[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da ich zur Zeit (Semesterferien) meist erst um 12 oder 13 uhr aufstehe wirds mit nach 18:00 nichts essen schwierig :d
Ich esse viel Obst und Gemüse (eigl nur), ersetze zwei bis drei Mahlzeiten am Tag mit diesem zeug und halte mindestens 4 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten.
In den letzten 35 Tagen (Abstand zwischen dem wiegen) hab ich 3,5kg abgenommen, so wenig hab ich seit ewig nicht mehr gewogen :)

Mein nächstes Ziel ist es, unter 100KG zu kommen (=bmi von unter 30), das sollte ich bei der aktuellen Geschwindigkeit etwa februar 2014 haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cerubis, ganz so wörtlich brauchst du's nicht nehmen bei @GregoryH :)
Du triffst aber mal wieder den Nagel auf den Kopf, wenn man komplett so sich fertig machen würde finde ich.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Ich trinke normal über 3 Liter Wasser am Tag, ich wüsste nicht, wie ich da wasser loswerden sollte ;)
Ich hab auch schon vor monaten meine Ernährung teilweise umgestellt und etwas abgenommen, nur war ich da nicht so konsequent wie jetzt und die Sache ging dementsprechend langsam.

Ich hoffe mal, dass ich durch den Umzug in die "Großstadt" und den Studiengangwechsel ein paar nette Mädels kennen lerne und sich evtl. etwas in sachen Liebe ergibt :)

Das wünsche ich Dir :)
Kommt...
Wünsche haben eine gewisse Sogkraft wenn man Sie nicht aufgibt.

Was wäre die Welt mit lauter gleichen Menschen :(
weitermachen...
smiley_emoticons_2thumbs.gif

wahrscheinlich eine nicht-oberflächliche welt.

was wäre, wenn die menschen keine augen hätten? ;)

seit ich im fitnessstudio bin, hab ich 10kg zugenommen und nicht, dass hier jemand glaubt, das wäre schlecht, weil energie irgendwo gelagert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier gar nichts grad an deinen Sätzen.
Der Sinn und Zweck und was du nun damit aussage möchtest will mir nicht einfallen.
Unlogisch kommt es mir vor. Gleiche Menschen? Kommunismus ist out :fresse:
Was Gleich machen anrichtet kennen wir ja, oder? Außerdem über das sprechen, was
sowieso nie im Wesen von einem angelegt ist, bringt kein erreichbares, produktives Ziel näher finde ich.
Wäre, hätte, könnte? "Wenn ich mich nackt an einer Rakete festhalten würde, könnte es sein das meine Palme abfällt" :d

Allein der iq schränkt dich auf 2.2% der menschen ein. Das sind aber Männlein und Weiblein, alt und jung, klein und groß, gesund und krank. Effektiv bleiben dir also Damen im Bereich von wenigen 0,x%. Und davon stehen dann wieder x% nicht auf deinen Typ. Gratuliere, du machst dir das Leben selbst schwer. :fresse:

Naja statistisch mag das auf die Gesamtbevölkerung zutreffen. Da ich aber eh nur mit Leuten aus der Uni zu tun habe und da eigentlich auch nur aus dem naturwissenschaftlichen (und da 80% nur dem medizinischen) Bereich zu tun habe kann man durchaus annehmen das 1SD und mehr (=IQ 115) bei uns eher der Normalfall sind, womit die Gruppe ja plötzlich auf nur noch 16% der Gesamtbevölkerung einschließt (höchstens).

Generell ist mit Zahlenwerten aber schwer zu argumentieren aber ich wollte damit eine Richtung angeben. Ich hab in meinem Leben genau 4 Leute (1 Schulkumpel; 1 Freund Studium; 2 Freundinnen Studium) getroffen die mich mit ihrer Intelligenz "beeindruckt" haben. Ist schwer zu beschreiben, ich hab halt das Gefühl: DIE denken wie ich, DIE können mir folgen auch wenn ich mich nicht zurückhalte. Und das sind allesamt Leute die generell als "sehr sehr intelligent" wahrgenommen und beschrieben werden (von anderen). Ich denke also "mindestens" 2sd (=130er IQ) wenn nicht gar noch höher, wenn ich bedenke das ich als Kind beim HAWIK schon die 3sd (=145+) erreicht habe und das mit nicht diagnostiziertem und/oder behandelten ADHS-Syndrom (der Test dauert 90minuten!! ohne medis ist meine konzentration nach ungefähr 2min weg).

Lustigerweise bin ich in eine der beiden Damen verliebt und die andere ist eine sehr gute Freundin (von der ich aber nichts will), müsste mich nur mal dazu durchringen Dame 1 nach 2 Jahren Studium endlich mal meine Position darzulegen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme mit dem Selbstwert oder warum stellst du das mit der Intelligenz so stark da?
Einmal schreibst du das du nicht attraktiv bist und dann aber sehr intelligent.
Weißt du was dein Problem ist, glaube ich? Du hast irgendeinen bescheuerten Leistungsdruck im Nacken.
Vielleicht durch die Erziehung, was weiß ich. Versuch dich mal nicht ständig in Bewertungsschubladen zu stecken :)
Sprich das Mädel an wenn du kannst. Würde Dir echt von Herzen mal endlich eine schöne Beziehung wieder wünschen :)

Zumal stehen Attraktivität und Intelligenz nur selten im Kontext, frei nach dem Motto: Schönheit und Intelligenz gehen selten Hand in Hand :fresse:
(Was ich sehr oft auch zu sehen bekomme)

da muss ich aber sehr schlau sein...

Ich kapier gar nichts grad an deinen Sätzen.
Der Sinn und Zweck und was du nun damit aussage möchtest will mir nicht einfallen.
Unlogisch kommt es mir vor. Gleiche Menschen? Kommunismus ist out :fresse:
Was Gleich machen anrichtet kennen wir ja, oder? Außerdem über das sprechen, was
sowieso nie im Wesen von einem angelegt ist, bringt kein erreichbares, produktives Ziel näher finde ich.
Wäre, hätte, könnte? "Wenn ich mich nackt an einer Rakete festhalten würde, könnte es sein das meine Palme abfällt" :d

du hast gefragt, was wär, wenn alle menschen gleich wären. ich hab gesagt, dass es dann eine gleiche welt wäre, und zwar mein ich soeine, wo kein arm, reich, schön, hässlich, schwarz, weiß, groß und klein existieren würde. es gäb keine unterschiede mehr, dadurch keine meinungsverschiedenheiten mehr, dadurch keine kriege und kein hass mehr. wie ist die welt, in der du jetzt lebst?

und wie würdest du dir eine welt vorstellen, wo wir menschen keine augen hätten? wo wir andere sinne nutzen, um uns zu kennen?

ich kapier eigentlich nicht, wie man das NICHT verstehen kann.

Sicherlich. Das Eine ist der Start und das Andere das vielleicht dann wünschenswerte Resultat.
Irgendwann beginnt es halt...

OK @Nemesys, habe dich nun verstanden :)
Da es halt nie so etwas geben wird, kommt es mir sehr abstrakt vor darüber zu sinnen.
Deine Sicht finde ich aber interessant. Eines vergisst du aber in deiner Auslegung wie es sein könnte:
Die Natur der Gegensätze. Es kann kein Leben geben ohne Gegensätze. Und dieses Prinzip setzt sich fort, wird
immer Grundnotwendigkeit allen Lebens sein.
Somit wird deine Überlegung der gleichen Menschen noch unrealistischer für mich.
Mein eher praktischer Hang zum Leben hier und Jetzt hat da in meinem Kopf nur wenig Freiraum gelassen so zu denken.
Daher tue ich mich damit eben schwer und habe dich erst kaum verstanden ;)

da muss ich aber sehr schlau sein...

Das bist du sicherlich (das meine ich unabhängig davon nun wie du aussehen könntest:))

@Drimacus, :haha: Da wo ich wohne ist es gelegentlich so still das ich mein Blut rauschen höre.
Ich liebe diese angenehm, ruhige Natur um mich rum und fühl mich pudelwohl im Auenland.
Andere Leute die auf einmal diese Stille erleben würden und ihr eigenes Blut rauschen hören könnten, hätten
vielleicht Angst doch unbeabsichtigt vom Kurs abgekommen zu sein und sich in Transilvanien aus versehen verrirt zu haben :d
Vor allem Leute aus der großen und lauten Stadt höchstwahrscheinlich. Der Mensch gewöhnt sich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfen Frauen sauer sein, wenn sie ihre Tage haben, aber ich nicht, wenn ich nix zu essen kriege und zu wenig Blutzucker hab :fresse:
Das ist so wie du hier letztens gesagt hast Tree, wenn ich nix zu essen krieg werd ich ein richtig unangenehmer Mensch und schwupps - Streit.

kenn keinen menschen, der glücklich ist, wenn er hunger hat.

Da hilft nur eins:
Selber kochen und drei grade sein lassen mal.
Kommt doch nicht ständig vor oder? Blöd so was, kann dich verstehen :)

Es gibt nur einen Haken: dazu muss man kochen können (und ich rede hier nicht von Dose auf und Warm machen oder Pizza in den Ofen werfen etc.) :fresse:

kochen wollen vor allem ;)
Spaghetti mit Tomatensoße z.B. wäre auch ein einfaches Gericht - geht schnell und ist nicht besonders schwer finde ich.

Wenn noch mehr geht bei Spaghetti...
Das noch etwas verfeinern mit paar frischen Gemüsezutaten wie Karotten geschnitten und Zucchinistückchen, einem schönen Salat dazu und fertig ist das Essen :)

Ansonsten sind auch Ofenkartoffeln als Grundlage schnell gemacht: Kartoffel waschen, ungeschält längs zur Faser vierteln, ab mit in den Ofen bei 220 ° C Umluft und in Sonnenblumenöl goldgelb backen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu dann Fleisch, Fisch oder Kräuterquark bzw. Aiwa servieren.

Also man kann mit einfachen Mitteln kochen, auch mehr als Tiefkühlpizza.
Die Kockkünste kann man steigern bei Bedarf. Dinge wie Spaghetti mit Tomatensoße sind aber meist einfach und schnell zubereitet wenn´s schnell gehen soll.
Salat: Da nimmt man einfach den Salat, putzt diesen, macht sich das Dressing mit Essig, Öl, Salz, (Honig) und etwas Pfeffer - bei Bedarf noch
ne Ladung Hirtenkäse rein, Tomaten dazu und alles ist jut, auch gesundheitstechnich.
Zu trinken gibbet es Wasser und für die ganz Harten halt ein schönes Bier oder ein Weinschen :d

Liebe geht durch den Magen und es sind mit einfachsten Mitteln gesunde und gute Essen möglich.
Es ist im Grunde stets gut wenigstens ganz einfache Gerichte selbst zuzubereiten können und nicht abhängig zu werden von der Küchenfee.
Man soll sich nicht zu sehr abhängig machen. Hat Frau miese Laune und will nicht kochen darf das auch mal sein.
Dann kann man entweder selber mal Hand anlegen am Herd oder geht einfach mal lecker essen - auch schön vielleicht mal ;)

Ich denke das Problem liegt vor allem anderen daran, dass man auch wollen muss und da wirds definitiv bei den meisten hapern.
Die Aussage "kann nicht kochen" halte ich in 99% der Fälle für pures dahergelaber basierend darauf, dass man sich nie damit auseinandergesetzt hat
und es auch nie wirklich vor hatte :fresse:
Dass alleine einem dazu aber die Motivation fehlen kann und auch oft fehlt kann ich widerrum verstehen, ist aber 'ne andere Baustellen.
Und ich bin selbst kein großer Koch, bin da auch ziemlich faul.
Aber ich und meine Maus kochen dennoch oft und gerne zusammen, macht wirklich Spaß.
Sind jetzt keine Profis oder Hobbyköche, wir tasten uns da auch erst richtig ran.
Aber solche Dinge wie Bolognese oder Chili con Carne sind Dinge, die wirklich einfach zu machen sind, für jeden (wenn man fertige Gewürzmischungen mit einbezieht).
Und der Vorteil ist natürlich, dass so jeder für sich mitlernt, falls man mal alleine kochen muss.

@Leachim, so sieht´s aus :)
Du bist mir in manchen Dingen schon ähnlich. Hab Heute auch zusammen mit meinem Schatz gekocht
icon_prost.gif

Kochen verbindet wenn man es will :love: Wenn man halt komplett nicht gerne kocht, wird das Essen auch nicht gut.

kochen wollen vor allem ;)
Spaghetti mit Tomatensoße z.B. wäre auch ein einfaches Gericht - geht schnell und ist nicht besonders schwer finde ich.

Wurde am Sa. in der Glotze vorbildlich widerlegt :fresse:

Aufgabe: Spaghetti Bolognese Zubereiten (ohne Hilfsmittel wie Internet, Kochbuch etc.)
Ergebnis: mir wurde Kotzübel bei den "Zubereitungen" und bei den Ergebnissen

Wenn noch mehr geht bei Spaghetti...
Das noch etwas verfeinern mit paar frischen Gemüsezutaten wie Karotten geschnitten und Zucchinistückchen, einem schönen Salat dazu und fertig ist das Essen :)

Zucchini mache ich generell in meine Sauce Bolognese

Ansonsten sind auch Ofenkartoffeln als Grundlage schnell gemacht: Kartoffel waschen, ungeschält längs zur Faser vierteln, ab mit in den Ofen bei 220 ° C Umluft und in Sonnenblumenöl goldgelb backen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu dann Fleisch, Fisch oder Kräuterquark bzw. Aiwa servieren.

Was für mich allerdings weniger Kochen ist :p

Die Kockkünste kann man steigern bei Bedarf.

Kock :hmm:

Wie auch immer: Kochen ist für mich z.B. Gulasch von Grund auf selber machen und das ohne Tütenhilfe alá Knorr, Fisch dünsten oder Braten (nicht das TK geraffel), Schweine/Rinderbraten, Pfannkuchen usw.

Zuerst kann man ja Rezepte zur Hilfe nehmen, um erst mal das Grundverständnis zu haben und dann kann man es ja nach Geschmack abwandeln (was ich immer direkt ab dem zweiten mal mache).

Und wenn man noch etwas Rosmarin drauf verteilt, ist es eine super leckere Geschichte. Ich liebe Rosmarinkartoffeln.

Oder, alternativ: Spaghetti mit dem selbstgemachten Pesto :drool: Das ist sooo geil und so einfach.

Salat: Da nimmt man einfach den Salat, putzt diesen, macht sich das Dressing mit Essig, Öl, Salz, (Honig) und etwas Pfeffer - bei Bedarf noch
ne Ladung Hirtenkäse rein, Tomaten dazu und alles ist jut, auch gesundheitstechnich.

Ein richtig geiles Dressig ist mit Balsamico-Essig, Limettensaft, Agavendicksaft und Olivenöl, das schmeckt so geil.

Ich mache sehr oft einfach nur einen schönen 300 Gramm Steak mit Salat, das ist bombig. Geht schnell, ist gesund und super lecker. Mein Metzger kennt mich beim Namen.

So ein typischer Dialog:
Ich: Ich hätte gern zwei Rindersteaks...
Er: Ja, da hätten wir was, XY Wochen abgehangen, ...
Ich: jupp, nehme ich
Er: Wieviel?
Ich: Na so, dass es sich lohnt.

Am Ende stehen auf der Rechnung 600-750 gr. Fleisch. :drool:

Freunde, kochen ist geil.

Wir sind wohl hier im Liebe zu seinem Körper Thema gelandet. Ich mag diese Schwünge hier im Fred :d

und schon finden sie wieder statt, jetzt sind wir endlich mal beim kochen :fresse:

Super, wollte nur kurz was fragen und liege jetzt mit Hungergefühlen im Bett, sauber Jungs :fresse:

Nun zu der Frage:
Bin ja im Mathe-Vorkurs und dort gibt es in der "Gruppe" (seit Beginn helfen wir 5 uns bei den Themen) eine welche ich gerne näher kennenlernen möchte.
Nun wollte ich morgen die Gruppe fragen ob wir uns nicht mal Dienstag/Mittwoch Abend in der Stadt treffen wollen um eine Bar aufzusuchen.
Was gut dazu passt das 3 (inklusive ihr) nicht aus der Gegend sind.
Natürlich würde ich dann dafür auch die Nummern austauschen um es etwas planen zu können (so wegen Treffpunkt und so).
Alternative wäre ein Filmabend zusammen, ob jetzt Kino oder bei wem daheim.

Was denkt ihr dazu?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Kino fände ich blöd, da kann man sich nicht wirklich unterhalten. Dann lieber einen Filmeabend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh