[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Ich würde nichts denken und den Kopf ausschalten. Wenn Ihr Euch seht und Euch näher kommt, ist es doch schön. Du kannst ja versuchen sie aus Versehen zu berühren und schaue ihre Reaktion. Ein Küsschen links und rechts als Begrüßung ist doch okay.

Hmm jaa, sie hat mir immer mal wieder ihre Hände gegeben > "fühl mal wie kalt die sind"!


Wenn ich nur wüsste was sie genau will wäre das so viel einfacher :fresse:
 
@dantius: Mancher Frau nach, sind es sogar 100% der Männer! ^^
Sind Vorurteile, entsprechen auch nicht meiner persönlichen Meinung. Zur echten Anziehung und zu einer ernsten Beziehung gehört mehr als nur die sexuelle Anziehung! Da muss dann das Herz auch mitspielen! Und im besten Fall dann auch der Verstand!
 
Hmm jaa, sie hat mir immer mal wieder ihre Hände gegeben > "fühl mal wie kalt die sind"!

Wenn ich nur wüsste was sie genau will wäre das so viel einfacher :fresse:

Das weiß man nie, ist leider so. Deswegen sage ich Dir, mach den Kopf aus, das ist besser, beobachte ihr Verhalten und entscheide nach Bauchgefühl. Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass eine Frau nicht einfach so die Hand gibt in diesem Kontext.
 
Ich bin ganz ehrlich, manchmal wünsche ich es mir zu den 75% zu gehören. :( Aber dann bin ich auch froh zu den restlichen 25% zu gehören.
 
Sch**ß auf's Geld, sch**ß auf alles Materielle. auf dickes Auto, schöne Wohnung, großen Fernseher.
 
Ich bin ganz ehrlich, manchmal wünsche ich es mir zu den 75% zu gehören. :( Aber dann bin ich auch froh zu den restlichen 25% zu gehören.

Darf ich fragen warum?

An meinem Beispiel:
Ich habe im "erregierten Zustand" Dinge getan, für die ich mich heutzutage schäme, wichtig ist für mich, das ich es jetzt nicht mehr so sehe bzw. so machen würde, wie damals.
Jetzt ist es so, das ich Sex schon noch als toll empfinde, aber er nicht zwingend sein muss - zumindest für eine gewisse Zeit.
Wenn "damals" meine Freundin nur mal kuscheln wollte - unmöglich! Er war sofort bereit, und musste auch zum Einsatz kommen.
Ich hatte mal eine Freundin, die versucht hat, mich mit Sex - besser gesagt mit Sex Entzug - zu konditionieren, wenn ich Abends neber ihr lag, und es mich überkam, und sie "Nein" gesagt hat... dieses Gefühl kann ich heute gar nicht mehr beschreiben.
Selbst wenn ich "händisch" für Abhilfe gesorgt habe, stand ich so unter Strom, das ich nicht schlafen konnte, stundenlang.

Fazit:
Ich bin froh, das ich heute, mit 35, nicht mehr zu den 75% gehöre :)
und trotzdem ken Sheldon Cooper bin... :fresse:
 
Sagen wir es mal so: Ich hatte sie viel zu lange.
Sie war aber auch nicht von Anfang an so.
Aber auch daraus habe ich gelernt, und das ist mit einer der Punkte, die ich in einer neuen Beziehung sofort auf den Tisch bringe.

Kein Sex weil keine Lust, oder körperliche Beschwerden ist ok, kein Sex weil ich nicht nett war, oder irgendwas angestellt habe - Beziehung vorbei.
Ich bin ein Freund des offenen Wortes, das bringt mehr als alles andere.

In meinem "ehemaligen" Bekanntenkreis gibt es ein Paar, die sind seit knapp 15 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet, Er hat "spezielle" Vorlieben, für die er in ein Bordell geht (!), weil er sich nicht traut seine Frau darauf anzusprechen, seine Frau allerdings würde es sogar sehr geil finden, das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen...

Der Mensch steht sich nur all zu oft selbst im Weg, durch unnötige von der Gesellschaft auferlegte Zwänge.
 
@Sheemie: Ich beantworte es mal andersrum.

An meinem Beispiel:
Ich habe im "erregierten Zustand" Dinge getan, für die ich mich heutzutage schäme, wichtig ist für mich, das ich es jetzt nicht mehr so sehe bzw. so machen würde, wie damals.
Jetzt ist es so, das ich Sex schon noch als toll empfinde, aber er nicht zwingend sein muss - zumindest für eine gewisse Zeit.
Wenn "damals" meine Freundin nur mal kuscheln wollte - unmöglich! Er war sofort bereit, und musste auch zum Einsatz kommen.
Ich hatte mal eine Freundin, die versucht hat, mich mit Sex - besser gesagt mit Sex Entzug - zu konditionieren, wenn ich Abends neben ihr lag, und es mich überkam, und sie "Nein" gesagt hat... dieses Gefühl kann ich heute gar nicht mehr beschreiben.
Selbst wenn ich "händisch" für Abhilfe gesorgt habe, stand ich so unter Strom, das ich nicht schlafen konnte, stundenlang.

Ich kenne es auch, es war kein "Konditionieren", es war einfach eine Frau, für die Sex nicht wichtig war. Wenn ich sie angemacht habe oder im Bett deutlich gemacht habe, was ich will, kam zurück "ochnee, du kommst ja zu unmöglichen Zeiten" oder "ich bin für dich nur ein Sexobjekt". Nun, es ging 2,5 Jahre so. Irgendwann dachte ich mir, hey, Sex ist zwar schön, aber Du kannst auch gut drauf verzichten und außerdem ist es viel zu anstrengend. Dieser Gedanke hat sich ziemlich fest in meinem Kopf manifestiert. Nun, nachdem es mit der aus ist, habe ich eine andere Frau getroffen, die genau das Gegenteil von der anderen ist. Ich brauche sie nur zu umarmen, sanft zu küssen und schon dreht sie durch. Tja, blöd nur, dass mir mein Kopf im Weg steht und ich es nicht hinkriege ihn auszuschalten. Kopf an --> nix Ständer --> Frustration --> noch weniger Ständer.

Darf ich fragen warum?

Siehe oben.

Die hattest du aber wohl nicht lange? (Hoffentlich)

Das hoffe ich ebenfalls. Ich Depp habe es lange genug mitgemacht.

Sagen wir es mal so: Ich hatte sie viel zu lange.
Sie war aber auch nicht von Anfang an so.
Aber auch daraus habe ich gelernt, und das ist mit einer der Punkte, die ich in einer neuen Beziehung sofort auf den Tisch bringe.

Kein Sex weil keine Lust, oder körperliche Beschwerden ist ok, kein Sex weil ich nicht nett war, oder irgendwas angestellt habe - Beziehung vorbei.
Ich bin ein Freund des offenen Wortes, das bringt mehr als alles andere.

Sehe ich genau so. Sex und Gefühle, zum anderen war meine Ex eher gefühlskühl, nicht kalt, aber kühl. Ich bin da anders.

und woher willst du das wissen?

Was meinst Du jetzt genau?

Erinnert mich an öfföff :-)
Sonst Kenn ich niemand der so lebt.

Weißte, ich habe eine sehr schöne Wohnung, die ziemlich teuer ist, ich fahre einen V12 im Alltag und glaub es mir, darauf würde ich für andere Dinge verzichten können.
 
Ahso, ich dachte danach lebst du schon bzw das wäre dein Motto.
Klar das sehe ich genauso. Ich würde alles hinschmeißen um mein dad wieder zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@TurboCharged
Das Thema interessiert mich, und ich werde später was dazu schreiben, aktuell haben wir hier Stromausfall, und meine Antwort möchte ich nicht auf dem Smartphone formuliern.
 
Ihr seid eben beide sehr pragmatische Typen, alles sehr logisch und nur von Vor- und Nachteilen geprägtes Denken, warum auch immer,
aber jedem das seine und wie er glücklich damit ist.
Denke die pragmatischen Leute unterliegen ganz anderen Gefühlen.
Ich halte es jedenfalls für extrem selbstbehindernd, wenn man sich gesellschaftliche Zwänge aufbürdet.
Ich denke da immer in der Dimension "Leben" (so definiere ich das jetzt mal :fresse:). Ich schaue auf meine Lebensjahre und wäge ab,
was mir wichtiger ist, durch Vermeidung eventuell Frieden schaffen am Arbeitsplatz oder sich die Möglichkeit geben den Lebenspartner zu finden.
Mich interessiert keine Arbeit in dem Sinne, als das ich persönliches Glück darüber stellen würde. Es gibt für mich keine Beschäftigung, die ich lieber mache,
als meine Freundin an meiner Seite zu haben. Die Arbeit ist nicht an meinem Grab, kann aber zu einem werden.
 
Ich stelle es mir grausam vor bei größerer Zuneigung mir den Kolegenkreis zu verbieten was die Liebe betrifft.
Gerade da wo man logischerweise Menschen trifft. Was macht man, wenn da der absolute Traumpartner ist?
Ich finde das traurig irgendwie sich das verbieten zu wollen. Ein guter Partner kann an allen möglichen Orten sein...

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
@TurboCharged
Das Thema interessiert mich, und ich werde später was dazu schreiben, aktuell haben wir hier Stromausfall, und meine Antwort möchte ich nicht auf dem Smartphone formuliern.



Edit:
Strom wieder da.

und woher willst du das wissen?

Vielleicht war ich es, der in ihr vor der Beziehung den Spaß für diese "spezielle" Vorliebe geweckt hat?
;)

@TurboCharged
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich musst mit 33 erfahren, das Genital und Kopf Hand in Hand arbeiten, und kann dir sagen das es nur sehr schwer ist wieder den Ur-Zustand herzustellen.
In deinem Fall würde ich aber mal darauf tippen, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist?

Wenn ein Mensch sensibel ist, dann tut er sich einfach sehr viel schwerer mit allem, das ist keine schwäche und hat auch nichts mit unmännlich zu tun, sondern einfache eine charakterliche Eigenschaft die man hinnehmen muss.

Bei mir funktionierte mein Genital per imaginären Knopfdruck, generell kann ich sagen, dass ich Frauen nur auf ihre Vagina reduziert habe, soll heißen auch wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe, beschäftigte sich ein Teil meines Gehirns damit was sie wohl alles mitmacht, wie sie es mag, bla bla bla.

Das hier:

Ich kenne es auch, es war kein "Konditionieren", es war einfach eine Frau, für die Sex nicht wichtig war. Wenn ich sie angemacht habe oder im Bett deutlich gemacht habe, was ich will, kam zurück "ochnee, du kommst ja zu unmöglichen Zeiten" oder "ich bin für dich nur ein Sexobjekt".

war in meiner letzten Beziehung auch ein Problem.
Ich wollte Spontanität, wenn man gemeinsam in der Waschküche war mal eben auf die Waschmaschine gehoben, aber leider keine Chance.
Das war aber nicht immer so bei ihr, wurde nur immer schlimmer.
Wenn ich nun des Abends im Bett lag und mich die Lust überkam, und sie mich - wie fast immer am schluss - abwieß, ich sag dir, ich konnte Stundenlang nicht einschlafen, auch wenn ich "händisch" nachgeholfen habe, so stand ich unter Strom.

So gesehen bin ich nun froh, das der Drang oder Druck nachgelassen hat, ob das nun jetzt schon am alter liegt, oder das ich immer noch nicht alles aus der ehemaligen Beziehung verarbeitet habe, kann ich nicht sagen.
Ärgerlich ist nur, das meine aktuelle ALLES mitmachen würde, und wenn ich beim einkaufen mit ihr auf die Kundentoilette ging, aber nun wo ich es haben könnte... stellt sich mir immer öfter das Problem:

Tja, blöd nur, dass mir mein Kopf im Weg steht und ich es nicht hinkriege ihn auszuschalten. Kopf an --> nix Ständer --> Frustration --> noch weniger Ständer.

ABER:
Mittlerweile ist es schon sehr viel besser geworden, allerdings habe ich wie gesagt nicht mehr diese Gier in mir, diese furchtbare, den ganzen Körper beherrschende Gier, die, wo er sogar weh tut nach ner Weile...

Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt, wenn ich endlich mal wieder alles geordnet habe.


Ich hab einen sehr guten Kumpel, der ist so von sich überzeugt, so einer von der Sorte der sich denkt das Frauen ihm dankbar sein dürfen wenn er sie ran nimmt, der kompensiert seinen Verlust durch noch mehr Frauen.
Er war verheiratet mit einer Frau die alles für ihn gemacht hat, aber im wahrsten Sinne des Wortes.
Italiener, ganz klare Rollenverteilung, er war der Chef, sie für sein Wohlempfinden verantwortlich.
Er hat sie so oft betrogen, das kann man schon gar nicht mehr zählen, vor allem mit was für Damen, die waren zum Teil echt Geil, aber er sieht aus wie ein zum Leben erwachter Mon Chi Chi, aber irgendwas hat er wohl an sich...
Dann kamen die Kinder, er hat das Betrügen immer noch nicht gelassen, und von heute auf morgen ist sie gegangen, damit hatte bei uns niemand gerechnet.
Getroffen hat ihn das wohl schon, aber anmerken lässt er sich nichts, und vögelt munter weiter durch die Welt - mit mittlerweile 38 Jahren.
SO wollte ich dann aber auch nicht sein.
 
Ich stelle es mir grausam vor bei größerer Zuneigung mir den Kolegenkreis zu verbieten was die Liebe betrifft.
Gerade da wo man logischerweise Menschen trifft. Was macht man, wenn da der absolute Traumpartner ist?
Ich finde das traurig irgendwie sich das verbieten zu wollen. Ein guter Partner kann an allen möglichen Orten sein...

Da muss ich Dir zustimmen.

@TurboCharged
Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin 31.

Ich musst mit 33 erfahren, das Genital und Kopf Hand in Hand arbeiten, und kann dir sagen das es nur sehr schwer ist wieder den Ur-Zustand herzustellen.
In deinem Fall würde ich aber mal darauf tippen, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist?

Wenn ein Mensch sensibel ist, dann tut er sich einfach sehr viel schwerer mit allem, das ist keine schwäche und hat auch nichts mit unmännlich zu tun, sondern einfache eine charakterliche Eigenschaft die man hinnehmen muss.

Ja diese Eigenschaft kenne ich und nehme sie auch hin. Die "Nicht Bereitschaft" für eine Beziehung ist es nicht, ich stehe im Moment nur ziemlich unter Druck und dazu mag ich meine Katze "zu sehr".

Bei mir funktionierte mein Genital per imaginären Knopfdruck, generell kann ich sagen, dass ich Frauen nur auf ihre Vagina reduziert habe, soll heißen auch wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe, beschäftigte sich ein Teil meines Gehirns damit was sie wohl alles mitmacht, wie sie es mag, bla bla bla.

Zitat von einer Frau: Man, denk nicht nach, wie Du ihn reinsteckst, sondern steck ihn einfach rein, überleg nicht.

Zitat 2: Versuch nicht, alles gut oder perfekt zu machen. Du kannst Dich einfach auf den Rücken legen, Du kannst Dich aber auch "gut" auf den Rücken legen.

Das ist O-Ton.

Aber eine interessante Einstellung, muss ich mir mal überlegen ;)

Das hier:

TurboCharged schrieb:
Tja, blöd nur, dass mir mein Kopf im Weg steht und ich es nicht hinkriege ihn auszuschalten. Kopf an --> nix Ständer --> Frustration --> noch weniger Ständer.

war in meiner letzten Beziehung auch ein Problem.
Ich wollte Spontanität, wenn man gemeinsam in der Waschküche war mal eben auf die Waschmaschine gehoben, aber leider keine Chance.
Das war aber nicht immer so bei ihr, wurde nur immer schlimmer.
Wenn ich nun des Abends im Bett lag und mich die Lust überkam, und sie mich - wie fast immer am schluss - abwieß, ich sag dir, ich konnte Stundenlang nicht einschlafen, auch wenn ich "händisch" nachgeholfen habe, so stand ich unter Strom.

So gesehen bin ich nun froh, das der Drang oder Druck nachgelassen hat, ob das nun jetzt schon am alter liegt, oder das ich immer noch nicht alles aus der ehemaligen Beziehung verarbeitet habe, kann ich nicht sagen.

Ja, genau, es war immer irgendwas, was wichtiger war, TV-Sendung, Serie, ... such es Dir aus. Und davon war sie nicht abzubringen.

Händisch habe ich sehr sehr sehr sehr sehr oft nachgeholfen, aber und jetzt kommst, auf Kosten der Standfestigkeit. Nunja, ist doch klar, wenn ein Schwanz nicht gefordert wird, warum soll er lange standhaft bleiben? Wenn man ihn wieder trainiert, passt es auch wieder, aber das dauert eben etwas.

Spontanität hatte ich in der Beziehung davor, Sex im Auto oder auf der Motorhaube, klar, kein Thema. Oder auch in der Umkleide, egal wo, kein Thema, wenn man geil aufeinander ist. Aber, das ist genau der Punkt. Wenn man sich körperlich begehrt, ist man immer geil aufeinander, es sei denn, der Kopf steht im Weg.

Ärgerlich ist nur, das meine aktuelle ALLES mitmachen würde, und wenn ich beim einkaufen mit ihr auf die Kundentoilette ging, aber nun wo ich es haben könnte... stellt sich mir immer öfter das Problem:

ABER:
Mittlerweile ist es schon sehr viel besser geworden, allerdings habe ich wie gesagt nicht mehr diese Gier in mir, diese furchtbare, den ganzen Körper beherrschende Gier, die, wo er sogar weh tut nach ner Weile...

Genau so ist es bei meiner Katze auch. Sie sagt öfters, Du kannst alles mit mir machen, nur mach es und mach uns glücklich, ich will Dich spüren.

Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt, wenn ich endlich mal wieder alles geordnet habe.

Ich drücke Dir ehrlich die Daumen. :)

Ich hab einen sehr guten Kumpel, der ist so von sich überzeugt, so einer von der Sorte der sich denkt das Frauen ihm dankbar sein dürfen wenn er sie ran nimmt, der kompensiert seinen Verlust durch noch mehr Frauen.
Er war verheiratet mit einer Frau die alles für ihn gemacht hat, aber im wahrsten Sinne des Wortes.
Italiener, ganz klare Rollenverteilung, er war der Chef, sie für sein Wohlempfinden verantwortlich.
Er hat sie so oft betrogen, das kann man schon gar nicht mehr zählen, vor allem mit was für Damen, die waren zum Teil echt Geil, aber er sieht aus wie ein zum Leben erwachter Mon Chi Chi, aber irgendwas hat er wohl an sich...
Dann kamen die Kinder, er hat das Betrügen immer noch nicht gelassen, und von heute auf morgen ist sie gegangen, damit hatte bei uns niemand gerechnet.
Getroffen hat ihn das wohl schon, aber anmerken lässt er sich nichts, und vögelt munter weiter durch die Welt - mit mittlerweile 38 Jahren.
SO wollte ich dann aber auch nicht sein.

Das ist übel, aber einzig richtige Entscheidung für die Frau.
 
Also, ich ticke da wohl etwas anders. Menschen gibt´s durchaus viele und vielleicht war Traumpartner etwas endgültig geschrieben meinerseits.
Es gibt sicher viele Traumpartner, jedoch ist jeder Mensch ein Unikat, welches kaum auswechselbar ist.
Und hat man sich erst mal in eins verguckt, kann es passieren, dass man nicht mehr von lassen möchte - da nutzt dann auch keine Logik mehr allzuviel, zumindest bei mir nicht.
So ein Mensch hinterlässt im Allgemeinen Spuren die tiefer reißen und einem entsprechend berühren können ;)
Wenn du bei entsprechender Begegnung, auch auf der Arbeit immer noch superlogisch aus selektieren kannst, hast du höchstwahrscheinlich noch keine derartige Begegnung erlebt.
Warts mal noch ab :d



Kann man machen wie man will, wer es probieren will, nur zu, dann aber bitte nicht Jammern wenn man mit Bauchschmerzen an seinen Job, die nächste Schulstunde oder ein Treffen mit dem Freundeskreis denkt. :wink:

Wie gesagt gehört da eben Selbstsicherheit zu sich da nicht von runterdrücken zu lassen. Es ist nicht immer leicht, sicherlich :)
Man tut der eigenen Persönlichkeit aber auch keinen Gefallen wenn man da klein bei gibt.

Da werden die Klassenkameraden und Freunde auf eine bauchwehbeeinflussende Stufe gehoben die doch in keinem Verhältnis mehr steht.
Diese Menschen dürfen auf keinen Fall dich derart belasten können. So etwas sollte man nicht zulassen.
Im Klartext: Das Geschwätz um einen Rum sollte einem nicht zu sehr aus dem Tritt bringen.
Fuc* auf Leute die einem da blöd wollen. Man ist doch wer!
Jeder echte Freund übrigens wird dir niemals Bauchweh da machen wenn es daneben geht :)

Und für Idio*en braucht man keinen Finger krümmen finde ich.



Ich habe selbst ein Kind von dem ich getrennt lebe, was für mich sehr schwierig ist, allerdings war es für alle beteiligten das beste, und ich würde mich freuen, wenn die Mutter meines Kindes einen Mann wie dich kennen lernt :)

smiley_emoticons_danke_ATDE.gif


:hail: Hammer :hail:

Alter Schwede - fett!!

:banana: :banana: :banana:



Hey Jungs...und cerubis :P


Ich habe 'n gute Freundin, mit der ich schon seit geraumer Zeit viel quatsche (chatte...). Wir haben uns schon ein paar mal in Begleitung anderer getroffen und jetzt am letzten Wochenende zum ersten Mal alleine (Kirmes, Shoppen, gemeinsames Essen). Ich sag's direkt heraus: Vor dem Treffen war ich sehr interessiert an ihr, seit dem Treffen bin ich hin und weg!

Nun wollen wir uns an diesem Wochenende schon wieder sehen und ich bitte euch um einen Tipp, wie ich weiter machen sollte. Soll ich sie einfach küssen (zur Begrüßung? zur Verabschiedung?)? Oder sollte ich sie fragen, wie sie empfindet? Oder ihr einfach sagen was ich empfinde? Oder einfach keine Initiative ergreifen und abwarten? Hmm...

Hei, ist ja wundervoll :banana:
Wie hab ich dir dieses Glück gewünscht - klasse!

Ist doch schon mal super gelaufen :)
Du sollst und darfst meiner Meinung keine konstruierten Pläne machen.
Warum? Weil dies die spontane Empfindsamkeit total runter drückt und die Verbindung schnell komisch werden lassen kann.
Was ist weiter zu tun?
Erst mal weiter deiner Persönlichkeit folgen, nicht zu sehr den Bauplan vor die Gefühle legen.
Bleib spontan, einfühlsam und aufmerksam. Ich bin mir sicher, dass du alle Tugenden besitzt um auf dich alleine gestellt in den meisten Augenblicken einen guten Griff zu landen.
Vertrau dir selbst, auch wenn du weder weißt was kommen wird von Ihr, noch wie du selber reagieren wirst auf Sie :)
Es bleibt spannend. Du kannst nun der Leser deiner eigenen Geschichte werden...spannend...LEBEN :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
He, geh morgen zu zweit essen xD
Sehr nette Dame, die ich über die Uni kennengelernt habe... Während eines Seminars öfters mal blickkontakt gehabt und dann hat sich das ganze mehr oder weniger aus einem Spaß ergeben...
Mal sehen ob das ein date wird oder einfach nur leckeres Abendessen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh