Ich seh das so das man selber Verantwortung übernehmen sollte und die Eltern, wenn es zu massiver Einengung der Privatsphäre kommt umgehen darf.
Nicht vom Gesetz her aber vom Mensch sein an sich
Die brauchen da so wenig mitbekommen als möglich.
Also sich Wo ganz anders treffen mal. Nicht bei Ihr. Denn das Rumkontrolliere was da alle Eltern machen macht nur alles kaputt.
Sie machen das, was alle Eltern machen, mal mehr, mal weniger und das kann man ja auch nachvollziehen denn man würde es selber wohl ähnlich machen.
Aber wenn ich mich zurück denke an meine jüngeren Jahre war für mich ganz klar Dinge heimlich zu machen und Verbotenes auch mal
Ich finde das so schei*e wie kontrolliert das Alles teils geworden ist.
Und ein Leben wo nur brav Gesetze befolgt werden finde ich richtig schei*e.
Da kann man sich auch gleich vor den Zug schmeißen - meine Meinung.
Die Eltern selber waren ja noch viel verbotener oft Früher!
Wenn da jetzt Wer kommt mit erhobenem Zeigefinger und der ganzen Gesetzesschei*e.
Bitte. Ich bin da grundehrlich und steh dazu hier.
Das was ich wirklich wichtig finde ist Verantwortung zu zeigen und wenn Sie das noch nicht so macht bist Du gefragt da @Colonia.
Du bist 19, dann kannst Du Verantwortung, nein Du musst Verantwortung übernehmen.
Aber mein Gefühl sagt Mir bei Dir sowieso das Du eine Reife besitzt wo Ich Dir da gar nicht jetzt den Listenkatalog runter erzählen brauche.
Man sollte sich schon an die von den Eltern gegebenen Zeiten halten aber ein Treffen kann man wenn´s dann wieder warm wird auch mal mehr Draußen haben.
Da ist Schlauheit gefragt um sich a. an die Abmachungen der Eltern zu halten und b. nicht unbedingt alles Sie wissen zu lassen.
Die Eltern sind in Ordnung und tun nur Ihre Pflicht wie es auch richtig ist.
Finde den Weg und sei schlau.