[Sammelthread] Was ist Liebe?

Deine fast-ex-Freundin kommt vorbei und ihr geht erstmal zusammen duschen?
Okay..

Erst wenn die erste große Liebe verdaut wurde ist man gestählt für die Realität finde ich ;)

Meine "erste große Liebe" vor ca 8 Jahren hat mir die Lust auf Beziehungen bis heute gründlich vermiest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist aber mächtig was schief gelaufen... allerdings scheinst du auch nicht der einfachste Typ zu sein. ;)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
finde ich auch. Ein Mann der Eier hat oder wie es hier als geschrieben steht, ist wer, der erst seine Beziehung beendet und dann wie wild neu vögelt finde ich.
Ein Mann der eine Beziehung hat und dabei fremd geht ist für mich kein Mann, sondern ein egoistisches Ars*loch.
Warum? Weil er stark verletzt und ohne würdevolles Verhalten vorgeht.

Wie gesagt, wenn man nichts festes vorhat und die oder der Andere auch nicht, finde ich da auch nichts verwerfliches dabei wenn ordentlich verhütet wird.
Es braucht einfach Fairness. Aber solange es Menschen gibt die nicht spüren wie dies Fairness sie selber stärkt und das dies die wahren Eier sind, wird es immer Ars*löscher geben die Schaden anrichten.

Kann man nur hoffen das den Menschen die es ernster meinen solche Leute nicht zu oft in die Arme fallen.
Wenngleich diese selbst dann auch wieder eine wertvolle Erfahrung reicher sind wenn sie es geschafft haben sich von derlei Typen zu trennen.

Hab schon einige Male mit Frauen darüber geredet.
Jedes mal als ich gesagt habe, dass ich nicht heirate aber mich durchaus in einer ähnlichen dauerhaften Beziehung sehe(n kann), mit gelegentlichem "Dessert" ohne es zu verheimlichen/bzw man(n) dazu steht, fanden das alle eine positive Einstellung.

Gruss
Nobody
 
Genau das hat sie mir auch gesagt.

Braves Mädel.

Aber du würdest dir ja auch keine Glatze schneiden lassen, wenn dein Partner davon absolut nichts hält oder?

Was interessiert mich dahingehend die Meinung des Partners oder muss man neuerdings um Erlaubnis fragen?

Wenn ich Bock habe mir eine Glatze scheren zu lassen, dann tu ich es.
Wenn ich Bock auf ein Tattoo/Piercing habe, lass ich es mir Stechen.

Einzig bei Anschaffungen die beide Partner betrifft (z.B. Kühlschrank, Bett, Schrank etc.) wird der Partner gefragt.
 
Hach, die erste große Liebe...Wir hatten vergessen Kontaktdaten auszutauschen, das wars :fresse: :lol:
Muss ich bis heute drüber lachen :haha:

vielen Dank rückwirkend lieber Kumpel
icon_prost.gif

Deine weiteren Posts begeistern mich oft :) Du hast so viel Reife finde ich.
Was sagt das Altersthermometer noch bei Dir?



Danke dir, freut mich, dass sie gut ankommen :) Komplimente hört man gerne, muss sie nur noch mehr akzeptieren lernen :d
Es sagt einige Jahre weniger bei mir, als bei dir


Hab schon einige Male mit Frauen darüber geredet.
Jedes mal als ich gesagt habe, dass ich nicht heirate aber mich durchaus in einer ähnlichen dauerhaften Beziehung sehe(n kann), mit gelegentlichem "Dessert" ohne es zu verheimlichen/bzw man(n) dazu steht, fanden das alle eine positive Einstellung.


Du triffst die falschen Frauen :fresse:
Ehrlich mal, machst du das jetzt alleine daran fest, weil dir 'nenn paar Weiber gesagt haben, dass das 'ne tolle Einstellung is, wenn du fremd ficken gehst, solange du es offenlegst? Wo lebst du? :fresse:
Könnt dir auch 'ne Brigade aufstellen aus Frauen, die das gar nicht so als positiv empfinden würden.

Ich halt das auch für totalen Schwachfug. Such dir dann 'ne Partnerin, die das genauso handhabt, die dann auch fremd ficken geht, wenn sies brauch, dann ist das Gleichgewicht wieder da,
alles andere wäre üble Doppelmoral und nur dem Schwanz geschuldet.

Ich bin 'nenn Pinguin.
 
Simple... Wozu eine feste Partnerschaft, wenn man eh ständig mit ner anderen Zeit verbringt....?
 
Braves Mädel.



Was interessiert mich dahingehend die Meinung des Partners oder muss man neuerdings um Erlaubnis fragen?

Wenn ich Bock habe mir eine Glatze scheren zu lassen, dann tu ich es.
Wenn ich Bock auf ein Tattoo/Piercing habe, lass ich es mir Stechen.

Einzig bei Anschaffungen die beide Partner betrifft (z.B. Kühlschrank, Bett, Schrank etc.) wird der Partner gefragt.


Kommt immer drauf an Find ich. Bei Irgend nem kleinen Tattoo/Piercing oder was es noch so gibt, unter der Kleidung, was man so nicht sieht, sehe ich das genauso. Wer da nen aufstand macht hat für mich ein an der Waffel.
Wenn das aber provokanter wird, im sichtbarem Bereich, Gesicht, Hals oder Hände. Ist das meiner Ansicht nach schon was was beide Partner betrifft.
Ich mach mich doch nicht mit ner Freundin lächerlich die Vollidiot auf der Stirn tätowiert hat...
Das ist ihre freie Entscheidung... Sicher, aber danach Werd ich dann auch eine Entscheidung treffen und ich finde als Partner sollte man solche Sachen schon vorher absprechen.
Mich interessiert ja auch ob meine Partnerin mich mit Glatze schön fände, wenn sie eine Abneigung gegen pellköppe hätte würde ich es auch nicht machen, es sei denn ich will sie los werden. Ist ja nicht umsonst ne Partnerschaft... Da werden mehrere Sachen zusammen entschieden als nur was es zu essen gibt....
 
Ist ja nicht umsonst ne Partnerschaft... Da werden mehrere Sachen zusammen entschieden als nur was es zu essen gibt....

Eine Partnerschaft ist aber auch kein Knast, wo man nach der Pfeife tanzen oder für jeden Furz um Erlaubnis fragen muss, sondern man ist ein Individuum was sich selbst verwirklichen darf.

Deswegen wird bei einer Glatze, einem Tattoo/Piercing etc. nicht gefragt sondern es einfach getan.

Wie schon auch geschrieben, ist das beim Mobiliar, Autos etc. eine andere Sache.
 
Erlaubnis fragen ist quatsch Seh ich ja genauso, aber mit dem Partner vorher drüber reden Find ich auf jeden Fall angebracht und auch wichtig.
Stell dir doch einfach mal vor du hast ne Freundin ihr seit 2 Jahre zusammen du magst sie richtig gern und kannst dir auch vorstellen das da mehr geht... und auf einmal kommt sie mit nem Tattoo auf der Stirn nach hause.
Weiß Grad nicht was ich da fühlen würde aber irgendwie würd ich mir verarscht vorkommen und das ganz klar als Trennungs Grund sehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mh, schwieriges Thema, ihr habt da beide nicht Unrecht.
Allerdings sehe ich das noch ein Stück anders.
Die Frage, die ich mir eher stellen würde, ist, weshalb sollte ich mit dem Kopf durch die Wand und ungefragt mein Ding durchziehen?
Ich denke, die Handhabung ist der ausschlaggebende Punkt. Meiner Auffassung nach wäre solch eine Handlungsweise dann nicht unbegründet mit Stunk verbunden,
wenn man derart unsensibel seinen Partner mit etwas konfrontiert.
Für mich wäre der richtige Weg meinen Partner meinen Wunsch zu äußern, ihm zu erzählen, was mich dahingehend bewegt.
Nicht zu verwechseln mit einer Erlaubnis! Ich rede davon eben zu reden.
Seinen Wunsch kann man dann dennoch verwirklichen, wenn man es will, und sollte sich natürlich nicht einsperren lassen.
 
Meine Freundin lies sich auch vor kurzem ein Ohren Piercing schiessen / stechen. Hat mich nicht gefragt und mir gefällt es nicht so.

Schlussendlich ist es ihr Körper, aber bei Tatoos wäre bei mir auch fertig, da ist meine Grenze.
 
Dann ist aber mächtig was schief gelaufen... allerdings scheinst du auch nicht der einfachste Typ zu sein. ;)

Ich denke damals war ich das aber noch. Also einfach. Es sind die Dinge, die man so erlebt, die einen zu dem machen, der man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber Lumpy scheint ein ganz anderes Problem zu haben als dieses dämliche Tattoo, da würde ich Geld drauf wetten.
 
Stell dir doch einfach mal vor du hast ne Freundin ihr seit 2 Jahre zusammen du magst sie richtig gern und kannst dir auch vorstellen das da mehr geht... und auf einmal kommt sie mit nem Tattoo auf der Stirn nach hause.

Brauch ich mir nicht vorstellen, war mit meiner "ex" weit mehr als zwei Jahre zusammen und da wurde der andere nicht gefragt bei Frisuren, Tattoos etc., denn der jeweils andere wusste was noch geht und was ein Nogo ist, da muss man nicht Stundenlang drüber debattieren.

Wenn man erst ein Kaffeekränzchen drüber halten muss, dann kennt man den Partner doch nicht so gut wie man denkt.

Weiß Grad nicht was ich da fühlen würde aber irgendwie würd ich mir verarscht vorkommen und das ganz klar als Trennungs Grund sehen

DAS muss doch Liebe sein :fresse:

Für mich heißt Liebe, das man die Liebe zum Partner nicht von seinen Stärken und Schwächen abhängig macht, sondern ihn MIT seinen Stärken und Schwächen zu Lieben.

Alles andere ist nur ein Zusammenleben für mich.
 
Brauch ich mir nicht vorstellen, war mit meiner "ex" weit mehr als zwei Jahre zusammen und da wurde der andere nicht gefragt bei Frisuren, Tattoos etc., denn der jeweils andere wusste was noch geht und was ein Nogo ist, da muss man nicht Stundenlang drüber debattieren.

Wenn man erst ein Kaffeekränzchen drüber halten muss, dann kennt man den Partner doch nicht so gut wie man denkt.

Stundenlang debattieren redet ja keiner von, aber wenn ich Sowas vor hab wäre ein kurzes "Hallo Schatz, ich hab Lust mir Vollidiot auf die Stirn tätowieren zu lassen" doch nicht zu viel verlangt?!

DAS muss doch Liebe sein :fresse:

Für mich heißt Liebe, das man die Liebe zum Partner nicht von seinen Stärken und Schwächen abhängig macht, sondern ihn MIT seinen Stärken und Schwächen zu Lieben.

Alles andere ist nur ein Zusammenleben für mich.

Irgendwo liebe ich die Person ja wegen ihren stärken und Schwächen. Das tut hier aber nix zur Sache, wenn sich meine Freundin ohne was zu sagen so verschandeln will, ist das für mich keine Stärke oder Schwäche, das ist Dummheit die sie vorher nie so an den Tag gelegt hat, das wäre glaub ich für jeden hier ein Grund zur Trennung. Liegt ja dann nicht an der Tätowierung an sich sondern an der Umsetzung.

Haben wir so krass unterschiedliche Meinungen oder reden wir einfach nur aneinander vorbei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, du bist einfach total intolerant und übertreibst mit dem "Vollidiot auf der Stirn" maßlos.

Es wäre für mich eher ein Trennungsgrund, wenn meine Partnerin mich so in meiner persönlichen Selbstvereirklichung einschränken wollen würde, indem sie wegen eines 5x5cm tattoos so ein Fass auf machen würde und ich doch erst um Erlaubnis fragen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sollte ein extremes Bsp sein aber intolerant bin ich überhaupt nicht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bedeutet Toleranz im Umkehrschluss ohne irgendwelche Ankündigung dem Partner gegenüber sich zu verändern und damit zu konfrontieren?
Ist das dann tolerant gegenüber der Meinung des Partners, auf die man in der Regel wert legt?
Wer solch ein unsensibles Verhalten dem Partner gegenüber an den Tag legt, sollte sich über den Widerhall, der folgen kann, nicht wundern.
 
Es geht einfach um das Ausmaß der Veränderung und ob man eine Ankündigung oder ein Mitspracherecht möchte.
Ein kleines Tattoo gehört für mich zu den Dingen, die man ruhig mit sich selbst ausmachen sollte.
Wenn man sich beim Motiv von Partner beeinflussen lässt kann das nach der Trennung ziemlich bitter sein.
 
@neo: hast Recht! Ein Tattoo sollte immer für einen selbst sein! Das bleibt dir ein Leben lang, beim Partner weiß mans nicht immer! Und wegen eines Tattoos mit der Größe einer Visitenkarte würd ich auch nur ein Fass aufmachen wenns irgendwie unpassend ist (Name vom Exfreund, Totenkopf auf der Brust oder so was)! Alles andere gehört zur Selbstverwirklichung und da sollte man als Partner tolerant genug sein!
 
Ein kleines Tattoo gehört für mich zu den Dingen, die man ruhig mit sich selbst ausmachen sollte.

Genau, das ist der Punkt: für dich. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn du das so handhabst, andere handhaben das aber wieder anders, diese Toleranz musst du dann eben wieder aufbringen.
Zum Mitspracherecht habe ich ja bereits etwas geschrieben :)

Es geht gar nicht darum, inwieweit man Mitspracherecht hat, sondern das man aus Rücksicht auf den anderen vorher reden sollte, wenn man eine Veränderung
an sich durchführt, die schlussendlich auf beide einen Einfluss nehmen.
Dabei geht es einfach um Rücksicht, dass man den Partner darüber informiert und ihn nicht einfach überfährt mit einer Handlung und dann komplettes Verständnis verlangt.
Es ist ja nicht einfach die Tatsache, dass man sich ein Tattoo/Piercing machen ließ, sondern das der Partner das Gefühl vermittelt bekommt, dass seine Meinung keinen Wert hat.
Da ist einfach Stunk vorprogrammiert, über den man sich meines Erachtens nach nicht wundern brauch dann.

Man kann auch mit Rücksicht sich verwirklichen. Man sollte sich nicht einengen lassen, man sollte nur auch nicht wie ein Panzer durch die Wiese fahren und sich dann über die Mienen wundern.


PS: Ich rede hier von neutralen Motiven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt Liebe, das man die Liebe zum Partner nicht von seinen Stärken und Schwächen abhängig macht, sondern ihn MIT seinen Stärken und Schwächen zu Lieben.

Alles andere ist nur ein Zusammenleben für mich.

stark
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Stundenlang debattieren redet ja keiner von, aber wenn ich Sowas vor hab wäre ein kurzes "Hallo Schatz, ich hab Lust mir Vollidiot auf die Stirn tätowieren zu lassen" doch nicht zu viel verlangt?!

:haha: über solche Extreme wo man an menschlicher Intelligenz durchaus Zweifeln darf braucht man glaube ich hier mit Niemand zu diskutieren.
Das ist einfach doch nur Schwachsinn.

:lol: wenn ich mir grad mich Fischkopf vorstelle mit diesem Tatoo wo Idiot auf der Stirn drauf steht...
Ich stelle mich so einer Dame vor: Hallo werte Frau...ja, ja ich weiß wer vor mir steht, da oben steht´s geschrieben.
Junge, Junge ihr kommt auf Ideen :rofl:
 
Mensch... Was ihr euch daran hochzieht. Eigentlich egal was auf der Stirn steht, es muss nicht mal auf der Stirn stehen, aber gewisse Tattoos gehen halt ga nicht.
Leachim hat es ja jetzt ganz gut auf den Punkt gebracht, stimme ich voll und ganz zu.
@neo... Hast mich ja doch verstanden....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man kann auch mit Rücksicht sich verwirklichen. Man sollte sich nicht einengen lassen, man sollte nur auch nicht wie ein Panzer durch die Wiese fahren und sich dann über die Mienen wundern.
Besser kann man es nicht ausdrücken :bigok:
Glaube aber auch, dass beim Lumpy was faul ist, wegen eines 5x5cm Tattoos so ein Aufwind?

Sorry Leute, aber Lumpy scheint ein ganz anderes Problem zu haben als dieses dämliche Tattoo, da würde ich Geld drauf wetten.
+1
 
Besser kann man es nicht ausdrücken :bigok:

glaube ich auch nicht :)



Kennst das nicht?
"Hallo, haben Sie vielleicht eine Tasse Zuck-, eh Wasser für mich, ich müsste duschen. :fresse:

:d so war´s nun bei Uns nicht :haha:

Ich wollte duschen, weil ich gejoggt hatte und meine Freundin meinte das sie stinke.
Zack, an die Hand genommen, in die Dusche geführt und den ganzen Trauerschauer gemeinsam abgespült.
Außerdem war´s da schön warm :)



Ich denke damals war ich das aber noch. Also einfach. Es sind die Dinge, die man so erlebt, die einen zu dem machen, der man ist.

richtig, das und Veranlagung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich vor etwas mehr als einem Jahr ein tattoo stechen lassen. Ich war von Anfang an dagegen, aber ich habe sie machen lassen (was ich zutiefst bereuhe), weil es damals noch frisch war und ich sie nicht verlieren wollte.
Seitdem pule ich immer mal wieder dran rum, wohlwissend dass es so nicht weggeht.
Letzten Sonntag ist mir dann rausgerutscht, was ich schon immer gedacht habe: mich turnt das tattoo regelrecht ab. Das hat sie dann richtig auf die Palme gebracht.
Reagiere ich über? Klar, die tattoo Liebhaber werden jetzt "natürlich" brüllen. Aber ich liebe sie so natürlich wir sie ist und das tattoo hat sie für mich wirklich weniger attraktiv und erotisch werden lassen. Jetzt ist jedenfalls erst einmal wieder Eiszeit zwischen uns :(

Meine Freundin will sich auch eins stechen lassen.
Habe genau die gleiche Meinung zu Tattoos wie du.
Es kracht halt hin und wieder, aber ist für mich ein absolutes No-Go.
Ich versuche sie soweit es geht ihren Weg zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchte.

Bei aller Mündigkeit, auch ich habe klare Vorstellungen von meiner Partnerin und somit , hoffentlich, der zukünftigen Mutter meiner Kinder.

Es gibt genau zwei Dinge, gegen die ich absolut, entschlossen und wohl auch radikal bin.
Dazu gehören unter anderem Tattoos. Dies wusste sie von Beginn an und für sie war es damals okay.


Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wüsste nicht wie ich auf ein Tattoo reagieren würde...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Auch für mich sind Tattoos, übrigens genau wie Piercings (Ausnahme natürlich Ohrringe und vielleicht absolute Schmerzgrenze Bauchnabel, aber das ist schon naja), absolute NoGo die für mich einfach nicht gehen. Ich finde es abstoßend und möchte das auch nicht später meinen Kindern vorgelebt bekommen.
 
Wie wäre es denn, wenn Eure "neue Freundin" schon ein Tattoo hätte? Angekommen, Ihr lernt eine Frau kennen, es passt alles, hammergeil, dann steigt Ihr in die Kiste und PENG, sie hat ein Tattoo?

Wenn es für Euch ein Trennungsgrund wäre, würde ich sagen, dass es oberflächlicher kaum mehr geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh