[Sammelthread] Was ist Liebe?

Keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß ja, was ihr sagen wollt, aber ich bin mir sicher, dass ich mir keinen Gefallen damit tue, den Kontakt abzubrechen. Wenn ich irgendwann damit auf die Fresse fliege, habe ich eben Erfahrungen gesammelt. Ich bin schon härter auf die Fresse geflogen in meinem Leben.
Reinen Tisch sollst du machen, nicht den Kontakt abbrechen :)

Du musst dir zuerst einmal wirklich und wahrhaftig klar werden, was sie für dich bedeutet und rede mit ihr darüber.

Ist sie eine bloße Freundin? Dann ist sie ein bisschen nah an dir dran und nimmt dich in Beschlag --> stell dir vor du hast selbst eine Freundin, glaubst du nicht eure "Freundschaft" würde deine Beziehung überschatten? Versuche, Abstand zu nehmen, handle so als ob du in einer Beziehung wärst.


Hast du ihr gegenüber Gefühle? So etwas gehört ausgesprochen und zwar ganz direkt --> wenn sie ausweicht, wenn sie ablenkt, dann stimmt da was nicht. Hat sie bemerkt das du etwas für sie fühlst? 'Missbraucht' sie deine Zuneigung um ihren Narzissmus zu füttern? Auf jeden Fall ist hier ein 'entweder oder' angebracht: entweder sie bringt ihre Beziehung allein auf Vordermann und lässt dich in Ruhe weil sie weiß das es dich verletzt oder sie trennt sich von ihrem Freund - es gibt einfach keinen Zwischenweg

Du bist nicht auf sie angewiesen um ein gesundes, soziales Netzwerk zu knüpfen - lass dich von ihr nicht "vereinzeln".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber klar Doch :) Falsche Freunde trauen sich nicht zu widersprechen weil sie das Gefüge der guten Freundschaft beim kleinsten Bissel schwanken sehen und
davor gleich Angst haben das dieses schwächer wird, Echte machen das trotzdem - so sehe ich´s :bigok:

Sehe ich genauso, derlei Mitläufer habe ich damals auch schon erlebt und war keine wirkliche Basis.
Ist zwar nicht generell manchmal Rücksicht da zu nehmen, aber wenn man was 100% anders sieht und das in sich reinfrisst zur guten Stimmung, dann wirds selbstverarschend :d

Außerdem hast Du ja bereits mit derlei Zuständen wohl praktische Erfahrung welche ich so nicht habe. Dennoch kann es sein das Dein damaliger Zustand weniger vergleichbar ist als Du denkst ;)
Das weiß keiner so genau. Da kommen eben auch Deine eigenen Erinnerungen hoch die Emotion welche Du persönlich damit verknüpft hast.

Schon bedacht bei meinen Worten und lässt sich da natürlich nicht 100% ausschließen, aber ich habe da meine Meinung auch mehr basierend auf der damaligen
Geschichte, sowie der jetzigen aufgestellt.

Generell muss man da gucken, letztlich verbreiten wir hier ohnehin nur unser Empfinden und Meinung, das kann bei jedem auf irgendetwas basieren, was in dem Fall nicht zutrifft :)

Aber was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert, ist wie es bei euch zwei Täubchen nun gelaufen ist.
Habt Ihr was bei UPS bestellt?

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


:haha:

:haha:

Haben noch nicht persönlich geredet, entweder machen wir das innerhalb der Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn sie dann wieder da ist :)


Volle Zustimmung bei nurso, ich drück mich da eindeutig ungescheiert aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also @Drop-EX, nun hast Du einen Haufen an Infos und kannst Dir selber die Teile zusammensuchen wenn Du magst.
Sehe wirklich so ein Forum zwar als Stütze aber Du selber machst bitte das was Du für richtig hältst.
Egal wie Du es machst, ich bin mir sicher das Du es gut machst. Dazu meldet sich einfach mein Bauchgefühl zu eindeutig :d
Wichtig finde ich, folge Dir selber, schau aber dennoch nach links oder rechts. Wenn Du es anders machst als Andere gutheißen ist das auch nicht immer so schlimm denn das Leben selbst führt einem schon :)
Und wie Du richtig erkannt hast braucht man Erfahrungen um es zu begreifen oft.
Da kannst Du Vertrauen haben in Dich
icon_prost.gif


Ich würde mich freuen wenn es Dir einfach gut geht :)
 
Ich werd mich Tree heute mal nicht anschließen und noch was dazu sagen. Ich hab das bisher nur überflogen aber:

Ich versuche ja immer, ihr irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren (auch wenn ich dafür vielleicht nicht so gut geeignet bin). Aber der Typ ist irgendwie einfach durch, dem ist alles egal, seine Freundin steht neben ihm und will Sex und er sitzt lieber am PC. Hallo? :stupid:
Da läuft schon eine ganze Weile nichts mehr und sie fühlt sich deshalb total beschissen. Wobei sie wirklich kaum etwas verlangt, sie verlangt kaum Zeit zu zweit und braucht auch viel Zeit für sich. Und nicht mal die Zeit kann er ihr geben...
Vorgestern hat sie mir am Telefon davon erzählt, dass sie eigentlich gerne so ein "Arrangement" hätte. Kurz gesagt: Wenn er nicht will, kann man ja fremdvögeln. Aber ohne Liebe und so. Und man kann dann trotzdem zusammen bleiben und heiraten. Sie liebt ihn ja. Ist das nicht einfach nur unglaublich verrückt? Also entweder liebt sie den, und nur den, oder gar nicht. Das geht doch nicht :rolleyes:

Wenn ich das richtig sehe habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis, ohne dass es zwischen euch knistert. Deswegen - und nur deswegen - kann man so offen miteinander reden. So eine art "beste Freundin" hab ich auch, und die hat lustigerweise das selbe Problem. Bei denen war alles toll, verliebt, Liebesleben wohl auch toll, zusammengezogen, nach 3-4 Monaten komplettes Aus im Liebesleben. Inzwischen kuscheln sie wieder aber das war's auch. Das geht bald seit einem Jahr so, dass sie ankommt und nur abgewiesen wird, davon verletzt ist und sich zurückzieht. Ihm scheint das egal. Nur reden tut der gerne drüber, da kann man Zeit totschlagen ohne dass sich tatsächlich was ändern muss.
So ein "Arrangement" haben die nicht, und ich schätze auch, dass sie das nicht wollen. Natürlich kann man versuchen sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, auf verschiedenste Arten und Weisen. ( ;) @tree) Aber das ersetzt nicht die Zuneigung des Partners. Und Menschen die sich lieben haben eigentlich nur eine Angst: Die vor Zurückweisung des Menschen die sie lieben. Das macht Stärke und Schwäche von Liebe und Verliebtheit aus, wenn man zueinander steht.

Tatsächlich finde ich braucht man jemanden mit dem man sich auf der Ebene versteht, ohne dass man nur als "emotionaler Mülleimer" herhalten muss. Die Grenzen sind ja durchaus fließend. Die Voraussetzungen dafür sind aber, dass man sich auch über andere Dinge unterhält, nicht nur über das was gerade nicht läuft. Und es bidirektional ist.

Aber ich werde jetzt keine Tipps raushauen was für deine Beste jetzt optimal ist. Ich finde in jeder Beziehung sollte man sich seine Momente nur für die Zweisamkeit haben, und genauso Momente für sich selbst.
 
Wenn der seelische Mülleimer über 50% ausmacht würde ich das Weite suchen, wenn nicht sieht´s anders aus.
 
Hatte mich jetzt Samstag und Sonntag mit einer Frau aus meiner Abendschule getroffen, waren echt schöne Abende. Samstag haben wir erst zusammen gelernt und dann sind wir in ein Cafe gegangen wo wir 4h geredet haben und uns erst mal kennen gelernt haben. Zum Abschied habe ich sie gefragt ob wir uns nicht am nächsten Tag wieder sehen wollen weil es mir so viel Spaß gemacht hat. Sie ist etwas Kirchlich angehaucht und hatte mir das auch erzählt, stört mich aber nicht da ich selber hin und wieder zur Kirche gehe. Jedenfalls meinte sie das sie Sonntag Abend zur Kirche gehen will, hab dann gemeint ob ich nicht mitkommen kann. Sind dann halt zusammen zur Kirche und danach noch 1h Spazieren gegangen, danach sind wir in eine Bar und haben uns dort noch bis in die Nacht rein unterhalten und sind uns näher gekommen. Ich musste dann aber leider irgendwann nach Hause, sind dann gemeinsam zum Bus und haben uns dort verabschiedet, einen Abschiedskuss gab es auch.
Heute Abend sehen wir uns ja dann in der Schule wieder, freu mich schon riesig und sie auch :)

Kirche ist zwar etwas seltsam aber irgendwie ist es mal was anderes und es hat mir sogar Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Menschen, die in die Kirche gehen sind normale Menschen... Und wenns dich nicht stört, was solls?
Interessant wird's nur wie sie dann zum Thema mit körperlicher Liebe vor der Hochzeit steht... ^^
 
Auch Menschen, die in die Kirche gehen sind normale Menschen... Und wenns dich nicht stört, was solls?
Interessant wird's nur wie sie dann zum Thema mit körperlicher Liebe vor der Hochzeit steht... ^^

so extrem ist sie nicht, jedenfalls kam sie mir nicht so vor :d wäre dann aber auch ehrlich gesagt zu doll für mich.
Sie geht halt zur Kirche und hält sich an gewisse Regeln, aber auch nicht so extrem sondern noch auf einem normalen level.
Sie ist auch schon vorher einige Jahre nicht zur Kirche gegangen.

Aber ich werde es ja früher oder später sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das gigantische Privileg in einer Zeit zu leben und in einem Land wo man sich von allem etwas nehmen kann, nicht mehr
so verfolgt wird wie Früher wenn man eigenes Denken hat zum Thema Spiritualität.
Das ist ein solches Glück, dessen sind sich viele gar nicht bewusst ;)

Was Kirche betrifft oder sonst was. Man kann sich das nehmen was man braucht und für sich neu interpretieren.
Was ich absolut nicht empfehlen kann ist das Hirn auszustellen bei manchen Texten des Pfarrers.
Ich selber pack es nicht mehr in die Kirche, einfach deshalb weil ich saumäßig wütend werde über die meisten Texte.
Wenn ich mir dann noch die nachplappernden Leute dazu anschaue die scheinbar die Laucher auf Stumm schalten und nur blind der
Tradition hinterher rennen weiß ich genau das das nicht meine Welt ist.
Ich bin Freidenker und auch etwas Rebell. Das lässt sich nicht so leicht abstellen und ist der Preis für meine gefundene Persönlichkeit.

Dennoch wer´s mag ok. Ich war damals zunächst bei der Konfirmation dabei. Pfarrer meinte noch, wow, ich würde mir alles so genau anhören mit wachsamen Bewusstsein und das gefiel ihm.
Ich mochte ihn auch aber als es dann los ging mit: Wir sind alle als Sünder geboren und mein Blick ging 1 Stunde später in den Kinderwagen einer vorbeifahrenden Mama, ist mir die Hutschnur geplatzt.
Wie kann so ein kleines Geschöpf als Sünder geboren sein? Nee, usw...

Dann rief ich ihn an und teilte Ihm mit das ich das Gelernte nicht vereinbaren kann mit meinen Vorstellungen & Gewissen und habe die Konfirmation abgebrochen.
Kumpels machten weiter wegen dem Geld und stellten die Lauscher auf Durchzug. Dafür wahr ich aber noch nie der Typ dazu und daher war ich dann froh als
nächsten Schritt auch gleich aus der Kirche auszutreten.
Ich mochte die Besinnlichkeit, die Ruhe und ab und zu auch die Kirchenschiffe aber das war´s dann auch schon.
Besonders bayrische Kirchen in irgendwelchem geistig verarmtem Hinterlande, deren Besatzung und
die entsprechenden Zeremonien machten mich unglaublich wütend. So halt bislang meine persönliche Erfahrung mit ;)
Ich seh da meist keine Leute die das hinterfragen mit Zeitgeist sondern verrannte Hammel die ihr Hirn ausschalten.
Das war schon immer so, es ist Tradition und es gehört sich so....bla...bla.. da könnt ich nur noch kotzen :kotz:

Wenn die Leute dennoch offen sind für anders Denkende und Gläubige finde ich das gut.
Alle Religionen die meinen, dass ihr Gott der einzig, wahre ist haben dicke was an der Waffel finde ich.
Meine eine Schwester lebt in Bayern in so einem Hinterweltsdorf wo genau gezählt wird wer in die Kirche geht.
Ihre Schwägerin wurde mal gefragt was Sie von Buddhismus hilt von meiner Schwester.
Daraufhin sagte sie, die sind alle des Teufels. Da fällt mir nichts mehr ein zu so einer Schei*e, ehrlich.

Der Dalai Lama wurde mal gefragt: Welche Religion er für die richtige hielt.
Drauf hin Er: Stellen sie sich ein Büfet vor mit vielen Speisen. Jede der Speisen ist eine Religion - bedienen sie sich!
:haha: Ich glaube da sind einige verkorkste Religiöse von mehr als weit entfernt derlei Toleranz aufzubringen.
Und genau für solche Leute habe ich wiederum keine Toleranz.

Wird Kirche praktiziert mit Freiheit, intelligentem Hinterfragen und übersetzen in eine tolerante Welt hab ich da nichts dagegen.
Bloß eine solche Kirche ist mir in den Jahren meines Lebens in sämtlichen Bundesländern/ Städten/ Dörfern noch nie begegnet.
Die Texte gleichen sich ja meist. Vor allem was bitte soll dieser Schmarn immer mit Herrn? Was ist den mit der Maria, mit Frau?
Kommt diese auch gleichwertig zum Zuge?
Das ist von Menschen gemachter nämlicher Narzissmus und damit verrannt finde ich.
Außerdem gehen durchs Beichten keine Sünden weg sondern nur durch Taten die das Gegenteil beweisen!
Das ist eine ganz falsche Sache. Zumal die Kirche derart viel zerstört hat das die Listen unzählige Bücher füllen.
Es bessert sich zu Früher glücklicherweise aber das reicht Mir noch lange nicht.
Der Mensch sucht oft Halt und Zeremonie. Beides findet sich definitiv zu wenig im Außen gestützt in unserer durch sehr viele Informationen angereicherten, chaotischen Welt.
Man kann sich Spiritualität selber erarbeiten, Stück für Stück aber das
bedarf eines gewissen rebellischen Charakters und Mut zum Anders sein was nicht unbedingt grad leicht durchführbar ist.
Dafür wiederum bestehen in der heutigen Zeit dennoch meist weitaus bessere Möglichkeiten zu Früher. Man wird nicht mehr so verfolgt wenn man anders denkt.
Und es tut sich mit Kirche auch grad etwas. Der Saurier stirbt mehr und mehr aus und es bedarf einer Reform um die Kirche wieder salonfähig zu machen.
Damit das so wird braucht es Menschen die die Dinge hinterfragen und zum nachdenken anregen.
Dann kann die Kirche neu aufgebaut werden und als Teil zu Mutter Leben in Beziehung treten.
Dafür besteht durchaus eine Chance :)



@Bergbube, solange es Dir gut tut sehe ich keinen Grund für Dich nicht in die Kirche zu gehen.
Mir tat es gut bis zu dem Zeitpunkt wo meine eigene Entwicklung voran wollte und ich begann die Dinge zu hinterfragen (siehe Oben im Spoiler)
Wenn Sie nicht extrem denkt was das kirchliche Erbe betrifft sollte es passen.


Also wenn Sie Dich nicht missionieren möchte und auch Sex vor der Ehe kann sollte es schon mal ok sein finde ich :)



Ach so @Bergbube :bigok:

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so @Bergbube :bigok:

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)[/QUOTE]

Ich glaube nicht das was mir dort gesagt wird, sondern mache mir selbst gedanke.
Aber ich habe nichts dagegen wenn andere daran glauben. Ich schätze sie auch nicht so ein, ich werde es ja sehen ;-)
Erstmal genieße ich die zeit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Von so einem hoffen, dass jemand merkt, dass man es doch wert ist, halte ich persönlich nicht viel. Aber muss jeder selber wissen.
 
Ich sage ja auch, dass die 3 Tage Pause meiner Meinung nach wenig wert haben. Bin auch grade dabei mich mit dem Schluss abzufinden, ist halt noch der kleine Funke ;)
 
@TheFrozen, deine Entschuldigung kannst Du dir sonst wohin stecken, die wird nämlich nicht angenommen von mir :p
Finde den Text gut geschrieben und Du tust mir grad richtig Leid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Ich finde auch deine Vorgehensweise genau richtig. Du rennst nicht nach und lässt die Umstände für Dich arbeiten ohne Dich verbiegen zu wollen.
Deine Vermutung mit dem Verändern der Lebensumstände kann ich ebenfalls teilen. Neue Lebensumstände verändern nicht selten entscheidend das Zusammensein ;)

Aber die Frage die ich mir stelle ist gerade ob es eventuell zu einer mangelnden Pflege eurer Beziehung kam...
Warum sind die Gefühle gegangen? Woran lag´s? Hast Du eine Vermutung dazu?
Was antwortet Sie wenn Du Sie darauf hin anspricht?

Nur zu sagen, die Gefühle sind weniger ist das Ergebnis durch was?
 
Das Sie es nicht klar begründet hängt wohl damit zusammen das Ihr wohl bewusst ist das Sie Dich nicht ändern kann in eine Richtung welche Sie wohl bräuchte aktuell.
Würde Ihr Unterbewusstsein sprechen würde eventuell Ihre Sehnsucht nach etwas Romantik verlangen.
Gefühle und Romantik sind nicht selten enge Nachbarn. Aber was soll man tun wenn Du anders tickst und Du dich verbiegen müsstest um dazu zu gehören?
Das wäre garantiert nicht gut.

Lebe weiter, bleib Dir treu innerhalb deiner Möglichkeiten dann folgst Du schon einem gesunden Weg im Leben und triffst so automatisch auf die Menschen die zu Dir passen :)
Die Situation aktuell mit deiner Freundin bleibt natürlich dennoch beknackt und geht meist erst mal an die Substanz :(
Dafür hab ich vollstes Verständnis. Kenne ich diesen Zustand doch selber recht gut...


Meine Ex hat übrigens aktuell ihre neue Praxis wirklich schön aufgebaut, richtig gemütlich und macht wohl darin einen top Job.
Ich bin aktuell auch recht erfolgreich und hab einige neue Schüler dazu bekommen. Die Arbeit macht mir Freude.
Jeder lebt so in seiner Welt und stürzt sich in seine selbstständige Arbeit.
Sie hat mit Klettern angefangen und daran Spaß gefunden. Sie schrieb mir das Sie wohl ähnlich wie ich einige Phasen so am
Tag durchmacht, eine davon ist sie wohl sehr traurig aufgrund der Trennung. Da ticke ich ähnlich.


Auf der einen Seite ist es schön für mich zu hören von Ihr, auf der anderen Seite macht es mich dann aber innerlich wieder etwas
ohnmächtig denn es tauchen dann einige Erinnerungen auf.

Ist wohl etwas so das wir uns selten mal kontaktieren, trösten und paar freundliche Worte über E-Mail wechseln aber Jeder in seiner Welt gelassen wird ohne dran rumzukritteln.
Klar kommt dann wieder der Gedanke hoch: Was wäre damit es wieder zu versuchen? Dann merke ich aber das ich es nicht möchte aufgrund der Schwierigkeiten die zur Trennung ja geführt hatten.
Ist da etwas verändert was uns wieder näher bringen könnte und eine gesunde Beziehung führen lassen könnte?
Leider nein, also lasse ich´s. Ist nicht so leicht es so zu sehen und durchzuziehen aber ohne
veränderte Lebensumstände rutscht man doch wieder in die gleichen, zur Trennung geführten Probleme.
Dann sehe ich die letzte Zeit auch immer mehr Vorteile auch Single zu sein. Wenn ich als im Kreis sehe wie oft die Paare streiten denke ich immer
Never, keinerlei Lust drauf. Keinerlei Bedarf drauf gerade. Ich weiß es zu schätzen mein Leben ohne das Gefühl zu haben nicht zu genügen zu leben und so geht es wohl auch meiner Ex gerade.
Was sind mir doch schon unglückliche Beziehungen begegnet in meinen Kreisen. Oft fand ich auch schon physische Krankheit aufgrund Differenzen die erduldet wurden.
Ich hab eh mehr und mehr große Zweifel an dem System der Ehe wie es traditionell geführt wird. Da bin ich nun auch einigen kräftigen Menschen begegnet die ein
Leben als Single führten und dann ihn hohem Alter glücklich starben. Gerade die Gesundheit ist mir da besonders aufgefallen.
Dagegen sehe ich echt viele Ehen wo ich immer so das Gefühl habe das die Partner nach paar Jahren Verbindung wie so eine Eisenkugel mit schleppen.
So was möchte ich niemals denke ich mir dann. Im Gegenzug wirklich angenehme, harmonische Verbindungen, ich meine welche wo man hin kommt und so
richtig angenehme Atmosphäre vorfindet kann ich sagen sind mir bei mehrjährigen Verbindungen wirklich ausgesprochen wenige begegnet.

Es gibt handfeste Vorteile Single zu sein für mich aktuell und eine Beziehung über Jahrzehnte zu haben mit dem nötigen Respekt den meine Wenigkeit sich wünscht halte ich für gar nicht so leicht zu finden.
Ich hab einfach einen gewissen Anspruch da. Mir missfällt ja schon wenn die Freundin nach 3 Jahren Beziehung beim Kommen nach der Arbeit nicht Hallo sagt sondern gleich zur Tagesordnung übergeht.
Ich brauche meine kleinen Rituale und da lass ich nicht nach, egal ob frisch verliebt oder jahrelang zusammen. Diesen Anspruch habe ich auch an meine Partnerin.

Morgen wird wieder in meiner Wohnung weiter geschafft und das Wetter genossen :)
Ich brauch nur für mich da sein und Niemand teilt mir mit das er mit mir als Mensch nicht einverstanden ist.
So war´s ja zuletzt bei meiner Ex...
Ich selber bin total mit mir einverstanden, bin echt gerne mit mir zusammen und leg die Beine hoch dann wenn ich kann und will.
Der Rest kann mich grad mal :p

smiley_emoticons_insel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn Ihr lassen. Ein Gentleman gewinnt vor sich selber an ansehen auch wenn ihm Niemand dafür danken sollte ;)
 
Fang aber nicht an das Single-Dasein als Best-Zustand zu glorifizieren und den Beziehungs-Zustand als halb volles Glas zu sehen, für dich selbst.
Ich weiß, dass du ein ziemlich reflektierter Mensch bist und dahingehend auch viel Erfahrung gemacht hast über die Jahre und ich will dir auch nicht das gute Gefühl absprechen,
aber dein Text ließt sich wie von einigen, denen ich schon bei ihrem neuen Single-Dasein "beobachtet" habe, wo dann dieser Zustand auf einmal als das doch beste,
was man haben kann, gepriesen wurde, wo vor 1 Wocher noch gesagt wurde, wie glücklich man doch sei und es wahrhaftige Schönheit bedeutet, jemanden an seiner Seite zu haben.

Ich meine, man neigt schnell in eine Extreme da zu fallen.
Besonders wenn vieles anstrengend war zum Ende hin, neigt man dazu den Single-Zustand als Befreizung zu sehen, was ansich auch gut ist für einen,
man sollte dabei nur nicht außer Acht lassen, dass der Zustand der Beziehung auch seine Seiten hat, sprich kein "Beziehungs-Hasser" werden :d

Kenn' solche Typen, wennde dich mit den über die Beziehung unterhälst und auch nur ansatzweise erwähnst, dass man bspw. 'nen kleinen Twist hatte,
dann gehts los..."Ja, bin ich doch froh Single zu sein"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin kein Beziehungshasser jetzt und wer nicht in der Beziehung streiten kann kann keine Beziehung führen finde ich.
Im Moment bin ich einfach dankbar meine Ruhe zu haben und schätze das Singledasein.
Bin auch schneller angewidert wenn mir nervige Paare begegnen, was sicher mit aus meiner eigenen letzten Beziehung rührt.
Ich hatte es halt nicht grad leicht da in der Vergangenheit. Kann ja auch wieder anders werden in welcher Form und mit welcher Frau auch immer...
 
Ich weiß, dass du kein Beziehungshasser bist, aber ich seh's öfters in so eine Extreme fallen, die mir nicht so gefällt, das wollte ich mal festhalten.
Dankbar zu sein, seine RUhe zu haben, kann ich gut nachvollziehen.
Inwiefern bist du denn angewidert? Nervt es dich, dass sie sich streiten oder wie meinst du?
Genieß es erstmal, ist der beste Punkt um wieder offen zu sein, denke ich, aber keine Psychose entwickeln :haha:
 
Nur wodran es jetzt am Ende bei Ihre gescheitert ist, keine Ahnung.
Wenn ihr noch eine Gesprächsbasis habt, frag sie doch einfach.

Sie hat noch 'nen Laptop von mir auf den sie angewiesen ist. Eigentlich möchte ich den gern wieder haben, andererseits weiß ich dass sie in der theoretischen Ausbildung ohne aufgeschmissen ist...
Was soll ich tun?
Ihr sagen, dass du ihr den Laptop noch für ein oder zwei Wochen borgst, bis sie sich ein eigenes Gerät beschafft oder sie dir das Teil abgekauft hat.
 
Kann mir jemand von euch verraten was daran so schwer ist eine Freundin zu finden?! Ich will ja nichts für die Ewigkeit (sowas muss isch einfach ergeben). Aber ganz ehrlich: Egal was ich tue, ich bin immer nur der Depp der Freundschaft. Ich komme ins Gespräch mit Frauen ganz normal, ich kann selbst aus scheiss mich auf Partys als assi ausgeben, andere Berufe vorweise oder Lebensläufe... egal was... die rennen nur diesen spaddeligen, assis hinterher die nix inner Birne haben. Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen, alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH...ich muss das jetzt los werden. Irgendwie stolper ich über meinen eigenen moralischen Codex oder stell mich einfach doof an. Und zwar hab ich heute/gestern beim ausgehen die Tochter von früheren Freunden meiner Eltern getroffen. Ich kenn die seit ... naja quasi ihr ganzes Leben, und hatte in den letzten paar Jahren kaum noch Kontakt. Naja sie wirft sich relativ stark an mich ran, ich bleib aber noch so gut wie möglich auf Distanz...weiß ja nicht wozu das führen könnte. Meine Gesellschaft bis dato verabschiedet sich in dem Moment. Im Laufe des Abends kommt irgendein Typ an, knutscht sie um und das war's dann. Ihre Freundin ist verschollen, ich tanze mit irgendeiner die neben mir steht, die knutscht mich und ich merke sofort dass es das eben nicht ist.

Irgendwie...ärgere ich mich dass ich nicht in der Position war mit meiner bekannten eng umschlungen den Abend zu verbringen, auch wenn die Konsequenzen vermutlich unschön gewesen wären...und irgendwie...trauere ich gerade einer Frau hinterher, die von mir Abstand hält. Um gleichzeitig von einer Abstand zu halten, die mit einem freundschaftlichen Verhältnis schon überfordert scheint.

Warum muss das Leben so kompliziert sein...oder...warum ist gerade mein Leben so kompliziert!?
 
@ Jolokia

Wie alt bist du denn? Das ist keinesfalls abwertend gemeint. Ich habe nur beobachtet, dass besonders jüngere Männer, die noch nie eine Freundin hatte, ihr Selbstwertgefühl teilweise extrem daran festmachen. Sich so unter Druck setzen ist erstens überaus ungesund und zweitens kontraproduktiv -- NICHTS wirkt auf Frauen so abtörnend wie Verzweiflung.

Es kommt, wie's kommt. Sei du selbst, sei entspannt, spiel niemandem etwas vor, dann klappts. Hat's bei mir auch . . .
 
Inwiefern bist du denn angewidert? Nervt es dich, dass sie sich streiten oder wie meinst du?

Mir sind einfach schon viele Beziehungen begegnet wo immer so eine Spannung in der Luft lag wenn ich das Pärchen traf, eine unangenehme Spannung.
Einfach die Atmosphäre. Man sieht dann wie ständig einer den anderen mit Kleinigkeiten reizt und fragt sich ob Sie Langeweile oder zu wenig Arbeit haben bzw. nicht ausgelastet sind.
Ich red nicht von frisch verliebten oder 2 jährigen Beziehungen. Ich red von längeren Beziehungen oder Ehen. Und da ist mir eigentlich so gut wie noch nie eine begegnet wo ich mich richtig wohl gefühlt hatte.
Meistens waren die Partner genervt vom Anderen und haben sich halt irgendwie zusammengerissen um weiter zumachen. War einfach auffällig.
Wenn einem wirklich hunderte von solchen längeren Beziehungen begegnen und man dann sieht das 90% sich nicht wirklich verstehen beginnt man doch größere Zweifel am System einer Ehe zu haben.
Ich denke es ist gar nicht schlecht z.B. eine Wochenendbeziehung zu führen oder das jeder wieder in seine eigen Wohnung zurück kehrt dazwischen.
Mach das selber mal 20 Jahre und prüf wie deine Beziehung so ist. Dennoch, es gibt sie, Beziehungen die dann immer noch zum überwiegenden Teil gut funktionieren und
energetisch gesund sind aber man kann sie suchen gehen. Es ist einfach richtig, richtig Arbeit und zwar von beiden Partnern damit ein
solches System über Jahrzehnte gesund bleibt und nicht wie ein Vampir an den Partnern saugt.
Da gehört wahnsinnig viel Reflektion, Toleranz und auf keinen Fall unter die Gürtellinie fallender Respekt in der Beziehung dazu. Kann der Eine dies, gehört da immer noch der andere dazu.
Klar hat man Streit und der ist auch wichtig und gehört dazu. Bloß, das Maß des Verständnisses sollte nicht auf einen Fingernagelgroßen Spielraum nach 20 Jahren schrumpfen.
So bald wir von längeren Beziehungen sprechen und Ehen sind wir da nochmal in einer sehr anspruchsvollen Liga.
Daher sollte man sich z.B. lange und gut überlegen ob man ein gemeinsames Kind im stabilen System der eigenen Beziehung treu groß ziehen kann.
Ob man dieser Arbeit gewachsen ist und ob man den wie ich finde beängstigenden Gedanken, bis das der Tod euch scheidet wirklich durchziehen kann.
Ich seh die ganzen Eheschließungen, religiösen Auferlegungen da eher als Kettenleger für ein Beziehungsideal was zumeist eher im Kopf als
Luftschloss existiert anstatt wirklich realitätsnah so über viele Jahrzehnte gelebt werden kann.
Dennoch gibt es durchaus solche Verbindungen aber man braucht da wirklich einen sehr gebildeten Charakter zu.
Solche Leute gibt es aber sehr, sehr selten vorzufinden wenn wir mal ganz realistisch sein wollen.
Schau sie dir doch an die älteren Paare. Viele sind resigniert. Urlaub machen sie oft nur noch getrennt und sie leben halt in einem Haus weil sie es so kennen.
Wirklich das Ziel wäre so etwas für mich nun nicht.
Die Flamme ist da schon lange gelöscht worden und man ist sich gegenseitig überdrüssig.
Daher ist es ja so wichtig etwas Liebesfeuer in der Beziehung zu bewahren und nicht die Liebe auslaugen zu lassen.
Dies gewinnt man in dem man nicht ständig Zeit miteinander verbringt, der Partner jeden Schritt von Dir kennt und Protokoll hält über das was man tut, wenn man auch
nach Jahrzehnten frische neue Dinge macht um die Liebe wieder aufzufrischen und nicht in einen Trott zu verfallen.



Genieß es erstmal, ist der beste Punkt um wieder offen zu sein, denke ich, aber keine Psychose entwickeln :haha:

Niemals, ich hatte bis Jetzt die schönsten Momente mit meiner Ex verbracht in meinem Leben. Was Sie übrigens genauso sieht.
Trotz aller Schwierigkeit halte ich viel von Liebe. Von Eheschließung bislang nicht so viel aber da das Leben ja nicht Morgen endet bin ich dennoch offen dafür.
Will man wirklich über Jahrzehnte zusammen sein sollte man sich wirklich gut überlegen wie nah man und viel gemeinsam man machen will um nicht in kürzester Zeit sich gegenseitig auf die Eier zu gehen.
Auch zu Anfang beste Verbindungen reißen durch ungünstige, zu große Nähe rasch später auseinander.
Wenn dann noch gemeint wird durch Kind und an die Kette nehmenden Ehevertrag würde sich die beginnende Unzufriedenheit
ändern wird man die Erfahrung machen das es dadurch erst richtig schlecht wurde. Eine Ehe und eine langjährige Beziehung, vielleicht dann noch Kinder die
dazu gekommen sind erfordern Profis sonst reist alles auseinander oder man erlebt diese unangenehme, krank machende Atmosphäre welche in der
Luft dann liegt. Und eines kann ich sicher sagen: So manche Krankheit entstand durch Aufregung und zerstörerische Atmosphäre in einer Ehe.
Kinder werden banane weil die Partner zu viel Krach haben, die Partner bekommen Schlaganfälle. Davon gibt´s einfach zu viel.
Menschen die aufgrund der Ehe krank geworden sind sind mir viele bis jetzt begegnet. Dagegen war auffällig das solche die entweder Single oder ungewöhnliche Beziehungsformen wählten meist viel
freier, ungezwungener und gesünder waren. Das nur meine Erfahrung bis jetzt damit.
Vom Schreiben her empfinde ich da jedoch @Reaper als ausgesprochen reif. Er gehört da zu den Leuten wo ich die Hoffnung habe das seine Ehe lange und gut verläuft :)



@TheFrozen, wenn Du das Notebook Ihr schenkst kannst Du nur gewinnen und zwar auf einer Ebene die wirklich handfest ist und innerlich gibt.
Wenn Du da schenkst wirst Du die Erfahrung machen das Du nix verlierst. So etwas bekommt man doppelt zurück.
Allerdings gehört dann dazu auch den entsprechenden Charakter zu besitzen um dies wahrzunehmen.
In jedem Fall sind das die Dinge die Du, wenn Du mal stirbst, in hoffentlich hohen Alter :) angerechnet bekommst, garantiert!
"Besitz kann man nicht mit in´s Grab nehmen" Sehe das als Metapher für die eigene Interpretation und Umlegung auf dein eventuelles Beziehungsende. Wie Du das interpretieren willst soll Dir überlassen sein.
Wenn Du jetzt mit zarten 21 noch meinst da was zu verlieren so wirst Du später zurückdenken und kannst Dir dann auf die Schultern klopfen und sagen es war gut da zu schenken.



Kann mir jemand von euch verraten was daran so schwer ist eine Freundin zu finden?! Ich will ja nichts für die Ewigkeit (sowas muss isch einfach ergeben). Aber ganz ehrlich: Egal was ich tue, ich bin immer nur der Depp der Freundschaft. Ich komme ins Gespräch mit Frauen ganz normal, ich kann selbst aus scheiss mich auf Partys als assi ausgeben, andere Berufe vorweise oder Lebensläufe... egal was... die rennen nur diesen spaddeligen, assis hinterher die nix inner Birne haben. Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen, alles nicht

Du suchst im falschen Bereich. Mal auf der Uni z.B. geschaut?
Du sollst auch nicht den Assi machen oder dich für blöd verkaufen.
Wenn Du "Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen" möchtest solltest Du nach Orten suchen wo genau darauf Wert gelegt wird.
Auf Partys wird oftmals eher wert gelegt wer der größte Entertainer ist. Das wäre dann komplett der falsche Ort für Dich zur Suche ;)



Naja sie wirft sich relativ stark an mich ran, ich bleib aber noch so gut wie möglich auf Distanz...weiß ja nicht wozu das führen könnte

Warum?



Irgendwie...ärgere ich mich dass ich nicht in der Position war mit meiner bekannten eng umschlungen den Abend zu verbringen, auch wenn die Konsequenzen vermutlich unschön gewesen wären...und irgendwie...trauere ich gerade einer Frau hinterher, die von mir Abstand hält

ärgere Dich nicht denn Du wolltest auf Distanz bleiben ;)



Warum muss das Leben so kompliziert sein...oder...warum ist gerade mein Leben so kompliziert!?

Weil Du einen inneren Konflikt hast. Du willst eine Freundschaft mit Ihr und dann wieder eng umschlungen mit Ihr tanzen.
Einem Codex zu folgen hat nur so viel Sinn wie man ohne sich zu verbiegen mit Authentizität auch halten kann.
So gibt es Menschen die meinen z.B. mal eben Jaido zu machen um als Samurai neu geboren zu werden aber innerlich sind sie weit davon entfernt.
Somit ist der Mantel löchrig und es scheint ein anderer Mensch darunter hervor.
So wird das also nix. Entweder oder.
Es sollte Dir bewusst werden das Du nicht durch Denken deinen inneren Bedarf so bezwingen kannst.
Du solltest dein Inneres da mit an den Tisch setzen und nicht mit Unterdrückung und einem Scheincodex arbeiten.
Das ist nämlich Selbstlüge und macht kaputt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh