[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, man, man. Schön Essen gehen und gut ist. Mehr gibt`s halt nicht wenn man fast nix will und mag :d
@xXRadioaktivXx, jetzt zerbrich Dir doch nicht den Kopf. Schenken ist auch nicht Alles.
Du machst Dir einfach an Stellen Gedanken wo sich negativ gegen Dich selber richten werden wenn Du da supereinfühlsam und "perfekt" schenken möchtest.
Ich würd da jetzt nicht so sehr auf Sie eingehen. Das nervt doch vollkommen ab man :d

Du machst Ihre Probleme zu Deinen schneller als Dir lieb ist ;)



Für ihre 19 Jahre ist sie echt nicht einfach

und das ist noch lange keine Berechtigung dafür das Du jetzt auch noch kompliziert wirst.
Sind Andere kompliziert, lass Dich möglichst nicht von anstecken ;)



Also Wellness und Therme mag sie echt nicht, habs schon paar mal versucht, gab immer nen fail zurück.
Ihre Gründe kann ich nicht verstehen, ihr schauen halt viele Typen hinterher und das mag sie gar nicht

Ich weiß ja nicht was Sie da jetzt für eine "Therme" im Kopf hat aber das ist meistens in derlei Erholungseinrichtungen ganz weit hinten angestellt.
Zumal dort meist auch viele ältere Menschen planschen. Wer soll da jetzt ständig starren :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nur: das mag sie nicht, das mag sie nicht, das mag sie nicht, das mag sie nicht.

Vielleicht mag sie es auch nicht sowas banales wie 365 Tage zusammen sein zu zelebrieren? :rolleyes:
 
Jahrestag haben Wir noch nie gefeiert übrigens. Ich weiß gar nicht genau wann das jetzt vor 9 Jahren war.
Irgendwann im Herbst wohl. Wir schenken Uns mehr was auch außerhalb mal. Geburtstag, Weihnachten klar aber
ansonsten wie es eben auch grad passt und gefällt. Hab erst am Do meine Freundin in die Therme eingeladen und
für Nikolaus eine Tüte mit speziellen Plätzchen, welche Sie sehr mag überreicht. Kam gut und entstand einfach völlig easy.
War sowieso ein ganz toller Abend mit Ihr :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Dank Oslo habe ich eine tiefgreifende Erfahrung gemacht.
Nachdem Ausgang habe ich mich 1-2Stunden im Bett gewälzt und mein Verhalten/Gefühle analysiert.
Die letzten zwei Tage habe mich "Nehmend" verhalten, als ich weiter in meiner Gefühlswelt wühlte,
bemerkte ich, dass hier eine Angst mein Verhalten kontrolliert.
Alleine diese Erkenntnis, gibt mir eine gute Laune!
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Gruss
Nobody
 
Leute, ihr seit echt gut :d Also Wellness und Therme mag sie echt nicht, habs schon paar mal versucht, gab immer nen fail zurück.
Ihre Gründe kann ich nicht verstehen, ihr schauen halt viele Typen hinterher und das mag sie gar nicht.

Für ihre 19 Jahre ist sie echt nicht einfach, auf Geld legt sich groß keinen Wert, ideele Dinge sind ihr wichtiger.
Ist auch ganz gut so. Nicht, dass ich nach dem Studium nix von meinem schönen Gehalt über hab :fresse:

Die Aussage ist der Oberhammer. :-) Also bitte... was interessieren irgendwelche Typen, die "angeblich" ihr hinterherschauen - einerseits vollen Frauen beachtet und angeschaut werden, vorallem wenn sie einen tollen "Körper" haben, andererseits dann so ein Statement. Das hört sich etwas selbstverliebt an um es mal aus einer anderen Sichtweise zu deuten. :-) (nicht böse gemeint jetzt, nur verallgemeinert!)

Dann sagst Du, sie hält viel von ideellen Werten... also Dinge, die nicht mit Geld zu bemessen sind... Erinnerungen z.B.? Wieso dann nicht etwas, was an Euch erinnert? Ihr seid doch ein Paar und sie "mag" (??) Dich? :-)

Interessant... denn eigentlich müsstest Du als ihr Partner sie doch am Besten kennen - sprich gerade Du müsstest im Gefühl haben, was dieser Mensch gerne mag... was ihr "gut tut"... Dumpfe Geschenke nur des Schenken Willens sind sowieso nicht der Rede wert, das mal fest zu halten.

Viele Grüße.
 
Ahh bei der Gelegenheit vllt. noch ein Geschenk zu Weihnachten? :fresse:
Problem ist, dass Sie nie was rauslässt, was ihr gefallen könnte. Ihren Geschmack zu treffen ist auch übel schwer - typisch Frau eben :d

Ja Frauen wollen eben, dass du Gedanken liest... ^^

Aber du kennst sie nach einem Jahr doch gut genug, dass du wissen müsstest was ihr Gefallen könnte. Denk drüber nach, was euch verbindet, was die Unterschiede zwischen euch sind.
 
Ich glaub, ich würde mit dem Mädel übelsten Krach bekommen und am Ende den "pinken Werkzeugkoffer" nach werfen :haha:
Also wenn Sie nicht weiß was Sie will, wäre wichtig selber zu wissen was man will.
Darauf stehen solche Frauen besonders ;)

Im Klartext: Wenn man selber große Lust verspürt gemeinsam essen zu gehen, einfach machen.
Dann wird das auch gut und ein passendes Geschenk :)

Irgendwie sagt mir mein Gefühl das Er mehr führen soll in seiner Beziehung, ohne zu viel auf Sie einzugehen.
Dies sollte dann der Beziehung auch sehr zugute kommen :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Finde ich nicht, aber danke für deine Anmerkung. :-)

Man benutzt doch Anführungszeichen, wenn man was zititert oder eigentlich was anderes sagen will. Wenn jemand ein Bild von einer Frau mit dicken Titten postet und ich schöne "Augen" schreibe, dann weiß jeder, was gemeint ist. Warum gehören für dich in deinem Text "angeblich", "Körper" und "gut tut" in Anführungszeichen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verwende ich diese als modalisierende Funktion. :-)

Ich denke, der eigentliche Sinn - warum ich etwas damit markiere - sollte trotzdem klar sein, oder?

Gruß.
 
Dank Oslo habe ich eine tiefgreifende Erfahrung gemacht.
Nachdem Ausgang habe ich mich 1-2Stunden im Bett gewälzt und mein Verhalten/Gefühle analysiert.
Die letzten zwei Tage habe mich "Nehmend" verhalten, als ich weiter in meiner Gefühlswelt wühlte,
bemerkte ich, dass hier eine Angst mein Verhalten kontrolliert.
Alleine diese Erkenntnis, gibt mir eine gute Laune!
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Gruss
Nobody

Wiedermal komplett unpersönlich und nichts was hinten dran stand offenbart.
Interessant und mutig wäre von Dir gewesen mal auszupacken und einem Teil haben lassen was den jetzt deine Angst war und einfach auch mehr preiszugeben vom ganzen Ablauf.
So Updatefazits bringen relativ wenig meiner Meinung nach an Lerneffekt hier im Forum. Natürlich hilft es wenn man sich seine Angst anschaut aber was war das und wodurch entstand Diese?
Nu bist Du hier schon anonym, trägst sogar den Namen "nobody23" und traust Dich kaum mal nur einen Fitzel Persönlichkeit preiszugeben.

Ich hab mir angewöhnt keinerlei Weisheiten anzunehmen von Leuten die ihre Persönlichkeit versteckt halten - da gehen bei mir sämtliche Warnlichter an.
Bin offen fürs Lernen und Teilhaben aber so sicher nicht.



Ich denke, der eigentliche Sinn - warum ich etwas damit markiere - sollte trotzdem klar sein, oder?

Gruß.

Natürlich doch :)
Du brauchst Dich null zu rechtfertigen meiner Meinung nach.
Dein Style und gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh what...

Ich hab ja neulich mal geschrieben das ich diese 08/15-Standard Antwort von wegen "Du bist mir als Freund viel zu wichtig" bekommen hab. Wir haben jetzt drüber gesprochen (ist zwei Wochen her) und wir haben uns so geeinigt das Sie sich darüber gedanken macht (Sie hat unbewusst zugegeben das Sie nicht wirklich weiß was Sie will). Jetzt hab ich Sie eben gefragt ob Sie sich dazu was überlegt hat, also antwort kommt "Für sowas hab ich keine Zeit."
Gut okay, man kann Probleme weg-ignorieren aber mal völlig weg vom Beziehungsthema, sowas kann doch allgemein nicht die Lösung sein?
 
Vergessen und abhaken. Gibt genug andere weibliche Wesen.
 
:motz:

Also irgendwie schafft es meine Ex, sich in meinem Leben präsent zu halten, obwohl es seit August keinen Kontakt mehr gibt. Neuester Schrei: Irgendjemand erzählt herum, dass ich sie immer noch lieben würde und mich nur nicht trauen würde sie anzurufen. Ich wurde jetzt schon von mehreren Personen drauf angesprochen.
Einer davon auch von ihr...dass sie mich ja immer noch lieben würde und nur Angst vor einer Abfuhr hätte (zurecht!), sie ihre Fehler bereut und sich aber total geändert hätte und sie nur nochmal ne zweite Chance will. Ich frag mich ehrlich, wie man sich selbst so in die Tasche lügen kann, und warum man Unbeteiligte mit rein zieht.
Es gibt wohl Menschen, die der Meinung sind sie können jede(n) haben. Bis auf den der für sie unerreichbar ist. Mit dem sie nicht tun und lassen können was sie wollen. Sobald sie das schaffen, ist der Quest abgeschlossen, blöderweise der Mensch noch da? Also weg damit...Wenn er weg ist, und das nach eigenem Willen, ist das wieder eine Herausforderung...Ich frag mich ob jemand mit dieser Einstellung jemals glücklich werden kann.
 
Ähhh what...

Ich hab ja neulich mal geschrieben das ich diese 08/15-Standard Antwort von wegen "Du bist mir als Freund viel zu wichtig" bekommen hab. Wir haben jetzt drüber gesprochen (ist zwei Wochen her) und wir haben uns so geeinigt das Sie sich darüber gedanken macht (Sie hat unbewusst zugegeben das Sie nicht wirklich weiß was Sie will). Jetzt hab ich Sie eben gefragt ob Sie sich dazu was überlegt hat, also antwort kommt "Für sowas hab ich keine Zeit."
Gut okay, man kann Probleme weg-ignorieren aber mal völlig weg vom Beziehungsthema, sowas kann doch allgemein nicht die Lösung sein?

Mach Dich vom Acker und brech den Kontakt komplett ab.
Absolut ungut für Dich ;)
 
Mit dem Thema Therme, sie meint eben dass die Leute immer glotzen, sie ist selbst mit ihren Körper nicht so zufrieden, deswegen geht sie auch nicht in Strandbad oder Freibad.

Klingt mir da eher nach wenig Selbstbewusstsein/Selbstzweifel. Da muss sich vielleicht jemand selbst lieben lernen :)
Kenne sie zu wenig dafür und will das nicht an der einen Aussage fest machen, deswegen alles Mutmaßung.

Ich muss mich diese Woche nun endlich mal mit dem Geschenk beschäftigen :fresse:
Waren jetzt am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt, oh man, den Kram kann doch keiner bezahlen.
Haben da 'ne kleine Tüte (gut, sollte 'ne große sein, sah man nur nich viel von) Schmalzkuchen für 4€ gefuttert und sie hat sich noch 100g gebrannte Mandeln für 3€ gekauft.
Ich wollt mal irgendwann was richtiges zu beißen, war so'n schöner Stand mit Hacksteaks ect. aber 4,50€ für so'n Teil, können die selber sich in die Kiemen schieben,
bin zum fliegenden Würstchenmann gegangen und hab mir da für 1,35€ 'ne Bratwurst im Brötchen geben lassen :fresse:
Fahrgeschäfte waren auch grausam teuer. Ansonsten eigentlich viel Gedrängle und Plunder zum Verkauf. Aber gut, schön wars trotzdem irgendwo :d
Leider fühl ich mich gerade nich soo wohl, aber Dienstag ist vielleicht langsam Abhilfe in Sicht. Ansonsten war nur schön abfrieren angesagt,
das ging irgendwann gar nich mehr, Füße waren bald Eisklötze.
Nichtsdestotrotz war alles schön :)
War zwar irgendwann wieder kurz vor der atomaren Samenexplosion, aber dieses Wochenende war mal etwas Ruhe angesagt.
 
...sie ihre Fehler bereut und sich aber total geändert hätte und sie nur nochmal ne zweite Chance will...

ob sich etwas ändert lässt sich vor allem an anderen Lebensumständen abschätzen.
Sagt das einem wer ohne veränderte Lebensumstände, ändert sich so gut wie nie etwas.


Veränderte Lebensumstände, damit meine ich so Dinge wie:
Ausziehen in eigene 4 Wände, anderer Job, anderer Lebensalltag usw...

Wenn einem Wer mitteilt das er sich geändert hat geht das einher mit geänderten Lebensumständen.
Ausnahmen sind tiefgreifende Erfahrungen wie Tod einer nahestehende Person oder eine Mondlandung z.B.
Man sollte einfach wissen, dass ein erwachsener Mensch sich von seiner Persönlichkeit her nur noch durch angesprochene Umstände verändert.

Ich geb gar nichts auf so Sätze wie: "Ich reiß mich jetzt zusammen" oder "Lass uns das noch mal probieren" wenn nicht sich die
Umstände verändern und somit ein produktiver Plan (neuer Weg) mit positiver Einstellung angestrebt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, weder ich, noch sie sieht das ein da mit der Kohle um sich zu werfen.
Das hat nix mit Knausrigkeit zu tun, sondern mit wohlüberlegten abwägen.
Ist ja nicht so, als wenn wir dort nichts gekauft haben. Aber wir gehen da sicher nicht mit 50€ pro Person hin um denen ihr ausm Supermarkt gekauftes Zeug abzukaufen :fresse:
Außerdem sind wir ohnehin schon genug Geld losgeworden. Wir fangen da 'nen bisschen Flair ein für uns und Zuhause wird dann die Zweisamkeit gelebt, da brauch ich kein überteuerten Weihnachtsmarkt für.
Hab' kein Problem damit für die Dinge Geld zu bezahlen, aber nicht solche Preise. Und die Nummer von wegen "ist der Weihnachtsmarkt" geht mir am schwarzen Loch vorbei,
das ist das Schlupfloch des Gewissens, um den Leuten die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
 
:) kann Dich verstehen. Das Angenehme bei meiner Freundin und Mir ist, dass die Dinge die Uns verbinden und gut tun meistens gar nichts kosten.
Ich würd jede Handtaschenlady die dauernd nur schoppen will nicht haben wollen. Jo, das mit dem Flair ist für Uns ähnlich.



Knauserig auf dem Weihnachtsmarkt geht ja gar nicht

da ja Beide ähnlich ticken passt das da. Wenn natürlich Sie anders wäre und bei jedem
Stand etwas kaufen möchte, Er aber nicht will oder auch kann, würde das Stress geben.
Es sollte einfach passen - ein Allgemeinrezept gibt es da nicht ;)



Mittlerweile weis ich natürlich schon, was ihr gefällt und wie Sie tickt

also, welches Geschenk hast Du gewählt?

:)



@Leachim, Wir hatten auch ein gutes Wochenende - sehr angenehm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn natürlich Sie anders wäre und bei jedem
Stand etwas kaufen möchte, Er aber nicht will oder auch kann würde das Stress geben.

Warum sollte das Stress geben?

Wenn die Frau sich den teuren Kram kaufen möchte, soll sie das doch tun. Verbieten würde ich es ihr nicht. Wenn es aber Stress gäbe, weil ICH ihr das nicht kaufe und sie aber erwartet, dass ich sie finanziere, dann läge das Problem ganz wo anders.
 
Ich würd jede Handtaschenlady die dauernd nur schoppen will nicht haben wollen.

Oh Gott, nee, da würd ich durchdrehen, meine is Metalmädel, da bin ich das von vornherein los :d
Ist nicht so, als wenn sie sich nicht über was "einfaches" freuen würde, ich hatte ihr jetzt zum Nikolaus ungeplant 'ne Schachtel Ferrero Küsschen im Sternformat
geschenkt, ich fand das irgendwie süß, da hat sie sich so gefreut und bedauert, dass sie nichts für mich hat, dass ihr die Tränen kullerten.

Aber ich möchte ihr natürlich auch mal was "richtiges" schenken, etwas, womit sie was aktiv anfangen kann oder wir aktiv mit anfangen können.

@tree, freut mich, wenn das bei dir auch so rund lief :d
 
ja :) wirklich schön und stressfrei :banana:



Aber ich möchte ihr natürlich auch mal was "richtiges" schenken, etwas, womit sie was aktiv anfangen kann oder wir aktiv mit anfangen können

Eine Katze?



ich hatte ihr jetzt zum Nikolaus ungeplant 'ne Schachtel Ferrero Küsschen im Sternformat
geschenkt, ich fand das irgendwie süß, da hat sie sich so gefreut und bedauert, dass sie nichts für mich hat, dass ihr die Tränen kullerten

Was für eine gefühlvolle Frau :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh