[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin wieder zu Hause und ich muss sagen, der Abend gestern war schööööön.

Sie hat sich tierisch über mein Geschenk gefreut, habe wohl voll in's Schwarze getroffen :) Herrlich.
 
Ha, hab ich Dir's nicht geschrieben das es Ihr sicher sehr gefallen wird :bigok:



Was hast du bei diesen Klängen gefühlt bzw woran hat es dich erinnert?

An Sex irgendwie (also bezugnehmend auf deine zuletzt gepostete mp3)



@GreenStorm, wow tolle Antworten vom Tahlheimer finde ich :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das nicht mehr als schlechte Musik, die mich auf kleinste Weise auch nur etwas anregt
 
Ist für Viele so :) Aber der Mensch ist eben sehr verschieden als.
Ich kann auch einige Empfindungen nicht nachvollziehen, welche wiederum bei Anderen Glück auslösen.
Bei Mir als dann eher das Gegenteil.

Da sieht man eben wieder wie individuell wir Menschen sind :)

Das was eben wichtig im Leben ist, ist meiner Meinung (egal ob Musik oder andere Dinge) das man
das findet was einem persönlich liegt. Würden wir Menschen noch mehr die Individualität feiern und dieser mehr Beachtung schenken würde das uns selbst nutzen.
Ich bin jetzt 33 und weiß um die Beachtung der ganz eigenen Persönlichkeit. Dies ist es was einem meiner Meinung auch hilft noch mehr den passenden Partner zu finden.
Erst wer mutig Rücksicht auf seine eigenen Wünsche nimmt und diesen Beachtung schenkt bzw. ausbildet fängt an zum Unikat zu werden.

Es gibt dann Nachteile und Vorteile eines solchen Weges. Mit dem Alter überwiegen nach meiner Erfahrung dann die Vorteile da man mehr in sich ruht und sich nicht mehr so abhängig von Anderen macht.
Man steht mehr zu sich, lässt es zu und das tut einfach saumäßig gut :banana:



Unglaublich, ich hab dir das Thema von dem Sound extra nicht gesagt. Du liegst völlig richtig.

freut mich :) Wie gesagt, ich höre seit 1995 ausgiebig einige Arten von elektronischer Musik und Klängen (auch ausgefallene Richtungen)
Hab auch schon selber hobbymäßig Tracks gezimmert. Die elektronische Musik ist aber teilweise zu einer Art modernen Kunst bei mir geworden.
Etwas das ich so vor 15 Jahren noch nicht verstanden hätte aber jetzt ganz normal für mich ist und mir persönlich gut tut.
Selbstverständlich nicht jede Mucke. Für mich ist das als wie baden gehen in einer Klangoase und meditieren.
Etwas das natürlich nur Menschen verstehen die etwas ähnlich wie ich da schwingen.

Liebevoller Sex ist für mich zeitweise auch eine Art Meditation. Ich achte auf die Gefühle und geb mich diesen hin, ziehe es meist in die Länge und feier den Moment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Floyd :banana:
Bin immer noch sehr begeistert von der Band und hab so gut wie jedes Lied mehrfach gehört :)
Lieblingslied ist immer noch Shine On You Crazy Diamond
Die Leute waren auch offen für Klangexperimente. Denke gerade daran, als sie erstmals die Quadrophonie auf das Publikum losließen.
Da war ein weiterer Turm noch wo LS hinten waren und die Sounds diagonal um die Leute flogen.

Ja, das sind auch so Pioniere für mich - ganz wichtig :)
Musik ist was geniales und hat mir schon so viel Kraft gegeben :banana:
Ich höre aber auch Klavier, Latino, Oriental usw. Was hat meine Freundin und mich schon die Musik getragen.
Wenn ich daran denke wie wir ständig diese romantischen griechischen Balladen gehört haben und dann uns die Hände zärtlich gereicht haben - Gänsehaut bekomme ich da :)
 
Es ging mir dabei nicht um gute Musik, sondern um neuronale Beeinflussung oder Auslösung von Gefühlen, die man sonst nur
mit etwas hinbekommt, was man einnehmen muss z.B. Drogen. Naja allerdings hab ich zu Drogen oder Alkohol keinen realen Vergleich.
 
Ich versteh schon. Für mich gehört das zusammen.
Bei mir schlägt ein Großteil an Mucke welche ich höre so an wie Du es beschreibst :)
Ich wähle auch ganz bewusst die Musik so aus, dass ich eine effektive Wirkung für mich erreiche meist.
Dazu gehört für mich das persönliche Wissen zur Rhythmusgeschwindigkeit, der Beeinflussung des Rauschens in den Tracks, die Umsetzung der
Klänge als solches und dem relativ genauen Wissen mittlerweile wie sich gewisse Klangräume auf mich auswirken.
Ich kenne mich da recht gut selber mittlerweile und weiß sozusagen was mich beraucht.

Für mich ist das Rauschsubstanz ohne eigene negative Nebenwirkungen. Dickes Sonderdope eben :d
Ich kenne mich auch etwas aus mit Dingen wie meditieren. Daher habe ich zu eher monotonen Sounds tiefen inneren Zugang.
Dinge die viele Leute völlig langweilig finden.
Entstanden ist das aufgrund meiner Erkrankung. Ich hab irgendwann nach Werkzeugen gesucht meine Gesundheit selber positiv zu beeinflussen.
Daher lege ich auch stets großen Wert auf die gesundheitliche Power von Musik und Klängen.
Um jetzt wieder die Kurve zu bekommen zu was ist Liebe >

Ich würde da sagen: Liebe zu sich selber ist das zu hören was einem gut tut und dieses mutig zu entdecken.

Zwischen äußerlich gefallender Musik und nach der Bewertung noch übrigbleibender Essenz welche in die Tiefe als Solches geht gibt es eine Verbindung.
Möchte man Beides, gestaltet sich die Suche nach der passenden Mucke wesentlich schwieriger und das Feld wird verschwindend gering.

Nicht jeder Track von der Stange wirkt auf einem a. glücklich machend und b. gleichzeitig auch höchst positiv auf die Gesundheit ein.
Es gilt sich selber zu entdecken. Aufgrund meiner angeborenen Erkrankung war es stets mein Lebensweg möglichst aufmerksam in mich hineinzuhorchen.
Nutzen habe ich dadurch einigen und profitiere nun davon :)



Alkohol und Rauschmittel wie man Sie in der Gesellschaft nun typischerweise kennt waren für mich nie etwas denen ich leicht verfallen bin.
Ich brauche das nicht. Alkohol wird übrigens von unserer Gesellschaft meist verharmlost. Dabei kann es ein richtig schlimmes Rauschmittel sein.

Mit dem Begriff Drogen bezeichnet man eigentlich genauer Pflanzen ;) Auch hier interessiert mich das Gras rauchen z.B gar nicht.
Ich hab es schon getan aber ich mag ebenso wie beim übermäßigen Alkoholkonsum einfach nicht den Kontrollverlust über mein Selbst.

Wenn ich 3 Stunden tanze z. B. habe ich auch eine berauschende Wirkung, nur ohne negative Nebenwirkungen auf mich.
Im Gegenteil, der Leib fühlt sich sehr geschmeidig danach an und die Ausdauer wurde gestärkt.
Es gibt einige Dinge welche berauschen können und es lohnt sich meiner Meinung nach
Dingen Ausschau zu halten welche keine negativen Nebenwirkungen besitzen ;)

Schaut in den Spiegel Leute und beobachtet Euch. Geht sorgfältig und bedacht mit Eurer eigenen Substanz um.
Wir sind wertvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht Er realistisch, finde Ich :)
Die Liebe geht gerne eigene Wege und lässt sich kaum kontrollieren ;)
Kaum möglich planen zu können Wen man liebt.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Hallo,

gestern hab ich die Wohnung teilweise schon gestrichen. Ich sitze gerade in meinem Zimmer im Elternhaus. Irgendwie wirds von tag zu tag komischer wo der Auszug ansteht. Ich freu mich aber irgendwie sind da wieder Selbstzweifel im Spiel, ob das alles so richtig ist?
Mein innerstes sagt ja, aber mein Kopf nein. Ach ich glaube ich denke zuviel nach manchmal, wird schon schief gehen. Ich werde jetzt noch daheim abklären ob ich Silvester daheim beim Vater verbringe oder ob ich da lieber schon in der Whg bin. So oder so wird das ein komisches Silvester, letztes Jahr um die Zeit, dachte ich noch an die "große Liebe" und das dieses Jahr geheiratet wird. Nunja leben kommt wie es kommt, hat bestimmt alles seinen Zweck.

Memo an mich selbst: Deprimierende Filme schauen ist nicht wirklich in dieser Stimmung gut.

Gruß kami1205
 
Ich freu mich aber irgendwie sind da wieder Selbstzweifel im Spiel, ob das alles so richtig ist?

geh weiter deinen Weg :) Wichtig ist immer vorwärts gehen. Selbst wenn es falsch wäre (was es aber nach meiner Auffassung keineswegs ist) bringt das Tun und Machen dein Leben voran.
Entscheiden und gehen. Im Leben sind ständig Zweifel da (ist das Richtig usw.) Da hilft das Ganze etwas kämpferisch zu sehen eventuell und zwar nach Art des mutigen Samuraikriegers.
Geh weiter und schau nicht nach der Seite und zurück aktuell - nur nach Vorne und in´s Jetzt denn sonst wirst Du ins Wanken gebracht!
Behalte dein Ziel im Auge. Keiner kann Dich davon abhalten, denn Du hast gewählt und Du hast richtig gewählt.


Viel Erfolg, tapferer Mann.
Du hast Dir keinerlei schlechtes Gewissen zu machen - Du hast mehr als genug gegeben
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif


Die Erkenntnis keine deprimierenden Filme momentan zu schauen ist sehr vernünftig.
Knüpfe daran an und suche weitere Dinge die Dich stattdessen stets positiv stärken, denn das brauchst Du aktuell sehr.
Sei schlau!

:)
 
So ich mal wieder....

Also ich habe einen Freund den ich seit 8 Jahren kenne. Ist auch ein ex gleichzeitig.
Den guten Freund von ihm kenne ich auch seit 4 Jahren.
Jetzt haben wir aber was und es war echt komisch weil wir sonst kaum miteinander geredet haben wenn wir alle weg waren.
Er hat direkt seit Mittwoch bei mir geschlafen und ich von gestern auf heute bei ihm.
Er ist voll der Liebe Kerl und wir kuscheln so viel zusammen und mehr. Er ist so zärtlich und all das.

Das alles darf der gute Freund von mir nicht wissen da es sonst Stress geben würde.
Weil ich ja seine ex bin


Wir mögen uns klar sonst wäre es nich so gekommen aber er meinte mehr will er nich da kein Gefühl der verliebt seins da ist. Aber das Verlangen mich zu berühren wird immer stärker etc

Jetzt ist die Frage. Würde er es zugeben wenn mehr wäre? Er sagt ja bisher nein. Also bei mir passiert das nicht nach 5 Tagen. Und vor allem können wir nicht zusammen sein wegen unser gemeinsamen besten Freund.
Schon irgendwie eine Zwickmühle
Trotzdem wollen wir es so weiter laufen lassen.
 
Das alles darf der gute Freund von mir nicht wissen da es sonst Stress geben würde.
Weil ich ja seine ex bin

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-719.html#post21618422 ;)

Jetzt ist die Frage. Würde er es zugeben wenn mehr wäre? Er sagt ja bisher nein. Also bei mir passiert das nicht nach 5 Tagen. Und vor allem können wir nicht zusammen sein wegen unser gemeinsamen besten Freund.

Muss man neuerdings um Erlaubnis fragen, nur weil er euer bester Freund ist oder habe ich irgendetwas verpasst?
 
So ich mal wieder....

Also ich habe einen Freund den ich seit 8 Jahren kenne. Ist auch ein ex gleichzeitig.
Den guten Freund von ihm kenne ich auch seit 4 Jahren.
Jetzt haben wir aber was und es war echt komisch weil wir sonst kaum miteinander geredet haben wenn wir alle weg waren.
Er hat direkt seit Mittwoch bei mir geschlafen und ich von gestern auf heute bei ihm.
Er ist voll der Liebe Kerl und wir kuscheln so viel zusammen und mehr. Er ist so zärtlich und all das.

Das alles darf der gute Freund von mir nicht wissen da es sonst Stress geben würde.
Weil ich ja seine ex bin


Wir mögen uns klar sonst wäre es nich so gekommen aber er meinte mehr will er nich da kein Gefühl der verliebt seins da ist. Aber das Verlangen mich zu berühren wird immer stärker etc

Jetzt ist die Frage. Würde er es zugeben wenn mehr wäre? Er sagt ja bisher nein. Also bei mir passiert das nicht nach 5 Tagen. Und vor allem können wir nicht zusammen sein wegen unser gemeinsamen besten Freund.
Schon irgendwie eine Zwickmühle
Trotzdem wollen wir es so weiter laufen lassen.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage: Er will nur Sex.
 
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage: Er will nur Sex.

sehe ich ähnlich die Frage ist, kommst du damit klar und wenn er doch Gefühle hat und sie nicht zugibt, ist er Selbst schuld. Aus meinen Erfahrungen entweder man steht dazu oder lasst es sein. Was du machst musst du im Endeffekt selber wissen. Zum Thema Ex Freund hin oder her, sollte man darauf verzichten wenn da wirklich Liebe im Spiel ist, im schlimmsten Fall verliert man den Ex Freund. Ob es das Wert ist muss jeder selber wissen, ich habe durch die Liebe auch einen guten Freund verloren. Ist zwar nicht schön, aber die andere Zeit möchte ich auch nicht wissen.

Meine Ex postet Videos mit Du bist der einzige wahre etc. Was ich darauf gebe nix, weil ich denke wenn ich damit gemeint wäre, sagt man es direkt also fühl ich mich da nicht angesprochen. Anderseits liest man auch Posts das es mit der Liebe nicht klappt :rolleyes: Die Frau hat niemals geliebt ist meine Meinung. Aber meistens denk ich nicht darüber nach und sitze da und :popcorn:


@ Tree: Danke für deine guten Worten. Du hast recht man darf nicht zurück blicken, aber man verfällt auch schnell in tiefe alte Marotten. Bin halt erzogen worden alles zu hinterfragen, was es im Leben und liebestechnisch nicht leicht macht.

Gruß Kami1205
 
Der will nicht nur Sex. Ist ein Kerl von denen es nur wenige gibt die ehrlich sind und total lieb etc. Wir wollen halt beide den besten Freund wegen so was nicht verlieren aber man weiß ja nie ob man sich verlieb. Und es ist wirklich schön und er vermisst schon das kuscheln mit mir..,
 
Er will halt nur was körperliches. Ob das letztendlich zu Sex führt weiß ich nicht. Musst du wissen, ob du dich für sowas hergibst.
 
Klingt für mich zu rosarot gedacht. "Der Ausnahmefall den man nur selten findet..." ... hmm ...

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber was willst du eigentlich? Was Festes oder auch nur bisschen Spaß nebenbei?
 
Momentan ist mir beides recht. Der Freund ist seit 2009mein ex aber wir beide wissen wie er ist und es nicht gut finden würde wenn er wüsste das zwischen uns was läuft. Ist nicht rosa rot gedacht. Da ist keinerlei Gefühl im Spiel momentan. Ist halt wirklich ein Mann der nicht nur Sex will und dann tschüss sagt.
Er meinte halt es liegt nicht an mir und er versteht auch nicht wieso ich so Probleme habe mit Männer und Beziehung.
Also ganz ausgeschlossen ist es ja nicht. Aber bisher ist es schön so wie es ist und keiner von uns beiden hat das je in Betracht gezogen nach den Jahren die man sich mehr oder weniger kennt.
Mal gespannt was das noch gibt
 
@ Darkinside

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Klar, für den Ex ist es nicht schön, aber andererseits -- er hat keine Besitzansprüche (so wie du umgekehrt auch keine hättest). Inwieweit der Neue jetzt Mr. Supermann ist, kann hier keiner beurteilen. Mein Tipp: Versprich dir nicht zu viel, wenn du willst, lass es laufen, und ziehe genau die Grenzen, mit denen DU leben kannst. Lass' dich nicht belabern, lass dich nicht zu etwas überreden, das dir nicht genehm ist.

Nicht zu sehr durch die rosa Brille gucken. Das sage ich als eingefleischter Romantiker.
 
Momentan ist mir beides recht. Der Freund ist seit 2009mein ex aber wir beide wissen wie er ist und es nicht gut finden würde wenn er wüsste das zwischen uns was läuft.

Mir Persönlich wäre es scheiß egal was meine ex davon halten würde, denn er/sie hat nicht darüber zu bestimmen, siehe das Zitat von Thomas D ;)
 
Das alles darf der gute Freund von mir nicht wissen da es sonst Stress geben würde.
Weil ich ja seine ex bin


Wir mögen uns klar sonst wäre es nich so gekommen aber er meinte mehr will er nich da kein Gefühl der verliebt seins da ist. Aber das Verlangen mich zu berühren wird immer stärker etc

Jetzt ist die Frage. Würde er es zugeben wenn mehr wäre? Er sagt ja bisher nein. Also bei mir passiert das nicht nach 5 Tagen. Und vor allem können wir nicht zusammen sein wegen unser gemeinsamen besten Freund.
Schon irgendwie eine Zwickmühle
Trotzdem wollen wir es so weiter laufen lassen.

Hast du Gefühle für ihn?
Das was ihr habt ist mehr oder weniger Freundschaft mit Extras...und mehr will er wohl auch gar nicht. Es gibt das Gefühl des hingezogen seins, allein aus dem Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Das hat so ziemlich jeder Mensch. Und - mal salopp formuliert - du erfüllst ihm dieses Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit, ohne dass eine emotionale Bindung an dich entsteht.

Die Hemmschwelle zur Beziehung ist wie gesagt der dritte im Bunde. Wenn tatsächlich Liebe im Spiel wäre, wäre das das kleinste Hindernis.

Du hast aber echt ein Talent in so Situationen zu geraten? ;)
 
Kommt drauf an. Je nachdem wie Sie mit ihrem Ex auseinander ist, ist die "Ex" des besten Kumpels halt schon tabu eigentlich. ;)
 
och got, och got...was ist denn mit dem Fred grad passiert. Kaum ist eine Frau da geht´s im Chattempo los...

:eek:



Das alles darf der gute Freund von mir nicht wissen da es sonst Stress geben würde.
Weil ich ja seine ex bin

Was ist das für ein selbst auferlegter Stress?
Ex ist ex oder doch nicht :stupid:



Wir wollen halt beide den besten Freund wegen so was nicht verlieren aber man weiß ja nie ob man sich verlieb. Und es ist wirklich schön und er vermisst schon das kuscheln mit mir..,

Hausgemachte Probleme!
Der Exfreund hat doch da gar nichts zu melden!
Er ist Ex. Du gibst ihm eine Autorität die ich geradezu unheimlich finde.
Da sag ich direkt platt, es wäre besser aus Ex wird Feind, denn Du scheinst noch nicht den Absprung geschafft zu haben.
Er wahrscheinlich auch nicht richtig. Daher sag ich auch vom Ex zum "Lass uns Freunde bleiben" gibt es fast nur eine Verkettung von Problemen die man mit schleift meist.
Der Ex der zum Freund wird klappt nur sehr, sehr selten energetisch sauber. Meistens ist man verstrickt noch.
Und Du bist komplett verheddert :fresse:

Ex heißt in diesem Fall eigentlich das Du tun und lassen kannst was Du willst. Du kannst mit wem Du willst ins Bett gehen.
Wenn es Ihn aufregen sollte hat er noch im übertragenen Sinn die Finger in deiner Musch* und Du lässt es zu ;)



@Darkinside, man braucht nicht immer verliebt sein am Anfang gleich.
Die emotionale Bindung wächst, genauso wie Liebe wachsen kann und wie Du richtig erkannt hast reichen dafür gelegentlich keine 5 Tage.
Auf jegliches Gerede kann man eigentlich kaum was geben. Interessant sind die Taten und die Beständigkeit.
Wenn es so weiter geht mit deinem neuen Freund wird auch Er sicher eine emotionale Bindung zu Dir aufbauen und dann wird Einiges auch wachsen.
Dieser etwas langsamere Verlauf ist gar nicht schlecht sag ich Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh