss auch wissen, dass das Leben ohne Partner auch weitergeht und neue Frauen kommen werden. Deswegen sollte man sich nicht so klammern in der Beziehung, dadurch macht man sich extrem abhangig.

Vielleicht ist das ja der Grund warum die Männer dich so enttäuschen und nicht das du >1.80m bist? ;)

Ich hab nur männliche Freunde. Oh noes! :banana:

Aber gut, ich bin sowieso eine Nerdine.. da darf man das. :p

Versteh mich nicht falsch, jeder soll so machen, wie er will, aber ich wähle den Haken bei Frauen mit männlichen Freunden ab, prophylaktisch sozusagen, da Probleme vorprogrammiert sind und ich will auch nicht damit sagen, dass die Probleme dann alleine auf der anderen Seite liegen, nein, mir ist Bewusst, dass da auch ich mein Anteil dran habe, aber so ist das eben - ich habs versucht, es war quälend, ich brauch das nicht.
Btw. ist meine auch 'ne Nerdine, Informatikerin:p

Naja was heißt enttäuschen. Falls du das nicht Ansprechen meinst: nach Befragung anderer Damen scheint das heutzutage ziemlich normal zu sein, sofern man sich nicht gerade "bitchy" anzieht ohne Ende. Und ob man den Typ Mann dann haben will... :fresse2:

Ansonsten bin ich nicht wirklich enttäuscht. Die meisten Jungs auf meinen Dates waren echt nett, aber mehr auch nicht. Abwarten und Tee trinken, findet sich schon noch der Richtige. ^^

Was meinst du mit die waren echt nett? Was sind deine Erwartungen?

War ja auch nur ein bisschen Ironie. ;)

Ich verstehe es super mich mit interessanten Frauen (die Single sind) anzufreunden... Aber mal irgendwann den Sprung zu schaffen ist mir noch nie geglückt. :fresse:

Is die berühmte Friendzone :fresse2:

:fresse:

Mädels mit Männern als Freunde haben bei mir 'nenn Platz auf der Blacklist. Ja, mag sein, dass es auch gut geht bei einigen, aber ich hab da kein Bock drauf und bleib da "altmodisch". Ständige Konkurrenz, die es ja nunmal darstellt, nervt und macht viel kaputt.

letztlich kann man da nicht wirklich alles kontrollieren ;)
Kann ich auch nicht empfehlen - das geht nach hinten los und man wird dadurch unattraktiv.

Mich juckt es nicht ob meine Freundin andere Männer als Freunde hat.
War da vor 8 Jahren wie Heute nie Eifersüchtig oder gestresst.
Ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich weiß was wir einander haben.
Die Freundschaften zu den anderen Männern sind doch auf einer ganz anderen Ebene.
Wenn das jetzt alles Bettbewerber wären, wäre ich vielleicht nicht so locker aber ich kann da ganz klar differenzieren.
Krankhafte Eifersucht macht jede Beziehung kaputt. Ma kann seine Frau nicht an die Kette nehmen.
Wenn man im Bett sehr geschätzt wird und die Freundin einem das wissen lässt, lässt sich ruhiger schlafen.
Vor allem: Nicht nur Rammeln und Rein-Raus wie blöde sondern auch viel Zärtlichkeiten, auch mal zwischendurch, im Alltag.
Gebt euch richtig Mühe und verwöhnt eure Freundin im Bett, dass der Himmel tanzt.
Da kann man eine Menge für sein Schatz tun und somit entsteht kaum der, durch
Unzufriedenheit entstehende Druck den nächsten Bettcowboy ausfindig zu machen für die Frau.
Dann wird garantiert auch keine Blacklist gebraucht ;)

Haha, das erinnert mich daran das ich es im Fitnessstudio auch nicht übertreiben darf, sonst bin ich bald auch so ein Kampfgnom. :fresse:
Wie eckt man denn gut an? :d

Es hat einfach nicht gefunkt. Möglicherweise müsste ich dem ganzen immer mehr Zeit geben, weiß nicht. Dem Einen habe ich kurz vorm 2. Date dann doch abgesagt, weil mein Bauchgefühl was ganz schlechtes prophezeit hatte. Bei dem kam ich mit der Vorgeschichte überhaupt nicht klar. Er fragte irgendwann, ob ich denn kochen könne. Ich so "Natürlich kann ich das", daraufhin er "das konnten bisher nur 4% meiner Exfreundinnen". Ich so wtf.. 4%.. (dachte an SchneeLeopard mit seinem Zahlen-Tick) und stellte mir vor wie viele das wohl gewesen sein mussten.. mindestens 25. ^^

Dann kam er mit noch schrägeren Sachen bezüglich seiner Exfreundinnen daher und dann war es bei mir eigentlich komplett vorbei. Sowas geht einfach gar nicht..

Außerdem gefiel mir sein übertrieben muskulöser Körperbau nicht. Er war eh schon kleiner als ich (was ja noch tragbar war), aber dann auch noch so mega-fette Oberarme.. und Klamotten anziehen, die das auch noch betonen (so 3/4 lange Hosen mit vielen Taschen dran und sowas.. ürgs) da ging mir immer nur "klein und gstumpad" wie man im Bairischen sagen würde durch den Kopf.. :fresse:

Ok sowas ist echt abnormal. So ticken also teilweise Männer. Ich rede da nie von der Vergangenheit, das würde mich als Mann auch abturnen sowas von der Frau zu hören.

@tree-, wegen meiner Ansicht bin ich nu nich gleich krankhaft eifersüchtig, also so viel sollte schon klar sein. Ich kann mich schon ganz vernünftig einschätzen, denke ich und mir ist auch klar, dass man nix kontrollieren kann, solche Texte habe ich schon zu Haufe im Netz gelesen, das Ding ist halt, dass das Ganze eben nicht schwarz/weiß ist. Ich vermeide es eben von vornherein einfach, aus Erfahrung. Ich fühl mich nicht gut, wenn meine Freundin den Abend bei 'nem anderen hockt. Und ja, es gibt sicher Leute, die das nicht interessiert, die sind dann Highendsuperfreaksdeluxehart, aber der Punkt ist, dass mein Gefühl sich nicht ändert. Bei meiner derzeitigen habe ich genau 0 Probleme mit meinem Vertrauen, es ist die erste Frau, mit der ich mir Kinder vorstellen kann, deshalb würde ich aber nicht klatschen, wenn sie auf einmal andere Männer besuchen geht.
Btw. würde ich ihr es nie verbieten, zu irgendjemand zu gehen, aber die Spannung ist dann vorprogrammiert irgendwann und genau das will ich vermeiden. Das Mädel is auch nich glücklich, wenn ich erstmal 'ne Reihe Mädels abklapper, alles Freundinnen. Das bringt Probleme mit sich, das ist so. Das ist die Natur eben.

Zuletzt bearbeitet:
@tree-, wegen meiner Ansicht bin ich nu nich gleich krankhaft eifersüchtig, also so viel sollte schon klar sein

Ich weiß :) und red nicht von Dir. Ich mach nur drauf aufmerksam wo die Reise hinführen kann.

Also mir hat es immer geholfen die Freundinnen einfach kennen zu lernen. Meistens hab ich schon nach ein paar Minuten gemerkt, dass die nicht mal annähernd Konkurrenz sind und dann war es mir auch egal

Ich hab Vertrauen und zwar nicht immer in andere Menschen, sondern in mich auf manchen Gebieten.
So rum ist es sicherer ;) und somit brauch ich nicht meine Umgebung kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :) und red nicht von Dir. Ich mach nur drauf aufmerksam wo die Reise hinführen kann.

Jut, ich kenne solche Diskussionen nur zu gut, ich kenne die Nebenwirkungen ect. die daraus entstehen können. Ich halte das aber denke ich gut im Gleichgewicht.
Ich empfinde 'ne gewisse Eifersucht nicht als falsch. Man darf eben nicht paranoid werden und anfangen zu spionieren ect.
Ich hätte auch nicht unbedingt etwas dagegen, wenn meine 'nenn Kumpel hat, aber das darf dann auch nich ausarten, Mädels sollten halt den überwiegenden Freundeskreis stellen, wie bei mir Kerle.
Wenn ich aber 'ne neue kennenlerne, die schon 10 Kumpels hat, nee, dann Blacklist, Vertrauen is gut und schön, muss sich aber auch erstmal entwickeln, ich würde da die ganze Zeit Grummeln haben und das schlägt auf den Geist.

Nee, sowas nicht. Wenn du´s wissen möchtest und bereit bist es für dich zu behalten PN.
Ich geh aber jetzt pennen, denn Morgen beginnt mein Job wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh