[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Obdachlosigkeit und / oder Überdosis. :fresse:

Jedenfalls keine Frauen. :lol:

Weißt du, dass einzige worauf man sich nach meiner Erfahrung immer verlassen kann, ist Veränderung.
Wichtig ist seine Sehnsüchte nicht zu verlieren, auch wenn sie einem gerade unrealistisch vorkommen.
Träume haben eine gewisse Kraft, das habe ich gelernt :)

Das einzig zuverlässige im Leben ist der Tod, denn der kommt ganz gewiss und Fair ist er auch noch, denn ob Arm, ob Reich, ob Schön, ob Hässlich, er nimmt sie alle mit :fresse:

Das einzig zuverlässige im Leben ist der Tod, denn der kommt ganz gewiss und Fair ist er auch noch, denn ob Arm, ob Reich, ob Schön, ob Hässlich, er nimmt sie alle mit :fresse:

und, dann hast du wieder eine Veränderung
27.gif

Okay danke jungs. Ich versuch die augen zuzumachen und schau was passiert...
Danke! :)

Heute nur paar mal geschrieben. Nichts wildes.
Habe sie heut gefragt was sie nächstes Wochenende vor hat. Hätte Samstag und Sonntag frei (Samstag stimmte leider nicht. Ist Donnerstag...).
Originalantwort: "Wollte Samstag wahrscheinlich nach HH zu meiner besten Freundin, steht aber noch nicht fest, sonst gerne :) "
Okay... Naja leider scheidet der Samstag aus. Ausser der Abend :P
Habe dann gesagt, dass ich ab Samstag den 24.08. sonst ne Woche Urlaub ab. Bekam ich nur ein "Cool".
Naja... schaun wir mal weiter. Habe noch hinzugefügt "Und die Zeit mit deiner besten Freundin will ich dir nicht klauen :* "

Joa... sonst nur klein Kram.
Vorhin hatten wir Gewitter. Da kamen wir drauf zu sprechen, dass sie kein Gewitter mag. Habe dann in meinem blinden Schreibewahn geschrieben: "Ich halt sonst händchen wenns mal knallt und ich bei dir bin :) "
Kam nurn Zwinkersmilie... Auf das "Wenn du magst natürlich :) " kam dann nichts mehr.

Mh... naja...

Komm lass es Junge, die interessiert sich einen Dreck für dich, kann man ja nicht mit ansehen das Drama... :shake:

@Nacrana, ist doch nett :)
Wird sich schon entwickeln in eine Richtung.
Bleib geduldig, wenn du kannst.
Mir gefallen deine Texte an Sie :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Klingt eher weniger gut, wenn ich ehrlich bin:shake: So hören sich für mich die Gespräche an, wo Frau dann abwimmelt. Meine hat mit mir früher Romane geschrieben, täglich.

Wo wir dabei sind, jetzt schreiben wir wohl auch wieder ein paar Romane in nächster Zeit und sehen uns erstmal nur am Wochenende, mal sehen, wie die Zeit wird, hab' ich mich schon 'ne Weile vor gefürchtet.

Vergesst nicht, dass die Frau von einem Mann geschlagen wurde ;)

@Leachim, seh's positiv, wenn du kannst. Am Wochenende freut Ihr euch dann umso mehr euch wieder in die Arme zu fallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war mir nicht klar. Aber ehrlich, ich meine er kann ruhig dran bleiben, aber die wirkt einfach absolut nicht so, als wenn man da 'nenn Fuß reinkriegt und irgendwie ewig jemanden hinterherjagen bringt auch nichts. Ich hab' das damals irgendwann für mich aufgegeben zu suchen, hab mein Leben gelebt, hab mich engagiert und dann kams komplett zufällig.

@Aviator, nee, mir gings eher darum, wie ich damit dann klarkomme, die Trennungen von ihr schmerzen schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Es kommt auf den Stil drauf an.
Wenn man sich nicht zu sehr von abhängig macht und der Situation einfach mal etwas Zeit gibt, kann sich das Ganze durchaus auch entwickeln.
Manche Situationen brauchen einfach mehr Zeit nach meiner Erfahrung. Gerne ist man zu schnell persönlich beleidigt und das Kopfkino springt an.
Bei der Begegnung zwischen meiner Freundin und mir hat sich das damals auch ganz langsam entwickelt ;)
Ich war allerdings auch damals nicht in Lauerstellung und Frauenjagt.

@Leachim, die Trennung schmerzt, das darf auch so sein. Sei getröstet, so sehr die
Trennung weh tut, so sehr tut das Wiedersehen erfreuen höchstwahrscheinlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das damals irgendwann für mich aufgegeben zu suchen, hab mein Leben gelebt, hab mich engagiert und dann kams komplett zufällig.
Das ist ja gerade das was einen Menschen ausmacht.
Ein eigenständiger, interessanter Mensch der sein eigenes Leben lebt, mal unabhängig vom Geschlecht. Wenn man jemanden möchte der einen hinterherläuft und keine Widerworte hat kauft man sich einen Hund.

Auch das stimmt, finde ich und gilt es zu beachten.
Das Leben ist so Vielfältig. Sich selber treu bleiben halte ich innerhalb der Vielfalt für wichtig.

Das ist ja gerade das was einen Menschen ausmacht.
Ein eigenständiger, interessanter Mensch der sein eigenes Leben lebt, mal unabhängig vom Geschlecht. Wenn man jemanden möchte der einen hinterherläuft und keine Widerworte hat kauft man sich einen Hund.

So ist es auch, die Umsetzung ist, trotz dessen, dass sie mir damals gelang, sehr schwer. Da muss jeder seinen eigenen Knackpunkt finden, man kann solche Gedanken nicht einfach weghaschen, wenn man damit nicht wirklich abgeschlossen hat.
Als mir diese Umsetzung damals dann gelang, konnt ich mich vor Anwärterinnen auch kaum retten, der Hit war eine, die mich zu ihrem Geburtstag einfliegen lassen wollte:fresse2:

Wenn man da so zwanghaft rangeht, geht das auch komplett schief, ich hab das auch schon hinterher mir, peinliche Nummer, wenn man komplett abgeblitzt ist und sich zum Dödel macht:d
Bei uns hat sich das auch langsam angebahnt, sie hatte konkretes Interesse gehabt, ich war nicht abgeneigt, aber auch nicht fixiert, das hat sich dann entwickelt und heute könnte ich mir keine bessere Frau für mich wünschen.
Und ich persönlich wäre auch vorsichtig bei Frauen, die irgendetwas erlebt haben. Ich weiß, der Gedanke von Liebe und Rettung in der Partnerschaft ist super, das ist meist aber mehr Vorstellung,
ich habe da auch schon vor 'ner Ecke die Erfahrung gemacht, dass geschundene Seelen nicht einfach nur Liebe benötigen.

Sicherlich gibts sowas, kenne ich zwar nicht, aber alles wird es geben. Es werden Ausnahmen sein, aber sie werden wohl vorhanden sein. Aber ich denke, dass früher oder später jeder unter Dach und Fach mal landet.

Auch geschundene Seelen brauchen einfach nur Liebe als Basis :love:
Die Frage ist, ob man mit den Besonderheiten einer geschundenen Seele umgehen kann?
Denn Ursache und Wirkung sind fest verknüpft. Solche Menschen sind meist komplizierter, brauchen eventuell auch
mal eine Therapie und lernen Nähe aufbauen in kleinen Schritten. Das gilt es zu bedenken.
Aber wir sind ja nicht im Supermarkt und kaufen nur perfekte Äpfel ohne Grintstellen oder?
In dem Moment wo man sich zu einer Person hingezogen fühlt, sollten meiner Meinung nach das
materiell - selektive Denken dem Fühlen hinten anstehen. Nur so vergibt man sich nicht die Chance seine Herzenzwärme weiterbilden zu können.
Nach meiner Lebensauffassung ein für mich zentrales Kernziel meines Lebens.
Sehr schwierige Menschen, die man wirklich nicht händeln kann natürlich ausgenommen.
Über all dem steht die Selbstkenntnis, also zu wissen was wir brauchen und wie wir für uns persönlich sorgen sollen.
Letzter Punkt kann je nach Mensch sehr unterschiedlich ausfallen und das darf natürlich auch so sein, denn dies ist wie die Grundnahrung um zu existieren :)

@Aviator, wer gerne Single ist und da nichts fehlt, warum nicht. Es kann nur sein, wenn der Single mal Honig bekommt, er merkt was noch geht.
Ich hab bereits Momente erlebt, wo mir ein Moment das ganze Leben wert ist. So etwas hätte ich früher nicht verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne mal ein Beispiel von mir: die Frau, an der man Interesse hat ritzt sich alles auf, aufgrund von Stressabbau/Selbstschuld durch den Tod eines anderen, ging schon ewig vorher zur Therapie und versteckt dennoch in allen Ecken ihre Klingen.
Ich meine man sollte also wenn denn geschundene Seelen "abchecken". Ansonsten geht man einfach mit drauf bei dem Versuch mit Liebe alles hinzurücken. Ich will nur weg von dem Glauben, dass Liebe alles löst, manche brauchen einfach 'ne ordentliche Therapie, bevor da was mit Liebe möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig, das sage ich ja auch in meinem vorangegangenem Post.
Gesunder Egoismus ist das a und o, ohne geht man kaputt.

Nee klar, hab das auch gelesen, wollte dann nur mal ein Beispiel zeigen :) Ich selbst würde mich wohl nicht mehr als "Hobbytherapeut" anheuern lassen, du musst halt wirklich extreme Geduld und Rücksicht aufbringen und das nicht nur die ersten Wochen, das kann man sich so "liebesblind" nicht vorstellen. Aber egal, das schweift ja wieder ganz woanders hin, der Punkt war ja eher, dass die Frau sich überhaupt nicht ansatzweise interessiert anhört :d

Also für mich hört Sie sich neutral an. Nette Kommunikation fand ja statt.
Vielleicht nicht zu viele Hoffnungen machen aber warum nicht einfach sich wieder nett treffen und die Situationen gechillt sich entwickeln lassen?
Ich selber bin da nicht so flink. Ich bin eher langsam, weiß ich doch, dass das Leben so einige Überraschungen hat und
gerade das finde ich persönlich spannend. Der Vogel der sofort zu flattert muss nicht ewig bleiben ;)
Heutzutage muss oft alles so schnell sein. Ich hab mir ab gewöhnt gleich das komplette Feld erklären zu können.
Zu oft bin ich in meinem Leben noch überrascht worden und das sage ich nun mit 33 Jahren Lebenserfahrung.
Wenn man jung ist, ist man oft stürmisch und ungestüm. Es muss alles gleich sofort offen serviert werden.
Dabei hält das Leben noch einige verpackte Geschenke bereit die sich lohnen können zu öffnen :banana:
Das Leben ist zu groß und zu vielfältig um es über blicken zu können.
Und wir hier im Forum, ohne persönlichen Kontakt mitbekommen zu haben können paar Tipps geben aber mehr nicht.
Mein Meister hat als gesagt: Ich weiß das ich nichts weiß :d
Und dennoch war er in der Lage differenziert, sehr komplexen Zusammenhängen mit Toleranz zu begegnen.

Ist doch keine Not oder? Also kann man der Situation mit der Dame ruhig Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist seine Sehnsüchte nicht zu verlieren, auch wenn sie einem gerade unrealistisch vorkommen.
Träume haben eine gewisse Kraft, das habe ich gelernt :)

Ich sehe es so, dass Träume eben Träume heißen, weil es sie nur in unseren Köpfen gibt. ;)

@neo, aber das was in deinem Kopf ist erlebst du. Es sind deine Sinne.
Deine Sinne sind deine Schöpfungsarme für dein Abbild deiner persönlichen Welt ;)
Somit hast du direkten Zugriff über deine Träume auf die Gestaltung deines Lebens.
Nicht sofort aber es ist wie ein Zug der in Fahrt gerät.
Träume zu haben ist nach meiner Meinung die stärkste Kraft die uns obliegt um seine Wünsche zu erfüllen.

@SchneeLeopard, das du so allgemeingültig über Therapien urteilst sagt mir, dass du negative Erfahrungen gemacht hast.
Dennoch wird dadurch nicht automatisch jeder Therapeut ein schlechter Therapeut.
Ich verstehe dein Urteil, du wirst deine Gründe haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, irgendwann gehts nicht mehr um Träume sondern um Schadensbegrenzung.

Verstehe @neo :)
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Die Wahrheit ist geduldiger als du denkst :)

Liebe Leutz, ich esse jetzt noch ein paar Gemüsemaultaschen, schau nen Film und geh in die Haia.
Hab Heute wieder einiges in meinem Anbau gewerkelt und lieg hier mit einer Mütze grad.
Irgendwie hab ich grad so was wie eine Sommerkrippe :fresse2:

Bis Bald, Cheers und niemals aufgeben :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh