[Sammelthread] Was ist Liebe?

@TheFrozen, verbieg Dich nicht und tu es so wie es Dir entspricht.
Eine andere Wahl haben wir letztlich da sowieso nicht.
Denn wir sollen auch eins werden mit dem was wir tun.
Den Rest managed eh die Erfahrung :)
Wenn das so für Dich nicht möglich ist, ist das nun so.
Du hast deine Erfahrung, dein Leben, deinen Style.
In jedem Fall wünsche ich Dir jetzt viel Kraft :)


serviert mit dem Tablett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TheFrozen

Tut mir Leid, aber genau das habe ich mir schon gedacht, als ich las, sie wolle Abstand. Genau die Nummer habe ich zu oft bei Freunden und Bekannten mitbekommen (mir ist es, zum Glück, nie passiert). Du musst wissen, wie du damit umgehst, aber wenn sie so wenig Anstand hat, dir nicht einmal die Wahrheit zu sagen, wüsste ich nicht, warum du ihr auch noch ein großes Geschenk machen solltest. HÄTTE sie es dir gebeichtet -- klar, dann schon. So? Nein.

@ tree-

Hut ab. Diese Größe hätte ich wahrlich nicht. Wenn ich von einer Partnerin so beschissen würde, hätte weder Kraft noch Größe, ihr auch noch einen geliehenen Laptop zu schenken. Ich würde mir das Ding wortlos wiederholen. Käse gegessen.

Mit sich selbst leben können ist das nämlich das eine, sich auch noch zu bücken, damit mir ein anderer mit Wucht in den Hintern treten kann, ist das andere. So kommt's mir zumindest vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich vollstes Verständnis für, ist auch wirklich schwer in derlei Situation.
So zu sein hat auch wirklich nur einen Sinn wenn man selber spürt das man eben sich nicht bucklig macht dadurch.
Spürt man es, wird das nix dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich das letzte Gespräch, ... und wie respektlos so eine Sache mir gegenüber ist.

Eins hast du schon unbewusst erkannt, die gute Dame hat keinen Respekt mehr vor dir als Mann.
Weil sie dich nicht mehr anhimmeln konnte, bzw je länger je mehr sie dich "von oben herab" betrachtete, desto weniger Lust hatte sie auf Sex/Beziehung mit dir.
Wundert mich nicht, dass sie sich auch wieder einen "richtigen" Mann gesucht und auch gefunden hat.
Konsequenz davon ist Beziehungsende.

Hol mal Popcorn für alle Beteiligten hier.

:popcorn:

Gruss
Nobody
 
Bin mal gespannt wann sie den Mut aufbringt es mir von sich aus zu sagen, habe es grade eben nur über die beste Freundin erfahren, welche der Meinung war ich hätte es noch verdient das zu Wissen.

Das hört sich eher an als wollte diese "beste" Freundin was von dir... Wenn ich eins über Frauen gelernt habe dann das die wenn die wirklich befreundet sind bei sowas IMMER zusammen halten, egal wie sehr sie das Verhalten vielleicht auch falsch finden. Entweder deine Ex wollte das sie dir das sagt oder die beiden sind keine wirklich guten Freundinnen und sie will was von dir... Meine Ansicht zumindest. ;)
 
Eins hast du schon unbewusst erkannt, die gute Dame hat keinen Respekt mehr vor dir als Mann.
Weil sie dich nicht mehr anhimmeln konnte, bzw je länger je mehr sie dich "von oben herab" betrachtete, desto weniger Lust hatte sie auf Sex/Beziehung mit dir.
Wundert mich nicht, dass sie sich auch wieder einen "richtigen" Mann gesucht und auch gefunden hat.
Konsequenz davon ist Beziehungsende.
Was für eine verquirlte Pick-up-red-piller Schei**e :wall:

Sie hat ihn betrogen, weil sie schlicht zu feig war, sich das selbst das Beziehungsende einzugestehen und es offen&ehrlich zu kommunizieren.

- - - Updated - - -

Das hört sich eher an als wollte diese "beste" Freundin was von dir... Wenn ich eins über Frauen gelernt habe dann das die wenn die wirklich befreundet sind bei sowas IMMER zusammen halten, egal wie sehr sie das Verhalten vielleicht auch falsch finden. Entweder deine Ex wollte das sie dir das sagt oder die beiden sind keine wirklich guten Freundinnen und sie will was von dir... Meine Ansicht zumindest. ;)
Blödsinn. Da meint es eine nur gut&ehrlich und du musst ihr so etwas unterstellen. :wall:
 
Eins hast du schon unbewusst erkannt, die gute Dame hat keinen Respekt mehr vor dir als Mann.
Weil sie dich nicht mehr anhimmeln konnte, bzw je länger je mehr sie dich "von oben herab" betrachtete, desto weniger Lust hatte sie auf Sex/Beziehung mit dir.
Wundert mich nicht, dass sie sich auch wieder einen "richtigen" Mann gesucht und auch gefunden hat.
Konsequenz davon ist Beziehungsende.

Hol mal Popcorn für alle Beteiligten hier.

:popcorn:

Gruss
Nobody

Du weist rein gar nichts was dahinter steht und schreibst dann so was.
Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren gegangen was das Menschliche da anbelangt finde ich.
Du wirst wohl einen heftigen Hintergrund haben so zu sein :confused:
Diese Härte und dann auch noch so etwas annehmen wenn man kaum Hintergründe weiß...
Da fällt mir nichts mehr ein. Ich schau ja immer das ich mir was positives raus ziehen kann aus so manchen Posts aber bei derlei Sätzen kann ich nur eins festhalten:
Ich hoffe sehr das solche Leute wie Du möglichst wenige Menschen belasten. Deine Welt kommt mir so kalt vor.
Prüf mal ob Dein Herz etwas zu kalt geworden ist. Das Gute, es ist nie zu spät mit dem Herzen dazuzulernen und dieses zu trainieren.
Eines kann ich Dir jetzt schon sagen: Wenn Du so weiter machst und diese Kälte über Jahrzehnte aufrecht erhältst, kommt spätestens beim
Sterben Dir das Lebensprotokoll erschlagend vor und Du wirst nicht sauber, in Frieden gehen können.
Da wird es nicht darum gehen wie man egoistisch Spaß hatte und die Frauen flach gelegt hatte.
Da wird es darum gehen was Du als Mensch geleistet hast und wie sehr dein Herz daran beteiligt war.
Das hat dann nix mit Himmel und Hölle zu tun sondern mit der Reflektion die dein Gewissen irgendwann wie Blei werden lässt.
Ich wünsche es Dir und deiner Seele das dein Eisklotz im Herzen möglichst bald schmilzt und Du wieder frei kommst :)
Irgend einen schwerwiegenden Schaden hast Du wohl im Leben erlitten der Dich dahin gebracht hat.
Wie Du da nun wieder raus kommen kannst wirst Du wohl selber entdecken.
Solange Du aber davon nichts erkennst wirst Du weiter Schaden machen und den ein oder
anderen nicht in sich gefestigten Menschen als "Nobody" mit dem Buch in der Hand und dem Herzen in der Hose führen.



zu @Frozen:

es kam unerwartet weil die Kommunikation nicht richtig stattfand.
Hier geht es um ehrliches Kommunizieren was offensichtlich nicht richtig da war.
Wäre das passiert hätte man schon frühzeitig die Reißleine ziehen können und wüste was die Beziehung nun belastet.
Das dann Sie fremd geht ist keine Lösung sondern ein Hinterhalt. Es bleibt unfair.
Ein charakterlich, ordentlicher Mensch hätte bereits frühzeitig mitgeteilt das es nicht mehr geht, dann die Beziehung beendet und erst dann mit dem neuen Menschen geschlafen.
Und sollte Sie rattig sein, dann sollte man die Reife besitzen sich es selbst zu machen um nicht das Hirn in der nächsten Nachttischschublade zu belassen.

Von daher @Frozen kannst Du sogar froh sein, das Sie nun nicht mehr mit Dir zusammen ist.
Mit derlei Menschen ist das Vertrauen gebrochen, jeglicher Zukunftsgedanke im Keim erstickt und das wäre auch gesund wie ich finde.
Ich hoffe Du machst Dich nicht zu klein oder nimmst die abwertenden Sätze von "Nobody" zu sehr Dir zu Herzen.
Das hast Du nämlich aus meiner Sicht der Dinge in keiner Weise verdient.

Du bist 21 und das Leben wird weiter gehen. Mach Dich darauf gefasst das die nächste Zeit sehr weh tun kann aber Du wirst als
Sieger aus dem Dilemma entspringen und bekommst die Möglichkeit charakterlich, sauberere Menschen anzutreffen.
Frauen die sich anders verhalten. Solche gibt es nämlich auch
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins hast du schon unbewusst erkannt, die gute Dame hat keinen Respekt mehr vor dir als Mann.
Weil sie dich nicht mehr anhimmeln konnte, bzw je länger je mehr sie dich "von oben herab" betrachtete, desto weniger Lust hatte sie auf Sex/Beziehung mit dir.
Wundert mich nicht, dass sie sich auch wieder einen "richtigen" Mann gesucht und auch gefunden hat.
Konsequenz davon ist Beziehungsende.

Hol mal Popcorn für alle Beteiligten hier.

:popcorn:

Gruss
Nobody


Bei dir kriegt man Krampfanfälle, du haust da eine stereotypische Scheiße raus, bah :kotz: Bei dir dreht sich alles um Macht und wer der Löwe im Gehege ist.
Das es viel weiter geht, siehst du überhaupt nicht. Du hast dich zu einem Arschloch deluxe entwickelt und nicht zu dem Typ von Mensch, der mit Respeckt und Liebe sich und anderen begegnet, wodurch er Erfolg in der Frauenwelt findet, das, wonach hier viele suche und manche mehr und manche weniger schon gefunden haben in sich.
Wenn's nach mir ginge, würde ich dich vom Tipps geben hier ausschließen, denn bei dir kommt jedes mal nur so ein Müll raus, der nur aus Unterstellungen und Anmaßungen besteht.
Dein Spruch zum Ende hin zeigt wieder, was für ein Hampelmann du eigentlich bist, taktvoll wie Scheiße im Klo :stupid:

Sorry, ich krieg da echt die Krätze :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh, Heute tut mir auch mein Herz vermehrt weh.
Ich vermisse meine Ex :(

Letztens schrieb Sie mir das sie entgegen meiner Annahme nun auch den Sa nicht arbeite und gerade das Verhältnis zwischen ihrer Selbständigkeit finde.
Das macht dann wieder etwas Hoffnung...

Aber wahrscheinlich arbeitet Sie dann wieder den Sa drauf und es würde jegliche Zeit für Zweisamkeit fehlen :wall:

Mal Zeit vergehen lassen, ab und zu beobachten und eigene Wege gehen.
Dennoch, lieben uns immer noch total :love:
 
Für mich hört sich das eher für Entwicklungsspielraum nach Oben hin bei der Freundin deiner Freundin an.
Um es im Bondstyle mit Trink in der Hand mal cool zu formulieren :haha:


serviert mit dem Tablett
 
Grade wiedergekommen, die Vermutung hier war richtig. Die beste Freundin hat scheiße erzählt, allerdings nicht weil sie auf mich, sondern auf den Typen steht mit dem sie angeblich was hatte. Ich kenne meine mittlerweile Ex-Freundin so gut dass ich ihr glaube, dass nix gewesen ist. Die Chance war wohl da, aber sie hat abgelehnt. Bin dadrüber sehr erleichter. Hört sich jetzt für dritte so an, als würde ich sehr gutgläubig sein, aber ich behaupte mal in der Situation gäbe es keinen Grund mich anzulügen und ich hab sie rhetorisch so weit in die Enge getrieben, dass sie entweder eiskalt lügen oder die Wahrheit hätte sagen müssen und allein an der Mimik und allem hat man erkannt dass sie nicht lügt.
Das nenn ich mal gekonnt gelöst :) Bravo.

Sie hat mir noch gesagt dass sie es schade fand das ich in den 2 Tagen nicht um sie und ihre Gefühle gekämpft habe, was mMn relativ großer Unsinn ist. Sind jetzt erstmal verblieben, dass ich Abstand brauche und wenn Gras über die Sache gewachsen ist werden wir uns wie normale "Erwachsene" verhalten, also keinen Rosenkrieg erzwingen.
Vielleicht wird sie sich in 2 Wochen darüber bewusst, dass es ein Fehler war, allerdings wird sie dann diejenige sein die mir das zeigen muss. Bis dahin, Mopped, Uni, Freunde ab gehts :-)
Achja Laptop etc. darf sie erstmal als Dauerleihgabe behalten.
Wie wärs wenn BEIDE ihren Stolz hinunterschlucken, darüber nachdenken und gegebenenfalls einlenken? Wenn eure Gefühle noch stark genug sind, dann sagt euch das ins Gesicht, alles andere ist unehrlich.

Übrigens denke ich nicht, die Aussage, du hättest um ihre Gefühle kämpfen sollen, kompletter Unsinn ist --> klar, es ist etwas "verworren" ausgedrückt, aber dahinter steckt doch etwas; sicherlich ein guter Gesprächsansatz wenn du es nochmal versuchen willst.
 
@Frozen, macht beim nächsten Gespräch den Mund ganz ehrlich auf und fragt euch mal was der Andere genau braucht, was im nicht gefällt usw.
Diese Basis muss sich ändern wenn Ihr weiter machen wollt. Ihr seid da ja wie fremde Leute auf der Straße miteinander hab ich das Gefühl ;)
Vergesst nicht in Zukunft sensibel zu sein und dann zu kommunizieren. Nicht Schlucken und aufstauen!
Eine Beziehung ist ständige Arbeit und kein Entertainment das man schleifen lassen kann.
Es bedarf Pflege ;)

serviert mit dem Tablett
 
Puh, was für 'ne dolle "Freundin" von ihr, sowas kann richtig was anrichten:shake:
Aber freut mich zu hören, dass das so ausging für dich, denke, du hast da 'ne gute Position für dich erstmal.

@tree
Mh :( Erstmal abwarten, ob sie da 'ne dauerhafte Verbesserung zeigen wird iherseits.
Ich finde es nachwievor schade, dass sie da kein gesundes Maß für die Arbeit sieht.
Aber das liegt auch an mir als Mensch, ich habe da 'ne grundlegend andere Einstellung zu, Arbeit könnte niemals mein Leben bestimmen.
Ihr solltet denke ich aber auch nicht zu viel Kontakt pflegen, ich weiß ja nicht, wie viel ihr da habt, deswegen sage ich das mal rein "prophylaktisch" :d
Ich denke nur, dass zu viel Kontakt den Schmerz auch immer wieder aufflammen lässt.

Übrigens möchte ich euch mal eine aktuelle Erfahrung zu den vergangenen von mir geschilderten Geschehnissen, sowie zu den Tipps von euch für mich schildern :)

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und das Teil gleich mal softwaretechnisch auseinandergenommen, ich bin da ja ein technikaffiner Typ,
sie ebenfalls, der Unterschied ist nur, dass ich mehr Zeit habe, als sie, wodurch sich der Umstand ergibt, dass sie bisher nichts davon geschafft hat,
was ich nun innerhalb der letzten Tage geschafft habe. Ich habe ihr das so erzählt, was ich so gemacht habe, als plötzlich von ihr die Reaktion kam, dass andere Menschen für sowas keine Zeit hätten:haha:
Ist natürlich überspitzt von ihr, viel Zeit hat das alles nicht gebraucht ansich, aber das ist da ja auch nicht der Punkt. Ich war da jedenfalls erstmal verdutzt über die Reaktion, fühlte mich erst angegriffen,
habe ein Moment gewartet und überlegt und dann ging mir ein Licht auf: sie ist neidisch :haha: Dadurch war der Anflug von angegriffen fühlen schnell verflogen und ich konnte das locker sehen.
Habe ihr angeboten, ihr da zu helfen, da ich das meiste ja nun hier habe und das nötige Wissen ebenfalls. Hat sich aber ausgeschlagen, nütze ihr ja nichts, wenn sie hinterher nicht wüsste,
wie was gemacht wird und ansich wäre das ja auch alles *Zeitverschwendung* :d Ich habe sie dann erstmal gelassen und mich zurückgezogen :)
Später kam dann von ihr eine Nachricht, in der sie sich entschuldigte für ihr Benehmen, dass sie ja eigentlich nur neidisch war, weil sie das alles selbst schon lange schaffen wollte (soviel zu Zeitverschwendung, ja ja:haha:),
dass sie sich gerade selbst nicht leiden kann ect. War alles kein Problem, schwupps war die Sache geklärt.

Ich wollte das erzählen, weil ich das als quasi Idealzustand empfinde. Sicherlich wird nicht alles so einfach ablaufen und ob das nächste mal ebenso einfach von statten geht, muss man sehen, aber ich empfinde das als gut schonmal :)

Allerdings müssen wir da noch über ihre mangelnde Zeit reden, die sie da für sich hat, aber das wird ein anderes Thema sein dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gelöst :d
Aber was geht mit UPS noch ab? Alles wieder jut?



Kontakt tut Uns gut, geht Uns dadurch Beiden besser.
Allerdings ist es auch wirklich sehr wenig. Mal zeigt Sie mir ein Bild von ihrer neuen Praxis, dann bekommt Sie eines von der
Magnolie die Ich in meinem Garten grad hoch gepeppelt habe und so schön blüht...
Paar nette Worte und das war's. Fühlt sich im Großen und Ganzen gut an :)
Das liegt vor allem daran das Niemand mehr dem Anderen mitteilt das er ein Problem mit ihm als Mensch hat.
Schließlich sind da unsere Bande ja auseinander ;)

Ehrlich gesagt geht's uns in erster Linie gut wenn wir davon hören das der Andere Momente des Glücks hat.
Unsere Herzen sind da immer noch sehr verbunden und ich würde das auch als Liebe bezeichnen wollen.
Hat auf jeden Fall was Edles zwischen Uns. Wir behandeln uns da jedenfalls mit reichlich Respekt und Beachtung der jeweiligen Lebewelt.

serviert mit dem Tablett
 
Klasse gelöst :d
Aber was geht mit UPS noch ab? Alles wieder jut?


Hatten darüber nicht mehr geredet, ich hatte zwar gefragt, ob wir darüber noch reden wollen,
aber da wir vorher schon viel geredet hatten, wie was für den anderen angenehmer/besser wär, wollte sie das nun nicht wieder durchkauen.
War ihr quasi egal die Geschichte :d Ich denke nachwievor, dass da auch viel Unzufriedenheit mit sich selbst vorhanden ist, wegen der mangelnden Zeit teils
und weil sie einiges von anderen mitarbeitet, weil die das nicht so auf die Reihe kriegen. Habe ihr da mitgeteilt, dass sie aber auch Grenzen setzen muss,
auch wenn sie einiges selbst gerne so fertig haben will, sollte man sich selbst irgendwann sagen, dass man nur ein einzelner Mensch ist und man nicht alles bewältigen kann und muss.

In Ordnung, ich denke du weißt schon, was du tust tree, solange man da nicht leidet, ist das auch in Ordnung und ist ohnehin nur aus meiner begrenzen Erfahrungsschatz gesprochen.
 
Jep, super gelöst --> manchmal kann es echt schwer sein, seine 'andere Hälfte' eben nicht als Erweiterung seiner selbst zu sehen sondern als eigenständiges Wesen mit ganz eigenen Wünschen, Sorgen, Beschwerden etc.
 
In Ordnung, ich denke du weißt schon, was du tust tree, solange man da nicht leidet, ist das auch in Ordnung und ist ohnehin nur aus meiner begrenzen Erfahrungsschatz gesprochen

ich bin da auch gnadenlos klar und würde nie wieder in die selben Muster fallen.
Da habe ich bis Dato von dem vielen Leid durch meine Erkrankung gar profitieren können Disziplin zu zeigen auch wenn´s weh tut.
So kann ich Grenzen ziehen und dennoch schenken. Sie hat mir auch geschrieben das es ihr gut getan hatte von mir zu hören und mir auch gleich ein Foto geschickt wo das
3 teilige Bild welches ich Ihr geschickt hatte zum Geburtstag darauf zu sehen war.
Ein Tag vorher dachte Sie noch an diese eine Stelle wäre noch ein Bild gut und dann war es auf einmal da.

Solange es sich gut anfühlt sehe ich da auch keine Probleme drin.
Nur wenn man versuchen würde trotz ungelöster Probleme an dem Punkt weiterzumachen wo es schief ging. Da würde ich sofort dann aussteigen.
Es ist schwer für Sie den Frühling nicht mit mir zu teilen. Das tut ihr weh. Das geht mir auch ähnlich aber ich habe nicht das Gefühl das dies ein Schmerz nun ist der krank machen würde.
Ich bin froh darüber das jeder nun in seiner Welt da lebt und ungebremst sein Leben macht.
Ich liebe Sie trotz der ganzen Schwierigkeiten. Das wir nicht zusammen sind liegt am nicht passen. Dennoch ändert sich dadurch nicht unsere Zuneigung und Wesensnähe in vielen Gebieten.
Sie hat´s ja mit der Natur und ist auch eine gnadenlos tolle Dichterin. Diese Frau hat sehr viele Talente und Eigenschaften die ich sehr mag.
Ach, ich wünsch Ihr einfach alles Liebe und wir haben nu keinerlei im Sinn da weiter zu machen wo es schief ging.
Daher hat das aktuell etwas echt schönes und ungezwungenes bekommen :)
 
Hab mich zu geäußert. Ich finde Du brauchst dazu Niemanden der Dir Worte und Sätze dazu diktiert oder berichtigt.
Gib ihn Ihr, denn es ist ein Teil von Dir. Färbe den Brief nicht ein und entfremde ihn dadurch!
Denn sonst wird das ungut ;)

Hab Vertrauen in Dich und frag nicht zu viel nach einer Beurteilung :)
Über etwaige persönliche Probleme die Du dazu klären möchtest stehe ich Dir hier oder per PN gerne zur Verfügung.
Wenn der PN Weg gewählt wird ist es für mich selbstverständlich hier PN Text nicht auszubreiten.
Alles Gute erstmal und schlaf gut :)

serviert mit dem Tablett
 
@ TheFrozen nur zu, kannst ihn mir gerne per PM schicken ... aber wie schon tree geschrieben hat, ausbessern werde ich den Text nicht - ich werde mich nur über die allg. Richtung äußern.

- - - Updated - - -

Letztens schrieb Sie mir das sie entgegen meiner Annahme nun auch den Sa nicht arbeite und gerade das Verhältnis zwischen ihrer Selbständigkeit finde.
Das macht dann wieder etwas Hoffnung...

Aber wahrscheinlich arbeitet Sie dann wieder den Sa drauf und es würde jegliche Zeit für Zweisamkeit fehlen :wall:

Mal Zeit vergehen lassen, ab und zu beobachten und eigene Wege gehen.
Dennoch, lieben uns immer noch total :love:
Abwarten und Tee trinken, aber keinesfalls die Tür zuschlagen --> ehrlich gesagt, wandle die 'Trennung' in eine 'Pause' um, d.h. gefühlsmäßigen&persönlichen Abstand, aber man beobachtet einander. Weil wenn sie es schafft, ihr Arbeitspensum und Beziehung auszugleichen, würde es doch funktionieren, oder? Dabei wäre es hilfreich, wenn auch DU ein,- zwei Tage pro Woche deine Probleme "pausieren" könntest (schwer, aber das geht wenn man sich voll auf seinen Partner konzentrieren kann).
 
hey nurso, lange nicht gesehen ;)

@T: meine Mitbewohnerin hatte in letzter Zeit öfters Besuch von einer Freundin und ich dachte eigentlich, die steht auf mich...
Habe gestern so ganz nebenbei erfahren, dass sie einen Freund hat :(
 
Hi :wink:
Das tut mir sehr Leid für Dich. Hätte Dir's echt gegönnt mal endlich
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Bleib weiterhin wachsam & bereit und stell es bloß nicht auf die Rechnung für so Dinge wie z.B. das Du nicht toll genug für Sie wohl warst ;)



Abwarten und Tee trinken, aber keinesfalls die Tür zuschlagen --> ehrlich gesagt, wandle die 'Trennung' in eine 'Pause' um, d.h. gefühlsmäßigen&persönlichen Abstand, aber man beobachtet einander. Weil wenn sie es schafft, ihr Arbeitspensum und Beziehung auszugleichen, würde es doch funktionieren, oder?

von diesem Punkt aus schon :)



Dabei wäre es hilfreich, wenn auch DU ein,- zwei Tage pro Woche deine Probleme "pausieren" könntest (schwer, aber das geht wenn man sich voll auf seinen Partner konzentrieren kann)

Ich glaube es ist sogar notwendig. Das Blöde ist nur das ich zur Zeit so gut wie täglich so eine Art Epilepsie habe und dann zwischen dem Job liegen muss und auch für diese Zeit dann nicht mehr zu gebrauchen bin.
Das kann gut 5 Stunden täglich gehen. Innerhalb meines Jobs klappt es das sich meine Gehirnströme soweit beruhigen das kein Anfall zustande kommt. Du kennst ihn ja ;)
Ich arbeite an mir aber mit Pausieren geht es nicht so leicht, leider.

In jedem Fall hast Du die Zusammenhänge begriffen. Es gehören Zwei dazu. Ich mit weniger gesundheitlichem Ballast und Sie mit der Zeit für Zweisamkeit.
Nähert sich das an kann es funktionieren. Ich bin ein positiver Mensch und werde weiter an mir arbeiten, auch gesundheitliche für mich gangbare Wege zur Heilung suchen und sicher daran wachsen.
Solange das so ist wie jetzt werde ich aber nicht zusammen kommen. Da weiß ich einfach genau das es mir erst richtig mies gehen wird wenn Sie mitbekommt wie ich
zusammenklappe und dann warten muss wie ich traumlos und wie im Komma dann liege. Sie kann damit nicht gut umgehen und es ist für´s Umfeld dann auch wirklich nicht leicht.
Das erstickt jede Libido und Romantik bei Ihr für Tage. Ist also total schei*e dann.
Damit habe ich leider ganz schlechte Erfahrungen also und es geht mir bei diesem Punkt auch meist am Besten wenn das Keiner mitbekommt.
Ich kann damit umgehen, richte mich damit ein und danach geht´s weiter. Einige Leute reden Dir dann ein wie sehr die Welt untergeht und das nutzt dann überhaupt nix und richtet Schaden an.
Von daher geht´s mir seelisch da besser seit wir getrennt sind. Es ist nämlich ein irrer Druck wenn man weiß das man es nicht steuern kann, es vom Partner fern zu halten.
Dennoch sollte gesagt werden das Sie sich innerhalb ihrer Möglichkeiten Mühe gab aber es hat nicht gereicht. Sie war da sehr unzufrieden was ich auch verstehen kann.
Ist ja auch blöd wenn man was plant und auf einmal kommt der Anfall und der Tag ist erst mal für 5 Stunden vorbei.

Man kann die Wahl des Ortes verändern um das Risiko eines Anfalles zu reduzieren. Daher ist es auch höchst schädlich wenn ich zu ihr komme. Bei Ihr ist Fullhaus.
2 Söhne, eine Freundin, Katze und oft übernachten da noch weitere Kumpels. Da ist dann die ganze Nacht haligalli. Mal kommt einer um 1 nach Hause, dann um 3, dann um 4 und dann um 5...
Ab und zu hörst Du es dann noch nebenan kotzen. Da weist Du dann wieder das einer der Söhne zu viel gesoffen hat am WE. Sehr "romantisch" :kotz:
Dann denkst Du man kann endlich nur mal schlafen, kommt schließlich um 5.30 Uhr dann die Katze vom Dachflächenfenster auf´s Ehebett gesprungen.
Die ist ja süß aber dann halt auch ein Futterteufel und ich will einfach mal schlafen verdammt!
Ach ja, fast die ganze Nacht ist Lärm im Haus und auf Toilette kannst Du fast nie weil Wer grad drauf ist oder da duscht.
Ich hab dann zu seiner Zeit zu ihr gesagt das das so nicht gehe bei Ihr und somit wurde wenigstens mal ein Türschloss für´s Schlafzimmer eingebaut.
Mit gutem Sex ist da nix denn neben dran ist direkt die Küche wo es ständig so war wie Wand an Wand und ich hab einfach auch eine sauwut bekommen das Sie so ihren Kindern die Wohnung überlassen hat.
So was geht einfach nicht und da hab ich dann auch auf den Tisch geschlagen vor Ihr und ihr das mitgeteilt.

Also ist da noch meine Wohnung wo sie am Wochenende Platz findet, Ruhe und Platz für Zweisamkeit.
Das Schlimme ist auch bei Ihr das Sie in ihrer Wohnung überhaupt nicht richtig weg kam von Ihrer Arbeit.
Am WE hab ich Ihr auch als geholfen und der Hausputz stand erst mal an, das Kochen und natürlich noch weitere Arbeiten welche nicht enden wollten..
Schei*e verdammte! So was geht nicht dauerhaft wenn man die Woche gerade mal 2 Tage noch hat zwischen der ganzen Arbeit.
Also Fakt ist, bei Ihr geht das nicht mit dem Treffen richtig. Bei mir schon. Ich will dennoch erwähnen das ich menschlich nichts gegen Ihre Söhne habe, im Gegenteil ich mag Sie :)
Aber bei Ihr ist so wie es ist keinerlei Platz für Zweisamkeit. Es wäre einfach auch gut für den 21 jährigen Sohn und seine dort lebende Freundin gesund dann auch auszuziehen denke ich.
Da wäre schon viel geholfen aber Hotel Mama ist halt auch bequem. Eigene Wohnung und Selbständigkeit sind wichtig!
Aber irgendwie mag Sie es auch so zu Hause habe ich das Gefühl. Sie schläft aber mittlerweile in ihrer großen Praxis (glaube die hat 160 m2) als und scheint das "Fetenhaus" ihren Söhnen zu lassen.
Das Fiese ist das ich nicht an der Stelle eines Erziehers dort stehe. Ich habe zwar schon einige Schrauben dort angezogen aber das endet im Patchwork dann irgendwann.
Ich hatte mal vor Früher Jugend und Heimerzieher zu werden und auch einige Zeit mit Schwererziehbaren dann gearbeitet.
Da hatte ich unter anderem alleine 15 total vermurkste, arme, aggressive Kinder am Bein die ich alleine ruhig bekommen habe.
Und zwar nicht nur mit Härte sondern auch mit viel Herz :)
Als Tipp nebenbei da: Mit solchen Jugendlichen sollte man raus gehen in den Wald und schauen das Sie ihre Kräfte los werden.
In Gebäuden ist die Gefahr des Verletzung durch Gewalt zu groß. Waren schon arm dran, kamen meist aus streitenden, zerrissenen Elternhäusern oder es gab Rauschmittelprobleme usw...
Hatte die armen Teufel in´s Herz geschlossen :love:

Ein gewisses Fundament ist da also da aber dennoch im Patchwork endet der Reichweitenarm irgendwann.



Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn es klappen sollte, sollten folgende Punkte sich bessern:

• meine Erkrankung

• ihre Bereitschaft für Zweisamkeit



Naja, ich danke Dir aber sehr :) und werde entsprechend an mir arbeiten, sie an sich und falls es reicht, kann man es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die harten Worte, aber ich denke es hat etwas mit Reife zu tun, ob man sich selbst bedienen lässt oder alleine Leben möchte, solange die finanziellen Umstände dass zu lassen.
Ich bin mit 20 zu Hause raus, obwohl ich mich blendend mit meinen Eltern verstand und es ist einfach eine tolle Sache mit positiven und negativen Facetten. Und meiner Meinung nach hört es sich so an als wäre der fehlende Freiraum für euch das größte Problem
 
Ist auf jeden Fall ein sehr einflussreicher Punkt.
Mal sehen...

serviert mit dem Tablett
 
hey nurso, lange nicht gesehen ;)
Hey! Jep, leider nur mehr wenig Zeit zum zocken --> wenn dann schau ich meistens ein paar Streams oder spiel ein wenig PoE

@T: meine Mitbewohnerin hatte in letzter Zeit öfters Besuch von einer Freundin und ich dachte eigentlich, die steht auf mich...
Habe gestern so ganz nebenbei erfahren, dass sie einen Freund hat
Arbeitskolleginnen und Mitbewohnerinnen lieber nicht als "potentielle Partnerinnen" sehen, besser für den Frieden ;)

- - - Updated - - -

@tree-
Mal komplett um-gedacht: Was wenn sie die WE bei DIR (in deiner Wohnung) verbringt? Ohne Handy und ohne Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal komplett um-gedacht: Was wenn sie die WE bei DIR verbringt? Ohne Handy, also ohne Stress.

Das ist ja das Problem, welches tree unter "ihre Bereitschaft für Zweisamkeit" aufgeführt hat: sie ist dazu nicht bereit.
Sie möchte ihn gerne bei sich eingegliedert haben, wohingegen er Raum zu Zweit will, den man bei ihm daheim finden würde.

Ich finde, sie überlässt ihren Kindern da viel zu viel an Raum, sie schlägt sich mit Arbeit zu und gleichzeitig überlässt sie den Kindern das private Umfeld.
Ich meine, wie kann man denn schon in der Praxis schlafen, während die das Haus zerlegen? Da geht doch grundlegend etwas in die falsche Richtung :shake:
 
Das ist ja das Problem, welches tree unter "ihre Bereitschaft für Zweisamkeit" aufgeführt hat: sie ist dazu nicht bereit.
Sie möchte ihn gerne bei sich eingegliedert haben, wohingegen er Raum zu Zweit will, den man bei ihm daheim finden würde.
Schon klar, aber erstes kommt es darauf an WIE man so ein Angebot unterbreitet und zweitens muss sie im Prinzip eine Beziehung mit ihm wollen.
 
So, wie ich das immer verstanden habe (und ich lese ja schon seit vor der Trennung bei der Geschichte mit) war es immer so,
dass der Rückzügsort für beide bei ihm war und sie irgendwann mehr und mehr von dem Zug abgesprungen war.
Dass sie im Prinzip eine Beziehung wollen muss ist da ja eh Grundvorrausetzung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh