[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nein, meine letzte Freundin hat zur selben Zeit mit mir Schluss gemacht und mit ihr bin ich zur selben Zeit zusammen gekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...auffi, neues Jahr, alter Thread :d
...

... danke für die freundlichen Sätze - Du lieber Philosoph :)
Wenn ich deine Wortausschüttungen vergleiche mit vor einigen Monaten fällt mir immer mehr eine klarerer Satzbau auf.
Ich sehe das sehr positiv und schätze das so wie dein Schreibstiel geführter geworden ist auch dein Leben in diese Richtung gehen wird :)



...Klar Schreiben, Treffen und telefonieren tun wir ja schon, wenn auch die letzteren Dinge nicht so häufig.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungen dazu gibt, wie man da vorgehen sollte :d

einfach mehr treffen und dann die Zeit für einem arbeiten lassen :)



Hey, seit einer Stunde bin ich wieder Single... " ich habe das Gefühl das du mich mehr liebst als ich dich und seit ich wieder da bin merke ich, dass das nicht genug ist..." alle Jahre wieder - zeitlich komplett identisch... Ich Check echt nicht wie ich das schaffe...

Das ist hart und tut mir richtig leid für Dich :(



Nein, meine letzte Freundin hat zur selben Zeit mit mir Schluss gemacht und mit ihr bin ich zur selben Zeit zusammen gekommen...

lass Dir bloß nicht deine Selbstachtung dadurch zerstören. Versuch es zu ergründen woran es lag und verachte Dich nicht :)



Erst einmal Frohes neues euch allen. Besonders den aktiven Member hier im Thread

Danke, Dir auch und weiterhin viel Kraft auf deinem Wege :)



Ich finde es auch interessant das sich viele Paare an der Weihnachtszeit bzw. Silvester immer trennen oder meinen Sie müssen noch mit jmd. anderes Neujahr feiern. Krank sowas

ja, das läuft verflucht häufig so ab :(


Mein Silvester war außer Plan leider unangenehm. Ich hatte einen depressiven Anfall und bin dann verzweifelt eingeschlafen.
Alkohol: Nur eine Flasche Sekt zusammen getrunken...
War natürlich nicht grad ergreifend für die Freundin in der Situation :fresse2:
Ich glaube nicht das ich ein typischer Depressiver bin. Nur die Auswirkungen sind depressiv.
Aber der eigentliche Zustand ist dann so, dass ich auf einmal merke, dass das typische Denken aussetzt. Also wenn ich versuche 9 + 4 zu rechnen klappt das nicht mehr.
Dann wird oft der Himmel weiß und ein leichter epilepsieartiger Verlauf macht sich breit.
Am nächsten Tag sind mir vor Anstrengung noch die Tränen geflossen. Ich hab versucht mich zu erinnern, dass ich in meinem Leben doch einiges Schönes erlebt hatte.
Aber da war nix. Was natürlich nicht stimmt denn ich hab eine Menge Schönes schon erlebt. Leider behalte ich dann nur das Negative in solchen Situationen.
Ein Zustand zum aus dem Fenster springen eben. Tu ich aber nicht weil ich rein geschichtlich dann vertraue auf wieder Empfinden von Freude.
Außerdem bin ich ein positiver Kämpfer stärksten Formates :)
Leider kann ich mir das oft nicht aussuchen wann mein Kopf nicht mehr kann. Und wenn man
keinerlei Erinnerungen mehr an was Positives hat sollte man schlau sein und besser abschalten (hin legen, schlafen) bis es wieder geht.

Nu bin ich wieder zuversichtlich und nehme mutig wieder mit meiner Behinderung das Leben wie es mir begegnet bzw. wie mein Feinstoffhaushalt es mit mir meint.
Ich habe nun einen Arzttermin bei einem Spezialisten, denn leider beobachte ich einen immer schlimmeren Verlauf meiner Erkrankung.
Besser geworden ist mein Umgang mit aber wenn das so weiter geht habe ich definitiv Angst vor der Zukunft.
Leider hab ich noch ein rießen Problem damit das meine Umwelt mich meist gar nicht versteht und ich somit mich da ziemlich einsam und verlassen fühle :(

Ich möchte eigentlich immer mich selber versorgen können wie es Momentan noch funktioniert...

Das dies auf die Beziehung auch schlägt kann man sich leicht vorstellen :fresse:
Es gibt genau nur einen Menschen der wirklich dahinter sieht und meine Erkrankung ernst nimmt und mir nicht was erzählen will von Konstrukt usw...
Meine Mutter. Es wäre eine Wohltat mehr auch von weiteren Menschen verstanden zu werden aber ich weiß das es wohl für kaum wen möglich ist.

Ein Fleischverletzung z. B. kann man sehen, ein öfter mal nicht funktionierender Feinstoffhaushalt ist unsichtbarer.
Mein Kampfwille und meine Art zu kämpfen ist einerseits Fluch und andererseits Segen.
Fluch, weil Viele meinen Dem geht´s ja bestens. Segen weil ich ohne diese positive Kämpfernatur schon längst in der Psychiatrie, abgefüllt mit Pillen dahinvegetieren würde.
Aber ich will verdammt nochmal nicht an dieser Behinderung zugrunde gehen, noch nicht!

Ich hab Beruf, eigene Wohnung, Freundin und liebe Eltern. Da häng ich dran und will´s nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh schlafen... voll wie nen Urinbeutel Posts zu verfassen ist nicht gerade... vorteilhaft.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
... danke für die freundlichen Sätze - Du lieber Philosoph :)
Wenn ich deine Wortausschüttungen vergleiche mit vor einigen Monaten fällt mir immer mehr eine klarerer Satzbau auf.
Ich sehe das sehr positiv und schätze das so wie dein Schreibstiel geführter geworden ist auch dein Leben in diese Richtung gehen wird :)

Ich glaube wir könnten mal PN schreiben wenn du magst.

Ich oute mich jetzt mal:

Ich bin selber Schwerdepressiv, habe seit dem 24.12. eine gescheiterte Beziehung und



einfach mehr treffen und dann die Zeit für einem arbeiten lassen :)





Das ist hart und tut mir richtig leid für Dich :(





lass Dir bloß nicht deine Selbstachtung dadurch zerstören. Versuch es zu ergründen woran es lag und verachte Dich nicht :)





Danke, Dir auch und weiterhin viel Kraft auf deinem Wege :)





ja, das läuft verflucht häufig so ab :(


Mein Silvester war außer Plan leider unangenehm. Ich hatte einen depressiven Anfall und bin dann verzweifelt eingeschlafen.
Alkohol: Nur eine Flasche Sekt zusammen getrunken...
War natürlich nicht grad ergreifend für die Freundin in der Situation :fresse2:
Ich glaube nicht das ich ein typischer Depressiver bin. Nur die Auswirkungen sind depressiv.
Aber der eigentliche Zustand ist dann so, dass ich auf einmal merke, dass das typische Denken aussetzt. Also wenn ich versuche 9 + 4 zu rechnen klappt das nicht mehr.
Dann wird oft der Himmel weiß und ein leichter epilepsieartiger Verlauf macht sich breit.
Am nächsten Tag sind mir vor Anstrengung noch die Tränen geflossen. Ich hab versucht mich zu erinnern, dass ich in meinem Leben doch einiges Schönes erlebt hatte.
Aber da war nix. Was natürlich nicht stimmt denn ich hab eine Menge Schönes schon erlebt. Leider behalte ich dann nur das Negative in solchen Situationen.
Ein Zustand zum aus dem Fenster springen eben. Tu ich aber nicht weil ich rein geschichtlich dann vertraue auf wieder Empfinden von Freude.
Außerdem bin ich ein positiver Kämpfer stärksten Formates :)
Leider kann ich mir das oft nicht aussuchen wann mein Kopf nicht mehr kann. Und wenn man
keinerlei Erinnerungen mehr an was Positives hat sollte man schlau sein und besser abschalten (hin legen, schlafen) bis es wieder geht.

Nu bin ich wieder zuversichtlich und nehme mutig wieder mit meiner Behinderung das Leben wie es mir begegnet bzw. wie mein Feinstoffhaushalt es mit mir meint.
Ich habe nun einen Arzttermin bei einem Spezialisten, denn leider beobachte ich einen immer schlimmeren Verlauf meiner Erkrankung.
Besser geworden ist mein Umgang mit aber wenn das so weiter geht habe ich definitiv Angst vor der Zukunft.
Leider hab ich noch ein rießen Problem damit das meine Umwelt mich meist gar nicht versteht und ich somit mich da ziemlich einsam und verlassen fühle :(

Ich möchte eigentlich immer mich selber versorgen können wie es Momentan noch funktioniert...

Das dies auf die Beziehung auch schlägt kann man sich leicht vorstellen :fresse:
Es gibt genau nur einen Menschen der wirklich dahinter sieht und meine Erkrankung ernst nimmt und mir nicht was erzählen will von Konstrukt usw...
Meine Mutter. Es wäre eine Wohltat mehr auch von weiteren Menschen verstanden zu werden aber ich weiß das es wohl für kaum wen möglich ist.

Ein Fleischverletzung z. B. kann man sehen, ein öfter mal nicht funktionierender Feinstoffhaushalt ist unsichtbarer.
Mein Kampfwille und meine Art zu kämpfen ist einerseits Fluch und andererseits Segen.
Fluch, weil Viele meinen Dem geht´s ja bestens. Segen weil ich ohne diese positive Kämpfernatur schon längst in der Psychiatrie, abgefüllt mit Pillen dahinvegetieren würde.
Aber ich will verdammt nochmal nicht an dieser Behinderung zugrunde gehen, noch nicht!

Ich hab Beruf, eigene Wohnung, Freundin und liebe Eltern. Da häng ich dran und will´s nicht aufgeben.

Erst einmal Hut ab für deine Offenheit.

Ich oute mich jetzt auch mal.

Ich bin selber Schwerdepressiv und war deshalb ca. 4 Monate in einer Psychiatrie. Ich wurde mit Medikamenten behandelt, die nicht gewirkt habe und zum Teil alles noch verschlechtert haben und stand auch schon kurz vor dem Suizid. In den 4 Monaten in der Nervenheilanstalt ist mir eins klar geworden. Medikamente können einen nur unterstützen, aber im Endeffekt muss man es selber damit klar kommen. Ich habe nach den Klinikaufenthalt sehr viel geschlafen. Mein Tag bestand aus Aufstehen, Essen machen, Duschen, Schlafen. Das ganze hat sich 2 Monate gezogen bis ich meine Medikamente abgesetzt habe und seit dem scheint es langsam besser zu werden. Als ich Entlassen wurde aus der Klinik habe sich viele meiner ehemals besten Freunde von mir abgewandt und mich im Stich gelassen. Einzig meine Familie und meine ExFreundin haben zu mir gehalten und mich unterstützt. Wobei gesagt sei, dass es für meinen Vater sehr schwer war da schon meine Mutter psychisch schwer krank ist und es ihn sehr zusetzt. Seit September lief alles gut und es war wieder gut. Am 24.12. hatte ich aber einen schweren Rückfall und aus einer harmlosen Diskussion mit meiner ExFreundin wurde ein Streit, der eskalierte. Jetzt bin ich wieder allein.

Was ich damit sagen will: Deine Einstellung und deinen Kampfgeist beneide ich sehr. Ich wünschte ich hätte auch so eine Art um besser durchs Leben zu kommen.

Wenn du möchtest, können wir gern mal PN wechseln...

So BTT: Für mich ist Liebe, wenn man das Verlangen hat, einen anderen Menschen so oft es möglich ist sehen zu können. Wenn man mit ihm Zeit verbringt und ihn nicht mehr gehen lässt. Einfach alles um sich herum vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmals ein großes Dankeschön :)
Ich schreib Später dazu noch was, auch zum Thema Liebe...
 
So BTT: Für mich ist Liebe, wenn man das Verlangen hat, einen anderen Menschen so oft es möglich ist sehen zu können. Wenn man mit ihm Zeit verbringt und ihn nicht mehr gehen lässt. Einfach alles um sich herum vergisst.

1tens:
Mit dem Satz oben hast du zugegeben, dass du ein "Klammerer" bist.
Das ist ein absoluter "Killer" für die "Liebe", dies ist aber sowieso nur ein Symtom für ein inkomplettes Leben.
Jetzt noch ein bisschen "Darwin-Denken":
Warum soll sich eine Frau dauerhaft an dich binden, wenn du nicht mal in der Lage bist sozusagen "für dich selber zu sorgen", bzw die nötige Stabilität dafür fehlt?

2tens:
Wann hast du das letzte Mal ein Ziel erreicht?
Wenn ja, hat es dich dann Glücklich gemacht?
Ein Geheimnis eines "glücklichen" Lebens (eines Mannes) ist es, sich immer wieder Ziele zu suchen und diese zu erreichen. (inkl Teilzielen)
Wer das nicht tut bzw nicht die Disziplin hat dafür, wird/ist meist sehr anfällig für Depression.
Ohne Ziel vegetiert man dahin....

Darum gibt es so "Extremsportler", sie suchen sich ein Ziel und durch das Erreichen werden sie glücklich.
Dann wiederholt sich das Ganze.
Leider hat die Psychiatrie noch nicht gerallt, dass man solchen Leuten wie dir "Disziplin"/"Ziele setzen und erreichen" beibringen muss. (Disziplin ist hier nicht militärischer Gehorsam oder sowas gemeint!)
Anstatt das, machen sie Symtombehandlung mit Pillen...

Gruss
Nobody
 
"Klammern" war auch das Erste, was mir bei dieser Definition von Liebe von eingefallen ist..
Vor allem "wenn man ihn nicht mehr gehen lässt" halte ich für eine sehr problematische Formulierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht blöd an aber habt ihr es mal mit regelmäßig Sport versucht? Während und nach einer schönen Runde laufen bzw. allgemein Ausdauersport schüttet der Körper Glückshormone aus diese wirken antidepressiv, allgemein fühlt man sich durch regelmäßigen Sport fitter und ist nicht mehr den ganzen Tag am schlafen.
 
"Klammern" war auch das Erste, was mir bei dieser Definition von Liebe von eingefallen ist..
Vor allem "wenn man ihn nicht mehr gehen lässt" halte ich für eine sehr problematische Formulierung. ;)

Ok ich merke auch gerade die Formulierung ist falsch zu verstehen. Es war mehr im Sinne gemeint, dass man bereit ist für diese Person zu kämpfen um sie nicht zu verlieren.

@nobody23

1. Recht hast du schon. Aber ich war die ganzen 5 Jahre immer treu und war auch für Sie da und habe mir ihre Probleme angehört und ihr geholfen.

2. Das ist schon lange her, dass ich mir ein Ziel gesetzt habe. Desto weniger Ziele man hat, desto weniger ist man enttäuscht wenn man es nicht erreicht.
Ich bin froh, dass ich es überhaupt zu etwas geschafft habe. Wenn ich so an meine "verk*****" Jugend denke.

Ich finde deine Ratschläge top. Aber zum Thema Extremsport.

Ich habe damals mit spazieren gehen angefangen in der Klinik. Das ganze Problem ist nur, wenn dein Körper sagt "Bis hier hin und nicht weiter" kannst du auch mit starker Disziplin nichts mehr erreichen. Das Einschlafen kam ja sporadisch. Deshalb konnte ich auch lange Zeit meinen Tagesablauf nicht richtig gestalten.

Mein nächstes "Ziel" ist es, einen Umzug durchzuführen um etwas neue Farbe in mein eher bescheidenes Leben zu bringen.
 
Hört sich vielleicht blöd an aber habt ihr es mal mit regelmäßig Sport versucht? Während und nach einer schönen Runde laufen bzw. allgemein Ausdauersport schüttet der Körper Glückshormone aus diese wirken antidepressiv, allgemein fühlt man sich durch regelmäßigen Sport fitter und ist nicht mehr den ganzen Tag am schlafen.

Sport ist nicht so mein ding, schon gar nicht im Winter. ;)
 
@tree, du Schreiber dass nur deine Mutter deine Krankheit ernst nimmt. Wieso bist du dann noch mit deiner Freundin zusammen?
 
Zuersteinmal ein Frohes Neues Jahr an Euch, ich hoffe Ihr seit gut reingekommen :d

Mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema. Ich habe Mitte/Ende November ein sehr nettes, aber schüchternes Mädchen auf einem Geburtstag von einer Freundin kennengelernt. Sie ist jetzt 16 Jahre alt geworden und ich bin 19, also beträgt der Altersunterschied genau 3 Jahre. Wir haben uns an dem Abend super verstanden und ich habe ihr am nächsten Tag eine Nachricht auf Facebook geschrieben. Dort schrieben wir die ersten Tage auch richtig viel und lange. Nach etwas längerer Zeit des schreibens, haben wir uns in Köln getroffen und sind über den Weihnachtsmarkt gegangen. Zum Abschluss gab es eine Umarmung, mehr war aber auch nicht drinne, hab ich aber auch nicht erwartet. Es war an dem Tag halt so das ich das Gespräch meistens leiten musste, da sie halt ziemlich schüchtern ist. Beim schreiben ist es ebenso, aber sie schreibt nicht desinteressiert, sondern antwortet auch in vielen langen Sätzen, aber fragt kaum von selbst etwas an mich. Sie schreibt mich jedoch in letzter Zeit häufiger an, was sie am Anfang nicht gemacht hat.
Vor kurzem habe ich mich dann mit einer Freundin und ihr bei der Freundin getroffen. Dort war sie zwar auch noch schüchtern, aber sie war deutlich offener als bei meinem Treffen mit ihr alleine. Wir haben dort sehr viel über alle möglichen Themen geredet. Auch als die Freundin telefonieren war, haben wir über Schule, angehende Ausbildung etc. gesprochen.
Abends hat mir die Freundin dann geschrieben das sie das Treffen total gut fand. Im weiteren Verlauf kamen wir dann zu ihrer Freundin und meinem "Schwarm". Sie hat mir erzählt, dass sie extrem schüchtern ist und das sie halt lange braucht Vertrauen zu gewinnen, da sie mit 14 Jahren einen Jungen geliebt hat, der sie aber ausgenutzt hat und Nacktbilder von ihr verlangt hat. Das hat ihr damals wohl ziemlich das Herz gebrochen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Sie redet mit mir kaum über den Beziehungskram. Klar es ist noch viel zu früh, gerade bei einem schüchternem Menschen dauert das, aber sie geht da auch kaum auf das Thema ein. Ich kann sie nämlich sehr schlecht einschätzen wie sie über das Thema denkt und will auch nicht zu überhastig rüberkommen.
Ich will ihr halt zeigen das ich mehr will als Freundschaft, aber wie soll ich das angehen. Ich weiß halt nicht wie ich das machen soll, um sie damit nicht zu überrennen. Klar Schreiben, Treffen und telefonieren tun wir ja schon, wenn auch die letzteren Dinge nicht so häufig.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungen dazu gibt, wie man da vorgehen sollte :d

So bei mir gibt es neue Nachrichten, aber keine guten. Ich hab sie jetzt darauf angesprochen wie sie unser Verhältnis sieht. Das ist mir alles etwas spanisch vorgekommen. Sie war ziemlich erleichtert, dass ich mit dem Thema angefangen habe, da sie mich in den nächsten Tagen deshalb auch ansprechen wollte. Sie hat mir gesagt sie mag mich, aber die Tage nach dem Geburtstag hat sie gemerkt, dass es sich doch nicht richtig anfühlt und sie es besser findet, wenn wir Freunde bleiben...

Tja wieder eine "Freundin" mehr...Momentan bin ich echt ratlos was ich immer falsch mache. Alle mögen mich sehr, aber nicht so sehr um mehr als Freundschaft haben zu wollen..:/
 
Ich würde gerne etwas schreiben um dich aufzubauen, leider finde ich für sowas nie die Worte

alleine deine Zeile und der Wunsch Deinerseits das es mir besser gehen soll baut mich bereits auf - danke
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ich schätze die positive Energie hinter deinen Worten da :)



Erst einmal Hut ab für deine Offenheit.

Ich oute mich jetzt auch mal.

Ich bin selber Schwerdepressiv...

Tut mir gut Jemand zu treffen auf diesem Feld. Du scheinst mir auch nicht so furchtbar negativ die Welt zu verklagen.
Leider machen das wahnsinnig viel Depressive und das kotzt mich ziemlich an.

PNs können Wir gerne austauschen :)



So BTT: Für mich ist Liebe, wenn man das Verlangen hat, einen anderen Menschen so oft es möglich ist sehen zu können. Wenn man mit ihm Zeit verbringt und ihn nicht mehr gehen lässt. Einfach alles um sich herum vergisst.

Ich glaube ich weiß wie Du das meinst. Ich erkenne das Gefühl dahinter. Ein Klammerer bist Du für mich nicht.
Würde man aber nur die Wortbedeutung dahinter deuten, könnte man das leicht so sehen.
Jemand nicht gehen lassen bedeutet für mich in diesem Fall das Du dein Herz beim Partner lässt und dies Dich einnimmt.
Ein völlig normaler Vorgang.

Und hier ist wiederum begründet das ein "lass Uns Freunde bleiben" nach einer gescheiterten Beziehung welche voller Herz war, ein
Hindernis wäre meist das Herz wieder frei zu geben und empfänglich werden zu lassen für Neue Partner ;)



1tens:
Mit dem Satz oben hast du zugegeben, dass du ein "Klammerer" bist

Ist er nicht - er hat nur bereits erfahren was mit seinem Herz passiert wenn er voll und ganz Jemanden liebt ;)
Mit einer solchen Person möchte man meist viel Zeit verbringen und entscheidet sich dafür viel Liebe zu teilen.
Da das so schön ist, gerät diese Verbindung in den Vordergrund und darüber gerät wiederum Anderes in den Hintergrund.
Das ist normal und völlig ok finde ich. Sein Leben darf man halt nicht von einer Person abhängig machen.
Aber es gehören in der Liebe ja immer Zwei dazu und daher gilt es zu beachten das nicht einer dem Anderen nachrennt.
Das und auch das Klammern habe ich energetisch nicht aufspüren können in @Pseudoephedrin Satz.

Wer wirklich liebt verstrickt sich immer emotional und mit dem Herzen.
Verstrickte Herzen kann man nicht einfach von einander trennen ;)



Leider hat die Psychiatrie noch nicht gerallt, dass man solchen Leuten wie dir "Disziplin"/"Ziele setzen und erreichen" beibringen muss. (Disziplin ist hier nicht militärischer Gehorsam oder sowas gemeint!)
Anstatt das, machen sie Symtombehandlung mit Pillen...

Ja, das siehst Du meiner Meinung meist korrekt :)
Solange mit Motivation und Zielsetzungen gearbeitet wird, welche betreffende Person auch erreichen kann, wird aufgrund des Erfolgserlebnisses Positives erreicht.
Sind die Ziele aber zu schwer zu erreichen und orientieren diese sich besonders bei Depressiven an einer gesellschaftlichen Normalität geht das Ganze sehr rasch nach Hinten los.



Hört sich vielleicht blöd an aber habt ihr es mal mit regelmäßig Sport versucht?

Aber klar doch :) Ich weiß um die positive Wirkung da und nutze das auch.
Wenn man das kann sollte man es tun meiner Meinung nach.
Sollte man aber auch wieder Ziele planen welche man auch erreichen kann.
Also lieber weniger aber regelmäßig.



Sport ist nicht so mein ding, schon gar nicht im Winter. ;)

Muss es auch nicht. Wichtig ist es dennoch und wenn man kann sollte es wenigstens in geringer Form genutzt werden um die Gesundheit günstig zu beeinflussen.
Ziele setzen aber Ziele die man auch erreichen kann. Es ist nicht notwendig jeden Tag 3 Stunden voll ran zugehen.
Das Maß bestimmt man selbst und man braucht sich da auch nicht verrückt zu machen.
Hauptsache man macht was erst mal - und wenn es noch so wenig ist :)



Ich habe damals mit spazieren gehen angefangen in der Klinik. Das ganze Problem ist nur, wenn dein Körper sagt "Bis hier hin und nicht weiter" kannst du auch mit starker Disziplin nichts mehr erreichen

Ich kenne das nur zu gut. Mein Umgang hat sich trotz meiner größeren gesundheitlichen Probleme stark verbessert.
Der Schlüssel da war für mich, mich nicht mehr zu verurteilen wenn es nicht geht :)
Man könnte sagen in gleichem Maß wie mein Feinstoffhaushalt abgebaut hat, ist mein Geist gewachsen und wächst immer noch weiter um meine teils kaputte Physis zu tragen.
Oft sehr schwer bleibt es dennoch. Es reicht nicht immer und ist in der Waage.




@tree, du Schreiber dass nur deine Mutter deine Krankheit ernst nimmt. Wieso bist du dann noch mit deiner Freundin zusammen?

Meine Mutter? Nimmt Sie auch, ja. Vor allem nehme ich das aber selber ernst und möchte da Veränderung wenn möglich.
Aktuell lebe ich damit, werde aber auch weiter Außen noch nach Wegen zur Gesundung da suchen.
Meine Freundin versteht es nicht aber ich habe bis jetzt noch Niemanden außer meiner Mutter kennengelernt der mich da akzeptiert.
/edit: doch, mein Psychiater noch ebenfalls und er hat mir auch immer gesagt wie stark er es findet das ich es ohne Medikamente durchziehe :)
Es ist ja eine innen liegende gesundheitliche Beeinträchtigung die man aufgrund meines Kampfgeistes oft nur schwer zu Gesicht bekommt.
Ich möchte meine Umgebung nicht verurteilen wenn Diese sich schwer tut meine Krankheit nachzufühlen.
Meine Freundin gibt sich Mühe aber es gelingt Ihr kaum und so geht es einer Unmenge an weiteren Menschen.
Es gibt noch Einiges was ich an meiner Freundin schätze. Manches bleibt eben nicht teilbar, auch wenn es wie Du schon richtig erkannt hast recht wichtig wäre.
Ich werde nicht nur eine Freundin danach aussuchen das Sie meine Krankheit versteht. Das ist zu viel verlangt finde ich.



Tja wieder eine "Freundin" mehr...Momentan bin ich echt ratlos was ich immer falsch mache. Alle mögen mich sehr, aber nicht so sehr um mehr als Freundschaft haben zu wollen..:/

Ich glaube ich weiß was Dir hift da.
Schreib mal genau Hier auf was Du Dir wünschst :)



@all, Depressionen können vielfältige Hintergründe haben.
Beim Einen liegt es am Lebenswandel, beim Anderen sind schlimme Dinge im Leben vorgefallen und bei wieder Jemand Anderen liegt eine Behinderung vor die mit keinen dieser Umstände zu tun hat.
Zu der Gattung gehöre ich. Ich bin 33 und habe seit meiner Geburt damit zu tun. Ich besitze einen Schwerbehinderten Ausweis und meine Erkrankung wurde neurologisch seit Jahren bereits benannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denjenigen, der dieses "Freunde bleiben" erfunden hat, sollte man mit Betonklötzen im See ertränken. Wie es halt in 9 von 10 Fällen ein üblerer Schlag ins Gesicht ist als ein "Wir sollten uns gar nicht mehr sehen".
 
jep, ist ziemlicher Quark oft und lässt sich realistischerweise kaum verwirklichen meist.
Sehr selten kann das mal klappen und bleibt dabei noch gesund für die Weiterentwicklung.
 
Denjenigen, der dieses "Freunde bleiben" erfunden hat, sollte man mit Betonklötzen im See ertränken. Wie es halt in 9 von 10 Fällen ein üblerer Schlag ins Gesicht ist als ein "Wir sollten uns gar nicht mehr sehen".
Ich hatte nach der Trennung in keinem einzigen Fall noch Kontakt mit der Ex, Ausnahme war nur die letzte Ex :d
Warum sagst du nicht einfach "ne, lieber nicht!" :fresse:
 
Denjenigen, der dieses "Freunde bleiben" erfunden hat, sollte man mit Betonklötzen im See ertränken. Wie es halt in 9 von 10 Fällen ein üblerer Schlag ins Gesicht ist als ein "Wir sollten uns gar nicht mehr sehen".

Ich habe mal mit meiner Freundin darüber gesprochen. Nachdem ich meinte, dass sei wirklich Quatsch nach einer Trennung noch auf Freunde zu machen, sagte sie: "Na Danke. Dann kann man ja gleich Schluss machen." :fresse:
 
:stupid: kann Sie nicht verstehen. Man braucht da auch nicht immer logisch durchsteigen sonst wird man ganz crazy oder :haha:
 
Hat mir vor Jahren mal eine Freundin geschickt

Einfach nur Glücklich sein.....

so stell ich mir Liebe vor...

Menschen finden sich, wenn sie aufgehört haben
einander zu suchen. Es sind die Fügungen des Lebens,
die einen zusammenführen, wenn die Zeit dafür reif
ist!!!

Ich möchte in den richtigen Momenten süß gefunden
werden, will Wasserschlachten beim Zähneputzen machen
und ihm mit Lippenstift Nachrichten an den Spiegel
schreiben.

Ich will nachts stundenlang spazieren gehen, neben ihm
auf der Schaukel sitzen und die Sterne beobachten.

Ich will solange gekitzelt werden bis ich keine Luft
mehr bekomme und mit ihm lachen bis mir die Tränen
kommen.

Ich will beim Frühstück unterm Tisch füßeln und wenn
ich morgens aufwache als erstes sein Gesicht sehn.

Ich möchte ihn auffangen und aufgefangen werden.

Ich will weinen können vor Glück wegen ihm und es soll
im Bauch kribbeln wenn es an der Tür klingelt und er
ist es.

Ich will mir Geschichten erzählen lassen die einmal
wahr werden und solche, die nur Spinnerei sind.

Ich will, dass ich mich ohne ihn nicht vollständig
fühle, weil seine Nähe süchtig macht.

Ich will auch wenn ich nicht bei ihm sein kann wissen,
dass ich in seinen Gedanken bei ihm bin.

Ich will bis in die Morgenstunden reden, kuscheln und
um jede Minute feilschen die er bei mir bleibt und
gewinnen!

Ich will verregnete Sonntage mit ihm im Bett
verbringen.

Ich will immer mit ihm im Regen tanzen koennen, in
seinem liebsten Kuschelpulli neben ihm sitzen, warmen
Vanillepudding essen und die Welt draußen vergessen
können.

Es soll sich wunderschön & traumhaft anfühlen, neben
ihm aufzuwachen und einzuschlafen.

Ich will mich in seinen Augen zuhause fühlen und er
soll der Mensch sein, dessen Hand ich immer halten
möchte, wenn es mir schlecht geht.

Ich möchte ständig grinsen müssen weil es ihn in meinem
Leben gibt.

Ich will seine fehlende Hälfte sein und ihm bedenkenlos
vertrauen können.

Ich will neue Welten erfinden und ihm vom Einkaufen
seine Lieblingssachen mitbringen, Sommertage in seinen
Armen auf
einer Wiese verbringen und nachts die Wünsche meiner
Sternschnuppen an ihn abgeben.

Seine T-Shirts sollen auf der Wäscheleine zwischen
meinen hängen und seine Stimme soll mir immer wieder
Gänsehaut
machen.

Er soll schon mal für mich mitbestellen wenn ich noch
nicht da bin und ich will ihn "Schatz" nennen
dürfen vor seinen Freunden, ohne dass ihm das peinlich
ist.

Ich will, dass er mein Fels in der Brandung ist und ich
will von ihrm in den Arm genommen werden wenn ich
Angst habe.

Ich will es gar nicht mehr abwarten können, ihn
endlich in den Arm zu nehmen.

Er soll sein T-Shirt bei mir "vergessen",
damit ich bis zum nächsten Mal etwas habe, was mich an
ihn erinnert…

…ICH WILL EINFACH NUR GLÜCKLICH SEIN
 
Hat mir vor Jahren mal eine Freundin geschickt

Einfach nur Glücklich sein.....

so stell ich mir Liebe vor...

Menschen finden sich, wenn sie aufgehört haben
einander zu suchen. Es sind die Fügungen des Lebens,
die einen zusammenführen, wenn die Zeit dafür reif
ist!!!

Ich möchte in den richtigen Momenten süß gefunden
werden, will Wasserschlachten beim Zähneputzen machen
und ihm mit Lippenstift Nachrichten an den Spiegel
schreiben.

Ich will nachts stundenlang spazieren gehen, neben ihm
auf der Schaukel sitzen und die Sterne beobachten.

Ich will solange gekitzelt werden bis ich keine Luft
mehr bekomme und mit ihm lachen bis mir die Tränen
kommen.

Ich will beim Frühstück unterm Tisch füßeln und wenn
ich morgens aufwache als erstes sein Gesicht sehn.

Ich möchte ihn auffangen und aufgefangen werden.

Ich will weinen können vor Glück wegen ihm und es soll
im Bauch kribbeln wenn es an der Tür klingelt und er
ist es.

Ich will mir Geschichten erzählen lassen die einmal
wahr werden und solche, die nur Spinnerei sind.

Ich will, dass ich mich ohne ihn nicht vollständig
fühle, weil seine Nähe süchtig macht.

Ich will auch wenn ich nicht bei ihm sein kann wissen,
dass ich in seinen Gedanken bei ihm bin.

Ich will bis in die Morgenstunden reden, kuscheln und
um jede Minute feilschen die er bei mir bleibt und
gewinnen!

Ich will verregnete Sonntage mit ihm im Bett
verbringen.

Ich will immer mit ihm im Regen tanzen koennen, in
seinem liebsten Kuschelpulli neben ihm sitzen, warmen
Vanillepudding essen und die Welt draußen vergessen
können.

Es soll sich wunderschön & traumhaft anfühlen, neben
ihm aufzuwachen und einzuschlafen.

Ich will mich in seinen Augen zuhause fühlen und er
soll der Mensch sein, dessen Hand ich immer halten
möchte, wenn es mir schlecht geht.

Ich möchte ständig grinsen müssen weil es ihn in meinem
Leben gibt.

Ich will seine fehlende Hälfte sein und ihm bedenkenlos
vertrauen können.

Ich will neue Welten erfinden und ihm vom Einkaufen
seine Lieblingssachen mitbringen, Sommertage in seinen
Armen auf
einer Wiese verbringen und nachts die Wünsche meiner
Sternschnuppen an ihn abgeben.

Seine T-Shirts sollen auf der Wäscheleine zwischen
meinen hängen und seine Stimme soll mir immer wieder
Gänsehaut
machen.

Er soll schon mal für mich mitbestellen wenn ich noch
nicht da bin und ich will ihn "Schatz" nennen
dürfen vor seinen Freunden, ohne dass ihm das peinlich
ist.

Ich will, dass er mein Fels in der Brandung ist und ich
will von ihrm in den Arm genommen werden wenn ich
Angst habe.

Ich will es gar nicht mehr abwarten können, ihn
endlich in den Arm zu nehmen.

Er soll sein T-Shirt bei mir "vergessen",
damit ich bis zum nächsten Mal etwas habe, was mich an
ihn erinnert…

…ICH WILL EINFACH NUR GLÜCKLICH SEIN

Ich finde das unglaublich schön (Tränen in´s Gesicht bekomme)
Danke dafür
icon_prost.gif
 
Aber um mal den Spieß des "Lass uns Freunde"-Gedanken herum zu drehen. Kennt ihr in eurem näheren Umfeld ein Pärchen, welches (schon länger) zusammen ist und welches vor der Beziehung über eine längere Zeit rein platonisch befreundet war?

Es heißt ja immer, dass es so schwierig sei, aus der 'Friendzone' herauszukommen. Allerdings sehe ich die Friendzone als solche eigentlich nur, wenn eine der beiden Seiten von Anfang an mehr möchte als die andere Seite. Ich meine jetzt wirklich so einen Fall, in dem die Freundschaft über längere Zeit tatsächlich für beide Seiten nur Freundschaft war. Also quasi "gute Freunde into Beziehung" :fresse:

Würde mich mal interessieren, inwieweit Freundschaften und Liebe im Vorfeld oder im Nachhinein tatsächlich miteinander können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo: Schöner Text

@tree: manchmal habe ich das Gefühl, dass der Thread eher den Titel "Selbsthilfegruppe der psychisch Beeinträchtigten" heißen sollte. Das soll eine neutrale Feststellung sein, finde ich doch einen Blick über den Tellerrand für die nicht betroffenen Personen hier sicher lehrreich und interessant.

@topic: Hab an Silvester (gleichzeitig Geburtstagsfeier der Freundin meines besten Freundes) eine nette junge Frau kennen gelernt, die mich weite Teile des Abends angelächelt hat und mit der ich mich dann auch ein wenig unterhalten habe, um dann schließlich die Handynummer zu ergattern. Nun haben wir per WhatsApp ein wenig geschrieben, und nach einiger Zeit habe ich heute gefragt, ob sie denn Lust habe, sich bei Gelegenheit mit mir mal zu treffen. Sie studiert rund 80km von mir Zuhause entfernt, aber ich mache momentan noch Praktikum in einer Firma, die etwa auf halber Strecke zu ihr liegt. Als Antwort von ihr kam dann, ja, sie weiß nicht so recht, sie kennt mich noch nicht so gut und findet das ein wenig komisch, sich zu treffen, wenn man sich noch nicht so gut kennt :-)fresse:). Nun ja, am Ende stand ein Nein. Nun hab ich sie kurzerhand gefragt, ob sie mich denn überhaupt besser kennen lernen möchte oder nicht. Also kurzerhand Pistole --> Busen :fresse2:

Was sagt ihr dazu? Richtig so oder überstürzt (Sie war schon auf der Feier eher schüchtern, aber hat auf mich schon einen interessierten Eindruck gemacht).

Gruß
 
Du hast Busen zu ihr gesagt? :fresse:
Mit so einer Schüchternen habe ich mich auch mal getroffen. Irgendwann ging mir das ganze auf den Keks.
 
@Huntsman, die Dame hat Dir leider eine Absage gegeben, drückt es aber versteckt, bekloppt aus wie ich finde.
Wie soll man sich denn sonst richtig kennenlernen als persönlich?
Finger weg ist da meine Meinung definitiv.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Der Text hat aber irgendwie Fehler..

liest sich erst so, als gehts darum zusammen zu wohnen... aber wie kann "er" dann sein T-Shirt bei "ihr" vergessen ?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh