[Sammelthread] Was ist Liebe?

So jetzt bin ich mal gespannt auf ihre Antwort, ich hab ihr gesagt, dass ich sie morgen anrufen werde... Sie "Wieso", wenn jetzt keine so prickelnde Antwort kommt, dann lass ich es sein bzw. einfach mal eine "Auszeit" dazwischen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch das Dreckshandy in Ruhe man.

@Tree: Was Du Dir gerade eingeworfen hast, will ich auch haben. GEIL
 
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
meins
 
Lass doch das Dreckshandy in Ruhe man.

Okay, sie hat zwar gerade geschrieben" das sie es schon ernst meint.."

Aber ich werde mich wirklich erst einmal rar machen, weil ich ehrlich gesagt auf so eine Kinderkacke keine Lust habe, auch wenn ich es mir selber verbockt habe, da ich immer geantwortet habe.
Weil ich weiß wirklich nicht, was sie sich davon erhofft, wenn sie mir schreibt ja ich bin beim Nachbarn...bla... usw... Eifersucht?... drauf geschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat gesoffen und da kommt nen Haufem Müll wohl grad rüber...
Entweder man macht mit und hat Spaß oder lässt es. Zu ernst braucht man das Alles nicht zu nehmen.
 
Sie hat gesoffen und da kommt nen Haufem Müll wohl grad rüber...
Entweder man macht mit und hat Spaß oder lässt es. Zu ernst braucht man das Alles nicht zu nehmen.

Nach ihrer Nachricht, von eben spricht das 100% zu..."Ich werd langsam etwas voll".
Würde es noch irgendetwas geben, was man zum Abschluss schreiben kann, oder sollte ich es einfach darauf belassen und ruhen lassen?

//: Was ich auch so gehört habe, soll sie zwar wirklich ne Nette sein, aber auch eine... ob letzteres stimmt(kann sich jeder denken), kann ich auch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schrieb dann, na sind denn auch andere Frauen... blabla blub anwesend.
Ich hab dann wirklich einfach mal doof nachgefragt, warum es sie überhaupt interessiert und sie meinte nur "Naja vllt. will ich dich provozieren. Um zu schauen, wie du darauf reagierst.......... Sorry wenn ich dir zu nahe trete"

Das Mädel will richtig Sex - so mit Eier schlagen und so ;)
Natürlich will Sie dann auch noch den Mann der was ganz besonderes ist und sie fort trägt auf die Insel, weg von den ganzen Männern die wie alle Männer sind :rofl:
 
@omega™, tu das was dir am meisten gut tut :)
Aber setz dir Grenzen und mach dich nicht kaputt damit ;)
 
Mich hat das Getränk auch irgendwie verwundert :haha:
Hab ich selber nichts von gehört aber nu bin ich auch schlauer ;)

Es gibt auch z.B. das Getränk Sperma (aka Hasensperma, Wichse, Affenwichse etc.) :p

Und zu dem Mädel von omega: LASS ES EINFACH, ist reine Zeitverschwendung, sie ist lieber öfter Blau als alles andere, da ist jede Hoffnung verloren.
 
Willst du wirklich ein Mädchen, das scheinbar gerne zu tief ins Glas schaut? Alles andere als attraktiv mMn.
Dazu passt auch der Ruf, der ihr scheinbar nacheilt..

Und das mit 22 :shake:

Und zu dem Mädel von omega: LASS ES EINFACH, ist reine Zeitverschwendung, sie ist lieber öfter Blau als alles andere, da ist jede Hoffnung verloren.

Der Ruf der ihr nacheilt, kann ich ja nicht wirklich bestätigen, dass habe ich von einen Klassenkameraden erzählt bekommen, der naja mal öfters irgendwas erzählt was hinten und vorne nicht stimmt.
Das sie gerne trinkt, sehe ich ja an meinen eigenen Augen, auch wenn man es nicht wirklich von der Rechtschreibung her ableiten kann, aber ich denke sie wird auch nicht irgendwelche erfundene Storys erzählen, nach den Bildern vom Alkohol.
In der Schule würde man wirklich nie im Leben darauf kommen, dass sie so ist, ich bin gerade schon etwas "wütend" und bin ehrlich am überlegen, ob ich ihr noch eine gepfefferte Nachricht hinterlasse, aber am Ende macht es alles noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt es denn aus, wenn sie nach "was für ein Typ Mann Du bist" fragt?

@Omega: Sch**ss drauf, was die anderen erzählen, mach Dir selbst Dein Bild von der Person und lass Dich nicht beeinflussen. Ich hatte diese Geschichte sehr oft im Geschäft mitgemacht. Die Kollegen, die bei anderen als arrogant, eingebildet und etc. gelten, sind meine Lieblingskollegen, die sind einfach nur gut und mit denen kann man was reissen. Das passt nicht vielen.
 
Hab mal eine Frage?

Vorne weg schonmal: allein dass ich mir darüber so viele Gedanken mache heißt doch schonmal nichts gutes, oder?

Nun meine richtige Frage:

Wenn man schon lang zusammen ist, zusammen wohnt, die Zukunft gemeinsam plant und man nach all der wilden Fickerei in der Jugend endlich das Gefühl hat, sie ist die richtige, sie ist die mit der man sein leben verbringen will, sie ist nicht wie die anderen zuvor, sollte man dann den nächsten Schritt wagen und ihr einen Antrag machen?

:). Wie denkt ihr über dieses Thema Verlobung/ heiraten.

Ist es wirsch, dass ich bei der Verlobung nur Freunde dabei haben will und keine Eltern?

( meine Eltern sind geschieden und ich müsste sie dann beide einladen, bzw. möchte ich mit beiden mein Glück teilen, und ihnen meine Freude und die Zuneigung zeigen die ich zu meiner Freundin empfinde, aber die beiden möchten sicher nicht an einem Ort sein und erst recht nicht zu einer Hochzeit und deswegen will ich das auch nicht.)
 
:). Wie denkt ihr über dieses Thema Verlobung/ heiraten

geht so bis Jetzt, naja...
Für mich persönlich ist jeder Tag eine Prüfung. Ob ich den "Titel" bekomme bestimmt kein Antrag sondern die Zuneigung.
Daher beschei* ich mich nicht damit, ist mir doch bewusst das ich mich darauf nicht ausruhen brauch.
Bin zu großer Realist als das ich an Heirat und Verlobung glaube. Aber es gibt wohl Leute denen es gut tut und es brauchen, was natürlich auch völlig ok ist.
Ich seh in diesen Dingen eher ein Anketten, Herz in Fesseln legen bis jetzt und so was mag ich persönlich nicht.
Brauch das nicht unbedingt, daher wäre ich der falsche Ansprechpartner, wenn es Dir/ Euch wichtig wäre.
Das was mich verbindet entsteht für mich und das kann man mir auch nicht so einfach dann wegnehmen wenn es stärker ist.
Dieses Ding ist die automatische Heirat für mich welche von ganz alleine wächst. Es gibt genug Leute die zu wenig gewachsene Verbundenheit haben und
dann meinen durch Verlobung und Heirat und noch schlimmer, ein Kind, die echte gewachsen Verbundenheit erzeugen zu können und dieses als
Teilersatz für das sich ewige Kümmern einer Beziehung unbewusst sehen. Es gibt genug solcher Einstellungen und ich finde das einfach nur bescheuert.
Aus dieser sich belügenden Traumvorstellung wächst ne Menge Elend. Scheidungen und vernachlässigte Kinder sind nicht selten das Ergebnis später.
Man weiß ja nicht was kommt im Leben noch. Ich meine, man sagt dann diesen Spruch mit dem ewigen zusammen sein bei der Heirat...:rolleyes:
Ich weiß nicht...

Die Sicherheit zusammen zu sein für immer bekommst du nicht durch Heirat oder Verlobung jedenfalls, sondern durch die gegenseitige Zuneigung.
Da Liebe es gar nicht mag sich eingesperrt und nur an eins gekettet zu fühlen, steht Heiraten oftmals im Widerspruch zur Liebe (nicht der Verliebtheit)
Diese Dinge dienten im Ursprung nicht unbedingt der Liebe. Da wahr und ist auch viel Zweck hinten dran.
Wenn Verlobung und Heirat bewirken das du ner Menge anderer Frauen nicht mehr hinterher schaust wenn du sie attraktiv findest weil du aus sich
selbst belügenden Gewissensbissen (kirchliche Verlogenheit) das dir selbst nicht zulässt, nimmst du bereits vom Giftcocktail welcher deine
sicher geglaubte, kontrollierbare Liebe beginnt zu zerfressen. Liebe hat mit Freiheit zu tun und der auf jede Minute hin freien Wahl jemanden, auch jemanden
Anderen zu lieben oder nicht. Je mehr man versucht Liebe zu kontrollieren, festzuhalten, wird sie einem entfliehen wollen ;)
Ein Antrag, wenn er durch derlei Dinge negativ beeinflusst ist, ist falsch und langsam zerstörend für die Beziehung. Umgekehrt kann er einem auch Halt geben und die Liebe unterstreichen.
Das wiederum so drauf zu haben bedarf einiges an Herzensbildung und da gehört der niemals gestutzte Tunnelblick essenziell dazu :)

Wenn der Blick frei bleibt, Freiheit für die Liebe möglich ist und man dann dennoch immer noch mit dem gleichen Partner zusammen bleibt, nicht
zweigleisig fährt, ganz ohne christliche Selbstgeißelung das aus freien Stücken macht, hat Liebe wundervolle Grundlagen die Beziehung längere Zeit zu festigen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage?

Vorne weg schonmal: allein dass ich mir darüber so viele Gedanken mache heißt doch schonmal nichts gutes, oder?

Nun meine richtige Frage:

Wenn man schon lang zusammen ist, zusammen wohnt, die Zukunft gemeinsam plant und man nach all der wilden Fickerei in der Jugend endlich das Gefühl hat, sie ist die richtige, sie ist die mit der man sein leben verbringen will, sie ist nicht wie die anderen zuvor, sollte man dann den nächsten Schritt wagen und ihr einen Antrag machen?

:). Wie denkt ihr über dieses Thema Verlobung/ heiraten.

Ist es wirsch, dass ich bei der Verlobung nur Freunde dabei haben will und keine Eltern?

( meine Eltern sind geschieden und ich müsste sie dann beide einladen, bzw. möchte ich mit beiden mein Glück teilen, und ihnen meine Freude und die Zuneigung zeigen die ich zu meiner Freundin empfinde, aber die beiden möchten sicher nicht an einem Ort sein und erst recht nicht zu einer Hochzeit und deswegen will ich das auch nicht.)


eine frage: musst du unbedingt heiraten, um deine liebe zu beweisen?
 
Tut man nicht eigentlich nur aufgrund von finanziellen Vorteilen heiraten? :lol:
 
Heiraten? Nur für die Steuerklasse - aber lieber noch dieses bescheuerte Ehegattensplitting aufheben. :motz:
Dann gibts keinen Grund mehr zu heiraten.
 
Zum Thema Heirat:
Ich halte das ehrlich gesagt sehr pragmatisch und würde daher zur Absicherung der Kinder bzw. ggf. auch zur Absicherung im Alter heiraten. Ich verstehe aber auch den romantischen Standpunkt den manche vertreten

Kann ich auch gut verstehen :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
eine frage: musst du unbedingt heiraten, um deine liebe zu beweisen?
Nein, nicht direkt.
Eher um unsere Liebe zu feiern und zu bestätigen und kein Plan ... das ist ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann. Tut mir Leid. Natürlich schwingt da auch ein wenig "sich beweisen" mit.

Trotzdem mach ich mir auch viele Gedanken, weil den Ring aufstecken schon eine endgültige Sache ist.

Danke Tree für dein ausführliches und gutes Statement... seh ich in Teilen änhlich, auch wenn ein wenig anders ;-).
 
Für mich wäre es nochmal eine bewusste Entscheidung, das man eine langfristige Beziehung will.

Einfach nur zusammen sein hat für mich so den Beigeschmack "wenns mir nicht mehr passt bin ich morgen weg". Heiraten ist für mich der symbolische Schritt zu "wir wollen dauerhaft zusammenbleiben und erst wenn wir alles versucht haben, denkt man ans trennen". Zudem sichert es dem Mann immerhin ein paar Rechte ggü. etwaigen Kindern etc, was auch ganz praktisch ist.
 
Für mich wäre es nochmal eine bewusste Entscheidung, das man eine langfristige Beziehung will.

Einfach nur zusammen sein hat für mich so den Beigeschmack "wenns mir nicht mehr passt bin ich morgen weg". Heiraten ist für mich der symbolische Schritt zu "wir wollen dauerhaft zusammenbleiben und erst wenn wir alles versucht haben, denkt man ans trennen". Zudem sichert es dem Mann immerhin ein paar Rechte ggü. etwaigen Kindern etc, was auch ganz praktisch ist.
Ja das hatte ich im ersten Post ja geschrieben. Wir planen unsere Zukunft zusammen. Sprich, wir wollen eine langfristige Beziehung. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber es läuft =) Und ich bin glücklich.

Tree hat da schon recht, man muss jeden Tag an der Liebe arbeiten und sie erleben und sie neu erschaffen.
 
Danke Tree für dein ausführliches und gutes Statement... seh ich in Teilen änhlich, auch wenn ein wenig anders ;-).

gerne :) Ich wünsch Dir alles Glück der Welt, vielleicht seit Ihr ja geschaffen für die Heirat.



Ja? Muss man das? Klingt anstrengend.

Was heißt muss? "Kann" eher, denn ein Muss verliert über die Jahre spätestens an Ausdauer und dann ist es zum Scheitern verurteilt.
Die Pflege der Beziehung sollte aus freien Stücken entstehen und weil man es gerne macht, ansonsten stellt man sich nur ein Bein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

für erbarmungslose Zyniker ein Bild vom Joker (2. der neuen Filme) mit genau diesem Spruch drüber . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh