[Sammelthread] Was ist Liebe?

Okay ich bin ein wenig schlauer aus ihr geworden.
Sie trinkt, weil sie Probleme(und damit sind wirklich größere Probleme gemeint).
Zwar gehört das wirklich nicht hier rein und es ziemlich daneben es überhaupt jemanden zu sagen, aber mir liegt wirklich etwas an ihr.
Ich habe ihr auch geschrieben, dass wenn irgendetwas ist, dass ich da bin, aber scheinbar war das eine schlechte Idee... normalerweise sollte ich mich daraus halten, denn ich kenne sie ja nun erst seit Ende der Sommerferien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider...
Aber ich glaub, dass ich vorhin zu voreilig war und sie überrumpelt habe, als ich ihr gesagt habe, dass ich hinter ihr stehe.
 
Mal ein nett gemeinter Rat, fang bloß nicht an ihre Probleme zu deinen zu machen.
Jetzt einen Strich ziehen, sonst wirds nur noch komplizierter.
 
Eben, deswegen heißt es ja "Ihr Problem" und nicht "dein Problem" :fresse:

Wenn du sie dann "errettet" hast aus ihrem Tief, gebe ich dir einen Garantieschein, das sie dich sofort auf die "lass uns Freunde bleiben" Schiene drückt und zum nächstbesten rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21231395 schrieb:
Okay ich bin ein wenig schlauer aus ihr geworden.
Sie trinkt, weil sie Probleme(und damit sind wirklich größere Probleme gemeint).
Zwar gehört das wirklich nicht hier rein und es ziemlich daneben es überhaupt jemanden zu sagen, aber mir liegt wirklich etwas an ihr.
Ich habe ihr auch geschrieben, dass wenn irgendetwas ist, dass ich da bin, aber scheinbar war das eine schlechte Idee... normalerweise sollte ich mich daraus halten, denn ich kenne sie ja nun erst seit Ende der Sommerferien.

Wenn Du sagst, dass Du für sie da bist, solltest Du auch tatsächlich für sie da sein. Und das kann sehr schwer sein für Dich. Denn, Du weißt jetzt noch nicht, worauf Du Dich einlässt und könntest schnell überfordert sein.

Was keine Rechtfertigung für das Saufen ist :fresse:

Rechtfertigung ist es nicht. Aber, ich frage mal anders, hattest Du schon mal eine Person vor Dir, die die Lebenslust verloren hat? Ich meine, wirklich verloren, nicht sowas wie "das Leben ist scheiße". Es ist nicht schön.
 
Rechtfertigung ist es nicht. Aber, ich frage mal anders, hattest Du schon mal eine Person vor Dir, die die Lebenslust verloren hat? Ich meine, wirklich verloren, nicht sowas wie "das Leben ist scheiße". Es ist nicht schön.

Ich könnte dir jetzt eine passende Antwort liefern, aber zum einen geht diese Antwort keinem was an und zum anderen stehe ich nicht auf Mitleid.
 
omega™;21231395 schrieb:
Okay ich bin ein wenig schlauer aus ihr geworden.
Sie trinkt, weil sie Probleme(und damit sind wirklich größere Probleme gemeint)

Also, klar ist es schlimm zu sehr zu saufen und damit seine Probleme versuchen herunterzuspühlen aber wir sind auch Menschen, voller Problemen und
dafür habe ich, solange sich betreffende Person bei genauerem Kenntnisstand einigermaßen erkennbar charaktervoll verhält keine Probleme Verständnis aufzubringen :)
Gut finde ich das natürlich nicht. Alkohol ist das viel zu sehr verharmlosende Rauschmittel unserer Gesellschaft - keine Frage und man sollte sich davon klar nicht abhängig machen.
Gründe schwach zu werden aufgrund größerer Probleme sind menschlich. Ich könnte selber zum größten Säufer werden, aufgrund meiner manischen Depression.
Es gehört schon Stärke für mich dazu nicht beständig Flaschen zu leeren um ab und zu das Leben mal leichter zu spüren.
Wer da (in diesem Beispiel mit dem Saufen) zu hart aburteilt ohne den Menschen mehr zu kennen, vor allen Dingen die Hintergründe zu hören, sollte aufpassen mit seinem Urteil.



Eben, deswegen heißt es ja "Ihr Problem" und nicht "dein Problem" :fresse:

Wenn du sie dann "errettet" hast aus ihrem Tief, gebe ich dir einen Garantieschein, das sie dich sofort auf die "lass uns Freunde bleiben" Schiene drückt und zum nächstbesten rennt.

Klar, aber das hängt entscheidend vom der sexuellen Anziehungskraft noch ab ob Er nicht in der Friendzone dann landet.



Wenn Du sagst, dass Du für sie da bist, solltest Du auch tatsächlich für sie da sein. Und das kann sehr schwer sein für Dich. Denn, Du weißt jetzt noch nicht, worauf Du Dich einlässt und könntest schnell überfordert sein

Schon richtig aber man sollte auf keinen Fall über seine Grenzen gehen. Mit dem Dasein sollte eine Stütze gemeint sein, mehr nicht. Man soll sich möglichst nie aufopfern.
Leere Akkus geben keinen Strom! Erst für sich selber sorgen, dann für den Anderen wen´s geht. Und dies geht als öfter als man glaubt.



und ganz wichtig: hör auf, so viel nachzudenken!
lass es!
das macht es nicht besser!

Finde ich auch, lieber mehr auf das Bauchgefühl hören :)



Mal ein nett gemeinter Rat, fang bloß nicht an ihre Probleme zu deinen zu machen

Das ist sooooooooooo wichtig man! Man sollte es sich fast schon eintätowieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig aber man sollte auf keinen Fall über seine Grenzen gehen. Mit dem Dasein sollte eine Stütze gemeint sein, mehr nicht. Man soll sich möglichst nie aufopfern.
Leere Akkus geben keinen Strom! Erst für sich selber sorgen, dann für den Anderen wen´s geht. Und dies geht als öfter als man glaubt.

Genau so ist es. ;)
 
icon_prost.gif




omega™;21231497 schrieb:
Aber ich glaub, dass ich vorhin zu voreilig war und sie überrumpelt habe, als ich ihr gesagt habe, dass ich hinter ihr stehe.

Du bist sehr wankelmütig und noch nicht bewusst der Dinge spüre ich. Du fragst dich im Kopf ständig: Hab ich richtig entschieden?
Du darfst auch nicht deine Entscheidungen von anderen Leuten zu sehr abhängig machen wenn du deine Persönlichkeit leben willst.
Hör nicht auf mich oder Andere komplett, hör auf Dich, dein Herz, dein Bauchgefühl und vertrau diesen :)
Das Problem ist auch, dass zufiel Denken die Aktion aufhält und das Bauchgefühl hemmen kann.
Ein Mann trifft eine Entscheidung und geht dann seinen Weg. Klar ist es gut nach recht und links zu
schauen aber die Entscheidung hat einem auf den Weg gebracht erst mal ;)
Denke dran, ein Jain bedeutet Stillstand. Daher entscheide dich und zieh dein Ding durch. Das Leben selber wird dich dann lenken.
Du bekommst ja menschennahe Erlebnisse dann zugeteilt und kannst aufgrund diesen dann weitersehen. Das aber entsteht durch persönlichen Kontakt vor allen Dingen.
Falls du auch mal Anfassen im Sinn haben solltest, würde ich versuchen bei den Frauen in diese Richtung zu steuern.
Denn sonst bleibt man doch auch schnell der Briefberater und landet in der Friendzontyp schnell.
Persönlicher Kontakt ist als besser als das zum Elefanten gewordene Kopfkino was durchs Brüten im stillen Kämmerlein entsteht aufgrund von hin und her Geschreibe ;)



Rechtfertigung gewiss nicht, aber eben durchaus ein Grund.. kommt ja leider (viel zu) oft vor

sehe ich ähnlich :) Man kann den Leuten übrigens schon als mal gut zur Seite stehen, somit wird das Saufen auch mal wieder sein gelassen und
betreffende Person gewöhnt sich den Alkohol als "Problemwegspüler" vielleicht gar ab :)



Für mich wäre es nochmal eine bewusste Entscheidung, das man eine langfristige Beziehung will.

Einfach nur zusammen sein hat für mich so den Beigeschmack "wenns mir nicht mehr passt bin ich morgen weg". Heiraten ist für mich der symbolische Schritt zu "wir wollen dauerhaft zusammenbleiben und erst wenn wir alles versucht haben, denkt man ans trennen". Zudem sichert es dem Mann immerhin ein paar Rechte ggü. etwaigen Kindern etc, was auch ganz praktisch ist.

Genau da bekommt man Sicherheit wenn längere Zuneigung vorliegt. Das ist es das es verhindert mal eben Morgen abzuhauen ;)
Ich hab nichts gegen Heiraten, soll jeder machen wie er möchte. Vielleicht mach ich das selber sogar noch. Ich hab nur was gegen die, leider zu oft seltsamen Motive einiger Leute welche nach Hinten los gehen können.
Im Grunde kommt´s einfach wieder auf das Wie drauf an :)



Ich könnte dir jetzt eine passende Antwort liefern, aber zum einen geht diese Antwort keinem was an und zum anderen stehe ich nicht auf Mitleid.

das ist absolut zu akzeptieren wen du das nicht möchtest, wenngleich ich bei dir als sehr gerne genau das wissen würde :)



@ tree-

für erbarmungslose Zyniker ein Bild vom Joker (2. der neuen Filme) mit genau diesem Spruch drüber . . .

:bigok:



omega™;21231395 schrieb:
Zwar gehört das wirklich nicht hier rein und es ziemlich daneben es überhaupt jemanden zu sagen, aber mir liegt wirklich etwas an ihr

Wieder ein Beispiel deines inneren Kampfes und deines Straucheln. Wenn du es daneben findest darfst du es nicht posten, fertig.
Wenn du es über z.B. 50% (eigene Ja/Nein Entscheidungsgrenze ist persönlich) ok findest poste es, trage tapfer den Zweifel, denn du hast dich entschieden, fertig.
Du hast deine Ringpersonen nicht im Griff. Gut, dass habe ich auch als nicht :haha: Es ist halt wichtig im Leben:
Entscheiden, Weg gehen und Restzweifel tragen. Dann geht´s voran ;)

Nicht auf dem Weg überlegen wie man fährt oder läuft, das geht schief und blockiert einem auf allen möglichen Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit sehe ich hin und wieder auf dem Weg zum oder vom Auto eine junge attraktive Frau (ca. mitte 20, denke ich mal) die hier mit 2 kleinen Kinder spazieren geht, manchmal läuft sie mir auch alleine über den Weg. Ich weiß nicht wieso, ich sehe sie immer nur für ein paar Sekunden dennoch fühle ich mich zu dieser Frau irgendwie so ziemlich hingezogen und bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Falls das ihre Kinder sind, wirkt sie für eine 2 fache Mutter ziemlich ausgeglichen, es wirkt irgendwie so beruhigend wenn sie sich um die Kinder kümmert. Dabei kann ich insbesondere kleine Kinder so gar nicht ab.
Was ist da bloß in meinem Kopf los ??
 
Naja, man kann sich durchaus hingezogen fühlen, völlig ok :)
Bloß, lass da unbedingt die Finger von!
 
Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich kann es mir durchaus vorstellen und die Kinder mit dazu. :)
 
Ich brauch Heirat auch nicht. Meine Freundin und unsre Beziehung ist gut so wie sie ist. Am Ende macht man nur Schaden. Vll später mal wenn wir beide unattraktiv sind und nichts mehr passieren kann :d
 
Zu dieser Heiratsgeschichte: Ich bin gerade mal 20 und eigentlich ist das ziemlich bescheuert - aber ich merke wie ich mich auf das gemeinsame Leben mit meiner Freundin freue :) Und ich bin einigermaßen stolz, dass mir das keine Angst macht. Das beweist in meinen Augen, dass wir auf dem besten Weg sind ;)
Und da sage ich jetzt bewusst, gemeinsames Leben, und nicht Heirat. Kriegt das nicht in den falschen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beweist denn eine Heirat - liebt ihr euch dann mehr? Oder verdient einer von euch beiden dann besser? Ich persönlich glaube nicht, dass eine Heirat so viel bringt... Und vor allem nichts überstürzen! (meine Meinung)
 
Naja, man kann sich durchaus hingezogen fühlen, völlig ok :)
Bloß, lass da unbedingt die Finger von!

Darf ich fragen warum?
Weil du vermutest, dass es noch einen Mann gibt, und er das Familienglück stören könnte, oder weil eine Frau mit zwei Kindern zu viele Altlasten hat?
 
Warum sollte eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern auch die Möglichkeit haben, nochmal einen Partner zu finden und glücklich zu werden? :fresse:
 
Deshalb frage ich ja nach den Gründen für die Empfehlung.
Ich persönlich könnte es nicht, da die Mutter wohl zwangsläufig Kontakt mit dem Ex haben wird, und das möchte ich nicht, wer das aber nicht so eng wie ich sieht, hat doch in den Fall sogar die optimale Möglichkeit zu sehen ob ihm "Familie" taugt, denn hat man erst mal ein eigenes Kind und man stellt fest das es doch nicht so passt, dann wird es für sehr lange, sehr teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh