[Sammelthread] Was ist Liebe?

Danke! :bigok:

Sport ist bei mir so ne Sache. Ich war ja 5 Jahre im Fitness-Studio und habe auch davor Sport gemacht, aber gebracht hat es nie was. Laufen ist nix für mich (ist nicht so toll für die Gelenke, vor allem fürs Knie, da bin ich sehr vorsichtig weil meine Mutter Rheuma hat und kaum mehr laufen kann, und es BESTIMMT auch mir vererbt :wall:; außerdem laufe ich jeden Tag recht viel und manchmal tun mir dann auch die Füße weh...), ich fahre aber gern, und wenn es etwas wärmer wird auch wieder viel, Fahrrad. Ich geh im Sommersemester auch wieder ins Fitness-Studio, wahrscheinlich bringt es wieder nichts, aber dann bleibe ich wenigstens fit. Spaß gemacht hat es ja schon, Krafttraining hab ich immer gern gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch genau richtig. Fahrradfahren schont die Gelenke mehr und joggen mit dem Übergewicht ist nicht nur gefährlich sondern kompletter Unsinn.
Nach wenigen Jahren kannst Du da nämlich dann die Knie Op besuchen ;)
 
Naja, ich denke er meinte normales laufen/walken. Das geht ja auch, aber ich hasse laufen einfach ;)
 
@Drop-EX
Krankheitsbedingt wirst du nicht von Anfang an laufen --> es gibt spezielle Programme für stark Übergewichtige; informiere dich mal bei den entsprechenden Trainern/Instituten. Richtig angepackt besteht keine Gefahr für deine Gelenke.

Übrigens, bei schlechter Technik kann Fahrradfahren sogar schlechter für deine Knie sein, als Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über solche Programme bin ich hinweg. Das waren immer so Leute, die einfach keine Disziplin haben und zu viel gegessen haben. Die haben aufgehört damit und abgenommen. Da hab ich mich immer etwas fehl am Platz gefühlt, weil ich der einzige bin, der da wirklich sein wollte aber der trotzdem nicht abgenommen hat.
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Aber ich hasse laufen wirklich und habe es früher auch eigentlich nie getan. Jetzt habe ich zur Uni und zurück (und viele andere Wege) jeden Tag einiges zu laufen, und das reicht mir. Außerdem gehe ich auch öfter spazieren. Zumindest tun mir die Füße jetzt fast gar nicht mehr weh.
Aber wenn ich richtig Sport machen will, dann fahre ich Fahrrad, das grenzt nämlich fast an Spaß ;) Sehe daran keinen Nachteil.
 
@Leachim, schöne Story aus deinem Leben finde ich
icon_prost.gif

Danke :) Ich empfand es als passende gerade, meine durchgemachtes mal zu zeigen, damit nicht das Gefühl aufkommt, dass man hier allein aus Vermutungen heraus spricht :)


Danke Leachim. Ja, da gebe ich dir unbedingt recht. Es ist schwierig, aber ich verkrieche mich nicht. Aufgeben ist eigentlich nicht mein Ding, auch wenn es gerade sehr schwierig ist

Kenne ich auch gut, mir geht es gerade teils ähnlich, durch meine Magengeschichte und den damit verbundenen weniger essen hab' ich auch wieder abgenommen, trotzdessen, dass ich meine Gedanken nicht mehr danach ausrichte, schürft es trotzdem etwas an mir.



Ich hatte früher nur schwarze Kleidung an und ich glaube ich sah irgendwie böse aus.

Hehe, bei mir hat sich das genau andersrum entwickelt, ich lief früher viel bunt rum und laufe nun eher schwarz durch die Gegend. Kommt aber wohl auch eher durch die Musik #Metal, da ich auch selbst Drums spielte.
Gibt ja auch immer schwarz und schwarz, das öde, eintönige schwarz und das peppigere schwarz, mit Akzenten :) Durch die Musik lernte ich auch meine heutige Freundin kennen, die läuft genauso durch die Gegend,
außer auf Arbeit, Dresscode :d Aber ich laufe auch gerne mal einfach in normalen blauen Jeans rum, je nach Tagesgemüt. Bei Ausflügen/Festen ect. wird auch mal der ganz kranke Scheiß ausgepackt :haha:

Wenn es dann in Richtung Beziehung/Sex geht, ist es auch wieder schwierig. Ich habe ja wirklich viele Komplexe, und wenn man sich liebt, dann ist das alles machbar. Wenn ich mir so einige Leute anschaue (und so kriegt man es hier auch teilweise mit), dann kommt Sex vor Beziehung, und davor habe ich Angst.

Präge dir da kein falsches Bild ein, Sex vor Beziehung muss überhaupt nicht sein und ich kenne da eigentlich auch nur Menschen, die das Gegenteil leben :)
Ich hatte mit meiner Freundin auch erst am zweiten Tag Sex :fresse: Spaß beiseite, ich war 'ne rallige Sau und ich ließ sie nicht fliehen, ging gar nicht anders :haha: Aber wir waren davor schon praktisch zusammen :)


Ich sehe das wie tree, dass du dich gut machst, 'ne super Einstellung hast und dabei bleiben solltest, durchhalten :)
 
Ab da gabs dann allerdings ein Knackpunkt, mir ging der Scheiß so auf die Eier, dass ich anfing den Spieß umzudrehen und die Weiber mitn Arsch angeguckt habe.
Ich hab mich komplett auf mich konzentriert, bin bei meinem Vater arbeiten gegangen und shoppen wie ein Tier, Klamotten raus, neuen Look, neue Frisur, quasi 'ne kleine Rundumerneuerung nach meinen Vorstellungen. Hab mir 'nen neuen Stil angeeignet ect. Ich wurde, man glaubt es kaum, arroganter. Ich bin erhobenen Hauptes durch die Straßen gelaufen, habe mich darin geübt den Mädchen in die Augen zu sehen, sie anzulächeln, die Zügel selbst in die Hand genommen, nicht der angeguckte zu sein, sondern der anguckende.

Das ist genau der Punkt. Selbstbewusstsein und Überlegenheit macht sexy, ist so. Und wenn man es auch noch ausstrahlt, dann hat man gewonnen. Wenn ich durch die Straßen laufe und jemanden sehe, wo ich denke, sie sieht interessant aus, schaue ich kurz tief in die Augen, lächle sie an und gehe einfach vorbei. In 95% der Fälle lächeln sie zurück.

Wenn man aber ein "bitte schlagt mich nicht" ausstrahlt, dann passiert einem genau so, man wird sehr uninteressant und unsexy.

Meine Freundin hat mehr auf den Hüften, aber ihre Ausstrahlung ist der Wahnsinn, stark, selbstbewusst, zielstrebig aber doch ein Mädchen.

@BMI: Ich bin 186 groß und 80 kg schwer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch alles gut von @Turbo bis auf den Punkt "Überlegenheit". Da kann man drüber streiten.
Aber ich versteh schon was er meint damit :)
 
Überlegenheit nicht im Sinne von "Arroganz" oder "ich stehe über Dir" sondern im Sinne von "ich bin in der Lage für Dich zu sorgen und Dich zu (be)schützen und Dich zu stützen".
 
im Sinne von, genug kohle auf dem Konto... :)

für mich ist eine Person die überlegenheit ausstrahlt oder es zumindest versucht, auch Arrogant und damit direkt raus.
Selbstbewusst, Zielstrebig und Ehrgeizig muss man für mich wirken um angelächelt zu werden.
 
Überlegenheit scheint da einfach das falsche Wort zu sein.
Denn überlegen gegenüber einem anderen Menschen zu sein, bedeutet automatisch das der Andere einem unterlegen ist.



Überlegenheit nicht im Sinne von "Arroganz" oder "ich stehe über Dir" sondern im Sinne von "ich bin in der Lage für Dich zu sorgen und Dich zu (be)schützen und Dich zu stützen".

Das ist keine Überlegenheit im eigentlichen Sinne sondern im Stande sein für die Beziehung zu sorgen ;)
Aber ich will mich da jetzt nicht weiter dran aufhängen denn ich kenne ja deine positive Intention da ich Dich schon länger hier kenne :)

Mit erhobenen Hauptes, mit Stolz durch die Straßen zu ziehen muss einem nicht arrogant werden lassen.
Man wird erst arrogant wenn man andere Meinungen nicht mehr gelten lässt und sich selbst als das Maß aller Dinge sieht.

Wenn allerdings Andere einem als arrogant und überlegen meinen sehen zu müssen da der aufrechte Gang und der Mut offen einem anzuschauen zunächst äußerlich so
ausgelegt wird, ist das einzig das Problem des Betrachters der sich ein Urteil erlaubt hat obwohl er das Dahinter diesen Menschen noch nicht kennt.
Nicht selten ist da gerade das Gegenteil der Fall, nämlich das derlei Menschen besonders tolerant und alles andere als arrogant im Alltag sind.
 
Ich hab das mit der Überlegenheit gleich begriffen, ich denke das versteht man auch schnell, wenn man selbst in der Situation war, kann gut nachvollziehen,
wie das gemeint ist :) Überlegenheit ist in dem Sinne wohl eher mit Ebenbürtigkeit zu vergleichen, man ist ein Mensch wie jeder andere, weder größer, noch kleiner,
man ist bereit. Bereit für das Sorgen und bereit für die Schlacht, dramatisch ausgedrückt. Nicht zuletzt muss man nämlich auch die Seite betrachten, dass man
durch fehlen des erhobenen Hauptes auch schnell bei anderen männlichen Artgenossen in die Quetsche gelangen kann. Gibt genug, die auf Krieg aus sind,
und wenn die erstmal merken, dass man eh kurz vorm Zusammenbruch steht, dann wird man auch schnell angepeilt. Wenn man allerdings ebenbürtig ist,
dann überlegen sich die Typen das gleich zweimal :)

Kann Trubo da gut nachvollziehen und bestätigen :)

Eine gewisse Grundarroganz darf auch ruhig vorhanden sein, das sorgt fürs eigene Selbstbewusstsein. Aber wie tree schon sagt, wenn man anfängt sich als Maß zu nehmen,
dann gleitet man da in eine Extreme ab.
 
Hehe, bei mir hat sich das genau andersrum entwickelt, ich lief früher viel bunt rum und laufe nun eher schwarz durch die Gegend. Kommt aber wohl auch eher durch die Musik #Metal, da ich auch selbst Drums spielte.
Gibt ja auch immer schwarz und schwarz, das öde, eintönige schwarz und das peppigere schwarz, mit Akzenten :) Durch die Musik lernte ich auch meine heutige Freundin kennen, die läuft genauso durch die Gegend,
außer auf Arbeit, Dresscode :d Aber ich laufe auch gerne mal einfach in normalen blauen Jeans rum, je nach Tagesgemüt. Bei Ausflügen/Festen ect. wird auch mal der ganz kranke Scheiß ausgepackt :haha:

Ich weiß nicht, Musik war für mich in bestimmten Lebensabschnitten unglaublich wichtig und ist es jetzt auch noch. Deshalb zeige ich das auch gerne und trage auch nach wie vor Bandshirts. Mir ist aber aufgefallen, dass eben dann oft ein bestimmter Typ Frau auf einen zukommt. Und die gefallen mir nicht besonders. Ich mag eigentlich Frauen, die Metal hören, aber man beachte: Metal hören. Es gibt aber viele von denen, für die das eine Lebenseinstellung ist, die alles andere verschmähen. So ist das bei uns am Institut mit einigen, die norwegisch lernen. Die sind dann richtig hart und hören halt Black Metal, finde ich aber gar nicht geil. Deshalb dachte ich mir, man kann schon Bandshirts tragen, aber vielleicht keine besonders eindeutigen mit irgendwelchen Zeichen drauf oder sehr bekannte Bands. Ich möchte nicht immer nur über Musik reden.
Daran habe ich jetzt schon einiges geändert und mir geht es damit auf jeden Fall besser.

Ich möchte euch, besonders Leachim und Tree, nochmal für die aufbauenden Worte danken. Irgendwie sehe ich jetzt alles ein bisschen anders.
Aber wenn man vom Teufel spricht, meine beste Freundin hat gestern mit einer Bekannten die "Lebensberaterin" ist (keine Ahnung, was das ist, Therapeutin?) über mich gesprochen (das darf sie auch). Und die sagte eigentlich genau dasselbe, wie ihr.
Danke! ;)
 
Ich weiß nicht, Musik war für mich in bestimmten Lebensabschnitten unglaublich wichtig und ist es jetzt auch noch. Deshalb zeige ich das auch gerne und trage auch nach wie vor Bandshirts. Mir ist aber aufgefallen, dass eben dann oft ein bestimmter Typ Frau auf einen zukommt. Und die gefallen mir nicht besonders. Ich mag eigentlich Frauen, die Metal hören, aber man beachte: Metal hören. Es gibt aber viele von denen, für die das eine Lebenseinstellung ist, die alles andere verschmähen. So ist das bei uns am Institut mit einigen, die norwegisch lernen. Die sind dann richtig hart und hören halt Black Metal, finde ich aber gar nicht geil. Deshalb dachte ich mir, man kann schon Bandshirts tragen, aber vielleicht keine besonders eindeutigen mit irgendwelchen Zeichen drauf oder sehr bekannte Bands. Ich möchte nicht immer nur über Musik reden.
Daran habe ich jetzt schon einiges geändert und mir geht es damit auf jeden Fall besser.


Oha, okay, das ist natürlich etwas anderes, das sind wieder Extreme einfach. Solche Menschen kenne ich auch, aber in Bezug auf eine andere Musikrichtung, die leben auch komplett danach, bei denen dreht sich das den ganzen Tag um irgendwelche Leute aus den Bands, das is mir viel zu extrem. Aber solche Leute begegne ich zum Glück nicht, meine Freundin ist da auch völlig bodenständig, jeder hört, was er mag, teils hören wir auch gleiches, die Richtung ist aber die selbe, unterhalten tut sich darüber allerdings keiner von uns so wirklich, das bestimmt nun nicht unser Leben. Bandshirts trage ich nur in der Freizeit mal, trage aber auch genug "normal bedruckte" Shirts, da kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht immer direkt auf etwas raus will :) Da muss sich jeder einpendeln und das hast du bei dir ja offensichtlich eh hinbekommen :)


Ich möchte euch, besonders Leachim und Tree, nochmal für die aufbauenden Worte danken. Irgendwie sehe ich jetzt alles ein bisschen anders.
Aber wenn man vom Teufel spricht, meine beste Freundin hat gestern mit einer Bekannten die "Lebensberaterin" ist (keine Ahnung, was das ist, Therapeutin?) über mich gesprochen (das darf sie auch). Und die sagte eigentlich genau dasselbe, wie ihr.
Danke! ;)


Freut mich sehr :bigok:
 
In der heutigen Emanzenwelt zählt sowas noch? :fresse:

Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein, Arroganz und Egoismus.

Ich bin weit davon entfernt zu verstehen "was Frauen wollen". Da gibt's welche, die stehen auf unterwürfige Typen. Ganz wenige. Viele, gerade die nach außen hin sehr selbstbewusst erscheinen, brauchen dafür sehr viel Kraft und wollen sich einfach mal fallen lassen und sich gehen lassen. Dafür muss man auch mal die Kontrolle übernehmen können, und nicht schon mit dem eigenen Leben überfordert wirken.
Beim Thema Arschlöcher und Egoisten bin ich wieder beim Thema Eroberungen. Frauen vergleichen sich offenbar mehr mit anderen Frauen als Männer es untereinander tun. Ich mein...es gibt eine relativ einfache Erklärung, warum einige tonnenweise Frauen abschleppen und andere nicht. Als Typ...okay, man muss schon drauf stehen, ich nicht. Aber man kann die Bewunderung durchaus genießen, ich glaube da gibt es keinen der sein Ego dadurch nicht bestätigt sehen würde. Übrigens finden auch Frauen es toll, bewundert zu werden ;) Naja, und bei denen die auf unnahbar machen oder denen die Frauen egal sind können bis zum maximum gehen, die kennen keine Tabus. Frauen die im Eroberungsmodus sind hoffen offensichtlich, diese Typen dennoch an sich binden zu können, und damit als "besser als alle anderen zuvor" zu gelten. Da hab ich auch schon die lustigsten Spielweisen von gesehen. Da werden halt alle Register gezogen.
Das ist aber umgedreht genauso, aber halt nicht so ausgeprägt.
 
und manchmal werden dann solche Spieltypen sogar erwachsen irgendwann :bigok:
Mich haben derlei Menschen stets auf Abstand gehalten. Hatte nie Lust als Tennisball zu enden :fresse:
 
Dann benutz mich als Tennisball...
Bin derzeit nicht fähig, normal zu denken. Ich weiß eigentlich, was ich machen müsste, nämlich komplett alles sperren, Sie aus allen Listen herausnehmen usw.
Ich kann es nicht...
 
Beides irgendwie.
Ich kann nicht, weil ich es nicht will.
Es ist einfach verzwackt.
Ich frage mich, wie man das machen kann? Einen Menschen einfach so aus dem Leben streichen, der einem davor unendlich wichtig war...
 
Gib mlr deine Zugangsdaten; ich lösch sie für dich!
 
Da kommt das von ein, zwei Seiten vorher zum Vorschein: der Zwang zum Leiden...
Und das Unverständniß Ihrem Verhalten gegenüber...
Immer gerade heraus und plötzlich Nichts mehr...
 
@tor123, jetzt mal Praxis :)
Wie lange sind wir zwei nun jeweils getrennt offiziell?

Michse, gerade mal 1 Monat. Beziehung ging 9 Jahre. Da ist man halt kaputt und geht teils am Krückstock. Völlig normal und menschlich.
Das hat nix mit aus dem Leben streichen zu tun.
Wenn Du mich nun fragst nach dem Leiden durch die Trennung kann ich Dir sagen ich leide sehr und es tut immer wieder so unglaublich weh. Das geht durch und durch.
Aber hei, solange ich noch Luft bekomme und mein Bein nach ziehe mach ich weiter...


Disziplin und Selbsterhaltungstrieb.

:bigok: das ist es ;)
 
du bist getrennt?
 
ne, ich bin getrennt Schlafhaube. Wo kommst Du auf einmal her altes Haus?

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh