[Sammelthread] Was ist Liebe?

jo richtig, man sollte angenehm sich unterhalten können, den Anderen auch mal in die Augen schauen können finde ich ;)

@TurboCharged, du motivierst mich grad mehr noch meine CockKochkünste auszubauen :)
Wenn ich da Dir so nachlese läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen.

Ich liebe es, wenn mein Schatz sich dankbar an den Esstisch setzt und über´s Essen freut.
Kann nur einfachere Dinge aber wenn ich mal koche dann mache ich das auch richtig gerne :)

Zucchini mache ich generell in meine Sauce Bolognese

icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich probiere halt gern Dinge aus in der Küche. Manchmal geht es etwas daneben und mal kommt was richtig geiles dabei raus.

Das aktuellste war "Rückwärtsgaren" beim Steak, sprich erst in den Backoffen und dann schaft anbraten, hammermässig. :drool:

klasse :p

Oh @AMD-ATI-Fan, sehe gerade das du auch on bist. Ist fies Dir gegenüber, da du ja grad abnehmen willst - sorry Kumpel :)
Gute Nacht und einen guten Start euch Allen wieder Morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
genauso wie franzosen.

es gibt bestimmt auch albaner, die restmülltonnenessen servieren.

Ich bin leider voll die fastfood Hure. :fresse:
Hole mir so gut wie jeden Tag was. Noch sieht man mir das nicht so an, aber man wird ja nicht jünger.. :d

Das Problem am Fastfood ist auch der intensive Geschmack.
Ist man dann wieder gesundes Zeugs, meint man nur Wasser zu lutschen.
So wird man automatisch schön abhängig gemacht davon :fresse2:
Da die Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit hat macht es Sinn da nicht zu oft in´s Klo zu langen.
Hier währen wir wieder beim Punkt Selbstwert, sich selber wertvoll behandeln, keinen Müll schlucken, mit seiner Gesundheit sorgfältig und liebevoll umgehen ;)

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Ist man dann wieder gesundes Zeugs, meint man nur Wasser zu lutschen.
So wird man automatisch schön abhängig gemacht davon :fresse2:
Da die Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit hat macht es Sinn da nicht zu oft in´s Klo zu langen.
Hier währen wir wieder beim Punkt Selbstwert, sich selber wertvoll behandeln, keinen Müll schlucken, mit seiner Gesundheit sorgfältig und liebevoll umgehen ;)

Das ist bei den Kinder meines Bruders immer so geil. Hatte mal das Vergnügen auf sie aufzupassen und habe denen ein Joghurt gemacht. Dachte mir, naja, kannste nicht viel falsch machen, also Naturjoghurt und frische Erdbeeren rein. Jö, am Ende habe ich es selber gefuttert, war denen nicht süß genug. Erdbeeren sind nun mal nicht süß und diese Pampa was man da kauft ist ja übersüßt.

Ja und wenn man mal bedenkt, was für eine minderwertige Nahrung einige Menschen in sich rein ziehen.
Dann kommen alls Krankheiten usw. Das Wissen, dass die Nahrung die größte Medizin in Wirklichkeit ist fehlt oft.
Die Kinder dann da zu sehr von abhängig werden zu lassen ist dann besonders schlimm, da es gesundheitliche Folgen gerne
setzt, welche auch später nicht mehr vollständig wieder sich beheben lassen leider :(

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

1. das und
2. hat man einige Zeit später direkt wieder Hunger, weil es nicht sättigt (und auch nicht der Sinn und Zweck daran ist) :fresse:

Die Ausrede die ich immer sehr oft höre bei Fastfood Besuchern, ist sehr oft "Na ich habe ja keine Zeit" und wenn man dann entgegnet "Ob du hier nun ca. 10 Minuten wartest + 20 Minuten sitzt oder in 30 Minuten einen Eintopf selber machst nimmt sich nichts, im Gegenteil, der Eintopf ist günstiger pro Portion, ist Gesund und sättigt wenigstens". Widerworte kommen zu 99% nie.

Die Menschheit ist einfach faul geworden und die Esskultur ist einfach nicht mehr vorhanden. Aber, es interessiert sich ja kaum einer für's Kochen, das ist ja das üble. Die Meisten nehme eine Futtertüte, aufmachen, ab in den Topf und fertig. Das hat doch nichts mehr mit Kochen oder Esskultur gemein.

Villeicht sollte man sich auf sein Essen auch nicht zuviel einbilden. ;)

Eine Pizza (nicht tiefgefroren) - Teig, Tomatensoße, Thunfisch, Gouda. Ist für mich alles kein Müll.
Döner - Hähnchenfleisch, Salat, Tomaten, Gurken, Krautsalat, Brot. Müll? Find ich nicht.
Über Pommes kann man streiten, aber letztendlich sind es nur frittierte Kartoffeln.

Bei dem tiefgekühlten Fertigzeug sieht das villeicht anders aus, aber das ess ich auch nicht. Jedenfalls hat essen für mich nichts mit Selbstwert oder "Selbstliebe" zu tun.

Die Ausrede die ich immer sehr oft höre bei Fastfood Besuchern, ist sehr oft "Na ich habe ja keine Zeit" und wenn man dann entgegnet "Ob du hier nun ca. 10 Minuten wartest + 20 Minuten sitzt oder in 30 Minuten einen Eintopf selber machst nimmt sich nichts, im Gegenteil, der Eintopf ist günstiger pro Portion, ist Gesund und sättigt wenigstens". Widerworte kommen zu 99% nie.

Warum sollte man warten und dann nochmal sitzen..? Versteh ich nicht.

Und wenn ich gerade dabei bin, mir einen dicken, geilen Gyrosteller zu holen und du mir mit einem Eintopf kommst, dann hätte ich deutliche Widerworte für dich. ;)

Darüber hinaus bestell ich bei meiner Stamm-Pommesbude immer telefonisch vor, dann fahr ich nach dem Einkaufen etc. kurz vorbei und bin in 20 Sekunden wieder raus. Dann wird zu Hause direkt ordentlich reingehauen und mich persönlich macht das schon lange satt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man warten und dann nochmal sitzen..? Versteh ich nicht.

Warten = bis man dran kommt
sitzen = zum Verzehren oder stehst du bei McD?

Und wenn ich gerade dabei bin, mir einen dicken geilen Gyrosteller zu holen und du mir mit einem Eintopf kommst, dann hätte ich deutliche Widerworte für dich. ;)

Verkauft McDonald's oder BurgerKing neuerdings den McGyrosteller oder BigGyrosteller? :hmm::hmm:

Darüber hinaus bestell ich bei meiner Stamm-Pommesbude immer telefonisch vor, dann fahr ich nach dem Einkaufen etc. kurz vorbei und bin in 20 Sekunden wieder raus. Dann wird zu Hause direkt ordentlich reingehauen und mich persönlich macht das schon lange satt.

Es ging hier auch um McDonalds/BurgerKing, Thema verfehlt, setzen, 6 :p

Die Menschheit ist einfach faul geworden und die Esskultur ist einfach nicht mehr vorhanden. Aber, es interessiert sich ja kaum einer für's Kochen, das ist ja das üble. Die Meisten nehme eine Futtertüte, aufmachen, ab in den Topf und fertig. Das hat doch nichts mehr mit Kochen oder Esskultur gemein.
Joar, das stimmt schon. Ich geb auch ganz offen zu: Es gibt für mich wichtigeres (gesunde) Ernährung. Ob ich irgendwann mit 60 oder so sterbe oder noch bis 80 zu Hause rumsitze und vor mich hin vegetiere ist mir gleich, möglicherweise werde ich auch morgen vom nem Raser totgefahren und dann ist es eh alles egal :fresse: Ich will einfach nicht so "durchgeplantes" ein Leben leben, bei dem ich mir jeden Tag überlegen muss, wie sich mein Essverhalten wohl in 30 Jahren auswirkt. Ich will mein Leben einfach im Hier und Jetzt leben und auskosten. Ich esse was mir gut schmeckt, wenn es gesund ist umso besser, wenn nicht dann ist es halt so.

In der Uni gehe ich dann auch eher mal an die Salatbar oder nehme das vegetarische Gericht, weil das meist besser ist als die immer gleichen Gerichte aus trockenem Reis und billigem Pressfleisch, das schmeckt wie durchgeweichte Pappe. Aber wenn ich Bock drauf hab, stoppe ich bei McDonalds. Ja, das schmeckt mir sehr gut. Schande über mich, ist aber so. Und ob das anderen Leuten in dem Kram passt, geht mir relativ deutlich am Hintern vorbei. Oder ich gehe zur Pizza/Döner-Bude. Oder zum Asia-Laden. Manchmal auch nur zum Bäcker, was leichtes. Oder ich gehe mit Kumpels "richtig" essen. Aber eben immer das worauf ich gerade Hunger habe, andere Faktoren gibt es da bei mir nicht.

Zu Hause sieht es da nicht anders aus, häufig lassen wir liefern oder essen Fertigzeugs. Meine Freundin hat genauso wenig Bock aufs Kochen wie ich und dazu gefühlt sogar noch weniger Kochskill :fresse: Was schon was heißen mag, weil mein Repertoire bei einfachen Schnellgerichten auch schon erschöpft ist :fresse: Ich habe aber auch echt null, wirklich null Motivation mich da irgendwie reinzufuchsen und ständig in der Küche zu stehen. Selbst wenn das Gericht nur 30 Minuten dauert, sind das immer noch 30 Minuten in denen ich auch etwas anderes hätte machen können, so muss man das sehen. Ja, das wir haben heute eine schnelllebige Welt, ist halt so. Das einzige was ich wirklich gerne mache, ist Grillen und generell Fleisch zubereiten. Schönes Steak oder so, da kann ich mich reinsetzen. Und das muss dann natürlich auch selbst gemacht werden, ist klar. Da gehe ich zum Schlachter und würze auch selbst, abgepackter Kram kommt mir da nicht in die Tüte. Aber sowas isst man natürlich nicht jeden Tag, meist am Wochenende, also muss für den stressigen Rest was einfaches und schnelles her...

Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch heute immer noch viele Frauen gibt, die auf diesen ganzen Dinner Kram mit gegenseitigem Bekochen usw. tierisch abfahren. Da gehört meine aber zum Glück nicht dazu, wenn ich hier Kerzen aufstelle ernte ich einen "WTF, geht's dir gut?"-Blick.

sitzen = zum Verzehren oder stehst du bei McD?
Achso, und die Verzehrzeit fällt bei dem Eintopf also weg?

Verkauft McDonald's oder BurgerKing neuerdings den McGyrosteller oder BigGyrosteller? :hmm::hmm:
Es ging hier auch um McDonalds/BurgerKing, Thema verfehlt, setzen, 6 :p

Werd mal nicht frech. Hier hat niemand McDonalds oder Burgerking erwähnt. Jedenfalls würde mich dein Eintopf auch nicht beeindrucken wenn ich für einen BigMäc anstehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider voll die fastfood Hure. :fresse:
Hole mir so gut wie jeden Tag was. Noch sieht man mir das nicht so an, aber man wird ja nicht jünger.. :d

Du hast ja selber mal geschrieben, dass du Depressionen hast.
Depressionen können vielfältige Gründe haben als auch vielfältige Arten sein.
So, hast Du dir nicht schon mal gedacht, durch was du Einfluss nehmen kannst damit es Dir besser geht?
Es gibt da eine menge Dinge. Unterschätze nicht, den Wert einer gesunden Nahrung.
Es braucht sicher noch mehr aber Nahrung ist der Brennstoff sozusagen. Somit hat die Qualität einen entscheidenden Einfluss auf den Feinstoffhaushalt.
Dann sollte da noch das Trinken genannt werden. Gutes, saubereres Wasser was aufgrund von nicht zu viel Mineralien in der Lage ist die Giftstoffe welche sich im Körper eingelagert haben wieder abzutransportieren.
Essen und Trinken wird hier im Westen meist Unterschätzt von der Wirkungsweise. Sicher, man soll sich nicht abhängig von machen und tot umfallen wenn man mal einen glutamatverseuchten Burger in sich rein gehauen hat.
Wer sich nur super gesund ernährt wird wahrscheinlich auch krank, weil er den Giften gar nicht mehr begegnen kann. Es gibt einfach einen gesunden Mittelweg ;)
Oft riechen Menschen auch viel sauberer wenn sie gesünderes Essen einnehmen und der Abtransport der Giftstoffe besser funktioniert.
Und ich red hier nicht von Parfüm oder Deo was alles wieder zudeckt sondern von dem Hautgeruch ohne das Zeugs.
Ich hatte mal eine Frau getroffen, sehr attraktiv äußerlich aber Ihr Hautgeruch wahr für mich der totale Abturn.
Man schwitzt ja die ganze Schei*e wieder oft raus - wieder ein Grund mehr nicht zu minderwertig zu essen für mich.
Ich kann bei meinem Schatz überall rein beißen, da ist einfach nichts ekelig. Sie macht Sport, ist gesundes Essen und das merke ich einfach deutlich.
Und somit ekelt es mich auch null mal während Sie Ihre Tage hat zusammen Sex zu haben.
Da ist nichts Dreckiges oder ekliges. Das würde es aber durch fehlende Bewegung bzw. minderwertige Ernährung vor allem werden ;)

Jedenfalls hat essen für mich nichts mit Selbstwert oder "Selbstliebe" zu tun

Wenn man für seinen Leib nicht ausreichend qualitative Nahrung zu sich nimmt und aufgrund dessen Krankheiten begünstigt, es aber anders hätte machen können hat das
mit Selbstwert und Selbstliebe wohl zu tun für mich. Im Grunde schei*t man dann auf sich selbst und versucht sich nicht mit sich auseinanderzusetzen. Man ist sich selbst nicht wichtig genug.
Ob man das nun mit der Nahrung oder anderen Dingen so macht: Wer nicht für Sich selber sorgt muss die Konsequenzen akzeptieren. Ist halt so - leider :(

Ich will einfach nicht so "durchgeplantes" ein Leben leben, bei dem ich mir jeden Tag überlegen muss, wie sich mein Essverhalten wohl in 30 Jahren auswirkt. Ich will mein Leben einfach im Hier und Jetzt leben und auskosten. Ich esse was mir gut schmeckt, wenn es gesund ist umso besser, wenn nicht dann ist es halt so.

Jo, seh ich ähnlich - genau deshalb finde ich es wichtig nicht in den jeweiligen Extremen festzusitzen. Weil man sonst einfach zu negative Einflüsse auf sein Leben hat und
entweder blind durchs Leben rennt, krank wird oder wiederum psychisch dabbisch weil man der Biopaps mit bald wahrscheinlich dann dreifacher Abstammung geworden ist: Bio Bio usw... :haha:

@L0rd_Helmchen, übrigens dein verlinktes Youtubevideo aus deiner Sig hab ich mir grad angeschaut, klasse :haha:

Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch heute immer noch viele Frauen gibt, die auf diesen ganzen Dinner Kram mit gegenseitigem Bekochen usw. tierisch abfahren. Da gehört meine aber zum Glück nicht dazu, wenn ich hier Kerzen aufstelle ernte ich einen "WTF, geht's dir gut?"-Blick.

Ui, Menschen sind verschieden. Ich und mein Schatz sind da komplett anders.
Ein schönes Essen zu zelebrieren etwas gehört für mich zu den schönsten Dingen im Leben :)
Ich war schon als kleiner Junge so das ich als am Fenster in der Schule saß, geträumt hatte vom
Essen und darüber dann gar nicht mehr in der Schule aufgepasst hatte richtig.
Da kam dann als vom Lehrer mitten in meinem schönen Traum: Aufwachen :fresse:
Ich kann essen wie ein Scheunendrescher und genieße dieses als währs eine Hammerdroge.
Das ich als die Teller nicht noch mitesse fehlt gerade noch. Ich mach da jede Schwiegermutter glücklich, denn die Töpfe werden mit mir an Bord oft sehr leer :d

:d noch nie gehört das Wort?

Zuletzt bearbeitet:
Na wieder Geld gespart. Vernünftig essen dafür keinen deo mehr benötigen.
Du bist echt herrlich, von ungesunden essen kommst du auf Sex während der Periode.
Meine Freundin riecht nach Bürger King noch genauso meistens :-D
Wie riecht denn so ein Furz aus gesundem essen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ui, Menschen sind verschieden. Ich und mein Schatz sind da komplett anders.
Ein schönes Essen zu zelebrieren etwas gehört für mich zu den schönsten Dingen im Leben :)
Ich war schon als kleiner Junge so das ich als am Fenster in der Schule saß, geträumt hatte vom
Essen und darüber dann gar nicht mehr in der Schule aufgepasst hatte richtig.
Da kam dann als vom Lehrer mitten in meinem schönen Traum: Aufwachen :fresse:
Ich kann essen wie ein Scheunendrescher und genieße dieses als währs eine Hammerdroge.
Das ich als die Teller nicht noch mitesse fehlt gerade noch. Ich mach da jede Schwiegermutter glücklich, denn die Töpfe werden mit mir an Bord oft sehr leer :d

Lecker essen (gehen) ist doch einfach nur geil. Wenn man selber kocht, weißt man ganz genau was drin ist und was nicht. Fleisch wird vom Metzger geholt. Salat, Obst und Gemüse beim befreundeten Händler, der weiß, was gut ist. Klar lässt man da etwas mehr Geld liegen, aber hey, es geht um die eigene Gesundheit und das es sollte jedem wert sein. Einen Supermarkt sehe ich von innen nur dann, wenn ich Milch, Nudeln, Reis, ... brauche. Der Rest wird frisch gekauft. Meine Tiefkühltruhe ist leer, da liegen im Moment zwei Gänsekeulen und etwas Eis, das war's.

@Head82: Kennst Du das Wort "Ausdrucksweise" und "Manieren"? Okay, es sind zwei.

@Topic: Nach dem meiner Finanzdame am WE mal so richtig beschissen ging, mit heftigen Depressionen und etc, geht es ihr heute wesentlich besser. Dafür flipt meine Ex umso mehr aus. :fresse:

Achso, und die Verzehrzeit fällt bei dem Eintopf also weg?

Nö, aber man sitzt zu Hause und muss nicht bei einer Unterhaltung fürchten, das der Sitznachbar lange Ohren bekommt :p

Werd mal nicht frech.

Oder was? Verhaust du mich sonst mit Tzaziki? :hmm:

Hier hat niemand McDonalds oder Burgerking erwähnt. Jedenfalls würde mich dein Eintopf auch nicht beeindrucken wenn ich für einen BigMäc anstehe. ;)

Fastfood ist für mich Automatisch McD und BK.
Da du ihn noch nie probiert hast: BLA :p

Ich hab leider nicht die Zeit und nicht die Muße selber zu kochen. Abends nachm Training gibt's nen Shake, muss reichen und am WE kocht meine bessere Hälfte lieber selber (und das nicht schlecht!).
Beim Fastfood ist wie bei allem: in Maßen genossen ist das kein Problem. Auf Dauer wird die Haut wirklich unrein und fettig. Ab und zu ists sicher kein Problem...
Aber denkt an meinen Spruch: Liebe geht durch den Magen, aber was bleibt davon wenn sie durch den Magen durch ist... :fresse2:

Daher ist es grad bei der Liebe so wichtig ihr immer neues Futter zu geben ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Du hast zur Zeit auch nie mal Ruhe :(

Im Moment ist es recht anstrengend. Nach dem üblen Zoff vor ein paar Tagen haben wir am Samstag telefoniert und das Gesagte relativiert. Sie meinte, sie möchte nicht, dass wir so auseinander gehen. War doch ein angenehmes Gespräch und wir haben auch vieles Gesagte zurückgenommen und vieles ist ganz anders angekommen, wie es gesagt war. Gestern ging es ihr richtig scheiße, aber richtig übel. Aber nach einem fast dreistündigen hat sie sich wieder beruhigt, war davor noch mit einem Kumpel unterwegs, haben uns etwas verpasst, leider. Heute hat sie sich schon fröhlich angehört.

Dass die Qualität/Reinheit des befreundeten Metzgers besser sein soll, als die von Mac halte ich für ein ganz großes Gerücht. Aber lasst euch ruhig blenden..

Dass die Qualität/Reinheit des befreundeten Metzgers besser sein soll, als die von Mac halte ich für ein ganz großes Gerücht. Aber lasst euch ruhig blenden..

Stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber den Metzger kenne ich schon sehr gut.

Und wenn man sich auskennt, kann die Qualität des Fleisches schon auch sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh