[Sammelthread] Was ist Liebe?

na, da bist du eh gut unterwegs finde ich :)

Eigentlich will ich auch meinen eigenen Weg gehen und nicht schauen wie das andere machen

Andere kopieren ist eh misst und führt weg von der eigenen Persönlichkeit finde ich. Man kann andere anschauen, was lernen - das schon.
Letztlich gilt aber; du bist dein eigener Herr, hast deinen eigenen Charakter und das ist auch gut so :)
Was das Frauen deuten betrifft noch: Im Grunde ist es sauschwer Frauen als verstehen zu wollen finde ich.
Also ich versuch eher mich zu verstehen - das bringt`s irgendwie mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich damals in so einer Situation steckte, war für mich die Wahl der Waffe sofort sich ins Getümmel zu schmeißen.
Viel soziale Kontakte gepflegt, viele neu kennengelernt, kein krampfhaftes ignorieren, sondern ehrliches umorientieren zu anderen Menschen.
Ich habe quasi den perfekten Einzelkämpfer raushängen lassen, der absolut so glücklich ist, wie er gerade ist.
Das war anfangs schwer, denn man verarscht sich erstmal selbst, denkt man zumindest, weil man in Wirklichkeit verletzt ist und das
auch nicht einfach abschütteln kann, aber durch diese Selbstverarschung entwickeln sich wirkliche Dinge, die ein aus dem kleinen Loch holen
und schon ist es Wirklichkeit und keine Verarschung mehr, man fühlt sich wirklich so, wie man sich erst selbst vorkaugelte. Danach war ich der Feger,
wenn die Mädels nicht gerade was von mir wollten, waren sie zumindest meine Freunde geworden, mit denen ich heute immer noch Kontakt pflege.
 
Als ich damals in so einer Situation steckte, war für mich die Wahl der Waffe sofort sich ins Getümmel zu schmeißen

das ist natürlich ideal wenn man es kann und einem entspricht :)
Durch neue, angenehme Erlebnisse werden die Miesen sich bald nicht mehr mies anfühlen.
 
Oh glaub mir, von Können konnte man da auch nicht unbedingt sprechen, ich bin auch eher der Kandidat "vergraben und alles hassen" :d
Aber es gelang mir in dieser Zeit den Frust in Aktivität umzuwandeln, wie auch immer, ich weiß nicht, ob ich das nochmal hinkriegen würde, verzichte aber auch gerne darauf das herauszufinden :d
 
Hehe, manchmal schreibt man Geschichte und erlebt seine eigene Story als wäre man ein Leser eines Buches von dessen Inhalt man keine Bohne Ahnung hat :d
Genialer Zustand kann das sein.
 
Hab Sie gefragt ob sie mit mir essen gehen will, sie hat zugestimmt und sich dann ein paar Tage später gemeldet und gesagt Sie sei krank und kann die Verabredung nicht wahrnehmen, hab ihr auch gesagt das wenn sie nicht essen gehen möchte sie es einfach sagen soll, dass hat sie aber verneint und gesagt das sie gerne etwas mit mir unternehmen würde.
Genau dasselbe hab ich letztens auch erlebt. Hatte ein Date mit ihr ausgemacht, wo dann ne Freundin von ihr dabei war. An sich kein Problem, wenn auch etwas seltsam. Danach hielten wir den Kontakt, aber auf die Frage wann wir uns das nächste Mal sehen wurde ich immer vertröstet. Hab sie dann damit konfrontiert, worauf dann kam, dass sie sich schon gerne wieder mit mir treffen möchte. Irgendwann später kam dann mal, sie hätte im Moment "nicht so das Interesse", möchte aber dennoch den Kontakt aufrecht erhalten. Von mir aus, ist ja nicht das einzige Mädel auf der Welt :p

Man sollte sich nie auf ein einziges Mädel konzentrieren, dann läuft man in Gefahr, ihr hinterher zu rennen. Wenn man Kontakt zu mehreren Mädels hat versteift man sich nicht so und es ist egal, wenn man von einer Seite einen Korb kriegt. So mach ich das ;)
 
Genau dasselbe hab ich letztens auch erlebt. Hatte ein Date mit ihr ausgemacht, wo dann ne Freundin von ihr dabei war. An sich kein Problem, wenn auch etwas seltsam. Danach hielten wir den Kontakt, aber auf die Frage wann wir uns das nächste Mal sehen wurde ich immer vertröstet. Hab sie dann damit konfrontiert, worauf dann kam, dass sie sich schon gerne wieder mit mir treffen möchte. Irgendwann später kam dann mal, sie hätte im Moment "nicht so das Interesse", möchte aber dennoch den Kontakt aufrecht erhalten. Von mir aus, ist ja nicht das einzige Mädel auf der Welt :p

Man sollte sich nie auf ein einziges Mädel konzentrieren, dann läuft man in Gefahr, ihr hinterher zu rennen. Wenn man Kontakt zu mehreren Mädels hat versteift man sich nicht so und es ist egal, wenn man von einer Seite einen Korb kriegt. So mach ich das ;)

da hast du recht, ich merke selbst wie sehr mich das doch fertig macht, obwohl es noch genug andere Frauen auf der Welt gibt. Hab schon oft nen Korb bekommen und da war es niemals so wie dieses mal, es trifft mich doch recht hart, kann aber auch sein das es im Moment einfach zu viel für mich ist, Abendschule läuft auch nicht mehr wie im letzten Jahr und ich überlege das abzubrechen. Daher bin ich derzeit eh in einem Stimmungstief
 
Habe auch früher eine Abendschule gemacht - haben zu 33 angefangen und zu siebt aufgehört.
Ich war unter den 7. Es war nicht einfach. Nach meinem Abschluss hatte ich ständig Träume, dass ich den Abschluss nicht hätte.
Dann bin ich aufgewacht und konnte den Tatsachen lächelnd und aus schnaufend ins Auge sehen.
Hör bloß nicht auf! weitermachen
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


Wenn die Frau nu deine Weiterbildung gefährdet...man...man..man; überlege Dir das mal ganz genau ;)

Wenn dich das fertig macht, bedeutet das auch, dass du ein eher tiefgründiger Mensch bist, der in der Lage ist mehr in einem Menschen zu sehen.
Es spricht für dich finde ich :) Außerdem was soll das? So was macht einfach auch mal fertig und wir sind doch keine Roboter die das immer spurlos an uns vorbei gehen lassen können.
Ich verstehe das. Ist schon ok - nu tut es einfach mal weh aber das geht wirklich wieder vorbei
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Hab Vertrauen und Geduld. Wenn du kannst orientier dich um zu neuen Menschen, vielleicht mal noch genauer aufpassen und schauen nach Solchen die mehr Reife haben, die gibt es nämlich auch und zwar reichlich.
Es gibt ja noch mehr Orte als deine Abendschule ;)



wenn ich so Bergbubes Geschichte lese und seine Probleme, kann ich mich zu 90% mit ihm idendifiziern... :/

Solche Menschen gibt´s ja auch verflucht häufig :fresse: Sie tun ihrer Umgebung weh und machen sich kaum wirklich Gedanken darum welchen Schaden Sie eigentlich hinter sich herziehen.
Daher sag ich: Weg von solchen Leuten! Nicht hinterherrennen. Ruhig auch mal ärgerlich sein und reagieren was das so soll. Das ist viel besser als zu fressen und dadurch nach Innen hin durchzuweichen.
Das sind einfach total blöde Menschen finde ich. Gut, schön ist das man durch Sie lernen kann. Bloß zufiel solcher Leutz braucht man nicht zum Lernen unbedingt.
Man kann das nach wenigen Begegnungen hoffentlich lernen. Denn sonst holt man sich die falsche Friedensfriendzonemüllschaufel über der Fratze grad noch mal ab bis man geschaltet hat :fresse2:



Coolen Umgang zu üben mit solchen Situationen ist eine Sache. Oft geht das mit Abstrichen der Tiefgründigkeit und der Warmherzigkeit einher - daher ja auch "cool"
Ist man einseitig cool, bekommt man auch solche "coolen" Menschen. Die Warmherzigkeit und das was uns lang anhaltende Kräfte gibt im Leben geht so aber flöten.
Man wird immer mehr zur Maschine, da wir derartig große Angst vor Verletzungen haben ;)
Coolen Umgang und sich öffnen, also mit Herz den Leuten zu begegnen die einem verletzen ist sauschwer.
Das geht aber auch wenn wir in der Lage sind schnell hin und her zu switchen. Also 1x Herz auf, dann sieht man den Pfeil fliegen, wieder schnell Herz zu.
Also hängt es von der Aufmerksamkeit ab die Situation wie ein Luchs zu überblicken. Ich kann das selber nicht immer gut. Stelle aber fest, dass Erfahrung mich da bildet.
Ich finde ja, dass es mir entscheidend hilft mich selber zu kennen. Kenn ich mich, kann ich besser mit Außen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ..... umgehen.

Du scheinst wirklich viel Erfahrung mit so etwas zu haben, ich werde mir die Dinge die du mir geraten hast zu Herzen nehmen und das nächste mal besser aufpassen. Du sagtest ja schon das man aus solchen Fehlern lernt und vielleicht hat mir das jetzt auch geholfen was sie mit mir gemacht hat.
Ich muss ehrlich sagen das du mir wirklich hilfst, wenn ich mit meinen Freunden über so etwas rede dann sagen die nur immer "das ist ne schlampe vergiss sie" das hilft mir dann aber auch nicht, aber du gibst einem echt Tipps und machst einem Hoffnung. Echt klasse, vielen vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne :)
Alles Gute Dir weiterhin noch - wird auch wieder Sonne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich mir das gerade von der Seele schreiben...ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist, aber: Ich hätte auf tree hören sollen...

Ich habe gestern mit meiner Freundin Schluss gemacht, und das obwohl ich sie liebe, und sie mich...keiner ist fremd gegangen, aber die Beziehung wurde für mich unerträglich. Eine Kombination aus Klammern, Misstrauen, psychischer Erpressung...Irgendwo denke ich darüber nach was ich falsch gemacht habe, ob ich früher irgendwo eingreifen hätte können, nur ich finde als einzigen Fehler dass ich selbst an der Beziehung hing. Nur finde ich immer mehr Fehler die sie gemacht hat, die ich zu der Zeit auf meine Kappe genommen habe um ein Weiterführen der Beziehung möglich zu machen. Irgendwie ist jeder Gedanke an das letzt halbe Jahr einfach nur bitter. Selbst alles getan zu haben, dafür nichts bekommen zu haben, Gefühle Zeit und Geld investiert zu haben für - Nichts als Undankbarkeit und gebrochene Versprechen. Ich merke wie ich aus meinem früheren Sozialen Umfeld gerissen wurde, weil dafür einfach kein Raum mehr war, ich merke wie viele Freundschaften gelitten haben, wenn sie überhaupt noch die Bezeichnung verdienen. Mir wird immer klarer, wie viele Warnungen ich aus dem Wind geschlagen habe, wie hoch mein Einsatz war. Es war nicht die feine Tour...dadurch dass sie einige hundert km von mir entfernt wohnt, habe ich sie angerufen und ihr das gesagt...ihr meine Gedanken dazu nochmal per Mail geschickt...ihr Kommentar dazu war, dass sie jetzt endlich ihre Fehler eingesehen hätte und etwas verändern wollte. Das tat weh...sollte es vermutlich auch. Aber gleichzeitig zeigte mir das wie wenig ich ihr glauben kann. Sie hat mir dieses Versprechen bereits öfters und tw. unter Tränen gegeben...sogar das hat keine Woche gehalten.

Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll, und wie es nun weitergehen soll...irgendwie scheint das "übergehen zum Singledarsein" einfach falsch zu sein...
 
Armer Kerl
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
ist ja schlimm :(



Ich habe gestern mit meiner Freundin Schluss gemacht

Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll, und wie es nun weitergehen soll...irgendwie scheint das "übergehen zum Singledarsein" einfach falsch zu sein...


Das war erst gestern, nun musst du gar nichts machen erst mal unbedingt.
Wie man oft Stress bekommt und sofort Ersatz braucht für eine Lücke die man sowieso nie mit Ersatz füllen kann - ist mir auch bekannt.
Es ist nun einfach so und es tut sauweh. Die Gefühle haben nun BSE sozusagen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt um möglichst hastig etwas anderes weitergehen lassen zu wollen ;)
Ablenkung, arbeiten usw. können Momentan gute Mittel sein und ansonsten hast du alles Recht der Erde im Ungleichgewicht zu sein.
So eine Trennung, gerade wenn sie, wie bei Dir mit unangenehmen psychischen Abhängigkeiten einhergehen, können besonders schlauchen.
Das irre ist, dass man nun zurückschauen kann, das Buch endlich alle Seiten auf einmal zeigt und man aus der Vogelperspektive sich in dem ganzen Lebenszirkus als Mittelpunkt entdecken kann.
Du machst das genau richtig finde ich, wenn du nun die Augen weiter mal aufschlägst und die Zusammenhänge versuchst zu erkennen.
Ein äuserst leehrreicher Moment nun um nicht nur zu sagen was alles mies war sondern versucht von zu lernen und somit für die Zukunft zu profitieren.
Das kann Dir ungeheuerlich nutzen, auch wenn es gerade sich wie ein Weltuntergang anfühlt.


Alles Gute Dir :)
 
Bin ich krank, wenn ich mich am samstag mit meiner ex treffe bei ihr nur um unsere 3 katzen mal wieder zu sehen? Irgendwie bin ich im zwiespalt ob des gut ist oder ob mich des zurück wirft. Anderseits gehts ja nur um die katzen und ich denke ich werde ganz normal reden können. Mhhh hab ja schon ne neue gefunden bloß von liebe kann ich nicht reden, die neue weiß es auch. Die Entfernung macht es schwer (200km). Ich bin auch irgendwie nur unterwegs von der Arbeit her. Nächste woche die 4 woche in augsburg die Woche drauf in belgien. Ist es gut wenn man mal alleine weg geht um jmd. Kennen zu lernen? Problem ist meine schüchternheit am anfang und ich habe kein bock abfuhren zu kassieren. Irgendwie alles verzwickt.
@ tree: toll das es dich gibt lese oft mit schreibe aber nix, das du depressiv bist merkt man gar nicht als, deine positive Einstellung hat schon ein wenif abgefärbt.
Ich vermeide inzwischen sogar bewusst personen die mir die laune verderben und mir geht es gut soweit.

Gesendet von meinem SHV-E330S mit der Hardwareluxx App
 
Sicher, dass es um die Katzen geht, nur um die Katzen? :fresse:
Ich an der Stelle deiner neuen "Freundin" würde da echt ziemlich komisch gucken und schon abziehen.
Also krank bist du sicherlich nicht, aber ob das gut ist, mh, ehrlich gesagt kann das denke ich nur dein Gefühl entscheiden,
aber so wie sich das anhört hast du ja schon Bedenken. Ich würde es nicht machen, ob dich sowas zurückwift kann ich nicht sagen, kommt sicherlich
drarauf an wie empfindlich man dafür ist, soll ja auch abgebrühte geben, ich selbst würde es nicht tun. Die Katzen sind vielleicht 5 Min. Thema und danach sie.
Außer du ziehst es in Betracht wieder mit ihr zusammenzukommen...aber das geht alles zu tief, dafür fehlt das Wissen um die Umstände.

Wenn du das andere Mädel nicht liebst, dann lass das vielleicht auch.
Ich weiß nicht, wie dein Stand ist, wie lange ihr getrennt seid und so weiter, aber vielleicht fehlt dir auch erstmal der Abstand,
erstmal wieder klar werden und wieder fähig für eine Beziehung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, so wie @Leachim es so treffend schreibt fühlt sich das auch für mich grad ordentlich an.

@kami1205, irgendwie solltest du mal das für dich ganz alleine sortieren finde ich.
Ich denke du weißt schon selber was korrekt ist.
Versuch paar Möglichkeiten der Ruhe in deinem Leben mit einzuplanen, denn sonst gelingt es Dir durch das
Gerenne nicht wirklich dich selber komplett zu beachten ;)

Du brauchst mehr Zeit mit Dir alleine sagt mir mein Gefühl grad :)
Dann wieder mit kristallinen Gedanken und reinem Gefühl die entsprechenden Schlüsse ziehen :banana:



das du depressiv bist merkt man gar nicht als

Ja, die Krankheit hat in mir Entwicklung gefordert.
Ich kann so depressiv sein, dass ich nicht mehr laufen kann aber ich verurteile mich dafür nicht, habe kein
schlechtes Gewissen oder seh darin recht selten den totalen Weltuntergang für mich mittlerweile.
Das war keineswegs immer so. Ich hab dafür einiges an Zeit gebraucht, vor allem mich zu akzeptieren und anzunehmen in solchen Situationen.
Wenn meine Depressionen schwach sind gibt`s kein Halten mehr mit vollen Gläsern (positiv sein) :)
Ich denke dadurch, dass ich halt auch schon seit meiner Geburt mit zu schaffen habe, kann man mich
nicht direkt vergleichen mit Menschen die aufgrund von Umweltsymptomen im Laufe ihres Äterwerdens zu Depressionen gekommen sind.
Solchen Menschen kann ich wahrscheinlich daher auch nicht immer adäquat raten.
Bei mir hat sich wirklich herausgestellt das mein Feinstoffwechsel als Kopf steht.
Ich kann schönste Dinge erleben und einen Moment später plumps ich runter dass ich glaub zu sterben. Der ganze Kopf fühlt sich dann vollkommen kaputt an.
Das Licht des Himmels wird weißer und ist unheimlich grell dann. Ein richtiger menschlicher "Bluescreen" eben.
Inzwischen schaffe ich es sogar als noch mich selber auf die Schippe zu nehmen in solchen Situationen und das alles aus einer eher gelassenen Ebene zu betrachten.
Ist mein Körper auf Error, ok aber meine positive Einstellung kann mir nur eine Person nehmen - ich selbst!
Mann könnte bei mir sagen, ich kenne mich deshalb gut und gehe mit meiner Depression so positiv um, weil ich genug Zeit hatte mich mit zu arrangieren.
Das hat man nicht so sehr, wenn man z.B. mit 27 auf einmal depressiv wird und dann gucken soll wie man damit klar kommen soll.
Man hat sich die Relationen von vorher noch gemerkt und ist das dann gewöhnt - klar da will man um so mehr das alte Gleichgewicht wieder zurück.
Ich bin wirklich, und das sage ich ohne mich als Angeber zu fühlen auf dem Gebiet meiner Krankheit ein Vollprofi geworden was das Management betrifft.
Menschen die mit nur einem Arm auf die Welt kommen, kennen es so und so ähnlich ist das wohl auch bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@-tree
Die frau quatscht mich in der schule weiterhin und merkt scheinbar nicht das ich darauf keine lust habe und es mir unangenehm ist. Soll ich ihr sonst sagen das ich aufgrund der vorfälle nicht mehr mit ihr reden möchte oder soll ich weiter wie bisher machen und weiter versuchen ihr zu zeigen das ich nicht mit ihr reden möchte?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Na kinners,

bisher nichts neues an der Front.
Ab und an mal ein wenig geschreibe... Eine ausstehende Einladung zum Essen gehen für nächste Woche (hab Urlaub).
Aber immer nur schwammige Antworten... ich merke wie ich bereits die Lust verliere.... denn wohin soll das führen?

Bei ner anderen die ich gern intensiver kennenlernen würde, bin ich gefriendzoned.
Du bist so ein guter Freund, hast mir so oft geholfen als es mir mies ging... Bedeutest mir soviel. Aber mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen... Thanks...

NEXT
 
Da merke ich wieder, wie sehr wir doch alle an der Angel hängen und es nicht schaffen, den toten Wurm einfach in Ruhe zu lassen, sondern zubeißen, obwohl wir wissen, dass nichts Gutes bei rumkommt. :d
Geht mir genauso, von daher...
Rennen offenen Auges in Dinge, von denen wir hoffen, dass sie so ausgehen, wie wir es uns wünschen, wissen aber, dass es zu 99,999999...% nicht so kommen wird.
Dann denkt man sich: "Wenn ich nur lange genug dranbleibe und alles mache, kommen wir (wieder) zusammen". In Wirklichkeit ist es: Den halte ich mir warm, bis mir was anderes (besseres) über den Weg läuft.
Am Besten noch so Dinge wie: Du bist zu gut für mich... Da könnte ich echt austicken, ich habe mich ja nicht für jemanden entschieden, weil ich besser bin, sondern weil ich den Menschen so wie er ist toll finde.
 
@-tree
Die frau quatscht mich in der schule weiterhin und merkt scheinbar nicht das ich darauf keine lust habe und es mir unangenehm ist. ...

Was labert den die gute Dame?
Was für eine Körpersprache hat sie?
Abgewandt und so nebenbei oder voll zu dir hingewandt? (Zupft sich an den Haaren oder Kleidern? Oder ähnliches?)

Gruss
Nobody
 
@-tree
Die frau quatscht mich in der schule weiterhin und merkt scheinbar nicht das ich darauf keine lust habe und es mir unangenehm ist. Soll ich ihr sonst sagen das ich aufgrund der vorfälle nicht mehr mit ihr reden möchte oder soll ich weiter wie bisher machen und weiter versuchen ihr zu zeigen das ich nicht mit ihr reden möchte?

Genau hier gibt`s von mir ein gesundes Stopp :)
Weist du auch warum? Weil es so wichtig ist, dass du selber das nach deiner Persönlichkeit hin entscheidest.
Ansonsten bist du tree-Bergbube und das geht garantiert schief. Du bist du und ich bin ich.
Versuch wie oben bei @kami1205 mal Zeit zum selber rein spüren zu finden. Ich bin überzeugt davon, dass du dann passend entscheidest :)



...Du bist zu gut für mich... Da könnte ich echt austicken, ich habe mich ja nicht für jemanden entschieden, weil ich besser bin, sondern weil ich den Menschen so wie er ist toll finde.

Deinen ganzen Text finde ich ja mal nur genial - sehr treffend beschrieben :)

Ich find da mal wütend zu sein ganz gut in deinem Fall. Lass dir bloß nicht Blödsinn erzählen.
Das sind diese vergifteten Äpfel die man bei Scheewitchen als angeboten bekommt wenn ich mich recht entsinne :fresse2:
Schei*e finde ich so was - ganz böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
ok dann warte ich erstmal ab und entscheide mich dann, wie ich damit umgehe.
Danke :)

@nobody23
offen und sehr freundlich, sie lächelt mich schon immer von weiten an. Derzeit weiß ich auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, in letzter Zeit haben mich meine Gefühle oft getäuscht und ich will mich nicht schon wieder auf etwas einlassen an dem ich innerlich kaputt gehe :( mein Problem ist das ich immer zu Emotional reagiere und das war meist nicht das richtige und ich hab dann mit Rückschlägen sehr zu kämpfen gehabt.
wie ich zu tree schon sagte, er hat es mir ja auch empfohlen, werde ich erstmal abwarten und erstmal schauen was ich eigentlich selber will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
...
offen und sehr freundlich, sie lächelt mich schon immer von weiten an. Derzeit weiß ich auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, in letzter Zeit haben mich meine Gefühle oft getäuscht und ich will mich nicht schon wieder auf etwas einlassen an dem ich innerlich kaputt gehe....

Wage mal zu behaupten, dass die Dame auf dich steht und dass du dir meist selber im Weg stehst.
Je länger du zuwartest, desto eher wird das aber in der "Freundeszone" enden, dh. ran an den Speck.
Berühre Sie auch mal gelegentlich leicht, z.B. an den Schultern oder High Five, was dir grad als angemessen erscheint.
Es nicht zu tun wäre dann eher wieder eine Richtung in "Freundeszone".
Erzähl doch mal eine Geschichte von dir (verrückte Erlebnisse im Ausgang oder was auch immer (sollte einigermassen witzig sein).
Bring Sie zum Lachen und hab auch selber Spass daran (wichtig).

Gruss
Nobody
 
Wage mal zu behaupten, dass die Dame auf dich steht und dass du dir meist selber im Weg stehst.
Je länger du zuwartest, desto eher wird das aber in der "Freundeszone" enden, dh. ran an den Speck.
Berühre Sie auch mal gelegentlich leicht, z.B. an den Schultern oder High Five, was dir grad als angemessen erscheint.
Es nicht zu tun wäre dann eher wieder eine Richtung in "Freundeszone".
Erzähl doch mal eine Geschichte von dir (verrückte Erlebnisse im Ausgang oder was auch immer (sollte einigermassen witzig sein).
Bring Sie zum Lachen und hab auch selber Spass daran (wichtig).

Gruss
Nobody

besser nicht :d Vorgeschichte zu dieser Frau, deshalb will ich auch eigentlich nicht mit ihr reden

eine Frau aus meiner Abendschule hat mich auf ne miese Art abblitzen lassen. Hab Sie gefragt ob sie mit mir essen gehen will, sie hat zugestimmt und sich dann ein paar Tage später gemeldet und gesagt Sie sei krank und kann die Verabredung nicht wahrnehmen, hab ihr auch gesagt das wenn sie nicht essen gehen möchte sie es einfach sagen soll, dass hat sie aber verneint und gesagt das sie gerne etwas mit mir unternehmen würde. Sie hat mich dann ne Woche später nochmal angerufen und gemeint das sie erstmal eine Woche zu Ihren Großeltern fährt und Sie sich danach meldet. Das hat sie aber nie getan und ich will auch nicht hinterher rennen, also hab ich die Sache ruhen lassen und nichts mehr unternommen, man sollte als Frau ja nicht vergessen, wenn jemand einen nach einem Date fragt.
Nun quatscht sie mich immer in der Schule an und tut so als wenn nichts gewesen wäre. Mir hat diese Art der Ablehnung schon weh getan, denn ich finde es besser wenn die Frau direkt nein sagt und nicht mit so etwas Anfängt, hab Sie auch nicht so eingeschätzt. Das größte ist noch dass sie so in ihrem Gerede erwähnt das sie noch einem Mann eine Antwort auf eine Frage geben muss. Sie ist dann direkt verschwunden und ich dachte mir wirklich ob sie mich jetzt noch mehr demütigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube, du machst das schon :)
Solange du für dich genug sorgst und dich nicht mehr so schlecht behandeln lässt wie einst...
Vergebung, Barmherzigkeit sind ebenfalls wichtig. Mann sollte aber auch realistisch bleiben und wissen, das ein Mensch nicht seine Persönlichkeit mal verändert so einfach.
Sich Entschuldigen oder etwas Einsehen hat nur wirklich einen praktischen Sinn, wenn betreffende Person auch Taten sprechen lässt.
Dann wiederum finde ich, sollte man aber nicht, wie es einige Menschen leider machen mit der Peitsche nachschlagen nach einer Entschuldigung sondern das auch als Größe schätzen können erst mal.
"Peitschenhiebe" sind der Grund weswegen die meisten Menschen Fehler nicht einsehen oder sich dann schwach vorkommen. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.
Man ist dadurch ein Gewinner aber nur unter Menschen die charaktervoll und diplomatisch damit umgehen können. Ansonsten bekommt man zu seinem Fehler noch
gleich einige mehr dazu gerechnet, was totaler Blödsinn ist von der Vorgehensweise um einen sich entschuldigenden Menschen in eine Situation zu bringen wo er am
ehesten Taten lassen folgen kann und somit über seinen, doch meist sehr schwer überspringbaren Schatten kommen kann.

Die Frau hat dich schlecht behandelt und das gehört wohl auch mit zu Ihrer Art. Die Art ändert man nicht kurzfristig. Man kann dennoch das freundlich aber bestimmt mitteilen gehen und abwarten ;)
Es ist wichtig, dass Du dir bewusst machst, wie du behandelt werden möchtest und das dann auch einforderst. Leute die dem nicht entsprechen fallen weg und mit denen brauchst du auch keine tiefere Verbindung anstreben.
Du hast selber meist in der Hand wem du wann begegnest und bist der Mittelpunkt deines Lebens. Von Dir gehen die Wahrnehmung die Sinne usw. in deiner persönlichen Welt aus ;)
Somit bist du kein Opfer sondern Schöpfer deiner Welt. Natürlich bist auch du an gewisse irdische Gesetze gebunden aber du bist freier als Du dir vorstellen kannst - kannst z.B. Frauen treffen die
nicht nur die Enttäuschung der Frau aus der Abendschule nicht mehr auslösen sondern dir ein Glück geben können das du jetzt höchstwahrscheinlich nicht begreifen kannst.
Nur in unserem Kopf ist die Grenze was nicht geht, wohl auch als begründet aber wir sollten uns das Gebilde der Grenzensetzung in uns ruhig mit ruhigem Atem und Zeit für uns selbst mal genauer anschauen.
Dazu braucht es nicht den Rat von anderen Menschen - es braucht hohe Aufmerksamkeit mit einem selbst nach meiner Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frau aus meiner Abendschule hat mich auf ne miese Art abblitzen lassen. Hab Sie gefragt ob sie mit mir essen gehen will, sie hat zugestimmt und sich dann ein paar Tage später gemeldet und gesagt Sie sei krank und kann die Verabredung nicht wahrnehmen, hab ihr auch gesagt das wenn sie nicht essen gehen möchte sie es einfach sagen soll, dass hat sie aber verneint und gesagt das sie gerne etwas mit mir unternehmen würde.

Du setzt männliche Massstäbe (Logik, etc) an einer Frau an, hoffe du erkennst jetzt selber, dass das nicht viel bringt.
Wenn eine Frau sich nicht danach fühlt wird sie jedes Treffen/jede Vereinbarung platzen lassen, auch wenn sie auf Gott, die Welt und ihre Eltern geschworen hat....

Nun quatscht sie mich immer in der Schule an und tut so als wenn nichts gewesen wäre. Mir hat diese Art der Ablehnung schon weh getan, denn ich finde es besser wenn die Frau direkt nein sagt und nicht mit so etwas Anfängt, hab Sie auch nicht so eingeschätzt. Das größte ist noch dass sie so in ihrem Gerede erwähnt das sie noch einem Mann eine Antwort auf eine Frage geben muss. Sie ist dann direkt verschwunden und ich dachte mir wirklich ob sie mich jetzt noch mehr demütigen will.

Natürliches Verhalten einer Frau.
Meiner Meinung nach wollte dich die Frau kaum demütigen, du hast es aber so aufgefasst...
Daraus schliesse ich, dass du noch einiges an Arbeit in dich selbst/dein Leben/deine Persönlichkeit stecken solltest.
(Will dich nicht beleidigen, sondern dich darauf aufmerksam machen. Stecke grad selbst in einer solchen Phase/Wandlung).


An alle Männer hier:
Buchtipp!!!! "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida

Gruss
Nobody
 
Natürliches Verhalten? :fresse:
Gut, es muss nicht der Wille einer Demütigung dahintergesteckt haben, sie kann auch einfach 'ne Drecksau sein, ganz einfach :fresse:
Ich kenne selber eine, die jede Anbahnung einer Beziehung vernichtet, weil sie sich jedes mal kurz davor eingeengt fühlt und auch kein möchte,
der ihr hinterherrennt (wenn er sich am nächsten Tag des kennenlernens meldet, hat er verkackt).
Komme mit ihr prima aus, ist auch 'ne hübsche, aber ich würde die nichtmal mit 'ner Kneifzange anpacken (falls ich Single wäre). Will nich' wissen, wie viele Männer die schon verfluchen :fresse:

Ich sehe jetzt aus dem Text nix davon, dass ER Arbeit in sich stecken müsste in überordentlichen Maße, sondern das die eher was in sich hineinstecken sollte (Arbeit meine ich :fresse:).
Ich konnte meine Liebe auf normalen Wege finden, ohne mit solchen Schwachsinnigkeiten klarkommen zu müssen und das sollte auch jeder andere so machen, finde ich.
Nix is dümmer, als sich von so 'ner Schnepfe zum Deppen degradieren zu lassen!

Insofern: Nobody, du musst noch viel an dir arbeiten :fresse2:
 
Finde auch, ma braucht sich echt nicht das Leben unnötig schwer machen und kann durchaus auch Frauen treffen die einem da nicht auf den Keks gehen.
Dran wachsen kann man aber nur lernen und nicht genießen ist auch doof finde ich.

Meine Freundin ist z.B. überhaupt nicht so wie das Mädel von @Bergbube, gut Sie ist 42 und ich bin 33 aber auch vor 8 Jahren gab´s solches Verhalten nicht.
Und ich glaube auch nicht als Sie 20 war. Sie ist eine Korrekte. Letztens kam Ihr Zug nur 10min. zu spät am Bahnhof an.
Was macht die Gute, schreibt mit ne SMS das ich 10min. später losfahren kann - so geht es auch ;)
Ich hab das so gar nicht verlangt, sie ist einfach so und das sind für mich schon klasse Eigenschaften.
Die Welt ist nicht nur voll von Frauen die einem blöd kommen und wir damit umgehen lernen müssen.
Einfach mal umschauen und nicht bei der dritten Bekanntschaft schon alle Frauen in eine Schublade stecken.
Vielleicht auch mal den Suchradius erhöhen, dann wird sich schon die Richtige finden.
Ich arbeite auch an mir, doch das stellt sich relativ gechillt ein, da ich durch Erfahrungen automatisch reifer
werde, naja vielleicht auch mal eine Stufe wieder zurückgehe...kann auch mal sein aber das ist mir grad wumme.
An sich arbeiten: Das klingt für mich als etwas nach, aufoktroyiert was sich eintrichtern wollen und
keine Zeit haben einfach mit einer gewissen Gelassenheit Erfahrungen mitzunehmen.

Apropo Hineinstecken :d
Hab letztens einen Science Fiction gesehen, wo eine Frau meinte: Ich hatte seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, das elektrisch betrieben war :p
Daraufhin sagte der Captain des Raumgleiters: Bitte, nicht so etwas auf meinem Schiff.
Sein muskelbepackter Kollege meinte: Och, ich hätte eigentlich nichts dagegen noch bissel zu zu hören :d

Die Szene hat mir gut gefallen :fresse2:

8.gif




Neues Thema: Duscht ihr alleine oder mit Partner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh