Sollten die nicht bald raus aus Hotel Mama?
Was machen die? Eine Ausbildung? Studieren? Arbeiten?
Würde jedenfalls viele deiner Probleme "lösen", wenn sie sich mal abnabeln...
Der Jüngere geht in die Berufsfachschule und arbeitet berufsbegleitend in einer Anwaltskanzlei.
Der Ältere wurde von seiner Arbeitsstelle gefeuert, da er zu oft voll war und gefehlt hat.
Kommt nicht gut wenn man Restaurantfachmann lernt, eingeteilt wird als Kellner und dann nicht kommen kann.
Er war ansonsten wirklich gut und hat einen guten Job gemacht. Aber nun fängt er an wie sein verstorbener Vater.
Dieser hatte Leberzirrhose und starb elendiglich durch den Alkohol. Der 21 jährige hat eine Menge mitgemacht.
Man muss sich das mal vorstellen: Er ging zu seinem Vater und half ihm einen Job zu machen.
Der Vater raffte sich kurz auf und alles sah so aus, dass er es schaffen könnte und dann viel er zurück und soff sich tot.
Das "Beste" kam dann noch: Sein Sohn sollte die Begräbniskosten übernehmen da es keine Hinterbliebenen mehr gab. Alle krepiert!
Eine maßlose Enttäuschung für den jungen Mann mit jetzt 21 Jahren. Damals war er 18 oder so.
Momentan jobt er 1x die Woche in einem Pub. Das langt dann für das Handy und Ausgehen.
Da geht nichts weiter grad. Und erziehbar von Mir geht schon gar nicht. Außerdem in dem Alter?
Da muss die Mutter ran und unterstützen bzw, die Dinge klären. Ich denke es ist schon ok in seinem Fall noch mehr zu unterstützen.
Man sollte sich die Lebensgeschichte ruhig vor Augen führen.
Dennoch, wären es meine Kinder würde ich einiges anders machen.
Alleine dieses wenige auf die Gesundheit achten würde ich in geregeltere Bahnen bringen.
Computer gerne aber auch Sport wieder mehr. Ich häng auch viel vor der Kiste. Mach aber immer etwas für meine Gesundheit.
Die Jungs gehen viel zu wenig raus. Nix mit Vitamin D aufbauen. Abdunkeln und verkriechen.
Du kannste die Stunden zählen wo Sie Sonne abbekommen haben dieses Jahr.
Dann gehen manche Verhaltensweisen einfach nicht. Man könnte als meinen da sind ganz kleine pubertierende Gremlings.
Dem Jüngeren habe ich beigebracht z.B. dass man nicht einfach in irgend welche offene Häuser rein geht
Dann auch mal: Was ist eine Begrüßung? Guten Tag - auf Wiedersehen, Halooo??. Ich dachte ich bin im Affentheater.
Aber wenn die Mama das nicht macht, machen es die Kinder halt auch nicht = Vorbildfunktion.
Solche Dinge habe ich trotz Stiefplatzes mit Geduld und Liebe beigebracht.
Neben all den Problemen mag ich dennoch die Jungs. Einiges ist deutlich besser geworden.
Ganz lieb war vor ca. 4-5 Wochen. Der Große hat für das Patchteam gekocht und mir dann einen Teller mit echt
leckerem Essen an´s Bett gebracht wo ich mit meiner Freundin ein Mittagsschläfchen machte gerade.
Der 17 jährige hat einen wieder anderen Vater der noch lebt.
Mit Diesem verstehe ich mich gut. Dieser hat auch eine andere Freundin.
Dann wohnt derzeit bei meiner Freundin noch die Freundin des 21 jährigen. Eine kleine hübsche Albanerin die aber berufstätig ist.
Sie arbeitet am Fließband. Sehr lieb. Wurde ausgestoßen von ihrer Familie, da Sie sich geweigert hat erst zu heiraten und dann zu schauen wie es geht
Was ein Schei* alles. Zu viel. Kann man doch verstehen dass ich da weg musst, oder?
Alles sehr, sehr beschwerlich und verzwickt.
...ich mein, ich finds ja toll, dass sie mich als DEN sieht, mit dem sie alt werden will, geht mir ja genau so, aber irgendwie fühle ich die Pistole auf der Brust
Nach meiner Ausbildung möchte ich wahrscheinlich noch studieren, evtl. sogar was ganz anderes. Ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen...Kennt ihr das? War jemand von Euch schonmal in so einer Situation??
Erhalt dir deine Wünsche. Absolut zu akzeptieren wenn du noch nicht willst. Erst mal etwas leben
Wenn deine Partnerin halt per tu dran festhält und was Anderes will, solltet Ihr euch besser trennen.
Oh, tree erklärt fremden Leuten wieder ihre Freundin.
wenn Du mal nicht artig bist bring ich das Tutorial