• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das klingt für mich gesund :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gesunder Egoismus ist ganz wichtig.
Respekt und wenn möglich auch Mitgefühl aber nie sich beleidigen lassen.
Immer gleich dem Einhalt gebieten damit sich die Gürtelliniengrenze nicht zu sehr herab senkt.
Auch bei Erwachsenen ist das nicht anders wie bei kleinen Kindern, auch bei nächsten Erwachsenen.
Lässt man sich zu viel gefallen lässt man sich Schaden zu fügen. Man neigt dazu bei
sehr nahen Menschen seine Abwehrkanone einzustecken.
Dabei kann ich nur empfehlen auch da immer bereit sein schnell zu reagieren und niemals das Maß der
Beleidigungen mit dem Maß des Respekts und schönen Dinge welche einem mit
betreffender Person schönerweise passiert sind zu entkräften. Immer bei Null beginnen.
Egal ob Du gerade von dieser Person 100 000 € oder einen schönen Kuss bekommen hast der dich gegen Himmel fliegen lässt ;)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte tree, das denke ich mir auch, das handeln muss nur noch perfektioniert werden :)
Auch wenn ich es im Großen und Ganzen schon weiß, dennoch danke, ist immer wieder horizonterweiternd mit dir :d


Edit:
Gut, hab den Kontakt unterbrochen, bis sie sich wieder gefangen hat.
Das geht nicht mehr. Sie zerpflückt, was ich sage und wenn ich erkläre, was ich meine, heißt es, ich solle nicht ausrasten :stupid:
Hab ihr jetzt klar gesagt, dass meine Grenze erreicht ist, dass ihre Beleidigung gestern eigentlich schon diese erreicht hätte,
sie soll ihre Laune nicht an mir ausleben, ich bin eben da, wenns ums trösten oder helfen geht, aber ich lass mir nicht ihre Laune
ans Bein binden, da muss sie selber mit klarkommen. Hab ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie sich wieder gefangen hat,
so gehts jedenfalls nicht, bei allem Verständnis, aber ich lass mich nicht zurechtstutzen.

Versteht natürlich nichts, ihre Laune sei blendent und ich hätte sie jetzt vermiest :fresse:
Vielleicht sieht sie es, wenn sie sich beruhigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es garantiert
icon_prost.gif




@Leachim, das wird wieder schon Bald, glaub mir :)



Wahre Worte tree, das denke ich mir auch, das handeln muss nur noch perfektioniert werden :)
Auch wenn ich es im Großen und Ganzen schon weiß, dennoch danke, ist immer wieder horizonterweiternd mit dir :d

Dankeschön :)
Ich hab selber den Fehler Früher gemacht und kam dann an wie die alt Fastnacht oder bin übermäßig ausgerastet.
Immer schön schnell reagieren. Alles was brütet wird viel verletzender meist ;)
Ma kann ja freundlich, respektvoll sein aber paar Beleidigungen gehen halt nicht.
Die Kunst ist das schnelle Reagieren, sodass man erst gar nicht im stillen Kämmerlein aufheizt um es später abzukotzen ;)
Aber glaub mir, da hab ich auch noch was zu lernen - klappt jedoch viel besser als Früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus ist aber auch gemein!
Also, falls das wirklich sarkastisch von ihr gemeint sein sollte, liegt das Problem auch bei dir. Ich persönlich spreche fließend sarkastisch -ebenso wie meine Eltern und die restliche Familie; und Probleme gibt's nur dann immer, wenn sich der/die Gegenüber zu viel von sich hält. Dann stößt man selbst auf Widerstand, ist irgendwie enttäuscht, dass der andere nicht mitzieht, und der Gegenüber fühlt sich beleidigt.
So wie du das beschreibst, sieht das genau danach aus.
 
Ist aber nicht der Fall, denn um Sarkasmus gehts nicht.
Brauch auch keine Situationserfassung, ich weiß was abläuft und was nicht.
Und btw. ist mir Sarkasmus nicht fremd, das spürt sie oft genug :fresse:
Beleidigt war ich auch nicht, sondern hab 'nen Strich gezogen, da ich nicht die Deponie bin.
Ich merke, wann sie gereizt ist, nach 2 Jahren kennt man die Art einfach, wie sich der Partner benimmt,
wenn was nicht hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es.



@Karax, ich bin ziemlicher Analphabet was Sarkasmus betrifft :fresse2:
Ich kann da irgendwie nicht so viel mit anfangen. Bei mir gilt eher: Das was ich sage, meine ich auch und zwar 1:1 ohne Umkehrdinge oder sonst was.
Daher tue ich mich ausgesprochen schwer im Deuten wenn Wer mir irgend was umgekehrtes mitteilt und eigentlich das Gegenteil meint bzw.
versucht mich irgendwie auf den Arm zu nehmen damit. Meistens kapier ich das dann nicht oder nehme es für bare Münze.
Ich nehm eigentlich immer den Menschen beim Wort. Ich bin so erzogen worden und so aufgewachsen.
Meine Eltern haben ausschließlich Klartext mit mir gesprochen. Und da ich praktisch keine sarkastischen Menschen kenne und
auch seit Jahren mit kaum Wem da Kontakt hatte fehlt mir da ziemlich Bildung :fresse2:
Werde wohl etwas noch da in die Schule gehen um nicht zu sehr hinterm Mond zu leben :)

@Karax hat mir bereits die ersten Übungsstunden gegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Das kann ich ebenfalls zurückgeben.
Ich lerne hier Einiges von Euch :)
Schönen So :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Lieber am 24. Und die Hälfte des 25. Bei der Freundin oder vom 25. Bis 27. Dezember?
 
ja, so würde ich auch raten. Ich glaub das ist für Viele so das heilig Abend und Familie zusammengehören ;)
Von daher bloß keinen Kopf machen @Lumpy :)
Auf allen Plätzen kann nicht gleichzeitig getanzt werden. Zerreiß dich da nicht innerlich.
Ihr werdet sicher schöne Tage haben auch nach heilig Abend :wink:
 
stimmt du genauer Papst, werde es ins 1x1 mit aufnehmen :d
Viele Probleme sind eh hausgemacht. Wenn man es Jedem recht machen will nur sich selber am wenigsten bekommt man die Quittung.
Gerade Weihnachten kann da schnell zum Stressmarathon werden. Sollte man aufpassen und rechtzeitig die eigene Logistik in Ordnung halten so das noch genug entspannt werden kann :)
 
ja, so würde ich auch raten. Ich glaub das ist für Viele so das heilig Abend und Familie zusammengehören ;)
Von daher bloß keinen Kopf machen @Lumpy :)
Auf allen Plätzen kann nicht gleichzeitig getanzt werden. Zerreiß dich da nicht innerlich.
Ihr werdet sicher schöne Tage haben auch nach heilig Abend :wink:

Und wenn meine Freundin jetzt damit argumentiert, dass sie auch zu meiner Familie gehört bzw deswegen das Gefühl hat, eben nicht dazu zu gehören?
Bei uns ist es Tradition, dass wir Weihnachten bei meinen Großeltern feiern, die ich sonst max. Zweimal pro Jahr sehe.
Sie dreht total am rad, weil ich an Heiligabend nicht bei ihr sein will.
Aber egal wie man es dreht und wendet, wenn ich am 25. dann abfahre, dann ist das bestimmt auch nicht recht.
 
Und wenn meine Freundin jetzt damit argumentiert, dass sie auch zu meiner Familie gehört bzw deswegen das Gefühl hat, eben nicht dazu zu gehören?
Bei uns ist es Tradition, dass wir Weihnachten bei meinen Großeltern feiern, die ich sonst max. Zweimal pro Jahr sehe.
Sie dreht total am rad, weil ich an Heiligabend nicht bei ihr sein will.
Aber egal wie man es dreht und wendet, wenn ich am 25. dann abfahre, dann ist das bestimmt auch nicht recht.

Lass Sie am Rad drehen. Die Welt dreht sich dennoch weiter. Kurze klare Worte und dann damit leben ;)
Lass Dich bloß nicht auf lange Diskussionen ein. So wird´s gemacht und basta.

Am 25. ist dann wieder Neu für Euch :)
Zieht das nicht ins Dramatische denn das ist es nun wirklich nicht finde ich.



/edit: kann Sie nicht einfach mit kommen zu deiner Familie?



Wenn man so eine Erwartungshaltung an Weihnachten hat kann´s nur daneben gehen übrigens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ja immer sein. Geht ja auch nicht, dass man ein einziges mal zufrieden sein kann. :fire:
 
Wie jetzt? Du warst noch nie ein einziges Mal im Leben zufrieden :haha:

Jetzt mach kein Drama daraus. Es ist halt so grad und wird sich auch wieder verändern.
So ist das halt als mal in der Partnerschaft ;)
Solltest dich halt nicht auf ewige Diskussionen einlassen sondern freundlich und bestimmt Möglichkeiten aufzeigen.
Dann sucht Ihr produktiv nach einem Weg. Ist das nicht möglich für den Moment, sollte man die Angelegenheit ruhen lassen und
sich erst mal aus dem Weg gehen um der Situation nicht unnötigerweise dramatisches Futter zu liefern.
Keine Einigung kommt immer mal wieder vor und gehört dazu. Dann am Besten auch einen Weg wählen und
nicht auf den Partner ewig warten. Also Konsequenzen ziehen.

Mach's Dir doch einfach. Du sagst zu Ihr: Du kannst gerne mit kommen zu meiner Ferwandschaft an Heilig Abend.
Will Sie nicht, gehst Du alleine. Am 25. habt Ihr euch dann privat wieder. Macht Sie Stress und will das auch nicht, hat Sie
eben Pech gehabt und Du ziehst es dennoch so durch. Verlässt Sie dich dann, weißt Du das es die falsche Frau für dich war und
kannst dich glücklich schätzen das es noch vor der Familiengründung mit Kinder kriegen usw. auseinander gegangen ist und
dein Leben nicht verstaut wurde :banana:

Geh deinen Weg und mach dich nicht zu sehr abhängig.
Der größte Fehler ist es die zwanghafte Einigung im Moment erreichen zu wollen. Das klappt nämlich fast nie.
Es wird auch wieder anders - sei schlau :)



Ich will noch mal allgemein sagen wie unglaublich wichtig es ist an Weihnachten nicht so große Erwartungen zu hegen.
So heilig und wichtig ist das nicht. Erst wenn man da weniger Erwartungen dran hat und sich generell nicht so
dem Stress hingibt wird es richtig angenehm.
Aber auch hier gilt: Selber bestimmen und nicht anstecken lassen vom Rummel und Leuten die viel zu arge Erwartungen haben.

Durch diese Haltung gibt es leider an Heilig Abend viele Beziehungskrisen. Immer muss da Alles perfekt sein.
Und genau dass killt die Beziehung. Ich kenne genug Leute die zu Weihnachten Schlimmstes da erlebt haben.
Kommt recht häufig vor. Sieht man was sich die Leute da für Stress machen und meinen Ihr Gewissen beruhigen zu können in
dem Sie noch 20 Geschenke kaufen um wirklich ja Niemanden zu vergessen ist ja klar das solche Typen auch eigentlich besser im
Bett an Weihnachten verbringen sollten und aus schlafen.
Ma tut nicht gut schenken wenn man schenkt aufgrund von Gewissensbissen. Und wenn dann noch Alles perfekt sein soll, dann gute Nacht ;)
Und man macht auch Anderen keine richtige Freude wenn man es nur für Sie tut. Erst wenn man sich selber richtig freut wird das positiv :)

Ich bastle übrigens gerade 3 Geschenke. Eins für meine Eltern (fast fertig), eines für die Familie meines Bruders und das Dritte für meine Freundin.
Und ich bin richtig glücklich beim Sägen und Machen :banana: Geld ausgeben kommt grad nicht in die Tüte.
Ich liebe kleine, gemütliche Weihnachtskreise. Seit ich das Ganze kleiner und mit mehr
Aufmerksamkeit auf wenige Leute betreibe macht es mir auch Spass :banana:

Als 13facher Onkel gebe es noch genug Schenkeleuts aber da wird man ja dann crazy irgendwann :haha:


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne :) Tröste dich, meine Freundin ist übrigens über Weihnachten bei meiner Schwester in Österreich zu Besuch (ist ihre beste Freundin)
Wollte Sie gerne so, ich aber nicht - ist auch in Ordnung, sollte man ziehen lassen und sich nicht den Kopf machen.
Sie bekommt dann danach ihr Geschenk und Wir werden eine gute Zeit haben.
Ich bin zu Heilig Abend bei meinen Eltern - kommt noch mein Bruder mit Kind und Freundin dort vorbei.
Meistens war es bei Ihr so, dass Sie zu heilig Abend bei ihren Eltern war und dann am späten Abend zu mir kam.
Ich bin aber ziemlich froh, dass Sie ihr eigenes Ding macht. Klar, hätte ich mich gefreut wenn ich Sie an Weihnachten gesehen hätte aber
es ist auch ein Stück Freiheit sich da los zu lassen und einfach das zu machen was einem liegt.



Ich weiß einfach das der Schlüssel einer angenehmen Beziehung darin liegt nicht zu große Erwartungen zu haben.
Und da es noch mehr Tage gibt außer Weihnachten und wir schon eine Menge Schönes erleben durften bin ich da zuversichtlich.
Wir beten niemanden an, sondern lieben Uns aus tiefen Herzen ;)

Denke es werden nach Weihnachten oder eventuell am letzten Weihnachtsfeiertage, falls Sie da dann bereits wieder im
Lande sein sollte noch einige schöne Urlaubstage folgen. Vielleicht etwas Therme, etwas wandern...
Ich freu mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy, der Moment ist nicht die Ewigkeit ;)
Du hast selber in der Hand ob Du das Drama fütterst.
Übernimm Kaptain!


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 


:fresse:
 
wie meinst Du das mit aus dem Spiel genau?



@SchneeLeopard, Videos haben mich schön zum Lachen gebracht - danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh