[Sammelthread] Was ist Liebe?

Boah. Hilfe, ich weiß nicht, was mir jetzt los ist... Hätte ich jetzt einen realen Freund beiseite, wre das alles halb so schlim, aber da alle weg sind.....
@tree: Du weißt ja zumindest etwas jetzt, wie ich ticke, oder? :d
Naja gut, wie ich mir schon damals irgendwie erhofft habe, war die Dame heute da.
Und es war irgendwie genau so, wie ich es mir genau nicht erhofft hatte: Sie umging mich zuerst total. Nein gut, zuerst dieser Augenblick, als ich sie gesehen habe: Wie ein Mark ins Bein. Danach war mein Verlangen,wieder mal der Mittelpunkt allens zu werden sehr groß. Doch -hey, das erste Mal konnte ich's unterdrücken! :) :) Udn bin lieber komplett untergetaucht und hab gar nix mehr gesagt..
Egal, irgendwie versiechte der Abend so dahin -ich will nicht mehr hier lange bleiben, das ist mir heute klar geworden. Fallen 1-2 Leute weg, ist alles für den Eimer...Und wenn das dann noch meine 2 Besten Freunde sind, kann ich gleich alles halboffensichtliche Vergessen. Mich spricht einfach keiner drauf an, weil's keinen interessiert. Ich zitiere mal mein Lieblingslied von den Guns'n'Roses: "When I look around, everybody always brings me down.Well is it them or me?Well I just can't see.But there ain't no peace to found...But if someone really cared-well ,they'd take the time to spare,a moment to try and understand" Exakt das war gegeben mit meinen besten Freunden. Das Lied spricht mir einfach aus der Seele!!Mein bester Freund erkannte nur an der Körpersprache, was mit mir los ist. Warum sind die jetzt alle weg? :( Da wäre sooo vieles einfacher...
Und wenn, dann werde ich gefragt, warum ich denn auf einmal (von einigermaßen fremden Personen, die mcih nicht wirklich kennen), so "emotional" und nicht gewohnt sarkastisch sei... Aber gut, ich bin ja auch nicht der Mittelpunkt der Erde :d Einen Schutzpanzer kann ich mir gut anlegen. Ich weiß, wem ich mich öffenen kann und wem nicht. Jetzt ist's zwar das Internet mit zig Personen, aber wat solls...
Naja, gut. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass ich mit meiner Passivität Erfolg haben solte -egal wie auch immer das Ergebnis sein sollte... Ich war zuerst etwas niedergschlagen, weil sie mich komplett umging.
Gut. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass sie genug hatte vin dem Abend, und ergriff die Initiative. Im Laufe einer kleinen Diskussion erwähnte sie dann nebenbei "Könntest ja mit mir mitfahren.." und schaute mich dabei irgendwie relativ doppeldeutig an. Egal, da springe ich eh nie drauf an... Was ich von jedem, den ich kenne, gehört hab, ist, dass sie wohl richtig geil sein soll...Egal, darauf bin ich ja primär nicht aus.. Oder? :d Ich traue mir da nicht ganz... (tree hat da ja schon relativ viel erkannt ;) :d)
Wurscht, irgendwann haben wir zwei uns + noch einer dann von der Gruppe getrennt. Das beruhte zwischen uns zwei auf purem Augenkontakt und zwei Sätzen.. Ich konnte leider nicht viel zu der nachfolgenden Melancholie beitragen, weil ich mich eher gefeut hatte, dass das alles hinter mir ist. Verständlich? :d Ich bin einfach in solchen Sachen blanker Optimist :) Ich hab kich eifnach nur gefreut, dass sie wenigstens irgendwie mitzog. Bzw. wir beide wussten, was wir wollten... Kam mir so vor, als ob wir ein alteingessenes Paar wären..
Gut, immer weiter! Später dann, als wir auf den Zug warteten. Verdammt, ich kann nicht sagen, wie das war :d In jedem Fall hab ich dann beim Warten habe ich meinen Platz aufgegeben, hat mich dann angeschaut und hat sich irgendwann hingesetzt. Genau so hatte ich mir es vorgestellt. Ohne Kommentare ist immer gut :)
Ich hab dann , nachdem sie angedeutet hatte, dass sie keien Lust mehr hatte, die Iniaitive ergriffen.
Egal, irgendwie hat dann ein kurzer Blick von mir nach 5 Minuten nichts tun gereicht und sie wusste, was los ist. Ich kannte das bis jetzt nur von meinen besten Freunden, dass einfache Blickkontakte vollkommen ausreichen..Die anderen haben ja weiter in ihrem Delirium gehangen...
Leider -oder, ich weiß es nicht: Gott sei Dank?- hat sich halt immer ein alter Kollege in den Vordergrund geschoben, der sie gut kennt. Ich habe danach nichts mehr gemacht, war -und bin :d-aucb ehrlich gesagt zu besoffen :d Und irgendwie sah das auch nicht so aus, als ob sie irgendwie Interesse hätte. Was mich leicht verunsichterte...
Nur, zum Schluss, das habe nich mitbekommen. Ich gebe, egal, wieviel er oder sie mir bedeutet, wenn die Zeit knapp ist nur einen kurzen Klapps auf die Schulter. Ich habe dann noch gesehen, wie sie vond er Körpersrpache (deutlich)mehr erwartet hatte -ein "hmm" war auch zu vernehmen. Wäre ich gut drauf gewesen...In jedem Fall war und ist in mir zu viel Chaos...
Mensch, es ist einfach sau blöd. Ich will hier definitiv weg. Ich hab ja sogar mehr Spaß, wenn ich alleine zu Hause sitze und Top Gear schaue oder irgendwas zocke..Was 2 Freunde alles ausmachen können... Nur, wenn sie da ist, rückt alles irgendwie in den Hintergrund. Wenn sie nciht teilweise zu verdammt verltzend wäre. Was ich ja auch irgendwie stellenweise bin..
Was mich halt davon abhält, dürfte wohl klar sein :d Es ist sau dämlich, und ich will wirklich weg hier, ins Ausland. Irgendwie verzögere ich das aber immer weiter -warum, dürfte auch klar sein. Ich male mir halt einfach aus, wie das wäre als Auslandsbeziehung, ob das überhaupt klappen würde. 3-4 Monate sind keine Beziehungsdauer, und dann auch irgendwie doch. Und spätestens wenns zum Studium gehen würde, würden sich unsere Wege wohl total trennen. Oder? Es gibt viele Deckel, ich weiß. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der schon verdammt gut passt :) Ich habe keine Lust auf eine Beziehung von 1-2 Jahren. Das ist einfach kein Zeitraum..
Hätte ich da eine Person vor mir, die wirklich sagen würde, was los ist, wäre das wesentlich einfacher und mir deutlich lieber und irgendwie auch nicht. Ganz ehrlich -wenn ich sie jetzt fragen würde, was los wäre, könnte ein "Nein" auch ein "Ja" sein und umgekehrt. ..Ich werd aus der Frau einfach nicht schlau -und das ist genau das, was ich immer gesucht habe und suche !! :) (Was ich weiß -aus ihr ist noch niemand wer wirlklich schlau geworoden ...). Und irgendwie verzweifle ich auch gerade daran. Vllt. bin ich ja auch nicht der richtige Schlüssel? Sie kommt mir manchmal vor wie eine Strippenzieherin und dann wieder total verunsichert...
Und dann wieder denke ich mir, was das für ein Kindergarten hier einfach ist, und dass ich einfach einen Schlussstrich drunter ziehen sollte und mein eigenes Ding machen soll...Oder ist das ganz normal, dieses abgefuckte Chaos? Ich brauch einfach mal einen Schuss Lebensweisheit von euch! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigsten Frauen werden dir "klare ansagen" machen (können) und danach zu forschen/es ergründen zu wollen macht's nicht besser.
Auch werden Frauen dich niemals davon abhalten dich selbst zu kastrieren oder aus dem rennen zu nehmen.
An dem Abend haste ihr genau das bewiesen, dass bei dir unten rum keine eier baumeln.
Erwarte in naher Zukunft nichts ausser vielleicht ein Lass uns freunde bleiben Spruch.

Nächste bitte!
 
@Karax, die Lösung des Chaos findet sich nicht im Außen.
Du bist dafür zuständig. Erwarte lieber nicht, dass andere Menschen Dir da helfen können.
Je weniger Du Entscheidungen nun triffst, desto mehr Chaos lässt du gedeihen.
Wähle aus und nimm das kleinste Übel. Wenn Du nicht weißt welches das kleinste Übel ist, solltest Du dennoch dich entscheidenden.
Du brauchst keine Angst zu haben. Auch einen Weg zunehmen, dessen Ziel man nicht wirklich kennt ist im Leben typisch.
Du bist zu wenig streng mit Dir selber und daher tanzen dir deine Ringpersonen im Chaos.
Ringpersonen sind Persönlichkeitsalleinstellungsmerkmale wie @Karax der in das Ausland will, @Karax der Angst hat das er den falschen Weg nimmt, usw....
Zwischen all diesen Ringteilen steht in der Mitte, ähnlich des Polizisten der die Verkehrskreuzung regelt der Chef.
Zur Zeit haben deine Ringpersonen den Chef eingesperrt. Ich finde du solltest diesen wieder frei lassen.
Du wirst mit der Zeit erkennen, dass deine Ringpersonen sich dennoch austoben können und jeder dieser
Teile in Dir eine Daseinsberechtigung bekommen kann. Wissen das deine Ringpersonen?
Wenn ja, wird der Chef wieder eine Daseinsberechtigung bekommen und dein Leben wird wieder klar :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karax, die Lösung des Chaos findet sich nicht im Außen.
...

Mit anderen verständlichen Worten:
Du hast noch kein gefestigtes Selbst-/Rollenbild (in dir), nimm den Finger raus und such dir Ziele!
Arbeite an dir selbst!

@tree
So einfach kann man(n) das sagen! ;)
 
Du Zecke baust doch auch nur auf auf den Worten auf die Du von mir gelesen hast :d
Ansonsten, ja stimme Dir da zu :)
 
nobody23 und tree: Ja, es stimmt, ich habe irgendwie kein wirkliches Selbstbild :d Vor allem, da ja jetzt alles wegbricht. Ich suche nach einem letzten Stein, an dem ich mich festhalten kann, bevor es in ein neues Stadium geht. Ach verdammt, warum muss diese verdammte "Liebe" mich jetzt treffen? :(

ICh erknne es wieder daran, dass in mir mein "Chef" rebelliert aber nicht freigelassen wird, um mal zu tree zurückzukommen. Kennt ihr How I Met your mother? Und Barney Stinson? Wenn ja, dann sicherlich auch die Zeit, in der Barney das erste Mal unheimlich auf Robin stand, aber stets flüchtete und total wankelmütig wurde? Gar aggressiv sich selbst gegenüber ? Ganz ungewohnt vom sonst so lieben Barney? Es ist genau so bei mir. Ich könnte mir selbst tausenden Backpfeifen geben irgendwie für meine Fahnenflucht. Ich will ja, nur würde es irgendwie absolut keinen Sinn machen ... Wie heißt es bei "Amour" von Rammstein? "die Liebe ist ein wildes Tier ,sie beißt und kratzt und tritt nach mir .hält mich mit tausend Armen fest,zerrt mich in ihr Liebesnest, frisst mich auf mit Haut und und Haaren und würgt mich wieder aus nach Tag und Jahr "
Ich habe genau das gleiche Gefühlschaos schon mal gehabt -und jetzt wieder.
Die Konsequenz daraus war: Abschalten und neue Ziele setzen. Oder man mag es auch Verdrägen nennen...
Dass ich die Chance vertan habe, ist mir auch klar. ... Immer "everybodys darling" zu sein, hat halt auch seine Nachteile. Mir fehlt in dieser Hinsicht entweder der "Arschloch-Faktor", oder ich brauche wirklich eine "everbody's darling". Das war totaler Murks, den ich da gestern gemacht habe :d ICh hab ja selbst erkannt, dass ich ein absolutes Beta-Teilchen war. Sop langsam verstehe ich wirklich, was ein sehr guter Kumpel gemient hatte, dass ich unbedingt ein"Beta-teilchen" brauche, weil ich ansonsten anfagen würde, an mir selbst zu zweifeln, weil "Alpha" einfach zu stark ist. Und trotzdem würde ich es immer wieder versuchen, weil ich verdammt ehrgeizig wäre (in der Form, daswss ich mir immer wieder Hoffnungen mache), wenn sich vor mir irgendwas unmögliches aufbauen würde. Und das ist ja genau eingetreten... Wenn ich an gestern denke..
Mensch, mensch, mensch. ARRRGHH! Mein ganzes Leben ist irgendwie ein Chaos, und dann will ich mich direkt ins Nächste stürzen? Warum bin ich nur so ein verdammt Optimist und denke, dass das alles ändern wird? Und warum will ich das? Warum bin ich Depp noch immer hier in der Gegend?! Ich habe bis gestern gedacht, dass das seinen Grund hätte. Ich muss einfach mal aufhören, Luftschlösser zu bauen. Das weiß ich ja selbst. Nur irgendwie liebe ich das Träumen viel zu sehr. Alles, was ich in letzter Zeit haben wollte, hab ich gemacht. Nur nicht dieses "eine" Kreuz, eine Beziehung. Ich habe das gefühl, dass ich das nicht 100% für mich mache, sondern irgendwie Konkurrenzdenken dahintersteckt (über "sie" wird ja immer gesagt, dass sie richtig "geil" wäre, wenn sie nicht so komisch vertrackt wäre..) Und deshalb bin ich vermutlich noch nicht bereit dazu. ...Keine Ahnung, mit fast 20 eine Art "Torschlusspanik" zu bekommen, ist schon leicht ...gestört? :d
Ich "Will" - und das ist wahrscheinlich das Problem, oder? Irgendwie bin ich auch gar nicht auf der Suche nach einer richtigen Beziehung, sondern eher nach körperlicher Nähe (und keine ONS, die sind ja doch nicht das Wahre...). Aufteilung geschätzt :40/60. Ich hoffe mal einfach, dass ich mir irgendwann mal eine gewisse Kaltschnäuzigkeit anlege, dann wäre schon vieles einfacher...
 
Alter du mit deinen Romanen..

Villeicht solltest du einen eigenen Thread für deine psychischen Probleme aufmachen oder gleich zum Doc gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
:d :d Tja, wenn ich mal loslege, dann aber richtig
Ansonsten geht's mir ja gut, keine Sorge :d
 
Ich glaube meine Dame möchte einfach nur Spaß haben.
Gestern haben wir über das Thema Sex geredet, kurz darauf kam von ihr, dass sie schmacht hat und obendrein hat sie gefragt, ob ich am Sonntag etwas vor habe.
Ich so: Nein.
Sie: Jetzt schon;-)

Also eindeutiger gehts ja wohl nicht.
 
Ich finde das aber merkwürdig.
Letzten Mittwoch wäre eigentlich das erste Date gewesen und den morgen davor hat sie es abgesagt, da sie sich erst vor ein Paar Wochen getrennt hat.
 
omega™;21359531 schrieb:
Ich finde das aber merkwürdig.
Letzten Mittwoch wäre eigentlich das erste Date gewesen und den morgen davor hat sie es abgesagt, da sie sich erst vor ein Paar Wochen getrennt hat.

ach ist doch wurscht - gib´s Ihr einfach die Nacht lang wenn du Sie magst und drauf Lust hast.
Verhüte ordentlich und hör auf irgend was verstehen zu wollen großartig.
Das bringt gar nichts ;)



Immer "everybodys darling" zu sein, hat halt auch seine Nachteile

Man kann nicht Jedem gefallen und wenn man das zu sehr versucht macht man Sich und auch einige Andere kaputt.
Du bist jetzt Ende 19, da ist man je nach Typ halt noch nicht so klar mit einigen Dingen.
Das ist normal und darf auch so sein. Mach einfach Erfahrungen und lerne daraus.
Dein Hirn denkt und denkt. Das ist zu viel finde ich. Du solltest anstelle von zu viel Denken besser handeln und etwas tun.
Dein gewählter Weg braucht auch nicht der Optimale sein, wichtig ist erst mal das du überhaupt einen Weg gehst.
Dadurch wirst du eine Linie wieder finden :)

Ich hoffe du onanierst auch genug - das kann auch gut helfen den Kopf wieder frei zu bekommen.
Mach was irdisches, grab mal im Garten rum z.B...Einfach Dinge die etwas naturnah sind und dich mit der Erde mehr verbinden.
Das ist so was wie Meditation und kann auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich versuche ja gar nicht "everybody's darling" zu sein. Ich war halt immer so ein kleiner Ausgleichspol, verscuhe immer im Hintergrund die Wogen zu glätten und verzichte notfalls ganz auf mich, wenn es wem anderes viel bringt. Das war immer so. Is halt ein Charakterzug. Der mir bei manchen Sachen leider nicht hilft. Z.b., wenn es wirklich nur um mich und meinen Willen geht. Da bin ich dann teilweise komplett verloren...Wie jetzt :d Und dann schmeiße ich einen Kokon aus Ironie aus Sarkasmus um mich, damit mir ja niemand zu nahe kommt...Wenn das so weitergehen würde, würde mich das irgendwann -da hast du vollkommen recht- kaputt machen..
wir sind ein Landwirtschafltlicher Betrieb. Bin also von Kindsfüßen dran gewhönt, allemögliche Drecksarbeit zu machen. Und an den rauen Umgang da auch. und du hast Recht, das erfüllt richtig :) Bämm - von 100 auf 0. Sobald irgendwas nach Höherem strebt, wird man wieder knallhart genullt! Genial :)
Und so der sexuelle Typ in dieser Hinsicht bin ich nicht, bin da ganz pragmatisch. Da spiel ich lieber Klavier oder Gitarre, komponiere, oder lese irgendwelche Bücher, oder fahre MTB, das befreit mich um Welten mehr und lässt mich in andere Welten gleiten..
Und tree, das denke ich mir auch die ganze Zeit: Ich bin erst 19! Haaalllo! Wenn ich 2-3 jahre zurückdenke, hat sich da schon viel getan, in positiver Hinsicht :)
Leider steh ich mir halt immer im Weg, was so den letzten Schritt angeht. Immer und überall. Querdurch, Chancen gehabt und immer lieber anderen den Vortritt gelassen. Da hast du Recht, irgendetwas ist besser als gar nichts. Verdammt, das klingt so verdammt einfach :d Ist es wahrscheinlich auch. Wenn nicht so viel bürokratie hersschen würde, wäre ich auch schon weg hier... Anderersereits will ich ja dann doch nicht weg. Was mich nur noch hier hält, ist sie. Ist total absurd, und es macht keinen Sinn, mein leben an Hypothetischem auszurichten. Ich muss schauen, wann ich weg kann. Danach wird dann alles ausgerichtet. Wenn das nächsten Monat ist- sehr gut! Wenn das in 4 Monaten der Fall ist - beginnt wieder das Geliche Spiel von vorne. Nur dann hoffentlich auf Klartext :d
Und so gerade schireb mir ein sehr guter Freund, dass ich mich den Veränderungen verschlossen hätte und nun auf der Strecke bleibe. Mich im Gewohnten befinde, das ja eigtl. keines mehr ist (weil eben alle soziale gefüge neu gestellt werden). Eine Scheinwelt, die ich mir selbst baue. Ergo: Ich soll weg von hier. Da hat er ja Recht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit einer Frau was essen, haben uns über Gott und die Welt unterhalten, alles klar. Plötzlich meint sie "weißte, was ich mal wieder erleben möchte?" Ich dann drauf "nee, sag..". Sie wieder "Ich will mal wieder verliebt sein, so mit rosaroten Brille, Schmetterlinge im Bauch und sich dabei ertappen, dass ich an ihn denke. Ihn anschauen und sich denken, ja, er hat was, er ist interessant". Ich dachte mir nur so, öhm, ah, ja okay und meinte "ja, das ist ein tolles Gefühl, das stimmt".
 
Ich war gestern mit einer Frau was essen, haben uns über Gott und die Welt unterhalten, alles klar. Plötzlich meint sie "weißte, was ich mal wieder erleben möchte?" Ich dann drauf "nee, sag..". Sie wieder "Ich will mal wieder verliebt sein, so mit rosaroten Brille, Schmetterlinge im Bauch und sich dabei ertappen, dass ich an ihn denke. Ihn anschauen und sich denken, ja, er hat was, er ist interessant". Ich dachte mir nur so, öhm, ah, ja okay und meinte "ja, das ist ein tolles Gefühl, das stimmt".

Das ist hart :d
 
Ergo: Ich soll weg von hier. Da hat er ja Recht..

Viele Menschen meinen das eine örtliche Änderung gleichbedeutend mit einer Innerlichen ist.
Das kann sein aber oft ist das Flucht und am Ende merken diese Menschen das sie vor sich selbst weggelaufen sind.
Sie haben an eine neue, schönere Welt geglaubt aber diese gibt es vor allen Dingen in einem selbst.
Wenn man aufgrund eines Ortswechsels diese Welt findet ist es ja toll.
Ansonsten kann man an den entlegensten Ort reisen, die eigenen inneren Aufgaben warten überall ;)



Ich war gestern mit einer Frau was essen, haben uns über Gott und die Welt unterhalten, alles klar. Plötzlich meint sie "weißte, was ich mal wieder erleben möchte?" Ich dann drauf "nee, sag..". Sie wieder "Ich will mal wieder verliebt sein, so mit rosaroten Brille, Schmetterlinge im Bauch und sich dabei ertappen, dass ich an ihn denke. Ihn anschauen und sich denken, ja, er hat was, er ist interessant". Ich dachte mir nur so, öhm, ah, ja okay und meinte "ja, das ist ein tolles Gefühl, das stimmt".

Die Frau hat aber auch eine Sensibilität wie ein toter Turnschuh Dir gegenüber :shake:
Wenn Ihr euch schon lange kennt und nur kumpelhaft zusammen seid ok, ansonsten absolut daneben finde ich.



Wäre ganz okay, ich will nichts von ihr. :)

ist auch besser so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War einfach nur eine Unterhaltung, ohne Hintergrund. Sensibilität ist ganz okay, sie haut einfach raus, was ihr auf der Zunge liegt :)
 
und erst recht, wenn sie kotzen muss.

über sowas redet man aber nicht mit nem anderen geschlecht, das soll sie mit ihrer besten freundin bequatschen...find ich zumindest. klingt nach nem köder.
 
tree: Was mir am Herzen leigt, ist, dass ich aus diesem dahinsiechendem sozialen Umfeld endlich mal rauskomme. Er hat das ja auch gemacht und lebt gerade richtig auf. Quasi ein kleiner Neustart. Sein Leben alleine managen zu müssen, ist halt was anderes als sich's zu hause gut gehen zu lassen :d Das verändert sicherlich ungemein..
..Ich will ja auch ins Ausland, weil ich mal endlich wirklich in mein tiefstes Inneres hören und neu triggern will. Hier in der eingelebten Umgebung krieg ich das irgendwie -ist ja sehr offensichtlich, oder?- nicht wirklich hin... Viel Veränderung wird das zwar auch nicht bringen - ich bin halt mal so, wie ich bin :d- aber wenn ich mit mir danach wenigstens komplett im Reinen bin, hat sich das ja auch gelohnt, oder? :) Aber die Angst, dass ich doch nichts mache -wie du gesagt hast : "Flucht"- ist natürlich auch da. Aber vllt. ist das einfach nur die Angst vor dem Ungewissen; endlich mal aus der Gemütlichkeit rauszukommen fällt halt schwer...
 
nestflüchter und nesthocker gibts halt in jeder rasse. irgendwann wird aber jeder mal zum nesthocker, man kann nicht dauernd auf der spur sein. das gilt für alle lebensgrundlagen.
 
Na toll, gerade bekomme ich eine SMS mit "irgendwie bist du mir heute auch immer wieder im Kopf rumgeschwirrt... ich mag dein lächeln!" Na toll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh