[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Versuch es zu schaffen ist leider gescheitert, trotz der guten Tipps von tree.
Liegt aber wohl einfach an ihrer Person, dass es nicht geklappt hat.

Es ist bedauerlich, aber nicht traurig. Es ist etwas was passieren kann und passiert ist
damit muss man Leben.

Wer von Anfang an genau weiß, wohin sein Weg führt, wird es nie weit bringen.
-Napoleon

Also wohl auf und weiter. Aufgeben ist was für Feiglinge.
 
Gibts nicht 'ne andere Art von Medikamente, die dich veilleicht nicht so einsperren, aber runterbringen?
Man liest ja schon heraus, wie aufgedreht du bist, redest viel und vor allem kommst du nicht auf einen Punkt.
Und wenn das so in deinem Kopf abläuft, dann kann das auch nicht die Erfüllung sein.
Kann mir eine Partnersuche da nur extrem schwer vorstellen, weil man nicht wie bei Depressionen sich zurückziehen kann
und "gut" wiederkommen kann, sondern dauerhaft "geschädigt" ist.
 
@Karax, Du bräuchtest einen Großmeister der Dich lehrt (keinen Guru und kein Dogma oder Sekte und dergleichen)
Den wirst Du aber nicht in den Tabletten finden und auch nicht in dem Du einfach es aktzeptierst und weiter rennst.
Ich spüre das da einiges an Potential bei Dir vorhanden ist.
Du hast sowieso Fähigkeiten welche wieder Andere die deine Krankheit nicht haben nie haben werden.
Das Wie wird noch sehr wichtig werden auf deinem Wege.
Das Du dir Ruhe wünschst ist schon mal sehr gut finde ich.
Das ist das Erste. Dann Musik, Klavier usw... :)
Du hast aus Dir selbst heraus schon sehr viel erreicht - Hut ab :)

Dein Geist braucht schon Beschäftigung, sollte trainiert werden jedoch auf eins.
Wenn Du versuchst nichts zu machen auf der Couch ist ja klar das das Gift ist für dein Hirn.
Du sollst was machen, ganz viel sogar aber eben eins.
Und dazu brauchst Du entsprechende Techniken.
Diese erlernt man über Jahre und schüttelt man nicht eben mal aus dem Ärmel.



@Sparanus, ich finde Dich powervoll :)
Das wird Dir noch ziemlich nutzen :banana:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht 'ne andere Art von Medikamente, die dich veilleicht nicht so einsperren, aber runterbringen?
Man liest ja schon heraus, wie aufgedreht du bist, redest viel und vor allem kommst du nicht auf einen Punkt.
Und wenn das so in deinem Kopf abläuft, dann kann das auch nicht die Erfüllung sein.
Kann mir eine Partnersuche da nur extrem schwer vorstellen, weil man nicht wie bei Depressionen sich zurückziehen kann
und "gut" wiederkommen kann, sondern dauerhaft "geschädigt" ist.
Bei mir ist's so weit gekommen, dass ich selbst auf Placebos irgendwie angeschlagen hab. Ich hasse die Dinger einfach! :d Beziehungstechnisch ist's so, dass ich nur auf Frauen aus bin, die am besten genauso ticken wie ich. Da gibt's Gott sei Dank schon einige, aber leider kommt da dann noch die Charakterfrage ins Spiel :d
@Karax, Du bräuchtest einen Großmeister der Dich lehrt (keinen Guru und kein Dogma oder Sekte und dergleichen)
Den wirst Du aber nicht in den Tabletten finden und auch nicht in dem Du einfach es aktzeptierst und weiter rennst.
Ich spüre das da einiges an Potential bei Dir vorhanden ist.
Du hast sowieso Fähigkeiten welche wieder Andere die deine Krankheit nicht haben nie haben werden.
Das Wie wird noch sehr wichtig werden auf deinem Wege.
Das Du dir Ruhe wünschst ist schon mal sehr gut finde ich.
Das ist das Erste. Dann Musik, Klavier usw... :)
Du hast aus Dir selbst heraus schon sehr viel erreicht - Hut ab :)
Ja, so einen Großmeister bräuchte ich schon, stimmt.

Aber irgendwie fühl ich mich gerade äußerst unwohl, mich so herauszuheben gerade...Als ob ich irgendwie die einzigste Person im Universum mit der Diagnose wäre :d
Machen wir da dann hier im Thread einfach einen Schlussstrich drunter. Hat ja nix mehr mit "Was-ist-Liebe" zu tun...
 
. Geht's dir auch so, dass du mit dem Zeug irgendwie total mundtot wirst? Deine ganze Spontanität verloren geht? Und irgendwie nicht mehr so gut die Leute lesen kannst? Wäre mal interessant zu hören von einem anderen Medikamenten-Nutzer. Ich kenn eine, die hat sie abgesetzt und ist auf der total schiefen Bahn gelandet...

Nein, Ich kann es nur besser kontrollieren wann ich rede und wann nicht.

Die Kunst ist bei MPH halt die richtige Dosis und das richtige Präparat zu finden (ich bekomme Concerta und komme damit am besten klar).

Es dauert, aber für mich ist es das definitiv wert!
 
Nein, Ich kann es nur besser kontrollieren wann ich rede und wann nicht.
Die Kunst ist bei MPH halt die richtige Dosis und das richtige Präparat zu finden (ich bekomme Concerta und komme damit am besten klar).
Es dauert, aber für mich ist es das definitiv wert!

Teufelszeug, damit wirst du an deiner "Entwicklung" gehindert.
Du/deine Persönlichkeit bleibt so wie Sie ist, bzw kann sogar sich unter diesem Zeug zum Negativen verändern.
Man muss sich halt nicht mehr "anstrengen", um sein Verhalten unter Kontrolle zu haben bzw gar besser zu werden.
Habs eine kurze Zeit genommen, aber bin relativ zügig davon wieder weggekommen.
Dann habe ich begonnen an mir zu Arbeiten, was nun ca 2-3 Jahre her ist.
Was dazu geführt hat, dass ich schon deutlich selbstsicherer bin.
Meine Beobachtung ist auch, dass die meisten mit solchen Medis an einem schwachen Selbstbild leiden.

Gruss
Nobody
 
hab ich mir auch gerade gedacht, gibts hier auch normale leute, die keine pillen futtern mussen? :fresse:
 
sorry, aber nach 2 Seiten Diskussion darüber war das mein erster Gedanke :) Nicht in den falschen Hals bekommen.
 
"Normal" genug, um bisher ohne Psychopharmaka auszukommen, also denke ich schon.
 
Dann solltest du dich glücklich schätzen.
Schön ist das nicht, wenn man Tabletten gegen was auch immer nehmen muss ;)
 
das glaub ich, und das wünsch ich auch keinem :( (ich hab da so ne Medikamenten Abneigung irgendwie.. ich bin auch zu blöd Tabletten zu schlucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht son Freund davon.
Das einzige wo ich keine Bedenken habe sind Aspirin und Ibuprofen, die können einem einfach den Samstag retten :fresse:
 
Die erhöhen u.a. das Risiko für Blutungen im speziellen GI-Trakt Blutungen, Ibu geht auf Leber/Nieren. Nchts ist da ohne. :P
 
Aber Ibu doch nur, wenn man irgendwie jegliche Dosisempfehlung überschreitet?
Zumindest hat mir das mal ein Radiologe mal gesagt....
 
Egal welches Medikament, egal welche Dosierungen, Nebenwirkungen können immer auftreten! Ist irgendwo immer noch Chemie das Ganze und nichts köpereigenes/natürliches!
 
Hab wegen Antibiotika fast mein gesamtes Gehör verloren... Nicht unbedingt gut fürs Selbstbewusstsein...
 
Ich will mich hier nicht anmaßen und kenne auch keinerlei genaue Hintergründe über das Krankheitsbild, geschweige denn weiß auch nur ansatzweise was ADHS ist und wie sich das anfühlt.
Bin ja das absolute Gegenteil von einem schnell sprechendem Hecktiger. Bei Mir geht`s eher langsam zu. Ich liebe Ruhe und brauche Ruhe.
Ich wohn hier auf dem Land und das unglaublich gerne, da mir das Naturnahe Kraft gibt.
Meine ganze Wahrnehmung ist derart scharf gestellt das ich schnell überreize. Naja, ich leide unter Aussetzer mit dem Kopf als, Depressionen als Reaktion dann :fresse:
Aber was mich betrifft, ich nehme keine Medikamente, habe aber Techniken erlernt welche mir aktiv helfen. Mein Feinstoffhaushalt macht als Probleme aber mein Geist ist stark.
Somit kann ich doch mich noch über Wasser halten, komm durchs Leben :)

Naja, sollte jeder selber wissen ob er Medis nehmen muss. Ich stecke ja nur in meiner Haut und bin auch kein ADHSler.



Sei mal ein bisschen respektvoller. Diejenigen haben sich das bestimmt nicht ausgesucht ;)

stark
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich erkenne Mitgefühl und Liebe dahinter :)



hab ich mir auch gerade gedacht, gibts hier auch normale leute, die keine pillen futtern mussen? :fresse:

Ich weiß was Du mit normal da meinst :)
Also da kann ich Dir antworten:
Ich bin nicht normal, futtere aber auch keine Pillen
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif




Heute gibt es ein klärendes Gespräch... Mal schauen was sie will

Gespräch wurde auf Freitag verlegt...

Wenn es nochmal verlegt wird, verlegst Du deine Beziehung.
Vergiss deinen eigenen Wert nicht ;)



Teufelszeug, damit wirst du an deiner "Entwicklung" gehindert

Das dachte ich bei so manchem Psychopharmaka welches ich ausprobiert hatte ;)
War aber gegen Depressionen, also nichts mit ADHS.



Dann habe ich begonnen an mir zu Arbeiten, was nun ca 2-3 Jahre her ist.
Was dazu geführt hat, dass ich schon deutlich selbstsicherer bin

einfach so an sich arbeiten?
Welche Hilfen hast Du genutzt?
Gab´s eine Veränderung der Lebensumstände?



War ein Weihnachtsgeschenk :fresse2:

:rofl:



"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Der Posteingang von Karax ist voll. Karax kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind!"


So eine Dauerschei*e...man Karax! Lösch doch einfach mal alle Nachrichten.
Dann brauch ich nicht hier ständig Dich anzuschreiben.


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tree

Manchmal würde ich gerne meine Gedanken aufschreiben, aber ich empfinde dieses "offene Forum" dafür nicht als den richtigen Platz, es lesen doch zuviele Unbekannte mit, die dann Dinge wissen, die einfach viel zu intim sind, als dass irgendwer sie zu lesen bekommt.

Trotzdem finde ich deine Texte manchmal ermutigend, manchmal widerrum werden Themen so sehr zerpflückt und analysiert + Ratschläge, dass ich den Kopf schütteln muss. *smile*

Aber es ist wie mit Allem, man nimmt sich den Teil mit, der einem hilft und auf den richtigen Weg bringt.
 
Ja, das Nahe treten wird mir dann auch bewusst als. In persönlichen Informationen liegt halt der
Schlüssel zu einer entsprechend präzisieren Beratung.
So hab ich z. B. erst vor wenigen Posts erfahren von @Karax das er ADHS hat.
Ich finde das aber ganz wichtig zu wissen um wesentlich angepasster raten zu können.
Mancher gibt fast nichts preis aber wünscht sich dann präzise, goldrichtige Antworten.
Die Antworten hängen mit ihrer Treffsicherheit halt direkt mit der Offenlegung oftmals, wichtiger persönlicher Details zusammen.
Lieber zu detaliert als zu wenig sag ich da.

Was deinen inneren Drang betrifft persönliches raus zu lassen, sieh es doch mal so, Dein Name, Adresse und Tel. sind hier nicht bekannt.
Dir kann da also Niemand einen Strick daraus drehen ;) Es wird immer Leute geben welche einem nicht verstehen und
wieder Andere wo das wieder umgekehrt sein wird. Schreib ruhig persönliches. Na klar solltest Du halt Dir
dann im Klaren darüber sein das da alle möglichen Leute auch mal auf einem los gehen können (im Positiven wie im Negativen)
Aber das sollte einem nicht umwerfen. Auch kann man sich ja wehren.
Ich kann aber sagen, dass ich Früher leichter beleidigt war und dergleichen. Jetzt ruh Ich mehr in mir.
Ich gehör zu den Menschen die keinen Dünkel verfolgen. Menschen die aus Erfahrung raten und
zugleich von sich etwas preis geben sind mir allemal lieber und wesentlich weniger unheimlich als
Menschen welche sich zugeknöpft zeigen aber viele Ratschläge abgeben.
Ich finde das gehört sich auch so. Am Ende sind wir einfach alle Menschen voller Päkchen oder auch Pakete.
Werden aber um so menschlicher je mehr wir auspacken ;)
Mein PN Fach steht offen. Falls Du mir was im eher privaten schreiben möchtest nur zu :)
Bei mir wird Jeder mit Respekt behandelt. Und wenn mal nicht, einfach mir schreiben was zu schaffen macht.
Dann kann ich es eventuell, wenn ich es einsehen kann verbessern.
Warum ich das gerne mache?
Ich mag das Leben und den Menschen an sich und freu mich über produktives Weiterkommen.
Das gibt mir ein gutes Gefühl :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh