[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sie ist Jung und du wuerdest dich strafbar machen. Und wenn du nicht akzeptiert bist... bad luck
Und ganz ehrlich - was erwartest du von einer 15 Jaehrigen gegenueber ihren Eltern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für mich aber keine Beziehung.
Nicht alleine aufs Zimmer dürfen, raus nur bis 18:30, na Herzlichen Glückwunsch :fresse:
 
Redet ihr euch das immer ein, dass das Mädchen schon so reif ist? Ich bin ja selber in dem Alter, es stimmt einfach nicht.

Eine Fernbeziehung mit einer jüngeren und grade in dem Alter ist Quatsch.
 
Was erwartest du- sie ist gesetzlich noch ein Kind! Meine damalige war 16 und wurde 1 Monat später dann 17. ZumGlück hats da mit den Eltern gepasst, aber 15,5 ist schon arg jung v. a. wenn du nicht grade mal 16/17 bist...
 
Wäre ich der Vater, würdest du mit mir ähnliche Probleme bekommen... Ist eben leider voll und ganz nachzuvollziehen... Das Eltern nicht begeistert sind, bei einer 15 jährigen mit einem 19 jährigen und glaub mir, dieses "1/2" kannste in jeder Diskussion außen vor lassen, das spielt mal keine Rolle^^
 
Wäre ich der Vater, würdest du mit mir ähnliche Probleme bekommen... Ist eben leider voll und ganz nachzuvollziehen... Das Eltern nicht begeistert sind, bei einer 15 jährigen mit einem 19 jährigen und glaub mir, dieses "1/2" kannste in jeder Diskussion außen vor lassen, das spielt mal keine Rolle^^
+1
 
Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem Problem zu Wort: Ich bin seit knapp 1 1/2 Monaten mehr oder weniger glücklich in einer Beziehung. Meine Freundin ist 15 1/2 (Ja ich weiß, sie ist zwar was jung aber für ihr Alter relativ reif) und ich 19. Wir führen eine Wochenendbeziehung (ca. 80 Km Entfernung).

Habt ihr vielleicht mal einen Tipp was man sonst machen kann?

Danke und LG :)

Du widersprichst dir da etwas, du sagst sie ist reif, aber kritisierst dann ihren Umgang mit der Thematik z.B. ihren Eltern gegenüber oder dem Ausweichen dir gegenüber.
Ich denke einfach, dass du etwas ernsteres suchst als sie. Du stehst schon im Berufsleben (zumindest gehe ich davon aus, weil du meintest du hättest dir Urlaub genommen) und sie "chillt" sich eben noch einen in der Schule ab. Da dürften die Prioritäten noch auseinander liegen. Was man u.a. daran sieht, dass du nicht bei ihr übernachten kannst, weil sie ja ihre Schulfreundin am nächsten Tag treffen wollte.

@Cbass, ich finde das nicht besonders fein von Ihr über das versiebte Abenteuer mit Dir zu sprechen.
Außerdem geht es Dich im Grund gar nichts an. Ich finde das meistens armseelig darüber zu brüten wie bös der Abenteuerfreund war.
Als könne man die Verantwortung Ihr absprechen.
Sie hat zu seiner Zeit gewählt.

Außerdem was bitte soll das wenn man ohne Plan da Kontakt hat wieder und beide meinen; ich weiß nicht was ich will?

Da kommt nur Schei*e raus, glaub Mir.
Entscheidet Euch und dann geht den Weg ohne wenn und aber, egal ob es falsch oder richtig ist aber so mit "ich weiß nicht" geht es einfach nicht.

Ein Krieger geht auch nicht raus auf´s Schlachtfeld ohne Plan.
Denn sonst liegt er gleich mal tot auf der Erde ;)

Nun ja, ich hatte gesagt, dass ich mir scheiße vorkomme, wenn sie ankommt nachdem der Typ schluss gemacht hat. Da meinte sie nur, dass dem gar nicht so sei und ich wollte es halt etwas näher wissen :fresse:
Und ja, mir ist klar, dass eine Entscheidung getroffen werden muss (zeitnah), weil das ist kein Zustand und deswegen haben wir auch gestern über die ganze Scheiße gesprochen. Das wurde letzte Woche Freitag kurz angeschnitten, dann aber ganz schnell weggeschoben und mir wurde das gestern einfach zu bunt. Hätte ich morgen keine Klausur, wäre ich da wahrscheinlich längst vorbeigefahren um Nägel mit Köpfen zu machen. Das werde ich jetzt am Sonntag machen, entweder sie hat eine Antwort parat oder eben nicht. Aber ich komme da mit einer Entscheidung für mich weg.
 
Also nebenbei gesagt, bei mir hätte es Krach gegeben, wenn mich meine Eltern mit 15/16 so an die Leine genommen hätten. Nicht länger als 18 Uhr draußen bleiben, nicht mal Unterhaltungen ohne Aufsicht, seriously? :fresse: Finde das ziemlich mittelalterlich, mein Verständnis von Erziehung ist ein anderes. Aber gut, ist auch egal, will keine Diskussion und das hilft hier sowieso nicht weiter. Wenn die Eltern nun mal so drauf sind, wird man das akzeptieren müssen. Und aus der Beziehung wird unter diesen Umständen auch mit Sicherheit nichts werden, das ist so doch zum Scheitern verurteilt - sorry, da kann man nichts anderes zu sagen.

Sie ist Jung und du wuerdest dich strafbar machen.
Wegen was? :hmm:
 
In der Schweiz würde er sich auf jeden Fall strafbar machen. Erst ab 16 Jahren ist man aus dem Schutzalter und der maximale Altersunterschied da ist maximal zwei Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Kollege hatte auch mal eine Beziehung, die theoretisch verboten wäre. So lange aber die Eltern einverstanden sind, passt das meiner Meinung.
 
Erstmal einen dicken Schulterklopfer und festen Magenschlag an alle Liebeskummer-träger! Die nächste wird einfach noch toller :)
Geht eine Liebe zu Bruch, sind immer zwei Paar Füße daran beteiligt!
Verliebt sein ist auch einfach kein Indikator für Liebe, höchstens für die Intensivität der Hormonausschüttung! Das mußte ich jetzt schmerzlich lernen, aber es war ne verdammt gute Zeit die leider wieder viel zu schnell rum war. (Ich geb es ja zu das war Nachsabbern)
Also Jungs last uns uns selber Lieben und alleine glücklich sein können! Wer das kann hat viel Freiheit und nach Bedarf auch immer was am start!

Ich persöhnlich habe mit all meinen Ex`en noch Kontakt und mit zweien eine tiefe Freundschaft! Und ey, wie geil geht es uns eigentlich, wenn man mal alt ist und auf Hände voll Liebesbeziehungen zurückschauen kann, ich mein vor 100 Jahren war man quasi noch Zwangsmonogam. Ich hoffe nur das ich nicht alleine alt werde und ne Familie will ich auch noch gründen!
 
Wäre ich der Vater, würdest du mit mir ähnliche Probleme bekommen... Ist eben leider voll und ganz nachzuvollziehen... Das Eltern nicht begeistert sind, bei einer 15 jährigen mit einem 19 jährigen und glaub mir, dieses "1/2" kannste in jeder Diskussion außen vor lassen, das spielt mal keine Rolle^^
This!
 
Ich seh das so das man selber Verantwortung übernehmen sollte und die Eltern, wenn es zu massiver Einengung der Privatsphäre kommt umgehen darf.
Nicht vom Gesetz her aber vom Mensch sein an sich ;)
Die brauchen da so wenig mitbekommen als möglich.
Also sich Wo ganz anders treffen mal. Nicht bei Ihr. Denn das Rumkontrolliere was da alle Eltern machen macht nur alles kaputt.

Sie machen das, was alle Eltern machen, mal mehr, mal weniger und das kann man ja auch nachvollziehen denn man würde es selber wohl ähnlich machen.
Aber wenn ich mich zurück denke an meine jüngeren Jahre war für mich ganz klar Dinge heimlich zu machen und Verbotenes auch mal :asthanos:
Ich finde das so schei*e wie kontrolliert das Alles teils geworden ist.

Und ein Leben wo nur brav Gesetze befolgt werden finde ich richtig schei*e.
Da kann man sich auch gleich vor den Zug schmeißen - meine Meinung.

Die Eltern selber waren ja noch viel verbotener oft Früher!
Wenn da jetzt Wer kommt mit erhobenem Zeigefinger und der ganzen Gesetzesschei*e.
Bitte. Ich bin da grundehrlich und steh dazu hier.

Das was ich wirklich wichtig finde ist Verantwortung zu zeigen und wenn Sie das noch nicht so macht bist Du gefragt da @Colonia.
Du bist 19, dann kannst Du Verantwortung, nein Du musst Verantwortung übernehmen.
Aber mein Gefühl sagt Mir bei Dir sowieso das Du eine Reife besitzt wo Ich Dir da gar nicht jetzt den Listenkatalog runter erzählen brauche.


Man sollte sich schon an die von den Eltern gegebenen Zeiten halten aber ein Treffen kann man wenn´s dann wieder warm wird auch mal mehr Draußen haben.
Da ist Schlauheit gefragt um sich a. an die Abmachungen der Eltern zu halten und b. nicht unbedingt alles Sie wissen zu lassen.
Die Eltern sind in Ordnung und tun nur Ihre Pflicht wie es auch richtig ist.
Finde den Weg und sei schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Praxis dankenswerterweise wirklich so das durch die Liebe die Menschen meist wieder etwas weg kommen vom Produktsupermarktlisteneinkauf.
Das mit den Augen fokussieren...naja :haha:

Wir Menschen haben einige Sinne. Nichts desto trotz tun viele zu Gunsten der Augen den Rest der Sinne in der Priorität unterordnen.
Da verpasst man eine Menge kann ich nur sagen und je mehr man äußerlich schaut desto blinder wird man nach meiner Erfahrung.

Absolut: Mit dem Herz sehen, zu seiner Zeit auch dann Gefühle spielen lassen, riechen, tasten...solche Dinge gibt es auch noch...
Sehen...ach gott das ist nur ein winziger Teil der Welt um Uns herum wo versucht wird diese in ein Schema zu pressen und oftmals dadurch gern mal im Tunnelblick einen umfassenden Eindruck gewinnen zu können.

Ich sage mal so, sehen und sehen.

Durch das Sehen wird die Person interessant, bzw. weckt unser Interesse. Wenn ich eine Frau sehe, gibt es (zumindest bei mir ist es so) nur zwei Reaktionen: mhhh (laufe vorbei und vergessen) oder huch, sie ist ja nett. Das huch muss nicht am Aussehen liegen, sondern Ausstrahlung und was die Frau zum Ausdruck bringt. Wenn das Interesse erstmal geweckt ist, geht es dann weiter an's Kennenlernen, erkunden, riechen und allem, was sonst noch dazu gehört und dann auf ggf. lieben.

Ich denke mal, dass die erste Anziehung zu einem Menschen durchaus auch optischer Natur ist. Aber da sind ja auch wieder die persönlichen Vorlieben was man für sich selbst anziehend findet. Um dann eine ernsthafte Beziehung hinzubekommen und vor allem dann von Liebe sprechen zu können, muss da mehr dahinter sein als nur der optische Reiz!

Genau meine Rede!

Das ist für mich aber keine Beziehung.
Nicht alleine aufs Zimmer dürfen, raus nur bis 18:30, na Herzlichen Glückwunsch :fresse:

Als ob dadurch irgendwas verhindern könnte...

Sie ist Jung und du wuerdest dich strafbar machen. Und wenn du nicht akzeptiert bist... bad luck

Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
In der Schweiz würde er sich auf jeden Fall strafbar machen.
Puh, von eurer Rechtslage habe ich keine Ahnung, aber bei der Schweiz wundert mich sowieso gar nichts mehr :fresse: Nichts für ungut :fresse:

Er ist aber Deutscher. Und hier steht einvernehmlicher Sex ab 14 keineswegs unter Strafe, ein höheres Alter des Partners spielt dabei keine Rolle. Unter Strafe steht, eigentlich selbstverständlich, nur der sexuelle Missbrauch (Ausnutzen einer Zwangslage bzw. der fehlenden sexuellen Selbstbestimmung wenn der Partner über 21 ist).

Davon mal abgesehen, wer redet denn gleich von Sex. Die dürfen ja nicht mal ohne Aufsicht miteinander reden so wie sich das liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch gar nicht um Gesetze, sondern darum, dass die Lebenssituation der beiden sich durch das Alter unterscheidet und eine richtige Beziehung dadurch und durch die Entfernung nicht möglich ist.
 
Seh das wie Spar-Anus.
Ich halte die Beziehung auch nicht für tragfähig, gerade wenn ich ihr beschriebenes Verhalten da höre.
Man merkt eben einer 15-jährigen an, dass sie 15 ist, das ist einfach so, selbst wenn sie oft in manchen Belangen reif wirken mögen, bleiben es doch noch irgendwo Heranwachsende.
 
Sie ist 15!
Hatte ich letztes Jahr erst so eine Verehrerin an der Backe kleben.
Geiler Körper, aber hohl wie ne Birne.
Und mit 15 einfach so reif wie eine 15 jährige sein kann. 15 halt.

Zieh deinen Schwengel wieder raus solange du noch kannst und solange du keine Anzeige am Hals hast.
Weil wenn es kracht, dann kracht es mit Unzucht von minderjährigen richtig.

Ich versteh das, wenn dich so ein junges Ding mit prallen c Titten anhimmelt, dann ist das schon ganz toll fürs Ego, und es passiert ohne eigenes zu tun, es baut dich auf.
Aber lass mich dir sagen:

Streng dich an und werde selbst erwachsen und nimm dir eine Gleichalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbo: so siehts aus! Aber wenn du Pech hast und die Eltern dich loswerden möchten, haben sie eine rechtliche Grundlage dazu.
 
Es geht hier doch gar nicht um Gesetze, sondern darum, dass die Lebenssituation der beiden sich durch das Alter unterscheidet und eine richtige Beziehung dadurch und durch die Entfernung nicht möglich ist

Die Entfernung ist sicher ein zweitrangiges Problem. Hier geht´s um Privatsphäre die rein menschlich gesehen jedes Individuum braucht.

Zum einen ist es so, dass die Eltern von ihr uns nicht mal alleine aufs Zimmer lassen. Wir müssen also im Wohnzimmer mit den Eltern zusammen sitzen. Nichts gegen die Eltern, aber Privatsphäre ist gleich Null

So etwas ist das eigentliche Problem! Das lockert sich aber sicher noch in 1/2 Jahr @Colonia :)
Wenn Ihr Euch liebt lohnt es sich Geduld zu haben.
 
Puh, immer diese überhitzten Moraldebatten, ey solange er keine Nacktfotos von kleinen Jungen auf dem Rechner hat wird doch das Leben sein korrektiv haben. Klingt ja fast so als wäre ein Mädchen mit 15 unfähig zu bestimmen was Sie will und was nicht und jeder Junge mit 19 zwangsläufig ein triebtäter mit hang zum vergewaltigen...
 
Spricht ja keiner davon, aber im Gesamtpaket kommt ja einiges zusammen was die Beziehung erschwert... Und es scheint mir, dass die Eltern nicht wirklich einverstanden sind. Sonst würden sie ja nicht solche Schwierigkeiten machen...
 
Die Entfernung ist sicher ein zweitrangiges Problem. Hier geht´s um Privatsphäre die rein menschlich gesehen jedes Individuum braucht.

Aber ein Problem, blenden wir Eltern und Gesetze einfach mal aus.
Colonia hat scheinbar nicht so viel Platz in ihrem Leben. Und da spielt die Entfernung auch mit. Berufstätiger und Schülerin das ist auch irgendwie Patchwork.
 
Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?

Spielt da etwa Wut mit, weil sie dich nicht an die Wäsche gehen lässt? ;)
Mein Rat: Mach ihr zeitliche Zugeständnisse aber leb dein Leben --> Angebote wie 'komm lass uns am WE ins Kino gehen' oder 'du kannst mich Samstags besuchen, wenn du magst' ... aber wenn sie deine Angebote NICHT annimmt, muss dir das auch recht sein. Lass dich davon nicht abhalten und geh mit deinen Freunden eben ohne Freundin aus. Wenn die Zuneigung stark ist, also genuines Interesse von beiden Seiten vorhanden ist, hält die Beziehung. Wenn dem nicht so ist, lebt man sich eben auseinander.

@Eltern
Da kannste nicht viel machen (vor allem weil sie nicht von sich selbst heraus aktiv wird), außer sie unter tags außerhalb der Wohnung zu treffen, Kino zB.
 
Ich kenne mehere Mädchen deren erster Freund auch 3 Jahre älter war, 14 und 17... Hat jeweils so um die 4Jahre gehalten... Ich persönlich hab auch nur ungläubig geguckt denn der Unterschied 14 zu 17 ist mental und von dem Punkt in dem man im Leben ist so riesig groß, viel größer als zb. 20 und 30... Ich finds falsch, ka.
 
Ich kenne mehere Mädchen deren erster Freund auch 3 Jahre älter war, 14 und 17... Hat jeweils so um die 4Jahre gehalten... Ich persönlich hab auch nur ungläubig geguckt denn der Unterschied 14 zu 17 ist mental und von dem Punkt in dem man im Leben ist so riesig groß, viel größer als zb. 20 und 30... Ich finds falsch, ka.
Warum geht jeder davon aus, dass das Mädl geistig (im Verhältnis zum OP) noch unterentwickelt ist? Es kann ja auch genau umgekehrt sein: der OP ist geistig noch nicht auf Gleich mit seinen Altersgenossen.
 
Das auch.

Aber mit 15 hast du noch nicht mal alle Phasen durchlaufen.

Und die sich als Teenager für frühreif halten nur weil sie schon entjungfert wurden, sind sowieso zurückgeblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh