[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was willst du die fragen tree-? Ob sie sich vor ihren Kindern ekeln? :fresse2:

Klar sind Kinder ein paar Jahre viel Stress, aber man bekommt alles zurück im Leben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Psychologe, aber wenn man sich vor Babies und Kindern ekelt, dann ist mit der Persönlichkeit möglicherweise irgendetwas nicht in Ordnung.
Da ist in der Erziehung was falsch gelaufen.
Vergleichbar mit Insekten... Die heutige mitteleuropäische Gesellschaft ekelt sich vor diesen. Früher war das Nahrung ...
 
Mit Kindern sind spontane Urlaube oder Wochenendtrips nicht so leicht machbar, das erfordert alles mehr Planung.
Einfach Abends mal fortgehen ist auch nicht so leicht wenn man niemanden hat der auf die Kinder aufpasst.
 
Ich persönlich will auch keine Kinder und ich ekel mich nicht vor denen...
Aber vielleicht kommt das noch, als Mann geht's ja auch später! ^^
 
aber es geht doch grad um Kinderwunsch oder nicht...warum kann man da ohne Kinder nicht mitreden? :confused:

Ich hab Mich glaube, etwas unklar ausgedrückt.
Wenn Ihr etwas wissen wollt z.B. über das Gefühl wenn das Kind die Äuglein aufschlägt und es auch von Euch stammt dann fragt die Leute die Kinder haben.
Das Bild was man so hat nähert sich nach meiner Erfahrung dann dem Realistischen.

Wenn das Kind dann da ist taucht Ihr sicher ein in eine neue Welt.
Das kann ich sicher sagen, mehr nicht denn auch ich habe keine eigenen Kinder.

Dennoch kann man selbstverständlich sagen ob man Kinder nun möchte, klar doch :)
@Darkinside würde sich sicher nicht vor Ihrem eigenen Kind ekeln wenn Sie eines zur Welt bringen würde :haha:



Müssten wir mal unseren Kollegen Freud fragen, was er sagen würde zu "sich vor Kindern ekeln".

Vor Kindern ekeln kann ich auch nicht nach empfinden aber vielleicht ist es einfach so das in @Darkinsides" Stadium einfach eine Bindung und Sorge zu einem Kind aktuell nicht gewünscht wird.
Sie will noch nicht so sehr an einem festeren Ort verweilen, noch mehr herum springen usw...
Dieses Bedürfnis ist derartig groß das Sie es auf derlei massive Weise mitteilt hier ;)



Man muss alles und jedem seine Meinung akzeptieren, aber lass uns nochmal in 60 Jahren sprechen, wenn du vereinsamt im Sterbebett liegst, dein älterer Kerl schon längst gestorben ist und du keine Familie besitzt die dich auf deiner letzten Reise begleitet.
Davor hätte ich eine schweine Angst. Aber ich bin auch eher der ängstliche Typ.

Kann ich verstehen aber diese Angst ist im Grunde nicht begründet. Nur wenn Du eben die Familie extrem abgespalten siehst zu nahestehenden Freunden.
Je älter ich werde desto mehr beginne ich zu verstehen das die Grenzen werwischen für Mich.
Familie ist für mich mehr. Ich sehe eine Verbindung mit der Erde, dem Universum einfach allen um
Mich herum und daher würde ich niemals komplett alleine sterben, selbst wenn ich keine Kinder hätte.
Ich bin ein Teil des Lebens und das ganze Leben ist meine Familie :)

Hättet Ihr mich vor 10 Jahren angesprochen hätte ich das noch nicht so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich will auch keine Kinder und ich ekel mich nicht vor denen...
Aber vielleicht kommt das noch, als Mann geht's ja auch später! ^^

Ich spreche ja auch vom Ekel... Das ist definitiv nicht normal
Ich wollte auch lange keine Kinder, mittlerweile sieht es anders aus. Sobald meine derzeitige Freundin ihren unbefristeten Arbeitsvertrag hat, wollen wir los legen
 
Kann ich verstehen aber diese Angst ist im Grunde nicht begründet. Nur wenn Du eben die Familie extrem abgespalten siehst zu nahestehenden Freunden.
Je älter ich werde desto mehr beginne ich zu verstehen das die Grenzen werwischen für Mich.
Familie ist für mich mehr. Ich sehe eine Verbindung mit der Erde, dem Universum einfach allen um
Mich herum und daher würde ich niemals komplett alleine sterben, selbst wenn ich keine Kinder hätte.
Ich bin ein Teil des Lebens und das ganze Leben ist meine Familie :)

Hättet Ihr mich vor 10 Jahren angesprochen hätte ich das noch nicht so verstanden.

hm das seh ich aber auch so wie BuxxDeHude...
Verbindung mit der Erde dem Universum...manchmal denk ich mir...wo lebst du?
Das Universum steht nicht an deinem Krankenbett wenn du im sterben liegst und hält deine Hand...
Hab es kürzlich erst mit meinem Vater erlebt, frühzeitig an Krebs verstorben (58 Jahre) wir standen alle mit bei ihm am Bett und haben ihn begleitet, Seine Frau und die beiden Kinder. Wer hätte ihn die Monate, Jahre davor gepflegt wenn keine Kinder oder Frau dagewesen wäre? All das was er in dieser zeit durchmachen musste hätte er alleine ganz sicher nicht so lang geschafft, im gegenteil, er wäre elendig verreckt (sry aber wenn man die zustände in den krankenhäusern so mitbekommt ist das so) so aber hatte er dank seiner Familie noch einen schönen Lebensabend und konnte ganz friedlich in den händen seiner Liebenden einschlafen...entschuldigt ich bin abgeschweift.. :(
 
Mein Beileid :(

Ich verstehe Dich. Sehe ich übrigens ebenfalls so. Mit meiner Ansicht kommt eben noch eine Erweiterung hinzu.
Man kann auch gute Freunde haben die eher zu einem halten als Familie. So, wer ist nun die Familie?

Daher ;)
Im Übrigen hat mich das Leben gezwungen über den Tellerrand eines in sich geschlossenen Familiensystems hinaus zu blicken.



/edit: Im Übrigen finde ich das dein Betrag so gar nicht vom Topic abschweift.
Für mich ist deine Erfahrungsgeschichte zum Einen sehr wertvoll zu lesen und zum Anderen eben nach meiner Vorstellung eine Form von purer Liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gab ich falsch ausgedrückt. Kinder ekeln nicht an. Es sind die Babys die einen voll sabbern wenn man die auf dem Arm hat und so. Ich finde da absolut nichts süß dran und muss es ja auch nicht. Man kann auch zusammen leben und sich lieben ohne Kinder zu bekommen. Will zum Glück ja nun nicht jeder Mensch. Und das hat nichts mit falscher Erziehung zu tun. Es ist einfach mein empfinden und fertig.
 
Keiner findet das süß, auch die meisten Frauen nicht. Aber wenn es dein eigenes ist machen die Hormone schon ihre Arbeit. ;)
 
:haha: mit Sicherheit. Hier noch mal aus ärztlicher Sicht.
@Gregory studiert Medizin mein ich mich zu erinnern...
 
Danke

Hm ja das mag sein, ich muss zugeben ich habe immer in einer vorzeige Familie gelebt. Bis dahin lief eigentlich immer alles wie im Märchenbuch.

Ich habe auch sehr gute Freunde aber ich weiß nicht ob ich mir wünschen würde das die mich am sterbe Bett begleiten sollen, das Seh ich eher als Aufgabe der Familie.. Ok ich hab auch eine die intakt ist... Ich gebe dir recht ;-)
 
Man kann auch zusammen leben und sich lieben ohne Kinder zu bekommen. Will zum Glück ja nun nicht jeder Mensch.

Zum Glück? Wegen diesem "Glück" haben wir so einen katastrophalen Zustand mit den Renten. Reicht ja, wenn die anderen zahlen.
Viele haben vergessen, wie das Leben ursprünglich funktioniert. Man wird geboren, pflanzt sich fort und stirbt. Aber heutzutage wollen ja alle nur ficken und Spaß haben, schön ohne Verantwortung.
 
Wenn die Kinder nur dazu da sein sollen um deine Rente zu zahlen, dann sollte man unbedingt welche zeugen... *Ironie*
Das sollte wohl wirklich nicht der Grund sein für Kinder. Genau so wie eine Heirat nicht aus steuerlichen Gründen sein sollte!
 
Danke

Hm ja das mag sein, ich muss zugeben ich habe immer in einer vorzeige Familie gelebt. Bis dahin lief eigentlich immer alles wie im Märchenbuch.

Ich habe auch sehr gute Freunde aber ich weiß nicht ob ich mir wünschen würde das die mich am sterbe Bett begleiten sollen, das Seh ich eher als Aufgabe der Familie.. Ok ich hab auch eine die intakt ist... Ich gebe dir recht ;-)

Bei Mir ist es halt so, dass nur Wenige meine Behinderung erkennen, bzw. Mir zuhören was ich dazu zusagen habe.
Das kommt daher das Sie es einfach nicht verstehen, was ja auch schwer ist denn man sieht Mir die Behinderung meist nicht an.
Dennoch schlägt Sie oft zu und ich gerate dann in eine Art Lähmung. Danach power ich wieder weiter.
Ich habe hier einen Schwerbehindertenausweis. Den habe ich nicht aus Larifarigründen...
Diese Krankheit hat teilweise meine Beziehung zerstört und zum anderen aber auch die verschwindend klein
gewordene Fokussierung meiner Ex auf Zweisamkeit was ebenfalls wiederum mit dem Stärkerwerden meiner Erkrankung teilweise zu tun hat :(

Meine 5 Geschwister leben weit verstreut in D und Österreich.
Da kommen dann als die aberwitzigsten Vorschläge aus großer Distanz von Menschen die meinen mir mein Leben erklären zu können.
Das ist eine rießen Belastung für Mich und so wird eben sich neu sortiert und das heilige Band von Familie auch noch wo anders gesucht.
Dennoch habe ich mit Niemanden da gebrochen. Aber die Krankheit hat einen Keil voller Unverständnis zu Mir getrieben.
Das Problem ist das die Wissenschaft noch nicht so weit ist den Feinstoffwechsel klar zu erklären.

Wäre das der Fall könnte ich es Ihnen schwarz auf weiß liefern wenigstens.
Da wäre dann der gesellschaftliche Druck aufgrund des Unverständnisses mehr genommen.
Die Lösung der Probleme gehe ich täglich an. Erst Heute EEG und EKG gemacht, vorher die Tage war MRT an der Reihe.
Alles ok. Gehirnströme besonders gechillt. Hirn bester Zustand, gut und groß.
Feinstoffwechsel? Nicht möglich einzusehen :fresse:

Sie wollen einem Antidepressiva geben. Schon 2x genommen und nicht mehr fähig gewesen meinen sozialen Job damit zu führen oder einen Orgasmus zu bekommen.
Es ist im Übrigen nicht irgendein Job. Ich liebe ihn und dieser selbst gibt Mir wieder Gesundheit.
Das Teil war zu Zeiten des Antidepressiva affig steif, entlud sich aber nicht mehr bis einem fast die Eier um die Ohren geflogen sind. Das kann´s ja wohl nicht sein :shake:

So, nun schaue ich nach dem kleinsten Übel und gebe die Hoffnung nicht auf.
Aktuell bleibt nix Anderes als mit der Krankheit zu leben, auch wenn ich Sie überhaupt nicht möchte.
Bald werde ich 34. Seit meiner Geburt hat was nicht gestimmt mit Mir da und ich schaue schon mein Leben lang nach Möglichkeiten der Heilung.

Meine Eltern, welche in der Nähe wohnen zu meiner Wohnung, stehen übrigens zu Mir da und sind verständnisvoll. Das ist schön und tut auch gut :)
Wirklich den Zusammenhalt von typischer Familie habe ich seit meine Krankheit wieder heftiger geworden ist leider nicht.
Daher der erweiterte Blick über diesen Bereich. Ich bin ganz froh das ich so ticke, eben nicht mich so da verrückt zu machen.

So hat das Leben zu Mir gesprochen und gesagt, willst Du wirklich so an dieser Enttäuschung auch noch kaputt gehen mehr das dich nahestehenden Leute aus der Familie nicht richtig erkennen?
Mit dabei übrigens meine Ex. Nein, verdammt!

Weiter geht´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier nicht oft vorbei schaue, muss ich (bestimmt schon zum xten Mal) die Frage stellen. Was für eine Behinderung hast du den?
 
Ich leide darunter das irgendwann am Tag der Kopf aussetzt und zwar derart heftig das ich nicht einmal 9 + 11 rechnen kann.
Meistens merke ich die Zeichen wenn es kommt, auch mache ich dann den Rechentest. Oft wird der Himmel auch gleißend weiß oder es knallt sogar mal im Kopf.
Depressionen kommen danach als Folge. Ich selber bin aber von meinem Wesen alles andere als depressiv.

Da hilft dann nur noch hinlegen und traumlos (schlafend) warten bis es vorbei ist. Manchmal schlafe ich eben dann. Ist aber eher wie Bewusstlosigkeit.
Mein Vater hatte Epilepsie, der Onkel, weitere Verwandte ähnliche Erkrankungen. Irgendwas ist da wohl hängen geblieben und hat sich zu was wirklich schwer einzukreisendem neu formiert.

Es ist ein ziemlicher Schei* muss ich mal grad so platt sagen :fresse:
 
Wenn die Kinder nur dazu da sein sollen um deine Rente zu zahlen, dann sollte man unbedingt welche zeugen... *Ironie*
Das sollte wohl wirklich nicht der Grund sein für Kinder. Genau so wie eine Heirat nicht aus steuerlichen Gründen sein sollte!

Dass das der Grund sein sollte hab ich nirgendwo geschrieben.
Will man nicht irgendwann als Paar den nächsten Schritt machen? Sagen wir mal, man zieht mit 30 zusammen und will keine Kinder. Und dann? 40 - 50 Jahre Status quo?
 
"Zum Glück? Wegen diesem "Glück" haben wir so einen katastrophalen Zustand mit den Renten. Reicht ja, wenn die anderen zahlen."
Hört sich für mich so an... aber egal! Muss ja wohl jeder selber wissen, was er/sie tut!

"Viele haben vergessen, wie das Leben ursprünglich funktioniert. Man wird geboren, pflanzt sich fort und stirbt. "

Nur gut, dass diese Zeiten vorbei sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kinder nur dazu da sein sollen um deine Rente zu zahlen, dann sollte man unbedingt welche zeugen... *Ironie*
Das sollte wohl wirklich nicht der Grund sein für Kinder. Genau so wie eine Heirat nicht aus steuerlichen Gründen sein sollte!

Nicht nur, aber jemand der nicht total unfähig ist Kinder großzuziehen sollte es tun. Jedenfalls von uns Deutschen hier in Deutschland. Dann müssen wir auch keine Arbeitskräfte mehr importieren. Ihr könnt ja alle die Demografische Entwicklung sehen.
 
Ich trau mir das persönlich schon zu, aber ich hatte bis jetzt nie das Verlangen danach... Wie gesagt, vielleicht kommts ja noch.
 
Dann müssen wir auch keine Arbeitskräfte mehr importieren. Ihr könnt ja alle die Demografische Entwicklung sehen.

Wir importieren aktuell keine Arbeitskräfte. Wir haben einen massiven Brain-Drain ins Ausland (Schweiz/USA/England) bei gleichzeitiger massiver Einwanderung gering Qualifizierter in die Sozialsysteme (+ Familie dazu, weil Deutschland).

Wir brauchen eine Reform des Sozialgesetzes und der Fesseln durch die EU, DANN können sich die Leute Kinder auch wieder leisten. ;)
 
Das ist massives Off Topic, den Rechtspopulismus heb dir mal für andere Threads auf. Danke.
 
Das Thema waren doch Kinder, oder nicht? ;) Aber ich vergaß, wir sind in Deutschland. ^^
 
So dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Worte.

Ich war am Sonntag Abend bei meinem Vater, ein Kollege kam zu mir in die neue Wohnung auf ein Bier und da er im Nachbardorf wohnt wie mein Elternhaus, hat er mich freundlicherweiße mitgenmomen. Mein Auto ist ja seit inzwischen 3 Wochen in der Werkstatt aber anderes Thema.
Als ich bei meinem Vater war, habe ich den Kollegen gebeten mitrein zu komme, hab meinem Vater die Meldebescheinigung mit Ummeldung zum 1.1.14 auf den Tisch gelegt. Umgemeldet habe ich mich erst am 21.2.14 zum Glück war die Frau bei der Behörde ziemlich nett und verständnissvoll das ich keine Strafe zahlen musste. Auch auf den Tisch habe ich ihm 450 Euro in Bar hingelegt mit dem Hinweis hier deine Stromnachzahlung (im Beisein des Kollegen). Auf eine Bescheinigung oder Brief von Stromwerken habe ich freiwillig im Vertrauen verzichtet. Danach habe ich noch meine Wii geholt und mein Motorrad das ich dann heimfahren wollte. Mein Vater meinte nur noch dann: " Hätte man auch anders lösen können.." Und wann holst deine Winterreifen vom alten Auto wenn schon alles holst...?" Ich antworte knallhart darauf: "Dann wann mein Auto wieder geht" Was auch ne Anspielung war, weil er ja dem Stiefbruder verboten hatte mir damals zu helfen. Ich meinte dann noch ich brauch jetzt ein Fahrzeug und mein Motorrad fährt und die Temperaturen werden ja eh besser. Ich habe mich so beherrschen müssen zu dem Zeitpunkt nicht ausfallend zu werden, aber ich dachte mir mein Teil und ich weiß warum ich den Kontakt abbreche...

Aber mal was erfreuliches ich habe jmd. kennen gelernt und sie ist jetzt vom Aussehen auch ein bißchen dicker (um mal zum Topic zu kommen), aber von der Art und vom Wesen her ne Liebe. Ich glaube da entwickelt sich was, sie war jetzt 2 mal bei mir und ich 1mal bei ihr (hatte da Mietwagen von der Firma/Montage). Sie wohnt noch bei Ihren Eltern und ist auch 4.5 Jahre jünger. Sie hat schon ihren Eltern von mir berrichtet, hab ich auch nix dagegen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, muss mich demnächst dann bei den Eltern unter die Prüfung stellen.

Ansonsten hab ich mal wieder gemerkt, dann wann man eigentlich am besten seine Ruhe brauch, wie ich letzte Woche auf Montage, kommt irgendein Scheiß immer und man muss alles ordnen. But that´s Life XD. Das Projekt wurde von mir trotz Schwierigkeiten fertig gestellt mit Mängeln, wofür ich aber auch nix konnte, Material fehlte -.-

@ Tree: Halt mir bloß die Ohren steif, deine Depressionen kriegste auch in den Griff, jetzt hast so viel Jahre schon geschafft, die nächsten schaffst auch. Du bist einer der Personen die ich sofort kennen lernen würde, falls hier mal so ein Art Treffen stattfinden sollte. Du gibst den Leuten hier soviel (auch wenn einige anderer Meinung sind), ich finde es immer wieder faszinierend wie du dich selbst auch den Depressionen raus holst. Bewunderswert.

Zum Thema Familie, in meinem Fall ist es so, dass man sich paar gute Freunde findet oder Lebensabschnitt Freundschaften die einem mehr zur Seite stehen wie die eigene Familie. Ich kenn Familie nur mit sich gegenseitig bescheißen und immer auf sich schauen.. Ich habe jeglichen Kontakt jetzt zu jedem abgebrochen, weil ich es net einsehe mich ausnutzen oder auspielen zu lassen. Sterb ich jetzt im Alter, bin ich genauso alleine wie zu Lebzeiten. Ob die eigenen Kinder da was ändern, kann man nicht sagen. Ich bin leider nicht fähig in die Zukunft zu schauen. Und zum Thema heiraten scheiden lassen und so Zeug, ich könnte ausrasten wenn die heutige Generation sagt, armes Scheidungskind... Ich bin seit 20 Jahren ein Scheidungskind und aus mir wird/wurde trotzdem was. Man soll einfach mal positiv denken und auch was erreichen wollen.

@ Darki: Wie lange warst du vorher single weil du schreibst du bist seit Oktober Single? "Never trust a Girl Who is never Single for very long" Mir kommt es so vor, als suchst du krampfhaft. Genieß die Zeit und schau was passiert.

Liebe Grüße

Kami1205
 
kami: Zieh`s durch und alles Gute für Dich. ;)
Scheiß drauf, dass die Dame was dicker ist. Ich bin selbst auch eher dünn und meine Ex war eher stattlich, aber darauf kommt`s nicht an, sondern ob es passt.
Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft viel Glück hast.
Zu dem, was Du zu tree sagst: Dem kann ich mir nur anschließen. Ich bin froh, dass es jemanden wie ihn hier gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh