• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es immer anders kommt als erwartet.

Auf das wir alle Glücklich werden.
 
ja danke, Cheers
icon_prost.gif


Ich denke man kann schon suchen aber ja, so wie @Sparanus schreibt sollte man bereit sein durch seinen Plan im Kopf bei der Suche nicht die Spontanität zu verlieren für den Augenblick.
Denn es kommt eh anders als man Denkt. Und dann wäre wohl ganz wichtig nicht verbissen zu suchen oder Wem nachzurennen aufgrund von einer inneren Not heraus ;)
 
Warum dann zu dem Zweck ne alte Bekannte flachlegen und Schuldgefühle in Kauf nehmen? Gibt doch genug Damen, wo du dann keine Schuldgefühle haben muss ;)

Vielleicht ist alte Bekannte das falsche Wort. Wir kennen uns schon über 2 Jahre und wollten schon mal ausgehen, haben es dann aber irgendwie nicht hingekriegt (erst hat sie es nicht hinbekommen, dann halbes Jahr später ich nicht).

Und sie ist charakterlich auch so ziemlich das Gegenteil meiner "Nemesis".

Nur ums Vögeln geht es mir nicht, aber meine Erfahrungen mit Sex sind halt Sex mit Freundin und danach Schuldgefühle weil ich insgeheim die andere liebe.

Hoffentlich ist das nicht mehr der Fall, aber falls doch... Das meinte ich. :)
 
Liebe ist glaube ich was ganz anderes. Du hast Dich höchstens verguckt mal oder eben verliebt.
Liebe wächst nach meiner Erfahrung über Jahre ;)

Also wenn man so langsam mit Jemanden zusammen wächst ist das gar nicht schlecht und ob dann die Liebe entsteht?
Selbstverständlich, schön langsam und mit Haltekraft. Verliebtheit ist wie ein Feuer das vergeht.
Darauf zu setzen ist nicht immer verheißungsvoll für die Zukunft ;)

Außerdem liebst Du nicht die Andere, sonst würdest Du ganz anders von Ihr schreiben.
Du bist höchstens psyschich abhängig von Ihr noch. Das aber ist alles andere als Liebe.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meiner femme fatale jetzt auch schon seit über ner Woche nicht mehr geschrieben, vorher eigentlich fast jeden Tag.
Ist zwar irgendwie noch komisch aber wahrscheinlich besser so, weil es zur Zeit gar nicht klappen kann, glaube wir haben das auch beide begriffen.
Vielleicht ja in fünf Jahren...
 
jo, was zum nachdenken noch...

• wohnst Du in 5 Jahren dort dann eventuell?
• Wegen Beruf?
• Dann wegen Freundin?

• Kommt Sie her?
• Wegen Beruf?
• Dann wegen Dir?

Die Umgekehrte Reihenfolge wird schnell übel und sorgt für Abhängigkeiten die schlimmer kaum sein können.
Wenn man dann auseinander geht und nur wegen der Freundin in erster Linie in das Land gezogen ist, ist man am Ende wenn es zur Trennung kommen sollte wohl.
Sollte das dann noch die erste große Liebe sein, dann gute Nacht.
Da knicken dann sogar die Hardliner ein und müssen kriechen vor Weltenzerstörung.

;)
 
Ich hab auch keinen Bock mehr.. Weiß einfach nicht was ich immer falsch mache...

Vielleicht genau dieser Gedanke, das DU immer was falsch machst?

Je mehr man sich diesen Kram einredet, desto mehr glaubt man es und macht Fehler.

Wenn man einem Menschen z.B. lange genug sagt das er Dumm ist, glaubt er es und verhält sich auch so.
 
hier hast niemand vergrault. Also bei mir hat es mit der einen oder anderen zum Treffen bis jetzt nicht geklappt. Hoffnung gebe ich nicht auf. Dann hab ich im Moment ziemlich viel zu regeln, Whg Couch kommt morgen früh. Waschmaschine und Kühlschrank sind angekommen aber noch nicht angeschlossen. Internet ist naja mehr über nen Surfstick weil mein Handyvertrag die 1 gb schon aufgebraucht ist. Ansonsten bis auf haufen Ausgaben vom Geld her, werd ich morgen endlich mal ein Wohnzimmer haben. Ich habe auch wieder oft an verschiedene Sachen gedacht. Brainfuck halt. Bin jetzt die letzten 2 Tage ins FitnessStudio und hab mich ausgepowert, das hat mir (Sportmuffel hoch10) wirklich geholfen. Jetzt gehe ich am Samstag nach Heidelberg mit nem Bekannten Party machen (Hardstyle) und mal schauen evtl. ist ja was hübsches dabei. Hauptaugenmerkmal aber auf Party ausgerichtet. Ansonsten gehts soweit gut. Doof ist halt zu regeln das mein Auto vor 3 Wochen eigentlich wirtschaftlichen Totalschaden war. Mir ist eine reingefahren. Fahrzeugwert 3900 Schaden 4600, mit der 130% Regelung und bissl bequatschen mit dem Gutachter, klappts ja Sonntag gehts Auto für ne Woche weg. Ich lese hier regelmäßig soweit es geht. Ist ja fast wie ne Familie hier ;)

So bin dann auch mal wieder weg
Bis denn Leute
 
@kami1205, geht seine Weg weiter - klasse
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Vielleicht genau dieser Gedanke, das DU immer was falsch machst?

Je mehr man sich diesen Kram einredet, desto mehr glaubt man es und macht Fehler.

Wenn man einem Menschen z.B. lange genug sagt das er Dumm ist, glaubt er es und verhält sich auch so.


Dem kann ich voll zustimmen und weiß das auch aus eigener Erfahrung.
 
wäre ja auch schön :)

Also ich kann mich aktuell nicht beschweren, es läuft 1A. Außer dass meine Süße für zwei Wochen auf Grand Canaria mit ihrer Oma im Urlaub ist erst am 26.01 wieder kommt :(

Aber, wir haben in der letzten Zeit sehr viel Zeit miteinander verbracht, waren in zwei Kurzurlauben, einmal in Bad Münstereifel (01.01 bis 03.03) und dann noch in Bad Tölz (06.01 bis 09.01). Es war sehr schön beides :) Vor allem der zweite Urlaub, Massagen, Sauna, Whirlpool, einfach nur geil. :drool:

Ich habe gerade endlich mal mein Wasserbett bestellt :banana:
 
Alles vorbei...
Wir werden aber versuchen, Freunde zu bleiben.
Klingt zwar abgedroschen, aber das erste Mal ist es mir es wert, es zu versuchen.
 
@tor123, dann viel Glück dabei das Du zu den wenigen gehörst Die das schaffen können :)
Meine Prognose sagt das so etwas selten funktioniert, geschweige denn gesund ist leider.
Dennoch folge deinem Wunsch aber versuch Dich von den Abhängigkeiten frei zu machen.
Alles Gute Dir und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ich kenne die Gefühle und den Herzschmerz der damit aufkommen kann nur zu gut.
Man sollte bereit sein, nicht mehr schlafen zu können, zu kotzen und zu heulen wenn eine tiefe Verbindung getrennt wird.
Das ist dann ok und wird sich auch wieder verwandeln. Wir sind nur Menschen, sollen zwar kämpfen so gut es geht aber bleiben dennoch einfach Menschen :)

Wenn Du per PN Dich austauschen möchtest, kannst Du gerne tun :)



Bei mir gibt´s auch Probleme. Irgendwie klappt es nicht mehr und die alten Ansprüche kommen zurück von meiner Freundin.
Sie hält mir Ihre Enttäuschung vor und verschließt sich immer mehr.
Es sah wirklich gut aus noch vor Weihnachten aber jetzt sind wieder Scherben, und zwar ziemlich heftige!
Sie kann mich nicht als Mensch mit meiner depressiven Erkrankung akzeptieren und will mir einreden das ich immer weiter abbaue. So war ich dieses Wochenende auch alleine.
Das was bleibt ist nach wie vor meine eigene Klarheit die immer fort dazu führen wird das sich der Weg in gesunde Richtung entwickeln wird.
Ich bin froh das mir das entgegen meinen ganzen Schwierigkeiten neben meiner positiven Herangehensweise geblieben ist.
Ist ein schei* Gefühl halt nicht genug zu sein und dann dies gespiegelt zu bekommen wenn man nicht mehr geben kann.
Harte Kost für das Selbst eines schwer depressiven Mannes der sowieso stets kämpft wie sau :(

Gut ist das ich Heute sogar etwas wütend auf Sie war, denn ich weiß ja was ich leiste und ich finde das ich das innerhalb meiner Möglichkeiten gut mache.
Das ist dann besser als in Trauer zu versinken für mich und mir einreden zu lassen wie sehr ich den Bach runter gehe und meine Krankheit nähre durch meine Einstellung.
Was denkt Sie sich eigentlich? Sie kennt mich doch nicht. Wenn einer über seinen Körper Bescheid weis dann bin ich das vor allen Dingen.
Ich kann das nicht mehr hören wenn sich Leute und dazu zählt nicht nur meine Freundin hinstellen und
Dir erklären wollen das man einem Konstrukt folgt und irgendwelche Dämonen einem verrückt machen.
WTF! Ich hab den Mist schon seit ich klein bin und kämpf wie Irre mit.
Das ist echt der Hammer, da reden einem Leute ein wie schlecht es einem geht. So schlecht geht´s mir aber gar nicht.
Schei* Depression, schei*e akzeptiert in der Gesellschaft und schei* Gefühl damit. Puh, ich kämpf.
Krepieren ist nix für mich auch wenn es mir als total mies geht durch die Krankheit.
fight! :d
 
Kopf hoch, tree.
Ich lese deine Posts unheimlich gerne und habe höchsten Respekt vor dir und der "Arbeit" die du hier reinsteckst und dir das gesammelte Leid anhörst. Und immer noch die Kraft hast gegen die Depressionen zu kämpfen. Wirklich bewundernswert.

Bin schon ewig Stiller Mitleser, aber kann auch nur wenig beitragen. Im Moment ist bei mir einfach tote Hose und nix in Sicht. Mich hat ne Geschichte von vor 2 Jahren auch massiv runtergezogen und en bissel knabber ich immer noch dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Einer aus meiner alten Heimat. :d

Das mit der toten Hose usw. hatte ich früher auch. 2 Jahre sind allerdings schon lange, selbst in meinen Kategorien. War es so schlimm, oder hat es andere Gründe, warum es nicht läuft?
 
@fuz2z3l, danke Dir - baut mich etwas auf :)
Ich bin da als so dankbar schon für ganz wenig. Diese Krankheit ist nun mal ein verdammtes Hindernis in einer Beziehung.
Auf der anderen Seite könnte ich Euch hier gar nicht die ganzen Weisheiten präsentieren wenn ich nicht seit Kindesbein an mit zu kämpfen gehabt hätte.
Ohne dies wäre ich schon kaputt in der Psychiatrie gelandet. Schwere Depressionen sind kein Pappenstiel.

Wenn ich da grad drüber nach denke empfinde ich es sowieso als Wunder, dass ich dennoch so viel noch aus meinen Möglichkeiten raus hole.
Im Rückblick frage ich mich als wie ich das überhaupt geschafft habe.

Naja, ich hab übrigens eine kleine Hilfe die Mir etwas hilft. Ich nehme Vitamin D Tropfen.
Und zwar hoch potenziert. Da reicht ein Tropfen auf leeren Magen Morgens. Ich hatte bis jetzt in meinem Leben noch nie
eine größere und nebenwirkungsfereiere Möglichkeit als Antidepressiva gefunden.

Da bin ich meiner Freundin wiederum sehr dankbar, denn Sie kam irgendwann mal an mit so einem Fläschchen.
Soll für ein Jahr reichen und hat so 35 € gekostet. Wenn es weiter hilft wäre das eine erstmalige Revolution in meinem Leben da.
Ich hab ja schon jahrelang nach Möglichkeiten zur Heilung gesucht...
Auch kleine Hilfen sind da natürlich immer gerne angenommen :)



Mich hat ne Geschichte von vor 2 Jahren auch massiv runtergezogen und en bissel knabber ich immer noch dran...

war wohl eine tiefere Verbindung. Ja die tuen wie sau weh, kenne das :(



♥ eben E-Mail von meiner Freundin reingeflattert mit Hinweis zum Schluss machen eventuell.
Irgendwie geht da so ein Ohnmachtsschauer grad Durch Mich durch :eek:
 
Email ? Oh je :( ich denk an dich und drücke Daumen, finde deine Arbeit hier wirklich respektabel und verbringe echt gerne Zeit hier beim Lesen...
 
@tor:
Wo kommste denn her?
Hmm, gute Frage. Ich bin eher so der ruhige und sehr zurückhaltende Typ, der lange zum auftauen braucht. Ich bin nicht so der Typ, der offen auf andere zu geht, keine Ahnung woher das kommt.

@tree:
Oh, hört sich nicht gut an...
Das bekloppte bei mir ist ja, dass es keine wirkliche enge Bindung war, nur jemand den ich sehr gemocht hab und mit dem ich viel Zeit verbracht hab. Und diejenige hat mich dann bitter enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Tree, wünsche dir ganz viel Kraft! Das habe ich ja schonmal gesagt, dir gebührt Respekt, wie du hier allen deine Hilfe anbietest und selbst mit so etwas kämpfen musst.
Lass dich von so etwas nicht unterkriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh