[Sammelthread] Was ist Liebe?

ganz genau, seh ich auch so.
Gut und verständlich geschrieben finde ich @B.XP :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Silvester war außer Plan leider unangenehm. Ich hatte einen depressiven Anfall und bin dann verzweifelt eingeschlafen.
Alkohol: Nur eine Flasche Sekt zusammen getrunken...
War natürlich nicht grad ergreifend für die Freundin in der Situation :fresse2:
Ich glaube nicht das ich ein typischer Depressiver bin. Nur die Auswirkungen sind depressiv.
Aber der eigentliche Zustand ist dann so, dass ich auf einmal merke, dass das typische Denken aussetzt. Also wenn ich versuche 9 + 4 zu rechnen klappt das nicht mehr.
Dann wird oft der Himmel weiß und ein leichter epilepsieartiger Verlauf macht sich breit.
Am nächsten Tag sind mir vor Anstrengung noch die Tränen geflossen. Ich hab versucht mich zu erinnern, dass ich in meinem Leben doch einiges Schönes erlebt hatte.
Aber da war nix. Was natürlich nicht stimmt denn ich hab eine Menge Schönes schon erlebt. Leider behalte ich dann nur das Negative in solchen Situationen.
Ein Zustand zum aus dem Fenster springen eben. Tu ich aber nicht weil ich rein geschichtlich dann vertraue auf wieder Empfinden von Freude.
Außerdem bin ich ein positiver Kämpfer stärksten Formates :)
Leider kann ich mir das oft nicht aussuchen wann mein Kopf nicht mehr kann. Und wenn man
keinerlei Erinnerungen mehr an was Positives hat sollte man schlau sein und besser abschalten (hin legen, schlafen) bis es wieder geht.

Nu bin ich wieder zuversichtlich und nehme mutig wieder mit meiner Behinderung das Leben wie es mir begegnet bzw. wie mein Feinstoffhaushalt es mit mir meint.
Ich habe nun einen Arzttermin bei einem Spezialisten, denn leider beobachte ich einen immer schlimmeren Verlauf meiner Erkrankung.
Besser geworden ist mein Umgang mit aber wenn das so weiter geht habe ich definitiv Angst vor der Zukunft.
Leider hab ich noch ein rießen Problem damit das meine Umwelt mich meist gar nicht versteht und ich somit mich da ziemlich einsam und verlassen fühle :(

Ich möchte eigentlich immer mich selber versorgen können wie es Momentan noch funktioniert...

Das dies auf die Beziehung auch schlägt kann man sich leicht vorstellen :fresse:
Es gibt genau nur einen Menschen der wirklich dahinter sieht und meine Erkrankung ernst nimmt und mir nicht was erzählen will von Konstrukt usw...
Meine Mutter. Es wäre eine Wohltat mehr auch von weiteren Menschen verstanden zu werden aber ich weiß das es wohl für kaum wen möglich ist.

Ein Fleischverletzung z. B. kann man sehen, ein öfter mal nicht funktionierender Feinstoffhaushalt ist unsichtbarer.
Mein Kampfwille und meine Art zu kämpfen ist einerseits Fluch und andererseits Segen.
Fluch, weil Viele meinen Dem geht´s ja bestens. Segen weil ich ohne diese positive Kämpfernatur schon längst in der Psychiatrie, abgefüllt mit Pillen dahinvegetieren würde.
Aber ich will verdammt nochmal nicht an dieser Behinderung zugrunde gehen, noch nicht!

Ich hab Beruf, eigene Wohnung, Freundin und liebe Eltern. Da häng ich dran und will´s nicht aufgeben.


Betrübt mich zu hören, dass dein Silvester so schlecht ausfiel. Bin trotz des Rückschlages immer wieder über deine positive Art fastziniert.
Nicht nur im Sinne des Kampfes gegen die eigenen Hürden, sondern auch über die Art, die Dinge zu sehen, hinter den Dingen zu sehen,
es lässt sich schwer beschreiben, aber dennoch oft nachvollziehen. Es hat nicht einfach was mit netten Worten zu tun,
sondern einerseits mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung, aber auch mit einem gewissen Blick, den man bei/durch eigenen Hürden entwickeln kann.
Ach, nicht zu beschreiben der Kram :d
Ich kann raten, dich nicht zu sehr am verstanden werden zu klammern, ich denke das betrübt viel und helfen tut es nichts.
Es ist schlicht unmöglich für Außenstehende sich in Dinge einzufühlen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Wenn, dann kann man ganz nah in die Nähe kommen, entweder durch ähnliche Erfahrungen oder durch starkes Einfühlungsvermögen, was leider immer mehr
verloren geht.



@all, was Anderes und ganz Allgemein. Ich hasse es wenn Leute nur sich auskotzen, jedoch in keiner Weise selber an einem produktiven und positiven Ziel interessiert sind.
Warum ich das schreibe? Weil ich etwas meine Haltung erklären möchte und die Auskotzer die in ihrer Kotze verrecken wollen, zumindest bei Mir fehl am Platz wären.


Kann ich'n Lied von singen :fresse: Bzw. konnte ich. Hatte mal eine recht gute Freundin, haben uns gut verstanden, viel Stuss geplaudert.
"Leider" musste ich sie abschießen, den Kontakt abbrechen, denn sie war genau einer von diesen "Auskotzern" und das war unterträglich.
War psychisch krank, inwiefern weiß ich nicht, wurde aber wohl ihr ganzes Schulleben lang gemobbt und vom Ex-Freund geschlagen (mit dem sie trotzdessen Kontakt hat).
War aber selten bis gar nicht Thema, so ist es nicht.
Dennoch ist sie der Typ für hausgemachte Probleme und für "ich hasse alle anderen glücklichen Menschen".
Sie lebt immer noch bei ihren Eltern in einem Dorf, Freunde, wenn vorhanden, sind meist Leute oberhalb der 40er Grenze von Mittelaltermärkten (also absolut ungleichaltrig),
die meiste Zeit verbringt sie auch nur mit ihren Eltern oder Freunden der Eltern. Kein Job, keine Ausbildung.
Klammert extrem, wohl auch aufgrund dessen, weil ihr andere Kontakte fehlen.
Ihr Leben findet quasi sonst im Netz statt, wo sie auch fleißig auf Partnersuche ist im Ausland.
Das geht reihenweise den Bach runter, entweder weil dort kein Interesse herrscht oder wegen ihrer Art.
Die meisten haben ein Leben außerhalb des PC's, die meisten waren Studenten, die auch dementsprechend wenig Zeit hatten,
womit sie wiederrum nicht klar kam, da sie 90% der Zeit Aufmerksamkeit für sich verlangt. Und wehe da kann jemand 2 Tage in Folge nicht an den Computer kommen.
Ein Kreislaufproblem, kein eigenes Leben, klammert sich an nicht wirklich reale Lieben und sucht ihr Glück in anderen.

Die Gespräche waren davon übersäht, wie es mit ihrer Partnersuche läuft bzw. wie es nicht läuft und wie unglücklich sie sei.
Die Fehler in sich oder ihren Lebensumständen zu sehen kam gar nicht in Frage.
Da ich mich gut mit ihr Verstand habe ich ihr meine Ansicht der Dinge mitgeteilt und sie nicht im Regen stehen lassen.
Hauptproblem sehe ich da in ihren Lebensumständen. Zu viel Zeit, zu wenig Kontakt mit gleichaltrigen Mitmenschen, zu viel Absonderung vom richtigen Leben.
Das fand sogar Anklang, wurde augenscheinlich verstanden. Geändert hat es dennoch nichts. Letztlich begann ejdes Gespräch mit der Frage,
wie es bei mir denn lief, nur um kurz darauf mit eigenem "Leid" sich einzuschleichen (ich muss das mal so nennen).

Daraufhin brach ich den Kontakt auch ab. Nicht mehr gemeldet und auch nur noch Standardantworten gegeben, bis sich auch nicht mehr gemeldet wurde.
Hinterher gehörte ich dann zu den "bösen Freunden", die sie schon viele Male zuvor geächtet hat.
So wie es aussieht, hat sich an ihren Lebensumständen bis heute nichts verändert. Sie lebt immer noch ein Leben wie ein 16 jähriges Mädchen,
welches sich ihr Leben noch von den Eltern finanzieren lassen muss und sich auch dementsprechend darüber freut.
Ich muss zugeben, dass ich oft nur lachen kann, was bei ihr abläuft, im Kern aber hart zu sehen, wie ein Mensch so offen an der Lösung bzw. dem Fortschritt
des eigenen Lebens vorbeigehen kann.




Ich war nun 'ne Weile nicht mehr hier und habe nur alles am Rande gelesen, deshalb mach ich hier auch ein Cut für mich.
Der Grund für meine Fehlzeit war natürlich Silvester und die damit verbundene Zeit mit meiner Freundin.
Ich für meinen Teil kann glücklicherweise sagen, dass Silvester absolut klasse lief.
Da sie Weihnachten bei ihrer Familie verbrachte, beschenkten wir uns erst danach, aber die Freude war umso größer.
Sie hat sich süße Dinge einfallen lassen. Einmal gabs 'nen Bodygroomer, den ich mir gewünscht hatte und zum anderen,
was ich noch viel toller fand, eine selbstgemachte Geschenktüte. Sie hatte von Coca-Cola Flaschen mit unseren Namen bestellt,
sowie eine Flasche chinesischen Pflaumenwein besorgt und alles sehr hübsch verpackt und verziert. Ich rechnete damit überhaupt nicht
und ich fand das so viel schöner, als das "Hauptgeschenk", konnte gar nicht aufhören mich zu freuen :d

Unser erstes gemeinsames Silvester war auch klasse. Abends etwas Spazieren gehen und "vorknallen", in den Pausen gabs dann Couch und Sekt,
und pünktlich um 0 Uhr wurden dann die harten Geschütze ausgepackt :fresse: Allerdings nicht so hart, wie von einiges anderen, wo man
dachte, da gehen Bomben hoch. Gingen wohl auch welche, die Dönerbude wurde zumindest als Hauptziel auserkoren :fresse:
Knüppelbrigade stand natürlich auch bald parat daraufhin und ein massiver Feuerwehreinsatz für eine kleine Bude fand auch noch statt zum krönenden Abschluss.
Die Bude wurde dann im Laufe der Nacht weggekarrt, kam aber leider wieder, hatte gehofft die wurde hochgejagt. Nicht aus Schadenfreude,
aber dieser Assimagnet ist einer der größten Genickbrecher für die Umgebung hier.
Das Feuerwerk war jedenfalls absolute klasse wieder, Sicht runter auf 50 Meter und der Himmel glühte, ich denke, das war auch für sie etwas besonderes :)

Waren später dann auch noch schön essen im chinesischen Restaurant und insgesamt war die Zeit einfach schön mit ihr.
Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Die Zeit kam mir zum Glück nicht zu kurz vor. Dennoch habe ich gerade wieder dieses ekelhafte Gefühl
des allein seins. Es zermürbt etwas und das ab jetzt erstmal wieder nur am Wochenende sehen angesagt ist trübt auch meine Stimmung.

Zudem gabs leider noch eine weniger schöne Nachricht für unser gemeinsames zusammenleben in Zukunft, das betrübt mich auch etwas.
Und auch mir persönlich geht es gerade mal wieder nach langer Zeit nicht so gut.


So, jetzt hab ich viel runtergerasselt :fresse:
 
Ich kann raten, dich nicht zu sehr am verstanden werden zu klammern, ich denke das betrübt viel und helfen tut es nichts.
Es ist schlicht unmöglich für Außenstehende sich in Dinge einzufühlen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Wenn, dann kann man ganz nah in die Nähe kommen, entweder durch ähnliche Erfahrungen oder durch starkes Einfühlungsvermögen, was leider immer mehr
verloren geht.

gut erkannt - Danke Dir :)
Das werde ich mehr tun. Ist halt oft schwer aber ich stimme Dir da zu.
Ab und zu bricht auch meine Stärke etwas zusammen da und ich fühl mich unglaublich alleine und verlassen :(
Aber ich kämpfe und gebe die Hoffnung nicht auf :)



Ist schön zu hören für mich das Ihr Zwei so klasse Silvester hattet.
Du bist für mich ein lieber Typ und ich gönn`s Dir von ganzem Herzen :)
 
Tja, es lief ja zu lange gut...

Ich könnte so brechen, dass ich daran geglaubt habe, dass es mal gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mehr tun. Ist halt oft schwer aber ich stimme Dir da zu.

Kann ich gut verstehen, es gibt hartnäckige Situationen, in denen man oft meint darin den Ausweg zu finden für seine momentane Belastung, denke ich.


Ist schön zu hören für mich das Ihr Zwei so klasse Silvester hattet.
Du bist für mich ein lieber Typ und ich gönn`s Dir von ganzem Herzen :)

Danke dir sehr
icon_prost.gif
 
@Leachim:
Ach, das mit so einer Freundin kenne ich nur zu gut. Das ist (oder war?) eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit einem Jahr kenne, also seit dem Studium. Sie ist wirklich lieb, aber wenn man genau hinhört (und wenn man die Erfahrung mehr hat, die ich nach diesem Jahr habe), hätte man rausgehört, worauf sie raus will bzw. worauf sie angewiesen ist. Da ging es schon einmal damit los, dass sie mal 4 Semester Mathe studiert hat, aber dann wegen psychischer Probleme abgebrochen hat, außerdem hat sie so schnell ausgepackt, so schnell konnte ich gar nicht zuhören. Die erzählt wildfremden Menschen, dass sie hier und dort mal wieder geweint hat. Dummerweise habe ich mich irgendwie in sie verliebt, das hätte vielleicht nicht sein müssen.

Jedenfalls war sie vergeben, aber sie hat immer wieder erzählt, was ihr Freund so tut ("Meine Arbeitskollegin sieht ähnlich aus wie du, nur hübscher, weil sie schlanker ist"). Solche Geschichten gab es dauernd und ich würde jetzt dreist behaupten, dass ich sie hätte haben können. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass nicht ihr Freund das Problem ist, sondern sie. Sie ist krankhaft eifersüchtig und sie hat ihren Freund zu dem gemacht und zum Glück habe ich erkannt, dass das aus mir auch irgendwann geworden wäre. Mit so einer Frau macht man sich psychisch kaputt.

Naja, nachdem sie dann das Skandinavistik-Studium abbrach (das sie mit mir anfing) und danach ein Mathestudium, studiert sie jetzt mehr oder weniger in einer anderen Stadt. Das ist auch echt dämlich, denn ihre Freunde in Frankfurt scheinen ihr so wichtig zu sein, dann in einer Stadt zu studieren, wo sie pro Tag 4 (!!!) Stunden pendeln muss, halte ich nicht für so klug. Zudem ist sie an den Wochenenden immer bei ihrem Freund und auch unter der Woche oft, und wenn wir dann keine Zeit für sie haben, ist sie beleidigt (ok, das kommt eigentlich nie vor, sie sagt immer ab).

Jetzt stand es fest, dass sie mit ihrem Freund an Silvester kommt. 3 Tage zuvor habe ich alles eingekauft und ihr am Tag darauf geschrieben, ob sie denkt, dass noch was fehlt oder so. Dann hat sie abgesagt, weil sie will es lieber "romantisch zu zweit" verbringen. Das verstehe ich, aber sie ist vorher immer so euphorisch und freut sich so sehr ("wir machen das und das", "das wird bestimmt ganz toll") und weil sie vegan ist und Angst vor irgendwie allen Menschen hat, plant man doch irgendwie anders als ohne sie. Außerdem hat mich das alles Geld gekostet und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt abgesagt hätte. Habe ihr dann auch nicht so nette Sachen geschrieben, weil mir das alles mächtig auf den Sack geht. Abzuwarten und zu hoffen, dass es niemand merkt ist einfach eindeutig nicht die beste Absage-Methode :rolleyes: Und wenn man sie mal trifft, das kommt inzwischen sehr selten vor, geht es immer um ihre Probleme. Das ist wirklich ermüdend. Und dann ist ja auch noch das Problem, dass sie nicht mit Leuten klar kommt, die sie nicht kennt, und deshalb sind es immer dieselben 3-4 Leute und es geht um sie. Das nervt. Dennoch erwartet sie, dass man all seine Zeit für sie verwendet.

Aber sie sagt dauernd ab, das zieht sich durch das ganze Jahr, das ich sie nun kenne. Das geht uns allen sehr auf die Nerven und hier muss ich gar nix tun, die Freundschaft wird sich von allein irgendwann beenden. Aber dann ist sie böse auf mich, wenn ich ihr schreibe, dass sich an unserer Freundschaft schon irgendwann was ändern wird, da ich ja auch nach Schweden gehen werde... Der Hintergrund ist, dass sie immer so Sachen verlangt. Sie hat mir gesagt, ich solle ihr versprechen, dass sich an unserer Freundschaft nichts ändert. Ihren Freund hat sie auch mal gefragt, ob sie die einzige sei, die er attraktiv findet :rolleyes: Wenn man dann etwas schreibt, das nicht nach ihrer Vorstellung ist, kommt sowas wie "An deiner Stelle hätte ich gewartet..." (als es darum ging, dass ich in der Uni 4 Stunden auf sie warten sollte).

Ich bin eh viel zu freundlich zu ihr. Klar, sie ist psychisch sehr krank, aber sie steht sich einfach selbst im Weg. Sie muss nicht vegan sein, sie hätte ihr Tabletten nicht absetzen müssen (klar, das ist vielleicht gesünder, aber wenn sie dadurch noch verrückter wird?). Dann noch immer die Sache, dass sie sich so hässlich fühlt. Sie ist aber auch recht dick, ernährt sich allerdings auch dementsprechend. Soll man ihr jetzt noch vorschreiben, wie sie sich zu ernähren hat? Sie ist 22, benimmt sich wie 16 und wird wohl nie irgendwas zustande bringen. Sehr traurig irgendwie, aber ich bin fertig damit, mich für sie verantwortlich zu fühlen. Denn wenn einer von uns mal wieder was falsch gemacht hat, kriege es immer ich ab. Ich will gar nicht wissen, was ihr Freund so alles abkriegt.

@tree: Werde dir mal eine PN schreiben.


So, also mein Silvester war eigentlich ganz ok. Immerhin keine Penisparty, meine beste Freundin mit Freund war da :fresse: Aber sonst wird mir immer klarer, wie gern ich nicht mehr allein sein würde. Vor meinem Studium hatte ich gar kein großes Verlangen danach, eine Freundin zu haben. All meine Freunde (auch wenn eigentlich nicht wirklich Außenseiter) hatten noch keine Freundin, keine Ahnung, woran das liegt. Jedenfalls hat einer meiner besten Freunde seit Jahren eine Freundin und seitdem hatte er für uns/mich sehr wenig Zeit weil sie sehr einnehmend war. Deshalb habe ich irgendwie keine Positivbeispiele dafür gesehen. Jetzt ärgere ich mich sehr darüber, denn mit 20 noch keine Freundin gehabt zu haben ist eindeutig nicht normal und ich sehe insbesondere an meiner besten Freundin inzwischen, wie schön das ist. Hätte ich mal früher was getan, würde ich jetzt nicht so unsicher in einer Frauenwelt dastehen, die erfahrungsreich ist.

Naja, es ergibt sich aber auch irgendwie nix. Ich war an einem Mädel dran, das gerade erst verlassen wurde und es lief eigentlich recht gut, immerhin hatte sie mir immer geantwortet und sich auch für mich interessiert. Daraus kann ich natürlich nichts deuten, aber besser wie wenn man ihre Nummer hat, aber sie sich dann nicht mehr meldet, weil Frauen ja wohl Angst haben, nein zu sagen. Aber die Zeit war einfach zu kurz um sich zu treffen und am 19. fliegt sie für ihr Auslandssemester nach Schweden. Das hätte nix gebracht, bis dahin etwas zu erzwingen. Leider weiß ich immer noch nicht, ob sie 5 oder 10 Monate weg ist. Und danach weiß ich erstmal nicht weiter...
Meine beste Freundin sagte, dass man 8 Körbe bei 10 Frauen bekommt. Jetzt bin ich bei 2/10, dann sind es noch 6. Irgendwie freue ich mich darauf nicht. Bei der angesprochenen ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leachim:
Ach, das mit so einer Freundin kenne ich nur zu gut.

Ich kann mich an die Geschichte mit der "Freundin" noch gut hier erinnern, habe zwar mittlerweile die Vorgänge vergessen, aber erinnern kann ich mich noch :d
Wenn ich mich noch recht entsinne, haben wir dir auch empfohlen den Kontakt abzubrechen.
Allerdings besteht bei uns der Unterschied, dass nie gegenseitiges Interesse im Raum stand, insofern war ich da auch glücklicherweise nie geistig abhängig.


und hier muss ich gar nix tun, die Freundschaft wird sich von allein irgendwann beenden.

Das denke ich mir da ehrlich gesagt etwas anders. Ich denke schon, dass du was tun solltest und nicht die Sache aussitzen solltest. Aber das bleibt dir überlassen.


Meine beste Freundin sagte, dass man 8 Körbe bei 10 Frauen bekommt.

Nicht immer auf solche Krüppelweisheiten vertrauen. Schwachsinn hoch 10.
 
Mit der Geschichte will ich nicht in euren Köpfen bleiben :fresse: Das ist nicht dieselbe Frau gewesen. Ihr habt mir das bei meiner besten Freundin empfohlen und ich bin sehr froh, es nicht getan zu haben. Darum soll es aber auch nicht gehen.

Also den Kontakt abbrechen muss ich echt nicht, sie sieht uns praktisch nie und es beläuft sich auf ein "Hey wie gehts dir" alle 1-2 Wochen. Das ist mir dann alles recht gleichgültig.

Ja klar, das mag nicht stimmen. Aber in meinem Kopf läuft der Film, dass ich gleich die Richtige finden muss, da ich denke, wegen meines Aussehens keine zweite Freundin zu finden und ich froh über eine wäre. Das ist wohl Schwachsinn und davon will sie mich halt überzeugen. Klappt. Auch wenn es mir nicht so viel Mut macht.
 
Mit der Geschichte will ich nicht in euren Köpfen bleiben :fresse: Das ist nicht dieselbe Frau gewesen.

Dann hast du zu viele kranke Weiber an der Backe :fresse:

Also den Kontakt abbrechen muss ich echt nicht, sie sieht uns praktisch nie und es beläuft sich auf ein "Hey wie gehts dir" alle 1-2 Wochen. Das ist mir dann alles recht gleichgültig.

Jau, das musst du letztlich auch wissen, keiner sitzt hier so nah an der Quelle, wie du, ich habe das damals lieber abgebrochen, als ich gemerkt habe das Ratschläge nichts bringen und man letztlich nur
als Mülltonne endet. Ich würde dann zumindest den Kontakt nicht mehr suchen und auch alle Anbahnungen davon im Keim ersticken.

Ja klar, das mag nicht stimmen. Aber in meinem Kopf läuft der Film, dass ich gleich die Richtige finden muss, da ich denke, wegen meines Aussehens keine zweite Freundin zu finden und ich froh über eine wäre.

Das ist kein Film, das ist mangelnder Selbstwert.
Ich denke da solltest du ansetzen, denn ansonsten wird für dich jede Freundin quasi der Glücksbringer sein.
Das sind beste Voraussetzungen fürs klammern und abtöten jeglicher Liebe. Damit kann man sich viel selbst zerstören.
 
Ich glaube, das riechen Menschen allgemein, Männer neigen nur mehr dazu das zu verdrängen und eher auf den Trieb zu hören :fresse:
Das Bild von Frauen ist auch anders, wodurch es weniger auffällig ist.
 
Die III Bausteine

• Selbstwert = sich selbst wert sein l haltet Ihr Euch für wertvoll? - dann finden dies auch Andere

• Selbstbewusstsein = sich selbst bewusst sein l spürt Ihr was ihr tut? - dann spüren dies auch Andere

• Selbstachtung = Achtung vor sich selbst l beachtet Ihr Euch? - dann tun dies auch Andere




3 wichtige Bausteine für eine starke Persönlichkeit.
Ihr seht wie wichtig es ist nicht zu verachtend und unangemessen streng mit Sich selbst umzugehen.
Der Mensch neigt überdies diese 3 Bausteine längerfristig auch bei anderen Menschen umzulegen!

Wer sich selber verachtet wird keine Achtung bekommen von Außen.

Ihr könnt stets diese 3 Bausteine prüfen und Euch da abfragen wenn Ihr wollt.
Dann könnt Ihr erkennen wie attraktiv Ihr auch nach Außen hin wirken werdet.

Wer tut was er kann und an sich arbeitet braucht sich also nicht hart verurteilen.
Ihr seid nicht faul, gebt Euch Mühe so gut Ihr könnt?
Also, mehr geht nicht und seid mal wieder freundlich mit Euch selbst :)
 
Dann hast du zu viele kranke Weiber an der Backe :fresse:
Meine beste Freundin ist das nicht. Die andere ist völlig verrückt, da geb ich dir recht.

Jau, das musst du letztlich auch wissen, keiner sitzt hier so nah an der Quelle, wie du, ich habe das damals lieber abgebrochen, als ich gemerkt habe das Ratschläge nichts bringen und man letztlich nur
als Mülltonne endet. Ich würde dann zumindest den Kontakt nicht mehr suchen und auch alle Anbahnungen davon im Keim ersticken.
Wie gesagt, irgendwie tut sie das doch selbst. Man will was mit ihr machen und sie sagt ab. Dass sie jetzt soweit weg studiert (und ohnehin nicht in Frankfurt wohnt) hat das alles schon auf ein recht kleines Maß reduziert.


Das ist kein Film, das ist mangelnder Selbstwert.
Ich denke da solltest du ansetzen, denn ansonsten wird für dich jede Freundin quasi der Glücksbringer sein.
Das sind beste Voraussetzungen fürs klammern und abtöten jeglicher Liebe. Damit kann man sich viel selbst zerstören.
Ja, dessen bin ich mir sehr bewusst. Wenigstens bin ich ein selbstreflektierter Mensch (geworden) und weiß deshalb sehr genau, wo meine Probleme liegen und ich versuche das auf jeden Fall zu vermeiden. Deshalb finde ich es so wichtig Freunde zu haben und deshalb ist mir meine beste Freundin auch einfach so wichtig, obwohl manche finden, dass man mit dem anderen Geschlecht nicht so eng befreundet sein kann :rolleyes: Ich will auf keinen Fall, dass meine Freundin das einzige für mich ist und ich würde auch mit einer eifersüchtigen Frau nicht zurechtkommen (das ist wohl auch eine Folge davon, ich selbst bin glaub ich nicht so eifersüchtig).
Ja, und das mit dem Selbstwert... Ich arbeite daran. Tree hat natürlich wie immer recht.
 
obwohl manche finden, dass man mit dem anderen Geschlecht nicht so eng befreundet sein kann :rolleyes:

Gehöre selbst zu der Fraktion, die sagt, dass eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert.
Ja, obwohl ich selbst weibliche Kontakte habe. Ich denke der Unterschied besteht da hauptsächlich in der Art der Freundschaft bzw. des Kontaktes.
Ich denke eine wirkliche enge Freundschaft begünstigt die eigene Kastration bzw. ist Ausdruck der schon vorhandenen/sich anbahnenden Kastration.
Letztlich führt es in den meisten Fällen dazu, dass sich einer verliebt.
Es klingt vielleicht etwas hart, aber gerade bei den unselbstbewussten ist es oft zu sehen, dass sie sich in weibliche Kontakte flüchten.
Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass man als unselbstbewusster Mensch sich schwer tut mit den raueren Kontakt unter Kerlen.
Frauen sind meist sanfter, einfühlsamer, verständlicher, wenn man schon selbst so angepiekt ist, dann wird man da eher verstanden.
Typen würden hingegen eher sagen: "Lass dir Eier wachsen Kerl!", schon fühlt man sich abgeschmettert, bestätigt im eigenen Glauben minderwerter zu sein (da nix Nüsse).

Freundschaft kann auf einer eigenen Ebene mit einer Frau funktionieren. Freundschaft wie mit einem Mann kann es meines erachtens nicht geben, ohne dabei in irgendeiner Weise Nachteile zu haben (siehe oben).
 
Ich verstehe das ja und mir ist das auch fast passiert. Aber ich bin mir dessen sehr bewusst und ich flüchte mich darin nicht. Ich hatte seit jeher fast nur männliche Kontakte nur war mir das irgendwann zu doof, weil zu oberflächlich. Mir ist es wichtig, über Dinge reden zu können, die mich belasten, weil ich das meine ganze Jugend nicht gemacht habe und ich hätte es besser tun sollen.
Für mich geht sowas fast nur mit Frauen, da sie eben anders sind, wie du auch bemerkt hast, und ich bin froh, so jemanden zu haben (sie ist eben meine beste Freundin, aber ich habe auch viele andere männliche Freunde, so ist es nicht). Dass das einem gewissen Risiko nicht entbährt weiß ich, und es war ja auch nicht immer unproblematisch, aber das hat mein Selbstbewusstsein insgesamt gewaltig gesteigert und tut es immer noch. Im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, dass mir eine Männerfreundschaft in dieser Hinsicht nicht weiterhilft.
Aber so muss das eben jeder für sich selbst entscheiden, deshalb finde ich es auch wichtig, Ratschläge in diesem Thread immer für sich selbst abzuwägen. Ist einfach nicht jeder gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: @Leachim, haargenau den gleichen Antwortpost wollte ich auch grad schreiben
icon_prost.gif




Ja, dessen bin ich mir sehr bewusst

aber das hat mein Selbstbewusstsein insgesamt gewaltig gesteigert

mir fällt wieder dieses starke Steigern auf.
Hast Du das nötig Dich immer wieder so sehr auf die Spitze zu steigern und könnte das nicht auch ab und zu übertrieben sein?
Ist ja jetzt kein Einzelfall bei Dir ;)

Es ist etwas besser geworden aber :)
Bei der Postserie von vor paar Seiten gab`s das in einem Post noch mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre selbst zu der Fraktion, die sagt, dass eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert.

Das mag auf dich zutreffen, aber wie kommst du darauf das das bei jedem so ist? Mir geht's da ähnlich wie dir, kann ich mir für MICH auch nicht vorstellen, aber ich verschließe auch nicht meine Augen davor das es anders rum genauso gut funktioniert. Schau dich doch mal um.

Hier neigen sehr viele dazu Alles immer extrem zu Verallgemeinern, Grad das Thema Liebe beinhaltet sehr viel mehr als den eingenen Horizont! Und da ist jeder irgendwo anders, mann und Frau!
Da gibt's kein allgemein gültiges Rezept...
 
:haha: @Leachim, haargenau den gleichen Antwortpost wollte ich auch grad schreiben
icon_prost.gif

Hehe :d :banana:

Das mag auf dich zutreffen, aber wie kommst du darauf das das bei jedem so ist? Mir geht's da ähnlich wie dir, kann ich mir für MICH auch nicht vorstellen, aber ich verschließe auch nicht meine Augen davor das es anders rum genauso gut funktioniert. Schau dich doch mal um.

Hier neigen sehr viele dazu Alles immer extrem zu Verallgemeinern, Grad das Thema Liebe beinhaltet sehr viel mehr als den eingenen Horizont! Und da ist jeder irgendwo anders, mann und Frau!
Da gibt's kein allgemein gültiges Rezept...

Ich schrieb doch, dass es meine Ansicht der Dinge ist.
Das hat nichts mit verschließen zu tun, sondern ist meine Beobachtung, Erfahrung und eigene Interpretation der Dinge wie ich sie erlebe.
Und ich bin eben dieser Meinung. In meinen Augen ist es ein Irrglaube, dass es wahre Freundschaft ohne Nachteile zwischen Mann und Frau geben kann.
Ausnahmen gibt es da sicherlich, dazu sind aber die Hintergründe wichtig und ich neige zu der Tendenz, dass dies dann oft auch spezielle Hintergründe hat.
Es ist eben absolut selten, dass sich Frau und Mann gleichwertig und auf gleicher Ebene begegnen und das auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Head82, mit den Extremen kann ich Dir zustimmen, neige ich selber auch als dazu und bin für jeden Deckel den ich nachvollziehen kann, wenn er nicht selber wieder ein Extrem darstellen sollte dankbar.
Jedoch @Leachim hat ja geschrieben das es für Ihn so ist und somit offen gelassen das andere Menschen zwar anders ticken mögen, er es sich aber nicht vorstellen kann ;)


Außerdem hat das Einfühlungsvermögen irgendwo auch ein Ende. Wir können letztlich nur von Uns selbst ausgehen.
Jemand der Weisheiten Anderer ohne eigene Interpretation ungeprüft übernimmt würde sowieso einem Dogma folgen und ne richtig miese Backe werden den keiner leiden kann ;)

Eigene Erfahrungen sind schon wichtig und diese zu teilen finde ich klasse. Dennoch bleiben es eigene Erfahrungen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen machen Sie sich bitte selbst auf den Weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Erfahrungen sind schon wichtig und diese zu teilen finde ich klasse. Dennoch bleiben es eigene Erfahrungen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen machen Sie sich bitte selbst auf den Weg :d

Eben, da finde ich Drop-EX Aussage, dass es wichtig ist, dass jeder für sich selbst abwägt, was er hier mitnimmt, wieder passend, und das gilt auch generell :)
 
mir fällt wieder dieses starke Steigern auf.
Hast Du das nötig Dich immer wieder so sehr auf die Spitze zu steigern und könnte das nicht auch ab und zu übertrieben sein?
Ist ja jetzt kein Einzelfall bei Dir ;)

Es ist etwas besser geworden aber :)
Bei der Postserie von vor paar Seiten gab`s das in einem Post noch mehrmals.
Hm, da hast du irgendwie recht. War mir bisher nicht so aufgefallen. Weiß nicht, das mag irgendwie an meinem Selbstwertgefühl liegen, oder aber auch daran, dass sich das Geschriebene manchmal von dem, was ich fühle, unterscheidet. Mir fällt es schwer, das aufzuschreiben, deswegen wollte ich betonen, wie es tatsächlich ist. Das war auch bei dieser einen Geschichte so, dass ich eigentlich kein Drama daraus machen wollte und es ist bis dahin eigentlich überhaupt nichts passiert. Die Reaktionen kennt ihr ja, und ich will das vermeiden.
Dennoch bin ich tatsächlich der Meinung, dass sich mein Selbstbewusstsein wirklich gewaltig gesteigert hat im letzten Jahr ;) Das hat mir sogar mein Mitbewohner und ehemaliger sehr guter Freund, mit dem ich mich inzwischen nicht mehr so gut verstehe, gesagt. Er hat gesagt, dass ich an dieser Freundin unbedingt festhalten soll und der Meinung bin ich auch. Ich habe mich einfach sehr geändert, und auch selbst wenn ihr mich vorher nicht kanntet, möchte ich das gerne herausstellen. Aber eigentlich hatte ich dabei keinen Hintergedanken.
 
Ui, ganz der Alte.
3 Superhochhebesteigerungen gleich in einem Post :d


;) vermutlich liegt es, wie Du bereits zu erkennen versuchst an deinem Selbstwert.
Wenn Du es mehr fertig bringst Dich selber zu mögen wird das sich automatisch verändern :)
Dann hast Du das gar nicht mehr nötig nämlich und bringst die Wortwahl mehr dahin wie sie in real auch stattgefunden hat.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, das fällt mir nicht mal auf :d
 
Wahrscheinlich mach ich mich wieder unbeliebt, aber hier ist es ja mal verflucht langweilig geworden.

Wo sind die Leute mit den kranken Frauenproblemen? :d
 
@Drop-EX, mir schon. Ich beobachte da sehr genau :d
Dein Selbstwertgefühl wird eher abgebaut wenn Du da ständig diesen Beipackzettel anhängst ;)
Dir sollte viel egaler sein was Andere von Dir denken. Dann brauchst Du diesen, schon chronischen Selbstwertklammerstress gar nicht mehr Dir zu machen ;)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Genau das ist mein Problem. Ich dachte immer, mir sei das alles recht egal. Aber mir ist es doch recht wichtig, was andere von mir denken. Deshalb habe ich beispielsweise auch Angst davor, irgendwas an meinem Aussehen zu verändern. Ich komme mir da vor wie auf einem Spießrutenlauf und ich denke, dass mich alle angucken. Aber das ist die letzten Jahre schon besser geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh