esar435w5a
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.07.2009
- Beiträge
- 1.379
Nein, meine letzte Freundin hat zur selben Zeit mit mir Schluss gemacht und mit ihr bin ich zur selben Zeit zusammen gekommen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...auffi, neues Jahr, alter Thread
...
...Klar Schreiben, Treffen und telefonieren tun wir ja schon, wenn auch die letzteren Dinge nicht so häufig.
Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungen dazu gibt, wie man da vorgehen sollte
Hey, seit einer Stunde bin ich wieder Single... " ich habe das Gefühl das du mich mehr liebst als ich dich und seit ich wieder da bin merke ich, dass das nicht genug ist..." alle Jahre wieder - zeitlich komplett identisch... Ich Check echt nicht wie ich das schaffe...
Nein, meine letzte Freundin hat zur selben Zeit mit mir Schluss gemacht und mit ihr bin ich zur selben Zeit zusammen gekommen...
Erst einmal Frohes neues euch allen. Besonders den aktiven Member hier im Thread
Ich finde es auch interessant das sich viele Paare an der Weihnachtszeit bzw. Silvester immer trennen oder meinen Sie müssen noch mit jmd. anderes Neujahr feiern. Krank sowas
... danke für die freundlichen Sätze - Du lieber Philosoph
Wenn ich deine Wortausschüttungen vergleiche mit vor einigen Monaten fällt mir immer mehr eine klarerer Satzbau auf.
Ich sehe das sehr positiv und schätze das so wie dein Schreibstiel geführter geworden ist auch dein Leben in diese Richtung gehen wird
Ich glaube wir könnten mal PN schreiben wenn du magst.
Ich oute mich jetzt mal:
Ich bin selber Schwerdepressiv, habe seit dem 24.12. eine gescheiterte Beziehung und
einfach mehr treffen und dann die Zeit für einem arbeiten lassen
Das ist hart und tut mir richtig leid für Dich
lass Dir bloß nicht deine Selbstachtung dadurch zerstören. Versuch es zu ergründen woran es lag und verachte Dich nicht
Danke, Dir auch und weiterhin viel Kraft auf deinem Wege
ja, das läuft verflucht häufig so ab
Mein Silvester war außer Plan leider unangenehm. Ich hatte einen depressiven Anfall und bin dann verzweifelt eingeschlafen.
Alkohol: Nur eine Flasche Sekt zusammen getrunken...
War natürlich nicht grad ergreifend für die Freundin in der Situation
Ich glaube nicht das ich ein typischer Depressiver bin. Nur die Auswirkungen sind depressiv.
Aber der eigentliche Zustand ist dann so, dass ich auf einmal merke, dass das typische Denken aussetzt. Also wenn ich versuche 9 + 4 zu rechnen klappt das nicht mehr.
Dann wird oft der Himmel weiß und ein leichter epilepsieartiger Verlauf macht sich breit.
Am nächsten Tag sind mir vor Anstrengung noch die Tränen geflossen. Ich hab versucht mich zu erinnern, dass ich in meinem Leben doch einiges Schönes erlebt hatte.
Aber da war nix. Was natürlich nicht stimmt denn ich hab eine Menge Schönes schon erlebt. Leider behalte ich dann nur das Negative in solchen Situationen.
Ein Zustand zum aus dem Fenster springen eben. Tu ich aber nicht weil ich rein geschichtlich dann vertraue auf wieder Empfinden von Freude.
Außerdem bin ich ein positiver Kämpfer stärksten Formates
Leider kann ich mir das oft nicht aussuchen wann mein Kopf nicht mehr kann. Und wenn man
keinerlei Erinnerungen mehr an was Positives hat sollte man schlau sein und besser abschalten (hin legen, schlafen) bis es wieder geht.
Nu bin ich wieder zuversichtlich und nehme mutig wieder mit meiner Behinderung das Leben wie es mir begegnet bzw. wie mein Feinstoffhaushalt es mit mir meint.
Ich habe nun einen Arzttermin bei einem Spezialisten, denn leider beobachte ich einen immer schlimmeren Verlauf meiner Erkrankung.
Besser geworden ist mein Umgang mit aber wenn das so weiter geht habe ich definitiv Angst vor der Zukunft.
Leider hab ich noch ein rießen Problem damit das meine Umwelt mich meist gar nicht versteht und ich somit mich da ziemlich einsam und verlassen fühle
Ich möchte eigentlich immer mich selber versorgen können wie es Momentan noch funktioniert...
Das dies auf die Beziehung auch schlägt kann man sich leicht vorstellen
Es gibt genau nur einen Menschen der wirklich dahinter sieht und meine Erkrankung ernst nimmt und mir nicht was erzählen will von Konstrukt usw...
Meine Mutter. Es wäre eine Wohltat mehr auch von weiteren Menschen verstanden zu werden aber ich weiß das es wohl für kaum wen möglich ist.
Ein Fleischverletzung z. B. kann man sehen, ein öfter mal nicht funktionierender Feinstoffhaushalt ist unsichtbarer.
Mein Kampfwille und meine Art zu kämpfen ist einerseits Fluch und andererseits Segen.
Fluch, weil Viele meinen Dem geht´s ja bestens. Segen weil ich ohne diese positive Kämpfernatur schon längst in der Psychiatrie, abgefüllt mit Pillen dahinvegetieren würde.
Aber ich will verdammt nochmal nicht an dieser Behinderung zugrunde gehen, noch nicht!
Ich hab Beruf, eigene Wohnung, Freundin und liebe Eltern. Da häng ich dran und will´s nicht aufgeben.
So BTT: Für mich ist Liebe, wenn man das Verlangen hat, einen anderen Menschen so oft es möglich ist sehen zu können. Wenn man mit ihm Zeit verbringt und ihn nicht mehr gehen lässt. Einfach alles um sich herum vergisst.
"Klammern" war auch das Erste, was mir bei dieser Definition von Liebe von eingefallen ist..
Vor allem "wenn man ihn nicht mehr gehen lässt" halte ich für eine sehr problematische Formulierung.
Hört sich vielleicht blöd an aber habt ihr es mal mit regelmäßig Sport versucht? Während und nach einer schönen Runde laufen bzw. allgemein Ausdauersport schüttet der Körper Glückshormone aus diese wirken antidepressiv, allgemein fühlt man sich durch regelmäßigen Sport fitter und ist nicht mehr den ganzen Tag am schlafen.
Zuersteinmal ein Frohes Neues Jahr an Euch, ich hoffe Ihr seit gut reingekommen
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema. Ich habe Mitte/Ende November ein sehr nettes, aber schüchternes Mädchen auf einem Geburtstag von einer Freundin kennengelernt. Sie ist jetzt 16 Jahre alt geworden und ich bin 19, also beträgt der Altersunterschied genau 3 Jahre. Wir haben uns an dem Abend super verstanden und ich habe ihr am nächsten Tag eine Nachricht auf Facebook geschrieben. Dort schrieben wir die ersten Tage auch richtig viel und lange. Nach etwas längerer Zeit des schreibens, haben wir uns in Köln getroffen und sind über den Weihnachtsmarkt gegangen. Zum Abschluss gab es eine Umarmung, mehr war aber auch nicht drinne, hab ich aber auch nicht erwartet. Es war an dem Tag halt so das ich das Gespräch meistens leiten musste, da sie halt ziemlich schüchtern ist. Beim schreiben ist es ebenso, aber sie schreibt nicht desinteressiert, sondern antwortet auch in vielen langen Sätzen, aber fragt kaum von selbst etwas an mich. Sie schreibt mich jedoch in letzter Zeit häufiger an, was sie am Anfang nicht gemacht hat.
Vor kurzem habe ich mich dann mit einer Freundin und ihr bei der Freundin getroffen. Dort war sie zwar auch noch schüchtern, aber sie war deutlich offener als bei meinem Treffen mit ihr alleine. Wir haben dort sehr viel über alle möglichen Themen geredet. Auch als die Freundin telefonieren war, haben wir über Schule, angehende Ausbildung etc. gesprochen.
Abends hat mir die Freundin dann geschrieben das sie das Treffen total gut fand. Im weiteren Verlauf kamen wir dann zu ihrer Freundin und meinem "Schwarm". Sie hat mir erzählt, dass sie extrem schüchtern ist und das sie halt lange braucht Vertrauen zu gewinnen, da sie mit 14 Jahren einen Jungen geliebt hat, der sie aber ausgenutzt hat und Nacktbilder von ihr verlangt hat. Das hat ihr damals wohl ziemlich das Herz gebrochen.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Sie redet mit mir kaum über den Beziehungskram. Klar es ist noch viel zu früh, gerade bei einem schüchternem Menschen dauert das, aber sie geht da auch kaum auf das Thema ein. Ich kann sie nämlich sehr schlecht einschätzen wie sie über das Thema denkt und will auch nicht zu überhastig rüberkommen.
Ich will ihr halt zeigen das ich mehr will als Freundschaft, aber wie soll ich das angehen. Ich weiß halt nicht wie ich das machen soll, um sie damit nicht zu überrennen. Klar Schreiben, Treffen und telefonieren tun wir ja schon, wenn auch die letzteren Dinge nicht so häufig.
Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Tipps, oder eigene Erfahrungen dazu gibt, wie man da vorgehen sollte
Ich würde gerne etwas schreiben um dich aufzubauen, leider finde ich für sowas nie die Worte
Erst einmal Hut ab für deine Offenheit.
Ich oute mich jetzt auch mal.
Ich bin selber Schwerdepressiv...
So BTT: Für mich ist Liebe, wenn man das Verlangen hat, einen anderen Menschen so oft es möglich ist sehen zu können. Wenn man mit ihm Zeit verbringt und ihn nicht mehr gehen lässt. Einfach alles um sich herum vergisst.
1tens:
Mit dem Satz oben hast du zugegeben, dass du ein "Klammerer" bist
Leider hat die Psychiatrie noch nicht gerallt, dass man solchen Leuten wie dir "Disziplin"/"Ziele setzen und erreichen" beibringen muss. (Disziplin ist hier nicht militärischer Gehorsam oder sowas gemeint!)
Anstatt das, machen sie Symtombehandlung mit Pillen...
Hört sich vielleicht blöd an aber habt ihr es mal mit regelmäßig Sport versucht?
Sport ist nicht so mein ding, schon gar nicht im Winter.
Ich habe damals mit spazieren gehen angefangen in der Klinik. Das ganze Problem ist nur, wenn dein Körper sagt "Bis hier hin und nicht weiter" kannst du auch mit starker Disziplin nichts mehr erreichen
@tree, du Schreiber dass nur deine Mutter deine Krankheit ernst nimmt. Wieso bist du dann noch mit deiner Freundin zusammen?
Tja wieder eine "Freundin" mehr...Momentan bin ich echt ratlos was ich immer falsch mache. Alle mögen mich sehr, aber nicht so sehr um mehr als Freundschaft haben zu wollen..:/
Ich hatte nach der Trennung in keinem einzigen Fall noch Kontakt mit der Ex, Ausnahme war nur die letzte ExDenjenigen, der dieses "Freunde bleiben" erfunden hat, sollte man mit Betonklötzen im See ertränken. Wie es halt in 9 von 10 Fällen ein üblerer Schlag ins Gesicht ist als ein "Wir sollten uns gar nicht mehr sehen".
Denjenigen, der dieses "Freunde bleiben" erfunden hat, sollte man mit Betonklötzen im See ertränken. Wie es halt in 9 von 10 Fällen ein üblerer Schlag ins Gesicht ist als ein "Wir sollten uns gar nicht mehr sehen".
Hä? Versteh ich nicht"Na Danke. Dann kann man ja gleich Schluss machen."
Hat mir vor Jahren mal eine Freundin geschickt
Einfach nur Glücklich sein.....
so stell ich mir Liebe vor...
Menschen finden sich, wenn sie aufgehört haben
einander zu suchen. Es sind die Fügungen des Lebens,
die einen zusammenführen, wenn die Zeit dafür reif
ist!!!
Ich möchte in den richtigen Momenten süß gefunden
werden, will Wasserschlachten beim Zähneputzen machen
und ihm mit Lippenstift Nachrichten an den Spiegel
schreiben.
Ich will nachts stundenlang spazieren gehen, neben ihm
auf der Schaukel sitzen und die Sterne beobachten.
Ich will solange gekitzelt werden bis ich keine Luft
mehr bekomme und mit ihm lachen bis mir die Tränen
kommen.
Ich will beim Frühstück unterm Tisch füßeln und wenn
ich morgens aufwache als erstes sein Gesicht sehn.
Ich möchte ihn auffangen und aufgefangen werden.
Ich will weinen können vor Glück wegen ihm und es soll
im Bauch kribbeln wenn es an der Tür klingelt und er
ist es.
Ich will mir Geschichten erzählen lassen die einmal
wahr werden und solche, die nur Spinnerei sind.
Ich will, dass ich mich ohne ihn nicht vollständig
fühle, weil seine Nähe süchtig macht.
Ich will auch wenn ich nicht bei ihm sein kann wissen,
dass ich in seinen Gedanken bei ihm bin.
Ich will bis in die Morgenstunden reden, kuscheln und
um jede Minute feilschen die er bei mir bleibt und
gewinnen!
Ich will verregnete Sonntage mit ihm im Bett
verbringen.
Ich will immer mit ihm im Regen tanzen koennen, in
seinem liebsten Kuschelpulli neben ihm sitzen, warmen
Vanillepudding essen und die Welt draußen vergessen
können.
Es soll sich wunderschön & traumhaft anfühlen, neben
ihm aufzuwachen und einzuschlafen.
Ich will mich in seinen Augen zuhause fühlen und er
soll der Mensch sein, dessen Hand ich immer halten
möchte, wenn es mir schlecht geht.
Ich möchte ständig grinsen müssen weil es ihn in meinem
Leben gibt.
Ich will seine fehlende Hälfte sein und ihm bedenkenlos
vertrauen können.
Ich will neue Welten erfinden und ihm vom Einkaufen
seine Lieblingssachen mitbringen, Sommertage in seinen
Armen auf
einer Wiese verbringen und nachts die Wünsche meiner
Sternschnuppen an ihn abgeben.
Seine T-Shirts sollen auf der Wäscheleine zwischen
meinen hängen und seine Stimme soll mir immer wieder
Gänsehaut
machen.
Er soll schon mal für mich mitbestellen wenn ich noch
nicht da bin und ich will ihn "Schatz" nennen
dürfen vor seinen Freunden, ohne dass ihm das peinlich
ist.
Ich will, dass er mein Fels in der Brandung ist und ich
will von ihrm in den Arm genommen werden wenn ich
Angst habe.
Ich will es gar nicht mehr abwarten können, ihn
endlich in den Arm zu nehmen.
Er soll sein T-Shirt bei mir "vergessen",
damit ich bis zum nächsten Mal etwas habe, was mich an
ihn erinnert…
…ICH WILL EINFACH NUR GLÜCKLICH SEIN
Hä? Versteh ich nicht
Du hast Busen zu ihr gesagt?