[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich glaube ich habe was falsch verstanden @TurboCharged :fresse:

Ich war gestern mit einer Frau was essen, haben uns über Gott und die Welt unterhalten, alles klar. Plötzlich meint sie "weißte, was ich mal wieder erleben möchte?" Ich dann drauf "nee, sag..". Sie wieder "Ich will mal wieder verliebt sein, so mit rosaroten Brille, Schmetterlinge im Bauch und sich dabei ertappen, dass ich an ihn denke. Ihn anschauen und sich denken, ja, er hat was, er ist interessant". Ich dachte mir nur so, öhm, ah, ja okay und meinte "ja, das ist ein tolles Gefühl, das stimmt".

Fett geschrieben, habe ich mit Gefühlen zum Ex verbunden. Also hier könnte ein Name stehen, bloß nicht Deiner...
Wenn jetzt irgend wer aus ihren Träumen gemeint war ist es ja wieder was Anderes :)
Wäre einfach nun wichtig herauszubekommen ob Sie tatsächlich an einem Mann noch hängt ;)
Nur dann wenn Sie nicht irgend einen anderen Mann nachtrauert sind die Bedingungen gesund für Dich auf Sie zuzugehen, falls Du doch mit der Zeit mehr für Sie empfinden solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ihren Ex empfindet sie nichts mehr, da ist zu viel vorgefallen.

Also ist Sie frei und hat in der Tat diesen Plan vor Augen den "Märchenprinz" zu finden der Ihr die Schmetterlinge bringt?
Wenn es so wäre, wäre es interessant wie viele Kandidaten noch bei
35.gif
aktuell mitmachen :fresse:

Ich sag dir, die Frau hat einen ganz genauen Plan ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:

Also nach ihrer Aussage gibt es keine (weiteren) Kandidaten.

Auf der Suche ist sie nicht, sie lässt es auf sich zukommen, eigentlich eine gesunde Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur Gestik studieren und die Worte weg denken.
Nur so entdeckst du die Wahrheit und wirst die wahre Sprache deuten können die nächste Zeit ;)

Die Mimik und Gestik zeigt eine massive Abneigung ihrem Ex gegenüber, da kann man sehr viel direkt sehen.

Die Mimik und Gestik zeigt eine massive Abneigung ihrem Ex gegenüber, da kann man sehr viel direkt sehen.

und Dir gegenüber?

Für ihren Ex empfindet sie nichts mehr, da ist zu viel vorgefallen.

Ich find´s immer bissel arm wenn die Frauen über ihren schlimmen Ex sprechen. Mich nervt das, auch wenn es begründet sein mag.
Muss dann immer denken, dass immer Zwei dazu gehören und der Andere nicht mit am Tisch sitzt. Das finde ich meist ungerecht.

Was Anderes ist das wenn man schon sich angenähert hat, einiges an Zeit verbracht hat und dann die Dinge über den Ex herauspurzeln mal finde ich.

:lol: :lol: :lol:

Also nach ihrer Aussage gibt es keine (weiteren) Kandidaten.

Auf der Suche ist sie nicht, sie lässt es auf sich zukommen, eigentlich eine gesunde Einstellung.

:bigok:

Sie wieder "Ich will mal wieder verliebt sein, so mit rosaroten Brille, Schmetterlinge im Bauch und sich dabei ertappen, dass ich an ihn denke. Ihn anschauen und sich denken, ja, er hat was, er ist interessant"

Willst du mich vereiern :rofl:

Sie ist nicht auf der Suche?
♥ Sie ist so was von auf der Suche ;)

Du hast hier noch nicht begriffen, dass man auf der Suche ist wenn man sich etwas wünscht.
Der Wunsch lenkt so wie hier automatisch und lässt die Handlung entstehen.

Also ist es Quatsch, dass Sie nicht auf der Suche ist.
• Sie ist aktiv auf der Suche und hat große Sehnsüchte ♥ :bigok:

:bigok:

gerade bekomme ich eine SMS mit "irgendwie bist du mir heute auch immer wieder im Kopf rumgeschwirrt... ich mag dein lächeln!"

"Nein, die Dame ist nicht auf der Suche"
:haha:

Sie steht auf Dich und reitet dich windel weich demnächst :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, jetzt hats mich (wieder) vollkommen erwischt :-[ ...Ich hätte es mir aber auch denken können :d Zu früh gefreut :d Zu viele Gedanken machen ist bei meinem Chaos da oben nie gut... Und schwupps, wacht man am nächsten morgen auf und denkt sich nur...oooohh fuuck, nicht gut! Nobody hat ja schon Recht gehabt, dass ich unter dem Nice-Guy-Syndrom leide -ergo Schlusstrich machen soll (meine Interpretation) - das war vermutlich der Auslöser für alles. Bei völlig blöden (oder stellenweise sehr guten) Sachen denkt sich mein Wille nur :hwluxx: und schnappt zu wie ein wilder Tiger auf Jagd -leider immer einen Tick zu spät oder zu vollkommen blöden Zeiten...

Wenn ich nicht bald hier weg bin, verlier ich komplett die Orientierung...Aber so wie das ja aussieht, zieht sich das noch etwas hin. Wenn ich denn das machen würde, was ich will -und wohin ich will..
Ach Mensch... :hmm:

"Nein, die Dame ist nicht auf der Suche"
:haha:

Sie steht auf Dich und reitet dich windel weich demnächst :bigok:

Ach keine Ahnung. Ehrlich gesagt, will ich mir keine Gedanken drüber machen. Es war ein schöner Abend, eine nette Unterhaltung und sie hat eine schöne, weiche und wohlklingende Stimme, die auf mich entspannend wirkt. :) Der Rest ergibt sich, oder auch nicht.

Wenn sie dir irgendwann sagt: “Hör mal auf zu reden und küss mich endlich “hast du was falsch gemacht :shot:

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Lol, ja, genau das. Also zwei schöne Argumente hat sie auf jeden Fall. :drool:

Cerubis:
Und das denke ich mir auch stellenweise, wenn sich meine Gedanken wieder einigerßaen sorteirt haben. Wie jetzt. Endlich mal wieder...
Ich such nur die ganez zeit Ausreden übner Ausreden, warum ich sie nicht anschreiben sollte. Entweder, draißen ist zu schönes Wetter, ich muss irgenwas reparieren, Musik spielen/hören, lesen, mit dem Hund raus gehen, Mitten im Leben gucken oder oder oder..."Keine Eier" triffts da wohl wirklich am besten :d
Die sind mir halt flöten gegangen, seitdem meine 3 besten Freunde weg sind... Ich mach einfach nix mehr, wo ich über meine Grenzen gehen muss -und das habe ich damals immer liebend gerne gemacht (nur auch bei deisem Thema nicht).. Ausser Sport, aber da bin ich ja auch schon seit Jahren dran gewöhnt, die Grenzen immer weiter zu verschieben..
Und das waren grad wieder zwei Ausreden...Hachja :d
Wirklich: Seitdem die 3 Freunde weg sind, ist diese "I don't give a shit"-Einstellung komplett verschwunden. Wir wurden so oft in der Zeitung gesucht, weil wir entweder viel zu laut oder mal wieder unsere Grenzen austesten wollten.. Da konnte ich mich halt richtig entfalten. Auf Festivals hatte ich des Öfteren als Alleinunterhalter 30-40 Menschen um mich rum. War mir scheiß egal, weil 's scheiß egal war. Ich kannte die Menschen ja alle nicht. Das hat mich richtig erfüllt alles. "Everbody'S darling" war ich aber schon immer, das will ich ja auch irgendwie. So lange die Menschen glücklich sind, die mir wichtig sind (oder entfenrt) ist alles gut:)
Und jetzt? Kaum sind die 3 weg, fühle ich mich stellenweise komplett blutleer...
Auch wenn es mir damals auch schon schwer gefallen ist, auf menschlicher Ebene den letzten Schritt zu machen. Und jetzt fällt's mir halt noch wesentlich scwherer.

Wenn ich weiß, wann ich weg bin, sollte das einfacher weden...Hioffe ich mal... Und wieder eine Ausrede...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag sie doch ob sie mit spazieren gehen will mit dem Hund, wenn du sowieso vor hast das zu machen. Sagt sie Nein ändert sich nichts an deinem Plan, sagt sie ja hast du die Möglichkeit in ruhe mit ihr zu reden und einfach unverfänglich zeit zu verbringen. ;)
Du solltest ihr vielleicht nicht alle paar Minuten schreiben, aber ein Hey war nett letztes mal hat Du vielleicht Lust *hier Aktivität einsetzen* ich würde um so und so los und fertig. :wink:

Ja gut, wenn sie den Hundevorschlag ausschlagen würde, wär's wirklich nix :d Aber es könnte auch sein, dass das wieder in die Freundesschiene rutscht. Wenn mich jetzt eine fragen würde "Hey, hättest du Lust, mit mir rad zu fahren", Wäre "Rad" der ausschlaggebende Punkt. Ausser, ich bräuchte dann keine Hupe mehr...

Das Ding ist halt, dass ich, wenn ich mit Personen schreibe, die ich mag, unheimlich gerne in Fallen locke -und entweder kommt dann ein "Mist...Du elender Depp du! :d" oder "XYX hat das Gespräch verlassen" (gut, wenn das jetzt personen sind, die ich kenne, stört mich das ja nicht...). Smalltalk ist absolut gar nicht mein Ding, so lang's nur so vor sich hinblubbert... Und darunter würde dann auch ein "Hey, letztes Mal war nett" ganz definitiv fallen. Wobei...Gar nicht mal so schlecht, cerubis! Wenn sie den Sarkasmus dahinter dann erkennen würde, wäre das echt gut :) :d Wenn nicht, ist das allerdings ne Sackgasse...
Ich habe einmal versucht, mit einem Mädel Smalltalk führen. Das war dann einfach "hier beliebige W-Frage" einfügen und als Antwort "oh, jaa. war toll (o.ä., oder nicht), bin allerdings nie drauf eingegangen. Ich hasse Smalltalk in der Virtualität einfach wie die Pest. Was irgendwie jetzt blöde ist...

Eingentlich müsste ich das hier alles dann ja auch gerade scheiße finden. Seltsam, warum ist das nicht der Fall? :hmm:

ach ist doch wurscht - gib´s Ihr einfach die Nacht lang wenn du Sie magst und drauf Lust hast.
Verhüte ordentlich und hör auf irgend was verstehen zu wollen großartig.
Das bringt gar nichts ;)

Man kann nicht Jedem gefallen und wenn man das zu sehr versucht macht man Sich und auch einige Andere kaputt.
Du bist jetzt Ende 19, da ist man je nach Typ halt noch nicht so klar mit einigen Dingen.
Das ist normal und darf auch so sein. Mach einfach Erfahrungen und lerne daraus.
Dein Hirn denkt und denkt. Das ist zu viel finde ich. Du solltest anstelle von zu viel Denken besser handeln und etwas tun.
Dein gewählter Weg braucht auch nicht der Optimale sein, wichtig ist erst mal das du überhaupt einen Weg gehst.
Dadurch wirst du eine Linie wieder finden :)

Vielen Dank für deine Antwort tree.

Sie möchte morgen nach dem Frühstück zu mir kommen.
//:

Und es ist mir eher unangenehm, da ich erstens noch bei meiner Mutter und Bruder wohne und zweitens die Wohnung nicht so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihr ja auch die Wahrheit schreiben.. Hey letztes mal lief ja nicht so toll, hast du Lust was zu unternehmen, ich würde nachher blabla kannst gerne mitkommen.
Und klar, friendzone Gefahr hast du immer, aber wenn du gar nicht mit ihr kommunizierst kann auch erst recht nicht mehr drauf werden. Hör auf so viel nachzudenken und mach einfach. Wenn Sie dir einen klaren Korb gibt bist du zumindest "befreit". :p

So, da du ja eine Frau bist, musst du mal als Indikator für die restliche dienen: Wollt ihr wirklich, dass wir euch schon von Anfang an anlügen? :d Ich meine, wir (ich bin die gesamte Mannenschaft gerade! okay, ob das dann mit der Evolution so hingeahuen hätte ...:d ) schreiben euch doch nicht an , nur um dann per Hintertürchen zu sagen, dass ihr ruhig auch "nein" sagen könnt und uns das trotzdem egal ist? Wenn es uns wirklich egal wäre, würden wir uns damit ja auch selbst anlügen :d In gewisser Weise ist das ja schon pure Dominanz und verdammt hinterlistig von euch :) :d Es wäre echt gut zu wissen...
Okay, ich hänge mich gerade wieder an Kleinigkeiten auf....

Ich warte einfach mal, wie ich mich morgen fühle. Heute Abend war das ganze chaos auf einmal wieder verschwunden (ich kann sogar wieder über meine Aktionen lachen ) nachdem ich mir nach 2 Wochen das erste Mal wieder die Kante beim Radeln gegeben habe... ..Verrückt, was Sport alles bewirken kann :) Schwupps -immerhin fließt nicht mehr alles kreuz und quer da oben :d

Frauen wollen sowie es über die Kennenlernphase hinausgeht belogen werden.
Ich kenne keine Frau, bei der dies nicht zutrifft - außer ein paar Lesben, da aber auch nur diejenigen, die den Mann machen.

Die meisten Männer vertragen die Wahrheit aber auch nicht unbedingt.

Diese Ansicht teile ich nicht.

Warum sollte es so sein? Inwiefern wollen Frauen belogen werden?

...dann sollte ich schleunigst mal die Szene wechseln. ...Olivia Jones oder so? Hat da wer Erfahrungen mit?

Und dass ich als Mann die Wahrheit nicht ertragen kann, merke ich ja schon bevor ich überhaupt gefragt habe (wenn ich das denn überhuapt mache) :d

e.\ oder doch nicht? Doch kein(e) Olivia Jones?

Interessant! Könnte hinkommen ;)

Nein, nein :d
Das war eher auf den Satzbau bezogen. Halt nach dem Motto: Ich geh auch, wenn du nicht kommst. Was zwar implizieren will, dass es uns eigtl. scheiß egal ist, ob sie jetzt mitzieht oder nicht, im Endeffekt aber zum einen sie und dann uns belügen, weil es uns ja doch iregndwie nicht egal ist. Und schwupps hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..
Es wäre halt super, wenn immer dieser bittende und irgendwie total unterwürifge tonfall bei so was rausfallen könnte -einfach nicht schon vorneherein Honig um den Mund schmieren... Einfach direkt nach dem Motto: "Hopp, ich will dich unbedingt wieder sehen! Komm mit!" Was aber wohl eher wenig erfolgsversprechend ist :d Aber wenn, wäre mir persönlich viel geholfen...

@schneeleopard: Also sollte man es am besten abends versuchen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen (gut, nicht nur dehslab ) bin ich da auch etwas zurückhaltend, was den letzten Schritt (bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung) Das würde halt am ehesten meinem Naturell entsprechen (Volle Kanne drauf los, wenns sein muss!) -auch wenn ich mich halt liebend gerne hinten anstelle, wenn ich nicht muss...
Ansonsten würde ich ja schon da anfangen, mich zu verstellen... Ich weiß ja schon, warum ich eigtl. nur nach der Einen suche :d Wenn das nicht auf gegenseitig/Verständnis beruht, wär ich auf Dauer wohl relativ anstrengend...
Das hat bei ihr ja ganz gut geklappt; in der Hinsicht, dass sie ja sofort versteht, ohne dass man was sagen muss -und andersrum.
Ach, ich find das gerade wieder alles wie Kindergarten :d
Seitdem ich heut mal wieder draußen richtig Vollgas gegeben habe, und mich danach köstlich mit TG (diese Briten da..) amüsiert habe, pendelt alles nicht mehr soo stark aus -bzw: Eigtl. hab ich jetzt gar keine Lust mehr auf ne Beziehung . Wie schnell das manchmal gehen kann, wenn man nur will :) Verrückte Welt :d Wenn ich jetzt morgen mit den gleichen Gefühlen wie hetue aufwache, hat schneeleopard eine hervorragende Quelle (web. de ist ja bekannt für Qualitätsjournalismus...) gefunden.Aber irgendwie hab ich gefühlt heute schon mal einen Schritt in wengistens irgendeine Richtung gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Sheemie Ruiz

Ich schon. Meine eigene, um nur ein Beispiel zu nennen. Ist mir auch lieber. Wenn was ist, sagt sie's mir, klar und deutlich, und erbittet das Gleiche von mir. Wir wissen beide, wo wir dran sind. Drumherum-Geschwafle und Lügereien brauche ich so dringend wie ein Arschloch am Ellbogen.--

Wobei, falsch, letzteres wäre echt OK manchmal . . . also meinetwegen, einen Kropf. ;)

Mir wäre manchesmal ein bißchen Ehrlichkeit mehr etwas lieber.
Vor allem bei mir, weil ich mich so oft so sehr zurück halte.
Ich stehe dann draußen und rede mit mir, führe quasi Unterhaltungen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich ihr nicht sage, was ich empfinde, weil ich Angst habe, dass Sie mich nicht mehr sehen will.
Sie braucht mich nicht, das weiß ich.
Ich weiß, dass ich mich aghängig mache durch meine Gefühle für Sie, aber das sind nun mal Gefühle, die da sind, die ich nicht einfach so abstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh