[Sammelthread] Was ist Liebe?

Danke!

Ist ohnehin ein gutes Rezept, um durchs Leben zu gehen. Ich hasse niemanden. Es gibt Leute, die ich nicht besonders gut leiden kann, aber auch über die ziehe ich nicht her, denn: 1. ist das verschwendete Lebenszeit, die ich sinnvoller nutzen kann, 2. beschäftige ich mich dann mit diesen Leuten, was wiederum Verschwendung ist, und 3. bin ich keinen Hauch besser, wenn ich solche dämlichen Spiele mache. ;)

Mann, hab' ich ein Glück, dass ich nie in so einer Situation war . . . da würde ich mir 'nen Strick nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest du nicht.
 
:haha: du nimmst auch vieles wörtlich auseinander @Nemesys.
Du weißt sicher wie es gemeint war ;)
 
Von manchen Sachen sollte man einfach die Finger lassen, die "kosten" zu viel :)
 
absolut, kann ich auch nur anraten. Am Ende kann man aber raten und sagen so viel man möchte.
Der absolute Lehrmeister, dem man sicher glauben wird ist die eigene Erfahrung.
Bei @Darkinside aktuell z.B. kann man raten aber letztlich wird sie ihre Erfahrungen machen und nachher einiges gelernt haben.
Ich würde auch gerne sie vor üblen Erlebnissen bewahren aber sie wird sich halt einfach den Kopf zurechtstutzen...
 
Naja, es ist doch so, dass man nur aus eigenen (ggf. sehr schmerzhaften) Erfahrungen lernt und erst im Nachhinein merkt, dass der Preis dann doch zu hoch für das Erreichte (bzw. "Gegenwert") war.
 
Ich würde auch gerne sie vor üblen Erlebnissen bewahren aber sie wird sich halt einfach den Kopf zurechtstutzen...

Da fällt mir wieder Scrubs ein (Staffel 1 Folge 2), wo Cox zu J.D. das sagt:

[...]Wir können die Leute nicht vor sich selbst bewahren, Flachzange. Wir behandeln sie nur.[...]
http://youtu.be/pQ6d0U7l2P0?t=1m36s

Steckt viel wahres drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesys

1. das was tree- gesagt hat (danke, Mann!)
2. war ich selber mal schwerst depressiv, kann also durchaus nachfühlen, wie's anderen geht. Meine Frau hat mir -- buchstäblich -- das Leben gerettet. Deswegen vielleicht auch meine aggressive Einstellung gegenüber Leuten, die ihre Partner wie Dreck behandeln.
 
Wie Dreck behandeln geht gar nicht für mich. Es gibt für mich auch nie eine Rechtfertigung das dieses mal begründet sein darf.
Wenn das einer mit mir macht, wird direkt der Kontakt gekündigt, egal wo.
Wer das machen möchte, kann das tun aber er wird schon bald an der Stelle wo ich wie Dreck behandelt werden sollte, eine leere Stelle finden [__]
Werde ich angegriffen (aber dann nicht unter der Gürtellinie) und erkenne ein produktives Ziel, bin ich auch bereit für Streits.
Meine Waffe ist immer geladen, auch beim besten Freund, es gibt nichts das es aufwiegen könnte, dass ich meine persönliche Grenze an Respekt vernachlässigen könnte.
Das strahle ich aus und somit trauen sich erst kaum Leute mir gegenüber auch nur die Hand in Richtung Schimmelkeule heimlich krabbeln zu lassen.
Das Leben ist für mich Kampf, auf allen möglichen Gebieten. Ich erkenne das an und verstehe das es dabei nicht um Brutalität geht.
Es geht um das Wie. Wie kämpfe ich ;)

In meiner Haut ist es aufgrund dessen würdelos über Dritte sehr beleidigend, hässlich her zuziehen, wenn ich selber nicht mit Diesen
eigenen, angemessenen Kontakt hatte, was mir überhaupt erst erlaubt meine Urteilskeule zu schwingen.
Ich bin daher sehr bedacht, wenn andere mir erzählen wie schlimm der und der wahren...
Mein Meister hat mir damals als er noch lebte geraten bei der Beurteilung von Streitereien sich nur dann ein Urteil zu erlauben, wenn man
beide Seiten gehört hat und ansonsten wenn man möchte nur zu trösten und sich nicht einzumischen.
Stark finde ich das, auch wenn ich da sicher nicht ganz so klar handle und meinem Wesen entsprechend unterwegs bin. Mittlerweile meine ich zu verstehen immer mehr was es mit seinem Rat auf sich hatte.
Ich mach einfach eigene Erfahrungen, werde älter, lerne dazu, knackse mir auch mal den Fuß dazwischen wieder um, fall die Treppe paar Stufen sogar runter :haha: und klettere dann aber wieder weiter...

That´s Life :)

icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
was da für Weisheiten versteckt sind + Witz :haha:

genial :)

Die ganze Serie kenne ich nicht aber du machst mich doch grad neugierig.
 
:haha: du nimmst auch vieles wörtlich auseinander @Nemesys.
Du weißt sicher wie es gemeint war ;)

ich kann nur sachverhalte nehmen, die vorliegen. wenn ich mir neue dazudenke, nennt man das irgendwann mal gerüchte. darum gibts auch das "zwischen zeilen lesen" nicht, es existiert höchstens die mehrdeutigkeit.

und ich habs auch so geschrieben, dass er das nicht machen würde, weil es immernoch dinge gibt, die einen viel tiefer in die scheiße bringen können. dagegen ist das ja noch ein affentanz auf poliertem boden.

ein nettes bild erklärt das ganz gut:

pichquf1.jpg
:bigok:
 
was da für Weisheiten versteckt sind + Witz :haha:

genial :)

Die ganze Serie kenne ich nicht aber du machst mich doch grad neugierig.

Haste 9 Staffeln vor dir mit je 22-25 Folgen.

Einzig Staffel 7 und 9 haben nur 11 (S7) und 13 (S9) Folgen.
Am besten im Originalton schauen, da kommen die Witze etc. einfach besser rüber ;)
 
Scrubs taught me everything I need to know 'bout life.... Vor allem sind viele Witze nicht nur witzig sondern auch sehr tiefgründig(wenn man drüber nachdenkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal seit langen wieder:d
Ich kann immer noch "sehr schlecht", Nachrichten deuten.
Um es vorab zu klären, von mir besteht nicht wirklich Interesse an ihr und umgekehrt weis ich es nicht.

Fakten:

Wir sind in der selben Klasse, seit dem Ende der Sommerferien.
Sie ist ein Jahr älter.
Und kommt mir eher schüchtern(passender: ruhig) vor, wobei das vom Aussehen her eher nicht zutrifft.
Ich bin auch eher ein ruhiger Geselle:)
In den Pausen und während der Schulstunden wechseln wir, ein Paar Sätze und necken(eigtl. kaum der Rede wert) uns ab und zu mal gegenseitig.

So jedenfalls habe ich ihr am Sonntag die Hausaufgaben geschickt und sie hatte mir dann geantwortet "Danke[...] Und wie war dein Wochenende so?".
Hinterher haben wir uns halt noch darüber unterhalten was wir gerade so machen... und am Ende kam halt das übliche "Gute Nacht und schlaf gut.".

Und heute habe ich sie angeschrieben, weil ich eine Frage zu den Hausaufgaben hatte, jedenfalls schrieb sie ungefähr folgendes:
"... ich fühl mich so alleine.. keiner zu Hause" und das sie es halt hasst.
Ich wollte da schon einen "zweideutigen" Spruch bringen. Ich hab mir aber dann gedacht, dass kannst du nicht bringen, wer weiß wie sie am Ende reagiert würde, immerhin sind wir in einer Klasse und auf irgendwelchen Streit hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Darauf haben wir haben wir halt noch ein wenig geschrieben und danach hat sich das Gespräch erst einmal festgefahren.

So ich erspare euch mal etwas Zeit. A, B oder C:d

A: Ich interpretiere zu viel rein!
B: Ich hätte einfach mal Eier zeigen sollen und beispielsweise einen zweideutigen Spruch bringen sollen.
C: Etwas völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach aktuellem Stand, also was ich aus deinem Text interpretiere, A. Seh da noch nix. Aber hinter allem kann sich was verbergen, einfach weitermachen wie immer :d


Ich muss wohl mal noch Lehrstunden in Beziehungstoleranz nehmen :fresse:
Ist echt schwer, wenn man etwas komplett anders sieht das dann nich in einer riesigen Diskussion ausarten zu lassen.
 
omega™;21214500 schrieb:
A: Ich interpretiere zu viel rein!
B: Ich hätte einfach mal Eier zeigen sollen und beispielsweise einen zweideutigen Spruch bringen sollen.
C: Etwas völlig anderes.

Hm, so leicht Heute :d
Angenehm vorgekaut :banana:
Wäre wohl für B dann :d



Ich muss wohl mal noch Lehrstunden in Beziehungstoleranz nehmen :fresse:
Ist echt schwer, wenn man etwas komplett anders sieht das dann nich in einer riesigen Diskussion ausarten zu lassen.

Was meinst du denn genau? Ein Forum ist eh ein sozialer Diskussionsaustausch in aller Regel und die Meinung darf doch frei mitgeteilt werden ;)
Du brauchst dir deine eigene Meinung nicht nehmen lassen bzw. diese durch "gut Mensch sein Geplage" zu unterdrücken.
Bleib einfach du selbst, sonst kann ich dich nicht mehr leiden :d

Wenn man zu tolerant ist, nähert man sich der Singularität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn genau? Ein Forum ist eh ein sozialer Diskussionsaustausch in aller Regel und die Meinung darf doch frei mitgeteilt werden ;)
Du brauchst dir deine eigene Meinung nicht nehmen lassen bzw. diese durch "gut Mensch sein Geplage" zu unterdrücken.
Bleib einfach du selbst, sonst kann ich dich nicht mehr leiden :d


Ach nee nee, das hängt nich mit dem Thema zusammen hier, das bezog sich auf mein Privatleben gerade :d
Hatte etwas Zoff mit meiner Maus und letztendlich wars halt 'ne Verkettung von geschriebenes fehlinterpretieren.
Manches gerät dann komplett sinnlos in einer riesigen Diskussion, die Grenze zwischen andere Ansicht akzeptieren oder bei seiner eigenen Haltung bleiben verschwimmen
schnell. Sie hat in der Diskussion Fehler gemacht und zum Schluss musste ich feststellen, dass ich auch nicht unschuldig bin an der Diskussion, wie ich es eigentlich ganze Zeit annahm.
Mir fällt es auch schwer in manchen Belangen Toleranz walten zu lassen, ihr manche Dinge zu überlassen und selbst wenn ich es für besser halten würde, dass das dann anders/radikaler gemacht wird.
 
Da mein Schatz und ich uns meist nur am Wochenende sehen, 1x ich bei Ihr und 1x Sie bei mir, regen wir uns da nicht zu sehr auf und können uns
voneinander schön wieder zurückziehen, freuen uns dann aber auch wieder sehr uns wieder zu sehen :)
Wahrscheinlich würden wir uns zu sehr auf den Senkel gehen und zu viel Zeit gemeinsam wäre eher ungünstig.
Hatten wir auch schon und mich hatte es erdrückt. Ich bin auch sehr gerne wieder alleine und brauch meinen eigenen Space.
Zumal mir das auch als zu eng wird bei Ihr samt kompletten Patchwork. Sie, 2 Jungs, der eine 17, der andere 20 und seine Freundin und Katze.
Wenn ich dann noch komme explodiert die Wohnung halb :haha: und der Rückzugsbereich wird doch als arg klein, auch wenn ich sie alle gerne habe :love:
Apropo Patchwork. Die Jungs sind nicht von mir sondern von 2 Vätern! Der Vater des älteren Sohnes ist bereits verstorben, was arg hart wahr :( Der des Jüngeren lebt und wir verstehen uns gut.
Ohne das Gutverstehen mit dem Vater ginge es nicht! Das nur mal nebenbei @Darkinside. Mit Patchwork kenne ich mich aus ;) Ich hab selber schon arg erschwerte Bedingungen durch
meine depressive Erkrankung und du willst mit dem Mann zusammen kommen und die Ex ist der Dämon :haha: kaum zu erreichende Träume sag ich Dir.
Bei Patchwork brauchst du eine Heldenverfassung - ich kann es Niemand empfehlen.
Ohne überdimensional starke Liebe geht jedes Patchwork vor die Hunde. Überdimensional kräftezehrend ist es auch meist.
Man braucht eine extrem große Stärke da!
Mein Schatz arbeitet die ganze Woche sehr viel. Sie ist selbstständig, hat eine eigene Praxis, fällt spät Abends todmüde in´s Bett und da ist an Unternehmungen unter der Woche eher kaum zu denken.
Ich selber habe ja auch einen selbständigen Job und da passt es für uns beide gut die Wochenenden vor allen Dingen zusammen zu verbringen.
Die Jungs arbeiten auch bereits den ganzen Tag ...wie die Zeit vergeht.

Eine Beziehung ist schon eine große Aufgabe, je nach dem. Das mit der gewünschten easy Toleranz in deinem Fall hat für mich gefühlt auch mit 3 Grade sein lassen, dem
Anderen seine Meinung mal stehen zu lassen, dem damit sinnvollerweise dann etwas Zurückziehen zu tun damit man sich nicht zu sehr in
was rein krault und irgendwann dann auch, irgendwie wenn´s zu viel wird dann auch drunter leidet.

Generell, mal ganz unabhängig von meiner persönlichen Beziehungskonstellation und meinem gesundheitlichen Zustand (seit der Kindheit manische Depressionen) halte ich einen gewissen Abstand ab und zu in der
Beziehung oft für sinnvoll um sich wieder dann neu zu finden und nicht durch den Alltag zu sehr abzubauen, was leider zu schnell auch passieren kann.
Je enger man (räumlich) mit dem Anderen in Kontakt steht, desto größer wird die Herausforderung. Bei Patchwork gibt´s dann nochmal eine dicke Herausforderung zusätzlich.

Ich hab schon so viele Beziehungen gesehen und konnte bis jetzt bei jeder die über 7 Jahre schon bestand sagen, es wäre besser sich mehr
Rückzugsbereiche zu schaffen um weniger sich auf den Seier zu gehen und die Lebensqualität zu erhöhen. Vor allem nicht zwanghaft zusammenkleben und zu viel zusammen machen.
Im Grunde lautet da mein Rezept einfach: Schauen was einem da gemeinsam gut tut und aufpassen wenn es zu anstrengend und (gesundheitlich) belastend wird.
Wo da nun die Grenze jeweils liegt ist verschieden. Ich selbst bin also da kein Maßstab. Ich weiß jedoch was ich selbst brauch und wie.
Da gibt´s leider auch als einen Zustand, in meinem Fall, dass mein Schatz gerne mich noch mehr bei sich hätte, es aber für mich selbst zu eng dann wird.
Das tut mir auch als Leid aber ich weiß, dass es anders schlecht wäre für die Beziehung und ich mich nicht mehr wohl fühlen würde.
Leider gibt´s da also keine Gerechtigkeit um es allen recht zu machen. Würde ich es da meiner Freundin recht machen und mich selber vernachlässigen, würde das nach Hinten los gehen.
Das weiß ich, wähle das kleinere Übel und erfreue mich an den gemeinsamen Tagen, welche dann umso intensiver ausfallen :)
Besonders der letzte Urlaub in Holland Zeeland hat uns Beiden sehr gut getan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank euch beiden für eure Antworten.
Ich würde selbst auch zwischen A und B tendieren:d

Ich bin so dumm... Ich vermute warum das Gespräch
gestern festgefahren ist. Wir haben uns noch über Serien unterhalten und ich hab sie gefragt, ob sie auch so vernarrt in eine Serie ist, wie die meisten Frauen. Sie so "Ne und hat das ganze noch mit ein Paar Smileys geschmückt.". Ich darauf "zum Glück, ich habe es immer gehasst den Mist mir mit meiner Freundin zu geben.". Danach war Funkstille... Und nach dem Gute Nacht schlaf gut und bis morgen Gruß kam nur ein trockenes "Gute Nacht".

Ich glaube entweder hat sie mein vorherigen Geschreibsel gar nicht interessiert oder es lag an dem Begriff "Freundin", wobei ich lediglich das "ex" vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21214500 schrieb:
A: Ich interpretiere zu viel rein!
B: Ich hätte einfach mal Eier zeigen sollen und beispielsweise einen zweideutigen Spruch bringen sollen.
C: Etwas völlig anderes.

A+B ;)
 
Ich würde fürs erste auch A+B sagen. Den blöden Spruch hätte ich auf jeden Fall gedrückt, egal ob da was sein könnte, ich überhaupt was von ihr will, sie vergeben ist oder sonstwas :d So ein Spruch kommt da einfach und fertig.
 
omega™;21215287 schrieb:
Ich glaube entweder hat sie mein vorherigen Geschreibsel gar nicht interessiert oder es lag an dem Begriff "Freundin", wobei ich lediglich das "ex" vergessen habe.

Was entscheidend war sicherlich. Kannst du noch nachholen, ansonsten wird es nichts. Sie sollte unbedingt wissen, dass du von deiner Ex sprachst ;)
Je schneller desto besser. Sie hat schon da höchstwahrscheinlich die Möglichkeiten mit dir abgehakt.
Wie kommst du eigentlich auf "lediglich" :haha: als ob das wenig kümmern könnte :lol:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh