[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich schaue eigentlich nie auf den Preis... Wenn ich es super finde, gehen für mich auch 200 Franken in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seit hier ja alle solche "pros" in Liebe undso vllt könnt ihr euch mal dazu äußern:

Meine Ellis, (42 und 51) haben sich vor knapp 2 Monaten nach 25 jahren Ehe getrennt bzw wollen sich scheiden lassen - mein dad ist daraufhin auch direkt "ausgezogen"
jetzt hatte meine Mutter für einige Wochen noch nen "neuen Freund" (zum Glück hab ich den nie kennengelernt...) und jetzt ist ihr aber wohl wieder klar geworden das sie wohl Fehler gemacht hat.
jetzt wollen beide irgendwie gucken ob sie es nicht doch wieder hinbekommen (vor allem mein Dad muss einiges ändern, er hat 24/7 schlechte Laune und das geht so ungefähr jedem auf den Sack)

Meint ihr das ist Realistisch?
Bzw habt ihr schonmal ähnliche Situationen gehabt/miterlebt/mitbekommen?

@Head
zahlen sind immer schwer, ich hab mal mehr mal weniger ausgegeben (für diverse anlässe) aber 50-+ sind schon gut :P
Das du das mit dem Parfüm nicht als einziges machst ist aber schonmal gut wie ich finde :P
 
Meine Eltern versuchten dies auch vor ca 10 Jahren. Ich war da noch um die 8, verstand also grad noch was so eine Trennung war. Für mich hat das ganze wieder zusammenkommen etc extrem kaputt gemacht...

Nach der Trennung sind meine Schulische Leistungen dermassen abgesoffen. Meine Schwester traf es aber nicht so...
 
das hört sich nicht so dolle an :/

so jung bin ich ja zum Glück nicht mehr, mein Bruder ist zwar "erst" 15 aber den interessiert sowieso nix anderes mehr außer yolo..
von daher ist das für "uns" die Kinder nicht mehr ganz so schlimm, klar ist das kacke aber es ist ja so oder so zu 90% deren Ding.
 
ich schaue eigentlich nie auf den Preis... Wenn ich es super finde, gehen für mich auch 200 Franken in Ordnung.

Wtf :fresse:

Ihr seit hier ja alle solche "pros" in Liebe undso vllt könnt ihr euch mal dazu äußern:

Meine Ellis, (42 und 51) haben sich vor knapp 2 Monaten nach 25 jahren Ehe getrennt bzw wollen sich scheiden lassen - mein dad ist daraufhin auch direkt "ausgezogen"
jetzt hatte meine Mutter für einige Wochen noch nen "neuen Freund" (zum Glück hab ich den nie kennengelernt...) und jetzt ist ihr aber wohl wieder klar geworden das sie wohl Fehler gemacht hat.
jetzt wollen beide irgendwie gucken ob sie es nicht doch wieder hinbekommen (vor allem mein Dad muss einiges ändern, er hat 24/7 schlechte Laune und das geht so ungefähr jedem auf den Sack)

Meint ihr das ist Realistisch?
Bzw habt ihr schonmal ähnliche Situationen gehabt/miterlebt/mitbekommen?

Schwierig, ich finde, da fehlen grundlegend zu viel Informationen, um da wirklich was dazu sagen zu können.
Wir kennen nicht die Umstände, wissen nicht wie es von statten ging, genaugenommen wissen wir gar nichts großartig.

Wichtig ist wohl, dass das nur realistisch sein kann, wenn auch das Verhalten entsprechend geändert wird, welches zu den Diskrepanzen geführt hat.
Und da beginnt eben das Problem. Wir wissen nicht, wie die Umstände sind, die dazu geführt haben.
Es kann genauso gut möglich sein, dass sich Menschen einfach außeinanderleben.
Dein Vater wird ja nicht von Geburt an schlechte Laune haben, das spricht dafür, dass irgendetwas nicht passt, nur das kann erst durch reden aufgedeckt werden.
Einfach keine schlechte Laune mehr haben wird nicht funktionieren. Einfach wieder versuchen klappt da nicht. Man fährt den gleichen Berg von der anderen Seite an.


Wieviel gebt ihr denn aus?
Problem ist das ich am 25. Noch den ersten Jahrestag hab... Da brauch ich ja auch noch was.
Ich wollt uns eigentlich so freundschafts ringe oder wie das heißt kaufen und zum Jahrestag dann evt ein Parfum... Bin mir da auch noch voll unschlüssig. Vorallem weil sie sich ein Parfum quasi gewünscht hat. Sowas fällt bei mir eigentlich gleich raus.
Für ringe hab ich so ca 50€ eingeplant und das Parfum auch +-30€

Ich denke du planst das ganz in Ordnung vom Geldumfang her.
Ich würde einfach empfehlen es nicht zu übertreiben, also nicht willkürlich immer weiter Plus dranhängen.
Ich weiß, man neigt dazu, wenn man liebt, aber da muss man etwas den Realismus einkehren lassen,
es ist nicht Sinn der Sache einen mit teuren Kram zu überhäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zum Thema Geschenke: ganz ganz wichtig: auch wenn Frau sagt, sie will nix, meint sie:" Wehe du schenkst mir nix"! :fresse:

ganz genau so ist es - hier spricht die pure Erfahrung.
Hört auf @Drimacus da ;)



Was schenkt ihr eigentlich euer / eurem Liebsen/m?

Heute bemerkt, dass Weihnachten bereits in 3 Wochen ist. Danke Luxx für die Erinnerung mit dem Advents Gewinnspiel :d

weiß nicht, etwas wo mir auch gefällt und wo ich was auch von hab.
Mein Schatz liebt Frotteebetwäsche über Alles. Mir tut`s auch gut. Könnten Wir uns drin wälzen zusammen.
Ach da gibt`s Viel... Einen Staubsauger bekommt Sie jedenfalls nicht :d



Ihr seit hier ja alle solche "pros" in Liebe undso vllt könnt ihr euch mal dazu äußern:

Meine Ellis, (42 und 51) haben sich vor knapp 2 Monaten nach 25 jahren Ehe getrennt bzw wollen sich scheiden lassen - mein dad ist daraufhin auch direkt "ausgezogen"
jetzt hatte meine Mutter für einige Wochen noch nen "neuen Freund" (zum Glück hab ich den nie kennengelernt...) und jetzt ist ihr aber wohl wieder klar geworden das sie wohl Fehler gemacht hat.
jetzt wollen beide irgendwie gucken ob sie es nicht doch wieder hinbekommen (vor allem mein Dad muss einiges ändern, er hat 24/7 schlechte Laune und das geht so ungefähr jedem auf den Sack)

Meint ihr das ist Realistisch?
Bzw habt ihr schonmal ähnliche Situationen gehabt/miterlebt/mitbekommen?

Nun ja, meine Freundin ist 42, ist mit Mir 9 Jahre zusammen und war vorher 10 Jahre verheiratet.
Merke: Der Mensch ändert pratisch nix in seiner Persönlichkeit. Nur wenn sich die Lebensweisen ändern, ändert sich etwas im Leben.
Zusammen reißen ist fürn Ars*h. Erst wenn man schaut was zur schlechten Laune geführt hat und da dran geht kann was weiter gehen ;)
Die Dinge wollen beachtet werden und es sollte das Leben so gestaltet werden das ohne Luft anhalten diese miese Laune erst gar nicht wieder zurück kommt.
Du als Sohnemann darfst und sollt niemals Mediator sein für deine Eltern! Es wird dich zugrunde richten. Sorge vor allen Dingen für Dich.
Das wird dann deinen Eltern auch gut tun :)
Wenn es Dir wichtig ist, teile es deinen Eltern 1x mit und zieh aus, falls nicht bereits getan. Sorge für dein eigenes Leben und versuch so wenig wie möglich Partei zu ergreifen.



es ist nicht Sinn der Sache einen mit teuren Kram zu überhäufen

so ist es. Geld ist was Materielles. Wenn uns das Schenken nervt und wir es tun ohne Freude dabei zu haben, haben wir gelost ;)
Es sollte von Herzen kommen und ohne diesen "Muss" Gedanken. Der macht die Energie, den Träger des Materiellen kaputt und lässt es längerfristig wie Frost ankommen.
Also braucht man da nicht stumpf mit Geldhöhen kommen, sondern sollte einfach etwas gerne und von Herzen schenken.
Im Idealfall ist das Geschenk ein Träger der Wohlfühlen, Liebe usw. transportiert :)



Klasse Geschenke sind für mich persönlich auch ein schönes Essen machen und damit sein Schatz verwöhnen. Therme, Wellnestag gemeinsam.
Kann man eben auch wieder teilen und selber mit genießen :d
Dinge selber bauen und schenken kommen auch oft sehr gut an. Ich hab meiner Freundin mal einen Esstisch gebaut, ein Wildholzregal, einen
Schlüsselanhänger mit ihrem Namen und paar künstlerischen Verzierungen gebastelt. Gab es natürlich nicht Alles auf einmal.
Kreative, selbst gemachte Dinge haben einen Geschenkbooster nach meiner Erfahrung und können richtig gut ankommen :)

Ich hab bei meinen Basteleien oft diese Vorfreude verspürt. Immer geht das bei Mir aber leider nicht. Es wechselt und entsteht einfach.
Alle Geschenke, ob groß oder klein waren alles Dinge die ich ohne "Muss" gerne geschenkt habe.
Wichtig ist sich selber keinen Stress zu machen und auf keinen Fall mit dem Nachbar zu vergleichen.
Am Besten vergisst man diese Maßstäbe und wählt einfach das was man für passend hält und einem selber gut tut.
Teuer heißt eh nicht immer gut ;)



Wieviel gebt ihr denn aus?
Problem ist das ich am 25. Noch den ersten Jahrestag hab... Da brauch ich ja auch noch was

Deutlich das selbst auferlegte "Muss" zu erkennen ;) Mach Dir keinen Stress und versuch nicht mit dem Gewissen das Geschenk zu wählen sondern mit dem Herzen :)
Du wirst auf einmal befreit sein von gesellschaftlichen Zwängen :banana:

Einige Leute schenken nämlich dann irgendwann deshalb nichts, weil Sie sich haben von diesen Zwängen ein
saugen lassen und es Ihre eigene Freiheit, entscheiden zu können und ohne gesellschaftliche Vergleiche wählen zu können, eingesperrt hat.
Und ein Teil der Menschen die den Geschenkstress abbekommen haben und das "Muss" dahinter klar entdecken konnten sind
angeekelt davon und teilen mit, dass Sie doch nicht beschenkt werden brauchen.
Daher: Fürchte dich vor dem Mainstream und dem was so zu sein hat. Vertrau Dir selbst :)
Es ist nicht einfach sich nicht von stressen zu lassen, ich weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreative, selbst gemachte Dinge haben einen Geschenkbooster nach meiner Erfahrung und können richtig gut ankommen :)

Ich hab meiner Freundin letztes Jahr ein selbst gebasteltes Buch gemacht :fresse:
Cover designed, in einer Druckerei ausdrucken lassen und selbst beschrieben mit über 30 Seiten :d
Aber derzeit fällt mir da noch nichts originelles ein :heul: :d
 
Ein auf euch zugeschnittenes Kamasutra Buch? :fresse:

:rofl: Wär wirklich 'ne Idee, alleine für den Blick dann :fresse:

genital :d
Was für eine Art Buch hast Du den gemacht?

Öhm, Art? Gute Frage :fresse:
Ist kein richtiges eingebundenes Buch, wie die normalen, hauptsächlich gings ums Cover,
aus was ich das "Untermaterial" gemacht hatte, weiß ich allerdings gar nicht mehr so wirklich, irgendwas stabiles, aber nicht starres :fresse:
Hat Spaß gemacht, war aber auch Arbeit. Hat sich aber saumäßig gefreut :d
 
Achsooo :fresse:
Der Inhalt war eigentlich mehrschichtig, hatte kein genaues Thema.
Wir haben uns früher, ganz am Anfang zu unserer Kennenlernzeit, Briefe nebenbei geschrieben, wie das entstand weiß ich gar nicht mehr, auf jeden Fall kam das aus irgendeiner Situation heraus,
da ging es oft um alles Mögliche und vor allem um Träumereien zwischen uns, die zumeist dann wahr wurden später :d
Das wurde im Buch dann wieder aufgegriffen, antürlich mit der Schippe Liebe oben drauf :d

Genau erklären kann ich das gar nicht mehr, ich müsste das selbst wieder lesen :haha:
 
Was meinst Du?
edit: Ach so, Du vergleichst mit Sigmund Freud...


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird interessant ein Weihnachtsgeschenk für "nicht ganz Freundin" rauszusuchen. :(
 
Ist deine Neue denn nicht deine Freundin richtig?
Ab wann ist denn eine Freundin bei Dir eine ganze Freundin?

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Wie läuft`s denn mit der Neuen?


Du meinst wahrscheinlich, dass Du es noch nicht gut einschätzen kannst was deine Neue gerne hätte, richtig?
Da wäre mein Tipp eben etwas zu überlegen das Dir auch Freude macht und Ihr gemeinsam teilen könnt ;)
 
Sehr angenehm :)

Waren am Samstag bei ihren Eltern zum Plaätzchenbacken, war echt lustig. Sie ist das krasse Gegenteil von meiner Ex... und es ist auch gut so.
 
Nein ich meinte nur deinen freudschen Versprecher, genital statt genial. ;-)

Als notgeile Obersau fällt das relativ leicht :p
Ich red eine Menge Blödsinn auch. Das Leben ist ernst genug :d




dann bin ich ja beruhigt :)
Ist deine Ex nun ausgezogen?
@Drimacus hat auch schon mal Dich gefragt ;)

@Turbo: Hast deinen Ballast in der Wohnung endlich los? :fresse:



Waren am Samstag bei ihren Eltern zum Plaätzchenbacken

Bin im Bilde - les wie ein Professor hier, teilweise mehrfach und rückwirkend :fresse2:

@Topic: Heute sehe ich wieder meine Süße, werden wohl das ganze WE zusammen verbringen. Am Samstag sind wir dann bei ihren Eltern, zum Backen :)

Wenn Du mal vergessen hast was Du geschrieben hast, frag mich einfach :d



Könntest ja auch Fotos von euch hernehmen... ^^

:haha: genial ♥
Mit Ebenen, Paint.NET oder Photoshop was gezimmert und schon entsteht was schön witziges
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Die Zwei ausgeschnitten und in allen möglichen Stellungen neu zusammen gebacken :bigok:
Dazu unter das jeweilige Bild einen lustigen aber auch tiefgründigen, gefühlvollen, liebevollen Text und schon wird das Buch ein geiler Hexenritt!


Mh, hast du gar nicht so unrecht, allerdings hab ich davon absolut keine Ahnung,
also von Kamasutra ect. müsst ich wohl vor der Hauptarbeit erstmal Arbeit ins Wissen stecken :fresse:

Dann bräuchtest Du keine Ahnung von haben. Erfind neue Kreationen und benenne Diese passend
smilie_ugly_240.gif

Vielleicht das Cover harmlos, so als wäre es wirklich ein typisches, gekauftes Kamasutrabuch ...dann schlägt Sie die erste Seite auf und sieht die Bescherung :lol:



Ob es nun passend wäre, keine Ahnung. Ist schon
ulgy_35.gif

Das weißt Du besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Nein, sie ist noch nicht ausgezogen, am Samstag ist es so weit, endlich. Es sind nur noch ein paar Tage.

Meine Süße hat mir ein sehr schönes Geschenk gemacht, so ein Weihnachtskalender mit so Säckchen und in jedem Säckchen ist etwas zum Lesen und zum Naschen. :love: So etwas Schönes habe ich noch nie bekommen.
 
Noch nicht?
Ach Gott, das will was heißen!
Ich wünsch viel Schönes :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Hey, ich nochmal :)

Ich hab nen mädel kennengelernt, ich find sie echt voll nett und alles und ich möchte sie mal weiter kennenlernen :)

Wir haben uns Montag getroffen und uns ca 4h lang ununterbrochen unterhalten über wirklich Gott und die Welt - hat spaß gemacht :)

Wir treffen uns nächste Woche wieder, ich weiß nur noch nicht ob ich sie evtl fragen soll ob wir nen Film zusammen gucken wollen, glücklicherweise ein Horrorfilm (sie will den auch gucken da haben wir auch drüber gesprochen) nun bin ich mir unschlüssig ob das Sinn macht
weil beim Film gucken kann man sich natürlich Körperlich näherkommen, wenn man sich sicher ist ist das mehr oder weniger ideal aber ich bin ja noch in der kennlernphase also weiß ich nicht wie gesagt nicht, ob das schon Sinn macht :d

Was meint ihr dazu?
Mach ich mir zu viele Gedanken oder soll ich das einfach mal Spontan entscheiden?
Ich hab länger nichts mehr mit Mädels gemacht die mich auch interessiert haben von daher, bin ich etwas unsicher in allem :(
und mein Bauchgefühl was sonst immer tTop ist, kann ich momentan leider vergessen weil ich schon seit ner guten woche Magenschmerzen hab und mein Bauchgefühl ist genau da in der gegend wo es wehut :fresse:
 
Film gucken muss ja nicht immer gleich Fi(lm gu)cken sein... v.a. bei nem Horrorfilm! Mach halt einfach, solltest ja dann merken ob da was geht oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh