[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nur damit ich es richtig verstehe, nach ein paar Tagen schreiben und einem Treffen redet Ihr von einer Beziehung???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir echt leid für dich, kann mir vorstellen, wie beschissen das ist.
Ich finde es ehrlich gesagt auch übel von dem Mädel, so eine Nummer anzuleiern um dann hinterher festzustellen, sie sei nicht bereit für eine Beziehung,
ist schon nicht die feine Art. Kann wiederrum aber auch die Umschreibung dafür sein, dass sie nicht wirklich Gefühle für dich hatte.
Das kann man nun schwer sagen.
Alles in allem muss ich dir aus meiner außenstehenden Sicht leider sagen, dass da nicht mehr viel zu verfahren ist.
Das hat sich erledigt. Es klingt mir nicht danach, als sei dort etwas zu holen, außer weiterer Herzschmerz.
Ich kann dir nur empfehlen dich zurückzuziehen und sie möglichst auszublenden, bis es überwunden ist.
Du kannst nun nichts machen. Wenn du nun wieder ankommst, verfällst du in die Position ihr hinterherzurennen,
das wird dich a) fertig machen, da es dich nicht zum Ziel führen wird und b) wird es auf sie noch viel weniger anziehend wirken und
hinterlässt ein eher schlechtes Bild.

EDIT, Turbo hat da auch nicht ganz unrecht. In der Regel entwickelt sich sowas, man beschnuppert sich, gibt natürlich auch ganz eilige, aber das erledigt sich dann von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings auch schonmal besser...
Ich glaub ich hätte sie besser nicht besuchen sollen. Die vier Tage waren so schön, und jetzt vermisse ich sie mehr als je zuvor :heul:
 
So eine ähnliche Situation habe ich Mitte des Jahres bereits gehabt und gehofft niee wieder sowas durchmachen zu müssen.

Alter, du tust als wärst du nach 5 Jahren Beziehung betrogen und verlassen worden. Entspann dich mal.
Du hast von einer Frau, die nach einem Treffen gemerkt hat, dass es nicht so funkt, einen Korb bekommen. Na und? Da darfst du nicht so dran kaputt gehen.

Das wird dir noch das eine oder andere mal passieren..
 
Tut mir echt leid für dich, kann mir vorstellen, wie beschissen das ist.
Ich finde es ehrlich gesagt auch übel von dem Mädel, so eine Nummer anzuleiern um dann hinterher festzustellen, sie sei nicht bereit für eine Beziehung,
ist schon nicht die feine Art.
Kann wiederrum aber auch die Umschreibung dafür sein, dass sie nicht wirklich Gefühle für dich hatte.
Das kann man nun schwer sagen.
Alles in allem muss ich dir aus meiner außenstehenden Sicht leider sagen, dass da nicht mehr viel zu verfahren ist.
Das hat sich erledigt. Es klingt mir nicht danach, als sei dort etwas zu holen, außer weiterer Herzschmerz.
Ich kann dir nur empfehlen dich zurückzuziehen und sie möglichst auszublenden, bis es überwunden ist.
Du kannst nun nichts machen. Wenn du nun wieder ankommst, verfällst du in die Position ihr hinterherzurennen,
das wird dich a) fertig machen, da es dich nicht zum Ziel führen wird und b) wird es auf sie noch viel weniger anziehend wirken und
hinterlässt ein eher schlechtes Bild.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht übel.

Sie dachte sich nichts dabei, hat dann aber gemerkt, dass es sich in eine Richtung entwickelt, ist sie auf die Bremse gelatscht, absolut korrekt und rechtzeitig. So ist es aus meiner Sicht besser, da die Gefühle noch nicht so stark sind.

Sorry, aber nach der Zeit von Beziehung zu reden ist schon mehr als naiv.
 
Sie dachte sich nichts dabei

Das ist allerdings nur deine Annahme.
Es kann eben auch sein, dass sieh diese Nummer angeleiert hat, in Unsicherheit ohne sich darüber ein Kopf zu machen, was das bewirken kann.
Insofern würde ich das übel finden.
Allerdings schrieb ich im Zitat auch, dass es wiederrum aber auch sein kann, dass es eben die Umschreibung dafür war, dass sie kein wirkliches Interesse gehabt hat - eben deine Aussage.
Insofern wollte ich mich da auf keins von beidem festlegen.
 
So ich habe nicht angefangen von ner Beziehnung zu reden, dass war sie. Ich habe mir nur gedacht das es seit langem nen Mädel wäre, wo ich mir so etwas vorstellen könnte.

Und ja man kann es sehen wie man will, aber ich finde es schon doof von ihr am Anfang erst einen auf "ich würde gerne mit dir zusammen sein" zu machen und dann zu sehen das sie doch nicht bereit dazu ist. Also entweder man sagt es ehrlich oder man sagt sowas gar nicht. Das hat auf mich halt den Eindruck gemacht, dass sie wirklich daran interessiert ist. Nun ist es so, dass sie mir nen Korb gegeben hat. Damit komme ich ja klar, aber die Art wie sie das gemacht hat, macht mich einfach fertig, weil ich vor einem halben Jahr bereits sowas erlebt habe und das echt nicht leicht war...
 
Hm das tut mir richtig leid für dich...Da ist meine Situation ja noch "harmlos" gegen.
 
So ich habe nicht angefangen von ner Beziehnung zu reden, dass war sie. Ich habe mir nur gedacht das es seit langem nen Mädel wäre, wo ich mir so etwas vorstellen könnte.

Und ja man kann es sehen wie man will, aber ich finde es schon doof von ihr am Anfang erst einen auf "ich würde gerne mit dir zusammen sein" zu machen und dann zu sehen das sie doch nicht bereit dazu ist. Also entweder man sagt es ehrlich oder man sagt sowas gar nicht. Das hat auf mich halt den Eindruck gemacht, dass sie wirklich daran interessiert ist. Nun ist es so, dass sie mir nen Korb gegeben hat. Damit komme ich ja klar, aber die Art wie sie das gemacht hat, macht mich einfach fertig, weil ich vor einem halben Jahr bereits sowas erlebt habe und das echt nicht leicht war...

wenn dich sowas schon fertig macht, wie stark wirst du dann an einer beziehung zerbrechen, die über jahre geht?
für dich wär es besser, dass du allein bleibst.

oder du nimmst option 2: such dir ne andere, vor allem eine, die etwas älter ist. ;) (ohne jetzt zu wissen, wie alt du bist)
 
Wie gesagt. Seit ca 5 Wochen hab ich das Drama bei mir. Echt abnormal Wieso man so ne zeit weg werfen will.
 
Ich melde mich mal wieder...
Mir geht es momentan richtig scheiße. Hab vor 3 Wochen ein Mädel kennengelernt, wo ich mir vorstellen konnte ne Beziehung mir ihr zu führen.
[...]

Alles in allem ne richtige Scheiß Situation, die ich keinem wünsche

Letztlich hast du's ganz gut erwischt, auch wenn es jetzt noch verdammt weh tut. Hast du jemanden aus deinem privaten Umfeld mit dem du reden kannst?

Das ganze hat mehrere Aspekte...zum einen kannst du froh sein, dass es nur 3 Wochen waren. Es gibt da Spezialistinnen (siehe weiter vorne im Thread) die blasen dir erst einen, kommen dann wieder mit ihrem Ex zusammen und hängen immer noch an dir ;)

Ich habt euch kennengelernt und einmal getroffen, ich weiß selbst dass man sich bei manchen Frauen gerne reinsteigert, aber...nach so viel (oder wenig) Zeit kann man noch nicht wissen ob eine Beziehung tatsächlich gut gehen würde. Natürlich kann man eine "aufmachen", und hoffen dass alles gut geht. Das ist halt auch nur ein schwacher Trost.
Wenn sie wirklich noch nicht über die alte Beziehung weg ist, dann wäre eure potentielle Beziehung ohnehin gescheitert...die Vermutung nehm' ich mir mal raus.

"Das konnte sie vorher wissen" - Ich nehm sie nochmal in Schutz, ich hab selbst festgestellt: Selbst wenn man glaubt man ist lange genug auseinander, es ist Zeit für was Neues ... die Gedanken und die Bewältigungsbelastung kommt in dem Moment wieder wo man eine neue Frau kennen lernt - das kann einen verrückt machen.
 
wenn dir dein auto nicht mehr gefällt, behälst du es ja auch nicht. du würdest es tauschen, sobald du könntest.
 
Danke Euch allen für die Tipps und Anregungen. Ich weiß es klingt etwas lächerlich wenn solchen Sachen einen schon ziemlich fertig machen. Es ist aber halt ne ungewohnte Situtation für mich und von daher ist das halt so.

Zum reden habe ich Gott sei dank mehrere Mädels. Unter anderem auch eine "Freundin" bei ihr aus der Klasse, durch die ich sie erst kennengelernt habe. Durch sie habe ich dann erfahren, dass sie ein schwieriger Mensch sei und sowas schoneinmal gemacht hat. Vielleicht ist es auch das Alter. Sie ist noch 15 Jahre und hatte noch nie einen Freund. Ich glaube sogar es ist besser das es so gekommen ist.

Und ja meine kommende Angebetene sollte nicht mehr so jung sein. Ich selbst bin 18 und bin da ab jetzt etwas vorsichtig :d


welche Beste ?

smile.gif

Ups hab ich wohl nen Wort verloren :d. Meine beste Freundin ist gemeint.
 
15? :eek:
Das ist schon krass, da weichen die Lebensstile doch i.d.R. total voneinander ab.
 
Mich macht das ganze auch ziemlich fertig... War jetzt die erste richtige Freundin seit wie quasi 14 sind. Hat jetzt bis 18 gehalten. Da fällt das ganze dann doch Sehr schwer.

Am Dienstag kam dann sie is sich nicht mehr sicher ob se mich liebt.

Könnte soviel erzählen...
 
15? :eek:
Das ist schon krass, da weichen die Lebensstile doch i.d.R. total voneinander ab.

Naja sie wird in 2 Wochen 16, von daher ging es. Es fing halt schon an das sie mir in Whatsapp, trotz permantenten online sein, erst am nächsten Tag oder Stunden später geantwortet hat...im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Puh, da herrschen doch dennoch Welten zwischen.
Und wenn du sagst, du hast mehrere Mädels zum reden, dann fällt mir ehrlich gesagt als erstes eins ein: Friendzoned.
Und zwar nicht bei denen, sondern das du der Typ dafür bist.
Der nette Typ, der bei den Mädels mit abhängt, mehr aber auch nicht.
Pass auf, dass du dich nicht kastrierst.
Denn genau dadurch kommt es auch, dass es dir so schwer fallen kann solche vergleichsweise "einfachen" Dinge wegzustecken.

18/16 ist jedenfalls bei fehlender Reife dennoch eine schwierige Sache. Da wundert mich dann so eine Aussage auch nicht mehr von ihr.
 
@Colonia, zu jung, viel zu jung....
Über eine Beziehung würde ich erst nachdenken wenn ich neben den vielen tollen Gemeinsamkeiten auch mit Ihr
ordentlich georgelt hätte und dieses die Zweisamkeit sozusagen besiegelt nach mehreren Wochen Annäherung ;)

Du bist 18 aktuell, Du brauchst keine Frau die noch in der Spätpubertät steckt. Ist Dir überhaupt ansatzweise bewusst was mit
Frauen in dem Alter hormonell und stimmungsschwankungstechnich abgeht?
Finger weg und außerhalb der Pubertät geschaut. Du hast nur Stress mit derlei Mädels, glaub mir ;)

Such keine Mädchen, such dir Frauen, dann wirst Du glücklicher werden und tendenziell klarere Menschen vorfinden ;)

Jap das weiß ich jetzt auch. Der Altersunterschied macht sich dann doch bemerkbar.

Naja meine nächste sollte aufjedenfall so alt sein wie ich. Vielleicht paar Monate jünger, aber sowas pupertierendes brauch ich net nochmal :d


Puh, da herrschen doch dennoch Welten zwischen.
Und wenn du sagst, du hast mehrere Mädels zum reden, dann fällt mir ehrlich gesagt als erstes eins ein: Friendzoned.
Und zwar nicht bei denen, sondern das du der Typ dafür bist.
Der nette Typ, der bei den Mädels mit abhängt, mehr aber auch nicht.
Pass auf, dass du dich nicht kastrierst.
Denn genau dadurch kommt es auch, dass es dir so schwer fallen kann solche vergleichsweise "einfachen" Dinge wegzustecken.

18/16 ist jedenfalls bei fehlender Reife dennoch eine schwierige Sache. Da wundert mich dann so eine Aussage auch nicht mehr von ihr.

Naja bei den Mädels war vorher schon klar das da nix gehen wird. Beide haben nen Freund. Ich hab sie zufällig im Fitnessstudio kennengelernt und dann hat sich das entwickelt.

Und ich bin bei den Mädels auch eher der "Spätzünder". Ich hab mich bis vor 2 Jahren oder so auch nicht wirklich mit denen abgegeben. Da gabs damals noch andere Sachen. Aber das ist nicht der rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonia, zu jung, viel zu jung....
Über eine Beziehung würde ich erst nachdenken wenn ich neben den vielen tollen Gemeinsamkeiten auch mit Ihr
ordentlich georgelt hätte und dieses die Zweisamkeit sozusagen besiegelt nach mehreren Wochen Annäherung ;)

Man darf es nicht verallgemeinern, meine "ex" und ich sind auch früh zusammengekommen und es hat sehr lange gehalten ;)
 
Mich macht das ganze auch ziemlich fertig... War jetzt die erste richtige Freundin seit wie quasi 14 sind. Hat jetzt bis 18 gehalten. Da fällt das ganze dann doch Sehr schwer.

Am Dienstag kam dann sie is sich nicht mehr sicher ob se mich liebt.

Könnte soviel erzählen...

klingt nach monotonie. kenn halt die hintergründe nicht ;)
 
na wie habt ihr zusammengelebt? jeden tag auf die gleiche art oder ist da auch mal was ungewöhnliches reingekommen?
 
Man darf es nicht verallgemeinern, meine "ex" und ich sind auch früh zusammengekommen und es hat sehr lange gehalten ;)

ok, sollte man nicht, stimmt :)
Ich ändere es ab in "meistens" ;)



Und wenn du sagst, du hast mehrere Mädels zum reden, dann fällt mir ehrlich gesagt als erstes eins ein: Friendzoned.
Und zwar nicht bei denen, sondern das du der Typ dafür bist.
Der nette Typ, der bei den Mädels mit abhängt, mehr aber auch nicht.
Pass auf, dass du dich nicht kastrierst

Mir ist das ja total fremd. Ich würd den allen an die Wäsche wollen wenn sie heiß wären statt mich mit Frauenproblemen rumzuschlagen.
Wenn die mir was über ihre Probleme schildern würden würde ich wahrscheinlich, hm, hm machen und am Hintern festkleben :haha:
Nee, ich bin definitiv kein guter Friendzonekandidat. Wenn ich eine attraktive Frau (keine Mädchen) sehe, denke ich doch schnell an
Sex und dann kommt das Tier in mir hoch (kann mich noch beherrschen) :fresse2:
Die weiblichen Reize lenken mich doch ziemlich ab. Gut, wenn ich frisch onaniert habe geht es besser mit dem Zuhören :d
Sprechen mich die Frauen sexuell nicht so an klappt das ebenfalls besser mit dem Zuhören. So bin ich eben, ziemlich süchtig nach den weiblichen Reizen.
Und seit letztem Wochenende noch mehr, da es so geil war und gut getan hat wieder :p



Jap das weiß ich jetzt auch. Der Altersunterschied macht sich dann doch bemerkbar.

Naja meine nächste sollte aufjedenfall so alt sein wie ich. Vielleicht paar Monate jünger, aber sowas pupertierendes brauch ich net nochmal :d

gesündere Einstellung als in der Opferhaltung festzusitzen
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
und woran liegt es dann?
 
Mir ist grad wieder was lustiges eingefallen. Ist ewig her und passt gar nicht so richtig rein, aber wollte es mal loswerden.

Hab mal eine kennengelernt und wir verstanden uns beim Schreiben relativ gut. War lustig und wir hatten auch viel zu erzählen, jedoch nicht so die tiefsinnigen Themen. Klar wollten wir uns dann treffen.

Sie war dann bei mir, weil ich insgesamt dann doch nicht so Bock drauf hatte groß was zu unternehmen, weil ich irgendwie gemerkt habe, dass das nicht so was wird.
Im Endeffekt war es so trocken, langweilig und n anständigen Film hatten wir auch nicht, dass ich mir dann die Freiheit genommen und Sportschau geschaut habe. Sie dann als es vorbei war, zum Bus gebracht und das wars :fresse: Geld gespart... :d
 
Wenn ich es wüsste. Gab Viel Streit wegen Kleinigkeiten. Aber auch gute Tage. Urlaub etc Alles bestens. Sie sagt sie hat keine Lust mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh