[Sammelthread] Was ist Liebe?

So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich hab sie gestern angerufen und gefragt, wie es mit einem Treffen aussieht, wenn es ruhiger geworden ist(derzeit stehen Klausuren an), sie hatte zwar kaum Zeit zum Telefonieren, war aber auch nicht abgeneigt.
Wir haben heute in der Schule ein wenig geplaudert(aber auch nicht wirklich lange), keine Ahnung ob sie schüchtern ist/keine Lust hatte whatever... wobei sie soll ja eher energisch sein(jedenfalls bin ich eher ein ruhiger Typ und auch ganz ehrlich schüchtern).
Jedenfalls hat sie mich nach der Schule(drei Stunden danach) angeschrieben, "Hey, na alles klar", da kam ich mir schon ein bisschen veräppelt vor, ich hab ihr in der Schule erzählt, dass ich gerade ziemlich viel zu tun (lernen etc.) und Stress habe usw...

Ich mag sie zwar wirklich, aber wenn man sich eh und je nur jeden Tag schreibt(vllt. hasst sie es ja zu telefonieren, solls ja geben):

Hey, na alles klar?
Und was machst du gerade?
blablabla
[...]
Gute nacht, schlaf gut und träum was schönes.

Auf jeden Fall stehe ich mit mir selbst gerade im Konflikt.
Ich denke selbst, dass da eh nichts drauß wird, außer eine Freundschaft und das man sich mal so verabredet auf irgendein Fest, sprich gute Kumpeline.
Andererseits erhoff ich mir schon mehr, aber aus den stumpfen Nachrichten kristalliere ich schon heraus, dass es so nichts werden kann(ich bekomme ja selbst den Arsch nicht hoch) und man sich im schlimmsten Fall beim ersten "Date" im Café verstummt gegenüber sitzt.

Einfach stumpf zu ignorieren wäre auch nicht die feine Art, nach dem ich sie schon nach einem Treffen gefragt habe.
Wie also könnte ich es ihr ganz sachlich rüberbringen, dass ich sie zwar mag, aber ich eher denke, dass überhaupt nichts daraus wird, ohne das es am Ende für uns beide "beschämend/lächerlich" wird und man sich in der Schule nur noch mit dem Arsch anschaut(denn wirkliches Interesse kam von ihrer Seite aus auch nicht, außer das sie es erwidert hat, dass sie mich auch mag, was mMn keine wirklichen Anzeichen sind).
Oder werfe ich die Flinte einfach viel zu früh ins Korn?

Und falls es etwas zu Sache tut, ich bin in Punkto Frauen daten ziemlich unerfahren, ich hatte bisher nur eine Beziehung die zwei Jahre hielt und das mit 21:shake:.

//:

Am liebsten würde ich ja mal ohne Witz den ganzen Chatverlauf posten, oder meinetwegen hochladen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omega, wenn ich dir einen Tipp geben darf: Das einzige wahre ist die Wahrheit.
Was bringt es dir, Zeit mit wünschen und hoffen zu verschwenden, wenn du sie statt dessen einfach fragen kannst?

Die Kehrseite der Medallie ist allerdings, dass es Frauen gibt, die erobert werden wollen, wenn sie so ist, dann ist mein Tipp natürlich sehr kontraproduktiv.
Ich persönlich habe nie Lust auf so ein hick hack gehabt, und war immer ein Freund klarer Worte.
 
omega™;21241896 schrieb:
Am liebsten würde ich ja mal ohne Witz den ganzen Chatverlauf posten, oder meinetwegen hochladen:fresse:

Solltest du meiner Erachtes aber lieber lassen.

Butter beide Fische machst du nicht wirklich, du schwingst einfach nur hin und her und hoffst, dass wir dir eine Art Anleitung geben, was nicht funktionieren kann.
Deine Zurückhaltung kann dir keiner nehmen, außer du dir selbst.
Keiner von uns ist dabei, die Frage ist immer wie sie sich benimmt, das musst du alleine deuten.
Jeder Mensch merkt, wenn sein Gegenüber kein Intersse an dem Gespräch hat.
Warum du dir veräppelt vorkamst bei der Frage verstehe ich auch nicht, sei doch froh, wenn sie sich von sich aus meldet, ist in der Regel kein schlechtes Zeichen.
Genauso sinnlos finde ich deine Frage, wie du ihr klar machen kannst, dass du nicht denkst, dass mehr draus wird - hä?
Entweder du bleibst dran und versuchst es ganz normal oder du lässt es, widmest dich andere Dingen oder was auch immer.
Ich verstehe nicht, weshalb du schon aufgeben willst, wo noch nichts passiert ist, weder überaus positiv, noch aber auch überaus negativ.
 
omega™;21241896 schrieb:
Und falls es etwas zu Sache tut, ich bin in Punkto Frauen daten ziemlich unerfahren, ich hatte bisher nur eine Beziehung die zwei Jahre hielt und das mit 21:shake:.

Ich bin jetzt schon ein gutes Stück ins 20. Lebensjahr rein und mache gerade auch erstmals ein paar Erfahrungen. Ist also nix außergewöhnliches oder Schlimmes.

Aber jetzt mal Klartext: Hör auf, in Chatterei zu viel zu interpretieren. Ich hab gute Freunde (u.a. meine beste Freundin) mit denen ich irgendwie einfach nicht schreiben kann - ka irgendwie läuft es immer wieder tot. Wenn wir uns treffen kann man stundenlang reden und hat viel Spaß.

Also: Arsch hoch, wenn bald Zeit da ist, mal treffen. Wenns peinliches Schweigen wird, ist es das halt, dann hakt man es ab und fertig. Nur vom Schreiben kann man sich kein Bild von einer Person machen.

Insgesamt wäre mir das alles schon zu viel Theater, und ob man in eine Beziehung mit jemandem will, der noch so große Probleme zu beseitigen hat, muss man sich auch fragen. Ansonsten kann ich nur sagen, das Klartext reden eigentlich immer hilft. Einfach klar fragen: Hey, willst du nur freundschaftliches oder könnte mehr drin sein? Darauf kann man dann aufbauen.
 
Das Chat-Thema wieder, also ich kann dir sagen, dass Chats so eine furchtbare Grundlage zum Unterhalten sind... Trefft euch, telefoniert, aber chatten? Grausam.
Ich war dem ganzen auch nicht abgeneigt, aber ich hatte wegen Facebook und Instant Messengern jetzt schon so viele Streits und Missverständnisse, dass ich da echt keinen Spaß mehr verstehe. Du versuchst das ganze jetzt durchzuanalysieren, was ich auch voll und ganz verstehen kann, man will ja wissen ob der andere auch interessiert ist. Vielleicht kann sie nicht so schnell tippen und antwortet deshalb eher knapp, und du denkst sie hat keinen Bock mit dir zu reden. Vielleicht kann sie mit Smileys nichts anfangen und du denkst sie ist schlecht drauf. Vielleicht macht sie nebenbei noch zig andere Sachen und antwortet dir nur sporadisch, und du denkst sie hat keine Zeit für dich. Die Möglichkeiten sind endlos.

Ich bin jetzt knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und kann sie über den Chat immer noch 0% einschätzen, wenn es um ihre Stimmung oder sowas geht.
 
Insgesamt wäre mir das alles schon zu viel Theater, und ob man in eine Beziehung mit jemandem will, der noch so große Probleme zu beseitigen hat, muss man sich auch fragen. Ansonsten kann ich nur sagen, das Klartext reden eigentlich immer hilft. Einfach klar fragen: Hey, willst du nur freundschaftliches oder könnte mehr drin sein? Darauf kann man dann aufbauen.


Gut, das halte ich wieder anders. Mit ersterem hast du recht, darüber muss man sich klar sein, setze ich aber vorraus, wenn ich Interesse habe.
Aber von zu viel Klartext halte ich nicht viel. Viele sagen das, viele empfinde Klartext vielleicht als stark und selbstbewusst, ich aber halte es gerade bei so einer Frage oft für selbstvernichtend.
Die Frage kommt auf die Situation an. Jetzt sollte er diese Frage jedenfalls nicht stellen. Ist bei ihr Interesse da, dann wird das auf mehr Zweisamkeit hinauslaufen, ohne das man überaus klar sein musste.
Eiert man nach einem halben Jahr immer noch zwischen halb zusammen und halb freundschaftlich, ja, dann kann Klarheit nicht schaden.
Mittelmaß eben, in keine Extreme abdriften ist wichtig.

Genauso wie er von einer Extreme in die andere driftet. Mehr Gelassenheit, normal und ruhiger damit umgehen.
 
Solltest du meiner Erachtes aber lieber lassen.

Butter beide Fische machst du nicht wirklich, du schwingst einfach nur hin und her und hoffst, dass wir dir eine Art Anleitung geben, was nicht funktionieren kann.
Deine Zurückhaltung kann dir keiner nehmen, außer du dir selbst.
Keiner von uns ist dabei, die Frage ist immer wie sie sich benimmt, das musst du alleine deuten.
Jeder Mensch merkt, wenn sein Gegenüber kein Intersse an dem Gespräch hat.
Warum du dir veräppelt vorkamst bei der Frage verstehe ich auch nicht, sei doch froh, wenn sie sich von sich aus meldet, ist in der Regel kein schlechtes Zeichen.
Genauso sinnlos finde ich deine Frage, wie du ihr klar machen kannst, dass du nicht denkst, dass mehr draus wird - hä?
Entweder du bleibst dran und versuchst es ganz normal oder du lässt es, widmest dich andere Dingen oder was auch immer.
Ich verstehe nicht, weshalb du schon aufgeben willst, wo noch nichts passiert ist, weder überaus positiv, noch aber auch überaus negativ.

Das mit dem Chatverlauf sollte auch nicht ernst zu nehmen sein.
Ich verstehe es halt nicht, warum nur ständig die 3/4 Standard Fragen per Nachricht kommen, dann wird vllt. noch kurz etwas angeschnitten und fertig.
Andererseits sie hat ja gerade viel um die Ohren, dann kann es auch daran liegen.
Vielleicht bin ich gerade auch viel zu pessimistisch eingestellt, weil ich einfach viel zu viel in die Sache reininterpretiere(wie es meistens der Fall ist).
 
So hab sie vorhin gefragt ob sie Lust hätte mit mir auszugehen... sie sähe mich eher als Freund... einfach nur erleichtert und die nächsten Semester Zeit Schürzen zu jagen.:)
 
omega™;21242215 schrieb:
Das mit dem Chatverlauf sollte auch nicht ernst zu nehmen sein.
Ich verstehe es halt nicht, warum nur ständig die 3/4 Standard Fragen per Nachricht kommen, dann wird vllt. noch kurz etwas angeschnitten und fertig.
Andererseits sie hat ja gerade viel um die Ohren, dann kann es auch daran liegen.
Vielleicht bin ich gerade auch viel zu pessimistisch eingestellt, weil ich einfach viel zu viel in die Sache reininterpretiere(wie es meistens der Fall ist).

"Ohne Witz" klingt aber anders :fresse:
Du interpretierst extrem viel rein. Das Problem ist, dass du reininterpretierst und dir offene Fragen erschaffst, aber nicht die Eier hast sie zu klären, dann ins pessimistische abdriftest und dann hier aufschlägst :fresse:
Versuch sie persönlich zu treffen, vielleicht fällt es dir mit dieser Erfahrung einfacher mit der Interpretation.

So hab sie vorhin gefragt ob sie Lust hätte mit mir auszugehen... sie sähe mich eher als Freund... einfach nur erleichtert und die nächsten Semester Zeit Schürzen zu jagen.:)

Gute Sache :d
 
Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken. Klar, man kann sich im Guten trennen.. aber genau so wahrscheinlich fliegen die Fetzen. Dann schneidet dich unter Umständen nicht nur die Ex, sondern auch die Hälfte der Klasse...
Für mich wäre das eine Horror-Vorstellung.. beim Hobby kann man den Verein oder die Gilde oder den Musik-Club.. was auch immer.. mal eher wechseln als eben so die Arbeitsstelle/Schule/Ausbildung usw.

Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt schon die Reissleine ziehen, omega.

+1
Vor allem bei der, von ihm, beschriebenen Situation.
Die Frau soll erst einmal mit ihrem eigenen Leben klarkommen.
Ich hätte keine Lust auf solch eine "Baustelle".



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wie ich schon mal sagte, diese Chatterei ist für's Arsch. Wir schreiben zwar ziemlich viele SMS, aber wir telefonieren auch. Und es hat sich so ergeben, dass blahblahbla per SMS geht, aber richtige Gespräche am Telefon oder eben persönlich.
 
Seit einiger Zeit sehe ich hin und wieder auf dem Weg zum oder vom Auto eine junge attraktive Frau (ca. mitte 20, denke ich mal) die hier mit 2 kleinen Kinder spazieren geht, manchmal läuft sie mir auch alleine über den Weg. Ich weiß nicht wieso, ich sehe sie immer nur für ein paar Sekunden dennoch fühle ich mich zu dieser Frau irgendwie so ziemlich hingezogen und bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Falls das ihre Kinder sind, wirkt sie für eine 2 fache Mutter ziemlich ausgeglichen, es wirkt irgendwie so beruhigend wenn sie sich um die Kinder kümmert. Dabei kann ich insbesondere kleine Kinder so gar nicht ab.
Was ist da bloß in meinem Kopf los ??

Naja, man kann sich durchaus hingezogen fühlen, völlig ok :)
Bloß, lass da unbedingt die Finger von!


Darf ich fragen warum?
Weil du vermutest, dass es noch einen Mann gibt, und er das Familienglück stören könnte, oder weil eine Frau mit zwei Kindern zu viele Altlasten hat?

Weder noch - ich spüre das da die Reife (noch :)) fehlt eine derartige Patchworkgeschichte auch nur ansatzweise zu begreifen, geschweige denn meistern zu können.
Das ist kein Spiel das man eben mal ausprobiert, fröhlich sich hier mit in das Patchwork mal eben rein begibt.
Um Patchwork zu meistern bedarf es außergewöhnlich hoher Kräfte welche durch unglaublich starke Liebe versorgt werden. Verliebtheit kann man knicken - geht nicht.
Du brauchst eine Liebe dessen Halt extremes aushält ;)
Ich weiß wovon ich hier spreche, zumal ich mich selber seit 8 Jahren in einem Patchworksystem befinde und im Bekannten/Freundeskreis auch schon einiges
mitbekommen habe dessen Patchwork entweder gescheitert ist oder regelmäßig zu dicken Dramen, samt
2x Selbsmordversuchen einer Person sogar bereits schon geführt hat.

Wenn wir uns unterhalten wollen über derlei Dinge hat es nur weiter einen Sinn für mich, wenn du entweder selber
Erfahrung hast oder in deiner Umgebung schon einiges praktisch mitbekommen hast, dann aber auch mehr als nur eine Seite.
Mit grauer Theorie was dieses Thema betrifft gebe ich mich nicht ab.

Wir können alle uns freuen wenn wir eine Frau mit Kindern auf der Straße sehen - schön.
Was da bei einem Zusammenkommen aber alles zu beachten ist und mit zu diesem schönen Bild letztlich dazugehört sollte man im Ansatz überblicken.
Tut man das nicht und hat seine Kräfte überschätzt, richtet man Schaden an, Schaden den es zu vermeiden gilt um nicht viele Menschen zu belasten.
Da @Drinkey mit keinen Wort über die damit einhergehenden Anstrengungen was schreibt und nur einseitig sein, wie ich finde durchaus schönes Bild der
Mutter mit den 2 Kindern beschreibt, ist mir sofort klar das da noch einiges an Überblick fehlt.
Daher war der Rat zu mindestens Momentan an @Drinkey da die Finger von zu lassen :)

Nur mal das noch: Abspalten der Expartner welche mit im Patchworkbund fest dabei sind führt längerfristig zur Zerstörung des eigenen Bundes und hinterlässt tiefes Leid bei den Kindern...
Wenn du mit viel Überblick das ganze Patchwork mal erkennst und dieses ehrlich, bedacht anschaust wie komplex dieses
zusammenhängt und das man sich nicht irgendwie in Grüppchen davon komplett abspalten kann, weißt du was du da für eine Aufgabe dir gefischt hast.
Und dieser Aufgabe sind nur Wenige gewachsen, dessen bin ich mir sicher.



Deshalb frage ich ja nach den Gründen für die Empfehlung.
Ich persönlich könnte es nicht, da die Mutter wohl zwangsläufig Kontakt mit dem Ex haben wird, und das möchte ich nicht

ok, du machst dir Gedanken und hast da eine klare Entscheidung für dich getroffen - finde ich gut :)



Warum sollte eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern auch die Möglichkeit haben, nochmal einen Partner zu finden und glücklich zu werden? :fresse:

nein, sie darf das natürlich nie wieder :haha:



Vielleicht kommt die Zeit noch, wo @Drinkey in der Lage sein wird auch Patchwork zu meistern und als Lebensaufgabe gar mit glücklich zu werden ;)
Das Leben und die Herausforderungen gehen weiter
icon_prost.gif




Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken. Klar, man kann sich im Guten trennen.. aber genau so wahrscheinlich fliegen die Fetzen. Dann schneidet dich unter Umständen nicht nur die Ex, sondern auch die Hälfte der Klasse...
Für mich wäre das eine Horror-Vorstellung.. beim Hobby kann man den Verein oder die Gilde oder den Musik-Club.. was auch immer.. mal eher wechseln als eben so die Arbeitsstelle/Schule/Ausbildung usw.

Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt schon die Reissleine ziehen, omega.

Klar ist das zu bedenken aber ich finde es auch schade wenn man sich da durch abhalten lässt.
Immerhin lernt man nicht selten auf der Arbeit oder auch in der Klasse Jemanden kennen. Sich da zu sehr die Gefühle zu verbieten käme für mich nicht in Frage.
Die Frage ist letztlich, kann man damit umgehen wenn es zu der von Dir angesprochenen Horrorvorstellung kommt?

Es ist auch eine Frage der Selbstsicherheit sich eben nicht davon kleinheckseln zu lassen und bei Scheitern mit erhobenen Kopf dennoch weiter stolz seinen Weg zu gehen.
Wer sich generell zu sehr abhängig macht von den Menschen welche ihn umgeben hat es schwerer.
Mit 24 war ich da aber auch noch woanders als jetzt mit 33, von daher kann ich deine Bedenken durchaus nachvollziehen :)



omega™;21242215 schrieb:
Vielleicht bin ich gerade auch viel zu pessimistisch eingestellt, weil ich einfach viel zu viel in die Sache reininterpretiere(wie es meistens der Fall ist).

Langsam regst du mich auf :motz:
Entweder du suchst mal bitte den persönlichen Kontakt oder du hörst besser auf so weiter zu machen.
Mensch Junge, du verdirbst dir noch die Birne mit deinem Interpretiere...



Die Frau soll erst einmal mit ihrem eigenen Leben klarkommen.
Ich hätte keine Lust auf solch eine "Baustelle".

Die Frage ist: Wer hat denn die größere Baustelle?
Ich seh bei @omega™ eine ganz schön große Baustelle.
Seine Absperrung ist erst dann geräumt wenn er persönlich mehr in Kontakt tritt endlich ;)



omega™;21241896 schrieb:
Am liebsten würde ich ja mal ohne Witz den ganzen Chatverlauf posten, oder meinetwegen hochladen:fresse:

Bitte nicht - Holzweg, glaub mir :)



Du interpretierst extrem viel rein. Das Problem ist, dass du reininterpretierst und dir offene Fragen erschaffst, aber nicht die Eier hast sie zu klären, dann ins pessimistische abdriftest und dann hier aufschlägst :fresse:
Versuch sie persönlich zu treffen, vielleicht fällt es dir mit dieser Erfahrung einfacher mit der Interpretation



:bigok:

Erstaunlicherweise denke ich auch immer häufiger, dass ich mir das wünsche. Und das mit erst 26.
Sollte ich mir da Gedanken machen? :fresse:

Lass dir diese Wünsche nie nehmen :)


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es übrigens grundsätzlich für ne ziemlich schlechte Idee eine Klassenkameradin zu daten (genauso wie Arbeitskollegen, Kommilitonen im gleichen Kurs, usw.). Im Falle des Scheiterns der Annäherung oder auch später vielleicht der Beziehung sitzt dir die Person permanent bei deinem täglich Brot im Nacken.

Jetzt sagst du das man es niemals tun sollte, aber ich wette alles drauf, wenn jemand kommt der dir gut richtig gefällt und dieser kleine Schwachmat mit seinen Pfeilen in der nähe ist, ist es dir piep egal ob es ein Arbeitskollege ist oder nicht, denn wenn du dich verknallst dann tust du es eben :p

Ob und wo man sich in jemanden Verliebt, entscheidet nämlich nicht die Denkstube, sondern das Ding das dieses rote Zeug durch den Körper pumpt ;)

btw: wie bekannt sein dürfte, habe ich meine "ex" auch in der Schule kennengelernt und es lief Prima ;)
 
Weder noch - ich spüre das da die Reife (noch :)) fehlt eine derartige Patchworkgeschichte auch nur ansatzweise zu begreifen, geschweige denn meistern zu können.
Das ist kein Spiel das man eben mal ausprobiert, fröhlich sich hier mit in das Patchwork mal eben rein begibt.
Um Patchwork zu meistern bedarf es außergewöhnlich hoher Kräfte welche durch unglaublich starke Liebe versorgt werden. Verliebtheit kann man knicken - geht nicht.
Du brauchst eine Liebe dessen Halt extremes aushält ;)
Ich weiß wovon ich hier spreche, zumal ich mich selber seit 8 Jahren in einem Patchworksystem befinde und im Bekannten/Freundeskreis auch schon einiges
mitbekommen habe dessen Patchwork entweder gescheitert ist oder regelmäßig zu dicken Dramen, samt
2x Selbsmordversuchen einer Person sogar bereits schon geführt hat.

Wenn wir uns unterhalten wollen über derlei Dinge hat es nur weiter einen Sinn für mich, wenn du entweder selber
Erfahrung hast oder in deiner Umgebung schon einiges praktisch mitbekommen hast, dann aber auch mehr als nur eine Seite.
Mit grauer Theorie was dieses Thema betrifft gebe ich mich nicht ab.

Hallo tree,
das ist doch mal eine Aussage. Stimme dem zu 100% zu.
Mir ging es nur darum zu erfahren, ob du der Typ Mann bist, der wenn er eine allein stehende Frau mit Kindern trifft, sich sagt: "Oh nein, nichts wie weg von der Alten!" - das hätte mich in deinem Fall sehr gewundert, denn nach allem was ich von dir so zu lesen bekommen habe, hätte ich dich so nicht eingeschätzt, und wäre dann sehr enttäuscht gewesen - von mir, wegen meiner schlechten Einschätzung.

Ich finde es gut, dass es Männer wie dich gibt, die auch Verantwortung übernehmen können!

Was meine Erfahrung anbelangt:
Ich habe selbst ein Kind von dem ich getrennt lebe, was für mich sehr schwierig ist, allerdings war es für alle beteiligten das beste, und ich würde mich freuen, wenn die Mutter meines Kindes einen Mann wie dich kennen lernt :)
Mir wäre es nicht möglich mit einer Frau zusammen zu leben die schon ein Kind hat, was ich sehr schade finde, aber es gibt nun mal gewissen Eigenschaften an sich, die man hinnehmen muss.
 
btw: wie bekannt sein dürfte, habe ich meine "ex" auch in der Schule kennengelernt und es lief Prima ;)

Und deshalb ist sie ja nun auch deine Ex? ;)

Ich kenne Leute, die wegen solchen Aktionen ihren Job wechseln durften. Tochter des Chefs und so.
Wäre mir zu heiß das Ganze.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Never fuck the Company... sollte man trennen, privat und beruflich! Erstens wegen dem was nach der Trennung passiert und zweitens stell dir mal vor du hast den Partner 24/7 an der Backe! Das wird meist vergessen!
 
Never fuck the Company... entspricht nicht meiner Meinung!!

Der Arbeitsplatz ist - gerade in größeren Betrieben - der Ort an dem sich die meisten Leuten
kennenlernen, zumal man auch einen Großteil des Tages miteinander verbringt.

Bin inzwischen seit mehr als 10 Jahren mit einer Ex-Arbeitskollegin verheiratet :)

Habe allerdings auch das hier bereits erwähnte Negativbeispiel miterlebt. Ist nicht schön, aber da
müssen beide Seiten dann durch.
 
Negatives kann immer passieren, ich denke jetzt auch, dass es besser wär keine Beziehung mit ner Kollegin anzufangen, allein schon deshalb, weil ich hinter keinen Bock darauf hätte, sozusagen 24 Stunden am Tag mit meiner Freundin zusammen zu hängen, dafür bin ich nicht der Typ, aber wenn es denn mal wirklich BUMM macht... wohl dem der da noch einen klaren Kopf bewaren kann.
Ich bin 35 Jahre alte, und kann sagen: Frauen haben mich schon sehr viel gekostet, sowohl nervlich als auch Finanziell, und zum Glück habe ich heut zu tage aus meinen Fehlern gelernt.

Nachtrag:
Was ist denn, wenn man jemanden aus dem Bekannten oder Freundeskreis kennen lernt, und es danach nicht mehr klappt?
Freundeskreis wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheemie:
Alles schon erlebt.
Da sind ganze Freundeskreise zerbrochen...
Kann halt auch nach einer Trennung gut gehen. Gehört aber viel Reife und Toleranz dazu.
Spätestens wenn neue Partner ins Spiel kommen, wirds schwer.




Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ob und wo man sich in jemanden Verliebt, entscheidet nämlich nicht die Denkstube, sondern das Ding das dieses rote Zeug durch den Körper pumpt ;)

Eh, nein. Letztendlich sind das alles biochemische Prozesse, die sich im Gehirn abspielen.

Darüber hinaus setzt ja die "Denkstube" nicht aus, nur weil man verliebt ist. Man kann immernoch über die Konsequenzen nachdenken.

Aber so ist das bei den Leuten halt. Dumme Entscheidungen treffen und dann mit irgendwelchen Gefühlen rechtfertigen.
 
@Sheemie:
Alles schon erlebt.
Da sind ganze Freundeskreise zerbrochen...
Kann halt auch nach einer Trennung gut gehen. Gehört aber viel Reife und Toleranz dazu.
Spätestens wenn neue Partner ins Spiel kommen, wirds schwer.

Schwer und schmerzhaft. Vor allem dann, wenn man für die Person noch etwas empfindet.

@Never fuck the company: Das kann sehr gut gehen. Ich bin seit 12 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber, es ist ein Mittelständler mit 1200 Mitarbeiter weltweit und ca. 800 in Stuttgart, verteilt auf vier Gebäude, also ein Standort. In den letzten 4 Jahren, haben fünf oder sechs Paare geheiratet und es funktioniert wohl blendend. Bei einem 30 Nasen Betrieb kann es schon eher in die Hose gehen. Ich selber habe auch schon mal was für eine Kollegin empfunden, blöd nur, dass ich damals selbst in einer Beziehung war (die ein halbes Jahr danach in die Brüche gegangen ist). Und die Kollegin ist dann in die Schweiz gegangen.

Hey Jungs...und cerubis :P


Ich habe 'n gute Freundin, mit der ich schon seit geraumer Zeit viel quatsche (chatte...). Wir haben uns schon ein paar mal in Begleitung anderer getroffen und jetzt am letzten Wochenende zum ersten Mal alleine (Kirmes, Shoppen, gemeinsames Essen). Ich sag's direkt heraus: Vor dem Treffen war ich sehr interessiert an ihr, seit dem Treffen bin ich hin und weg!

Nun wollen wir uns an diesem Wochenende schon wieder sehen und ich bitte euch um einen Tipp, wie ich weiter machen sollte. Soll ich sie einfach küssen (zur Begrüßung? zur Verabschiedung?)? Oder sollte ich sie fragen, wie sie empfindet? Oder ihr einfach sagen was ich empfinde? Oder einfach keine Initiative ergreifen und abwarten? Hmm...

Ich würde nichts denken und den Kopf ausschalten. Wenn Ihr Euch seht und Euch näher kommt, ist es doch schön. Du kannst ja versuchen sie aus Versehen zu berühren und schaue ihre Reaktion. Ein Küsschen links und rechts als Begrüßung ist doch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus setzt ja die "Denkstube" nicht aus, nur weil man verliebt ist. Man kann immernoch über die Konsequenzen nachdenken.

Es gibt genug Beispiele wo die Denkstube aussetzt :fresse:

z.B. wenn viele Freunde gewarnt haben das er/sie nichts gutes im Schilde führt und der/die verliebte alle Argumente in den Wind schlägt, bis es zu spät ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh