Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?
Unbestätigten Gerüchten nach, sollten ja 3 Jahre Unterschied in der geistigen Entwicklung vorhanden sein... (Frauen +3)
Ja dann ... aber dir sollte klar sein, dass sich jeder von euch 'weiterentwickelt' hat --> 'von außen' mag sie wie deine alte Partnerin aussehen, Innen hat sich aber einiges getan.Puh, gute Frage? Ich möchte wissen, was in ihrem Leben los ist, was sie bewegt, was sie macht und Teil dessen sein. Als wir Freitag nach Ewigkeiten wieder telefoniert haben, habe ich schon gemerkt wie sehr ich sie in meinem Leben vermisst habe. Also tendiere ich zu aufrichtigem Interesse? (Ja, steinigt mich dafür ) Kann natürlich auch sein, dass das komplett verflogen ist, wenn ich sie sehen würde.
Aber ich komme da mit einer Entscheidung für mich weg
Erstmal einen dicken Schulterklopfer und festen Magenschlag an alle Liebeskummer-träger! Die nächste wird einfach noch toller
Geht eine Liebe zu Bruch, sind immer zwei Paar Füße daran beteiligt!
Verliebt sein ist auch einfach kein Indikator für Liebe, höchstens für die Intensivität der Hormonausschüttung! Das mußte ich jetzt schmerzlich lernen, aber es war ne verdammt gute Zeit die leider wieder viel zu schnell rum war. (Ich geb es ja zu das war Nachsabbern)
Also Jungs last uns uns selber Lieben und alleine glücklich sein können! Wer das kann hat viel Freiheit und nach Bedarf auch immer was am start!
Ich persöhnlich habe mit all meinen Ex`en noch Kontakt und mit zweien eine tiefe Freundschaft! Und ey, wie geil geht es uns eigentlich, wenn man mal alt ist und auf Hände voll Liebesbeziehungen zurückschauen kann, ich mein vor 100 Jahren war man quasi noch Zwangsmonogam. Ich hoffe nur das ich nicht alleine alt werde und ne Familie will ich auch noch gründen!
Ich sage mal so, sehen und sehen.
Durch das Sehen wird die Person interessant, bzw. weckt unser Interesse. Wenn ich eine Frau sehe, gibt es (zumindest bei mir ist es so) nur zwei Reaktionen: mhhh (laufe vorbei und vergessen) oder huch, sie ist ja nett. Das huch muss nicht am Aussehen liegen, sondern Ausstrahlung und was die Frau zum Ausdruck bringt. Wenn das Interesse erstmal geweckt ist, geht es dann weiter an's Kennenlernen, erkunden, riechen und allem, was sonst noch dazu gehört und dann auf ggf. lieben
Dass Frauen geistig in dem Alter weiter sind als gleichaltrige Jungs glaub ich auch (jeder weiß ja wie 15-jährige Jungen drauf sind ), auch optisch sieht man Mädchen den Unterschied zu z.B. fünf Jahre älteren ja viiiiel weniger an.
Dass es geistig drei Jahre sind glaub ich aber nicht, eher so ein bis zwei.
Glaube, von Liebe sind die beiden noch weit entfernt, besonders wenn ich ihr Verhalten dabei so sehe/lese
Aber ein Problem, blenden wir Eltern und Gesetze einfach mal aus.
Colonia hat scheinbar nicht so viel Platz in ihrem Leben. Und da spielt die Entfernung auch mit. Berufstätiger und Schülerin das ist auch irgendwie Patchwork.
Glaub ich aber schon.
Ich merke regelmäßig wie ich mir denke "wow, so warst du vor einem Jahr also noch drauf" und mich dann schon fast erschrecke
In manchen Dingen hat sich nichts geändert, in anderen dann aber ne ganze Menge, einfach von der Einstellung und den Ansichten her.
Du widersprichst dir da etwas, du sagst sie ist reif, aber kritisierst dann ihren Umgang mit der Thematik z.B. ihren Eltern gegenüber oder dem Ausweichen dir gegenüber.
Ich denke einfach, dass du etwas ernsteres suchst als sie. Du stehst schon im Berufsleben (zumindest gehe ich davon aus, weil du meintest du hättest dir Urlaub genommen) und sie "chillt" sich eben noch einen in der Schule ab. Da dürften die Prioritäten noch auseinander liegen. Was man u.a. daran sieht, dass du nicht bei ihr übernachten kannst, weil sie ja ihre Schulfreundin am nächsten Tag treffen wollte.
Wäre ich der Vater, würdest du mit mir ähnliche Probleme bekommen... Ist eben leider voll und ganz nachzuvollziehen... Das Eltern nicht begeistert sind, bei einer 15 jährigen mit einem 19 jährigen und glaub mir, dieses "1/2" kannste in jeder Diskussion außen vor lassen, das spielt mal keine Rolle^^
Also nebenbei gesagt, bei mir hätte es Krach gegeben, wenn mich meine Eltern mit 15/16 so an die Leine genommen hätten. Nicht länger als 18 Uhr draußen bleiben, nicht mal Unterhaltungen ohne Aufsicht, seriously? Finde das ziemlich mittelalterlich, mein Verständnis von Erziehung ist ein anderes. Aber gut, ist auch egal, will keine Diskussion und das hilft hier sowieso nicht weiter. Wenn die Eltern nun mal so drauf sind, wird man das akzeptieren müssen. Und aus der Beziehung wird unter diesen Umständen auch mit Sicherheit nichts werden, das ist so doch zum Scheitern verurteilt - sorry, da kann man nichts anderes zu sagen.
In der Schweiz würde er sich auf jeden Fall strafbar machen. Erst ab 16 Jahren ist man aus dem Schutzalter und der maximale Altersunterschied da ist maximal zwei Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Kollege hatte auch mal eine Beziehung, die theoretisch verboten wäre. So lange aber die Eltern einverstanden sind, passt das meiner Meinung.
Ich seh das so das man selber Verantwortung übernehmen sollte und die Eltern, wenn es zu massiver Einengung der Privatsphäre kommt umgehen darf.
Nicht vom Gesetz her aber vom Mensch sein an sich
Die brauchen da so wenig mitbekommen als möglich.
Also sich Wo ganz anders treffen mal. Nicht bei Ihr. Denn das Rumkontrolliere was da alle Eltern machen macht nur alles kaputt.
Das was ich wirklich wichtig finde ist Verantwortung zu zeigen und wenn Sie das noch nicht so macht bist Du gefragt da @Colonia.
Du bist 19, dann kannst Du Verantwortung, nein Du musst Verantwortung übernehmen.
Aber mein Gefühl sagt Mir bei Dir sowieso das Du eine Reife besitzt wo Ich Dir da gar nicht jetzt den Listenkatalog runter erzählen brauche.
Man sollte sich schon an die von den Eltern gegebenen Zeiten halten aber ein Treffen kann man wenn´s dann wieder warm wird auch mal mehr Draußen haben.
Da ist Schlauheit gefragt um sich a. an die Abmachungen der Eltern zu halten und b. nicht unbedingt alles Sie wissen zu lassen.
Die Eltern sind in Ordnung und tun nur Ihre Pflicht wie es auch richtig ist.
Finde den Weg und sei schlau.
Die Entfernung ist sicher ein zweitrangiges Problem. Hier geht´s um Privatsphäre die rein menschlich gesehen jedes Individuum braucht.
So etwas ist das eigentliche Problem! Das lockert sich aber sicher noch in 1/2 Jahr @Colonia
Wenn Ihr Euch liebt lohnt es sich Geduld zu haben.
Spielt da etwa Wut mit, weil sie dich nicht an die Wäsche gehen lässt?
Mein Rat: Mach ihr zeitliche Zugeständnisse aber leb dein Leben --> Angebote wie 'komm lass uns am WE ins Kino gehen' oder 'du kannst mich Samstags besuchen, wenn du magst' ... aber wenn sie deine Angebote NICHT annimmt, muss dir das auch recht sein. Lass dich davon nicht abhalten und geh mit deinen Freunden eben ohne Freundin aus. Wenn die Zuneigung stark ist, also genuines Interesse von beiden Seiten vorhanden ist, hält die Beziehung. Wenn dem nicht so ist, lebt man sich eben auseinander.
@Eltern
Da kannste nicht viel machen (vor allem weil sie nicht von sich selbst heraus aktiv wird), außer sie unter tags außerhalb der Wohnung zu treffen, Kino zB.
Nimm es so wie es ist, aber mach dir immer nen Plan B (mit Freunden weggehen, etc) damit du es durchstehstIch bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.
Wieso? MMn ist das ein großer Vertrauensbruch --> du bist mir IHR zusammen, also rede gefälligst mir IHR - wenn sie deinen Blickwinkel nicht versteht bzw. dir nicht recht gibt, dann hast du es so zu akzeptieren. Sie ist ja kein Haustier deren Halter du um Erlaubnis fragen musstIch denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.
Wenn das dein Eindruck von dir selbst ist.
Einmal wurde gesagt das der Bruder mitgeht, aber da habe ich dann auch keine Lust drauf.
Nope, im Gegenteil ich habe momentan echt keine Lust auf Stress mit dem Gesetz. Ich bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.
Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?