[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da stellt sich doch die Frage, warum der Rückzugsort von ihr nicht mehr als solcher wahrgenommen wurde?

Mit "im Prinzip eine Beziehung" meinte ich eine Liebesbeziehung .... und nicht bloß eine Gewohnheitsbeziehung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage kann ich Dir leicht beantworten:
Karriere und Selbstständigkeit. Das frisst viel auf und ich mit meinen Zeiten wegen der körperlichen Beschwerden noch.
Somit kommen dann im Ergebnis noch vielleicht 5 Stunden in einer Woche quasi raus und das ist zu wenig.
Aber ich werde an mir arbeiten, Sie pendelt sich eventuell noch mehr ein mit ihrer Arbeit und den Rest macht die Zeit oder auch nicht.
Ich tu was ich kann aber erzwinge da nichts.

Sie ist berufsmäßig komplett explodiert, hatte auch Früher sogar mal mit Kind kaum was zu essen und nutzt jetzt den Aufstieg da.
Sie übertreibt´s wie ich finde aber irgendwann wird das auch nicht mehr so sein glaube ich.
Nun soll Sie den Aufstieg erst mal genießen und sich ausbauen. Auf gewisse Weise gönne ich´s Ihr.
Sie hatte ja lange keinen Job da die Kinder früh da waren und der damalige Mann dann verdiente.
Zu der Zeit ging´s Ihr laut ihrer Aussage als schlecht weil Sie keine eigene Arbeit hatte, kein eigenes Geld und nur Haushalt und Kinder versorgte.
Nun holt Sie´s irgendwie im Eiltempo nach. Fortbildung auf Fortbildung. Sogar die Bettlektüre ist ein Lehrbuch geworden.
Immer weiter lernen. Die Natur mit den vielen Schönheiten sieht Sie aber und berichtet davon als.
Sie powerd sehr stark. Eine Bärentiger der Dinge im Eiltempo aufbaut und dabei das noch super gut macht.
Der Rest wird allerdings im Schatten erst mal begraben. Naja, wird sicher nicht ewig so laufen.
Irgendwann wird auch Sie davon genug haben...



@tree-
Mal komplett um-gedacht: Was wenn sie die WE bei DIR (in deiner Wohnung) verbringt? Ohne Handy und ohne Stress.

Hätte ich nix dagegen :)
Sie packte das aber zuletzt nicht mehr da Sie auch am WE bei sich noch sein musste und es Sie weltenmäsig zu sehr zerrissen hat laut Ihrer Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich verschossen wäre in die Arbeitskollegin oder Mitbewohnerin würde ich da nie ein Tabu sehen.
Und selbst wenn ich dann ein Problem hätte wenn es wieder auseinander gehen würde finde ich es wichtig soviel "todesmut" zu haben und sich eben nicht hindern lassen.
Menschen die passen könnten sind nicht immer an gezielten Plätzen wie Produkte im Aldiregal zu finden!
Amor hat wie @Leopard schon mal geschrieben hat eigene Pläne. Es hat keinen Sinn sich mit ihm anzulegen und tut man das doch wird man meist sich selbst keinen längerfristigen Gefallen damit tun.

Nehmen wir an in der Arbeit ist Wer der einem super angenehm ist. Interessen sind ebenfalls total ähnlich und es knistert :p
Man findet sich super anziehend und dann heißt es, oh nein wir dürfen das nicht weil wenn wir wieder auseinander gehen haben wir ein Problem.
Ich finde das überspitzt ausgedrückt in ähnliche Richtung gehend wie der meiner Meinung nach große Schwachsinn mit keinen Sex vor der Ehe haben in mancher religiöser Anschauung oder Sekte.
Was soll solche Selbstkasteiung? Soll man einen super Menschen ziehen lassen? Toll, dann zieht er dahin, das war´s und klar gibt´s neue Menschen aber mal ehrlich und menschlich gedacht:
Wir sind doch nicht in der Clonebank. Da ist ein absolutes Individuum und das war´s dann?
Klar hat man auch nicht selten Probleme wenn es schief läuft aber eventuell hat man auch Wen gefunden der schon nach 3 monatigem Zusammensein bereits von der
Intensität einem derartig geflasht hat vor Glück das es bis zu diesem Zeitpunkt bereits das ganze Leben wert war ;)

Persönlich finde ich das total daneben das sich dann zu verwehren ehrlich gesagt denn gerade in der Arbeit und in Wohngemeinschaften können wirklich ernsthafte Verbindungen entstehen :)
Ich finde es kann überall sein und wer sich da nix verwehrt hat definitiv weitaus größere Chancen wen zu finden.
Dagegen kann man z.B. so manche Partylocation in die Tonne kloppen. Schon viele gute und ernsthafte Beziehungen wurden an Arbeitsplätzen und in Wohngemeinschaften gefunden.
Selbst mein über 90 jähriger Meister sah das so. Wacht mal auf und erweitert da denn Horizont. Amor ist es völlig egal ob am Arbeitsplatz oder sonst wo...
Er schießt den Pfeil ab und trifft, garantiert. Hält man dann den Pfeil im Flug auf (zwingt sich also die Gefühle zu unterdrücken) lässt das einem erkalten und erkalten ist nie gut für die Herzensbildung!
Klar kann man da mit Vernunft kommen jetzt aber Liebe ist nicht vernünftig und wird es auch nie sein. Darüber bin ich auch ehrlich gesagt ganz froh.
Denn der Versuch Gefühle kaputtzudenken oder in aufgezwungene Codex zu zwängen entfremdet einem vom eigenen Inneren und richtet Schaden an.
Beides gehört möglichst ehrlich zusammen so oft es geht finde ich: Das innere Verlangen und die äußere Handlung.
Ansonsten belügen wir uns selber, machen uns was vor und das kann nicht gut sein längerfristig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Menschen ziehen zu lassen schützt vor wesentlich größerem Schmerz, falls es schief geht.

Ich hab den Fehler mal gemacht: Mädchen, dass mein Fach als Lehramt studierte, war dementsprechend in einer Vorlesung bei mir. Hat nicht gehalten, und im neuen Semester waren wir dann natürlich in derselben Übungsgruppe, hieß also nach der Trennung jede Woche 1,5h in einer kleiner Gruppe zusammensitzen. Echt unschön, in der Zeit hab ichs auch nicht geschafft, damit abzuschließen oder sie aus dem Kopf zu bekommen.

Wenn man das dann auf der Arbeit hat kann man nichtmal sagen, spätestens nach diesem Semester ist es vorbei.

Natürlich können mit Nachbarn, Kollegen etc. die Beziehung fürs Leben entstehen, kenne ich auch. Aber davon ausgehend, das wahrscheinlich >80% aller Beziehungen nicht halten, ist das Risiko, dass man eingeht schon verdammt groß.
 
Denke das man auf die Art und Weise schon im Kopf zum scheitern verurteilt ist... hätte wäre könnte... man hat nur ein Leben, also wozu immer nur Konsequenzen abwägen?

So bekommt mer sie vielleicht trotzdem nicht ausm Kopf und sagt sich iwann "Hätte ich doch bloß" - nur isses dann vielleicht zu spät.

Was ich damit sagen will: es ist doch auch schön zu sagen "gehen wir drauf los"- wenns nicht klappt... mein Gott, wir sollten alle erwachsen genug sein um dann über Differenzen stehen zu können.

Ist auf jeden Fall besser als Liebeskummer... nebenbei gesagt das sclimmste Gefühl imo was es gibt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Vielleicht ist gerade das unsere Aufgabe für die eigene Persönlichkeit und innere
Festigkeit dann nicht zusammen zu klappen. Also zu lernen einem solchen Menschen wieder begegnen zu können, jedoch in anderem Verhältnis.
Zäh zu werden und das als Übung zu nehmen sich nicht von klein zu kriegen.
Ich weiß das kann sehr schwer sein aber ich sehe für mich darin eine Stärke und ganz klar mich selber als die
Person die entscheidet wie sie damit umgehen kann. Soll doch die gescheiterte Beziehung kommen und versuchen mich zu zerstören.
Ich werde es als inneren Kampf hinnehmen woraus ich nur noch stärker herausgehen werde.
Seh so etwas als Möglichkeit zu wachsen und die Grenzen im Inneren zu klären anstatt mich immer von den Gegebenheiten im Alltag abhängig zu machen.
Gerade da werde ich sehr kämpferisch und sage mir: Halt, sei vernünftig mit Uns hat es nicht geklappt.
Kommen dann entsprechende Erinnerungen, klar tut es weh aber hei, ich bin doch keine Memme sondern ein Mann!
Ich bekomme da dann eine Wut und sage mir bei: Kann das sein das nun dies mein Leben so einnimmt und mich zerstören will?
Nein verdammt, ich bin Kämpfer durch und durch und wenn da ein Gefühl das mit der neuen Situation im Hier und Jetzt nicht im Einklang ist sag ich mir:
Ok , Du darfst trauern, du darfst die Erinnerungen noch mal passieren lassen aber schau Dir nun den Istzustand an, was siehst Du?
Und wenn ich's nicht blicke, frage ich es mich immer wieder bis ich aus dem Schleier der Erinnerungen frei komme und sehe.
Und dann ist das Jetzt ein neuer Tag und die Vergangenheit war Gestern. Ich hab wenn ich da sehr weit bin sogar die Möglichkeit mit
gescheiterter Person in völlig neuem Verhältnis zu begegnen. Je mehr man das kann, desto weniger können einem derlei Situationen unterbuttern.
Und das wird einem nutzen! Es ist auch eine Form von Bildung und diese lernt man eben gerade wenn man auch
derlei leidvolle Erfahrungen lernt zu durchlaufen.
Klar ist das schwer aber ein "todesmutiger" Kämpfer wird dann erst recht wach und freut sich auf die
Herausforderung, nimmt Sie wenn er verstanden hat das er dadurch an Stärke im Stande ist zuzulegen sogar dankbar an :)
Haut rein und fährt den Bulldozer auf!!!


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es gut, 'Fels in der Brandung' zu sein ... aber manchmal ist es leichter sich den 'Ort in der Brandung' selbst auszusuchen - weil sein wir uns doch mal ehrlich, als endliche Wesen hat man einfach nicht beliebig viel Zeit immer wieder aus Rückschlägen 'aufzusteigen um härter' zu werden; besser man vermeidet offensichtliche Schwierigkeiten(*) so gut es eben möglich ist ;)

---
(*) Als erkennbarer Tourist werde ich zB auch bestimmte Gegenden meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja verstehe :) Ich seh´s als Gratwanderung in Beziehung zur Selbstkenntnis.
Auf der einen Seite sich einrichten, auf der anderen Seite aber auch sich fordern um zu wachsen.
Das Maß wie weit man da geht kann je Person da sehr unterschiedlich ausfallen.
Zu Anfang schlägt man eher über die Stränge in die jeweiligen Richtungen um zu wissen wie weit man´s treiben kann um den Gratweg zu finden für sich.
Aber auch das was blöd ist und unangenehm kann einem in die Spur wieder bringen.
Das soll jeder für sich entscheiden.



Ich halte zwar äußerst wenig von der Sendung, aber diesmal wurde was gutes gesagt:
Hilf mir doch! - Nur gute Freunde (Teil 1, ca. 17:00 Min)

:hail:

"Wenn man etwas nicht ausprobiert, kann es sein das man es Später bereut"

Respekt vor den guten alten Säcken
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Son oller Brief bringt jetzt gar nichts mehr, ausser ne Anzeige. Einfach ne neue Alte suchen, dann kommt sie automatisch zurueck, Warum? Na wie jeder weiss ticket Frauen so. Liebe ist nicht real also solltest du das auch nicht so ernst nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so'n nobody :fresse:
Da kann man nur hoffen, dass die Mädels Abstand halten und den verquirlten Geist riechen bei derlei Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son oller Brief bringt jetzt gar nichts mehr, ausser ne Anzeige

:rofl: Polizei?



Einfach ne neue Alte suchen, dann kommt sie automatisch zurueck

:haha: selten so gelacht. Ich würde auch nicht zu viel Altersunterschied geben und jetzt mit einer Oma zusammen kommen :d



Warum? Na wie jeder weiss ticket Frauen so

Nein, das weiß nicht Jeder und ich kenn da ganz andere Frauen. Redest Du von unterentwickelten Püppchen eventuell
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Darum mache ich sehr gerne einen weiten Bogen...



Liebe ist nicht real also solltest du das auch nicht so ernst nehmen :)

"Neiiiiiin, nimm es nicht ernst wenn das Gefühl Dich durchströmt, die Frau vor Dir ist nur aus Pappe. Prüf mal ob Du sie umblasen kannst ansonsten kauf Dir einfach eine neue Alte.
Nächste Woche hat Aldi Gummipuppen im Programm, die halten 3 Monate"


smiley_emoticons_pingu.gif


:rofl: hei Du machst mir grad vor Lachen gute Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne neue Alte suchen, dann kommt sie automatisch zurueck

Im TrashTV gesehen?

Warum? Na wie jeder weiss ticket Frauen so.

Ticket? Fanticket? Busticket? Bahnticket? Flugticket? Konzertticket?
Ansonsten scheinst du den Frauen die Schuld zu geben, das du andauernd bei ihnen Versagst.

Liebe ist nicht real also solltest du das auch nicht so ernst nehmen :)

Hat sie ja bei dir was mit deiner Intelligenz gemeinsam, denn die ist auch nicht real und somit muss man dich nicht ernst nehmen.
 
Was geht hier denn ab? WTF? :lol:
 
Ist auf jeden Fall besser als Liebeskummer... nebenbei gesagt das sclimmste Gefühl imo was es gibt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich versteh die andere Ansicht, ich bin für sowas zu viel Kopfmensch. Aus dem Bauch raus passiert bei mir fast nix.

Den letzten Satz versteh ich aber nicht: den Liebeskummer habe ich doch gerade dann, wenn es nicht klappt und ich sie andauernd wiedersehe. Auf jeden Fall schlimmer als andersrum.
 
Den kannst du auch haben/kriegen wenn du sie nicht mehr aus dem Kopf bekommst - dir dann quasi Vorwürfe machst warum du sie nicht genommen hast/versucht hast zu kriegen.

Ist quasi die zweite Variante Liebeskummer zu bekommen - die von dir beschriebene ist imo die angenehmere... da weiß man nämlich direkt wo er herkommt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wahre Worte und ich erkenne viel Gefühl hinter und weiß @Pirate das Du da von Dir selbst schreibst.
Die andere Frau aus deiner Vergangenheit ist in deinem Herzen.

Ich glaube auch das diese Art von Liebeskummer sehr nagen kann.
Dann kommt wieder die Vernunft: Ich habe nun diese Ehe hier, ein Kind, eine gute Frau aber die
andere Dame hat das Herz tiefst getroffen Damals und das rumort immer wieder.
Gerade jetzt zu später Stunde, kommen gerne derlei Gefühle hoch.

Ich mag solche Statements wie von Dir besonders denn diese sind grundehrlich und persönlich hinterlegt merke ich.
Du gehörst zu den Männern die den inneren Gefühlkskonflikt spazieren tragen da noch.
Ich erinnere mich gut noch an deine Posts dazu Früher.

Ganz wichtig ist sich dafür jetzt nicht zu verurteilen.
Solche Gefühle sind auch generell nicht zu verurteilen finde ich.
Wichtig bleibt dann wirklich zu begreifen das Vergangenheit Vergangenheit ist, also die Straße des Lebens führt immer nur nach Vorne ;)
Das mystische finde ich, ist auch das man bei derlei Gefühlsreisen im Grunde vor allem sich
selbst versucht im Spiegelbild des Liebeskummererzeugenden zu finden.
Und so lange man sich kompletter bei bestimmter aber zur Zeit wegen Vernunftsgründen nicht
auf gesuchter Person meint zu fühlen wird es den inneren Konflikt nähren.
Die Zusammenhänge zu verstehen kann alleine da bereits etwas Seelenfrieden für einem bringen.
Alles Gute Dir dazu :)

serviert mit dem Tablett
 
+1 wie immer voll getroffen Tree, ich danke dir sehr für diesen Post.

Edit: ...sie wird auch immer in meinem Herzen bleiben denke ich... 13 Jahre nun schon... ich darf sie auch nicht zu oft sehen, beschränke das auf vllt 2-3x im Jahr obwohl ich sie fast jeden Tag sehen könnte wenn ich wollte - man freut sich jedes mal wie ein Kind wenn man sich sieht... und doch tut es auch sehr weh.


Ich kann immer nur empfehlen: wenn ihr eine Frau liebt - und mit Liebe meine ich auch genau diese und nicht dieses "boah sieht die geil aus - die muss ich haben" - dann verdammt nochmal haltet euch nicht an irgendwelchen Sachen auf die keinerlei Relevanz haben und holt sie euch!

Nen Kurs kann man wechseln... ne andere Arbeit kann man sich suchen (wenn man wirklich nicht innerlich stark genug ist - lernt man aber denke ich alles)... neue Freunde kann man finden... - eine echte Liebe findet man u.u. aber nur einmal im Leben. Wenn man die dann ziehen lässt wegen solchen Trivialen, vergänglichen Sachen... verfolgt einen das innerlich womöglich das ganze Leben.

Für Menschen die das Gefühl nicht kennen mag das vielleicht völlig Blödsinnig klingen, aber sie werden definitiv an meine Worte denken wenn sie mal unglücklicherweise in eine Ähnliche Situation geraten.

Zum Abschluss: eigentlich wollte ich diesen Absatz weglassen, habe ihn aber nun doch angefügt. Vielleicht hilft es jemandem - ich hoffe es zumindest.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Lebenserfahrung und so was wird dem Ein oder Anderen sicher zu denken geben :)
In der Theorie kann man nämlich gerne von schreiben wie sehr man versucht das zu vermeiden, meint kontrollieren zu können.
In der Praxis trifft einem die Liebe und macht nicht wirklich halt vor Vernunft.

Ab in die Arbeit...schönen guten Morgen :)

serviert mit dem Tablett
 
Hey Leute,

nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder. Also meine Freundin war mittlerweile mal über Karneval 4 Tage bei mir. Soweit eigentlich alles gut. Nur ich war bei ihr nach knapp 3 Monaten immernoch nicht einmal auf dem Zimmer...Sie meint ihre Eltern haben kein Vertrauen in sie. Weshalb auch immer. Ich habe mittlerweile aber das Gefühl das ich der Grund bin und sie mir nicht 100% vertrauen. Komisch dann nur, dass sie dann 4 Tage bei mir war und auch bei mir auf dem Zimmer. Ich bin mittlerweile echt geknickt, weil ich keine Lust habe, jedes Wochenende Abend mit ihr und den Eltern im Wohnzimmer zu sitzen. Ich habe ihr auch klar und deutlich gesagt, dass ich abends fahren werde, wenn ich sehe, dass wir nur im Wohnzimmer hocken. Aber das ist ja auch keine Lösung. Ich weiß mittlerweile auch echt nicht mehr weiter...
 
:wink:

auf ein Wort deshalb mit Ihren Eltern.
Sag Ihnen freundlich das Du das Gefühl hättest das Sie Dir nicht vertrauen würden und Du wissen möchtest Ob Sie etwas gegen Dich haben.
Auch das Dich eine solche Kontrolle bedrückt und man so in der Liebe sehr negativ beeinträchtigt wird.
Wenn kein Verständnis kommt bitte Sie freundlich das Sie sich in deine Lage versuchen sollen zu versetzen und das Sie auch mal jung waren.
Vielleicht gelingt es Dir da auf der Verständnisebene was zu stellen :)
 
Nehmt meine genialen Ratschlaege lieber an, anstatt den Besserwisser, Komoedianten und Grammar-Nazi raushaengen zu lassen ;) Im Prinzip mache ich mich nur ueber diesen philosophisch angehauchten Thread lustig und rate euch die Liebe nicht zu ernst zu nehmen.

Fun Fact: Ein Freund von mir hat seiner Ex Freundin nachgetrauert. Eine Woche spaeter hat er es nicht ausgehalten, ist mit dem Auto hin und hat ihr, ohne zu klopfen, Blumen und einen Brief da gelassen. Noch am selben Tag standen die Cops vor seinem Haus und haben ihn wegen Belaestigung und Hausfriedensbruch zur Rede gestellt :) Es hat keine Konsequenzen gegeben war aber ein ganz schoener Schock. Dennoch lachen wir heute dadrueber. "Liebe" ist eben vergaenglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

auf ein Wort deshalb mit Ihren Eltern.
Sag Ihnen freundlich das Du das Gefühl hättest das Sie Dir nicht vertrauen würden und Du wissen möchtest Ob Sie etwas gegen Dich haben.
Auch das Dich eine solche Kontrolle bedrückt und man so in der Liebe sehr negativ beeinträchtigt wird.
Wenn kein Verständnis kommt bitte Sie freundlich das Sie sich in deine Lage versuchen sollen zu versetzen und das Sie auch mal jung waren.
Vielleicht gelingt es Dir da auf der Verständnisebene was zu stellen :)

Danke tree für deine Antwort !!!

Naja aber ich kann ja nicht beweisen das sie was gegen mich haben. Sollten sie wirklich meiner Freundin nicht vertrauen, kann ich ja leider nichts machen. Außer meine Freundin würde den Eltern sagen, dass sie uns vertrauen sollen. Aber wie ich die Eltern kenne, wird das nicht so leicht sein...also wieder ein Wochenende ohne einmal das Zimmer gesehen zu haben...manchmal denke ich, ich bin im falschen Film :(
 
Es ist einfach viel persönlich, um es zu verallgemeinern. Ob sie vergänglich ist, wer wie handelt und reagiert. Jeder der sich das Urteil erlaubt, hat einfach keine Ahnung wie der Hase läuft. Aber trotzdem ganz nette Geschichte mit den Blumen ;)
 
Naja aber ich kann ja nicht beweisen das sie was gegen mich haben. Sollten sie wirklich meiner Freundin nicht vertrauen, kann ich ja leider nichts machen. Außer meine Freundin würde den Eltern sagen, dass sie uns vertrauen sollen. Aber wie ich die Eltern kenne, wird das nicht so leicht sein...also wieder ein Wochenende ohne einmal das Zimmer gesehen zu haben...manchmal denke ich, ich bin im falschen Film
Ehrlich gesagt muss SIE dir Rede und Antwort stehen, nicht ihre Eltern. Erst wenn du von IHR genau weißt 'was Sache ist' kannst du ggf. vermitteln oder aber MIT IHR gemeinsam die Eltern zur Rede stellen. Um es noch mal zu verdeutlichen: SIE ist hier das Zentrum; sie muss sich aus eigenem, freien Willen von den Eltern (etwas) emanzipieren --> wenn SIE nicht eindeutig Stellung bezieht, musst du eben die Konsequenzen ziehen: abwarten bis deine konfliktscheue Ja-Sagerin 18 wird oder ihr den Laufpass geben.
 
Sehe das ähnlich wie nurso, ich würde da trees und nurso's Vorgehensweise kombinieren und wenn, dann wirklich mit ihr die Eltern aufsuchen,
alleine hat das m.E. auch nicht viel Sinn und kann schnell peinlich enden.

Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass es da zu etwas kommt, Konfliktscheue kann wirklich problematische Umstände hervorrufen. Viel Glück!
 
Ich bin da halt vom Wesen so geartet das ich gleich das anspreche wenn ich was rieche ohne große Strategie.
Durch meine, würde ich jetzt mal sagen, meist freundliche Art hat das dann auch meist gefruchtet. Wenn ich`s genau überlege hat @nurso sicher recht aber wenn ich dem Dad über den
Weg laufen würde und das Gefühl hätte da ist was in der Luft geh ich´s sofort an und reum den Käse aus dem Weg. So was will ich keinen Tag mit herumschleppen.
Dabei geht es erst mal darum durch Kommunikation einfach zu wissen woran man ist. Das Gespräch nicht mit einer Unterstellung zu
beginnen sondern einfach mal fragen ob Die Eltern was gegen einem haben und wenn ja, warum?
So was kann man doch mal einfach fragen. Was ist denn da das Problem?

Die Freundin lebt ja zu Hause und ist unter 18.
Da zähle ich zusammen und überlege wo kann ich am meisten stellen, ok richtig bei dem der die Gewalt des Hauses hat.
Das Prinzip ist also ganz simpel, der der das Sagen hat ist mein Mann oder Frau um Entscheidungen zu treffen. So ist das nun mal im Leben.
Wenn Du versuchst Hebel zu stellen bei den Leuten die nix oder wenig zu melden haben gerät man doch wieder an den Chef des Hauses und der ist auch die Person wo man wirklich was bewegt.
Das hat nix mit Recht, Liebe oder sonst was zu tun, nur mit der Schlauheit zu begreifen wo was zu stellen ist.
Da fackel ich nicht lange und eventuell ist das ja alles rasch lösbar. Ich finde es halt wichtig schnell zu reagieren.
Da wurde schon viel zu lange nichts gesagt finde ich und dann beginnt die ganze Sache zu stinken.
Vielleicht sind die Eltern ja verständnisvoll wenn man sie mal beiseite nimmt und mit freundlichen, vernünftigen Argumenten kommt.
Manchmal verrennen sich auch Menschen und wissen nicht was sie tun weil es ihnen Niemand sagt!!!
Ich würde mich da nicht einfach wie in Gefangenschaft in´s Wohnzimmer setzen!
Warum sich da so selbst kasteien und unterdrücken? Ran an die Kommunikation und dann kann man weiter sehen...

Das Leben ist neben Kampf auch ein ständiges Handeln um Territorien finde ich. Das Prinzip dieser ureigenen Verhaltensweisen gilt es zu beachten denn sonst hat man schnell nix zu melden im Leben ;)
Man muss nicht den Tisch gleich zertrümmern aber man sollte schnellst möglich reagieren wenn einem was nicht gefällt da.
Reagiert man frühzeitig wie ein Kind hat man noch die wunderbare Möglichkeit nicht groß zu verletzen.
Erst wenn es in einem rumgetragen wird und es brütet wird man tendenziell immer geladener und somit auch immer verletzender was dann
wiederum bewirkt das der Andere einem auf der Verständnisebene abhanden kommt und somit ist dann der Kampf für dieses Mal auch schnell verloren.

Daher: Mund aufmachen, kommunizieren, nicht schweigen und muffig dasitzen.
Wer mal die Erfahrung gemacht hat wie gut es sein kann wenn man frühzeitig den Mund aufmacht wird es danach nicht mehr missen wollen.
Zugegeben wenn man da nicht trainiert drin ist ist es eine Überwindung vielleicht wie eine Rede vor 100 Leuten aber hei, es lohnt sich da mutig zu sein .
Am Ende @Colonia, wirst Du und Ihr Dad noch Freunde weil Ihr über eine emotionale Ebene eventuell eine Happy End gefunden habt.
Also geh da durch und pack es an wenn Du dafür bereit bist.

Eine gute Aufgabe um zu wachsen :) Aber pass auf wenn Du gemerkt hast was Du alles kreieren kannst wenn Du frühzeitig mit einer freundlich aber
gut argumentativen Vorgehensweise mehr und mehr durchs Leben schreitest.
Absolut klasse. Du hast dann mehr und mehr deinen Space und wirst zum Chef deines Lebens.
Naja, Du bist noch jung, in deinem Alter war ich auch noch nicht da so selbstsicher aber das wird wachsen - garantiert :)



Nehmt meine genialen Ratschlaege lieber an, anstatt den Besserwisser, Komoedianten und Grammar-Nazi raushaengen zu lassen ;) Im Prinzip mache ich mich nur ueber diesen philosophisch angehauchten Thread lustig und rate euch die Liebe nicht zu ernst zu nehmen.

Fun Fact: Ein Freund von mir hat seiner Ex Freundin nachgetrauert. Eine Woche spaeter hat er es nicht ausgehalten, ist mit dem Auto hin und hat ihr, ohne zu klopfen, Blumen und einen Brief da gelassen. Noch am selben Tag standen die Cops vor seinem Haus und haben ihn wegen Belaestigung und Hausfriedensbruch zur Rede gestellt :) Es hat keine Konsequenzen gegeben war aber ein ganz schoener Schock. Dennoch lachen wir heute dadrueber. "Liebe" ist eben vergaenglich.

Vielleicht hast Du ja einfach auch komplett die falschen Worte getroffen im vorhergehenden Post?
Sorry, aber wenn man was schreibt sollte man sich gut überlegen was man schreibt denn der Andere sieht nicht deine Gestik.
Somit hattest Du Dir da die eigene Falle gestellt ;) Wenn Du dir selber deinen letzten Post durchliest sollte es jedem
halbwegs vernünftigen Menschen auffallen das da ganz schön was im Argen ist.
Für mich war das so extrem das ich nur noch lachen konnte. Es kam mir eben vor wie wenn bei dir die Goldfische im Himmel schwimmen.
In jedem Fall ist deine Welt ganz und gar nicht die meine. Solltest Du wirklich solche Erfahrungen gemacht haben wie Du da schreibst kann ich
wirklich nur die Hände über dem Kopf schlagen in welchen Kreise du da bist.
Und dann machst Du auch noch den Fehler anstatt solch ein bemitleidenswertes Umfeld zu verlassen dich der Trashumgebung anzupassen.
Somit wird man dann nicht besser ;) Weiß man allerdings nicht das jenseits der Tore noch mehr ist kann ich Dir da keine Vorwürfe zu machen.
Mach halt nicht den Fehler erklären zu wollen wie die Welt der Liebe läuft wenn die eigene Welt nur ein Teil davon ausmacht.
Daher das war deine Erfahrung. Ich kenne auch andere Frauen und andere Bereiche dieser Welt wo es gerade anders läuft wie Du schreibst.


Nun zu deinem Fall mit dem "Hausfriedensbruch" des Freundes:

Wenn schon die Polizei da kommt und die kommt nicht einfach so, sondern braucht handfeste Argumente, bedarf es da schon eines stalkenden Verhaltens in aller Regel.
Dem wird eine Menge vorangegangen sein wohl...

Alleine von Blumen kommt keine Frau mit der Polizei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich wie nurso, ich würde da trees und nurso's Vorgehensweise kombinieren und wenn, dann wirklich mit ihr die Eltern aufsuchen,
alleine hat das m.E. auch nicht viel Sinn und kann schnell peinlich enden.
Das meinte ich ja --> zuerst muss SIE wollen, dann kann man gemeinsam die Eltern ansprechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh