[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du machst dich damit abhängig. Wenn du anfängst deine eigenen Bedürfnisse für die Freundin ständig hinten anzustellen, wenn du ihr jeglichen Freiraum lässt, dich selbst aber immerzu verbiegst, dann verlierst du den Bezug zu dir selbst und deinen Freunden. Du isolierst dich. Hat sie keine Zeit für dich, bist du unglücklich, weißt nichts mit dir anzufangen und sitzt wie ein Hund vor der Haustür und wartest auf ihre Rückkehr. ;)
Deine Freundin entwickelt unter Umständen ein völlig überzogenes Selbstwertgefühl, glaubt sich immer im Recht. Da du ihr keine Grenzen aufzeigst geht sie unter Umständen immer weiter mit den Forderungen.

Das muss nicht so sein, kommt ja auch auf den charakterlichen Typ der Freundin an, aber es ist für dich selbst auf alle Fälle gesünder hin und wieder Stopp zu sagen und dir Zeit für deine Wünsche zu nehmen. Dinge nicht kommentarlos abnicken, sondern zumindest die Diskussion suchen. Selbst Ideen einbringen.

Es motiviert dein Gegenüber auch eher dazu, sich anzustrengen, wenn Komplimente nur auf Leistung folgen, statt wenn du ihr jeden Tag so oder so sagst wie toll sie doch ist. Das heißt jetzt nicht, dass du bei Nachrichten grundsätzlich einen halben Tag bis zur Antwort warten solltest oder dass du ihr bitte bloß nie sagst, dass du sie magst oder dergleichen. Ich denke das versteht sich von selbst.

Aber versuch auch immer ein Leben abseits der Beziehung aufrecht zu erhalten. Familie, Freundschaften, Hobbies, einfach nur Zeit für dich.

Danke Cerubis, für diesen Text.

Habe in der Tat, garnichts mit meinen Kumpels/Familie gemacht. Alles abgesagt um extra zu ihr zu gehen -.-
Habe sogar meinen Führerschein wegen ihr, auf niedriger Priorität gesetzt.

Und als sie wollte, das ich zu ihr gehe, bin ich jedesmal gegangen anstatt mal abzusagen. Sie konnte mich ja nie so richtig vermissen, wir waren ja ständig zusammen.


Habs vermasselt (wusste ich auch nicht) naja was solls.... Menschen kommen, und gehen.
Und aus Fehlern lernt man.

Danke dir nochmals!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe in der Tat, garnichts mit meinen Kumpels/Familie gemacht. Alles abgesagt um extra zu ihr zu gehen -.-
Habe sogar meinen Führerschein wegen ihr, auf niedriger Priorität gesetzt.
Cerubis hat (mal wieder) recht :d man sollte niemals sein eigenes Leben für jemanden aufgeben, schon gar nicht all seine Hobbies und Kumpels. Ich hatte früher mal nen Kumpel, mit dem konnte ich alles unternehmen, wir waren immer irgendwo unterwegs. Kaum hatte er ne Freundin, hat man GAR nichts mehr von ihm gehört - und das ein Jahr lang, bis es mit der Beziehung vorbei war. Dann kam er wieder an. Was denkst du, wie hab ich mich dabei gefühlt? Richtig, wie ein Lückenfüller. Das passierte dann nicht nur einmal, und so verliert man auch richtige Freunde, und richtige Freunde sind schwer zu finden ;)

Habs vermasselt (wusste ich auch nicht) naja was solls.... Menschen kommen, und gehen.
Und aus Fehlern lernt man.
Ja, das hast du. Frauen wollen nicht vergöttert werden, Frauen wollen begehrt, erobert und geliebt werden. Wenn du sie vergötterst, unterwirfst du dich gleichzeitig und wirst dadurch uninteressant, weil sie ja eh alles von dir haben kann. Dann bist du wie ein Hund, der ihr überall hin folgt, ihr jedes Wort von den Lippen abliest und Wuff macht, wenn sie dich was fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas lange funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du. Frauen wollen nicht vergöttert werden, Frauen wollen begehrt, erobert und geliebt werden.

Nicht "Frauen", sondern Menschen ;)
Denn das gleiche gilt auch für Männer. Niemand möchte ein anhängliches Hündchen, weder Mann, noch Frau.
Da sollte man nicht wieder anfangen die Frauen als eine spezielle, andere Biomasse zu betrachten, dessen Lebensweise derart anders sind,
als das sie vom Jupiter stammen könnten :d
 
Nicht "Frauen", sondern Menschen ;)
Denn das gleiche gilt auch für Männer. Niemand möchte ein anhängliches Hündchen, weder Mann, noch Frau.
Da sollte man nicht wieder anfangen die Frauen als eine spezielle, andere Biomasse zu betrachten, dessen Lebensweise derart anders sind,
als das sie vom Jupiter stammen könnten :d

Es gibt einige wenige die wollen ein Doppelseitiges Klebeband als Partner :fresse:
Und klar stammen Frauen vom Jupiter, denn sonst würde man sie ja verstehen :fresse:
 
Problem'chen: Möchte diesen Sommer wieder mit meinen Kollegen in die Sommerferien für eine Woche (Prag). Die zwei Deppen sehe ich im Jahr ca 5 mal, da wir so weit auseinander Wohnen. Meine Freundin findet das nicht so super...
Gehe mit ihr diesen Winter eine Woche Boarden und im Sommer nochmals ne Woche.

Meinungen?
 
Von der Venus!
@über mir: das muss ja wohl drin sein! Aber vielleicht hat sie ja eher mit dem Reiseziel Probleme? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt die Frage
- Hat sie generell Probleme damit, dass du ohne sie verreist?
- Hat sie Probleme damit, dass du mit diesen Kumpels verreist?
- Hat sie Probleme damit, dass ihr nach Prag reist?
 
Letztes Jahr waren wir in Kroatien Split, da tat sie auch schwierig. Also Reiseziel sollte nicht das Problem sein.
Kumpels kennt sie und die mag sie.
Generelles Problem, dass ich weg von ihr bin. Sie ist halt schon eine die immer bei mir sein will, ich aber nicht. Bin mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht bereit immer aufeinander zu sein. Würde durchdrehen brauche meinen Platz...
 
Generelles Problem, dass ich weg von ihr bin. Sie ist halt schon eine die immer bei mir sein will, ich aber nicht. Bin mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht bereit immer aufeinander zu sein. Würde durchdrehen brauche meinen Platz...

Klingt nicht nach prickelnden Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung.
Wenn bei so einer konkreten Sache zwei verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, dann wird einer immer unzufrieden sein.

Zu deiner "Frage": Machen. Wenn du es willst, dann muss sowas drin sein. Und eine Woche ist absolut keine Zeit.
Dein Standpunkt ist kein Problem, ihrer aber. Sie macht sich abhängig und klammert, sehr schlecht für sie.
Also mach dir weniger darum ein Kopf, ob du fahren solltest, sondern setze dich vielleicht mal eher mit ihr hin und rede mit ihr,
teile deine Wünsche mit.
 
Fährst du denn auch mit ihr in den Urlaub oder nur mit den Jungs? Vielleicht liegt ja da auch ihr Problem?

Meine Freundin würde das tierisch ärgern wenn ich nur mit meinen Kumpels wegfahren würde und sie deshalb komplett leer ausgeht.
 
Ja, machen und dressieren dadurch sozusagen. Freundlich die Wünsche kund tun und den Partner informieren.
Sich aber nicht abbringen lassen denn das Klammern macht die Beziehung kaputt.
Du gehst ja auch mit Ihr in den Urlaub. Also ist Fairness da :)



@Discjocking, viel Kraft Dir noch :)
Die erste Liebe ist nicht die Letzte! Ich habe dickstes Verständnis dafür das die erste Liebe einem so nah gegangen ist.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
von der ersten Liebe kann ich ein Lied singen. Und so hart es klingt: Krone richten und es geht weiter, da Sie es im Zweifel anders wahrnimmt und du nur einer und nicht der/die eine bist. Ich bin 28, habe viele Frauen an einer gemessen und mich letztes Jahr dafür entschieden Sie aus meinem Leben auszuschließen. Sie weiß nichts von mir, nur noch was vor einem Jahr war. War für mich ein extrem harter Schritt, da sie sprichwörtlich die Liebe auf den ersten Blick, noch mehr nach dem Kennenlernen war und wir als Freunde vieles zusammen erlebt haben, wo ihre damaligen Kerle nur außen vor waren.l, zb Scheidung der Eltern. trotz oder wegen allem, ich muss Sie loswerden. Kein Kontakt ist da nur der erste Schritt. Der Prozess dauert länger. Und obwohl es scheiße und schmerzhaft und schade ist, es gibt keinen anderen weg für mich. ich kenne/kannte sie 13 jahre lang.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Mein Plan ist ja erstmal mich selbst lieben lernen und dann zu schauen ob ich nicht eine Frau finde auf die ich das Gefühl ausweiten möchte... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da krieg ich echt so nen Hals!!!! Und es braucht schon verdammt viel, um mich aus der Fassung zu bringen!
Sorry, aber Verlustangst ist eine der elementarsten Ängste, die wir haben! Und Angst vor der Einsamkeit ebenso!
Und nur weil er die jetzt hat, soll er zum Psychiater gehen ?! Wir sind doch keine Maschinen, Junge! Boah ey... Wo wären wir denn, wenn wir die nicht hätten?!

Genau das wollte ich damit sagen, ist halt so beim ersten mal, oder beim zweiten mal, wie auch immer... Jeder "trauert" halt anders. Und deswegen gleich zum Psychiater.

Selten so einen Mist gelesen, ich glaub er wollte eher fertigmachen, anstatt zu helfen.

Danke dir Karax!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Na gut, ich bin auch nicht nobodys größter Fan, aber ihr habt da meiner Meinung nach viel falsch verstanden
und habt noch dieses Weltbild von dem bösen Psychologen, der nur die ganz hart durchgedrehten rannimmt, vor Augen.
Ich denke da wurde einfach in eine Wunde gestochen bei euch.

Ich will kein in Schutz nehmen, ich finde es aber komplett überzogen gerade, hab ich ja auch mehrmals anhand von Erklärungen gezeigt.
 
naja, bei uns -und Verwandten- herrscht immer die Ansicht, dass ein Arzt nur schlechtes von einem will. Und der Körper sich schon selbst sehr gut helfen kann, wenn man ihn nur lässt. Wie heißt es so schön: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"
Und - hey, wir leben noch! Und können uns auch ansonsten nicht beschweren.

Aber trotzdem: Da hat Nobody einfach den Vogel abgeschossen......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei uns -und Verwandten- herrscht immer die Ansicht, dass ein Arzt nur schlechtes von einem will. Und der Körper sich schon selbst sehr gut helfen kann, wenn man ihn nur lässt. Wie heißt es so schön: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"

:fresse: Würd ich so handeln, würd ich schon im Grab liegen, aber gut, ich sag dazu lieber nix, solche Ansichten teile ich nicht und halte sie für sehr einseitiges, verkapptes denken.
Muss jeder selber wissen.

Ihr habt denke ich eben nicht die Intention hinter nobodys Beitrag verstanden.
Lasst es dabei bleiben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN GEHEN SIE WEG, wenn sie da dran rumpfuschen blutet es nur noch mehr!!! Erst schneide ich mir die Hand ab und jetzt macht dieser Idiot es auch noch schlimmer... Kotz!
 
Ja. Ist auch einseitig, hast recht :) Abhärtung kann nie schaden, man weiß ja nie...
NEIN GEHEN SIE WEG, wenn sie da dran rumpfuschen blutet es nur noch mehr!!! Erst schneide ich mir die Hand ab und jetzt macht dieser Idiot es auch noch schlimmer... Kotz!
:)

Und doch, vermutlich habe ich nobodys Intention verstanden. Aber das korreliert immer noch..
und...Naja, Nobody's Schreibstil ist halt schon arg reißerisch :d

aber egal. Wir sind ja nicht hier im "Ethik-und Philosophieclub" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Würd ich so handeln, würd ich schon im Grab liegen, aber gut, ich sag dazu lieber nix, solche Ansichten teile ich nicht und halte sie für sehr einseitiges, verkapptes denken.
Muss jeder selber wissen.

Ihr habt denke ich eben nicht die Intention hinter nobodys Beitrag verstanden.
Lasst es dabei bleiben und gut ist.

Danke dir, in meinen Beiträgen rede ich Klartext, dass das nicht kuscheln ist, ist wohl klar.
Was ist deine Interpretation von meinem Beitrag?

Gruss nobody23
 
Nobody hat den entscheidenden Vorteil, er sagt es einfach direkt und frontal aus, ob es dem Gegenüber schmeckt ist scheißegal. Ich persönlich schätze diese Eigenschaft, bin selber so, mitten in die Fresse rein. Ob man nun mit seinen Ansichten klar kommt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

von der ersten Liebe kann ich ein Lied singen. Und so hart es klingt: Krone richten und es geht weiter, da Sie es im Zweifel anders wahrnimmt und du nur einer und nicht der/die eine bist. Ich bin 28, habe viele Frauen an einer gemessen und mich letztes Jahr dafür entschieden Sie aus meinem Leben auszuschließen. Sie weiß nichts von mir, nur noch was vor einem Jahr war. War für mich ein extrem harter Schritt, da sie sprichwörtlich die Liebe auf den ersten Blick, noch mehr nach dem Kennenlernen war und wir als Freunde vieles zusammen erlebt haben, wo ihre damaligen Kerle nur außen vor waren.l, zb Scheidung der Eltern. trotz oder wegen allem, ich muss Sie loswerden. Kein Kontakt ist da nur der erste Schritt. Der Prozess dauert länger. Und obwohl es scheiße und schmerzhaft und schade ist, es gibt keinen anderen weg für mich. ich kenne/kannte sie 13 jahre lang.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Das (fett markierte) ist übel...
 
Nobody hat den entscheidenden Vorteil, er sagt es einfach direkt und frontal aus

Ob das immer ein Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Kann man sich auch gut unnötig in die Scheiße reiten.
Nur weil etwas frontal gesagt wird, besteht darin noch lange nicht immer die Wahrheit.
Viele neigen dazu Frontalität und Rücksichtslosigkeit mit Stärke gleichzusetzen.
Trugschluss meiner Meinung nach. Wichtig ist es gekonnt seine Dinge durchzusetzen, dabei aber niemanden unnötig die Härte zeigen (sofern es eben unnötig ist).
Selbst wenn man einmal schwach ist, sind nette Worte nicht immer falsch.
Fahrt nicht zu einseitig.

Was ist deine Interpretation von meinem Beitrag?

Puh, mal sehen, ob ich das gut in Worte fassen kann.
Ich denke es ging um seine sehr selbstbewusstlose Art, die ich selbst als recht extrem empfand, zumindest demnach, was er geschildert hatte.
Das schrie nach Abhängigkeit, klammern, selbstwertlos. Unabhängig von der Trennung. Wo eine Therapie nicht unhilfreich sein kann für die Zukunft.
Ich denke dahinter stand nicht die Aussage, dass er so durchgeknallt ist, dass er nun in Therapie müsse, sondern eher eine Stütze für die Zukunft.
 
Wieder so eine Pauschalbehauptung, tree. :rolleyes:

Ja, ja schon gut, Du gehörst zu denen die nach ihrer ersten Liebe keine weitere mehr wollen :rolleyes:
Aber damit hast Du mich natürlich dran bekommen, denn wenn wir ganz päpstlich sein wollen hast Du recht :d
Es ist nicht immer so! Aber wie war das: Immer öfter ;)



...ich kenne/kannte sie 13 jahre lang

Alle Achtung, eine lange Zeit die Kerben fressen kann wenn man sich trennt.
Ich kann mir vorstellen durch welche Hölle Ihr gegangen seit :(
Da wünsche ich Dir weiterhin einfach dass Du immer weniger Seelenschmerz hast :)
So etwas geht ja doch meist sehr, sehr tief.



Mein Plan ist ja erstmal mich selbst lieben lernen und dann zu schauen ob ich nicht eine Frau finde auf die ich das Gefühl ausweiten möchte... :wink:

Ich finde den Plan super :)

Hier noch eine Pauschalisierung meinerseits (rüberschiel zu neo :d) :haha:

:bigok:

"Weißt Du, eine andere Frau kann Dich auch nur maximal so attraktiv finden wie Du selber auch vor Dir zulässt"


Mit anderen Worten, dein Plan wird aufgehen :)



@nobody23,
ich frag mich einfach ob Du den Menschen erreichst wenn Du ihn zu sehr beleidigst und dann in seinen Scherben liegen lässt.
Der typische Mensch ist so aufgebaut, dass er dann dicht macht und sich sagt: was für ein Ars*h.

Ich hatte mal einen Indianerfreund der hat noch wesentlich heftiger einem geschlagen mit Worten als Du.
Der Unterschied bei Ihm zu Dir war allerdings, dass er sich um die Zerstörungen gekümmert hat die er angerichtet hat.
Er hat also immer noch viel Warmherzigkeit verteilt. Die Psychologie dahinter hatte oft funktioniert und somit kamen die Erkenntnisse bei den beleidigten Menschen.
Zu sagen was man denkt ist gut, bloß zu viele Eispfeile sprechen nicht das Herz an ;)

Was mich auch einfach oft stört bei Dir ist, dass du mit diesem Wissen aus Büchern kommst. Mich würde mal viel mehr hier etwas von Dir persönlich interessieren :)
So z.B. wie bei Dir der Abend mit einer Frau so lief. Wie Du baggerst usw. Dann kann ich mal mehr teilnehmen an Dir als Mensch hier und habe nicht oft das
Gefühl, dass da wer mit dem Buch in der Hand rumläuft und sein Herz dahinter still hält.
Dadurch wird das auch echter und authentischer für mich. Den Starken, Direkten machen ohne auch nen Eck von sich zu offenbaren zeigt mir nur eins. Der Mann versteckt etwas.
Ich bin durchaus in der Lage einiges hinter deinen harten Ansagen zu sehen aber merkst Du nicht wie Du durch einseitige Härte, mit meiner Meinung nach doch etwas zu wenig Herz zu oft auf Ablehnung stößt?

Mit mehr Herz hast Du größeren Einfluss! Außerdem kommt die Wärme doppelt und dreifach wieder zurück
icon_prost.gif




@Discjocking & @Karax, ihr solltet im Thema "einen Therapeuten zur Hilfe nehmen" nicht eine Beleidigung sehen.
Das war so sicher nicht gemeint, wenngleich der Schreibstiel von @nobody23 dies zunächst erahnen lassen könnte.
Wie gesagt ist es Stärke wenn man sich helfen lässt. Ob das jetzt mal eine Psychotherapie, der beste Freund der einem bei steht oder Sport ist...keine Ahnung.
Man braucht auch sicher oft keine Hilfe und kann sich selbst am meisten helfen. Und genau darum geht es: Die eigenen Selbstheilungsprozesse zu aktivieren bzw, zu unterstützen.
Die Verantwortung dafür kann uns letztlich niemand abnehmen. Wohl kann Uns aber oftmals Wer oder Was ein Stock zum Stützen sein.
Daher sollte man das doch in ein normaleres Licht wieder bringen. Zwischen Quacksalbermedizin, Leuten die beim kleinsten Bissel eine Therapie machen wollen und
den Extremos die nie was machen einfach besser tolerant sein und die Mitte ungefähr zu lassen. Denn sonst macht man sich selbst das Leben nur schwer ;)

Wenn man Liebeskummer hat bis zur Schmerzgrenze, weil man die erste große Liebe noch nicht verdaut hat halte ich Hilfe durchaus für sinnvoll.
Alles mit sich selber ausmachen braucht man also nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier viele mit Herz, doch manchmal ist es einfach so, dass das gleich als "feige" oder wie auch immer ausgelegt wird.
Nicht jeder hat den Mut, sich seiner "Traumfrau" zu offenbaren, viele lassen es, aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann hier wieder mal nur von mir erzählen, weil ich nicht in andere reinschauen kann.
Ich bin seit etwa 1 Jahr in eine Frau verliebt, die dieses Wort nicht ausspricht. Manchmal läuft es gut, manchmal nicht.
Anfangs waren wir zusammen, im Moment sind wir seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, sondern haben so etwas wie eine Freundschaft+, unternehmen nichts zusammen.
Mal läuft es harmonisch, mal nicht...
Ich würde Ihr gerne sagen, wie sehr ich Sie liebe, aber ich traue es mich nicht.
Manchmal könnte ich Sie für Ihr Verhalten einfach nur ...

Aber ich liebe Sie und es ist einfach mal so.
Rational gibt es keinen Grund, dies alles aufrecht zu erhalten, aber es ist einfach so, dass meine Gefühle nun mal nicht rational sind, sondern geprägt sind von Hoffnung.

Ich weß, dass ich eher auf die Schnauze fallen werde als Glück zu haben, aber das ist einfach so.
Es ist einfach so, was soll ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt keine Maschine :)



Aber ich liebe Sie und es ist einfach mal so.
Rational gibt es keinen Grund, dies alles aufrecht zu erhalten, aber es ist einfach so, dass meine Gefühle nun mal nicht rational sind, sondern geprägt sind von Hoffnung.

Ich weß, dass ich eher auf die Schnauze fallen werde als Glück zu haben, aber das ist einfach so.
Es ist einfach so, was soll ich tun.

Ui, du bindest Dir selber den Stein an und schmeißt diesen dann in den See?
Nee, oder? Diese Opferhaltung ist ein Problem!
Gibt es produktive Möglichkeiten die deiner Hoffnung positive Substanz zurückgeben können?



Es gibt nur eine erste Liebe, genau wie es nur einmal das erste mal Sex gibt :fresse:

stimmt, auch Du hast mich dran bekommen
smiley_emoticons_lol1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobody23,[/B] ich frag mich einfach ob Du den Menschen erreichst wenn Du ihn zu sehr beleidigst und dann in seinen Scherben liegen lässt.
Der typische Mensch ist so aufgebaut, dass er dann dicht macht und sich sagt: was für ein Ars*h.

Ich hatte mal einen Indianerfreund der hat noch wesentlich heftiger einem geschlagen mit Worten als Du.
Der Unterschied bei Ihm zu Dir war allerdings, dass er sich um die Zerstörungen gekümmert hat die er angerichtet hat.
Er hat also immer noch viel Warmherzigkeit verteilt. Die Psychologie dahinter hatte oft funktioniert und somit kamen die Erkenntnisse bei den beleidigten Menschen.
Zu sagen was man denkt ist gut, bloß zu viele Eispfeile sprechen nicht das Herz an ;)

Was mich auch einfach oft stört bei Dir ist, dass du mit diesem Wissen aus Büchern kommst. Mich würde mal viel mehr hier etwas von Dir persönlich interessieren :)
So z.B. wie bei Dir der Abend mit einer Frau so lief. Wie Du baggerst usw. Dann kann ich mal mehr teilnehmen an Dir als Mensch hier und habe nicht oft das
Gefühl, dass da wer mit dem Buch in der Hand rumläuft und sein Herz dahinter still hält.
Dadurch wird das auch echter und authentischer für mich. Den Starken, Direkten machen ohne auch nen Eck von sich zu offenbaren zeigt mir nur eins. Der Mann versteckt etwas.
Ich bin durchaus in der Lage einiges hinter deinen harten Ansagen zu sehen aber merkst Du nicht wie Du durch einseitige Härte, mit meiner Meinung nach doch etwas zu wenig Herz zu oft auf Ablehnung stößt?

Mit mehr Herz hast Du größeren Einfluss! Außerdem kommt die Wärme doppelt und dreifach wieder zurück
icon_prost.gif




@Discjocking & @Karax, ihr solltet im Thema "einen Therapeuten zur Hilfe nehmen" nicht eine Beleidigung sehen.
Das war so sicher nicht gemeint, wenngleich der Schreibstiel von @nobody23 dies zunächst erahnen lassen könnte.
Wie gesagt ist es Stärke wenn man sich helfen lässt. Ob das jetzt mal eine Psychotherapie, der beste Freund der einem bei steht oder Sport ist...keine Ahnung.
Man braucht auch sicher oft keine Hilfe und kann sich selbst am meisten helfen. Und genau darum geht es: Die eigenen Selbstheilungsprozesse zu aktivieren bzw, zu unterstützen.
Die Verantwortung dafür kann uns letztlich niemand abnehmen. Wohl kann Uns aber oftmals Wer oder Was ein Stock zum Stützen sein.
Daher sollte man das doch in ein normaleres Licht wieder bringen. Zwischen Quacksalbermedizin, Leuten die beim kleinsten Bissel eine Therapie machen wollen und
den Extremos die nie was machen einfach besser tolerant sein und die Mitte ungefähr zu lassen. Denn sonst macht man sich selbst das Leben nur schwer ;)

Wenn man Liebeskummer hat bis zur Schmerzgrenze, weil man die erste große Liebe noch nicht verdaut hat halte ich Hilfe durchaus für sinnvoll.
Alles mit sich selber ausmachen braucht man also nicht immer.


Wenn ich mich mal immer so ausdrücken könnte, echt klasse tree, ich krieg das oft nicht alles so wörtlich zusammen, aber genau das entspricht wieder meiner Meinung/meinen Gedanken:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh