[Sammelthread] Was ist Liebe?

@Leachim, Du bist also 23?



U30 und Ü45 geht bei mir gar nicht, wegen allen dazwischen gäbe es allerdings auch kein Gerangel, da ich einfach Dir den Vortritt lassen würde.

Vielleicht solltest Du aber genau Dich mal offen halten für etwas ältere Frauen. So viel ich noch in Erinnerung habe bist Du
doch auch schon über 27 oder? Bei der Pechsträhne die so laufend postest brauchst Du vielleicht da
mal grad Wen der etwas erfahrener ist und eine gewisse, gefestigtere Persönlichkeit aufweist eher ;)
Überhaupt schreibst Du so viel aus einer Opferhaltung raus. Ich glaube Du ziehst Durch diese Haltung ziemlich Unglück an.
Kann man da was machen?

:)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Mit 17..Da waren doch quasi, egal ob Männlein oder Weiblein, alle durchweg "seltsam" drauf . Von "Reife" kann man da doch noch nicht wirklich sprechen? :d

Es mag solche Fälle schon gegeben haben, aber mit 17 ist das nicht so häufig, das stimmt. Ich kenne die "Lieblingsgegnerin" meiner Schwester auch noch nicht so gut, aber wenn man die öfter in extrem knappen und engen Sportpants sieht, dann kommt man(n) ja fast zwangsläufig auf dumme Gedanken :fresse:
 
:rofl:
Nein, du bist mit deiner ersten Vermutung schon im richtigen Bereich :)
Aber dennoch finde ich das wirklich so lustig, wie aus meinen Jahresangaben der Personen versucht wird 'ne Rechnung zu erstellen, was gar nicht geht :haha:
 
Ich hätte da von der Moral ab 18 kein Problem. Ist nur nicht so mein Geschmack da noch zu nah am Kind sein.
Das passt dann auch vom Lebensstand und der Erfahrung nicht so meist. Auch sind da oft die Interessensgebiete ganz Andere.
Aber es gibt da sicher auch Ausnahmen. Kann's mir halt kaum vorstellen als 33 jähriger mit einer 18 jährigen.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Was zählt ist die geistige Reife... Da spielt das physische Alter kaum eine Rolle, wichtig ist das geistige Alter.
Ich stehe aber auch eher auf jüngere Frauen ;)
 
Hm, finde ich aber durchschnittlich betrachtet schon. Für mich ist da meist zwischen einer 18 jährigen jungen Frau und einer 40 jährigen ein rießen Unterschied zu erkennen.
Das ergibt sich ja schon oft aufgrund der längeren Lebenszeit, womit dann einfach wesentlich längere Erfahrungen vorliegen.

Also von der Praxis her ist das für mich schon zusammenhängend. Gibt aber wie Überall Ausnahmen.
Wäre ja vollkommen irre wenn es da keinen Zusammenhang gäbe.

Mein Meister wurde 94. Da war eine deratige Reife hinten dran für mich das ich das Gefühl hatte ein eigenes Licht leuchtet vor mir wenn ich ihn als begrüßte.
Er hat aber auch gesagt: Wenn er an der Straße ein Kind laufen sieht und was von Ihm lernen kann wird er das gerne tun :)

Unser eins hier in Deutschland hat leider oft viel zu wenig Achtung vor dem Alter. Dabei ist die Erfahrung zusammen mit
dem Alter ein Beutel wertvolle Persönlichkeit welche den Jüngeren wiederum viel geben kann.


Erfahrung ist auch letztlich ein Stück Wahrheit welche hinter daraus geborenen Weisheiten steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen gewissen Zusammenhang kann man natürlich nicht abstreiten...
Dennoch gibt es in Alterspannen von 1-10 Jahren deutliche unterschiede in der geistigen Reife. z.B. gibt es 20 Jährige, die geistig Reifer sind als manche 30 Jährige. Das bezieht sich jedoch auf Ausnahmen.
 
jep, zustimm
icon_prost.gif
 
Ich frage mich grade wie ich mich so sehr in ihr täuschen konnte :(

Manche Leute haben wohl einfach keine Ehre im Leib, keinen Mut offen zu reden, einfach nur minderwertig.

Ich frage mich, wann endlich mal eine passende Frau für mich kommt.
 
Ich frage mich grade wie ich mich so sehr in ihr täuschen konnte :(

Manche Leute haben wohl einfach keine Ehre im Leib, keinen Mut offen zu reden, einfach nur minderwertig.

Übertrag das doch mal auf dein Gegenüber! Vllt. hat er/sie ja auch Angst, (ent)getäuscht zu werden? Dann wärst du in der gleichen Situation wie ich mal war...
Und: Es hat so den Anschein, als ob du die Schuld von dir abwälzt? Bei Missverständnissen sind immer beide Fraktionen beteiligt. Kein Mensch ist minderwertig! :) Nicht so zynisch sein :wink:
 
Sie ist jetzt mit dem Kerl zusammen von dem ich dir erzählt habe, das es nichts wird war mir schon vor den Ferien klar,
aber das jetzt? Sie hat mir was unwahres erzählt in einer sehr wichtigen Sache. Kurz gesagt, sie ist es mir nicht mehr wert mit ihr zu reden
oder sonstwas.

@Karax
Du kennst die Story nicht. tree schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe Deine Enttäuschung :(

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Ich bereue nichts, denn ich hielt für richtig was ich getan habe.
Schlechte Erlebnisse sind auch Erfahrungen. Weiter gehts.
 
Vielleicht solltest Du aber genau Dich mal offen halten für etwas ältere Frauen. So viel ich noch in Erinnerung habe bist Du
doch auch schon über 27 oder? Bei der Pechsträhne die so laufend postest brauchst Du vielleicht da
mal grad Wen der etwas erfahrener ist und eine gewisse, gefestigtere Persönlichkeit aufweist eher ;)
Überhaupt schreibst Du so viel aus einer Opferhaltung raus. Ich glaube Du ziehst Durch diese Haltung ziemlich Unglück an.
Kann man da was machen?:)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Hi tree.
Das hat weniger mit Ihrem Alter zu tun (ich bin nebenbei 39).
Auch weniger eine Opferhaltung, als vielmehr die Hoffnung, dass Sie ihre "positiven" Gefühle mir gegenüber mal länger durchhält als 2 Monate am Stück, nach denen wieder eine emotionale "Durststrecke" kommt.
In solchen Zeiten sehen wir uns auch noch weniger als sowieso schon...
 
Ich spiele, meine Mum spielt, meine jüngere Schwester (17) spielt (3. Liga) und meine ältere Schwester (23) spielt (2. Liga).
 
Hi tree.
Das hat weniger mit Ihrem Alter zu tun (ich bin nebenbei 39).
Auch weniger eine Opferhaltung, als vielmehr die Hoffnung, dass Sie ihre "positiven" Gefühle mir gegenüber mal länger durchhält als 2 Monate am Stück, nach denen wieder eine emotionale "Durststrecke" kommt.
In solchen Zeiten sehen wir uns auch noch weniger als sowieso schon...

Hm, wie ist denn Eure Wohn/Besuchsituation gelagert?
Kann man da was verändern?

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh