[Sammelthread] Was ist Liebe?

Naja also ich Hände nicht an meinem ex. Ich hab ihn damals vor Jahren verlassen und gut ist. Nur es wäre schade wenn er es raus bekommt das mit einem guten Freund war läuft. Denn wir wollen ja wie gesagt leide nicht auf die Jahre lange Freundschaft zu dem verzichte.
Ich glaube allerdings das er nach den Jahren nicht drüber hin weg gekommen ist.
Ich weiß nicht was das mit ihm noch gibt aber bisher ist es ja gut so wie es läuft. Ist wie gesagt schon komisch. Kenne ihn seit 4 Jahren. War immer mit denen feiern etc und haben nicht viel geredet. Dann waren die zwei letztes we hier bei mir feiern. Haben hier gepennt und so kam ich dann mit dem später ins Gespräch über whatsapp. Und ein Tag später kam er allein zu mir. Also keiner von uns hätte das jemals so gedacht das es mal so kommt.

Es geht ja nur so lang gut bis einer jemand anderen findet oder einer von uns mehr will. Ich bin mal gespannt. Wir finden beide schön so wie es. Mal sehen was noch so passiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man. Es ist nur behindertes rumkuscheln. Wenn du meinst das gibt Probleme, dann lass es.

Das hört sich an wie so ein bravo Problem. "Ich kuschle mit einem Typen, aber mein ex mag das glaub ich nicht". :stupid:

Werdet mal erwachsen..
 
Wie bereits geschrieben, Ex ist Ex. Und mal ehrlich, wir sind doch alle alt genug - warum kann man das denn nicht offen ansprechen, so wie es ist. Wenn Gefühle im Spiel sind und es tatsächlich etwas zwischen euch gibt, wieso nicht dazu stehen. Alles andere wäre unsinnig und erst recht nicht im Sinne der "Freundschaft" ... !?

Gruß.
 
Wer sagt das nur gekuschelt wird?
Wenn's dich stört dann ließ das hier einfach nicht und hör auf rum zu heulen neo.

Wenn überhaupt draus war wird. Momentan will's ja keiner. Was verständlich ist nach so kurzer Zeit
 
Wenn überhaupt draus war wird. Momentan will's ja keiner. Was verständlich ist nach so kurzer Zeit

Die Gefühle bestimmen den Verlauf.
Und da welche da sind kannst Du Dir aus mahlen was kommen wird ;)

Auch Dein neuer Freund hat Gefühle für Dich und zwar nicht zu knapp ;)
Das ist keine zu verheimlichende Situation wegen eures Freundes und falls Ihr das so
weiter betreibt habt Ihr den Grabstein für Euer Glück schneller als Euer Herz es möchte gesetzt.
Man kann es nie Allen recht machen. Und wenn man das versucht verliert man am Meisten!


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Meine Süße ist echt ein Knaller. Sie war über's WE in Ulm, ihre Freunde besuchen und eigentlich wollten wir uns erst am Dienstag sehen. Nun, heute um 16 Uhr ruft sie mich an und meint "ich stehe auf der Wendeplatte, magst Du mich reinlassen?" War eine sehr schöne Überraschung. :)
 
Die Gefühle bestimmen den Verlauf.
Und da welche da sind kannst Du Dir aus mahlen was kommen wird ;)

Auch Dein neuer Freund hat Gefühle für Dich und zwar nicht zu knapp ;)
Das ist keine zu verheimlichende Situation wegen eures Freundes und falls Ihr das so
weiter betreibt habt Ihr den Grabstein für Euer Glück schneller als Euer Herz es möchte gesetzt.
Man kann es nie Allen recht machen. Und wenn man das versucht verliert man am Meisten!


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Wie da welche da sind? Habe doch geschrieben sind keine Gefühle im Spiel. Klar kann das noch kommen auch wenn er nein sagt aber wer kann das schon nach 5 Tagen so genau sagen.
 
Deine Umschreibungen, sprich die Taten die passiert sind haben Gefühle aufgedeckt bereits.
Ohne Gefühle würdest Du wohl kaum in mögen ;)

Na siehst Du ;)

Schau den Tatsachen ins Auge. So wie Ihr versucht es vor dem großen, gemeinsamen Freund zu verbergen, versucht Ihr auch
durch Denken eine Gefühlswelt zu bauen wenn es euer Denken erlaubt, falls der Exfreund nix dagegen haben sollte :haha:
Aber das kannst Du knicken, denn deine Gefühle gehen eigene Wege. Du kennst Dich selber nicht da oder sagen wir besser Du hörst
mehr auf Konstrukte in deinem Kopf als auf die Sprache deines Herzens da. Woher hast Du Angst? Dir wird nix ungesundes passieren :)

Und genau dies ist dein Problem was Du nun hast. Bleib mutig dann wird das positiv und schön :)



@Turbo, super Sache - freut mich :banana:


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
*omg*
Eben auf Kabel1 laberte einer was von Emotionalen Kosten, ich werd ja nicht mehr.
Thema Fremdgehen: "Sind die Emotionalen kosten hoch, geht man selten Fremd. Sind die Emotionalen kosten dagegen niedrig, also liegt eh alles in Trümmern, geht man öfter Fremd"

Klingt wie ein typischer Banker der einem was andrehen will :fresse:
 
Gegenwind darf sein und gehört dazu :)
Gut ist allerdings auch wenn der Andere erreicht wird!
Das habt Ihr Beide versemmelt. So Seid Ihr, wie man lesen kann eher am trollen als am produktiven Weiterkommen fokussiert.
Wenn aus hartem Gegenwind ein Erwidern jedoch käme = toll - positives Ziel erreicht ;)



@Leopard, ein Mann der versucht mit dem Taschenrechner Emotionen zu erklären.
Jep, das geht immer schief und klingt dann total beknackt finde ich :fresse:


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
*omg*
Eben auf Kabel1 laberte einer was von Emotionalen Kosten, ich werd ja nicht mehr.
Thema Fremdgehen: "Sind die Emotionalen kosten hoch, geht man selten Fremd. Sind die Emotionalen kosten dagegen niedrig, also liegt eh alles in Trümmern, geht man öfter Fremd"

Klingt wie ein typischer Banker der einem was andrehen will :fresse:

Würdest du dieser These nicht zustimmen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht nicht um These oder Antithese, sondern einfach darum das es klingt wie von einem Banker.

Keine Ahnung von wem dein Zitat stammt, meist sind solche Aussagen aber doch aus einem wissenschaftlichen Kontext getätigt.
Finde die Metapher gut verständlich.

Du stimmt seiner Aussage nicht zu, also musst du ja einen anderen Standpunkt besitzen und ich wollte diesen eben lesen.
Wenn dir seine Metapher nicht gefällt, tausch sie gerne aus.
 
Keine Ahnung von wem dein Zitat stammt, meist sind solche Aussagen aber doch aus einem wissenschaftlichen Kontext getätigt.

Keine Ahnung wie der Heini hieß, war mir nach dem gerede auch egal.
Denn wer schon "Emotionale Kosten" sagt, der hat sie für mich nicht mehr alle am Helm und ganz andere Probleme die er dringend mit einem Psychiater besprechen sollte.

Hier kannst du es übrigens noch mal ab 22Uhr ansehen:
Wie liebt Deutschland wirklich? - Video - Abenteuer Leben - kabel eins

Du stimmt seiner Aussage nicht zu, also musst du ja einen anderen Standpunkt besitzen und ich wollte diesen eben lesen.

Wie ich schon weiter oben schrieb, finde ich die Aussage einfach nur daneben und liest sich wie von einem Banker alá "Kennen sie schon unser Emotionales Gefühlspaket? Nur noch bis 31.12 für unsere Kunden zum Sonderpreis" :fresse:

Außerdem: wenn jemand Fremd geht, dann ist er/sie entweder zu feige/unfähig mit dem Partner über seine Wünsche zu reden oder Generell mit ihm zu reden, denn Reden ist immer noch das A und O.
Sich An schweigen und durch Fremde betten Hüpfen war noch nie die Lösung.

Wenn dir seine Metapher nicht gefällt, tausch sie gerne aus.

Wieso sollte ich? Heiße ja nicht Guttenberg & Co. die es nach gut dünken austauschen bis es ihnen passt.
Er hat es nun mal so gesagt und damit ist es raus.
 
Aber alles keine Argumente, die seine These widerlegen.
Ist ja auch egal...wir haben wohl verschiedene Perspektiven.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn einem der Stiel eines Satzes überhaupt nicht gefällt, darf man durchaus die Rolladen runter lassen.
Warum soll man das dann noch aufschlüsseln und zwanghaftes Verständnis aufbringen?

Es kotzt einem an und dann braucht man das auch nicht gut finden, gleich ob da was hinter stand.
Daher ist es für denjenigen unwürdig da überhaupt noch weiter in die Tiefe zu gehen wenn der Stiel ihn anwidern.
Das gilt es zu akzeptieren. Wir Menschen sind verschieden ;) Mancher kann damit was anfangen, ein anderer nicht.
Ich in diesem Fall auch nicht, da es in keiner Weise auch nur ansatzweise meinem Wesen entspricht.
Ich könnte kaum das so in dieser Bänkersprache bringen. Wie wenn der Mensch eine verfluchte Maschine wäre.
Ebenfalls nicht mein Style.

Da kann ich auch selber mich mal hergeben und Pate stehen.
Mein Schreibstiel und meine Art findet auch nicht Jeder gut und das darf auch so sein und ist gesund.
Das liegt dann meist in der komplett gegenpoligen Wesenheit des Lesers - eben seines Stiels.
Oftmals hat das null mit gut und böse zu tun sondern viel mehr damit das man einfach sich was ausreißen müsste um da mit zu kommen.
Man ist anders aufgewachsen, lebt anders, hat andere Veranlagung usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...auffi, neues Jahr, alter Thread :d
Gestern war ganz schön Chaos bei unserer Clique. Es gab paarTrennungen -allesamt natürlich für diesen Zeitpunkt sehr angemessen....
Aber eines habe ich mal wieder gespürt: Es gibt wichtigeres im Leben, als eine Beziehung. Das ist: Freundschaft! Und, 1. Gebot, immer wieder gesagt und irgendwie auch begriffen, aber nie verstanden: Man lebt nur einmal! Der Sinn des Lebens ist nicht, das Leben der Anderen zu leben! :) Da liegt mMn bei solchen Problemen immer der Hund begraben - wenn man nicht mit dem ganzen Leib, bis zur letzten Faser, das will, klappt das auf Dauer einfach nicht (und wie so oft passt das "Lied vom Scheitern" von DÄ einfach wunderbar)
So lange ihr immer ihr selbst bleibt, können die Fehler noch so schmerzhaft sein; irgendwann richtet sich die Krone wieder!! Fehler sind ausdrücklich erlaubt!
Ich z.B. habe noch keine Beziehung geführt (doch 1. Aber mit 15 kann man nicht wirklich über "Beziehung" reden :d); letztes Jahr hätte ich fast den Fehler gemacht, mir selbst ein Leben vorzuleben, dass nicht irgendwie mir ist - wegen "ihr". Im Nachhinein bin ich über diesen Fehler so dankbar ; in dieser Art wird mir so was nicht mehr passieren. Durch Fehler kann man nur wachsen! Klingt zwar abgedroschen, aber es ist nun mal so.
Gestern habe ich so oft "Danke, dass es dich gibt" gehört (...hat das gut getan :d) - und von einem sehr guten Freund gehört, dass er auch so gerne so optimistisch wie ich sein würde -und irgendwie deswegen in die Beziehung gekommen ist; was mich irgendwie etwas verdutzt hat. Vor allem, weil der so ne starke Persönlichkeit ist. Naja, da wären wir wieder bei dem Leben der Anderen. Jeder findet irgendwann sein Gegenstück! Nichts überstürzen! Alles zu seiner Zeit. Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel der Weg wäre, wo wäre dann der Weg? Und was wäre dann das Ziel?
...Und dann hat sich auch noch die Freundin eines Kumpels an mich rangemacht. Konnte ich jetzt nicht einordnen, ob das auf freundschaftlicher Ebene war, oder nicht. Das war eine sehr aggressive Vorgehensweise von ihr -und seltsamerweise hat ihn das kaum gejuckt (gut, jeder handhabt so was auf seine Weise...). ...oh Mensch, das war was gestern :d Anders hätte ich mir das bei uns aber auch nicht vorstellen können ...
Na, auf jeden Fall: Euch allen ein schönes neues Jahr! Und dass all eure Wünsche aufgehen, dass der Himmel immer blau bleibt, Rosen rot, die Welt sich weiterdreht, die Vögel zwitschern, es viel Pizza gibt, blah,blah,blaaaaaaaah.
 
Zuersteinmal ein Frohes Neues Jahr an Euch, ich hoffe Ihr seit gut reingekommen :d

Mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema. Ich habe Mitte/Ende November ein sehr nettes, aber schüchternes Mädchen auf einem Geburtstag von einer Freundin kennengelernt. Sie ist jetzt 16 Jahre alt geworden und ich bin 19, also beträgt der Altersunterschied genau 3 Jahre. Wir haben uns an dem Abend super verstanden und ich habe ihr am nächsten Tag eine Nachricht auf Facebook geschrieben. Dort schrieben wir die ersten Tage auch richtig viel und lange. Nach etwas längerer Zeit des schreibens, haben wir uns in Köln getroffen und sind über den Weihnachtsmarkt gegangen. Zum Abschluss gab es eine Umarmung, mehr war aber auch nicht drinne, hab ich aber auch nicht erwartet. Es war an dem Tag halt so das ich das Gespräch meistens leiten musste, da sie halt ziemlich schüchtern ist. Beim schreiben ist es ebenso, aber sie schreibt nicht desinteressiert, sondern antwortet auch in vielen langen Sätzen, aber fragt kaum von selbst etwas an mich. Sie schreibt mich jedoch in letzter Zeit häufiger an, was sie am Anfang nicht gemacht hat.
Vor kurzem habe ich mich dann mit einer Freundin und ihr bei der Freundin getroffen. Dort war sie zwar auch noch schüchtern, aber sie war deutlich offener als bei meinem Treffen mit ihr alleine. Wir haben dort sehr viel über alle möglichen Themen geredet. Auch als die Freundin telefonieren war, haben wir über Schule, angehende Ausbildung etc. gesprochen.
Abends hat mir die Freundin dann geschrieben das sie das Treffen total gut fand. Im weiteren Verlauf kamen wir dann zu ihrer Freundin und meinem "Schwarm". Sie hat mir erzählt, dass sie extrem schüchtern ist und das sie halt lange braucht Vertrauen zu gewinnen, da sie mit 14 Jahren einen Jungen geliebt hat, der sie aber ausgenutzt hat und Nacktbilder von ihr verlangt hat. Das hat ihr damals wohl ziemlich das Herz gebrochen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Sie redet mit mir kaum über den Beziehungskram. Klar es ist noch viel zu früh, gerade bei einem schüchternem Menschen dauert das, aber sie geht da auch kaum auf das Thema ein. Ich kann sie nämlich sehr schlecht einschätzen wie sie über das Thema denkt und will auch nicht zu überhastig rüberkommen.
Ich will ihr halt zeigen das ich mehr will als Freundschaft, aber wie soll ich das angehen. Ich weiß halt nicht wie ich das machen soll, um sie damit nicht zu überrennen. Klar Schreiben, Treffen und telefonieren tun wir ja schon, wenn auch die letzteren Dinge nicht so häufig.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungen dazu gibt, wie man da vorgehen sollte :d
 
Mehr Treffen, ehrliches Interesse zeigen, Zeit investieren. Auch mal typische Päarchenaktvitäten anbringen, z.B. Essen gehen, Kino, Film gucken (nein, nicht Fi(lm gu)cken!). Ich hab mich mit meiner 1. Freundin über 2 Monate getroffen, bis es zum Kuss kam (und wir waren 20), es muss nicht immer alles so schnell gehen wie in Filmen.

Ansonsten Körperkontakt suchen / halten. z.B. nach der Umarmung zur Begrüßung noch eine Hand auf Arm / Schulter lassen und fragen, wie es ihr geht. Beim Film gucken einfach nur Arme / Beine aneinander drücken lassen. Bei mir wars dann so, dass sie beim Film gucken nach einiger Zeit ihren Kopf auf meine Schulter gelegt hat. Beim nächsten Treffen und Film hab ich dann meinem Arm um sie gelegt. Immer schön ein Schritt langsam nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja so mal "zufällig" in ein Gespräch einbauen, z.B. "wie sollte für dich ein Partner sein", "wie würdest du bei einem Schüchternen Menschen, für den du mehr Empfindest, vorgehen um ihn für dich zu Gewinnen ohne ihn gleich zu überrumpeln" etc.

Halt alles von dir auf sie in Fragende Form beziehen ;)
So kann man mehr raus bekommen ohne sie zu überrumpeln und irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt da ist, einfach sagen z.B. "Weißt du noch als ich die Sachen gefragt habe? Der Grund warst du, denn ich Empfinde mehr für dich" oder so in der art :)
 
Hey, seit einer Stunde bin ich wieder Single... " ich habe das Gefühl das du mich mehr liebst als ich dich und seit ich wieder da bin merke ich, dass das nicht genug ist..." alle Jahre wieder - zeitlich komplett identisch... Ich Check echt nicht wie ich das schaffe...
 
Erst einmal Frohes neues euch allen. Besonders den aktiven Member hier im Thread.

@esar435w5a: Was heißt hier alle Jahre wieder? Wenn es schon seit Jahren so geht, musst du dich selbst fragen, ist es für dich das Wert ? Wenn du Sie liebst und sie dich nicht liebt, lass los. Wenn Sie wirklich dich liebt und sie dich will dann kommt Sie zurück, ansonsten Pech gehabt. Ist zwar ziemlich hart, aber es geht weiter. Es geht immer weiter. Kopf hoch :p

@ Topic: Morgen Umzug mal schauen ob ich soweit alles gebacken bekomme. Und was viel wichtiger ist, mein erstes Date seit langem trotz all dem Streß. Wir sehen uns morgen. Sie ist 3 Jahre älter wie ich, was mich aber nicht stört, bin mal gespannt,ob ich da schüchtern bin. Schreiben und sich sehen ist ja was anderes. ^^ Ich versuche das ja abzulegen. Ich hoffe das klappt morgen Abend ganz gut. Neues Jahr neues Glück ;)

Ich finde es auch interessant das sich viele Paare an der Weihnachtszeit bzw. Silvester immer trennen oder meinen Sie müssen noch mit jmd. anderes Neujahr feiern. Krank sowas. Nunja meine Ex hatte damals ja auch noch bis Februar Friede Freude Eierkuchen gespielt bis es dann aus war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh