[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SchneeLeopard, man kann hinter allem was Negatives suchen gehen, bloß was macht das mit Dir?

@neo, dann such dir Leute, die dir helfen.
Wenn man selber nicht mehr kann, darf man sich, nein, soll man sich helfen lassen.
Alles Gute und gute Nacht :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man der Situation mit der Dame ruhig Zeit geben.

Kanner natürlich, muss halt nur sehen, dass er nich daran draufgeht, das is leider immer so 'ne Gratwanderung.

Für mich sind Psychologen nichts anderes als Vertreter, die einem versuchen jeden Müll aufzuschwatzen durch Überredungskunst :fresse2:

Dann haste entweder schlechte Erfahrungen gemacht oder kennst dich nicht genug mit dem Thema aus. Eine sehr gute Freundin von mir ist gerade fertig mit ihrer Prüfung zur Therapeutin, ein absolut hilfsbereiter Mensch, mit dem man gut reden kann.
Führt gerade mit einer Freundin ihre erste Praxis im Kiez. Arbeitet viel mit Kindern und Jugendlichen, opfert viel Zeit dafür, hat mir selbst auch schon mit Gesprächen in Alltagssituationen helfen können, da sie das Ganze noch von der menschlichen Seite sehen kann und nicht ein auf "ich bring euch Liebe" macht. Da ist Scheiße auch mal einfach Scheiße. Also es kann natürlich jeder sehen, wie er will, es gibt auch einige schwarze Schafe, klar, aber hinter den meisten stecken normale Menschen.
Sie ist z.B. dazu gekommen, da sie früher selbst Probleme hatte, hatte immer Angst zu ersticken. Jetzt hilft sie selber:)

Ich sehe grade, ich hab es zweideutig formuliert. Was ich meine sind Personen die zwar vielleicht jemand finden würden (weil charakterlich und äußerlich ansprechend) aber so garnicht das Bedürfnis verspüren weil ihnen das Singledasein nicht das Gefühl vermittelt, dass etwas fehlen würde.

:wink:

Ist doch voll nett, dass Sie so früh an dich denkt :)
Manch einer ist da noch Morgenzombie und bissig :fresse:

ganz bestimmt nicht aber ich will @neo da nicht mehr persönlich weiter sticheln und spiegeln mehr.
Da hab ich übrigens von @SchneeLeopard was gelernt :)

Eigentlich hat AndR_ schon recht. Bin jetzt seit nunmehr 3 Jahren überzeugter Single.

Müsstest du doch langsam wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, die einen offensichtlich und die anderen verdeckt.

lg Marti (von Unterwegs gesendet)

*grins* ist was wahres dran.

Die einen eben mehr und die anderen weniger - ich frage mich das auch manchmal. Aber es ist eben so, man kann es nicht ändern... das Leben geht weiter.

lg Marti (von Unterwegs gesendet)

Tu ich schon lange nicht mehr, bei den ersten Anzeichen von Verarschen wird Kontakt abgebrochen und Thema erledigt :p

Ich sehe grade, ich hab es zweideutig formuliert. Was ich meine sind Personen die zwar vielleicht jemand finden würden (weil charakterlich und äußerlich ansprechend) aber so garnicht das Bedürfnis verspüren weil ihnen das Singledasein nicht das Gefühl vermittelt, dass etwas fehlen würde.

Mir würde da Typ D Asexualität einfallen (https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität). Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen so zu sein. Kein Stress mit Beziehungen, mehr Zeit für Wichtiges und einem fehlt nix. Perfekte Welt :d

Mir würde da Typ D Asexualität einfallen (https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität). Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen so zu sein. Kein Stress mit Beziehungen, mehr Zeit für Wichtiges und einem fehlt nix. Perfekte Welt :d

jeder wie er will und wie er vom Leben geschmiedet wurde - meins wehre es nicht, ich denk ständig an Zärtlichkeiten und Sex :fresse2:
Ohne dies wäre für mich das Leben ganz schön kühl. Ich hab durchaus noch weiter Interessen aber noch bin ich kein Jeti der keinen mehr hoch kriegt.
Von daher wird dieser Teil noch schön mitgenommen.

Dicker Stress mit Beziehungen gehen in erster Linie von einem Selbst aus finde ich, denn man braucht sich ja
nicht stressige Leute aussuchen und ewig mit diesen zusammen bleiben.
Wer verlangt das...doch nur wir selber?
Hier mangelt es eher am eigenen Kenntnisstand und an der Wahl der passenden Person bzw. den Filtern die zu sind und
einem heile Welt vorgaukeln in der Beziehung. Dabei hätte man schon längst gewisse Dinge mit seiner Freundin auf den Tisch bringen sollen.
Gut, genau das bedarf Erfahrung und die bekommt man durch misslungene Erlebnisse auch :)
Also alles jut nur sollte man auch daraus lernen und lernen seine Klarheit daraus kristallin werden zu lassen.
Ich hab z.B. ganz klare Richtlinien. Und wenn diese nicht eingehalten werden setzt es Konsequenzen, die ich auch radikal einhalte.
Den Schmerz dessen trage ich und bin dann auch bereit in dem Moment sehr viel zu verlieren.
Da bin ich vollkommen erbarmungslos, weiß ich doch, dass dieses Jaingemurkse einem das Leben zur Hölle machen kann.
Somit schütze ich durch meine eigene Wahl mich selbst vor dem Verderben.

Mein Schatz ist dankenswerterweise klar, messerscharf und weiß was Sie braucht (ist aber auch 42) und da passen wir auch bestens zusammen.
Ich kann als nicht mit ansehen wenn Leute meinen sie wären fies, wenn sie sich selbst treu bleiben und sich nicht durch ihre Umwelt ablenken lassen.
Ein Mann wird attraktiv, wenn er auch mal nein sagt..."So nicht und ich brauch jetzt das" und vor allem das auch dann macht wenn ringsherum Freunde was anderes wollen.
Der Maßstab sollte da auch nicht die Normalität der Gesellschaft darstellen sondern unsere Eigene.
Auch wenn andere denken, der hat doch einen Vogel...egal. Es geht um uns und wir sollen uns zurechtfinden.
Umgekehrt gibt es nur einen Teufelskreis und wir schaden anderen und uns selbst erst recht.

Diese gesamte Sichtweise von mir ist also vereinfacht so zu erklären:
Ich selbst steh in meinem Leben im Mittelpunkt und mach mich so wenig zu einem Opfer der Umstände wie ich kann.
Natürlich bin ich darin nicht perfekt aber ich arbeite an mir und erkenne eine Weiterentwicklung.
Wenn andere mir Stress machen, habe ich selber in der Hand ob ich das möchte.
Fuc*, "Wer hat recht" interessiert mich weniger. Mich interessiert wie ich wo leben kann und was ich brauch.
Je mehr ich das von mir selber weiß und dies wirklich authentisch mit meinen Träumen und Sehnsüchten synchronisiert kann, desto bessere Voraussetzungen hab ich.
Und wir können ne Menge. Im Kopf gibt es nicht selten die Grenze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll mit dir tree :d Besonders bei dem Punkt der A-Sexualität, Leute, die so sind, merken es oft erst nicht, zwingen sich wo rein, deshalb würde ich das nicht sofort auf mich selbst beziehen, wenn man bisher noch nicht unter der Haube ist oder glücklich mit sein Singleleben ist. Ich selbst könnte auch nicht ohne Zärtlichkeit und Liebe, natürlich auch nicht ohne Sex, besonders nicht ohne den, Weibchen kann ein Lied von singen:fresse2:
Das mit dem zu sich selbst stehen versuche ich nun auch schon seit einer Weile, bin sicherlich nich der weiteste dabei, merke aber durchaus Entwicklungen.
Heute liefs mal nicht so prickelnd, heute war ihr erster Tag beim Autogott, manche Fragen, die ich hatte, schienen zu doof zu sein, irgendwann hab ich gesagt, dass ich nicht mehr fragen werde:fresse: Hinterher hieß es, ich soll nicht böse sein, irgendwann kriegste allerdings 'nenn Hals, wennde zum 5x den Krakatau ausbrechen lassen könntest wegen ner patzigen Antwort. Ich hasse es einfach, wenn Leute ihre Laune an andere auslassen, tut jeder mal, tu ich auch, wenn ich z.B. gerade was werkel, es absolut nich klappt und ich austicke, da brauch dann keiner ankommen und fragen, was los is, da brauch ich erstmal meine 5 Minuten, aber so 'ne miese Alltagslaune, die man aus völlig anderen Gründen hat dann in einem ganzen Gespräch rauszulassen, das hasse ich einfach. Ich rede da direkt los, was heute so scheiße war oder sage, dass ich irgendwie total genervt bin.

jo, versteh dich. Vielleicht solltest du ihre Patzigkeit nicht zu sehr persönlich nehmen.
Ich selbst nehm viel zu viel noch persönlich, dabei bräuchte ich das gar nicht an manchen Stellen :fresse:
Ist eine Schwäche von mir, die meine neuste Aufgabe in meinem Leben grad darstellt :d

Ich weiß, ich denk mir das ja auch, nicht alles persönlich zu nehmen, da ihre Laune ja nicht auf mich basiert,
aber andererseits denke ich mir dann auch: "Wtf, du lässt dein Scheiß auch nich ab und kriegst den Kiefer auseinander":fresse:
Mir da irgendwelche patzigen Antwort gefallen zu lassen, ohne ersichtlichen Grund, is da 'ne Absolut heftige Herausforderung, wo du hinterher nichtmal weißt, wozu du sie eingegangen bist.
Aber wenn man weiß, wofür man die Geduld aufbringt, ist das Ganze schon was anderes, is bloß die Seltenheit, da man sich ja vorher erst
ewig die patzigen Antwort geben lässt, dann austickt und dann alles aufm Tisch packt :fresse:
Dann wird man teilweise noch für "liebe Dinge" mit patzigen Antworten bestraft, da hört dann bei mir alles auf.
Aber das Problem haben wir auch meist mehr online irgendwie, persönlich läuft das um einiges ruhiger, da
lass ich mir sowas schwerer gefallen. Und das, wo ich sie ohnehin schon vermisse.

Du sollst dir ja nicht unbedingt den Müll gefallen lassen oder aushalten lernen.
Die Kunst ist, frühzeitig, bestimmt und noch freundlich mitzuteilen: "Nicht mit mir" ...dann gehen, zurückziehen. Soll Sie ihre Patzigkeit mit sich ausmachen.
Solange du klare Grenzen da hast, geht automatisch dein Stoppschild hoch und der Rolladen senkt sich beständig aber sicher herab.
Keine Chance dich zu bemüllen :fresse:
Gar nicht auf das Niveau herablassen wenn du merkst es führt zu nichts ;)

Mh, is aber 'ne schwierige Sache :d Ich versteh watte meinst, hab auch schon öfters dran gedacht und auch schon durchgezogen,
das blöde is halt nur...wie soll man das erklären...du hängst in so 'ne Unterhaltung, bekundest Interesse an den Dingen um sie,
fragst und redest mit, weils dich auch wirklich interessiert (nich son Heuchelinteresse, wie bei Dates :fresse:), du kriegst allerdings patzige Antworten,
die noch nicht böse sind, aber du merkst schon "irgendwas is doch da", fragst bspw. sowas wie "und mussteste dann nach da und da?" und
kriegst sowas wie "ja klar, was sonst, oder soll ich da und da ewig rumhocken?", dann wandelste zur nächsten Frage, beherrscht dich,
willst kein Unmut erzeugen, geht wieder von vorne los und irgendwann knalls dann.
Den Absprung da zu finden, sich aus dieses Gefühl "beherrschen und weitermachen, kein Unmut/Streit erzeugen" rauskriegen, ich
finde da in 80% der Fälle noch kein Absprung:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh