Discjocking
Enthusiast
Du machst dich damit abhängig. Wenn du anfängst deine eigenen Bedürfnisse für die Freundin ständig hinten anzustellen, wenn du ihr jeglichen Freiraum lässt, dich selbst aber immerzu verbiegst, dann verlierst du den Bezug zu dir selbst und deinen Freunden. Du isolierst dich. Hat sie keine Zeit für dich, bist du unglücklich, weißt nichts mit dir anzufangen und sitzt wie ein Hund vor der Haustür und wartest auf ihre Rückkehr.
Deine Freundin entwickelt unter Umständen ein völlig überzogenes Selbstwertgefühl, glaubt sich immer im Recht. Da du ihr keine Grenzen aufzeigst geht sie unter Umständen immer weiter mit den Forderungen.
Das muss nicht so sein, kommt ja auch auf den charakterlichen Typ der Freundin an, aber es ist für dich selbst auf alle Fälle gesünder hin und wieder Stopp zu sagen und dir Zeit für deine Wünsche zu nehmen. Dinge nicht kommentarlos abnicken, sondern zumindest die Diskussion suchen. Selbst Ideen einbringen.
Es motiviert dein Gegenüber auch eher dazu, sich anzustrengen, wenn Komplimente nur auf Leistung folgen, statt wenn du ihr jeden Tag so oder so sagst wie toll sie doch ist. Das heißt jetzt nicht, dass du bei Nachrichten grundsätzlich einen halben Tag bis zur Antwort warten solltest oder dass du ihr bitte bloß nie sagst, dass du sie magst oder dergleichen. Ich denke das versteht sich von selbst.
Aber versuch auch immer ein Leben abseits der Beziehung aufrecht zu erhalten. Familie, Freundschaften, Hobbies, einfach nur Zeit für dich.
Danke Cerubis, für diesen Text.
Habe in der Tat, garnichts mit meinen Kumpels/Familie gemacht. Alles abgesagt um extra zu ihr zu gehen -.-
Habe sogar meinen Führerschein wegen ihr, auf niedriger Priorität gesetzt.
Und als sie wollte, das ich zu ihr gehe, bin ich jedesmal gegangen anstatt mal abzusagen. Sie konnte mich ja nie so richtig vermissen, wir waren ja ständig zusammen.
Habs vermasselt (wusste ich auch nicht) naja was solls.... Menschen kommen, und gehen.
Und aus Fehlern lernt man.
Danke dir nochmals!
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app