[Sammelthread] Was ist Liebe?

Manche Weiber sind eh echt komisch. Man sollte doch mal checken, wenn jemand auf sie steht, so schwer ist das doch nicht, erst recht wenn dieser jemand seit Neuestem öfters Kontakt mit ihr hat...
Ich gebs auf, mein Kollege steht auch noch auf sie und hat noch nen besseren Draht zu ihr. WTF.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Weiber sind eh echt komisch. Man sollte doch mal checken, wenn jemand auf sie steht, so schwer ist das doch nicht, erst recht wenn dieser jemand seit Neuestem öfters Kontakt mit ihr hat...
Ich gebs auf, mein Kollege steht auch noch auf sie und hat noch nen besseren Draht zu ihr. WTF.

Manche Männer sind aber auch echt komisch. Die checken einfach nicht, dass frau nicht auf ihn steht. Das einfach nicht mehr als Freundschaft drin ist. Und das obwohl frau alle seine Avancen nicht erwidert...

;)

Ich hab scheinbar doch mal Glück. Es sah ja so aus, als ob sie nicht mitkommt weil sie krank ist also wollte ich mit ihrer besten Freundin Party machen. Vorhin haben wir mal telefoniert und über ne Stunde gechattet und sie wollte wohl zu ihrer Freundin. Ihr gehts auch scheinbar wieder besser. Eben hat die mich angeschrieben, dass beide mitkommen. Also doch nochmal Glück gehabt und ich seh sie heute abend wieder. :banana:

der Abend ist gerettet :d

freu dich erst wenn sie auch wirklich da ist ;) ich kann dir da geschichten erzählen....

Meine Süße war heut beim FA. Nun offiziell bestätigt :) Sehen tut man noch nichts, wohl erst die ca. 4. Woche laut der Ärztin :)

Da gibts eine, die will unbedingt des Wochenende noch was mit mir machen und fragt echt häufig ob ich denn Zeit hab und so weiter.
Ich find sie ganz nett, aber ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll...
Kino is irgend wie so Main Stream :fresse:

Da gibts eine, die will unbedingt des Wochenende noch was mit mir machen und fragt echt häufig ob ich denn Zeit hab und so weiter.
Ich find sie ganz nett, aber ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll...
Kino is irgend wie so Main Stream :fresse:

Futtern gehen :)

Also in ein Restaurant und so mit Bedienung:fresse:

Da kann man immer noch am besten quatschen finde ich. Wenn kein Hunger vorhanden in eine ruhigere Bar, wo eben die Musiklautstärke passt ;)

ja so eine chillige bar mit musik evtl kaffee/cocktail ... ich als frau würd eher das bevorzugen als essen zu gehen^^

ja so eine chillige bar mit musik evtl kaffee/cocktail ... ich als frau würd eher das bevorzugen als essen zu gehen^^

Er wollte aber männliche Ratschläge:coolblue:
;)

Ist essen gehen unbeliebt? Ich finde da kommt man ganz gut ins Gespräch. Außerdem isst man gutes Zeug (das ist immer ein Plus :d)

Du musst auch nicht unbedingt wissen was sie so gerne isst, in einem normalen Restaurant wird sie schon was finden was ihr schmeckt^^

Hm ich dachte nur dass man vllt. in ein Restaurant mit ausländischem Essen gehen könnte, aber gut egal :fresse:

Mit meinen Ex-Freundinnen war ich erst essen, als ich sie schon gut genug gekannt habe um zu wissen was sie gerne essen :fresse:

Hm ich dachte nur dass man vllt. in ein Restaurant mit ausländischem Essen gehen könnte, aber gut egal :fresse:

Mit meinen Ex-Freundinnen war ich erst essen, als ich sie schon gut genug gekannt habe um zu wissen was sie gerne essen :fresse:

Na ich sag mal so. Normales Restaurant --> Passt.

Zum Chinesen und sie steht auf chinesisches Essen --> Noch besser.

Zum Chinesen und ihr schmeckt das gar nicht --> Hmm...füll sie mit Pflaumenwein ab :d

Genau des isses ;)
Naja mal schauen, ich find schon noch was, hatte schon länger keine Freundin mehr (hatte einfach keine Lust...), villeicht ergibt sich ja was :)

haben sie das denn ? Schätze nicht, dass es das Verhalten eines Machos/Arschlochtyps ist, sondern viel mehr die Verpackung. 99 % der Machos sehen gut aus, sportlich, Muckibude etc... glaub mir, wären die jenigen nun keine Arschlöcher, wäre es den Frauen auch lieber. Aber wie mir scheint kommt da so der "Bändigungsdrang" der Frau raus.... die glauben den Typ vll. bessern zu können...

Das ist wohl eher die intuitive Rollenverteilung der Menschheit, die dabei heraus kommt. Dominanz ist eines der wichtigsten Aspekte dabei. Das verkörpert der "Machos/Arschlochtyp" eben stärker als der nette Typ.

Wenn man manchmal so sieht, mit was für Schreckgespenster manche Typen an der Hand halten....so bleached to the bone Tussen, spageldürr, im Minirock der nicht mehr wie als Gürtelbreite hat, dazu Pumps und geschminkt bis Weihnachten.... anders rum auch richtig gut aussehen normale Frauen, die sich irgendwelche anabolika-gesteuerten Prolls holen. Ich weiß ja echt nicht... ich hab schon oft gehört "dass solche Typen nicht blöd sind - die hätten ja auch Charakter".
Manchmal glaube ich, dass Frau in solchen Situationen von ihren Prinzipien abweicht und sich dran gewöhnt, einen Vollpfosten an ihrer Seite zu haben. Da werden für Aussehen, Luxus etc. dinge wie Geborgenheit, Liebe und auch Freiheit einfach so über Board geworfen... nur damit man so einen tollen Typen hat der einen "gut" fi*kt und mit dem man sich auf der Straße zeigen kann -.-

Es ist durchaus beeindruckend, wie du auf der einen Seite ein Extrem (weiblich oder männlich) beschreibst, dann von einem Einzelfall auf die ganze Gruppe schließt (Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung beeinflusst Wahrnehmung), dann eine Art "Oberflächlichkeit" anprangerst und gleichzeitig deine Vorzüge über die des "anabolika-gesteuerten Prolls" stellst.
Wieso meinst du, einen Vorzug (beispielsweise Intelligenz) über einen anderen Vorzug (beispielsweise Dominanz) stellen zu können?

Ich brauch mal eueren Rat.

Also die Grundfakten sind Folgende...

-Freundin 4,5 Jahre zusammen (sie 24, ich 28)
-Sind vor etwa 3 Jahren zusammen gezogen und haben seit 9 Monaten ein gemeinsames Haus (Mein Traumhaus und Teuer)

Die Perfekte Freundin war sie eigentlich nie gewesen, dh, sie kann nicht kochen und eine Nympfe ist sie auch nicht :fresse:

Im Haushalt hat sie nie viel Beigtragen, aber hat immerhin etwas getan. Seit dem wir im Haus Wohnen hat sie kein schlag mehr getan. Vor 4 Wochen ist das ganze Eskaliert. Ich Arbeite zwischen 40 u. 55st/Woche, gehe nebenbei noch Arbeiten, Pflege den Garten, Koche und Putze noch im Haushalt. Da sie zubeginn des Einzuges ein Unfall mit dem Auto hatte und die Knete von unserem Gemeinsames Kto genommen hat, müsste sie dies zurück zahlen und zur Erleichterung habe ich noch die Gesammten Nebenkosten auf mich genommen (Strom, Gas, Wasser, Nahrung, etc...)

Jedoch sehe ich nicht mehr ein, dies weiter zu Unterstüzten wenn Madamme um 17.30H Feierabend hat und mich nicht Unterstüzt und teilweise bis 01.00H unterwegs ist. Seit 3 Wochen hab ich ihr Telefon und Internet deaktiviert, weil ich dachte, sie so unter druck setzten zu können, damit sie was tut. Naja, Fehlschlag. Sie sagt sie wäre immer Müde und hät keine Lust auf haushalt (Welch ein Wunder, wenn man bis 01.00H unterwegs ist )

Ihre Worte: Ich will mein Leben Leben, Ich bin noch Jung, Ich Mache kein Haushalt.
Dies Bezieht sich darauf, das sie fast Jedes WE Party machen geht und eigentlich keine Knete dafür hat.

Meine Fehler waren, das, seitdem wir hier wohnen, ich fast nichts mehr mit ihr Unternommen habe, was aber daran liegt, das ich am WE so Ko von der Woche bin. Ich denke, das ein Projekt "Haus" auch auf einiges Verzichten gehöhrt und anfangs das Geld nicht mehr so Locker sitzt und man auch öfters zu Hause bleiben muss.
Naja, gestern ist sie Ausgezogen, weil sie meint, einfach mal abstand zu brauchen. Gestern Abend schrieb sie dann schon eine sms, das sie mich jetzt schon vermissen würde :wall:

Das Problem ist nun, ich will das Haus unbedingt behalten, ist aber Finanziell echt am Limit, wenn nicht sogar etwas drüber. Mir gehts auch nicht um das Geld Allein, ich will sie zurück, natürlich nur, wenn sie mich Unterstüzt.

Was kann ich tun? wie Kriege ich sie zum haushalt machen?
Vieleicht hat jemand erfahrung in Sowas.

trenn dich vor der....

sie wird mit so einer einstellung noch paar mal auf dem kopf fallen...

"Ich will mein Leben Leben, Ich bin noch Jung, Ich Mache kein Haushalt."

Wenn meine Partnerin das mit eurer Vorgeschichte sagen würde, wäre mir der Kragen geplatzt.. zumal das auf deutsch ja heisst, dass sie es in Ordnung findet nix tun zu müssen und du sorgst für die Kohle und das Haus?!

So gehts nich... klar vermisst sie dich, denke mal wenn der Haushalt laufen würde, wäre ja auch alles in Ordnung aber du scheinst lange genug nen Auge zu gedrückt zu haben.

Würde mir auch schwer überlegen, ob sie nochmal in mein Haus darf.....

Kann sie aber auch verstehen. Sie ist jung, sie will mal aus sich raus gehen. Ihr Freund hat keine Zeit für sie. Sie wohnt in einem Haus, dass vielleicht nie ihr Traum war. Jedenfalls nicht so früh im Leben. Ihr würde wahrscheinlich ne kleine Wohnung reichen, die man in 1-2h pro Woche sauber halten kann.

Ihr habt zwei verschiedene Lebenseinstellungen. Du willst ein Traumhaus (in das sie vielleicht extra für dich mit eingezogen ist, ohne es selbst zu wollen?) und sie will noch ihre Freiheit haben. Bei dir muss sie in einem Haus wohnen, dass geputzt werden muss, für das ihr finanziell stark angespannt seid. Das will sie wahrscheinlich überhaupt nicht, macht es aber für dich mit.
Das ist nicht leicht dort einen Kompromiss zu finden. Da solltet ihr mehr drüber sprechen. Richtig drüber reden. Vielleicht sogar eine Paartherapie machen, wenn ihr mit der Situation nicht zurecht kommt. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Klingt nicht wie 24 Jahre alt, sondern eher wie nen pubertierendes Mädel.

@Virus21
Die Antwort ist doch ganz einfach:
Kannst du mit ihren Macken leben auch wenn sie sich nicht ändert.
Ich hatte schon ein paar Freundinnen und keine hat sich angepasst oder geändert.Warum auch.Das macht ja den Menschen aus.
Rede mit ihr und erzähl ihr was dir das Haus bedeutet und das du Unterstützung brauchst(Geld und Haushalt) und das es so nicht weitergehn kann.
Ansonsten....bye bye.....es ist dein Leben

Nein, sie wollte das Haus auch. War stolz das es so "Luxeriös" ist. Hätte sie den Unfall nicht gemacht, ginge es ihr Finanziell besser. Ausserdem bin ich ja bereit die Kosten zu übernehmen, sie muss nur die Hälfte des Kredites Begleichen und mich im Haushalt unterstüzten. Das ding ist, was mich am meisten verwirrt.... sie ist sich bewusst ist, das sie der Grund ist, möchte jedoch zur Zeit nichts ändern.

Es hängt ne Menge an der Beziehnung, immerhin sind wir 4,5 Jahre zusammen, hatten eine Fehlgeburt, das Haus, sowas schmeisst man nicht einfach weg. Ihre Familie ist nicht gross. Der Vater ist bei einem Autounfall vor 3 Jahren gestorben und ihr Opa vor 4 Monaten an Krebs. Sie hat noch ihre Psycho Mutter und eine Tante. Wir haben schon so einiges durchgemacht

Sorry aber das ist schon sehr unreif für 24, zumal man bis 24 schon genug Party gefeiert haben sollte, um sich langsam mal auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokusieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh