[Sammelthread] Was ist Liebe?

Unbestätigten Gerüchten nach, sollten ja 3 Jahre Unterschied in der geistigen Entwicklung vorhanden sein... (Frauen +3)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht einfach um den Punkt an dem du in dem alter stehst. Dein Umfeld.
 
Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?

Puh, gute Frage? Ich möchte wissen, was in ihrem Leben los ist, was sie bewegt, was sie macht und Teil dessen sein. Als wir Freitag nach Ewigkeiten wieder telefoniert haben, habe ich schon gemerkt wie sehr ich sie in meinem Leben vermisst habe. Also tendiere ich zu aufrichtigem Interesse? (Ja, steinigt mich dafür :fresse:) Kann natürlich auch sein, dass das komplett verflogen ist, wenn ich sie sehen würde.
 
Unbestätigten Gerüchten nach, sollten ja 3 Jahre Unterschied in der geistigen Entwicklung vorhanden sein... (Frauen +3)

Dass Frauen geistig in dem Alter weiter sind als gleichaltrige Jungs glaub ich auch (jeder weiß ja wie 15-jährige Jungen drauf sind :fresse:), auch optisch sieht man Mädchen den Unterschied zu z.B. fünf Jahre älteren ja viiiiel weniger an.
Dass es geistig drei Jahre sind glaub ich aber nicht, eher so ein bis zwei.
 
Als ob Optik was mit geistiger Reife zu tun hat.
 
Puh, gute Frage? Ich möchte wissen, was in ihrem Leben los ist, was sie bewegt, was sie macht und Teil dessen sein. Als wir Freitag nach Ewigkeiten wieder telefoniert haben, habe ich schon gemerkt wie sehr ich sie in meinem Leben vermisst habe. Also tendiere ich zu aufrichtigem Interesse? (Ja, steinigt mich dafür :fresse:) Kann natürlich auch sein, dass das komplett verflogen ist, wenn ich sie sehen würde.
Ja dann ... aber dir sollte klar sein, dass sich jeder von euch 'weiterentwickelt' hat --> 'von außen' mag sie wie deine alte Partnerin aussehen, Innen hat sich aber einiges getan.

Mein Rat: lass es langsam angehen und halte dir ständig vor Augen, dass jeder von euch in den letzten Jahren unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat ... außerdem steht sicherlich das eine oder andere größere klärende Gespräch an, vor allem wenn ihr beide doch etwas ernsteres wollt.

Es gehört zum erwachsen-werden einfach dazu, sich ab und an seiner Vergangenheit zu stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich komme da mit einer Entscheidung für mich weg

Dann kommst Du sicher auf einen guten Weg wieder
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Erstmal einen dicken Schulterklopfer und festen Magenschlag an alle Liebeskummer-träger! Die nächste wird einfach noch toller :)
Geht eine Liebe zu Bruch, sind immer zwei Paar Füße daran beteiligt!
Verliebt sein ist auch einfach kein Indikator für Liebe, höchstens für die Intensivität der Hormonausschüttung! Das mußte ich jetzt schmerzlich lernen, aber es war ne verdammt gute Zeit die leider wieder viel zu schnell rum war. (Ich geb es ja zu das war Nachsabbern)
Also Jungs last uns uns selber Lieben und alleine glücklich sein können! Wer das kann hat viel Freiheit und nach Bedarf auch immer was am start!

Ich persöhnlich habe mit all meinen Ex`en noch Kontakt und mit zweien eine tiefe Freundschaft! Und ey, wie geil geht es uns eigentlich, wenn man mal alt ist und auf Hände voll Liebesbeziehungen zurückschauen kann, ich mein vor 100 Jahren war man quasi noch Zwangsmonogam. Ich hoffe nur das ich nicht alleine alt werde und ne Familie will ich auch noch gründen!

Wow, klingt ja wie Musik in meinen Ohren. Liest sich für Mich klasse
icon_prost.gif




Ich sage mal so, sehen und sehen.

Durch das Sehen wird die Person interessant, bzw. weckt unser Interesse. Wenn ich eine Frau sehe, gibt es (zumindest bei mir ist es so) nur zwei Reaktionen: mhhh (laufe vorbei und vergessen) oder huch, sie ist ja nett. Das huch muss nicht am Aussehen liegen, sondern Ausstrahlung und was die Frau zum Ausdruck bringt. Wenn das Interesse erstmal geweckt ist, geht es dann weiter an's Kennenlernen, erkunden, riechen und allem, was sonst noch dazu gehört und dann auf ggf. lieben

jau, so in etwa ticke ich dann auch
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Frauen geistig in dem Alter weiter sind als gleichaltrige Jungs glaub ich auch (jeder weiß ja wie 15-jährige Jungen drauf sind :fresse:), auch optisch sieht man Mädchen den Unterschied zu z.B. fünf Jahre älteren ja viiiiel weniger an.
Dass es geistig drei Jahre sind glaub ich aber nicht, eher so ein bis zwei.

Glaub ich nicht und wenn ich mir mein Umfeld ansehe sind es sehr wenige. Ok mir würde man den 20 Jährigen auch in sagen wir mal 75% der Fälle abnehmen. Ich durfte ja vor kurzem selber noch erleben, dass Mädchen die reif erscheinen oft definitiv unreif sind.
 
Glaub ich aber schon.
Ich merke regelmäßig wie ich mir denke "wow, so warst du vor einem Jahr also noch drauf" und mich dann schon fast erschrecke :fresse:
In manchen Dingen hat sich nichts geändert, in anderen dann aber ne ganze Menge, einfach von der Einstellung und den Ansichten her.

Bin gespannt wie lange das noch so weitergeht ;)
 
Glaube, von Liebe sind die beiden noch weit entfernt, besonders wenn ich ihr Verhalten dabei so sehe/lese :fresse:

sicherlich aber wer weiß was so wächst. Ich will nicht grundsätzlich einer 15 jährigen diese Möglichkeit absprechen.
Dazu weiß ich einfach zu wenig über Sie. Bei den Zweien ist´s wahrscheinlich Verliebtheit.
Ich denke halt wenn Die Zwei sich ansonsten richtig gut verstehen und es @Colonia auch gut mit Ihr geht kann er weiter machen.



Aber ein Problem, blenden wir Eltern und Gesetze einfach mal aus.
Colonia hat scheinbar nicht so viel Platz in ihrem Leben. Und da spielt die Entfernung auch mit. Berufstätiger und Schülerin das ist auch irgendwie Patchwork.

ja absolut und ja man kann es leichter haben wenn man sich eine andere Beziehung sucht.
So, jetzt sag das aber mal einem verliebten Herzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich aber schon.
Ich merke regelmäßig wie ich mir denke "wow, so warst du vor einem Jahr also noch drauf" und mich dann schon fast erschrecke :fresse:
In manchen Dingen hat sich nichts geändert, in anderen dann aber ne ganze Menge, einfach von der Einstellung und den Ansichten her.

Überraschung, Frauen machen die gleiche Entwicklung durch.

In meinem Jahrgang damals waren so viele extrem dumme Weiber, da kann ich so eine These nicht bestätigen.
 
Ein Kumpel von mir ist seit 4 Jahren in einer (durchgehenden) Beziehung. Sie ist jetzt 19, er 26... Es funktionierte von Anfang an. Ich kenne sie auch seit sie 14 ist, sie war damals geistig gefühlt wesentlich reifer als darki.

Ich war damals auch sehr skeptisch der Beziehung gegenüber, aber im Nachhinein würde ich sagen, dass sie die richtige Wahl getroffen hat. Sie kifft nicht, säuft nicht, macht dieses Jahr ihr Abi,.. Ihre Freundinnen genau das Gegenteils avon :fresse:
 
Was hast du gegen darki?
Meine erste lange Beziehung (6 Jahre) da war ich auch 23 und sie 16,5. Ging auch lang gut, aber dann haben sich unsere Vorstellungen auseinander entwickelt.
 
Also, wenn man mit 2x eine junge bzw. 'mittlere' Jugendliche geistig auf selber Höhe antrifft, spricht das nicht unbedingt für die eigene Entwicklung ...
 
Danke ersteinmal für die Menge an Antworten, Ihr seit super :hail:

Ich habe mir jetzt mal die "Wichtigsten" Sätze zitiert und gehe darauf ein. Sorry das es etwas länger geworden ist :d

Du widersprichst dir da etwas, du sagst sie ist reif, aber kritisierst dann ihren Umgang mit der Thematik z.B. ihren Eltern gegenüber oder dem Ausweichen dir gegenüber.
Ich denke einfach, dass du etwas ernsteres suchst als sie. Du stehst schon im Berufsleben (zumindest gehe ich davon aus, weil du meintest du hättest dir Urlaub genommen) und sie "chillt" sich eben noch einen in der Schule ab. Da dürften die Prioritäten noch auseinander liegen. Was man u.a. daran sieht, dass du nicht bei ihr übernachten kannst, weil sie ja ihre Schulfreundin am nächsten Tag treffen wollte.

Joa stimmt schon ich widerspreche mir das selbst. Sie ist vom Verhalten her schon reifer als andere 15/16 Jährige, aber wirklich reif, wie eine 18/19 Jährige auch nicht, ist ja klar. Ich bin halt in der Ausbildung und Sie geht zur Schule und macht nächstes Jahr ihren Abschluss. Sie hatte mir am Abend gesagt, dass sie voll das schlechte Gewissen hatte. Sie meinte aber auch, dass sie das blöd fände ihrer Freundin einfach abzusagen. Naja im Endeffekt habe ich gesagt sie soll machen was sie für richtig hält und wenn sie die Entscheidung so getroffen hat, ist das halt so.

Wäre ich der Vater, würdest du mit mir ähnliche Probleme bekommen... Ist eben leider voll und ganz nachzuvollziehen... Das Eltern nicht begeistert sind, bei einer 15 jährigen mit einem 19 jährigen und glaub mir, dieses "1/2" kannste in jeder Diskussion außen vor lassen, das spielt mal keine Rolle^^

Ich habe ja keine "Probleme" mit dem Vater. Es ist halt nur so, dass er gesagt hat wir sollen es langsam angehen. Soweit ja auch kein Problem, aber dann kann man doch wohl auch mal erwarten das man alleine aufs Zimmer gehen darf. Es gibt vielleicht auch Themen, die die Eltern nicht mitbekommen sollen, bzw. nichts angehen. Ich habe ja auch nichts vor mit ihr zu machen, bisschen Kuscheln und Chillen, aber mehr als das will ich nicht, da ich ja Gesetzlich in ner Grauzone hänge.

Also nebenbei gesagt, bei mir hätte es Krach gegeben, wenn mich meine Eltern mit 15/16 so an die Leine genommen hätten. Nicht länger als 18 Uhr draußen bleiben, nicht mal Unterhaltungen ohne Aufsicht, seriously? :fresse: Finde das ziemlich mittelalterlich, mein Verständnis von Erziehung ist ein anderes. Aber gut, ist auch egal, will keine Diskussion und das hilft hier sowieso nicht weiter. Wenn die Eltern nun mal so drauf sind, wird man das akzeptieren müssen. Und aus der Beziehung wird unter diesen Umständen auch mit Sicherheit nichts werden, das ist so doch zum Scheitern verurteilt - sorry, da kann man nichts anderes zu sagen.

Joa man sagt das im Nachhinein so einfach. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sie es beiden Seiten recht machen möchte. Und da sie mich ja nicht jeden Tag sieht, macht sie dann auch das was die Eltern ihr sagen. Verstehe ich ja auch, aber die Eltern kennen mich mittlerweile auch besser und finden mich sympatisch (Hat meine Freundin mir erzählt, als ich Abends gefahren bin) und die mögen mich halt, weil Sie sagen, dass ich ein ordentlicher Typ wäre. Ich hab mein Abi in der Tasche, mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker und bin kein Raucher oder Säufer. Eigentlich alles was man sich als Elternteil wünscht. Ich denke halt das die Eltern extrem vorsichtig sind und nicht wollen das meine Freundin und ich schon was mehr miteinander machen, als Knutschen. Ihre Mutter hat ihr erstes Kind mit 20 bekommen, von daher ist das vielleicht auch alles ne Vorsichtsmaßnahme.


In der Schweiz würde er sich auf jeden Fall strafbar machen. Erst ab 16 Jahren ist man aus dem Schutzalter und der maximale Altersunterschied da ist maximal zwei Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Kollege hatte auch mal eine Beziehung, die theoretisch verboten wäre. So lange aber die Eltern einverstanden sind, passt das meiner Meinung.

Das ist in Deutschland ne Grauzone. Sofern sie über 14 ist, was sie ja ist und ich unter 21 ist der Sex, sofern er freiwillig geschieht, ohne Folgen. Grauzone deshalb, weil ich immernoch wegen Ausnutzung einer Notsituation ne Strafe bekommen kann.
Ich habe Ihr auch gesagt wie das mit dem Gesetz aussieht und das ich mich theoretisch strafbar machen könnte. Daher habe ich auch gesagt, dass es mir am liebsten wäre, wenn wir bis zu ihrem 16 Geburtstag warten würden, da ich dann keine Strafe befürchten muss.


Ich seh das so das man selber Verantwortung übernehmen sollte und die Eltern, wenn es zu massiver Einengung der Privatsphäre kommt umgehen darf.
Nicht vom Gesetz her aber vom Mensch sein an sich ;)
Die brauchen da so wenig mitbekommen als möglich.
Also sich Wo ganz anders treffen mal. Nicht bei Ihr. Denn das Rumkontrolliere was da alle Eltern machen macht nur alles kaputt.

Das was ich wirklich wichtig finde ist Verantwortung zu zeigen und wenn Sie das noch nicht so macht bist Du gefragt da @Colonia.
Du bist 19, dann kannst Du Verantwortung, nein Du musst Verantwortung übernehmen.
Aber mein Gefühl sagt Mir bei Dir sowieso das Du eine Reife besitzt wo Ich Dir da gar nicht jetzt den Listenkatalog runter erzählen brauche.

Man sollte sich schon an die von den Eltern gegebenen Zeiten halten aber ein Treffen kann man wenn´s dann wieder warm wird auch mal mehr Draußen haben.
Da ist Schlauheit gefragt um sich a. an die Abmachungen der Eltern zu halten und b. nicht unbedingt alles Sie wissen zu lassen.
Die Eltern sind in Ordnung und tun nur Ihre Pflicht wie es auch richtig ist.
Finde den Weg und sei schlau.

Danke Tree für deine aufmunternde Worte :p

Was mich am meisten stört ist eigentlich das wir kaum Zeit alleine haben. Ich behaupte jeder sieht das genaus, dass man in ner Beziehung einfach Privatsphäre haben möchte. Wir sitzen/liegen dann Abends zusammen auf der Couch in dem Wohnzimmer und die Eltern stört das nicht, aber warum dürfen wir sowas dann nicht auf dem Zimmer machen.

Wir haben bis jetzt immer Glück mit dem Wetter gehabt, sodass wir Draußen spazieren waren oder mit dem Auto wohin gefahren sind. Wir waren auch schon Abends bis 23 Uhr im Kino, was die Eltern organisiert haben. Das war auch alles kein Problem, aber alleine aufs Zimmer durften wir bis jetzt immer noch nicht. Einmal wurde gesagt das der Bruder mitgeht, aber da habe ich dann auch keine Lust drauf.

An die Abmachungen halten wir uns immer, das ist mir auch wichtig, da Ich keine Lust habe auf Ärger und ich das auch respektiere, wenn die Eltern sagen wir sollen um 18:30 oder so da sein.

Ich habe mir vorgenommen mit dem Vater am Wochenende mal persönlich unter 4 Augen zu reden. Vielleicht ist denen meine Situation auch nicht bekannt. Ich fahre halt jedes Wochenende insgesamt 160 Km zu Ihr und wenn ich eine "Flachlegen" will, brauche ich nicht zu ihr fahren, da brauch ich nur nach Köln fahren.


Die Entfernung ist sicher ein zweitrangiges Problem. Hier geht´s um Privatsphäre die rein menschlich gesehen jedes Individuum braucht.

So etwas ist das eigentliche Problem! Das lockert sich aber sicher noch in 1/2 Jahr @Colonia :)
Wenn Ihr Euch liebt lohnt es sich Geduld zu haben.

Ich hoffe echt das es besser wird. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt es wird gar nicht besser, aber ich will nicht aufgeben, da ich Sie wirklich liebe und ihr nichts vormache. Ich hoffe das sich das mit der Zeit etwas bessert.

Spielt da etwa Wut mit, weil sie dich nicht an die Wäsche gehen lässt? ;)
Mein Rat: Mach ihr zeitliche Zugeständnisse aber leb dein Leben --> Angebote wie 'komm lass uns am WE ins Kino gehen' oder 'du kannst mich Samstags besuchen, wenn du magst' ... aber wenn sie deine Angebote NICHT annimmt, muss dir das auch recht sein. Lass dich davon nicht abhalten und geh mit deinen Freunden eben ohne Freundin aus. Wenn die Zuneigung stark ist, also genuines Interesse von beiden Seiten vorhanden ist, hält die Beziehung. Wenn dem nicht so ist, lebt man sich eben auseinander.

@Eltern
Da kannste nicht viel machen (vor allem weil sie nicht von sich selbst heraus aktiv wird), außer sie unter tags außerhalb der Wohnung zu treffen, Kino zB.

Nope, im Gegenteil ich habe momentan echt keine Lust auf Stress mit dem Gesetz. Ich bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.
 
Ich bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.
Nimm es so wie es ist, aber mach dir immer nen Plan B (mit Freunden weggehen, etc) damit du es durchstehst ;)

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.
Wieso? MMn ist das ein großer Vertrauensbruch --> du bist mir IHR zusammen, also rede gefälligst mir IHR - wenn sie deinen Blickwinkel nicht versteht bzw. dir nicht recht gibt, dann hast du es so zu akzeptieren. Sie ist ja kein Haustier deren Halter du um Erlaubnis fragen musst :rolleyes:
 
Einmal wurde gesagt das der Bruder mitgeht, aber da habe ich dann auch keine Lust drauf.


Das ist doch auch mal übelst paranoider Scheiß :stupid: Da kann ich dich schon gut verstehen, sowas würde ich auch nicht mitmachen, irgendwo gibts ja auch noch'n Stück Stolz.


Nope, im Gegenteil ich habe momentan echt keine Lust auf Stress mit dem Gesetz. Ich bin halt ziemlich geknickt das es momentan alles nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Es fängt ja z.B mit den Treffen am Wochenende an. Ich erfahre am Abend vorher oder am Tag des Treffens ob das überhaupt klar geht.

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als mich mal in Ruhe mit den Eltern unter 6 Augen zu setzen und dann mit denen die Lage zu besprechen und auch mal deren Sorgen zu hören. Ich werde denen dann auch mal meine Situation erklären und dann müssen wir eine gemeinsame Lösung finden, weil es so einfach nicht weiter gehen kann.


Du solltest wohl auch mal mit ihr reden, denn dich bedrückt ja auch ihr Verhalten und nicht nur das ihrer Eltern, zumindest habe ich das so verstanden.

Alles in allem wirken die Eltern einfach nur extrem überängstlich, so ängstlich, dass sie schon nicht mehr merken, wo sie das realitätsnahe Verhalten verlassen.
 
und selbst wenn man mal knuddelt und sich gegenseitig oral verwöhnt seh ich da null Schändliches oder sonst was hinter.
Ich mein in dem Alter, hei da geht man doch meist ab wie die Rakete.
Penetrieren würde ich halt weg lassen noch, der Verantwortung wegen.
Auch Kondome können Lecks bekommen ;)

Ich denke das dann ab Frühling die Gefühle auch mal raus wollen :bigok:
Das wäre jedenfalls so was von normal und menschlich in Ordnung finde ich.



Eigentlich gehören die Eltern direkt auf den Arm genommen und platt mitgeteilt:

Ich würde gerne eurer Tochter die Mu*chi lecken und wenn Sie 16 ist wollen wir fic*en das die Decke runter kommt . Dürfen Wir das?

smiley_emoticons_pingu.gif


Schnell, schnell wir sollten noch den Bruder fragen.
An die Karaokebar gehen und laut verkünden was Sache ist und sich anschließend gemeinsam besaufen
smilie_ugly_448.gif


Jepp, dann wäre man wieder Mensch :bigok:

Das ist doch Alles eine zwanghafte Schei*e!



☼ Noch eine Story aus meiner 9 jährigen Zeit mit den 2 Jungs und meiner Ex :bigok:
Der Eine ist aktuell 21, der Andere 17, ich werd Bald 34, die Ex 43.

Als der ältere Sohn so 16 damals war ging es los mit der Vögelei.
Ich habe ihn dann ausgestattet mit den reisfesten Kondomen, ihn beiseite genommen und über Verantwortung geredet.
Es lief wirklich gut und er hat auch keinen Mist gemacht.
Mit Verbieten kommt man da nicht weit.

Meine Ex war Mir da auch dankbar für.

Was aber wiederum lustig war. Wir hatten eine Tube Analgleitgel im Nachttischchen.
Das muss er irgendwann mal auf dem Tischchen stehen gesehen haben.

Das Zeug war dann irgendwann mal weg
JC_OMG_sign.gif

Tja, früh übt sich...

Ich will damit nur verdeutlichen wie man durch eine gelassene Haltung auch Verantwortung lehren kann, sogar noch mehr wenn man
vernünftig über die Auswirkungen und das Versorgen eines frühen Kindes spricht.
Man sollte wirklich über die Auswirkungen sprechen, keinen Popanz draus schmieden oder das Ganze als was Schändliches hin stellen.

Wie gesagt kann man auch eine Menge, klasse Schweinerein anstellen ohne gleich zu penetrieren ;)

davon abgesehen haben wir 2014 ;)


:haha: grad hätte mich fast eine Wolfsspinne gefressen. Niedliche Tierchen :fresse2:
Nix wie raus mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber raus hier :d :).

Gute Nacht :).
 
Ich hab mit meiner Ex mehr oder weniger wieder Kontakt...allerdings nicht persönlich, sondern in dem Sinn, dass sie sich mittlerweile in Chatrooms rumtreibt, wo ich auch öfters bin. Keine Ahnung was sie will, aber demonstrativ gehen will ich dann auch nicht. Begeistert bin ich nicht, aber ich steh da drüber. Ich geh mir ihr da um wie mit allen anderen.

Ich dachte eigentlich, dass ich schon über sie weg bin, aber irgendwas tut sich da doch in mir, was nicht mit Zuneigung oder Hass zu erklären war. Dann les ich sowas, und weiß jetzt genau was Sache ist.

Hast du noch aufrichtiges Interesse an ihr oder einfach nur nostalgische Gefühle?

Vorbei ist vorbei, es gab ein paar schöne Momente, der Rest war Psychoterror. Das war's.

Ich mein das ist jetzt ein halbes Jahr her, ich hab meine Lektionen aus der Beziehung gelernt. Ich gehe Frauen mit ähnlich schlechtem Charakter aus dem Weg (da gehen drei Rote Lichter auf) und fokusiere mich nicht mehr auf einen einzigen Menschen. Ich bin froh, dass die meisten Freundschaften wieder in Ordnung und besser als zuvor sind.
Was ich auch gelernt habe, ist dass man selbst auf beiden Beinen stehen sollte, bevor man noch jemanden dazu holt und dann das absolute Chaos verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, niemals nostalgische Gefühle mit Zuneigung verwechseln --> dafür gibts leider keine Anleitung, so was lernt man nur aus Erfahrung ... das einzige was hilft, ist sich klar zu machen, das sein Gegenüber NICHT die Person ist, deren Andenken man pflegt. Nicht nur man selbst ändert sich.
 
Zauber gegen die Kälte (Gioconda Belli)

Ich sagte:
Wir wollen uns lieben wie fauchende Katzen
wie ein Libellenpaar, das sich begattet im Wind
wie Zebras, wie Rotwild. Alles ist möglich in dieser kalten Nacht
in der die Bäume heulen und das Haus wie eine bebende Nuss
den riesigen Windstößen ausweicht. Wir sind allein
und doch gibt es die Einsamkeit nicht. Wenn wir die Hände
aneinanderlegen entfachen wir gleich das nötige Feuer
um unsere Augen zu sehen, die glänzend vor Sehnsucht.
Deine Haut zieht mich an mit der Schwerkraft des Weltalls
das draußen seine schwarze unendliche Ewigkeit leidet.
Wir wollen Schiff sein auf dem glatten Rücken des Meeres
zur Liebe uns legen in die tiefe Schale des Holzes
uns verwandeln in ein neues Element: Eine Verschmelzung
von Wasser, Feuer und Luft.
 
I like
Wegen Kinder - bei uns ist das erste Cliquen Baby unterwegs, gewollt - die Mutter ist 22. Das finde ich ziemlich hart. Vor allem weil die Eltern noch nie länger zusammen gewohnt haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh