[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das ist mies. Ich bin übergewichtig, leide aber nicht an einer Essstörung, sondern an einer Krankheit. Alles, was ich will, ist, normal zu sein.
Und das zu schreiben tut manchmal mehr weh, als wenn man es in sich hineinfrisst. Tree, ich verstehe dich da und ich habe auch gewisse Menschen, denen ich sowas anvertraue. Aber gerade, wenn dann niemand direkt für einen da ist (also physisch), dann ist es hinterher manchmal schlimmer.
Aber dass ich das in mich reingefressen hab, Jahre lang, das bereue ich gerade mehr als je zuvor.

Aber, tor, ich glaube, dass du das schaffst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habe ich falsch gemacht, dass Sie mich verlässt? Warum?
Innerhalb deiner Grenzen hast du hast alles getan, was deiner Macht stand. Aber du bist endlich, Mensch eben, genau wie sie auch.

Hör auf, Unausweichliches unter deine Verantwortung stellen zu wollen, das funktioniert nicht und macht nur bitter.

...sollte es wirklich nicht mehr gehen, such dir professionelle Hilfe. Keiner muss mit quälenden Gedanken leben.
 
@tor, da hast Du arg zu knapsen armer Kerl.
Wenn was ist, ich bin da. PN Fach steht ebenfalls offen :)

Hier wird Keiner verurteilt weil er Mensch ist von mir!

@nurso, wie so oft, Hut ab vor deinen Posts Hier im Fred.

@Drop, bewahre Dir deine Barmherzigkeit, das zieht Dir eines Tages eine entsprechende Frau an Land, wirst sehen :wink:


Schlaft gut, Herzenzwärme soll Euch begleiten :)

serviert mit dem Tablett
 
Ja, da hat jeder so seine Art mit umzugehen. Wichtig finde ich, ist das versucht wird nach Licht zu suchen letztlich.
Das ist mal leichter, mal schwerer und mal kaum möglich wenn's hart kam.

serviert mit dem Tablett
 
Das ist mies. Ich bin übergewichtig, leide aber nicht an einer Essstörung, sondern an einer Krankheit. Alles, was ich will, ist, normal zu sein.
Und das zu schreiben tut manchmal mehr weh, als wenn man es in sich hineinfrisst. Tree, ich verstehe dich da und ich habe auch gewisse Menschen, denen ich sowas anvertraue. Aber gerade, wenn dann niemand direkt für einen da ist (also physisch), dann ist es hinterher manchmal schlimmer.
Aber dass ich das in mich reingefressen hab, Jahre lang, das bereue ich gerade mehr als je zuvor.

Aber, tor, ich glaube, dass du das schaffst!

Wenn Du unter normal diese graue Masse an arroganten, ignoranten und selbstgefälligen Menschen meinst, dann bin ich froh nicht normal zu sein.

Ich habe eine Kollegin, sie ist auch etwas übergewichtig, aber sie ist absolut süß und hat eine wahnsinns Ausstrahlung.
 
Jepp, kann ich ebenfalls bestätigen. Kenne auch solche Menschen :)
Gibt außerdem Frauen die auf Männer zum anfassen stehen, also solche die etwas mehr Gewicht haben.

Ich steh selber bei Frauen auf leichtes Übergewicht und runde Formen und finde das sexy :p

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion gab es ja ein paar Seiten zuvor, aber aus der habe ich mich bewusst rausgehalten.
Man hat halt einfach das Gefühl, dass schlank zu sein wohl das einzige Schönheitsideal ist. Und wenn man sich nicht sowieso schon selbst hasst, dann sorgen Mitschüler oder Ärzte dafür. Ist alles schwierig. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich keine Frau suche, die mich attraktiv findet, sondern eine, die das toleriert. Und das macht mich schon traurig. Irgendwie Erfolg zu haben, das würde vieles ändern.
Es nervt mich einfach, wie das mein ganzes Leben bestimmen muss. Aber ich will das nicht...
 
@Drop-EX
Body-Mass-Index --> 85% der Männer in D haben nen BMI von bis zu 30; denke nicht, dass die alle Single sind ;)

...und immer daran denken: Extremwerte beeinflussen den Durchschnitt stärker als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber abstoßend muss die Hülle ja nicht sein...

Mein Geschmack ist breit gefächert und der Charakter spielt in der Tat ne große Rolle! Intelligenz macht total sexy, wenn die Grundvoraussetzungen gegeben sind!

Ich würde ja jetzt sagen von schlank bis normal geht alles, aber normal ist ja wieder relativ... ein bisschen Fleisch darf schon (gerne) dran sein, aber bitte nicht zu viel. Kommt auch drauf an, wo :xmas:.
 
@Drop, mich würde in dem Zusammenhang grad wirklich interessieren von welcher Menge Übergewicht du bei Dir als zu viel sprichst?
Bei einem BMI von 30 wären wir bei meiner Größe z.B. (1,86 m bei 104 kg)
Habe 88 kg, da habe ich ja noch Luft nach Oben...

Es gibt halt Übergewicht das wird dann gefährlich für die Gesundheit und es gibt Übergewicht das dem fac* Schönheitsideal folgt.
Vielleicht können wir dich etwas wieder gerade rücken da :)

serviert mit dem Tablett
 
Wieviel Abstand sollte Deiner Meinung nach zwischen den Beziehungen liegen? Ich habe mich von meiner Ex Anfang September getrennt, Ende Oktober (am 31sten) habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und seit dem 23.01 sind wir zusammen.

Ich hab noch nicht die ganzen Beiträge danach gelesen, aber ich antworte mal :fresse2:

In der Arbeit haben wir für die ganzen "Das kommt darauf an"-Aussagen schon ne Kasse. Also versuche ich mal konkreter zu werden: Die Zeit, die du brauchst um von der alten Beziehung wegzukommen mal 1,5. Die 1,5 kommen aus dem Projektmanagement und sind meistens der Faktor, der zwischen erster Schätzung und tatsächlicher Zeit liegt. Okay, langer Rede kurzer Sinn: Es ist wirklich eine Sache der einzelnen Beziehung, und wie sie zu Ende ging und wer danach kam. Aber meistens ist es noch nicht ganz vorbei wenn man denkt es ist vorbei.
Wobei ich dabei auch mehr in die Richtung der Leute wollte, die kaum aus einer Beziehung raus sind, und eine Woche später schon in der Nächsten.

Anti-Doppepost-€dit:

Diese Diskussion gab es ja ein paar Seiten zuvor, aber aus der habe ich mich bewusst rausgehalten.
Man hat halt einfach das Gefühl, dass schlank zu sein wohl das einzige Schönheitsideal ist.

Das ist die mediale Wahrnehmung, und die hat mit dem echten wahren Leben nix zu tun. Ich war selbst nie essgestört, an mir blieb einfach nix hängen. Da haste als männliches Wesen in den Augen der "Weibchen" auch ausgefressen, und giltst als nicht-attraktiv. Kaum sind ein paar Kg mehr da (sprich BMI über 20) ist alles anders...
Bei Frauen ist das noch krasser. Da halten sich einige aufgrund ihrer Statur bei knapp über Untergewicht für "zu dick". Und das ist ebenso dämlich. Kein Kerl in meinem Freundeskreis steht auf "dürre". Ich hab das auch sonst von niemandem gehört, dass er NICHT auf Kurven oder eine weibliche Figur steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich kenne da leider einige, die am liebsten ne Dürre, aber trotzdem ordentlich Vorbau haben wollen...
Meine Ex war das komplette Gegenteil von dürr. Das war mir aber von Anfang an egal, weil Sie einfach ne tolle Art hatte, dazu ne klasse Stimme (mir sehr wichtig) und die hübschesten Augen, die ich je gesehen habe.
Als ich Sie damals das erste Mal bei uns im Laden gesehen und mit Ihr geredet habe, hab ich mich sofort in Sie verschossen und das ist mir noch nie passiert in dem Ausmaß.
 
Oh mann, ihr macht mich fertig. Ich hab einen BMI von 44. Diese Krankheit, von der ich sprach, sorgt halt für Wassereinlagerungen in den Fettzellen. Man sagte mir immerhin, dass es nicht nach diesem Gewicht aussieht. Man muss aber auch sagen, dass ich 5 Jahre im Fitness-Studio war und sehr viel Muskelmasse zugenommen habe. In der Zeit habe um die 40kg zugenommen, was einen auch nicht gerade motiviert.
Ich habe ja auch schon viel abgenommen und es wird noch mehr, aber es ist dennoch die Art von Übergewicht, die gefährlich für die Gesundheit ist. Immerhin bin ich weitestgehend gesund (bis auf die Unmengen an Krankheiten, die mir meine Eltern vererbt haben), keine Probleme mit den Gelenken oder so. Ich habe halt immer Sport gemacht und ernähre mich auch sehr gesund. Aber das weiß keiner, wenn er mich sieht.

Ich selbst finde das auch nicht so schlimm, ich stehe auch eher auf etwas mehr zum anfassen. Aber das ist bei mir halt leider weit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem BMI von 30 wären wir bei meiner Größe z.B. (1,86 m bei 104 kg)
Habe 88 kg, da habe ich ja noch Luft nach Oben...

ein bmi wert ist nicht besonders aussagekräftig. meiner liegt bei 27, also bin ich zu fett. dass ich einen KFA von 12-13% hab spielt da null und garnicht rein...
 
Um Kraftsportler gehts aber grad nicht glaub ich ;)

Mal was anderes, weil ichs grad wieder mal gelesen hab:
Bei Facebook ändert jemand seinen Beziehungsstatus zu "in einer Beziehung" und dann schreiben Leute darunter " Viel Glück".
Bin ich der einzige der das extrem kindisch und unangebracht findet?
Ne Beziehung basiert doch nicht auf Glück :hmm:
 
Ich gehe an Menschen mit anormalen Körpermaßen, anderer sexuellen Gesinnung, anderer Meinung oder anderer Nationalität ran wie an alle anderen Menschen auch.
Es zählt immer der Mensch dort drinnen.
Wenn mir der nicht gefällt, dann lass ich den das entweder wissen oder er sieht mich nicht wieder :).
Ich mag Menschen :).

@Jers

Ja das is ziemlich wirsches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraftsportler bin ich nicht. Ich weiß auch nicht, wann das letzte mal der Körperfettanteil gemessen wurde. Das letzte mal waren es etwas um 35%, das ist aber bestimmt 4 Jahre her.
Aber dass der bmi nicht besonders aussagekräftig ist, weiß ich. Die Sache ist nur, egal was man bei mir misst, es ist immer Mist :fresse:

@buxxdehude: Ja, da hast du völlig recht, und es gibt auch viele Menschen, die mich mögen. Aber wenn man mit fast 21 noch keine Freundin hatte, fragt man sich schon, woran es liegt.
 
Mein BMI wurde damals im Umfang einer Voruntersuchung für eine Medikamentenstudie berechnet und war gerade noch so im Grünen Bereich.

Allerdings juckt mich das nicht, genauso wie Noten auf Zeugnissen etc., da Zahlen 0 über das können bzw. das echte Befinden aussagen.
Wenn der Mensch nichts anhand von Skalen oder der Mathematik etc. beweisen/berechnen kann, glaubt er es nicht.
 
Meine Verlobte hatte vor mir auch keine richtige Beziehung und sie war 22.
 
Ich war in der Beziehung auch spät dran. ;)
Das erste Mal mit 19 (und es war beschissen). Die erste "richtige" Freundin, also mehr als 3 Monate, mit 23.
Ist bei jedem anders.
Ich war damals auch übergewichtig (92kg auf 1,75m).
Ich seh heutzutage viele Typen im Alter von 18-20, die auch eher mehr wiegen und trotzdem eine Freundin haben. Es kommt halt auch viel darauf an, wie man damit umgeht.
Hat, denke ich auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun und damit, dass man zu sich steht.
Ich kenn es ja selbst: Bin ich mit mir zufrieden, habe ich eine komplett andere Wirkung auf Menschen. Das merke ich.
Drop-EX: Ich will Dir jetzt nicht sowas raten wie: Chaka, glaub an Dich, Du schaffst das. Alles wird gut....bla.....bla
Das liegt nur an Dir. Keiner in Deiner Umgebung wird Dich plötzlich "schlank" und selbstbewusst machen.
Du scheinst mir ein lieber Kerl zu sein. Mach was draus.
Wenn Du witzig bist, bingo, darauf stehen viele Frauen. Wenn Du nicht auf den Mund gefallen bist, noch besser.
Meine Ex hab ich dadurch bekommen, dass ich in dem Moment überhaupt nicht überlegt habe, was ich sage, sondern einfach losgeredet habe.
Sonst nicht meine Art bei Frauen, in dem Fall hab ichs hinbekommen, so zu sein, wie ich bin.
Ich wünsch Dir viel Glück.

P.S.: Und auf mich musst Du auch nicht hören, es kommt drauf an, was Du willst. ;)
 
Tree, wie immer auf Zack, aber ich weiß einfach ALLES darüber ;)
Ich weiß ganz genau was los ist. Aber durch die Krankheit ist das ganze nie einfach gewesen, da ich sehr auf meine Ernährung geachtet habe und trotzdem zugenommen habe. Da wusste auch keiner was machen mit mir. Und deshalb kann man das bei mir nicht pauschalisieren. Momentan esse ich abends überhaupt keine Kohlenhydrate mehr und das klappt.

Mein großes Problem war vorher, dass ich zu wenig gegessen habe (ja, das kann man). Ich bin normalerweise so auf 1800-1900 Kalorien gekommen. Ich habe aber einen Tagesumsatz von etwa 2500 Kalorien sowie einen Tagesenergieumsatz von 3300. Irgendwo dazwischen sollte man wohl sein, aber das habe ich nie gewusst. Die Sache ist halt, dass der Körper auf Sparflamme geht, wenn er nicht das kriegt, was er braucht. Ist man mal über diesem Pensum wird es für schlechte Zeiten direkt in Fett umgewandelt.
Das ist ja der Mist, jeder Arzt sagt was anderes, und ich war bei so vielen + Ernährungsberater.
Letztes Jahr habe ich einfach so 14kg abgenommen, da ich von zu Hause ausgezogen bin und selbst bestimmt habe bzw. selber eingekauft habe, was ich esse. Keine Lightprodukte, die nach Pappe schmecken, einfach was ich möchte und halt viel Salat und so.

Dennoch danke ich euch, das ist schön zu hören. Mein Selbstbewusstsein ist dadurch halt total im Keller und es einfach zu ändern, durch Bücher, oder umdenken, oder sonst wie, das geht nicht einfach so. Ich hatte noch nie Vorsätze fürs neue Jahr, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen abzunehmen, und das werde ich auch. Das ganze Leben unglücklich zu sein ist ja auch nicht gesund.

Übrigens kriege ich es in letzter Zeit oft mit, wie Leute merken, dass es mir schlecht geht. Ich weiß das schon und vor allem, dass Frauen das merken, aber ich kann es ja nicht einfach abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Drop-EX kennt seine Situation gut und die Sprüche von wegen nur das Innere mögen nett sein, funktioniert aber in der Realität nur beschwerlich.
Nicht, weil so viele oberflächlich sind, nein, sondern weil die Menschen einen nicht kennen. Oft macht sich das Innere erst bemerkbar, wenn man sich besser kennt.
Aber Menschen fällen vor dem Kontakt schon ein Urteil, das hat auch seine guten Seite, Gefahren werden schneller erkannt bzw. sind vermeidbarer, das Gehirn spart
enorme Zeit, was nicht möglich wäre, wenn man alle Details abwägen würde. In der heutigen Gesellschaft wird dies allerdings auch oft hinderlich, besonders wenn es um Bewerbungen geht.

Die Realität ist, dass man mit Über- oder Untergewicht erstmal eine Bürde zu tragen hat. Die Auswahl an potentiellen Partnern schränkt sich automatisch ein.
Da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Es ist aber wichtig, dass man sich nicht selbst untergräbt, indem man meint, dass einen so nie jemanden lieben werden wird.
Die Auswahl schränkt sich ein, ist aber nicht weg. Man hat es schwerer, man braucht länger, aber man hat nichts verloren.
Man muss akzeptieren, dass man in dieser Lage ist und es schwerer als andere hat.
Als erstes muss man leben lernen, selbst leben lernen, für sich zu leben, schöne Klamotten kaufen, anziehen, sich ansehen, sich freuen, dass man heute verdammt cool aussieht.
Über solche Schritte baut man Selbstbewusstsein auf. Man muss sich vor allem von Zwängen und dem gesellschaftlichen Druck lösen. Der Druck ist real, ja, er wird auch noch weiter bestehen,
aber man muss nicht mit ihnen gehen. Wenn man sich davon lösen kann, dann hat man auch keinen Erwartungsdruck an sich selbst.

Der Punkt bei allem ist, dass man für sich selber leben muss, bevor man mit jemanden leben kann.

Und das bezieht sich jetzt nicht auf dich @Drop-Ex, sondern ist ganz allgemein gehalten.
Ich kenne das, wenn man all die Theorie kennt, aber die Praxis schwer fällt, das macht aber das Ziel nicht unwertvoller.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren erhebliche Selbstbewusstseinsprobleme, ich weiß also wovon ich spreche.
Es hing bei mir mit Untergewicht zusammen. Ich habe da scheinbar die Gene meiner Mutter geerbt und kann fressen, was ich will, ohne so schnell zuzunehmen.
Das kam bei mir nach der Pubertät. Ich wurde krank, hatte Gewicht verloren und zu meinem eigenen Schock gewann ich es auch nicht wieder, wie sonst (kennt ja jeder, Gewichtsverlust nach Erkrankungen und dann wieder rauffressen).
Das hat mir damals arge Probleme gemacht, gerade als 16 jähriger, wo man noch voll drinnen steckt.
Konnte auch bei keinem Mädchen landen, eine hat 'nen ehemaliger Kumpel abgegriffen und die andere hat mich, nachdem ich mich endlich getraut hatte sie anzusprechen im Bus, angeguckt, als hätte ich die Krätze.
Kann man sich sicher vorstellen, wie schön das war. Ab da gabs dann allerdings ein Knackpunkt, mir ging der Scheiß so auf die Eier, dass ich anfing den Spieß umzudrehen und die Weiber mitn Arsch angeguckt habe.
Ich hab mich komplett auf mich konzentriert, bin bei meinem Vater arbeiten gegangen und shoppen wie ein Tier, Klamotten raus, neuen Look, neue Frisur, quasi 'ne kleine Rundumerneuerung nach meinen Vorstellungen.
Hab mir 'nen neuen Stil angeeignet ect. Ich wurde, man glaubt es kaum, arroganter. Ich bin erhobenen Hauptes durch die Straßen gelaufen, habe mich darin geübt den Mädchen in die Augen zu sehen, sie anzulächeln,
die Zügel selbst in die Hand genommen, nicht der angeguckte zu sein, sondern der anguckende.
Ich hab akzeptiert, dass ich so bin, ich habe den Druck abfallen lassen und ich habe mir selbst gesagt, dass ich heute echt cool aussehe und das sage ich nicht nur, sondern das meine ich.

Das hat mir damals so geholfen, dass ich sogar zunahm, zwar nur ein paar Kilo, aber es war dennoch eine Freude, der Punkt war nur, dass das dann nur noch eine schöne Nebensache war, aber nicht mein Leben bestimmt hat.
Dadurch bin ich heute, wer ich bin. Danach sind mir die Weiber hinterhergerannt und das meine ich auch so, ich hatte auf einmal 'nen Haufen Mädels an der Backe, die alle ganz viel Kontakt wollten.
So kam dann auch meine erste Freundin, hielt aber nicht lange, war 'ne durchgeknallte Schnalle, aber das war nicht absehbar. Was solls, weg und weiter gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX, ich möchte Dich gerne mal vermitteln an meinen ganz persönlichen "Luxxman of the year" :d

@K1X1337

Der gute Mann hat auch abgenommen und eine unglaubliche Disziplin entwickelt.
Ich bin mir absolut sicher das Dir das Auftrieb bringen wird dich mal mit Ihm auszutauschen.
Sag Ihm mal liebe Grüße von tree :)



@Leachim, schöne Story aus deinem Leben finde ich
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leachim. Ja, da gebe ich dir unbedingt recht. Es ist schwierig, aber ich verkrieche mich nicht. Aufgeben ist eigentlich nicht mein Ding, auch wenn es gerade sehr schwierig ist.
Ich habe viele Freunde, die mich wirklich mögen, und ich glaube, dass ich auf Frauen auch nicht schlecht wirke (das haben mir auch schon 3 gesagt).
Ich kaufe mir auch gerne neue Klamotten (im Rahmen des Möglichen, ist nicht immer so leicht) oder ändere was an mir, wodurch ich inzwischen denke ich schon fast "normal" geworden bin. Ich hatte früher nur schwarze Kleidung an und ich glaube ich sah irgendwie böse aus. Das hätte nicht sein müssen, aber so ist das halt in der Jugend... Inzwischen ist es ok. Ich mag mich auch viel mehr, seit ich die 16kg abgenommen habe, da man es vor allem im Gesicht auch sehen kann. Aber es muss halt noch mehr werden.

Wenn es dann in Richtung Beziehung/Sex geht, ist es auch wieder schwierig. Ich habe ja wirklich viele Komplexe, und wenn man sich liebt, dann ist das alles machbar. Wenn ich mir so einige Leute anschaue (und so kriegt man es hier auch teilweise mit), dann kommt Sex vor Beziehung, und davor habe ich Angst.

@tree, auch den kenne ich :d Aber ich kann ihm schon mal schreiben, schadet sicher nicht. Bei mir sind es gerade 2-3kg pro Monat, was gesund und normal ist und ich will nicht bedeutend mehr abnehmen. Ich glaube, dass ja gerade der Kollege hier Probleme mit der Haut deshalb hat.
 
Ich hatte noch nie Vorsätze fürs neue Jahr, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen abzunehmen, und das werde ich auch. Das ganze Leben unglücklich zu sein ist ja auch nicht gesund.
Schon mal mit Lauftraining probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX, Du bist für mich bereits auf dem Goldweg.
Was nun bleibt ist deinerseits Geduld, Ausdauer und so weiter machen.
Genau richtig - weiter machen
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh