T
tree-
Guest
ganz genau, seh ich auch so.
Gut und verständlich geschrieben finde ich @B.XP
Gut und verständlich geschrieben finde ich @B.XP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Silvester war außer Plan leider unangenehm. Ich hatte einen depressiven Anfall und bin dann verzweifelt eingeschlafen.
Alkohol: Nur eine Flasche Sekt zusammen getrunken...
War natürlich nicht grad ergreifend für die Freundin in der Situation
Ich glaube nicht das ich ein typischer Depressiver bin. Nur die Auswirkungen sind depressiv.
Aber der eigentliche Zustand ist dann so, dass ich auf einmal merke, dass das typische Denken aussetzt. Also wenn ich versuche 9 + 4 zu rechnen klappt das nicht mehr.
Dann wird oft der Himmel weiß und ein leichter epilepsieartiger Verlauf macht sich breit.
Am nächsten Tag sind mir vor Anstrengung noch die Tränen geflossen. Ich hab versucht mich zu erinnern, dass ich in meinem Leben doch einiges Schönes erlebt hatte.
Aber da war nix. Was natürlich nicht stimmt denn ich hab eine Menge Schönes schon erlebt. Leider behalte ich dann nur das Negative in solchen Situationen.
Ein Zustand zum aus dem Fenster springen eben. Tu ich aber nicht weil ich rein geschichtlich dann vertraue auf wieder Empfinden von Freude.
Außerdem bin ich ein positiver Kämpfer stärksten Formates
Leider kann ich mir das oft nicht aussuchen wann mein Kopf nicht mehr kann. Und wenn man
keinerlei Erinnerungen mehr an was Positives hat sollte man schlau sein und besser abschalten (hin legen, schlafen) bis es wieder geht.
Nu bin ich wieder zuversichtlich und nehme mutig wieder mit meiner Behinderung das Leben wie es mir begegnet bzw. wie mein Feinstoffhaushalt es mit mir meint.
Ich habe nun einen Arzttermin bei einem Spezialisten, denn leider beobachte ich einen immer schlimmeren Verlauf meiner Erkrankung.
Besser geworden ist mein Umgang mit aber wenn das so weiter geht habe ich definitiv Angst vor der Zukunft.
Leider hab ich noch ein rießen Problem damit das meine Umwelt mich meist gar nicht versteht und ich somit mich da ziemlich einsam und verlassen fühle
Ich möchte eigentlich immer mich selber versorgen können wie es Momentan noch funktioniert...
Das dies auf die Beziehung auch schlägt kann man sich leicht vorstellen
Es gibt genau nur einen Menschen der wirklich dahinter sieht und meine Erkrankung ernst nimmt und mir nicht was erzählen will von Konstrukt usw...
Meine Mutter. Es wäre eine Wohltat mehr auch von weiteren Menschen verstanden zu werden aber ich weiß das es wohl für kaum wen möglich ist.
Ein Fleischverletzung z. B. kann man sehen, ein öfter mal nicht funktionierender Feinstoffhaushalt ist unsichtbarer.
Mein Kampfwille und meine Art zu kämpfen ist einerseits Fluch und andererseits Segen.
Fluch, weil Viele meinen Dem geht´s ja bestens. Segen weil ich ohne diese positive Kämpfernatur schon längst in der Psychiatrie, abgefüllt mit Pillen dahinvegetieren würde.
Aber ich will verdammt nochmal nicht an dieser Behinderung zugrunde gehen, noch nicht!
Ich hab Beruf, eigene Wohnung, Freundin und liebe Eltern. Da häng ich dran und will´s nicht aufgeben.
@all, was Anderes und ganz Allgemein. Ich hasse es wenn Leute nur sich auskotzen, jedoch in keiner Weise selber an einem produktiven und positiven Ziel interessiert sind.
Warum ich das schreibe? Weil ich etwas meine Haltung erklären möchte und die Auskotzer die in ihrer Kotze verrecken wollen, zumindest bei Mir fehl am Platz wären.
Ich kann raten, dich nicht zu sehr am verstanden werden zu klammern, ich denke das betrübt viel und helfen tut es nichts.
Es ist schlicht unmöglich für Außenstehende sich in Dinge einzufühlen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Wenn, dann kann man ganz nah in die Nähe kommen, entweder durch ähnliche Erfahrungen oder durch starkes Einfühlungsvermögen, was leider immer mehr
verloren geht.
Das werde ich mehr tun. Ist halt oft schwer aber ich stimme Dir da zu.
Ist schön zu hören für mich das Ihr Zwei so klasse Silvester hattet.
Du bist für mich ein lieber Typ und ich gönn`s Dir von ganzem Herzen
@Leachim:
Ach, das mit so einer Freundin kenne ich nur zu gut.
und hier muss ich gar nix tun, die Freundschaft wird sich von allein irgendwann beenden.
Meine beste Freundin sagte, dass man 8 Körbe bei 10 Frauen bekommt.
Mit der Geschichte will ich nicht in euren Köpfen bleiben Das ist nicht dieselbe Frau gewesen.
Also den Kontakt abbrechen muss ich echt nicht, sie sieht uns praktisch nie und es beläuft sich auf ein "Hey wie gehts dir" alle 1-2 Wochen. Das ist mir dann alles recht gleichgültig.
Ja klar, das mag nicht stimmen. Aber in meinem Kopf läuft der Film, dass ich gleich die Richtige finden muss, da ich denke, wegen meines Aussehens keine zweite Freundin zu finden und ich froh über eine wäre.
Das ist kein Film, das ist mangelnder Selbstwert.
Ihr seid nicht faul, gebt Euch Mühe so gut Ihr könnt?
Meine beste Freundin ist das nicht. Die andere ist völlig verrückt, da geb ich dir recht.Dann hast du zu viele kranke Weiber an der Backe
Wie gesagt, irgendwie tut sie das doch selbst. Man will was mit ihr machen und sie sagt ab. Dass sie jetzt soweit weg studiert (und ohnehin nicht in Frankfurt wohnt) hat das alles schon auf ein recht kleines Maß reduziert.Jau, das musst du letztlich auch wissen, keiner sitzt hier so nah an der Quelle, wie du, ich habe das damals lieber abgebrochen, als ich gemerkt habe das Ratschläge nichts bringen und man letztlich nur
als Mülltonne endet. Ich würde dann zumindest den Kontakt nicht mehr suchen und auch alle Anbahnungen davon im Keim ersticken.
Ja, dessen bin ich mir sehr bewusst. Wenigstens bin ich ein selbstreflektierter Mensch (geworden) und weiß deshalb sehr genau, wo meine Probleme liegen und ich versuche das auf jeden Fall zu vermeiden. Deshalb finde ich es so wichtig Freunde zu haben und deshalb ist mir meine beste Freundin auch einfach so wichtig, obwohl manche finden, dass man mit dem anderen Geschlecht nicht so eng befreundet sein kann Ich will auf keinen Fall, dass meine Freundin das einzige für mich ist und ich würde auch mit einer eifersüchtigen Frau nicht zurechtkommen (das ist wohl auch eine Folge davon, ich selbst bin glaub ich nicht so eifersüchtig).Das ist kein Film, das ist mangelnder Selbstwert.
Ich denke da solltest du ansetzen, denn ansonsten wird für dich jede Freundin quasi der Glücksbringer sein.
Das sind beste Voraussetzungen fürs klammern und abtöten jeglicher Liebe. Damit kann man sich viel selbst zerstören.
obwohl manche finden, dass man mit dem anderen Geschlecht nicht so eng befreundet sein kann
deshalb finde ich es auch wichtig, Ratschläge in diesem Thread immer für sich selbst abzuwägen. Ist einfach nicht jeder gleich.
Ja, dessen bin ich mir sehr bewusst
aber das hat mein Selbstbewusstsein insgesamt gewaltig gesteigert
Gehöre selbst zu der Fraktion, die sagt, dass eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert.
@Leachim, haargenau den gleichen Antwortpost wollte ich auch grad schreiben
Das mag auf dich zutreffen, aber wie kommst du darauf das das bei jedem so ist? Mir geht's da ähnlich wie dir, kann ich mir für MICH auch nicht vorstellen, aber ich verschließe auch nicht meine Augen davor das es anders rum genauso gut funktioniert. Schau dich doch mal um.
Hier neigen sehr viele dazu Alles immer extrem zu Verallgemeinern, Grad das Thema Liebe beinhaltet sehr viel mehr als den eingenen Horizont! Und da ist jeder irgendwo anders, mann und Frau!
Da gibt's kein allgemein gültiges Rezept...
Eigene Erfahrungen sind schon wichtig und diese zu teilen finde ich klasse. Dennoch bleiben es eigene Erfahrungen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen machen Sie sich bitte selbst auf den Weg
Hm, da hast du irgendwie recht. War mir bisher nicht so aufgefallen. Weiß nicht, das mag irgendwie an meinem Selbstwertgefühl liegen, oder aber auch daran, dass sich das Geschriebene manchmal von dem, was ich fühle, unterscheidet. Mir fällt es schwer, das aufzuschreiben, deswegen wollte ich betonen, wie es tatsächlich ist. Das war auch bei dieser einen Geschichte so, dass ich eigentlich kein Drama daraus machen wollte und es ist bis dahin eigentlich überhaupt nichts passiert. Die Reaktionen kennt ihr ja, und ich will das vermeiden.mir fällt wieder dieses starke Steigern auf.
Hast Du das nötig Dich immer wieder so sehr auf die Spitze zu steigern und könnte das nicht auch ab und zu übertrieben sein?
Ist ja jetzt kein Einzelfall bei Dir
Es ist etwas besser geworden aber
Bei der Postserie von vor paar Seiten gab`s das in einem Post noch mehrmals.