Ich hätte das auch ignorieren können mit dem Video aber es war mir ein Anliegen ein Statement zu geben, gleich ob es fake ist oder ein echter Mitschnitt wäre.
Dadurch das es wenige Leute gibt die sich darüber aufregen kann es ja erst so etwas geben
Ich will da jetzt nicht weiter drauf rum reiten. Mir fällt halt einfach auf das so mancher 20 jährige Heutzutage ein Maß von Gürtelliniengrenze hat wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Darauf wollte ich einfach hinweisen. Das verrückte ist ja, dass man dann noch teils als zu empfindlich und abnormal hingestellt wird wenn man dann darauf hinweist.
Aber wie sollen mich da auch Einige verstehen können wenn sie selber bereits mit komplett anderen Relationen von Wortbedeutungen groß geworden sind.
Wenn ich die Entwicklung des respektvollen Sprechens anschaue fällt mir jedes Jahr ein größerer Abstieg was die Bedeutung von Worten betrifft auf.
Da mach ich nicht mit und werde das auch nie tun, worüber ich selber heilfroh bin
Natürlich sollte einem das nicht um schmeißen. Aber wenn es einem gar nicht mehr berührt und man immer weiter bereit ist
schwerste Beleidigungen als Witz und singuläre Worte zu vermarkten, bzw. zu verstehen wo wird das bitte Enden?
Was geschieht mit Menschen die nur darüber lachen, ihnen aber die Worte leer und ohne Bedeutung am aller Wertesten vorbei gehen?
Denkt mal darüber nach
Das Video ist nur eine Metapher für ein noch viel größeren Schatten der teils nicht mehr gesehen werden kann
weil so mancher sich bereits darin befindet und die neue "Normalität" als das Maß der Dinge sieht weil der "Nachbar" es auch so sieht.
Das wäre eine gesellschaftliche Normalität. Sich aber von zu lösen und auch mal Stopp zu sagen ohne mit der gesellschaftlichen Normalität im
konformen Mainstream zu schwimmen, eventuell auch bereit sein äußerst uncool zu werden, das bedeutet Mut haben.
Ich bin jetzt 33 Jahren, meine Freundin ist 42. Wir bekommen zwar Beide mit wie es abwärts geht mit dem Respekt und Ehrgefühl aber wir würden uns niemals dem anpassen wollen.
Und das müsste man um nicht schmerzlich berührt zu werden durch derlei Videos.
Nur wenn Du selber roher und singularer mit der Bedeutung von Worten umgehst, kannst Du das auch eher zulassen und ertragen.
Das Eine bedingt das Andere. Ein gefährlicher Abstieg.
Nebenwirkungen sind dann z.B.:
• Das einem schnell Gefühle als Gefühlsduselei vorkommen
• Romantik über das Verhalten und die Sprache gekillt werden
• generell der Platz für die Schönheit im Leben eingeengt wird
Klar kann man jetzt sagen: Oh der tree nimmt doch Alles viel zu toternst.
Wenn man es aber gar nicht ernst nimmt unterstützt man eventuell dadurch eine ungute Entwicklung.
Egal sein und locker sehen bedeutet hier auch ein Statement und meiner Meinung nach Nahrung für weiteren Abstieg
Auch wenn ich da nicht verstanden werden sollte war es mir einfach wichtig meine Sicht der Dinge zu offenbaren
Das ist meine Meinung.
Ich persönlich will hier nicht mehr weiter dieses Thema ausbreiten auch wenn es für mich sehr mit dem Thema " Was ist Liebe" zu tun hat.