[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilie_ugly_448.gif


wenn`s Dich interessiert warum verweise ich Dich mal an Leopards Hinweis hier:

Kann man alles hier nachlesen auf den letzten 10-20 Seiten ;)

Nimm noch mal 30 Seiten dazu dann kommt das eher hin :haha:
Habe leider keine Lust nochmal alles zu erklären :(



/edit: ok, ok, hier ist die Zusammenfassung.



@tor123, Leidenskumpane, ich denk an Dich :)
Viel Kraft Dir
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Lust nochmal alles zu erklären :(

Musste auch nicht, es müsste mittlerweile jeder mitbekommen haben und wenn nicht, dann eben Pech :fresse:


@tor123, ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du einfach nicht lebst. Du machst dich komplett abhängig.
Viel kann ich nicht mehr sagen, weil dir im Prinzip ja schon alles gesagt wurde auf den x Seiten zuvor.
Ich würde dir einfach mal professionelle Hilfe anraten, wenn ich das betrachte, was du zuvor oft geschrieben hast, wie z.B. das Erbrechen nach dem Essen.
Für mich machst du dich früher oder später selbst kaputt mit deiner Einstellung.
Dabei will ich eine Trennung nicht verharmlosen, ich will weiß Gott nicht tauschen, aber ich sehe nun schon eine ganze Weile, wie und was du schreibst,
und trotz aller Traurigkeit, bringst du dich unnötig in die Position der Verlierer zu sein. Aber bei dir scheint auch einiges nicht optimal zu laufen,
weshalb ich auch nicht mit "einfachen" Weißheiten kommen will und eher zu richtiger Hilfe tendieren würde.
Ich denke, hier stößt keiner von uns soweit bei dir vor, dass da was hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, finde Ich auch sinnvoll. Da kann Psychotherapie helfen.
Ich war im Laufe meines Lebens bis jetzt schon einige Male selber in Behandlung.
Nur sollte man wissen das es durchaus erst mal 2, 3 Therapeuten auszuprobieren gilt ob die Chemie stimmt.

Auf keinen Fall braucht man sich da schwach fühlen wenn man das tut, im Gegenteil.

serviert mit dem Tablett
 
ich wusste nix von irgendeiner krankheit.

egal. workaholic ist kein beziehungskiller, wenn man seinen tagesablauf zusammen plant, findet man auch zeit füreinander. alles eine frage der organisation.
 
ich wusste nix von irgendeiner krankheit.

Nicht aufgepasst :d tree hatte damals schon öfters von seinem Feinstoffhaushalts-Problem und die damit verbundenen Depressionen berichtet ;)

ich wusste nix von irgendeiner krankheit.
egal. workaholic ist kein beziehungskiller, wenn man seinen tagesablauf zusammen plant, findet man auch zeit füreinander. alles eine frage der organisation.

Und wie sehe diese gemeinsame Planung aus? Ich denke, du siehst da einige Punkte nicht: Workerholic, der im Patchwork leben will, ohne Rückzug + die ganze Schose auch am Wochenende.
Was will man da planen? Und ich denke schon, dass Workerholic ein Beziehungskiller darstellt, da dies nunmal von Natur aus wenig Zeit mit sich bringt.
Es kommt da aber auf den Charakter hinter an. Es gibt sicherlich Menschen, die auf ganz wenig Kontakt pro Tag oder insgesamt mit dem Partner angewiesen sind.
Meines Erachtens nach hängt da dann aber auch selten starke Liebe hinter. Mir kann zumindest keiner erzählen, dass er von Beziehungsgedanken lebt und nicht von der Beziehung ansich.
Somit ist das für mich einfach ein Beziehungskiller, wenn ich meine Frau, die ich liebe, so gut wie kaum zu Gesicht bekomme.

Hier spielten aber wie gesagt mehrere Faktoren ineinander. Viel Arbeit, ein Patchworksystem, kein Rückzug ihrerseits aus dem Patchworksystem.
 
Dann benutz mich als Tennisball...
Bin derzeit nicht fähig, normal zu denken. Ich weiß eigentlich, was ich machen müsste, nämlich komplett alles sperren, Sie aus allen Listen herausnehmen usw.
Ich kann es nicht...
Tritt in den Arsch und einfach machen. Nicht viel drüber nachdenken, am besten schnell und ohne nachzudenken direkt zwischen 2 Aktivitäten durchkloppen.

Hab nach meiner 1. Trennung auch noch ein paar Wochen gebraucht, bis ich sie aus Facebook gekickt habe, aber es war echt eine Erleichterung da nicht mehr dauernd den Namen mit dem grünen Punkt zu sehen.
 
Hatte vor 1 1/2 Wochen ersten Jahrestag mit meiner Freundin! Bin derzeit - auch wenn die Umstände sehr schwierig sind - mehr als glücklich.
Ist meine zweite "richtige" Beziehung. Die vorige ging 1 1/2 Jahre - muss allerdings sagen, dass die jetzige wesentlich leidenschaftlicher ist und die Beziehung sich reifer anfühlt. :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammenkauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?" Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und leise, daß sie kaum zu hören war. "Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte grüßen. "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit mißtrauisch.

"Natürlich kenne ich dich, immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet." " Ja aber, ..." argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast Du denn keine Angst?" "Warum sollte ich Angst haben und vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch genauso gut wie ich, daß du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?" "Ich bin ... traurig" antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die Kleine alte Frau setze sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du, " begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, daß mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer.

"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen.
Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter und ihr falsches Lachen führt zu Atemnot und Magenkrämpfen.
Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht und dann bekommen sie Herzschmerzen.
Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken.
Sie sagen: Nur Schwächlinge Weinen und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe.
Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja, ", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen habe ich schon oft kennengelernt." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh.

Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, daß ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narbe. Oder sie legen sich einen dicken Panzer zu aus Bitterkeit. "Die Traurigkeit zu. "

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. die kleine alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlte, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
"Weine nur, Traurigkeit". flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern, ich werde dich begleiten damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen, richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber ... - wer bist du eigentlich?"
"Ich ?" sagte die kleine alte Frau schmunzelnd und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung".
 
Dann habt ihr sie wohl nicht via Smartphone gelesen :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
:haha: ja, mit der Luxxapp finde ich ein Schei*schriftbild nach meiner Sicht von Harmonie da vor.

serviert mit dem Tablett
 
Kurze Rückmeldung : das Kaffee trinken war nett, sind dann noch was essen gegangen und saßen gute 6 stunden Zusammen - die meiste Zeit haben wir über essen geredet xD hätte dann mich noch auf nen Kaffee zu ihr Zuhause einladen können bzw. Auf dem weg sie küssen können, aber da außer Sympathie keine Gefühle aufkamen habe ich sie glaube ich etwas enttäuscht stehen lassen, nachdem ich tot müde war. Muss ich ihr jetzt nochmal klar machen das bei mir da nichts ist? Nicht mehr melden ist nicht so mein Ding...
Mit Nummer zwei unterhalte ich mich gerade ausgezeichnet auf Facebook, auch wenn es mir zu denken gibt, dass sie mir antwortet wenn sie mit einer Freundin auf nem Konzert ist... Jetzt planen wir erstmal Zusammen nen theaterbesuch...
 
aber da außer Sympathie keine Gefühle aufkamen habe ich sie glaube ich etwas enttäuscht stehen lassen, nachdem ich tot müde war. Muss ich ihr jetzt nochmal klar machen das bei mir da nichts ist?

fände ich fair und stark. Je schneller man weiß woran man ist desto weniger Probleme können da sich anbahnen falls doch wer mal sich größere Hoffnungen macht :)
Ich bin für ein ehrliches Wort da und sehe das auch als weniger verletzend an letztlich unterm Strich.

Es gab mal eine Frau die an mir interessiert war, sie war lieb, freundlich usw. und sprach mich an ob ich mit Ihr was trinken gehen wolle.
Ein Blick genügte für mich und ich wusste das Sie mehr wollte. Ich wollte dies aber nicht und habe es daher Ihr sofort mitgeteilt.

Ich hab nix gegen trinken gehen mit netten Menschen aber wenn man was anbahnen spürt oder erkennt wie der Andere einem mit verschlingendem Blick anschaut ist es doch um
so härter wenn diese Person später wenn deren Hoffnung noch weiter gestiegen ist dann doch enttäuscht wird. Auch wenn es dem Ego schmeichelt, fair sein finde ich menschlich da korrekt.
Ich mag nix was mit quälen zu tun hat. Killen finde ich humaner da.
Man killt von vornherein das was man per tu nicht möchte und der Andere kommt wieder frei und kann sich neu orientieren :)
Energien werden in gesunde Bahnen gelenkt, Entscheidungen werden getroffen, Menschen fallen denjenigen rasch zu welche auch
entsprechendes Interesse haben da sie dieses ehrlich mitteilen.
Hier fällt mein Blick zu Kindern welche meist rasch mitteilen was sie wollen. Ich finde wir sollen das innerhalb unserer
Grenzen da so viel als Möglich tun um echt, geradlinig, authentisch und somit mit Fairness durch´s Leben zu ziehen.
Man kann das durchaus anständig mit Stil und in freundlichem Ton mitteilen wenn man nicht weiter etwas will. Wichtig ist, falls das
zu lange brütet ohne den Mund auf bekommen zu haben wird es immer verletzender meist.
Denn das Denken verbunden mit ständigem nach kontrollieren statt in erster Priorität per Gefühl und Herz zu agieren macht uns falls wir das
Denken zu sehr über das Fühlen stellen zu kalten immer verletzenderen Menschen.

Ein Mensch der im ersten klaren und sicheren Spüren gleich sagt was Sache ist, verletzt meiner Meinung nach nie bösartig.
Da ist noch eine gesunde Handlung mit drin und orientiert sich an den Reflexen und der Art wie Tiere z.B schon lange reagieren.
Wir Menschen denken vieles zu Tode. Im wahrsten Sinne des Wortes kommt dann Herz und Gefühl immer kürzer bis
schließlich davon kaum noch was am Leben ist und das halte ich für eine schlechte Entwicklung ;)

So rasch als möglich sagen was Sache ist. Das finde ich in Ordnung und natürlich :)


Ich selber bin übrigens in bessere Verfassung. 2 Tage ohne Anfälle und dann noch das geile Wetter - super :banana:
So darf´s weiter gehen...
 
Und das nach 4 Jahren Beziehung und zusätzlich über Facebook, ich versteh die Welt nicht mehr ....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1394329874.438000.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1394329874.438000.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 266
Juchhu, bin seit 3 Wochen am flirten mit einer "LIEBEN" Frau, unspleenie, bodenständig, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nach 4 Jahren Beziehung und zusätzlich über Facebook, ich versteh die Welt nicht mehr ....
ganz normal für Frauen, sehr jetzt nichts weltbewegendes darin.
Ausser deiner Reaktion darauf, die hat was von einer schularbeit mit der Note 6 "Durchgefallen". Test nicht bestanden!

@dolltoll
Gratuliere, viel spass und geniesse solange du kannst.

gruss nobody23
 
ganz normal für Frauen, sehr jetzt nichts weltbewegendes darin.
Ausser deiner Reaktion darauf, die hat was von einer schularbeit mit der Note 6 "Durchgefallen". Test nicht bestanden!

sag ,mal wohnst du in der Tiefkühltruhe? Er hat eine 4 jährige Beziehung!
Wenn man auch nur ansatzweise Gefühle hat trifft einem da der Schlag menschlicherweise und das geht durch und durch.
Naja, vielleicht bist Du ja ein Roboter, keine Ahnung. Bip, Bip, Test nicht bestanden, Note 6, Durchgefallen...Bip, Bip...

Meine Güte ei :haha:



Juchhu, bin seit 3 Wochen am flirten mit einer "LIEBEN" Frau, unspleenie, bodenständig, natürlich.

freut mich, wünsche Dir viel Erfüllung mit Ihr und auch
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 
Hier haben einige die balance zwischen Kaltherzigkeit und übertriebenener Empathie noch nicht gefunden. ;)
 
@SchneeLeopoard, ich habe mal die Geschichte über die Traurigkeit aus deinem Spoiler meiner Mutter über Tel. vorgelesen.
Sie war ähnlich ergriffen wie ich davon und hat mich gebeten Dir mitzuteilen wie wunderbare sie diese Geschichte fand und
es würde sehr für Dich als Menschen sprechen das Du dich mit derlei tiefen Dingen beschäftigen würdest :)
Ich soll's ja nicht vergessen meinte Sie noch...

serviert mit dem Tablett
 
Merci, aber das ist nicht von mir, hatte meine "ex" vor Jahren mal geschrieben und in einem Gedichteforum gepostet ;)
 
Hatte Ich auch angenommen. Von deiner Ex "Ex" :eek:
Was eine Frau, Hut ab :hail:

Darf ich die Geschichte ausdrucken und noch Freunden und Verwandten vorlesen?

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie dir von mir aus als Klebeposter an die Wand kleben, dein Auto mit Tapezieren, what eher :p

Die Geschichte dürfte eh schon überall im www herumgeistern ;)

und btw: "ex", nicht ex ;)
 
*ahem* ich will ja nichts schmälern, aber dieser Text geistert schon seit Jahren im Netz herum...und das nicht nur in deutsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh