[Sammelthread] Was ist Liebe?

Locker und lässig einfach fragen ob sie Lust hat was Trinken zu gehen oder ein Eis weg zu löffeln/schlecken, um sich einfach so näher kennenzulernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, löffeln und schlecken kommt erst viel später :fresse:


warum lässt er seine schwester nicht mal fragen? die tratschen doch bestimmt, da wird ja wohl mal nach ner meinung gefragt werden dürfen.
 
Ok, meine Sichtweise auch noch...

Locker und lässig einfach fragen ob sie Lust hat was Trinken zu gehen oder ein Eis weg zu löffeln/schlecken, um sich einfach so näher kennenzulernen.

finde ich auch :)
Es gehört schon etwas Mut dazu den ersten Schritt zu gehen aber mehr als eine Abfuhr kann nicht schlimmes passieren. Vorteil ist, er weiß recht schnell woran er ist :)
Und wenn er eine zitternde Stimme hat weil im die Flatter geht, ist das wie gesagt liebenswert und darf auch so sein. Wir sind Menschen!
Es ist halt eine Gratwanderung und es ist sehr wichtig keinen Druck auszuüben. Deswegen, wie @SchneeLeopard schon meiner Meinung nach gut geschrieben hat: "Locker und lässig" wenn`s geht ;)
Also ohne: "Ich muss dich unbedingt bekommen und wenn du mich nicht willst ist das ganz schlimm - Einstellung wenn´s geht" Er sollte nicht zu lange mehr überlegen sondern ran gehen finde ich.
Dann sieht er einfach weiter...



warum lässt er seine schwester nicht mal fragen? die tratschen doch bestimmt, da wird ja wohl mal nach ner meinung gefragt werden dürfen

Es kommt nicht gut Andere zu schicken. Wenn man selber Interesse hat, sollte man auch selber nachfragen.
Dann durchmischt man von Anfang an meine angesprochen Gruppendynamikgen. Zwischen Frau-Mann Geschichten darf die Schwester auf keinen Fall als dritte Person dazwischen stehen.
Ich erinnere hierzu an folgendes Statement.
Dadurch entwickeln sich Gruppendynamikgen die Katastrophe werden können. Die Schwester als Wingman ist was ganz verkehrtes.
Ansonsten kommt das eher unpersönlich, schräg und schwere Folgeprobleme werden garantiert nicht aus bleiben.
Die Frau bekommt außerdem den Eindruck von einem Angsthasen der sich versteckelt vor Ihr.
Das wäre nicht das Schlimmste - wirklich übel wird`s wie gesagt bei den Gruppendynamikgen.
Gewisse Dynamiken können so stark werden das wir schier machtlos diesen gegenüber stehen.
Daher ist es so wichtig einmal Dynamiken für uns zu behalten und andere nicht zu stören.
Das hat dann auch nichts mit bös oder gut zu tun. Es hat mit einem gewissen Überblick über sich entfaltende Energien zu tun die wir nicht kontrollieren können.
Wir können uns da nur vorher entscheiden in welcher Gruppe wir sein wollen. Sich dagegen lehnen und zu meinen das ist doch nur Quatsch, hat keinen Sinn nach meiner Erfahrung.
Das klingt vielleicht jetzt etwas paranoid - ist es aber nicht wirklich. Ich halte es nur für sehr wichtig von Anfang an die richtigen Wege zu nehmen um Folgestress zu minimieren.
Dann kanns auch ganz gechillt weiter gehen :)



Ich habe gesagt er soll sie einfach in Facebook anschreiben. Er meinte jedoch das kommt komisch, weil er ja überhaupt noch nicht mit ihr geredet hat

Dein Kumpel hat, wie ich finde genau den richtigen Riecher da. Ich finde es auch schräg wenn er Sie zwar gesehen hat bei der Schwester, nicht geredet hat aber daraufhin Sie anschreibt.
Was noch wichtig ist, dass er Sie mit dem z.B. Trinken gehen nicht fragt, wenn die Schwester das mitbekommt.
Er darf aber auch nicht der Schwester die Freundin sozusagen entführen (Gruppendynamikprobleme)
Dann entsteht Neid und Eifersucht. Also doch nicht so einfach :fresse2: Ich denke, es wäre wichtig Sie persönlich zu treffen.
Vielleicht kann er herausbekommen wie und wo das möglich ist ohne die Schwester mit zu beteiligen hierbei - wäre gut.

Vielleicht geht das Mädel ja in irgend einen Pub als. Dort sollte er Sie abpassen, nicht Daheim in Schwesters Zimmer wo er ein Eindringling zwischen den Freundinnen ist.
Dein Kumpel hat genau das "Eindringling sein" bereits gespürt und traut sich deshalb nicht. Und er hat komplett recht finde ich. Da hat er auch nichts zu suchen.
Daher treffen außerhalb der Schwester ;) Facebook und co. nach dem ersten persönlichen Gespräch mit dem Mädel finde ich besser...

@Colonia, ist sicher nicht einfach das so umsetzen zu können und es gehört wohl auch etwas Glück dazu. Sich dem anzunähern wäre mein Tipp.
Ich kenne mich sowohl mit Patchwork als auch mit Schwester-Freundin Dingen gut aus, da ich ja selber innerhalb dieser Dynamiken mich bewege.
Wie gesagt sind meine Schwester und meine Freundin die besten Freundinnen.
Um so wichtiger war es für mich über die Jahre aufgrund von eigenen Erfahrungen zu lernen wie ich mich wo gut bewegen kann.
Wo ist man dabei, wo nicht und wo ist man wieder alleine...

Ich besuche auch meine Schwester, die übrigens in Österreich lebt bewusst auch als mal ganz alleine, weil ich Ihr auf eine gewisse Weise begegnen kann, die ich im Dreierpack nicht finde.
Da können sich auch alle reif verhalten aber es geht einfach nicht.
Und meine Freundin wiederum hat mit meiner Schwester eine Verbindung unter 4 Augen wo ich nur stören würde.
So etwas gilt es zu akzeptieren, nicht persönlich zu nehmen sondern möglichst zu lassen.
Dies ist wiederum aber nicht immer einfach und bedarf selbst schon größerer Reife. Zeit und Erfahrung tragen entscheidend dazu bei, dass dies einfacher werden kann :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
tree, von verkuppeln hast du noch nichts gehört, was?
 
Hab seit 2 Wochen einen neuen (Scheiß-) Job, und meine Familie erzählt mir immer, dass ich wenn ich Geld verdiene, auch wieder ein Frau finde. Das ist soo dummes Gelaber, da könnt ich mich drüber aufregen.. :motz:
 
Muss nicht in diesen Dimensionen sein.

Nimmt eine Frau lieber einen, der 1000 Netto verdient oder lieber den mit 2500 Netto? :rolleyes:
 
Hab seit 2 Wochen einen neuen (Scheiß-) Job, und meine Familie erzählt mir immer, dass ich wenn ich Geld verdiene, auch wieder ein Frau finde. Das ist soo dummes Gelaber, da könnt ich mich drüber aufregen.. :motz:

Warum regst du dich darüber auf?
Das bedeutet ja, dass du unbedingt an dem Gedanken festhältst, dass deine Familie begreifen soll, dass das so nicht ist wie Sie es meinen, eben Du
eine weitere Bestätigung von deiner Familie brauchst, dass deine Unsicherheit in Sicherheit umgewandelt wird.
Gib es auf Sie von deiner Auffassung überzeugen zu wollen und du lebst leichter ;)

smiley_emoticons_insel.gif




Kommt auf ihren IQ an oder ob sie nur Geld geil ist oder nicht :fresse:

und kommt auf den Mann drauf an der eben sich solche Frauen aussucht.
Ich les etwas zu oft davon, dass Frauen Uns aussuchen.
Schon mal umgekehrt probiert - geht auch.
Die Barbie die nur Geld will würde ich weit weg schicken :fresse2:
Ich finde solch geldgeilen Frauen absolut unattraktiv.
Was sollen das bitte für armselige Menschen sein?

"Oh, ich hab
smiley_emoticons_1cent.gif
mein Leben wird glücklich"

:kotz:

Existenzminimum mal beiseite gelassen...
Ich könnt dauerkotzen bei Frauen die einem über das Einkommen auswählen und einem ablehnen wenn man weniger als Mittelstand verdient.
Aber wir haben die Wahl. Glücklicherweise ist die Welt groß und auch einige andere Frauen laufen da draußen herum.
Zur Wahl gehören also stets zwei ;)

Das Leben ist weit mehr als dicker BMW und Markenkleidung. Alles vollkommen unwichtig nach meiner Meinung. Im Grunde sind dies
sogar Hindernisse welche die eigene Charakterbildung stark verkommen lassen können wenn man nicht selbstkritisch genug unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neo[2k]

ich war schon arbeitslos, und DAS war so RICHTIG scheisse. Ich hab' schon so einiges gemacht, inklusive Telefonverkauf. Seitdem gibt es nicht mehr viel, was mich noch dazu veranlassen kann, einen Job als "Scheisse" zu bezeichnen. Was ist an deinem Job so scheisse?

Im Übrigen ist die Meinung deiner Eltern so falsch sicherlich nicht. Das liegt aber nicht daran, dass Frauen möglichst im gemachten Nest sitzen wollen, sondern eher, dass Frauen, die selber mühsam ihr Geld verdienen, nicht unbedingt einen Partner wollen, der nicht arbeitet (und das, im schlimmsten Fall, auch gar nicht will). Es ist für niemanden lustig, der sich im Schweisse seines Angesichts sein Croissant verdienen muss, wenn er/sie ständig das Gefühl hat, der andere müsse ausgehalten werden. (Achselzuck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Faulheit der Grund sein würde ginge das sowieso auf keine Kuhhaut, wenn der eine sich schier tot arbeiten würde und der andere da hängt.
Man soll einfach ehrlich sein zu sich selber und auch arbeiten wenn es geht. Wenn schwere Krankheiten das Arbeiten verhindern oder verringern ist das auch zu akzeptieren.
Bei ersterem wäre man ein echtes Charakterasc* beim zweiten tut man was man kann.

Ich selber leide ja sehr unter Depressionen seit klein auf - da scheint wohl Veranlagung hinter zu stehen bei mir; einige aus der Verwandtschaft sind damit so
stark abgeschossen, dass sie nicht mal einem Job haben bzw. diesem nachgehen konnten.
Ich hab einige Fähigkeiten und bin oft traurig, dass ich damit nicht genug beständig was berufliches zusätzlich noch weiterentwickeln kann. Die Depression bremst gewaltig oft.
Glücklicherweise habe ich dennoch sogar einen Job der mich ernährt gefunden und mir selbst seit einigen Jahren sogar Gesundheit bringt.
Ich wollte mein Leben lang Glück und hab nie aufgehört zu träumen.
Das mache ich jetzt auch noch immer und diese Power lässt mich vorwärts gehen :)
Das Feld ist groß: Es gibt Umwelt, Gründe und Veranlagung wodurch Depressionen sein können.
Wenn ein Mensch wirklich tut was er kann ist das genug und mehr geht nicht.
Ich traue jedoch @neo nicht zu, dass er in die asoziale Richtung eingeordnet werden kann. Ich denke er tut was er kann :)
Alle faulen Ärsch* bekommen jedoch von mir einen dicken Tritt in den Hintern :d
 
@ neo[2k]

ich war schon arbeitslos, und DAS war so RICHTIG scheisse. Ich hab' schon so einiges gemacht, inklusive Telefonverkauf. Seitdem gibt es nicht mehr viel, was mich noch dazu veranlassen kann, einen Job als "Scheisse" zu bezeichnen. Was ist an deinem Job so scheisse?

Ich arbeite im Schnitt 11 Stunden täglich als Aushilfe auf einer Baustelle. Und nur mit Stress und Zoff konnte ich wenigstens erwirken, dass ich Samstags nicht kommen muss. Weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass jemand in dieser Situation auch noch eine Frau kennenlernen soll.

Ist wohl der Preis, den ich für mein bisheriges Lotterleben zahlen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite im Schnitt 11 Stunden täglich als Aushilfe auf einer Baustelle. Und nur mit Stress und Zoff konnte ich wenigstens erwirken, dass ich Samstags nicht kommen muss. Weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass jemand in dieser Situation auch noch eine Frau kennenlernen soll.

Ist wohl der Preis, den ich für mein bisheriges Lotterleben zahlen muss. ;)

Ich habe selber mal früher bei Manpower gearbeitet, als ich ein knappes Jahr in Österreich gewohnt hatte.
170kg Regale zu zweit die Treppe gebeugt hoch schleppen 8 Stunden am Stück.

Dann war mein Rücken ausgerenkt und ich musst 1 Tag ausfallen. Das war aber schon zufiel und ich wurde wie Abfall entsorgt.
Ich war extrem trainiert zu der Zeit und bin sogar täglich zusätzlich am Abend in die österreichischen Flüsse baden gegangen, auch im Winter bei -20 ° C im Eisloch :fresse:
Dennoch ist irgendwo dann Schluss mit Lustig aber das interessiert da keinen Chef. Auch die dickste Kondition ist irgendwann mal am Ende.

@neo, ist toll das du arbeitest und fleißig bist aber pass auf dich auf. In deinem Gewerbe ist man Sondermüll und bekommt niemals was geschenkt in aller Regel.
Wenn du kannst mach noch eine Ausbildung und hör auf mit der Sklavenarbeit.
Hör bitte auf damit dich als Opfer zu sehen - mensch Kerl du bist noch jung.
Leute die dagegen über 45 sind haben es dagegen richtig schwer und werden selbst mit Weiterbildung und
hoher beruflicher Ausbildung kaum genommen, gerade wenn diese ein paar Jahre pausiert haben.

Für mich und auch meine Freundin gab`s immer ein Ziel, welches wir auch erreicht haben: Wir wollten unsere eigenen Chefs werden.
Sprich, selbstständig sein und keinen Chef mehr haben. Nach einigen Jahren Ausbildung und Arbeiten hat nun jeder von uns seine Selbständigkeit erreicht.
Meine Schatz ist seit ca. 2,5 Jahren selbständig und ich seit ca. 9 Jahren. Zurück könnte ich nicht mehr.
Und auf der Baustelle würde ich nach kurzer Zeit den Chef mit Regalen bewerfen wahrscheinlich :fresse2:

Naja, nu siehst du was man eventuell nicht sein Leben lang machen will. Wenn man dann da nicht einmal eine
Ausbildung aufweisen kann und eben Hilfsarbeiter ist, setzt einem das durchaus noch dicker im Nacken den Ballastkegel

Was die Liebe finden betrifft? Keine Ahnung, es entwickelt sich. Wenn du eben arbeitest kann es auch noch sein, dass du reifer wirkst, wenn du einer Frau begegnest.
Ich mein es kommt halt auch meist blöd, wenn man angesprochen wird: "Und was hast du so für einen Job?"
Du dann: "Ich bin arbeitslos" und wusch ist die Frau meist weg...

Die Liebe finden auf der Baustelle?
Eher weniger aber man weiß ja nie. Ich denke deine Eltern hatte da eher deine Freizeitgestaltung im Auge ;)
 
Ich seh mich nicht als Opfer tree, aber die Konsequenzen meines bisherigen "mir alles egal" Lebens brechen nun über mich herein. Ausbildung - ja villeicht. Aber es dauert jetzt wieder ein Jahr bis zu den neuen Terminen. ;)

Aber das ist ja alles nicht das Thema hier.


Frauen in der Freizeit - ja womöglich. In der Woche gibt es aber keine Freizeit und am Wochenende bin ich ganz ehrlich gesagt froh wenn ich mal auf dem Hintern sitzen kann. Villeicht alles nur Gewöhnungssache, keine Ahnung.
 
Jo, versteht Dich :)
Geh doch mal in einen Pub, trink gemütlich was und schau dich gelassen um.
Kannst du sitzen, brauchst nichts übers Knie brechen und entspannen.
Falls dann mal doch eine Dir sympathische Dame auftauchen sollte, könntest du versuchen Kontakt aufzunehmen wenn Dir danach wäre ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Hallo Mädels, hallo Tree,

ich gehe von meiner netten Bekanntschaft langsam auf Abstand. ich merke, dass mir das Ganze nicht mehr gut tut sondern immer mehr Streß generiert.
sie zieht sich seit 2 Tagen stark zurück, schreibt seltener und hat dad Treffen ohne Alternative gestrichen. Hatte ihr Sonntag / Montag und Montag / Dienstag angeboten.
Kam keine Antwort mehr... Ich denke der Drops ist gelutscht.

ot: wer ist von euch am mittwoch auf der Gamescom?
 
Auch wenn sie von ihrem Ex vermöbelt wurde, mit ihrem Verhalten (sich zulaufen lassen, etliche Treffen abgesagt etc.) teilt sie einem Unterschwellig mit, das sie kein Interesse hat (und keine Antwort ist ja auch eine Antwort, nämlich zu 99% Nein).

Würde Interesse bestehen, würde sie es einem mitteilen (unterschwellig oder direkt) und nicht solchen Zirkus veranstalten.

@OT: nein, zum einen eh zu weit und zum anderen wäre der Kunde "etwas" pissed off wenn das Objekt nicht Gereinigt wird :fresse:
 
Das Leben ist weit mehr als dicker BMW und Markenkleidung.

Als opener können solche Dinge aber äußerst nützlich sein, wobei dies nur über ein geringes Selbstbewusstsein hinwegtäuscht. Aber so lange man sein selbst gestecktes Ziel erreicht spricht nichts dagegen.
 
Auch wenn sie von ihrem Ex vermöbelt wurde, mit ihrem Verhalten (sich zulaufen lassen, etliche Treffen abgesagt etc.) teilt sie einem Unterschwellig mit, das sie kein Interesse hat (und keine Antwort ist ja auch eine Antwort, nämlich zu 99% Nein).

Würde Interesse bestehen, würde sie es einem mitteilen (unterschwellig oder direkt) und nicht solchen Zirkus veranstalten.

@OT: nein, zum einen eh zu weit und zum anderen wäre der Kunde "etwas" pissed off wenn das Objekt nicht Gereinigt wird :fresse:

Sie hat sich heut morgen gemeldet und sich entschuldigt (sry...). Sie war gestern denn ganzen Tag unterwegs. Schade hät sie einem ja auch gestern sagen können.
Naja mal sehen wohin das führt.
 
Nun ja, ich hab da eher ein ungutes Gefühl bei der Sache, aber letztendlich ist es deine Entscheidung ob du die Geduld aufbringst oder nicht ;)
 
@ot:
gamescom? hier ich xD
bin do und fr da, werde wohl hauptsächlich am League of Legends Stand sein.
 
Könnte man machen, ja. Wobei sich "Ich arbeite als Aushilfe auf dem Bau" auch nicht so geil anhört. ;)

Na und, auch hier gibt es passende Frauen.
Nur sich nicht den Kopf zu sehr machen wem man wann gefallen könnte.
Als ich das aufgegeben hatte, wahr ich übrigens auf einmal erfolgreicher in meinem Job noch.
Solange du auf dem guten Weg bist, oder gar noch eine Ausbildung dran hängst, wird eine dir wohlgesonnene Frau das auch wert schätzen ;)
Man tut was man kann und die die das nicht wert schätzen können sollen doch fort bleiben.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
So habe meinen Kumpel mal eure Meinungen weitergegeben. Er will das nun aufjedenfall probieren.

Wo wir beim nächsten Problem angekommen wären. Wie soll er Kontakt mit ihr aufnehmen? Er kennt sie zwar vom sehen, aber nicht wirklich viel und sie kennt ihn nur vom sehen aber mehr nicht.
Da seine Schwester sich erst 2 mal mit ihr getroffen hat wird das natürlich nicht einfacher.
Ich habe gesagt er soll sie einfach in Facebook anschreiben. Er meinte jedoch das kommt komisch, weil er ja überhaupt noch nicht mit ihr geredet hat.

Was meint ihr ;)?

Danke nochmal für die Antworten :). Leider ist das mit dem Kontakt aufnehmen schwieriger als erwartet. Seine Schwester hat sich gestern mit ihrer Freundin getroffen. Mein Kumpel hat sie dann abgeholt und auch "Hi und Tschüss" gesagt, aber nicht mehr, da er nicht wusste wie er ein Gespräch mit ihr aufbauen soll. Das Problem dabei war halt, dass seine Schwester auch im Flur stand und er die Freundin nicht vor ihr ansprechen wollte. Käme etwas komisch hat er mir erzählt.
Es gibt leider nur kaum eine Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten. Über Facebook habe ich ihm gesagt ist es zu unpersönlich. Vorallem wenn man vorher nichtmal 2 Sätze miteinander gesprochen hat. Ich habe ihm den Tipp gegeben er solle einfach mal, wenn die Freundin da ist, in das Zimmer der Schwester gehen und z.B den Fotoapparat holen und dann einen kurzen Smalltalk über Schule etc. führen. Problem ist dann halt wieder das seine Schwester dabei sitzt und er da nix großartiges sagen kann.

Meinem Kumpel gefällt die Idee, aber seine Schwester ist jetzt ersteinmal für 10 Tage im Urlaub und so hat er gar keine Möglichkeit mit ihr irgendwie zu schreiben oder so etwas. Über seine Schwester hat er rausgefunden, dass die Freundin der Schwester einen Typen gut findet, der aber kein Interesse hat. Jetzt ist natürlich die Frage ob die überhaupt Lust darauf hat mit Jungs zu schreiben, oder ob die überhaupt Augen für jemanden anders hat.

LG :d
 
geht doch alle mal zusammen auf nen fest und trinkt einen zusammen. dort stellt man sich gegenseitig vor und dann kommt man auch ins gespräch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh