[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wer es hatte, kennt es. Schwer zu beschreiben.
Ich glaube aber, dass es manche, die sich von einer Beziehung in die nächste hangeln eher davor fürchten. Oder dieses "unbekannte" eher als negatives Zeichen deuten.

Wieviel Abstand sollte Deiner Meinung nach zwischen den Beziehungen liegen? Ich habe mich von meiner Ex Anfang September getrennt, Ende Oktober (am 31sten) habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und seit dem 23.01 sind wir zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurboCharged

Muss ja wohl jeder selbst wissen, wie viel Zeit zwischen Beziehungen verstreichen muss . . . hängt ja davon ab, inwieweit man mit der alten Beziehung abgeschlossen hat. Es gibt Leute, die sind blitzschnell darüber hinweg und bereit für was Neues (besonders dann, wenn die Beziehung bereits lange vorher sehr unglücklich war), während andere sogar jahrelang beziehungsunfähig sind.

Faustregel: Auf das eigene Bauchgefühl hören, NICHT andere oder gar das unselige Internet zu dem Thema befragen. ;)
 
Ich frag mich, wie die Leute immer so schnell wieder jemanden kennenlernen (können), mit dem sich eine Beziehung entwickelt. Mir ist jetzt seit 3 Jahren sowas nicht über den Weg gelaufen..
 
Ich frag mich, wie die Leute immer so schnell wieder jemanden kennenlernen (können), mit dem sich eine Beziehung entwickelt. Mir ist jetzt seit 3 Jahren sowas nicht über den Weg gelaufen..

jeder definitiert Beziehung halt anders ;)
 
Ich frag mich, wie die Leute immer so schnell wieder jemanden kennenlernen (können), mit dem sich eine Beziehung entwickelt. Mir ist jetzt seit 3 Jahren sowas nicht über den Weg gelaufen..

Das hängt maßgeblich davon ab wie viele Leute man sieht und trifft und auf diese zugeht ;)
Irgendwann ist dann Wer dabei auf einmal.
 
Das stimmt wohl. Naja, ich reiß mich nicht drum. Manche sind eben sozialer und offener als andere.
 
Auf jeden Fall :) vielleicht ist sie dein Typ wenn du sie näher kennenlernst. Vor allem ist es nie schlecht wenn man sich nicht nur auf ein Mädel konzentriert, solange man nix fixes hat
Mit Verlaub, aber das ist schlicht unfair ihr gegenüber. Ist es wirklich so schwer, die eigene Libido unter Kontrolle zu halten?
 
Als ob die Weiber das anders machen. ;)

Da wird gefriendzoned und warmgehalten was das Zeug hält, bis man mal was braucht.
 
@TurboCharged

Muss ja wohl jeder selbst wissen, wie viel Zeit zwischen Beziehungen verstreichen muss . . . hängt ja davon ab, inwieweit man mit der alten Beziehung abgeschlossen hat. Es gibt Leute, die sind blitzschnell darüber hinweg und bereit für was Neues (besonders dann, wenn die Beziehung bereits lange vorher sehr unglücklich war), während andere sogar jahrelang beziehungsunfähig sind.

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das ist genau der Punkt.

Weder sie noch ich waren irgendwie auf der Suche, eher nach dem Motto, mal schauen, was draus wird.

Das hängt maßgeblich davon ab wie viele Leute man sieht und trifft und auf diese zugeht ;)
Irgendwann ist dann Wer dabei auf einmal.

Genau so ist es. Interesse geweckt, sich sehr lange unterhalten, Essen gewesen, DVD-Abend gehabt und dann sich immer wieder gesehen, am Alltag teilhaben lassen, ....
 
Mit Verlaub, aber das ist schlicht unfair ihr gegenüber. Ist es wirklich so schwer, die eigene Libido unter Kontrolle zu halten?
Was ist daran unfair? Ich hab vor nicht ganz 2 Monaten jemanden kennengelernt, wir haben uns super verstanden und mehrmals getroffen und konnten uns beide eine Beziehung vorstellen, wollten es aber langsam angehen. Hab ich hier auch mal geschildert. Dann ist bei ihr was passiert und sie hat den Kontakt seit 3 Wochen quasi abgebrochen. Warum soll ich jetzt also keine anderen Mädels daten?
 
Als ob die Weiber das anders machen. ;)

Da wird gefriendzoned und warmgehalten was das Zeug hält, bis man mal was braucht.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus," heißt es passend - kein Wunder also, wenn das deine Erfahrungen sind.

Was ist daran unfair? Ich hab vor nicht ganz 2 Monaten jemanden kennengelernt, wir haben uns super verstanden und mehrmals getroffen und konnten uns beide eine Beziehung vorstellen, wollten es aber langsam angehen. Hab ich hier auch mal geschildert. Dann ist bei ihr was passiert und sie hat den Kontakt seit 3 Wochen quasi abgebrochen. Warum soll ich jetzt also keine anderen Mädels daten?
Falls es dir nicht klar war: ich meinte, während man sich trifft. Wenn sie den Kontakt abbricht, ist das ein eindeutiger Schlussstrich.
 
@KRambo, @nurso meinte wohl das Du mit 2 Frauen schläfst mit "Zweigleisig"
Er weiß noch nicht das Du das so nicht machst, daher das Missverständnis ;)


@nurso, @KRambo besitzt nicht diese Mehrfic*einstellung. Er hält viel von Treue.
Ich habe den Fred hier schon eine Weile im Blick und da hat er genau das Thema Treue sehr ernst genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir nicht klar war: ich meinte, während man sich trifft. Wenn sie den Kontakt abbricht, ist das ein eindeutiger Schlussstrich.
Nein ist es nicht zwangsläufig, weil sie meinte sie meldet sich wenns ihr wieder besser geht. Ob das wirklich passiert...? Ich weiß es nicht. Trotzdem date ich unter Umständen mehrere Mädels parallel, wenn sich dann abzeichnet dass sich was ergeben könnte dann wird der Kontakt mit derjenigen intensiviert und sonst halt nicht.

In meiner Situation gibt es nur 3 Dinge, die ich machen kann
- ihr nachlaufen
- mich eingraben und selbst betrauern
- andere Menschen kennenlernen

Also mir gefällt Punkt 3 am besten, weil alles andere nichts bringt :)


@KRambo, @nurso meinte wohl das Du mit 2 Frauen schläfst mit "Zweigleisig"
Er weiß noch nicht das Du das so nicht machst, daher das Missverständnis ;)
Ich weiß :)

@nurso, @KRambo besitzt nicht diese Mehrfic*einstellung. Er hält viel von Treue.
Ich habe den Fred hier schon eine Weile im Blick und da hat er genau das Thema Treue sehr ernst genommen ;)
Danke dir mein Freund, genauso ist es :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Punkt 3 am besten, weil alles andere nichts bringt :)

so ist es. Absolut vernünftige Einstellung finde ich :)
Braucht man auch null schlechtes Gewissen zu haben. Dennoch braucht da nicht die eine Dame was vom Treffen der Anderen zu erfahren.
Das wäre schon arg verblödet dann :haha:

Ab dem Punkt wo es mehr wird kann man dann fair sein und sich einem Menschen näher zuwenden, den Anderen absagen damit jeder weiß woran er ist und sich orientieren kann.
So sehe ich´s.
 
Trotzdem date ich unter Umständen mehrere Mädels parallel, wenn sich dann abzeichnet dass sich was ergeben könnte dann wird der Kontakt mit derjenigen intensiviert und sonst halt nicht.
Kommt darauf an, was du unter "daten" verstehst --> auf nen Kaffee gehen, etc., ok, das ist doch normal in einer Freundschaft; mit allen ins Bett hüpfen, nein, das finde ich sicher nicht in Ordnung

[ich beziehe mich auf den allg. Fall, also nicht speziell auf dich]
 
Ja, ich meine damit Zeit miteinander verbringen. Ins Bett hüpfen gehört da nicht dazu - ich bin nicht der Typ, der mit jeder ins Bett geht, da muss mehr da sein. Für Typen mit mehreren Mädels hab ich auch null Verständnis, sowas muss nicht sein. Es sei denn die Mädels wissen voneinander und wollen es so :d
 
ne Beziehung is ne Beziehung und Poppen macht ne Bekanntschaft noch lange nicht zu ner Beziehung.
Daten mit der Absicht jemand für Unterhaltung, Erotik und Sex zu finden, finde ich pers., kann man parallel alles was man kann.
Daten für Unterhaltung aus unerotischen Interessen auch, wenn man ne Beziehung hat.
insofern es für alle beteiligten Parteien in Ordnung ist, kann man auch Daten inkl. Poppen.
nur sollte man sich dann überlegen wie lange man das machen kann und was das mit einem macht (Hemmschwelle Sex mit XY zu haben wird sinken mit der Zeit und der Anzahl) und was das mit einem macht in den Augen Anderer (Bsp. is nich so toll als jemand dazustehen, der/die mit jeder/m in Kiste springt: deswegen).
 
Ich wünsch mir grade, dass ich Sie vergessen kann, um mich für was anderes zu öffnen.
Aber ich hab jedes Mal, wenn ich eine andere ansehe, das Gefühl, als würde ich Sie in dem Moment quasi hintergehen.
Ist das Trauer oder was?
Ich mein, ich will doch einfach nur glücklich sein und jemanden haben, dem ich wichtig bin.
Das Problem ist, dass ich immer noch möchte, dass Sie es ist. :(
 
sie hat Dir viel bedeutet und das braucht daher Zeit sich zu lösen.
akzeptier das und gib Dir dabei Zeit.
 
@tor, geht mir ähnlich. Gerade im Moment sehne Ich mich extrem nach Ihr.
Dann schau ich in den Fred und Du schreibst schon etwas...

Haben wohl ähnliche Zeiten wo das Vermissen so arg wird.


@tor, das ist kein Problem was Du hast sondern vollkommen normal.
Du bist doch keine Maschine!

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass ich in Muster wieder hineinfalle, aus denen ich draußen war.
 
3 Schritte vorwärts, 2 Schritte zurück. Auch das ist nicht schlimm sondern menschlich :)

serviert mit dem Tablett
 
Das sind aber Dinge, die mich seit über 20 Jahren begleiten und bei Ihr das erste Mal zum Erliegen gekommen waren.
Hat etwas mit meinem Essverhalten zu tun.

Um es gerade heraus auszusprechen: Ich habe seit 20 Jahren Anorexia nervosa, sprich, ich bin essgestört. Deswegen war ich auch damals in Behandlung und es ist zumindest soweit gegangen, dass ich wieder ein normales Gewicht hatte.

Was ich nicht kann/konnte: In Zusammensein mit mehr als mir selbst überhaupt/ mehr als ein mir gestecktes Mass zu essen.
Mit Ihr (und ihren beiden Süßen) konnte ich teilweise ganz normal essen, was heißt, mehr als ein halbes Brötchen morgens, mehr als eine Handvoll Nudeln mittags usw.
Es ist schwer zu erklären, wenn man es nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch normal, bei Ihr hat es sich stabilisiert, nun ist Sie weg, fehlt die Verknüpfung ;)

Wichtig lieber @tor ist Dich zu verstehen. Wenn du erkennst wie Du
selber tickst und wie die Zusammenhänge stehen wirst Du Erleichterung erfahren :)

Stell ich mir hart vor bei Dir und dann noch das wehe Herz.
Armer Kerl :(

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grade oben editiert.
Das sind Dinge, die ich nicht einfach so selbst hinbekomme.
Ich verstehe, was ist und auch in gewisserr Weise, warum es so ist, aber ich bekomme es eben nicht hin.
Und das Schlimmste ist, dass ich es hier sage.
Ich habe nicht das Gefühl, als gäbe es in meinem realen Leben einen Menschen, dem ich das sagen kann.
Maximal einen (meine Schwester) und die hat genug mit sich selbst zu tun...
 
Warum bitte ist das schlimm es hier zu schreiben?
Wenn man im Argen liegt muss man doch nicht den Helden machen und die Schei*e fressen!
Du wirst alle Gründe haben :)


Ich bekomme selber eine Menge Dinge nicht hin und bin oft für mehrere Stunden täglich im eigenen Leib aufgrund der Behinderung eingekerkert.
Das ist eine verdammte Schei*e :(

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, mein Freund. ;)
Im Moment ist es so, dass ich einfasch nach jedem, wirklich jedem Essen breche.
Ich will das nicht, kann aber für mich Nichts tun.
Ich will normal sein wie alle anderen und mich "normalen" Sachen widmen, aber ich kann es nicht.
Ich denke mir oft: Was ist an mir so Scheiße, dass mich niemand liebt. Was habe ich falsch gemacht, dass Sie mich verlässt? Warum?
Eine Antwort finde ich, aber keine, die den Menschen in mir zufrieden stellt, weil es fadenscheinige Antworten sind.
Ich weiß tief in mir, dass ich einen Menschen verdient habe, der mich liebt, aber immer wieder biete ich Angriffsflächen.
Ich bin tief in mir wohl zu sehr Opfer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh