[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende :)

Haben uns am Samstagmittag getroffen, einen schönen Abend zusammen verbracht, dann man Sonntag mit ihren Eltern und Bruder nach Rothenburg ob der Tauber gefahren, auf den Weihnachtsmarkt, war echt schön :) Weihnachten werden wir ebenfalls zusammen verbringen, bei ihren Eltern :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs was ist los? Mein Lieblingsthread ist seit Tagen unberührt...

Bei mir gibts auch ein paar Neuigkeiten.
Bin ja als 21jähriger im Sommer mit meiner Freundin ins Untergeschoss ihres Elternhauses gezogen und habe relativ schnell festgestellt, dass das doch nich so mein Ding ist. Die Wohnung war schön, aber ich wollte doch nicht wohnen. Die Schwiegermutter rennt oben rum und der Rest des Hauses ist doch irgendwie chaotisch ungemütlich und handwerklich gesehen eine Dauerbaustelle und ein Fass ohne Boden. Ich hatte nie das Gefühl, dass es unsere Wohnung ist sondern eben Ihre und ich nur Gast.

So bin ich also zu Beginn des Monats wieder raus und wohne wieder daheim. Sie hat damit große Probleme. Am Liebsten wäre ihr, wenn ich jeden Tag bei ihr schlafen würde. Ich dagegen will auch mal Abends in Ruhe Daddeln oder z.B. nach dem Vereinsabend nach Hause fahren und daheim schlafen. Ich brauche einfach meine Zeit für mich zum Joggen oder Motorradschrauben - wenn ich bei ihr wohne bekomme ich das nicht gebacken.

Joa das wars soweit. Die ersten Zweifel, ob sie die richtige ist sind seit einiger Zeit auch präsent. Was mich z.B. auch stört ist ihre Ernährung/Einstellung zu Bewegung. Sie war zu Beginn der Beziehung schon nicht die Dünnste, aber inzwischen sind nochmal ein paar Kilo draufgekommen, was mir vor Allem im fülligen Gesicht und an der Hüfte/Bauch auffällt bzw. ja eigentlich stört.

Fitnessstudio hat sie sich abgemeldet und auch sonst macht sie keinen Sport - wird wohl in Zukunft eher noch mehr. Ich merk halt einfach, dass ich die nicht mehr so attraktiv finde wie zu Beginn. Aber ihr sagen nimm ab, kann ich ja auch nicht oder?
 
Du begibst dich dann auf gefährliches Pflaster... :fresse:
Aber andererseits wüßte ich zum Beispiel auch nicht, wie ich das meiner Freundin vermitteln könnte (wenn ich das müßte). Fragen wir doch mal den Baum, vielleicht weiß der das! Bescheuert ist nur, wenn mans nicht zur Rede bringt und irgendwann, trotz Liebe, das Interesse am Partner verliert!
 
Doch kann man, zumindest wenn man von der Welt abschied nehmen möchte und Selbstmord nicht in Frage kommt :fresse:
Ganz ehrlich: Ich würde das genau so ihr sagen bei nem ruhigen Abend. Das du die Zeit vermisst für mehr (schrauben, joggen, etc...) und das du findest das die Kilos ihr einfach nicht stehen. Nicht sagen "bist fett nimm ab!". Sondern einfach sagen das es sie nicht attraktiver macht mehr zu wiegen. Du solltest aber unmissverständlich klar machen, dass das Gewicht nichts mit dem Erhalt der Beziehung zu tun hat.
 
@YoJo: Lass deinen Namen zuerst als Yolo :d

BTT: Ich kenne dein Problem, die Freundin zum Sport zu animieren. Konnte sie dann aber reinziehen, da ich selbst wieder nach meiner Verletzungspause wieder was anfangen musste. Fürs Fitness konnte ich sie jetzt überreden und sie hat auch ihren Spass in den Gruppenstunden :)

Meine Freundin möchte auch, dass ich immer bei ihr wäre. Ich halte max 7 Tage mit ihr aus, das wird mir sonst zu viel. Brauche auch meinen Platz, wo ich rumschrauben, daddeln oder sonst einfach alleine auf dem Sofa liegen. Eine Runde daddeln mit Kollegen nach dem Feierabend ist immer super, vermisse das irgendwie total...

Kenne dein/e Probleme...
 
Ich hab ne WE Beziehung, da hab ich die ganze Woche für mich...
Und wir sind beide so, dass wir gerne mal auch Freiheiten genießen, deswegen funzt das auch so gut!
 
Ich würd die Freundin an deiner Stelle einfach selbst wieder auf Vordermann bringen.

Mehr Sex, länger Sex, unternehmt gezielt sportliche Ausflüge, treibt es in der Sauna, geht einfach spontan joggen ...

All solch kleinen Kniffe durch die Hintertür wo sie von selbst drauf kommen sollte: ich komm da nicht mit, ich sollte etwas abnehmen.
 
So bin ich also zu Beginn des Monats wieder raus und wohne wieder daheim. Sie hat damit große Probleme. Am Liebsten wäre ihr, wenn ich jeden Tag bei ihr schlafen würde.
Fitnessstudio hat sie sich abgemeldet und auch sonst macht sie keinen Sport - wird wohl in Zukunft eher noch mehr. Ich merk halt einfach, dass ich die nicht mehr so attraktiv finde wie zu Beginn. Aber ihr sagen nimm ab, kann ich ja auch nicht oder?
Wieso nicht das irgendwie kombinieren, sprich, mal zusammen Sport machen? Gemeinsame eine Runde joggen gehen etc.


durch die Hintertür
Na hoffentlich versteht er das nicht falsch :fresse2:
 
So bin ich also zu Beginn des Monats wieder raus und wohne wieder daheim. Sie hat damit große Probleme. Am Liebsten wäre ihr, wenn ich jeden Tag bei ihr schlafen würde. Ich dagegen will auch mal Abends in Ruhe Daddeln oder z.B. nach dem Vereinsabend nach Hause fahren und daheim schlafen. Ich brauche einfach meine Zeit für mich zum Joggen oder Motorradschrauben - wenn ich bei ihr wohne bekomme ich das nicht gebacken.

Joa das wars soweit. Die ersten Zweifel, ob sie die richtige ist sind seit einiger Zeit auch präsent. Was mich z.B. auch stört ist ihre Ernährung/Einstellung zu Bewegung. Sie war zu Beginn der Beziehung schon nicht die Dünnste, aber inzwischen sind nochmal ein paar Kilo draufgekommen, was mir vor Allem im fülligen Gesicht und an der Hüfte/Bauch auffällt bzw. ja eigentlich stört.

Fitnessstudio hat sie sich abgemeldet und auch sonst macht sie keinen Sport - wird wohl in Zukunft eher noch mehr. Ich merk halt einfach, dass ich die nicht mehr so attraktiv finde wie zu Beginn. Aber ihr sagen nimm ab, kann ich ja auch nicht oder?

Also was das mit "bei ihren Eltern" angeht, glaub ich dir dass das sich nicht nach der eigenen Wohnung für euch beide anfühlt. Zumal wenn ihre Eltern da rumsteigen euch das ja ein gewisses Maß an Freiheit nimmt. Trotzdem hilft da nur eins: Reden, Wünsche kundtun, Kompromisse finden.

So wie ich das sehe machst du ja selbst Sport, vielleicht wäre es das sinnvollste wenn ihr zusammen Sport macht?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ruhiger geworden ist, aber gibt wohl aktuell nicht viele Probleme :fresse:
Zumindest hab ich auch nichts zu erzählen, sonst hätte ich hier mal angekurbelt.
Obwohl, ich bin weiter mit den Geschenken gekommen :fresse2:

@YoJo, kann dich gut verstehen, steck zwar nicht in so einer Situation, aber den Freiraum zu brauchen ist normal,
kenn nur wenige (ob männlich oder weiblich), die dauerhaft gerne aneinandergeklammert sind.
Ich hab bisher auch noch nicht mit jemanden zusammen gewohnt, das wird dann wohl auch erstmal eine Prüfung für mich und meine Freundin.
Aktuell führe ich wie Drimacus eine Wochenendbeziehung, mir fiels am Anfang eher schwer, da ich eigentlich viel enger zusammen sein wollte,
da kam unter der Woche öfters mal die Sehnsucht. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich eigentlich recht gut leben kann damit.
Die Freizeit, die sich daraus ergibt, kann ich gut nutzen und bin im Großen und Ganzen zufrieden - hätte ich selbst nicht erwartet :fresse:

Wenn du in irgendeiner Weise das Experiment "Zusammenziehen" nochmals startest, dann schaff unbedingt Freiräume für dich.
Das ist das erste, was ich und meine Maus besprochen haben, dass wir definitiv bei einem Zusammenzug unsere Freiräume brauchen werden.
Gestalte dann aus, was du unter "Freiraum" definierst. Für uns ist das bspw. ein eigener Raum bzw. ein getrennter Raum, wo man sich dann
ganz für sich alleine an die Kiste setzen kann und mal wieder 'ne Runde daddeln kann. Oder sich auch morgens alleine im Bad fertig machen
(passiert aus Zeitgründen oft parallel.). Das sollte vorher klar sein und für beide in Ordnung. Da sollte dann auch keine Zustimmung aus Liebe
statt finden, das bringt nichts.

Im Haus der Eltern meiner Freundin würde ich mich auch nicht heimisch fühlen können, denke ich. Es ist nicht mein "Territorium".
 
Jungs was ist los? Mein Lieblingsthread ist seit Tagen unberührt...

nicht nur Der. Meine ganzes Threadliste (44 abonnierte Themen :fresse2:) war jetzt die Tage nichts.
Aber so ist das eben als und darf auch sein. Bei einem Forum geht´s locker ab.



Sie war zu Beginn der Beziehung schon nicht die Dünnste, aber inzwischen sind nochmal ein paar Kilo draufgekommen, was mir vor Allem im fülligen Gesicht und an der Hüfte/Bauch auffällt bzw. ja eigentlich stört.

Fitnessstudio hat sie sich abgemeldet und auch sonst macht sie keinen Sport - wird wohl in Zukunft eher noch mehr. Ich merk halt einfach, dass ich die nicht mehr so attraktiv finde wie zu Beginn. Aber ihr sagen nimm ab, kann ich ja auch nicht oder?

Doch, genau das halte ich für korrekt klar zu sagen.
Freundlich und ehrlich würde ich das so sagen:

"Mir gefällt es nicht das Du immer weiter zu nimmst und gar keinen Sport mehr machst.
Wer rastet der rostet und sich nicht fit halten bedeutet krank werden.
Ich kann Dir anbieten
(dabei freundlich und zärtlich Ihre Hand in die Deine legen und auch so meinen) z.B. Do Abend gemeinsam joggen zu gehen wenn
es Dir schwer fällt den inneren Schweinehund zu überwinden"


Lauft halt eine kurze Strecke ohne viel Berge und möglichst langsam erst mal.

Bam, klar, freundlich, direkt :)
Knall Ihr jedoch nicht gleich Alles vor den Latz wie Ernährung, miesere Figur usw.
Lass Sie das selbst erkennen lernen und schubs Sie nur etwas an ;)


Ne Wochendbeziehung ist echt nichts Schlechtes, führe ich doch selber eine solche und weiß die Vorzüge zu schätzen :)
Wir sind 2 Selbstständige und brauchen unsere eigene Welt dann auch wieder.
Deine Entscheidung aus der Wohnung unter ihrer Mutter weg zu gehen kann ich gut nachvollziehen und
halte ich auch für eine gesunde Entscheidung
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Es sollte deine eigene Welt immer Platz haben dürfen sonst sprengt sich die Beziehung ganz einfach von alleine in die Luft.


Cheers
icon_prost.gif
 
Der sieht schick aus. Meine bekommt Plastik-Löffel von Rice und ein Wärmekissen :)
 
Meine bekommt Plastik-Löffel von Rice

Wat? Plastiklöffel? :fresse: Echte zu teuer? :rofl:


Ich schenk ihr zwei Sachen, einmal 'ne Pinguinstartur, die beleuchtbar ist (leuchtet heftig, der kleine Rammler) und einmal Unterwäsche.
Hat sich in den letzten Tagen ergeben, bei dem Pinguin drehte die völlig durch, wollte das Vieh am liebsten wegschleifen und war jedes Mal ganz deprimiert, als ich sie weggeschliffen hab :fresse:
Und die Unterwäsche wollte sie auch haben, wollts aber nich kaufen, weil schon einiges anderes gekauft :d
 
Und weil sie dir bei der Anprobe nicht gepasst hat? :fresse2:

Ich meinte, sie wollte die nicht kaufen, weil sie schon einiges gekauft hatte, deshalb hab ichs dann jetzt getan :fresse:
Das "wollts" war da etwas irreführend :fresse: Tanga hatte ich dennoch schon an, sollte mich mal lächerlich machen und dafür bin ich immer offen.

Ahh ja und am Jahrestag waren wie beide essen

Ach, Essen steht auch noch auf unserem Plan, musste jetzt verschoben werden, der verdammte Chinamann meinte
trotz der Öffnungszeiten, die besagen, dass noch 1 1/2 Std. offen sein müsse, dass nur noch 30 Min. sind, umgedreht und weg,
lass mich doch nicht unter Druck setzen beim Fett werden.

Maus is auch gerade wieder gestresst, Uroma abgekratzt.
Klingt hart von mir, aber kann das leider nich so gefühlsmäßig nachempfinden.
Die war nur noch 'ne lebende Leiche, keine Reaktionen auf nix, war schon angedacht die inne Schweiz zu verfrachten.
Auf den Tod haben quasi alle gewartet. Sie hatte mit der auch nix großartig zu tun, außer mal zu sehen.
Scheint sie aber dennoch zu berühren.
Beerdigung schiebt jetzt unser Wochenende nach hinten bzw. verkürzt es.
Musst mich erstmal zusammennehmen nich auf ihre Laune einzusteigen, wenn man Idiot an den Kopf kriegt, weil man was nicht verstanden hat :fresse:
 
Jaaa Weihnachtsgeschenke :fresse:

Hab das für meine Freundin am Mittwoch gekauft. Es wurde das Portmonnaie, welches Sie vor kurzem in einem Laden schon in der Hand hatte, auf und zu gemacht hat, ihn nach etwas nachdenken mit schiefem Kopf wieder ins Regal gehängt hat - vermutlich war er ihr zu teuer, weil sie ein sparsamer Mensch ist und lieber nochmal nachdenkt. Bin gespannt, wie er bei ihr ankommt, ist zwar nicht das ausgefallenes, hatte aber auch keine bessere Idee.

Ahh ja und am Jahrestag waren wie beide essen, ist schon wieder 10 Tage her, aber sie hat sich riesig über die Blumen und das Essen gehen gefreut :)

Da fällt mir auch was ein, ich habe am Montag meiner Süßen einen Strauß Rosen geschenkt, einfach so, waren 25 Stück. Da sagt sie doch, "aber ich habe doch erst im Juni Geburtstag". Hat sich aber wahnsinnig gefreut. :)
 
Was schenkt Ihr Euren angebeteten eigentlich zum Weihnachten?

Meine Süße bekommt das hier:

Anhang anzeigen 261235

Mondstein in Silberfassung :)

Ich bete Niemanden an :fresse2:
und wenn dann schlagt mich bitte
smiley_emoticons_lol1.gif

Werde am Wochenende eventuell was mit Holz bauen. Wird sich ergeben, mal sehen...
Sehen Uns eh erst nach Weihnachten wieder und schenken Uns dann etwas Schönes.

Komme gerade von der Therme :)
 
Wenn nicht, wäre sie nur noch eine Maschine.
Immerhin war es jemand verwandtes, mit dem man in der Kindheit zu tun hatte.

Stimmt schon, mich hat sowas nur irgendwie nie so richtig berühert, wenn ich kaum mit jemanden zu tun hatte,
deswegen kann ichs schwer nachvollziehen, aber verstehen.
Dass ihre Laune da aber immer gleich ins gereizte umschlagen muss, nervt doch etwas.
Deshalb hab ich sie ins Bett verbannt, will meine Laune nicht auch sinken lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkettung des Mitgefühls hängt oft auch noch über andere Zwischenpersonen mit drin.

Also, wenn deine Freundin z.B. spürt das ihre Mutter um die Uroma sehr trauert, schlägt das über ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mutter kümmert das kein Meter und überschlagen dürfte da höchsten die Faust von ihr zur Mutter :fresse:
Meine Maus is da generell sensibel veranlagt in dem Bereich. Irgendein Bekannter hatte sich vor 'ner Weile kalt gemacht,
war nichtmaln Verwandter, nurn Bekannter, der alle paar Jahre zur Besuch kam, trotzdem ging ihr das an die Nieren.
Ist auch nicht schlimm. Nur die Gereiztheit ist schwierig händelbar manchmal für paar Momente :fresse:
 
Freut mich Tree dass du wieder? jemanden hast.

Mein letztes Update bei dir war, dass ihr euch trennen würdet?!

:(.
 
Gereiztheit entsteht aus einer gewissen Ohnmacht gerne.

Zumal sie auch sauer ist, dass ihr nicht Bescheid gesagt wurde, denn die starb schon an dem Tag, als sie zu mir kam
und obwohl gesagt wurde zur Mutte,r sie solle anrufen, tat sie es nicht.
Dann gibts noch Ärger mit der Telekom.
Dann ohnehin die Trauer, kommen wohl paar Sachen zusammen, die ich dann auffangen darf :fresse:
 
Freut mich Tree dass du wieder? jemanden hast.

Mein letztes Update bei dir war, dass ihr euch trennen würdet?!

:(.

Oha, danach hab ich ja noch einige Romane geschrieben...

Danke Dir :)
Wir haben neu zusammengefunden und haben die Lebensumstände verändert in denen wir Uns begegnen ;)



kommen wohl paar Sachen zusammen, die ich dann auffangen darf :fresse:

etwas darf das auch sein. Nur wenn man irgendwie blöd beleidigt wird, wäre mir dann klar das Stoppschild raus zuhängen.
Also Idiot hat meine Freundin in den 9 Jahren jetzt noch nie zu mir gesagt.

Sollte man halt aufpassen sonst reißt das ein und man wird zum Standartschlagkissen ;)
Aber das hängt eben ab von den eigenen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas darf das auch sein. Nur wenn man irgendwie blöd beleidigt wird, wäre mir dann klar das Stoppschild raus zuhängen.
Also Idiot hat meine Freundin in den 9 Jahren jetzt noch nie zu mir gesagt.

Sollte man halt aufpassen sonst reißt das ein und man wird zum Standartschlagkissen ;)
Aber das hängt eben ab von den eigenen Grenzen.

Da hast du auch vollkommen Recht und bin mir dessen bewusst, versuche drauf zu achten.
Idiot hab ich auch zum ersten mal gehört, fand ich auch recht hart.
Hab das allerdings nicht sehr ernst genommen und "überhört", hab jediglich gesagt, dass sie sich dann besser auszudrücken hat das nächste Mal.
Ich denke, ihr fiel das kaum auf, aber das ist auch keine Rechtfertigung.
Daraufhin schickte ich sie auch ins Bett, da das so zu nix mehr führen würde.
Das ganze Gespräch war schon 'nen Minenfeld. Ihre Stimmung war ja zu merken, ich hab mich aber locker wie immer
benommen. Allerdings schlägt das dennoch irgendwann auf ein selbst über, sodass nach und nach die eigene lockere
Stimmung sich ins Gegenteil verkehrt.

Hab irgendwo Verständnis für sie, aber ich bin nunmal auch nicht die Deponie.
Mal sehen, wie es morgen ist, wenn das morgen weiter so geht, muss ich den Kontakt leider unterbrechen, bis sie sich wieder
gefangen hat. Ich tröste, ich helfe ect. alles kein Thema, aber Laune abkriegen muss nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh