mir hilft meistens Bass und generell Rhythmus.
Daher leg ich auch schon seit Jahren Wert auf gutes Equipment um auch den ganzen Frequenzbereich der Musik auf zuschnappen und zu genießen.
Boxen brauchen bei mir mindestens einen Tiefgang bis 60Hz oder einen extra Sub. Ich brauch auch den Körperschall um mein Hirn wieder durchzuwaschen.
Stimmen brauche ich nicht immer in den Tracks.
Wenn ich einen Rhythmus fühle dann geht´s mir meist besser.
Wirkt sich auch recht positiv aus auf meine Krankheit.
Ich bin im Feld der elektronischen Musik zu Hause. Besonders
Dub Techno, Trip Hop und Future Step gefallen mir zur Zeit.
Die gleichmäßigen, ruhigeren und meditativeren Sachen, oft weit weg vom Mainstream geben mir meist nen gehörigen Schub.
Da finde ich als ganz große Schätze die mir wieder Power geben. Die Musik darf gerne reduziert und eher monoton sein.
So hat mein ganzer Leib Zeit in so eine Art Trance zu kommen. Man könnte sagen bei Mir:
Ich meditiere in der Musik und space ab damit. Das ist dann pure Erholung für mich.
Ich kiffe zwar nicht aber ich höre gerne als die Musik wo man sich typischerweise richtig einen rein zieht dazu in entsprechenden Kreisen.
Die Mukke kifft mich durch und da kann ich gut dann abdriften.
Wenn ich es ganz hart brauche höre ich auch Drum & Bass mit Neurofunkeinflüssen.
Da werd ich dann richtig schön durchgeschnorchelt und komm wieder auf Betriebswärme.
Musik mit zu wenig Wiederholungen kann ich nicht so gut verarbeiten.
Das war schon immer so und ich hab mich wirklich mit allen möglichen Musikarten und Stielen beschäftigt die mir gut tun könnten.
Ansonsten höre ich noch gerne
asiatische Entspannungsmusik und einfache Klaviermusik von George Winston z.B.
Also auch Ich bin ein Beispiel wie verschieden man ticken kann und wie andersartig die Mukke sein kann die einem Kraft gibt
Ich bin mir sicher das sehr viele Leute so wie ich nicht ticken und genau das gilt es zu akzeptieren im Leben wenn man über den Tellerrand schauen möchte.
Verstehen? Das wiederum verlangt Niemand von Uns.
Menschen sind verschieden, die Wahrnehmung ist verschieden usw...
Dies zu akzeptieren hat mit Liebe zu tun, jedoch nennt sich dies erst mal Toleranz