[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ Leachim

Nimm das Gespräch gleich mal zum Anlass, ein wenig Selbstbeobachtung zu betreiben: Verkneife dir 'Relativierungsversuche', zB. "Es tut mir leid, ABER ..." und erkläre/sprich nur über DEINE Seite, d.h. NUR in Ich-Sätzen "Ich war wütend, weil ..." --> das ist verdammt schwer und kostet viel Kraft, vor allem wenn man es ehrlich meint.

Ich habe deine Worte von den Seiten zuvor nicht vergessen, ich werde mich da bemühen :)
Diese Art "ich war wütend, weil" pflegen wir aber schon, das kommt dann meist am Ende, wenn der Rauch verflogen is und die Wut über die Sache nicht mehr an vorderster Front steht.

Ich geh nach der Energie die ich spüre da und dadurch das die Bereitschaft trotz des Streits euch zu lieben betont wurde, ist im
Grunde schon das Ding im Grundsatz erledigt fühle ich :)

Ich habe keinerlei Zweifel und bin mir da absolut sicher das Ihr gut wieder zusammenfindet bei der nächsten Begegnung.
Du Ihr werdet EUCH günstig verhalten ohne euch in irgend einer Weiße da zu verbiegen.

Studiere dies in Dir, merke Dir was sich verändert hat jetzt schon und vergleiche zwischen vorher um dies als wichtige Erfahrung mitzunehmen.
Horch in Dich rein um die Sensibilität zu erhöhen und versuch weg zu kommen von der äußeren Schale.
Vergiss nicht, es steht hinter den "Belanglosigkeiten" was ganz anderes dahinter meist.
Etwas was energetisch schon in die Wege geleitet wurde:



Merke Dir die Zusammenhänge und gehe somit in deinem eigenen Leben als Schüler in die Ausbildung :bigok:


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :)

Ich habe da eigentlich auch ein gutes Gefühl :) Ich versuche da auch schon bereits anders ranzugehen.
Muss dann halt nur auf lange Sicht auch im Hirn bleiben, manche Dinge verblassen mit der Zeit und man hängt wieder im alten Denkmuster sozusagen.
Dass da etwas anderes hinterstehen kann, könnte ich mir vorstellen, ebenso aber auch einfach, dass sie sich da in ihren "üblichen" Korrekturwahnsinn gestürzt hat
und ich da nicht früh genug stop gemacht habe.

@WhiteWolf
Ich denke "nurso" hat sich da etwas hart ausgedrückt, aber im Kern sehe ich das ähnlich.
Ich verstehe dich zwar, aber ich denke auch, dass das auch recht selbstzerstörerisch ist. Da keimt sicher irgendwo die Hoffnung, dass es doch noch etwas wird.
Und das lässt sich da auch denke ich recht blind und taub für andere werden. Das könnte zumindest daraus schnell resultieren.
Ich halte da auch nicht viel vom schäkern, wenngleich ich dich da aber auch gut verstehen kann, wenn man nunmal verliebt ist.
Schwere Sache :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WhiteWolf
Ich war ja irgendwie mal in einer ähnlichen Situation, sehe es aber leider auch so.
Vergiss sie einfach, auch wenn das schwer erscheint, irgendwann geht das. Einige würden dir auch mit Sicherheit raten, völlig den Kontakt abzubrechen. Das muss man selbst entscheiden. Mir wurde das auch geraten, ich habe es nicht getan und bin sehr froh darüber. "Diese neckende Art mit untergemischten Anspielungen" ist blöderweise auch bei Frauen nicht unbedingt was besonderes. Männer interpretieren halt oft viel zu viel in etwas rein, was Frauen ohne Hintergedanken schreiben.
Meine beste Freundin hat mir letztens auch Aktbilder (also oberkörperfrei) von sich gezeigt. Da kann man sicher auch viel reininterpretieren und das mag für viele Frauen alles andere als normal sein, aber sie wollte einfach nur wissen, was ich davon halte. Es ist schön und gut, wenn die andere weiß, was man von einem hält. Meine beste Freundin weiß auch, dass ich sie geil finde. Und wir reden auch öfter mal über Sex. Aber da ist nicht mehr und da kann nicht mehr draus werden, das ist leider eine Tatsache. Ich würde sagen, dass ich mich mit meiner besten Freundin besser verstehe als sie sich mit ihrem Freund. Aber daran wird sich trotzdem nichts ändern. Genieße es, wenn du so eine gute Freundin gefunden hast. Aber warte nicht auf sie.

Mache dir übrigens mal Gedanken darüber, was der Unterschied zwischen verknallt sein und lieben ist. Das ist ein sehr großer, ersteres kann sich glücklicherweise auch schnell wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Freundin hat mir letztens auch Aktbilder (also oberkörperfrei) von sich gezeigt. Da kann man sicher auch viel reininterpretieren und das mag für viele Frauen alles andere als normal sein, aber sie wollte einfach nur wissen, was ich davon halte. Es ist schön und gut, wenn die andere weiß, was man von einem hält. Meine beste Freundin weiß auch, dass ich sie geil finde. Und wir reden auch öfter mal über Sex. Aber da ist nicht mehr und da kann nicht mehr draus werden, das ist leider eine Tatsache. Ich würde sagen, dass ich mich mit meiner besten Freundin besser verstehe als sie sich mit ihrem Freund. Aber daran wird sich trotzdem nichts ändern. Genieße es, wenn du so eine gute Freundin gefunden hast. Aber warte nicht auf sie.


Uhhiiiiiiiiiiii :eek::eek::eek::eek::eek:
Unfassbarer Zustand, den ihr da habt, ich weiß, hatten wir alles schon, aber alter! :eek:
Is echt 'ne harte Nummer, die du da hast, alles andere als gut für einen.
Und als ihr Freund, oha, oha :shake:
 
Genau, hatten wir alles schon ;)
Ich habe damit kein Problem, wirklich nicht. Übrigens nicht über Sex miteinander, keine Sorge :d Dass ich sie geil finde hätte ich ihr auf keinen Fall einfach so gesagt, aber sie hat immer ihren Frauen-Film am laufen von wegen "ich bin so hässlich", das hat aber überhaupt keinen Grund und da sie bisher immer dachte, dass man ihr das Gegenteil sagt, weil man das als Freund eben tut, habe ich ihr das mal direkter gesagt. Ist das so schlimm?
Wie ich inzwischen weiß, ist sie ja wirklich nicht ganz normal. Sie ist halt sehr offen, aber dadurch bin ich immerhin nicht mehr so verklemmt wie noch vor einem Jahr.
Alles im Lot, wirklich! Habe kein Interesse mehr an ihr. Ist nicht mein Bier, was mit ihrem Freund ist. Mir tut das Leid und ich helfe ihr gerne, aber ich will nicht an seiner Stelle sein.
Achja, ihr Freund ist an dem ganzen übrigens selbst Schuld. Aber das ist ein anderes Thema und muss nicht breitgetreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, seitdem ist aber auch viel passiert. Und auch wenn das jetzt nur 7 Monate her ist, hat sich seitdem trotzdem vieles geändert. Das ist vom Tisch, habe das schon lange mit ihr geklärt.

Mein Problem ist glaube ich, dass ich noch nie eine so gute Freundin im gebährfähigen Alter hatte. Auch in meiner Schulzeit hatte ich eigentlich kaum Kontakt zu Frauen. Und jetzt bin ich mir einfach ein bisschen unsicher, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und frage sie auch dauernd, ob ich irgendwas falsch mache. Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass man einer Freundin sagen darf, dass sie gut aussieht, sie könnte sich ja dabei irgendwas denken... Deswegen mache ich sicherlich auch nicht alles richtig, ihr gegenüber fehlen mir wohl auch 4 wichtige Jahre Lebenserfahrung.#

Aber ich werde schon mit ihr reden müssen. Bei der Sache mit den Fotos habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht (Mein Fehler war das trotzdem nicht, sie hat mir ein paar Aktfotos, für die sie eine Ausstellungserlaubnis hat, in die Dropbox gelegt und irgendwann hat sie halt welche von sich reingelegt...). Sie ist ja Fotografin und sieht das glaube ich ein bisschen anders, sie würde mich vielleicht auch solche Fotos von ihr machen lassen. Aber an ihren Freund habe ich jetzt wirklich nicht gedacht (ist nicht meine Aufgabe, oder?). Die Beziehung wird irgendwie außeinandergehen, aber ich will nicht dran schuld sein. Sicherlich habe ich ihr vieles gesagt, was man anderen Frauen in dieser Position nicht hätte sagen dürfen, aber das meiste ging von ihr aus. So schüchtern wie ich bin wäre ich sonst gar nicht mit ihr so gut befreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön ich andere auch finden mag, ich habe da trotzdem kein Bock drauf momentan. Das würde sich anfühlen wie ein verkrampfter Versuch meine Gefühle zu umgehen und das kann nicht funktionieren.

Das Tolle ist nur, dass meine Traumfrau vergeben ist. Wir hängen in der Schule Tag für Tag NUR zusammen rum, stehen dann noch den ganzen Tag per Handy in Verbindung und würden selbst aus der Sicht Außenstehender von der Art her absolut gut zusammen passen. Die ist nämlich gescheit inne Birne, einfach gestrickt und umgänglich. Dass sie SO gut aussieht, ist noch besser.
Nur der Zeitpunkt, an dem wir uns kennen gelernt haben, war der falsche

Käme für mich nie in Frage da Kontakt zu halten. Es würde mich bei jeder Begegnung runter ziehen da ich bei einer "Traumfrau" auch mehr dann wollte.
Würde ich feststellen das ich derlei Gefühle für Sie hätte und mehr wollte wäre es daher für mich klar dann den Kontakt voll abzubrechen wenn ich davon wüsste das Sie vergeben ist.
Da würde ich den entsprechenden Konsequenzen ganz radikal folgen um mich selbst längerfristig somit zu schützen.

Da läuft eine ganze Kette an unbewusster Erniedrigung ab wenn man da nach stiefelt würde ich sagen. Hängt aber auch sehr vom Maß der Gefühle ab.

Das Mehr zerstört meistens die vorhergehende Freundschaft wenn von einer Seite stets dieses Mehr, sprich Beziehung, Sex usw. gewünscht wird (auch wenn es nicht ausgesprochen wird)
Das ergibt dann gerne ungünstige, gefrustete Verhaltensweisen betreffender Person und somit kippt dann das Ganze.
Das Sie für einem sorgt und mehr zu verstehen gibt das man es nicht probieren braucht, damit man sich gesunderweise nach
freien Frauen umsieht wird Sie eher weniger machen denn jeder Mensch liebt es wenn er Bewerber hat.
Hier geht´s darum selber vernünftig zu sein und zu prüfen was mit einem da im Inneren über die Zeit passiert. Und zwar nicht nur am Rande sondern unter der Schale!
Gerne redet man sich nämlich die Situationen da schön dabei ist es in Wirklichkeit so, würde das Unterbewusstsein sprechen das es rumkreichen würde, den
anderen Freund gerne eine batschen würde und vollkommen gefrustet ist über die Tatsache das man nicht ran darf.
Darauf zu achten, nicht sich abhängig von zu machen ist ganz wichtig für die Persönlichkeit und die Entwicklung finde ich.



Wenn man akut verknallt ist, kann man nicht einfach ne andere anlabern. Man WILL es ja auch gar nicht! Das ist ein großer Irrtum, der im Internetz rumschwirrt.
Zumindest kann/will man das nicht, wenn man diesen Menschen wirklich liebt und nicht nur das eine will, was prinzipiell eher an materielle Gier erinnert.

ja, dann gestehe Ihr eben deine Liebe und nimm die Konsequenzen mutig an.
Es bleibt ja immer noch fair finde ich. Wenn Sie in Eurer Verbindung mehr sieht und es auch möchte nimmt Sie Dich und Du hast dein Ziel erreicht.
Aber leg die Karten auf den Tisch. Die Gefühle brauchen Kontakt sonst fressen Sie dich innerlich auf!
Auch wenn Sie ganz klar zu Dir sagt: Nein! ist das höchst gesund denn somit wirst Du durch Ihre Abweisung wieder frei von dem Gedanken der "Traumfrau" mehr und
gehst dahin wo es wirklich dann auch "mehr" werden kann.
Wie Du es auch anstellst, in dem Moment wo Du mehr deine verborgenen Wünsche auf den Tisch bringst kommst Du sicherlich wieder mehr auf einen gesunden Weg :)
Die Bereitschaft viel zu verlieren um viel zu gewinnen längerfristig bleibt aber wie in einem Wagschalensystem erhalten und sollte mutig angenommen werden.
Sprich, Du kannst durchaus Sie komplett verlieren, das wiederum ist aber wenn Sie NEIN sagt wohl notwendig für Dich um im Herzen wieder die Bereitschaft zu besitzen neuen Begegnungen offenherzig gegenüberzutreten.
Im Grunde hilfst Du entweder beim Zerstören um was neues aufzubauen oder Du dockst an Ihre tiefen Bedürfnisse an und es baut sich was Größeres zwischen Euch auf.
Durch diese Haltung entschwindest Du aus der Wischi-Waschi Grauzone was ich für absolut gesund halte. Wischi-Waschi macht krank, entscheiden und den Weg gehen macht gesund wie ich finde.
Vor allem gesteh Dir dein Inneres ein und nimm die Sehsüchte ernst. Schau nach Wegen wie Du diese erfüllst. Wenn das nicht mit Ihr möglich ist hol Dir die notwendige Abweisung von Ihr ab damit dein Herz wieder frei kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber an ihren Freund habe ich jetzt wirklich nicht gedacht (ist nicht meine Aufgabe, oder?). Die Beziehung wird irgendwie außeinandergehen, aber ich will nicht dran schuld sein.

Es ist einfach zu sagen "Ist doch nicht meine Aufgabe an ihren Freund zu denken" und das ist der Fehler, denn dann ist man mitschuldig am Scheitern der Beziehung.

Ist in etwa so, einen Verletzten liegen zu sehen und sich zu sagen "Ist doch nicht meine Schuld das er da liegt" und später stirbt er deswegen.
 
Mh, tut mir leid Drop, du bist ein netter Kerl, aber in mein Augen hängst du da in einer absoluten kranken, ungesunden und selbstzerstörerischen Umgebung
und wenn sie annähernd ihrem Alter entsprechen würde und auch etwas Sensibilität hätte, dann hätte sie dich schon längst vor die Tür gesetzt,
denn eine normale Freundschaft findet auf gleicher Augenhöhe statt und das ist bei euch nicht der Fall, auch wenn du immer wieder betonst, wie sehr du damit klarkommst,
liest sich das komplett anders und ich denke, das ist es auch :shake:

Aber cerubis hat Recht, ihr seid da alt genug, man braucht ja auch gewisse eigene Erfahrungen und die müssen dann eben gemacht werden.
 
Ich versuche ja immer, ihr irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren (auch wenn ich dafür vielleicht nicht so gut geeignet bin). Aber der Typ ist irgendwie einfach durch, dem ist alles egal, seine Freundin steht neben ihm und will Sex und er sitzt lieber am PC. Hallo? :stupid:
Da läuft schon eine ganze Weile nichts mehr und sie fühlt sich deshalb total beschissen. Wobei sie wirklich kaum etwas verlangt, sie verlangt kaum Zeit zu zweit und braucht auch viel Zeit für sich. Und nicht mal die Zeit kann er ihr geben...
Vorgestern hat sie mir am Telefon davon erzählt, dass sie eigentlich gerne so ein "Arrangement" hätte. Kurz gesagt: Wenn er nicht will, kann man ja fremdvögeln. Aber ohne Liebe und so. Und man kann dann trotzdem zusammen bleiben und heiraten. Sie liebt ihn ja. Ist das nicht einfach nur unglaublich verrückt? Also entweder liebt sie den, und nur den, oder gar nicht. Das geht doch nicht :rolleyes:

Sie hat's aber auch einfach verkackt. Sie ist ja mit dem zusammengekommen, aber vorher war er ihr bester Freund. Die hatten da schon geplant, zusammen in eine WG zu ziehen. Das war dann irgendwie nicht mehr rückgängig zu machen und sie waren nicht mal einen Monat zusammen, als sie zusammengezogen sind. Sie sagt mir immer, würde sie ihn nicht lieben und würden sie nicht zusammen wohnen, hätte sie schon längst Schluss gemacht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht einfach nur unglaublich verrückt?

Das Mädel hat einen totalen Knall und das war auch schon damals so.
Du endest da als seelischer Mülleimer, mehr nicht.

Es ist wirklich übel mit anzusehen, die Alarmglocken können doch kaum lauter knallen :shake:
Du bist überhaupt nicht in der Position ihr Lösungsmöglichkeiten zu geben, du solltest es auch nicht, du butterst dich damit komplett selbst unter.
Stärker kann man sein Selbstbewusstsein kaum killen.
 
Aber an ihren Freund habe ich jetzt wirklich nicht gedacht (ist nicht meine Aufgabe, oder?)

Nein ist nicht deine Aufgabe finde ich. Eine Frau ist kein Eigentum das hinter Schloss und Riegel ist wenn Sie einen Freund hat mit dem Sie das Bett teilt.
Sie wählt und ist eigenverantwortlich für das was Sie tut. Da Verantwortung mit zu tragen macht sicherlich krank.
Selbstverständlich gehört dann aber auch dazu zu schauen und sich anständig zu verhalten.
Also wenn man von weiß das Sie vergeben ist, sich zurückzuhalten.
Besser ist es wenn Sie erst mit Ihm Schluss machen würde und dann zu einem wechselt.
In der Praxis läuft das aber meist nicht so ganz fair ab da die Gefühle durchbrechen.

Ein etwas überspitztes Beispiel: Wenn meine Ex mit einem anderen Mann in´s Bett gegangen wäre, hätte ich dann die Entäuschungsemotionen auf den Freund fokussieren sollen?
Nein, denn was kann der Mann sonst wo für? Es wäre dann Ihre Wahl gewesen finde ich. Also wäre z.B. Wut, wenn überhaupt bei Ihr angebracht gewesen in diesem Fall.

Außerdem sehe ich im Zusammensein zu jeder Minute eine Prüfung. Die Gefühle lassen sich nicht in Ketten legen. Erst wenn man sich mit freien Herzen immer wieder einer Person aus
freien Stücken zuwendet, unabhängig von an die Kette nehmenden Maßnahmen welche sowieso je stärker diese angewendet werden die Liebe killen weiß man das diese Person gefühlsmäßig zu einem steht.
Kein Gesetz der Welt kann die Gefühle der Liebe beherrschbar machen und stur an eine Stell gefangen nehmen. Erst wer die notwendige, aufgefrischte Strömung besitzt damit die
Liebe erhalten bleibt, sprich gepflegt wird erlebt das die andere Person immer wieder die entsprechenden Gefühle bei einem lässt ;)



Ich versuche ja immer, ihr irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren (auch wenn ich dafür vielleicht nicht so gut geeignet bin). Aber der Typ ist irgendwie einfach durch, dem ist alles egal, seine Freundin steht neben ihm und will Sex und er sitzt lieber am PC. Hallo? :stupid:
Da läuft schon eine ganze Weile nichts mehr und sie fühlt sich deshalb total beschissen. Wobei sie wirklich kaum etwas verlangt, sie verlangt kaum Zeit zu zweit und braucht auch viel Zeit für sich. Und nicht mal die Zeit kann er ihr geben...
Vorgestern hat sie mir am Telefon davon erzählt, dass sie eigentlich gerne so ein "Arrangement" hätte. Kurz gesagt: Wenn er nicht will, kann man ja fremdvögeln. Aber ohne Liebe und so. Und man kann dann trotzdem zusammen bleiben und heiraten. Sie liebt ihn ja. Ist das nicht einfach nur unglaublich verrückt? Also entweder liebt sie den, und nur den, oder gar nicht. Das geht doch nicht :rolleyes:

Sie hat's aber auch einfach verkackt. Sie ist ja mit dem zusammengekommen, aber vorher war er ihr bester Freund. Die hatten da schon geplant, zusammen in eine WG zu ziehen. Das war dann irgendwie nicht mehr rückgängig zu machen und sie waren nicht mal einen Monat zusammen, als sie zusammengezogen sind. Sie sagt mir immer, würde sie ihn nicht lieben und würden sie nicht zusammen wohnen, hätte sie schon längst Schluss gemacht :wall:

Was Liebe ist weiß Sie nicht gerade glaube ich :fresse2: Sie ist aber vom Vögeln abhängig und muss entsprechend genagelt werden ;)
Wahrscheinlich befriedigt Sie sich selber zu wenig um wieder klar im Hirn zu werden.
Sie sollte mindestens 2x am Tag sich die Klitoris reiben bis die Funken sprühen!!!
Jo, das wäre mal dann meine Medikamentenwahl für die Dame :bigok:
Nach einen Monat sollten die Löcher im Kopf dann gut verheilt sein und man kann wieder was mit ihren neuen Worten anfangen :)
Auch Frauen können BSE bekommen
smiley_emoticons_klimpern02.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-EX
Sry, aber eure Beziehung hat längst jedes gesunde Maß überschritten. Reißleine ziehen, jetzt sofort!

Du kannst ihr gerne anbieten ihr während und nach der Trennung zu helfen, etwa Wohnungssuche, Umzug, etc. - wobei sich das Helfen NICHT auf sexuelle Dienstleistungen ausdehnt. Erst wenn sie ihr Leben wieder im Griff hat, könnt ihr beide über eine mögliche Beziehung nachdenken.
 
Das Mädel hat einen totalen Knall und das war auch schon damals so.
Du endest da als seelischer Mülleimer, mehr nicht.

Es ist wirklich übel mit anzusehen, die Alarmglocken können doch kaum lauter knallen :shake:
Du bist überhaupt nicht in der Position ihr Lösungsmöglichkeiten zu geben, du solltest es auch nicht, du butterst dich damit komplett selbst unter.
Stärker kann man sein Selbstbewusstsein kaum killen.

Ich kann das nach wie vor wirklich nachvollziehen, muss aber sagen, dass es mir halt gar nicht so geht. Natürlich kann ich ihr keine Lösung bieten, aber was würdet ihr machen, wenn euch eine Freundin um 23:30 heulend anruft und erstmal nicht mehr aufhört zu heulen? Sie war jetzt einige Male völlig fertig und sie beschwert sich eben öfter über ihre Beziehung (auch wenn sie da wirklich ungern drüber redet), da kann ich nicht sagen, ist ja nicht mein Problem. Wäre meine Gefühlslage wie noch vor 7 Monaten würde mich das vermutlich schon schlimmer treffen. Vielleicht würde ich ihr unterbewusst raten, Schluss zu machen, vielleicht könnte sie sich ja für mich entscheiden :rolleyes:

Nene, ich lasse mich davon überhaupt nicht runterziehen. Ich bin nicht verantwortlich für ihr Glück. Ich glaube, dass das mit dem seelischen Mülleimer recht ausgeglichen ist. Sie hat mir letztens gesagt, dass sie ein wirkliches Problem damit hat, wenn es mir schlecht geht, das zieht sie sehr runter, weil sie nur möchte, dass es mir gut geht. Das war übrigens unter anderem der Grund, wieso es mir jetzt irgendwie besser geht (außerdem ihr und ein guter Kumpel :bigok:).
Und zu der Sache mit dem Selbstbewusstsein: Ich bin wirklich krass weitergekommen in der Hinsicht. Deswegen würde ich ihr da keinen Vorwurf machen. Sie ist unglaublich direkt und offen und schockiert manchmal einige Leute in unserem Freundeskreis, aber trotzdem hat sie irgendwie jeder gerne dabei und sie ist ein sehr liebevoller Mensch, der einem immer gerne weiterhilft. So habe ich das auch von anderen mitgekriegt.

Nein ist nicht deine Aufgabe finde ich. Eine Frau ist kein Eigentum das hinter Schloss und Riegel ist wenn Sie einen Freund hat mit dem Sie das Bett teilt.
Sie wählt und ist eigenverantwortlich für das was Sie tut. Da Verantwortung mit zu tragen macht sicherlich krank.
Selbstverständlich gehört dann aber auch dazu zu schauen und sich anständig zu verhalten.
Also wenn man von weiß das Sie vergeben ist, sich zurückzuhalten.
Besser ist es wenn Sie erst mit Ihm Schluss machen würde und dann zu einem wechselt.
In der Praxis läuft das aber meist nicht so ganz fair ab da die Gefühle durchbrechen.

Ein etwas überspitztes Beispiel: Wenn meine Ex mit einem anderen Mann in´s Bett gegangen wäre, hätte ich dann die Entäuschungsemotionen auf den Freund fokussieren sollen?
Nein, denn was kann der Mann sonst wo für? Es wäre dann Ihre Wahl gewesen finde ich. Also wäre z.B. Wut, wenn überhaupt bei Ihr angebracht gewesen in diesem Fall.

Was Liebe ist weiß Sie nicht gerade glaube ich :fresse2: Sie ist aber vom Vögeln abhängig und muss entsprechend genagelt werden ;)
Wahrscheinlich befriedigt Sie sich selber zu wenig um wieder klar im Hirn zu werden.
Sie sollte mindestens 2x am Tag sich die Klitoris reiben bis die Funken sprühen!!!
Jo, das wäre mal dann meine Medikamentenwahl für die Dame :bigok:
Nach einen Monat sollten die Löcher im Kopf dann gut verheilt sein und man kann wieder was mit ihren neuen Worten anfangen :)
Auch Frauen können BSE bekommen
smiley_emoticons_klimpern02.gif
Sie macht das gar nicht, weil sie das nicht mag :stupid:

Ja, gut, da hast du recht. Sie ist eigenverantwortlich und von daher trifft mich doch wirklich keine Schuld. Ich glaube man kann mir wenig nachsagen, aber auf keinen Fall, dass ich irgendwie unanständig oder unehrlich wäre.
Das ist schon wieder eines meiner Probleme, ich denke immer zuerst an andere Leute. An mich denke ich zuletzt... Aber wird besser ;)

@ Drop-EX
Sry, aber eure Beziehung hat längst jedes gesunde Maß überschritten. Reißleine ziehen, jetzt sofort!

Du kannst ihr gerne anbieten ihr während und nach der Trennung zu helfen, etwa Wohnungssuche, Umzug, etc. - wobei sich das Helfen NICHT auf sexuelle Dienstleistungen ausdehnt. Erst wenn sie ihr Leben wieder im Griff hat, könnt ihr beide über eine mögliche Beziehung nachdenken.

Ich will keine Beziehung mit ihr! Inwiefern denn Reißleine ziehen? Dass ich den Kontakt mit ihr nicht abgebrochen habe, war die beste Entscheidung.

Oh mann, das nimmt wieder Ausmaße hier an :(
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie es gerade ist. Sie ist halt verrückt und ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, wie sie tickt (vieles ist mir immer noch ein Rätsel). Aber ich komme für sie nicht in Frage, ich will keine Beziehung mit ihr und das weiß sie auch. Ist trotzdem angebracht, mit ihr darüber zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mir letztens gesagt, dass sie ein wirkliches Problem damit hat, wenn es mir schlecht geht, das zieht sie sehr runter, weil sie nur möchte, dass es mir gut geht.

Kenn ich alles, Mülleimerpflege, mehr ist das nicht.
Vielleicht meinen die Menschen das auch irgendwo ernst im Inneren und glauben das, ändert aber quasi nichts am Status für einen.

Zu deiner Frage wegen dem Heul-Anruf: ich denke das ist gar nicht der Punkt, was ich/jemand da tun würde, denn deine Situation ist aus meiner Sicht da auch alles andere als normal und gesund,
weshalb ich bei solchen Umstände schon vorher raus wäre.

Ich will da gar nicht wirklich viel mehr schreiben, du hast da deine Entscheidung getroffen, das ist auch in Ordnung, ich denke, es bringt nichts dir da weiter irgendwas erzählen zu wollen,
du machst da deine Erfahrung, egal wie sie ausfällt, gehört ja auch irgendwo zum Leben dazu.
 
Ja, das mag stimmen, aber ist sie für mich nicht genau dasselbe? Ich bin relativ unfähig, über meine Probleme zu reden. Ich habe bis zu meinem Studium mit keinem über irgendwas geredet, weil das einfach zu schlimm war. Abgesehen von einer anderen guten Freundin, die aber leider wirklich sehr krasse psychische Probleme hat, habe ich nur ihr das erzählt. Und mir geht es so halt besser, aber für sie ist das wirklich nicht einfach. Ich bin ziemlich unbelehrbar und ich mache es ihr wirklich nicht einfach.

Dennoch danke! ;) Wie gesagt, ich weiß genau um die Gefahr und ich werde mit ihr reden müssen.
 
Sie nutzt deine Unsicherheit im Umgang mit Anderen aus (das muss aber nicht absichtlich sein!).

Frag sie mal, was für sie Freundschaft heißt und wo der Unterschied zu einer Beziehung liegt - weil ehrlich gesagt, nach deinen Erzählungen hat sie ein "Abstandsproblem".

- - - Updated - - -

Ich bin relativ unfähig, über meine Probleme zu reden. Ich habe bis zu meinem Studium mit keinem über irgendwas geredet, weil das einfach zu schlimm war.
Schreib dich doch für 'nen Meditationskurs ein - wirkt Wunder!
 
Sie macht das gar nicht, weil sie das nicht mag :stupid:

Jaaaaaa, Tooor, Treffer. :d :d
Deswegen sucht Sie krankhaft nach einem Stecher :bigok:
Ihr damaliger Freund spielt aber lieber PC statt Sie zu nageln inzwischen denn eine Frau die sich selber nicht anfassen kann kann mega unangenehm im Bett sein ;)
Ich spreche aus Erfahrung von meiner Vorex ;)

Also wenn sie derart läufig herum rennt, mit aufgestauten Trieben und es sich dann nicht selber macht ist es ja völlig normal das man so knallt im Hirn da.
Da sollte Sie ran, wenn Sie ein Problem damit hat braucht Sie eine Therapie denn das ist absolut ungesund wenn man eine Aversion gegen sich selber da hat.
Übrigens sind die Menschen meist richtig angenehm im Bett welche sich selber streicheln können und sich nicht so abhängig machen ob sie wer von Außen befriedigt nun.
Von diesem schwerwiegenden und einflussreichen Problem ab spüre ich das Sie ein großartiger Mensch ist mit liebenswerten Eigenarten :)
 
Von diesem schwerwiegenden und einflussreichen Problem ab spüre ich das Sie ein großartiger Mensch ist mit liebenswerten Eigenarten :)

Damals fandest du sie ebenso durchgeknallt, wie jeder andere, und hast den sofortigen Rückzug favorisiert, meine ich mich zu erinnern :fresse:

Ob sie sichs nicht selber macht, weiß hier keiner, von daher würde ich da auch nicht allzu viel in die Triebe interpretieren.
Da scheint eh eine generelle Absonderung vom Partner statt zu finden.

Alles in allem ist da Sex wohlkaum die Lösung der Probleme, gerade im Bezug auf Drop-Ex nicht.
Schon damals war die Geschichte einfach nur krank und nach 7 Monaten hat sich daran nichts verändert.
 
Recht hat er trotzdem. Sie ist immer noch der mitfühlendste und liebevollste Mensch, den ich kenne.
Also ob ich ihr sage, dass sie es sich selbst machen soll, überlege ich mir noch :d Aber ich weiß, dass sie es nicht tut bzw. nie wirklich getan hat, ich glaube das hat sich auch nicht geändert.
Leider muss ich doch sagen, dass das mit den Trieben glaube ich sehr wichtig ist. Sie ist so ein weiblicher Barney, ganz komisch. Sie redet ja dauernd von heiraten und Kinder kriegen, das wisst ihr ja wahrscheinlich. Andererseits hatte sie auch schon einige Beziehungen, wo es nur um Sex ging. Und sie würde das jetzt gerne auch tun, einfach ausbrechen, auf die "Jagd" gehen. Seltsame Frau.
Sie war auch schonmal in Therapie, das war aber wegen ihres Hygienefimmels.
Sie beschuldigen kann man leider auch nicht. Sie war ein Kind, das aus einem "Ausrutscher" ihrer Mutter an Silvester entstand, aber nicht mit ihrem Vater. Also ungewollt. Da war ihre Mutter 39. Dann war sie auf einer katholischen Mädchenschule...naja. Dafür ist sie ja fast normal :d


Sie nutzt deine Unsicherheit im Umgang mit Anderen aus (das muss aber nicht absichtlich sein!).

Frag sie mal, was für sie Freundschaft heißt und wo der Unterschied zu einer Beziehung liegt - weil ehrlich gesagt, nach deinen Erzählungen hat sie ein "Abstandsproblem".
Ich denke, genau das werde ich sie fragen.
Schreib dich doch für 'nen Meditationskurs ein - wirkt Wunder!
Hört sich eigentlich nicht schlecht an, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, aber ich möchte das glaube ich lieber alleine machen. Ich habe da schonmal drüber nachgedacht und es gibt dazu scheinbar auch gute Bücher.
 
Recht hat er trotzdem. Sie ist immer noch der mitfühlendste und liebevollste Mensch, den ich kenne.

Diese Aussage aus deiner Sicht ist da auch nicht verwunderlich.
Dass tree's Fürsprache da auf freudige Ohren trifft, kann ich auch gut nachvollziehen.

Naja, schon hart irgendwo, was man da alles mitmacht, ich hab so 'ne ähnliche Scheiße ja auch schonmal hinter mir,
ich kenn das Denkmuster zu gut und erkenn mich da auch wieder in deinen Worten, man labert sich da viel Müll ein,
glaubt das auch, meint auch derjenige zu sein, bei dem das anders sein könnte, wo die Mülleimertour was bringt,
aber am Ende rennt man da doch nur einem Geist hinterher und geißelt sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-Ex

Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben. Viele Frauen meckern anderen gegenüber sehr gerne über ihren Freund/Ehemann, ohne auch nur ansatzweise die Absicht zu haben, diesen zu verlassen; auch dieses "Ich will ja eigentlich nur zum Ausgleich eine F***-Beziehung" sollte Mann nicht ernst nehmen.

Dein Verhältnis zu deiner "besten Freundin" ist kein besonders gesundes, aber das weißt du ja selber, das haben wir dir auch schon lang und breit vorgekaut; und je lauter du betonst, wie sehr dir das am Auspuff vorbeigeht & wie wenig du sie brauchst, desto weniger glaubt man's. Aber, wie gesagt -- deine Sache. Ich persönlich würde da die Beine in die Hand nehmen, Nummern blockieren, den ganzen Tralala.
 
Damals fandest du sie ebenso durchgeknallt, wie jeder andere, und hast den sofortigen Rückzug favorisiert, meine ich mich zu erinnern :fresse:

Ja, aber ich erkenne nun Gründe in der ersten tieferen Instanz welche problematisch bei Ihr sind, jedoch lösbar sein können.
Dies wiederum würde die Verbindung verändern.
Auch erkenne ich das @Drop weit aus mehr verbindet mit Ihr als er hier schreibt.
Er mag Sie und es verbindet ihn etwas mit Ihr. Es ist sicherlich nicht alles nur durchgeknallt an Ihr.

Sexuell Triebe die in sich rein gefressen werden richten sehr großen Schaden an!
Längerfristig seelisch & gesundheitlich und zum anderen bekommt man dann schnell so ein Verhalten wenn man geil herum rennt wie diese Frau und disharmoniert sich und sein Umfeld auf spezielle Weise.
Solche Menschen bekommen Kinder mit Partnern welche Sie nicht lieben, die Kinder leiden schwer drunter, denn nach 20 Jahren bricht dann die Ehe auseinander...
Sexualität gehört ausgelebt um im Kopf wieder klar zu werden finde ich. Wenn man läufig ist gehört es nicht aufgespart bis zum dabbisch werden sondern dann muss Hand angelegt werden an sich selber sonst
fängt man an zu tillen wie diese Frau und redet einen solchen sich widersprechenden Schwachsinn.

Was mir nun auffällt an der Beschreibung zu dieser Dame ist auch das es wohl wirklich auch schöne Dinge gibt und sich beide auch wohl sehr mögen.
Sogar Dinge die ihnen Kraft geben. Dies gilt es auch zu beachten. Auserdem würde ich langsam tun nur zu schreiben Sie hätte einen Knall. Den hat vielleicht @Drop auch irgendwo.
Aber den hab ich sicher auch und das macht uns Menschen ein Stück weit ja auch aus finde ich.
Wichtig ist das man es differenziert sehen kann und klar sollte man prüfen ob es einem selbst damit gut geht.
Das wiederum weiß @Drop sicher besser als Wir hier.
Wenn jetzt bei Ihr sich nix verändert, Sie weiter crazy herumrennt würde ich auch @Drop zum Rückzug raten aber vielleicht geht da ja was, ist Entwicklung möglich.
Ich bin ja ein positiver Mensch und sobald ich Möglichkeiten sehe verändert sich meine Einstellung in eine bejahende Richtung :)
Ich bin da durchaus auch in der Lage den Fall aufzurollen und noch mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Auch denke ich hat sich schon etwas im Kontakt zwischen den Beiden mittlerweile verändert, auch @Drop hat sich verändert etwas - das spüre ich irgendwie gerade.

Ich sag mal so, die Chancen das sich die Problematik Morgen löst sehe ich nicht aber die Möglichkeit besteht Stufe für Stufe.
Nun ist der Status Quo und ob da nun @Drop mit kann oder nicht wird er wissen.
Ich hätte die Frau eventuell verjagt mit meiner Ehrlichkeit, vielleicht aber auch nicht.
Würde aber durch das mutige ran gehen was bewegen wollen. Ob Sie dann flieht oder sich das mal anhört bleibt Ihr überlassen.
Wenn Sie mir so nahe stehen würde wie Ihm würde ich durchaus mal sie beiseite nehmen und drauf hinweisen das man sich sexuell verrennt und
das Hirn dicht macht wenn man sich nicht selber anfassen kann, sprich sexuell was derart aufstaut.

Stell Dir vor Du hast 1 Woche keinen Sex, hast deinen Lümmel nicht gerieben und immer wenn Du es dann tun könntest heißt es nein, ich mache so was nicht, ich brauche Wen von Außen :fresse2:
Das die Qualität der Wahl des Mannes dann gewaltig leiden kann dürfte selbsterklärend sein.
Da geht´s dann genau so darum wie die Frau beschreibt das Sie einfach was zum fic*en sucht.
Völlig normal wenn man sich nicht selber befriedigen kann und so tickt.
Ist in der Natur nicht anders und wir stammen, meine ich mich dunkel zu erinnern sogar aus Ihr :bigok:



@Der Punkt was @Drop tun kann für sich ist wieder ein anderer.
Da können derlei Techniken wie Meditation, durchaus vielversprechende Erfolge bringen.
Aber da sollte man schauen ob derlei Dinge mit dem eigenen Wesen vereinbar sind.
Nicht jeder Mensch kann sich hinsetzen ruhig.
Auch braucht es dafür wirklich einen Lehrer mit dem die Chemie stimmig ist dann wie ich finde.
Es braucht da nämlich einiges an Übung, Disziplin und Ausdauer sonst ist das nur wie Fernseh schauen.
Fortlaufende Kurssysteme welche nicht enden würde ich empfehlen. Will man da wirklich was handfestes mitnehmen braucht man
regelmäßig mal mindestens ein 3/4 Jahr 2x die Woche je eine 3/4 Stunde Unterricht würde ich raten wollen.

Aber egal was es ist, will man eine ordentliche Wirkung und nicht nur Show braucht man Disziplin und Ausdauer.
Dann kann man eines Tages reichlich Beeren ernten und von profitieren.

Grundsätzlich würde ich alle Techniken welche den eigenen Leib vermehrt spüren lassen stets als Werkzeug zur Persönlichkeitsfestigung heranziehen wollen in meiner Beurteilung.
Meditation ist da eine Technik von vielen :)

Was ich schon mal toll finde ist das @Drop Mountainbike fährt und sich damit austobt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das Problem in deinem Weg, tree, dass du da von einem absolut unvoreingenommen Menschen ausgehst,
der ihr da objektive Ratschläge geben kann, aber Drop steht auf sie, das verändert die gesamte Situation.

Ob sie ihre sexuellen Triebe in den Griff kriegt oder nicht, ob sie das Problem sind oder nicht, egal,
er rennt ihr nach, das ist der Punkt. Selbst wenn ihre Beziehung mit ihrem Freund (die auch vor 7 Monaten schon als derartig schlecht beschrieben wurde)
nun zerbricht, wird er aus meiner Sicht nicht seinen Platz einnehmen und ich glaube auch nicht, dass ihn das so kalt lässt, wie er hier immer betont,
ich sehe das da wie DDM_Reaper. Es ist da eine Dauergeißelung, die da von statten geht und sehe da für Drop kein positives Ende in Sicht,
er sollte sich nicht ihre Probleme zu seinen machen und ihr ihren Trieb wieder in die Zügel legen, nur damit er dann zusehen kann, wie sie ihren Freund bzw. nächsten
Freund durchvögelt. Ich denke, das wird weh tun ohne Ende. Insofern empfinde ich da deinen Weg, tree, als den absolut falschesten gerade, da sind wir ausnahmsweise mal absolut gegengepolt :)
 
Tree, die Ansicht kann ich auf jeden Fall teilen.
Ist schon komisch. Ich war ja der Ansicht, dass einiges schon besser geworden ist. Ich renne ihr kaum noch hinterher (ich verbringe einfach gerne Zeit mit ihr, aber es geht auch ohne), ich komme etwas besser alleine klar (ich hasse die Semesterferien trotzdem), insgesamt habe ich schon 18kg abgenommen, ich werde im Sommersemester wieder ins Fitness-Studio gehen, Uni läuft gut und ich versuche auf jeden Fall, an meinem Beziehungsstatus was zu ändern. Und auch wenn das vielleicht noch in weiterer Ferne liegt, aber es zu versuchen habe ich mich bisher einfach nicht getraut gehabt.
Und jetzt redet ihr mir das Gegenteil ein! :fresse:
Keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß ja, was ihr sagen wollt, aber ich bin mir sicher, dass ich mir keinen Gefallen damit tue, den Kontakt abzubrechen. Wenn ich irgendwann damit auf die Fresse fliege, habe ich eben Erfahrungen gesammelt. Ich bin schon härter auf die Fresse geflogen in meinem Leben.
 
Du machst das schon so gut Du kannst fühle ich :)



Insofern empfinde ich da deinen Weg, tree, als den absolut falschesten gerade, da sind wir ausnahmsweise mal absolut gegengepolt :)

finde ich gut das Du da deine Meinung so kundtust und mir konterst, wirklich :)
Fühl mich in keiner Weise da nu mies mit, im Gegenteil, akzeptiert
icon_prost.gif

Sollst Du immer tun wenn Du was erkennst bei mir was Dir gegen den Strich von der Ansicht da geht.

Ich geh halt viel nach dem Bauchgefühl was aber auch nicht immer stimmen muss.
 
finde ich gut das Du da deine Meinung so kundtust und mir konterst, wirklich :)
Fühl mich in keiner Weise da nu mies mit, im Gegenteil, akzeptiert
icon_prost.gif

Sollst Du immer tun wenn Du was erkennst bei mir was Dir gegen den Strich von der Ansicht da geht.

Ich geh halt viel nach dem Bauchgefühl was aber auch nicht immer stimmen muss.

Ich geh da auch nach meinem Bauchgefühl und nach den Erzählungen von ihm, früher, wie heute :d

Ist auch kein Problem, wenn du das anders als richtig empfindest, haben wir eben mal zweigeteiltes Bauchgefühl :d

Freut mich, dass alles super ist :bigok:
 
aber klar Doch :) Falsche Freunde trauen sich nicht zu widersprechen weil sie das Gefüge der guten Freundschaft beim kleinsten Bissel schwanken sehen und
davor gleich Angst haben das dieses schwächer wird, Echte machen das trotzdem - so sehe ich´s :bigok:
Außerdem hast Du ja bereits mit derlei Zuständen wohl praktische Erfahrung welche ich so nicht habe. Dennoch kann es sein das Dein damaliger Zustand weniger vergleichbar ist als Du denkst ;)
Das weiß keiner so genau. Da kommen eben auch Deine eigenen Erinnerungen hoch die Emotion welche Du persönlich damit verknüpft hast.

Aber was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert, wie es bei euch zwei Täubchen nun gelaufen ist.
Habt Ihr was bei UPS bestellt?

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh