Inwiefern bist du denn angewidert? Nervt es dich, dass sie sich streiten oder wie meinst du?
Mir sind einfach schon viele Beziehungen begegnet wo immer so eine Spannung in der Luft lag wenn ich das Pärchen traf, eine unangenehme Spannung.
Einfach die Atmosphäre. Man sieht dann wie ständig einer den anderen mit Kleinigkeiten reizt und fragt sich ob Sie Langeweile oder zu wenig Arbeit haben bzw. nicht ausgelastet sind.
Ich red nicht von frisch verliebten oder 2 jährigen Beziehungen. Ich red von längeren Beziehungen oder Ehen. Und da ist mir eigentlich so gut wie noch nie eine begegnet wo ich mich richtig wohl gefühlt hatte.
Meistens waren die Partner genervt vom Anderen und haben sich halt irgendwie zusammengerissen um weiter zumachen. War einfach auffällig.
Wenn einem wirklich hunderte von solchen längeren Beziehungen begegnen und man dann sieht das 90% sich nicht wirklich verstehen beginnt man doch größere Zweifel am System einer Ehe zu haben.
Ich denke es ist gar nicht schlecht z.B. eine Wochenendbeziehung zu führen oder das jeder wieder in seine eigen Wohnung zurück kehrt dazwischen.
Mach das selber mal 20 Jahre und prüf wie deine Beziehung so ist. Dennoch, es gibt sie, Beziehungen die dann immer noch zum überwiegenden Teil gut funktionieren und
energetisch gesund sind aber man kann sie suchen gehen. Es ist einfach richtig, richtig Arbeit und zwar von beiden Partnern damit ein
solches System über Jahrzehnte gesund bleibt und nicht wie ein Vampir an den Partnern saugt.
Da gehört wahnsinnig viel Reflektion, Toleranz und auf keinen Fall unter die Gürtellinie fallender Respekt in der Beziehung dazu. Kann der Eine dies, gehört da immer noch der andere dazu.
Klar hat man Streit und der ist auch wichtig und gehört dazu. Bloß, das Maß des Verständnisses sollte nicht auf einen Fingernagelgroßen Spielraum nach 20 Jahren schrumpfen.
So bald wir von längeren Beziehungen sprechen und Ehen sind wir da nochmal in einer sehr anspruchsvollen Liga.
Daher sollte man sich z.B. lange und gut überlegen ob man ein gemeinsames Kind im stabilen System der eigenen Beziehung treu groß ziehen kann.
Ob man dieser Arbeit gewachsen ist und ob man den wie ich finde beängstigenden Gedanken, bis das der Tod euch scheidet wirklich durchziehen kann.
Ich seh die ganzen Eheschließungen, religiösen Auferlegungen da eher als Kettenleger für ein Beziehungsideal was zumeist eher im Kopf als
Luftschloss existiert anstatt wirklich realitätsnah so über viele Jahrzehnte gelebt werden kann.
Dennoch gibt es durchaus solche Verbindungen aber man braucht da wirklich einen sehr gebildeten Charakter zu.
Solche Leute gibt es aber sehr, sehr selten vorzufinden wenn wir mal ganz realistisch sein wollen.
Schau sie dir doch an die älteren Paare. Viele sind resigniert. Urlaub machen sie oft nur noch getrennt und sie leben halt in einem Haus weil sie es so kennen.
Wirklich das Ziel wäre so etwas für mich nun nicht.
Die Flamme ist da schon lange gelöscht worden und man ist sich gegenseitig überdrüssig.
Daher ist es ja so wichtig etwas Liebesfeuer in der Beziehung zu bewahren und nicht die Liebe auslaugen zu lassen.
Dies gewinnt man in dem man nicht ständig Zeit miteinander verbringt, der Partner jeden Schritt von Dir kennt und Protokoll hält über das was man tut, wenn man auch
nach Jahrzehnten frische neue Dinge macht um die Liebe wieder aufzufrischen und nicht in einen Trott zu verfallen.
Genieß es erstmal, ist der beste Punkt um wieder offen zu sein, denke ich, aber keine Psychose entwickeln
Niemals, ich hatte bis Jetzt die schönsten Momente mit meiner Ex verbracht in meinem Leben. Was Sie übrigens genauso sieht.
Trotz aller Schwierigkeit halte ich viel von Liebe. Von Eheschließung bislang nicht so viel aber da das Leben ja nicht Morgen endet bin ich dennoch offen dafür.
Will man wirklich über Jahrzehnte zusammen sein sollte man sich wirklich gut überlegen wie nah man und viel gemeinsam man machen will um nicht in kürzester Zeit sich gegenseitig auf die Eier zu gehen.
Auch zu Anfang beste Verbindungen reißen durch ungünstige, zu große Nähe rasch später auseinander.
Wenn dann noch gemeint wird durch Kind und an die Kette nehmenden Ehevertrag würde sich die beginnende Unzufriedenheit
ändern wird man die Erfahrung machen das es dadurch erst richtig schlecht wurde. Eine Ehe und eine langjährige Beziehung, vielleicht dann noch Kinder die
dazu gekommen sind erfordern Profis sonst reist alles auseinander oder man erlebt diese unangenehme, krank machende Atmosphäre welche in der
Luft dann liegt. Und eines kann ich sicher sagen: So manche Krankheit entstand durch Aufregung und zerstörerische Atmosphäre in einer Ehe.
Kinder werden banane weil die Partner zu viel Krach haben, die Partner bekommen Schlaganfälle. Davon gibt´s einfach zu viel.
Menschen die aufgrund der Ehe krank geworden sind sind mir viele bis jetzt begegnet. Dagegen war auffällig das solche die entweder Single oder ungewöhnliche Beziehungsformen wählten meist viel
freier, ungezwungener und gesünder waren. Das nur meine Erfahrung bis jetzt damit.
Vom Schreiben her empfinde ich da jedoch @Reaper als ausgesprochen reif. Er gehört da zu den Leuten wo ich die Hoffnung habe das seine Ehe lange und gut verläuft
@TheFrozen, wenn Du das Notebook Ihr schenkst kannst Du nur gewinnen und zwar auf einer Ebene die wirklich handfest ist und innerlich gibt.
Wenn Du da schenkst wirst Du die Erfahrung machen das Du nix verlierst. So etwas bekommt man doppelt zurück.
Allerdings gehört dann dazu auch den entsprechenden Charakter zu besitzen um dies wahrzunehmen.
In jedem Fall sind das die Dinge die Du, wenn Du mal stirbst, in hoffentlich hohen Alter
angerechnet bekommst, garantiert!
"Besitz kann man nicht mit in´s Grab nehmen" Sehe das als Metapher für die eigene Interpretation und Umlegung auf dein eventuelles Beziehungsende. Wie Du das interpretieren willst soll Dir überlassen sein.
Wenn Du jetzt mit zarten 21 noch meinst da was zu verlieren so wirst Du später zurückdenken und kannst Dir dann auf die Schultern klopfen und sagen es war gut da zu schenken.
Kann mir jemand von euch verraten was daran so schwer ist eine Freundin zu finden?! Ich will ja nichts für die Ewigkeit (sowas muss isch einfach ergeben). Aber ganz ehrlich: Egal was ich tue, ich bin immer nur der Depp der Freundschaft. Ich komme ins Gespräch mit Frauen ganz normal, ich kann selbst aus scheiss mich auf Partys als assi ausgeben, andere Berufe vorweise oder Lebensläufe... egal was... die rennen nur diesen spaddeligen, assis hinterher die nix inner Birne haben. Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen, alles nicht
Du suchst im falschen Bereich. Mal auf der Uni z.B. geschaut?
Du sollst auch nicht den Assi machen oder dich für blöd verkaufen.
Wenn Du "Intellekt, Verständnis, Freundschaft, Vertrauen" möchtest solltest Du nach Orten suchen wo genau darauf Wert gelegt wird.
Auf Partys wird oftmals eher wert gelegt wer der größte Entertainer ist. Das wäre dann komplett der falsche Ort für Dich zur Suche
Naja sie wirft sich relativ stark an mich ran, ich bleib aber noch so gut wie möglich auf Distanz...weiß ja nicht wozu das führen könnte
Warum?
Irgendwie...ärgere ich mich dass ich nicht in der Position war mit meiner bekannten eng umschlungen den Abend zu verbringen, auch wenn die Konsequenzen vermutlich unschön gewesen wären...und irgendwie...trauere ich gerade einer Frau hinterher, die von mir Abstand hält
ärgere Dich nicht denn Du wolltest auf Distanz bleiben
Warum muss das Leben so kompliziert sein...oder...warum ist gerade mein Leben so kompliziert!?
Weil Du einen inneren Konflikt hast. Du willst eine Freundschaft mit Ihr und dann wieder eng umschlungen mit Ihr tanzen.
Einem Codex zu folgen hat nur so viel Sinn wie man ohne sich zu verbiegen mit Authentizität auch halten kann.
So gibt es Menschen die meinen z.B. mal eben Jaido zu machen um als Samurai neu geboren zu werden aber innerlich sind sie weit davon entfernt.
Somit ist der Mantel löchrig und es scheint ein anderer Mensch darunter hervor.
So wird das also nix. Entweder oder.
Es sollte Dir bewusst werden das Du nicht durch Denken deinen inneren Bedarf so bezwingen kannst.
Du solltest dein Inneres da mit an den Tisch setzen und nicht mit Unterdrückung und einem Scheincodex arbeiten.
Das ist nämlich Selbstlüge und macht kaputt