Wie jetzt? Du warst noch nie ein einziges Mal im Leben zufrieden
Jetzt mach kein Drama daraus. Es ist halt so grad und wird sich auch wieder verändern.
So ist das halt als mal in der Partnerschaft
Solltest dich halt nicht auf ewige Diskussionen einlassen sondern freundlich und bestimmt Möglichkeiten aufzeigen.
Dann sucht Ihr produktiv nach einem Weg. Ist das nicht möglich für den Moment, sollte man die Angelegenheit ruhen lassen und
sich erst mal aus dem Weg gehen um der Situation nicht unnötigerweise dramatisches Futter zu liefern.
Keine Einigung kommt immer mal wieder vor und gehört dazu. Dann am Besten auch einen Weg wählen und
nicht auf den Partner ewig warten. Also Konsequenzen ziehen.
Mach's Dir doch einfach. Du sagst zu Ihr: Du kannst gerne mit kommen zu meiner Ferwandschaft an Heilig Abend.
Will Sie nicht, gehst Du alleine. Am 25. habt Ihr euch dann privat wieder. Macht Sie Stress und will das auch nicht, hat Sie
eben Pech gehabt und Du ziehst es dennoch so durch. Verlässt Sie dich dann, weißt Du das es die falsche Frau für dich war und
kannst dich glücklich schätzen das es noch vor der Familiengründung mit Kinder kriegen usw. auseinander gegangen ist und
dein Leben nicht verstaut wurde
Geh deinen Weg und mach dich nicht zu sehr abhängig.
Der größte Fehler ist es die zwanghafte Einigung im Moment erreichen zu wollen. Das klappt nämlich fast nie.
Es wird auch wieder anders - sei schlau
Ich will noch mal allgemein sagen wie unglaublich wichtig es ist an Weihnachten nicht so große Erwartungen zu hegen.
So heilig und wichtig ist das nicht. Erst wenn man da weniger Erwartungen dran hat und sich generell nicht so
dem Stress hingibt wird es richtig angenehm.
Aber auch hier gilt: Selber bestimmen und nicht anstecken lassen vom Rummel und Leuten die viel zu arge Erwartungen haben.
Durch diese Haltung gibt es leider an Heilig Abend viele Beziehungskrisen. Immer muss da Alles perfekt sein.
Und genau dass killt die Beziehung. Ich kenne genug Leute die zu Weihnachten Schlimmstes da erlebt haben.
Kommt recht häufig vor. Sieht man was sich die Leute da für Stress machen und meinen Ihr Gewissen beruhigen zu können in
dem Sie noch 20 Geschenke kaufen um wirklich ja Niemanden zu vergessen ist ja klar das solche Typen auch eigentlich besser im
Bett an Weihnachten verbringen sollten und aus schlafen.
Ma tut nicht gut schenken wenn man schenkt aufgrund von Gewissensbissen. Und wenn dann noch Alles perfekt sein soll, dann gute Nacht
Und man macht auch Anderen keine richtige Freude wenn man es nur für Sie tut. Erst wenn man sich selber richtig freut wird das positiv
Ich bastle übrigens gerade 3 Geschenke. Eins für meine Eltern (fast fertig), eines für die Familie meines Bruders und das Dritte für meine Freundin.
Und ich bin richtig glücklich beim Sägen und Machen
Geld ausgeben kommt grad nicht in die Tüte.
Ich liebe kleine, gemütliche Weihnachtskreise. Seit ich das Ganze kleiner und mit mehr
Aufmerksamkeit auf wenige Leute betreibe macht es mir auch Spass
Als 13facher Onkel gebe es noch genug Schenkeleuts aber da wird man ja dann crazy irgendwann
serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs