[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das ist massives Off Topic, den Rechtspopulismus heb dir mal für andere Threads auf. Danke.

Schon traurig das man in Deutschland sofort in die Rechte ecke gedrückt wird, wenn man mal seine Meinung äußert über nicht Deutsche Zuwanderer/Asyl suchende (da hat die Gehirnwäsche der Politik und Medien also gewirkt)
Dann ist im übrigen die Schweiz auch Rechts, weil sie sich von nicht Schweizern jeglicher art nichts gefallen lässt :fresse:

Aber ich vergaß, wir sind in Deutschland. ^^

Psssst, die Wahrheit ist in Deutschland ein ungebetener Zeitgenosse.

In Deutschland ist alles verboten was nicht erlaubt ist.
In England ist alles erlaubt was nicht verboten ist.
In Frankreich ist alles erlaubt auch wenn es verboten ist
In Russland ist alles verboten auch wenn es erlaubt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist massives Off Topic, den Rechtspopulismus heb dir mal für andere Threads auf. Danke.

Ja ich bin National Liberal sprich gemäßigte Rechte, also in Parteien AfD und FDP (letztere jedenfalls damals) aber Populismus ist es sicher nicht. Ich sehe die Sache so wie die Schweizer.
Ich glaube ja, dass wir Facharbeiter brauchen aber warum nicht in Heimarbeit machen. Oder andersrum wie der Papst sagte: Man entzieht diesen Ländern ihre Zukunft.
 
Jau, das dachte ich mir allerdings auch gerade.
Fand Gregory's Aussage vollkommen objektiv gehalten und auch völlig vernünftig formuliert,
die Reaktion finde ich schon derbe.

So ist es aber halt in Deutschland, siehe Sarrazin und andere. Ich musste sehr bitter schlucken als ich gelesen hab wie die Linke der CSU (lol) unterschwellig Rechtsextremismus unterstellte weil Horsti den Missbrauch der Sozialsystem angesprochen hat. Um Asyl geht es ja gar nicht! Aber Deutschland ist auf der Welt wirklich das einzige Land in das du ohne Qualifikation, ohne Job und ohne Sprachkenntnisse einwandern kannst und dann (inklusive Familie) rundum versorgt wirst. Und mein Großvater ist selbst hier eingewandert (+ Muslim) mir also Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist recht merkwürdig.
Armes Deutschland!

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Was ist Liebe - wie war das, Einstein hat aufgegeben und sich einfacheren Dingen wie der Relativitätstheorie zugewannt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es aber halt in Deutschland, siehe Sarrazin und andere. Ich musste sehr bitter schlucken als ich gelesen hab wie die Linke der CSU (lol) unterschwellig Rechtsextremismus unterstellte weil Horsti den Missbrauch der Sozialsystem angesprochen hat. Um Asyl geht es ja gar nicht! Aber Deutschland ist auf der Welt wirklich das einzige Land in das du ohne Qualifikation, ohne Job und ohne Sprachkenntnisse einwandern kannst und dann (inklusive Familie) rundum versorgt wirst. Und mein Großvater ist selbst hier eingewandert (+ Muslim) mir also Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist recht merkwürdig.
Armes Deutschland!

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Was ist Liebe - wie war das, Einstein hat aufgegeben und sich einfacheren Dingen wie der Relativitätstheorie zugewannt?^^

Was ein Bullshit.
"SKANDAL!!! Asylanten bekommen 4.000
 
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Was ist Liebe - wie war das, Einstein hat aufgegeben und sich einfacheren Dingen wie der Relativitätstheorie zugewannt?^^

„Manche Männer bemühen sich lebenslang das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“ Albert Einstein
 
Hat hier nichts zu suchen, ohne den Link angeklickt zu haben...
Entweder Thema, zumindest im weitesten Sinne, oder nix.
Mir ist es so scheißegal, ob hier ein Jude, ein maximal pigmentierter (oder wie auch immer das politisch korrekt heißt), ein Arbeitsloser, ein Chefarzt oder wer auch immer postet, es geht um Liebe und nicht um Hautfarbe, ethnische Herkunft oder sonst noch was...
Dachte ich zumindest bisher.
 

Klasse Quelle so ein YT Video. Hier mal auf die Schnelle ein Artikel zum Einstieg, suche und du findest noch viel mehr von solchen schönen Dingen:

Sozialleistungen: Hartz IV für arbeitslose EU-Bürger - Wirtschaftspolitik - FAZ

;) Und damit ist das Thema für mich auch beendet.

----------------------

Liebe: In meinem engeren Freundeskreis gibt es eine die ich ganz interessant finde, aber wie war das: Never fuck the company? Aber wie lerne ich andere Frauen kennen? Ich kenn leider keine Leute die regelmäßig feiern gehen, "wir" gehen von der Uni meistens 1-2 das Semester feiern das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema waren doch Kinder, oder nicht? ;) Aber ich vergaß, wir sind in Deutschland. ^^

Das Thema steht im Threadtitel und heißt "Was ist Liebe?".
Es ist mir völlig gleich in welcher Partei ihr seid, aber diese Armutszuwanderung blabla Diskussion hat nunmal rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Außer hier kommt gleich einer mit der Geschichte von der armen Sinti Frau in die er unsterblich verliebt ist oder was auch immer....
 
Leute sowas wollte ich gar nicht lostreten!
Es ging mir nur darum zu sagen, dass Kinder für ein schrumpfendes Volk wichtig sind.
 
Jap. Und mir das es, so wie sich das Land aktuell entwickelt, für die jungen Leute auch gute Gründe gegen Kinder gibt - Die wollen schließlich auch "finanziert" werden. ;)
 
Mal im ernst, wie kann sich eine Milf (nicht nur optisch, sondern wirklich mit Kind) in einen 11 jahre jüngeren Kerl verlieben, wenn Sie selbst auch erst 31 ist hahah :d

Verrückte Welt :d

1012390_719283774762245_1159080460_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaterlandsliebe ist auch eine Form der Liebe :p

Genauso wie Elternliebe, Geschwisterliebe, Kinderliebe, Naturliebe, Heimatliebe, platonische Liebe...die alten Griechen haben es richtig gemacht und hatten dafür mehrere Begriffe: Philia, Eros und Agape.

@kami: Komm erstmal davon weg. Das Verhalten ist lächerlich, und das weißt du selbst gut genug. Der Kontrollverlust muss für deinen Vater wohl sehr schmerzhaft sein. Ich würde nicht ausschließen, dass ihr irgendwann wieder miteinander könnt - sobald er akzeptiert hat dass du nicht mehr in seiner Kontrollsphäre bist und dein eigenes Leben lebst.

@darkinside: Es soll sich nur der richtige in dich verlieben, seh' ich das korrekt?

@cerubis: Seh ich genauso. Man kann von Liebe zum Sinn des Lebens kommen, und weiter zu aktuellen Themen nur ist man dann so weit vom ursprünglichen Thema weg wie nur irgendwie möglich. Aber eine Geschichte hab ich dazu noch: Eine ehemalige Mitschülerin und ihre Geschwister waren die einzigen, die bei mir am Gymi konsequent mit Kopftuch herumgelaufen sind. Sie ist halb-deutsch-halb-türkisch. Ihre Mutter hat aus Liebe geheiratet und ist zum Islam konvertiert. Sie (die Mutter) will allerdings genau über ihre Kinder bestimmen, Zwangsheiraten findet sie "normal" und auch als Ziel für ihren Nachwuchs. Irgendwie finde ich diese Einstellung...krank. Schließlich hatte sie selbst auch eine Wahl und hat sie genutzt.
 
Nein ich suche nicht krampfhaft einen neuen. Bin zufrieden so wie es grade ist.
Und nein wieso nur der richtige. Er muss halt vom aussehen her ansprechend für mich sein. Ist oberflächlich ja aber wenn jemand nicht mein Typ ist dann kann der Charakter noch so super sein dann wird das nichts. Hatte das schon paar mal. Dann reicht es nur für Freunde. Also muss beides passen.
 
Oh man klingt das Altklug..

Also bei mir muss auch eine äußerliche Anziehung (Oberflächliche?) Anziehung da sein, bevor sich da Gefühle entwickeln.

Ich könnte nicht mit jemandem zusammen bzw. intim sein, den ich nicht attraktiv finde. Wie soll das denn funktionieren?

"Oh ich liebe dich, mit deinem abstoßenden Körper" ... Ja nee is klar. :d
 
Die Liebe geht sowieso eigene Wege. Man kann Sie weder erziehen, noch festhalten.
Je mehr man das versucht desto mehr gibt man der Liebe keine Chance.

Daher sind die ganzen Beschreibungen zur Äußerlichkeit, mich teils mit eingeschlossen nicht immer haltbare Wünsche wenn man auch noch mit Inhalt, genannt Liebe füllen möchte.
Kann man erreichen aber ob dann genau da dann auch Liebe mit kommt?
Es kommt meist im Leben ganz anders was die Liebe betrifft.
 
Das mag für dich Altklug klingen, ist aber so, denn Liebe entsteht nicht mal eben so durch das äußere ;)

Heißt ja nicht umsonst "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
 
Es ist in der Praxis dankenswerterweise wirklich so das durch die Liebe die Menschen meist wieder etwas weg kommen vom Produktsupermarktlisteneinkauf.
Das mit den Augen fokussieren...naja :haha:

Wir Menschen haben einige Sinne. Nichts desto trotz tun viele zu Gunsten der Augen den Rest der Sinne in der Priorität unterordnen.
Da verpasst man eine Menge kann ich nur sagen und je mehr man äußerlich schaut desto blinder wird man nach meiner Erfahrung.

Absolut: Mit dem Herz sehen, zu seiner Zeit auch dann Gefühle spielen lassen, riechen, tasten...solche Dinge gibt es auch noch...
Sehen...ach gott das ist nur ein winziger Teil der Welt um Uns herum wo versucht wird diese in ein Schema zu pressen und oftmals dadurch gern mal im Tunnelblick einen umfassenden Eindruck gewinnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die erste Anziehung zu einem Menschen durchaus auch optischer Natur ist. Aber da sind ja auch wieder die persönlichen Vorlieben was man für sich selbst anziehend findet. Um dann eine ernsthafte Beziehung hinzubekommen und vor allem dann von Liebe sprechen zu können, muss da mehr dahinter sein als nur der optische Reiz!

@tree: durchhalten und nicht den Kopf hängen lassen! Hast es schon so weit geschafft!
@gregory: ich geb dir recht (bin auch Zuwanderer, aber das stimmt schon, dass viele Akademiker/Fachkräfte D den Rücken kehren (Steuern, ...).
@kami: freut mich, dass du jemanden gefunden hast. Das lenkt dann auch vom ganzen anderen Stress ab!
 
Es ist an der Zeit mich wieder zu bedanken für die lieben Worte von Einigen - das tut echt sehr gut :)
Ich halt durch, keine Sorge. Ich hab in meinem Job immer noch ein mächtiges Werkzeug zur Gesundung.
Das übe ich nun 14 Jahre aus und ich vermute das in weiteren 14 Jahren sich mein Geist soweit weiter gebildet hat das er noch besser mit der Behinderung umgehen kann.
Ich hab das Gefühl das bestimmt(e) Botenstoff(e) nicht gebildet werden im Kopf. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das so einfach wieder möglich sein kann, geb aber da auch die Hoffnung nicht auf.
Mein Körper hat da wie gesagt eine Behinderung zeit Lebens und aktuell ist es wieder schlimmer aber ich bin eben darauf angewiesen von meiner geistigen Haltung diesem Problem zu begegnen.
Und das tue ich weiter :)

Aufgeben/ gar Selbstmord wenn´s affig dicke kommt?
Nein, 1. würde ich das niemals meinen Angehörigen antun wollen und 2. weiß ich einfach das es schon einen Sinn hat das ich mit dieser Behinderung zur Welt kam.
Ich sehe mich nicht als Opfer meiner Behinderung sondern es ist eine Chance daraus zu wachsen.
Meine Aufgabe im Leben weiß ich auch schon. Nicht so ganz klar aber doch schon sichtbar.
 
Um mal ein Update und ein paar Hintergrundinformationen zwischendurch zu bringen. Ich hab jetzt ja wieder seit Freitag und dem Muffinpaket Kontakt zu meiner Ex ...

Wir haben uns damals Ende Oktober/Mitte November nach 2 1/2 Jahren getrennt (davon 2 Jahre zusammengewohnt). Sind dann im Oktober für den Master in unterschiedliche Städte, weil sie aufgrund ihrer Noten nehmen musste was sie konnte und ich es mir praktisch aussuchen konnte ... Und dann ging es relativ fix, dass sie sich trennen wollte, hat dann aber mega rumgeeiert (ist sogar noch ein WE mit zu meiner Familie gefahren) und Mitte November wars dann vorbei. Hatten zwischendurch den Kontakt zu minimieren, weil sie über alles nachdenken wollte um zu gucken, was sie denn jetzt genau möchte ...
Nebenbei hatte sie wieder angefangen mit dem einen Typen zu schreiben, der sie in der Zeit im Prinzip auf Händen getragen hat. Zu mir meinte sie damals, dass sie nicht weiß was sie möchte und ihr alles zu viel ist.
So, irgendwie vor Weihnachten ist sie dann mit dem Typen zusammengekommen und laut FB war ihre Beziehung auf Mitte November datiert. Man kann sich vorstellen, dass das bei mir nicht besonders prickelnd angekommen ist, wenn wir 2 Tage vorher schluss gemacht haben.

Fastforward, sie schickt mir Muffins, weil sie sich an "unserem 3-jährigen" Scheiße fühlt und dachte ich fühl mich auch scheiße. Eigentlich fühlte ich mich sehr geil und fühle mich jetzt scheiße :fresse:. Quatschen jetzt seit ein paar Tagen und nun ja, gestern Abend ging es bei mir einfach nimmer. Da habe ich ihr gesagt, dass es unfair ist, was sie abzieht. Ich fühle mich komplett zerrissen, ich weiß nicht was ich möchte und nicht was sie möchte. Ist auch Scheiße wieder anzukommen, wenn er Schluss gemacht hat. Meinte sie ja, dass ist scheiße und egoistisch. Sie weiß momentan ebenfalls nicht was sie möchte. Sie glaubt, dass sie einfach nur jmd zum Reden brauch, der sie nicht nur bemitleidigt wegen ihrem Vater (Okay, das war auch meine Vermutung). Sie ist aber ebenfalls zerrissen was sie jetzt fühlt. Sie möchte jetzt auch nicht wieder zusammenkommen, wenn gerade alles "completely messy" ist. Sondern beide sich genug Gedanken gemacht haben und sicher sind, dass man es wieder probieren möchte (Newsflash: Bei so etwas gibt es keine 100% Sicherheit :fresse:).

So, dann hat sie ihre "Beziehung" zu dem Typen mal dargestellt. Eigentlich hatte sie vorgehabt über Weihnachten bei ihren Eltern in Ruhe über alles nachzudenken. Der Typ ist aber kurz vor Weihnachten unangekündigt bei denen aufgeschlagen und hat sich ihren Eltern als ihr Freund vorgestellt. Was diese verwirrt hat und zu dem ... sie irgendwie nichts gesagt hat und einfach mit dem Flow mitgegangen ist? ... Sehr reif, wenn ihr mich fragt. Nun ja, das nächste Mal haben sie sich dann Silvester getroffen, das ist dann aber wohl auch nicht so prall gelaufen und danach war irgendwie vorbei. Er hätte wohl alles alleine entschieden und ist sie dabei immer übergangen (das kann sie mal gar nicht hab :fresse:). Er wollte, dass sie eine Schneekugel entsorgt die bei ihr als Deko rumsteht. Sind eben zwei Bilder von uns drin gewesen. Auf der einen Seite lächel ich während sie abspackt und auf der anderen Seite isses genau umgekehrt. Kann ich ja verstehen, dass er so was dann fordert. Da hat er nur nicht bedacht, dass sie das absolut nicht wollte :fresse: Sie meint, dass sei lustig und es ist ihre Deko und da kann sie ja machen, was sie möchte :fresse2: Dazu kam dann noch dieses Facebook-Status Ding, da war sie wohl angepisst, dass er das Datum falsch eingetragen hat und was nicht. Is ja eher ein kleineres übel, es war spät und das war mir gestern dann egtl auch wayne ... Was war noch? Nun ja, er hat es wohl nicht für nötig gehalten sein Zimmer aufzuräumen als sie gekommen ist, woltle aber natürlich Sex haben, was sie dann aber nicht wollte, weil er es ja nicht mal für nötig hielt sein Zimmer aufzuräumen, wenn sie ihn das erste Mal besucht :fresse2: Das Verhalten hat er als "childish" abgetan und ich glaube, da war der Zug dann einfach abgefahren.

tl;dr
Ich fühle mich wie ein pubertierender 14-jähriger der in einer billigen Teenager-Soap steckt :fresse:
 
Jop, Kontakt abbrechen und Nummer blocken.

Wobei ich zugeben muss, wenn die Geschichte stimmt: Eier hat der andere kerl sich da einfach kackendreist als Freund vorzustellen. :fresse:
 
@Cbass, ich finde das nicht besonders fein von Ihr über das versiebte Abenteuer mit Dir zu sprechen.
Außerdem geht es Dich im Grund gar nichts an. Ich finde das meistens armseelig darüber zu brüten wie bös der Abenteuerfreund war.
Als könne man die Verantwortung Ihr absprechen.
Sie hat zu seiner Zeit gewählt.

Außerdem was bitte soll das wenn man ohne Plan da Kontakt hat wieder und beide meinen; ich weiß nicht was ich will?

Da kommt nur Schei*e raus, glaub Mir.
Entscheidet Euch und dann geht den Weg ohne wenn und aber, egal ob es falsch oder richtig ist aber so mit "ich weiß nicht" geht es einfach nicht.

Ein Krieger geht auch nicht raus auf´s Schlachtfeld ohne Plan.
Denn sonst liegt er gleich mal tot auf der Erde ;)
 
Puh, hier kam ja wieder so viel Zeug zusammen in der Zwischenzeit :eek:

Kann mich den anderen nur anschließen -> Kontaktabbruch und weg.
Das ist doch übelster Quatsch, den die da abzieht, das kann man doch nicht ernst nehmen.
Immer dieser Müll von wegen "weiß nicht, was ich möchte", wie im Kindergarten.

Such dir'n vernünftiges, bodenständiges Mädel, welches auch klare Richtungen kennt und nicht so 'ne Kindernummern abzieht.
 
Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem Problem zu Wort: Ich bin seit knapp 1 1/2 Monaten mehr oder weniger glücklich in einer Beziehung. Meine Freundin ist 15 1/2 (Ja ich weiß, sie ist zwar was jung aber für ihr Alter relativ reif) und ich 19. Wir führen eine Wochenendbeziehung (ca. 80 Km Entfernung).

Naja nun gibt es da so ein paar Probleme mit Ihr und auch Ihren Eltern.

Zum einen ist es so, dass die Eltern von ihr uns nicht mal alleine aufs Zimmer lassen. Wir müssen also im Wohnzimmer mit den Eltern zusammen sitzen. Nichts gegen die Eltern, aber Privatsphäre ist gleich Null.
Meistens treffen wir uns dann draußen und dann darf sie auch nur bis 18:30 Draußen bleiben. Wohl oder übel muss ich das auch akzeptieren.

Dann musste ich bis jetzt immer zu Ihr kommen, sie war noch nie bei mir, aber ich bestimmt 9 mal bei Ihr.
Nun ja jetzt steht Karneval vor der Tür und die Eltern haben vor paar Wochen gesagt das sie dann auch mal zu mir kommen darf und bei mir übernachten, allerdings in einem separaten Zimmer. Alles kein Problem.
Jetzt bekomme ich nach gefühlten 1000 malen, wo ich sie gefragt habe ob das klar geht, die Antwort, dass Ihr Vater sie am Wochenende für einen Tag zu mir fährt und wieder abholt...Nun ja und meine Stimmung ist daher auch mega im Keller. Ich hab mich mega gefreut sie mal mehr als nur paar Stunden zu sehen, aber es war irgendwie wieder klar das es nicht klappt. Ich hab mir extra einen Tag Urlaub dafür genommen, den ich mittlerweile aber wieder storniert habe.

Ich finde es auch extrem doof, dass ich Sie bei jedem Treffen tagelang vorher schon frage ob das klappt, aber erst am Tag selbst oder am Abend vorher eine Rückmeldung bekomme. Sie sagt immer sie regelt das alles. Ich habe aber das Gefühl sie nimmt das nicht so ernst, bzw. traut sich nicht mit ihren Eltern über die Themen zu reden.

Die Eltern von Ihr haben mir Schon einmal angeboten, dass ich bei Ihr übernachten darf. Leider ging auch das nicht, weil Sie sich am nächsten Tag mit einer Schulfreundin getroffen hat, die sie jeden Tag in der Schule sieht.

Ich habe sie auf die ganzen Themen und Probleme schon angesprochen, aber sie versucht denen immer aus dem Weg zu gehen oder sie versucht das Thema zu wechseln.

Ich bin echt ratlos und traurig, weil ich das Gefühl habe sie nimmt unsere Beziehung nicht wirklich ernst nimmt. Sie sagt dann immer das Sie mich über alles liebt, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl ich bin Fehl am Platz.

Habt ihr vielleicht mal einen Tipp was man sonst machen kann?

Danke und LG :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh