[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wie recht Du damit hast.
Gleich mal einen kurzen Text Ihr dazu geschickt:

Hallo xxxxxxxx,

ich habe wahrscheinlich ähnlich wie Du Sehnsucht zueinander.
Aber für mich wäre es dann notwendig weniger Anfälle zu bekommen und das Du mehr Zeit für Zweisamkeit einräumen würdest.
Vorher wollte ich es nicht wieder probieren wollen.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.

Vielen herzlichen Dank Dir :)
Es war wirklich wichtig das zu schreiben denn sonst kann das schräg werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön so ... aber du hättest ruhig mehr ich-arbeite-an-mir-damit-von-meiner-Seite-unserm-Glück-nichts-im-Wege-steht in deine Worte legen können ;)
 
Nein, denn das macht mir Druck und den kann ich überhaupt nicht gebrauchen im Moment. Das war ja mit einer der Gründe weswegen ich die Trennung wollte.
Ich konnte einfach nicht mehr geben als in meiner Möglichkeit stand und wenn man das Gefühl dann hat das das nicht ausreicht kann das einem zu schaffen machen.
Bin ständig damit beschäftigt mich nicht zu verurteilen wenn ich wieder mal liegen muss, der Welt zu schaue wie sie an mir für diese Zeit vorüber zieht und ich wie gefangen im eigenen Leib dann bin.
Ich schreibe Ziele die ich auch erreichen kann aber das mit der Arbeit an mir bzw. der Verminderung der Anfälle werde ich höchstwahrscheinlich nicht Morgen schaffen. Das ist wohl ein jahrelanger Prozess.
Und bis dahin werde ich mich aus diesem Druck der Verantwortung für andere Menschen funktionieren zu können entsagen.

Da kenne ich die psychischen Zusammenhänge einfach zu genau und weiß wie ich mich selbst da schützen sollte ;)



Edit: Ich habe noch eine Nachricht an Sie geschickt wo ich mir immer noch nicht so den Druck mache und denke das diese noch etwas zielsicherer formuliert ist:

Ich arbeite an mir, hoffe das meine Anfälle somit weniger werden und ich dann wieder die Möglichkeit erkenne für eine Beziehung mit Dir.
Wenn Du dann bereit bist für Zweisamkeit, sprich die Bereitschaft entwickelst zu mir zu kommen da bei mir die Rahmenbedingungen dafür günstig sind wäre ich sehr glücklich.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Du hast mir echt gut geholfen da :)
Und mein inneres Gefühl ist jetzt mit der zweiten Ergänzungsnachricht auch wesentlich besser gestimmt :banana:

serviert mit dem Tablett
 
Oh ja :p :p :p



@cerubis, mach mal halblang, ich glaube Du siehst im @Reaper da einen Clone deines Onkels zu sehr.

Was werde ich tun sollen -- ich werde mit meiner Tochter reden, ihr klar machen, dass es letztendlich ihre Entscheidung ist, ich sie liebe und hoffe, dass sie sich für einen Freund nicht verbiegt. Ich werde ihr nichts verbieten, aber genauso wenig werde ich sie ermutigen, mit einem Kerl ins Bett zu gehen. Ansonsten wird über Verhütung geredet . . . und den jungen Mann schaue ich mir vorher sehr genau an.

Aber ich habe nicht vor, mich zwischen meine Tochter und jemanden zu stellen -- denn das schweißt nur umso enger zusammen. Wir erziehen unsere Kinder hoffentlich so gut, dass sie selbst erkennen, ob jemand gut für ist ist, oder nicht.

Passt das zu deiner Strenge mit @Reaper nun?
Ich finde Du übertreibst da ;)


Mal die Vorwürfe an den gut @Reaper hier beiseite genommen stimme ich Dir voll zu.
Aufklärung und kein Einsperren, jepp
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er garantiert :) Alleine der Witz ist ja eine Überspitzung. Wenn man die anderen Sätze von Ihm noch liest erkenne ich einfach einen sorgenden Vater der dennoch seiner Tochter Freiraum lassen wird.
So kam das zumindest für mich rüber.

Die Frage ist bei @Colonia halt wie er´s anstellt weiter zu machen.
Und da ist es halt schon gut die Verständnisebene auch der Eltern zu gewinnen (wenn es möglich ist)
Also möglichst keine Fronten aufbauen sondern erst mal prüfen ob man durch Kommunikation auf einen Nenner kommt.
Wenn dann nix geht kann er immer noch andere Wege versuchen zu gehen und muss dann die Eltern auch besser nicht alles wissen lassen finde ich.



Diese Option finde ich immer noch geil wenn die Eltern zu fromm machen und man "todesmutig" das ganze Zwangsgeschwür mal aufbrechen möchte :bigok:

Eigentlich gehören die Eltern direkt auf den Arm genommen und platt mitgeteilt:

Ich würde gerne eurer Tochter die Mu*chi lecken und wenn Sie 16 ist wollen wir fic*en das die Decke runter kommt . Dürfen Wir das?

smiley_emoticons_pingu.gif


Schnell, schnell wir sollten noch den Bruder fragen.
An die Karaokebar gehen und laut verkünden was Sache ist und sich anschließend gemeinsam besaufen
smilie_ugly_448.gif


Jepp, dann wäre man wieder Mensch :bigok:

Das ist doch Alles eine zwanghafte Schei*e!

Ich bin ja da ganz anders, bei mir gibt´s Aufklärung und Freiheit. Jedes Einsperren bewirkt nach meiner Erfahrung da unkontrolliertes Sau raus lassen.
Je mehr eingesperrt wird desto mehr Drang die Sau raus zu lassen. Dann wird dann gerne die Sau nämlich so wild das es zu arg wird :fresse:


Jetzt soll er erst mal den "zärtlichen" Weg gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cerubis

Fast bin ich beleidigt . . . Ich vertraue meiner Tochter. Jetzt und auch in Zukunft. Verzeihe mir bitte, dass ich leicht nervös bin und mir Sorgen mache . . . ist ja anscheinend nachgerade ein Verbrechen heutzutage, wenn man seine Kinder nicht aktiv ermutigt, so früh wie möglich Sex zu haben.

Keine Ahnung, wo du herleitest, dass ich meine Tochter am liebsten in einem katholischen (würg!) Internat (doppelwürg!!) sehen würde, aber eines kann ich dir sagen: Auch wenn es gegen deine Vorurteile geht, dem ist nicht so.

Verurteile mich, nachdem du mich kennengelernt hast. Dann steht es dir frei, mir ins Gesicht zu sagen, was für ein Arschloch ich bin. Aber auch erst dann.
 
Wenn da nix in der Birne ist und kein Kondom im Geldbeutel würde ich auch bei meiner Tochter schauen wollen das Sie nicht gleich schwanger wird.
Es gibt halt einfach auch "Kinder" die sollten ruhig noch paar Jahre drang hängen bis Sie genagelt werden.
Das Wort Kinder darf da schon benutzt werden denn das sind sie je nach dem einfach noch.
Sexualität als lockeres Spiel ohne mögliche Konsequenzen zu lehren halte ich für ganz falsch. So etwas würde ich auch nicht vermitteln wollen.
Genau so falsch halte ich einsperren.
Die ganze Geschichte ist eine Gratwanderung, auch für die erziehenden Eltern ;)

serviert mit dem Tablett
 
Hey Leute,

gebt mir doch bitte kurz einen Rat:
Ich bin aktuell in Physio-Therapie (wegen Schulterproblemen) und würde die Therapeutin gerne besser kennen lernen. 3 Sitzungen habe ich noch und ich habe mir überlegt, ob ich sie beim letzten mal frage, ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Da wir schon mehrmals über den Hafen hier gesprochen haben würde ich das als Location vorschlagen.

Meine Frage: Ist das überhaupt eine gute Idee?
 
ja, aber nicht beim letzten Mal...
 
@paulianer, direkt freundlich fragen.
Ob blöde Idee und ob´s was wird weiß kein Mensch aber einfach probieren und nicht ewig überlegen ;)
 
Weißt du denn das sie Single ist?
Wenn ja: Fragen
Wenn nein: Bloß Finger weg.
Nein, das weiss ich leider nicht.

ja, aber nicht beim letzten Mal...
Wann wuerdest du denn fragen wollen?

@paulianer, direkt freundlich fragen.
Ob blöde Idee und ob´s was wird weiß kein Mensch aber einfach probieren und nicht ewig überlegen ;)
Danke ;)
Ich weiss nur nicht so genau, wie ich aus dem nichts mit so was ankommen soll. Hehe. Alles nicht so einfach wenn man nicht sehr selbstsicher ist.
 
verstehe :) es kann natürlich nix werden aber einen Versuch ist es wert. Ihr habt euch doch bereits nett unterhalten.
Also baust Du darauf auf und fragst Sie einfach ob Sie Lust hat zusammen einen Kaffee zu trinken.

Ob Sie dann Single ist oder nicht erfährst Du. Der Rest entwickelt sich oder auch nicht.
Es braucht nicht der perfekt überlegte Text sein. Am Besten Du lässt den Text erst entstehen wenn Du das Gefühl bekommst Ihr seid euch sympathisch und es passt grad.
Hab keine Angst, selbst wenn Du stottern würdest würde eine eine gute Frau das nicht als Schwäche auslegen ;)
 
Das mit dem Job hatten wir ja schon in etwas anderer Form. Natürlich ist es gut zu prüfen ob Freundlichkeit wegen des Jobs oder wegen echtem Interesse vorhanden ist.
Manchmal gelingt es aber nur sehr schwer dies zu erkennen oder auch gar nicht. Ich finde das Gefühl Sympathie braucht nicht warten denn
dann wird die Enttäuschung um so dicker ausfallen wenn es dann die Abfuhr gibt.
Ich würde da gleich bei der nächsten Sitzung fragen. Was kann einem schon schlimmes passieren?
Eine Abfuhr, ok dann weiß man direkt Bescheid und kann sich um orientieren. Wieso da warten?
Bekommt man dann keine Behandlung mehr wenn kein Interesse besteht oder die Schulter gebrochen weil man kein Kunde sondern ein Interessent der Frau ward?
Mein Ding wäre das nicht mit so vielen Vorkehrungen und Überlegungen zu planen. Ich mag das weniger denn es erstickt irgendwie das Gefühl das in dem Moment da ist.
Wenn ich grad das Gefühl habe, wow Sie ist mir sympathisch und ich hätte Lust Sie näher kennenzulernen frag ich das. Ob Sie dann Single ist, der falsche Zeitpunkt zum Fragen war oder
einfach kein Interesse besteht erfahre ich dann und kann es mit in die Erfahrungstruhe geben. Umgekehrt dann genauso. Fakt ist es wird Erfahrung und das wiederum bringt einem weiter.

Die Worte können nur das Gefühl voll transportieren wenn Sie in dem Moment gebracht werden wo sie gemeint sind!
Daher gilt es schnell zu reagieren um die Echtheit rüber zu bringen. Jedes Vorplanen wird schnell zum Stolperstein und lässt den Satz dann mathematisch kühl wirken.
Im Grunde geht´s da nach meiner Erfahrung darum die Reaktion zu schulen und nicht sich tagelang zu überlegen: Könnte, hätte und wann ist der perfekte Augenblick :confused:
Der ist dann wenn man möglichst wenig kaputt denkt und echt wie ein Kind von Herzen mitteilt was die Wünsche sind finde ich.
Letzteres stärkt nach meiner Erfahrung auch die Herzensbildung und lässt diese reifen :)



Genau so seh' ich das auch.
Nur da ich sie sympathisch finde dachte ich so bei mir: Vielleicht solltest sie mal fragen :fresse:
Egal lassen wir das. Danke Jungs.

Wenn Du immer so genau prüfst und meinst vorher alles kontrollieren zu können, bzw. wissen zu können machst Du nur Dir selber das Leben schwer.
Da spricht doch die pure Angst sich entweder lächerlich zu machen, das es peinlich sein könnte oder das Du eine Abfuhr bekommen könntest welche dein eigenes Ansehen nieder drücken könnte.

Du hast einen viel zu hohen Anspruch an Dich finde ich! Wir sind alles Menschen und es ist unter gefühlswarmen Typen durchaus akzeptiert auch in Fettnäpfchen zu treten.
Das sollte auch sein um weiter zu kommen im Leben, da Erfahrungen zu machen. Die Vermeidungsstrategie ist da ein schlechter Witz um Strecke zu machen ;)

Aber wenn Du jetzt nicht dafür bereit bist ist das nun mal so. Die Zeit wird dann Später kommen wo Du einfach mehr sagst was Du grad willst.
Das Leben geht voran und deine Wünsche werden schon nach außen dringen wollen.



Alles nicht so einfach wenn man nicht sehr selbstsicher ist

Das lernst Du wenn Du weg kommst von den harten Ansprüchen an Dich selbst.
Gib mal mehr auf um zu gewinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, das so was vom Arbeitgeber garantiert NICHT gerne gesehen wird; erstens wird es ihr sicher unangenehm sein, wenn ihr "Berufslächeln" falsch verstanden wird und außerdem könnte ihr das - im schlimmsten Fall - Probleme mit den Vorgesetzten einbringen --> denk nicht nur aus deiner Position heraus tree-
 
Seh' das wie tree :)
Es kann natürlich einfach professionelle Freundlichkeit sein, aber wer kann das hier schon beurteilen? Es sind reine Annahmen.
Hinter der Fassade kann auch eine interessierte und liebe Frau stecken, die sich selbst in ein Käfig steckt.
Die Möglichkeiten sind da vielfältig und niemand wird dir je sagen können, was Sache ist.
Wichtig ist, dass man sich nicht allzu sehr selbst unter Druck setzt, weil man von vornherein von einer Niederlage ausgeht.
Man sollte dies möglichst als Chance sehen, in der man entweder ganz gewinnt oder nur zum Teil. Denn letztlich gewinnst du Erfahrung dazu.
Eventuell reflektiert man hinterher, dass man dies und jenes hätte anders machen können, das ist dann die Erfahrung, die einem da unter die Arme greift und aufzeigt.
Dazu muss man sich dem aber bewusst machen, die Erfahrung kann da oft nur in vollen Zügen sprechen, wenn man sich ihr bewusst ist und nicht den Alltagslärm drüberplärren lässt.
Ich sehe kein Problem darin, es zu versuchen, egal wann, ob jetzt, am Ende oder sonstwann.
Ich finde es in Ordnung, wenn man nicht den kompletten Draufgänger miemt und sich etwas Gedanken macht, es sollte nur nicht zu einer Strategie führen, denn dann neigt man
arg dazu, dieser Strategie zu folgen, egal ob sich die Situation oder eigenen Vorstellung ähnelt oder bereits abweicht.
Es kommt da nun auf dein Empfinden an, was möchtest du? Stell dein Bedürfnis nicht unter unseren Rat. Wenn du sie sofort ansprechen willst, weil dein Verlangen groß ist, dann go!


-----

Ich hatte ein tolles Wochenende wieder mit meiner Freundin.
Bin zum ersten Mal seit Jahren wieder Inline-Skater gefahren :d Das Wetter war schön und sie wollte unbedingt aktiv werden und wollte eh seit langem mal Inliner fahren.
So hatte sie sich welche gekauft und wir sind am gleichen Tag losgedüst, am Ende wurden es über 12 Kilometer quer durch die Stadt.
Zu meiner männlichen Erschütterung bin ich im Gegensatz zu ihr hingeflogen :fresse: Kante nicht gesehen, mit Rad hängen geblieben und losgeflogen, mit den Händen
am Splitt langgerieben, aber dann mit einer Rolle abgefangen :d Die Leute an der Haltestelle haben wahrscheinlich gedacht, dass da einer Inliner fahren mit SEK-Übungen vertauscht hat :haha:
Aber gut, hab das trainiert, nun hats wenigstens auch was gebracht und weitere Verletzungen vermieden.
Hat jedenfalls riesig Spaß gemacht :) Nächstes Wochenende, sofern es passt, dann vielleicht endlich wieder grillen :banana:
Hab heute auch viel in der Bude geschafft, bin zufrieden im Moment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Freut mich. Ist schön für mich zu hören das es Euch gut geht :)
Ich habe auch angenehmen Kontakt nun als über paar Mails mit meiner Ex.
Wir lassen uns gehen und zeigen uns als gegenseitig paar Bilder.
Hätte ich nicht gedacht das dies sich gut anfühlen kann aber ist auch eine neue Erfahrung eben :)
Die Antwort auf meine Nachricht war echt schön für mich.
Fakt ist das wir Beide zwar in unserer Welt jeweils leben aber Jeder nicht fest steht und somit sich die Gegebenheiten veränderten können.
Wir werden sehen ob meine Anfälle sich bessern und Sie etwas mehr Zeit für Zweisamkeit einräumt.
Kann natürlich auch noch paar Jährchen gehen und keiner von Uns weiß dann in welchem Lebensabschnitt man sich dann wiederum befindet...
Ich kann und will da keine Prognose abgeben und ich glaube Sie auch nicht.



Dir ist aber schon klar, das so was vom Arbeitgeber garantiert NICHT gerne gesehen wird; erstens wird es ihr sicher unangenehm sein, wenn ihr "Berufslächeln" falsch verstanden wird und außerdem könnte ihr das - im schlimmsten Fall - Probleme mit den Vorgesetzten einbringen --> denk nicht nur aus deiner Position heraus tree-

Es haben sich schon einige Paare gefunden bei solchen Treffen. Gehört zur Bandbreite des Lebens und ist halt auch ein Ort von Vielen.
Was hätte den der Arbeitgeber zu verlieren wenn Sie sich in einen Kunden verlieben würde?
Kündigt Sie dann Morgen? Glückliche Menschen arbeiten meist noch viel besser.
Er kann da sogar gewinnen. Ich mag derlei Gesetzeshörigkeiten ja überhaupt nicht.
Ich hab da manchmal das Gefühl das sich Einige Begegnungen verwehren aus lauter Vernunft.
Man sollte nicht zu brav sein und kontrollieren wollen finde ich.
So ist das Leben und die Liebe auch ganz und gar nicht. Macht man das zu arg gibt es immer
weniger Platz für spontane Momente die man als neues Abenteuer erleben hätte können.
Gerade auch Spannung, Romantik hängen auch oft mit Dingen zusammen die nicht immer
sinnvoll erscheinen und kontrolliert vernünftig nach meiner Erfahrung.

Ich kenne eine Menge Leute die genau sich bei einer solchen Situation kennengelernt haben:
Therapeut, Patient oder auch Lehrer, Schüler. Allen diesen Verbindungen die ich da im Kreis persönlich kenne ist eines gemein:
Die Verbindungen halten. Ist vielleicht untypisch, mag sein aber so kann es halt auch gehen.

Dann, muss der Vorgesetzte davon erfahren?
Warum soll @Paulianer Verantwortung übernehmen darüber ob es Ihr unangenehm werden könnte mit dem Berufslächeln?
Ist das seine Aufgabe das ohne Erfahrung gleich zu können?
Genau das wäre so ein erhöhter Anspruch wie ich finde.
Wie @Leachim schrieb, finde ich es auch wichtig auf sich selbst da zu hören wie man nun vorgeht.
Im Grunde war es ihm allerdings schon vor seiner Fragestellung hier im Fred klar, er wollte es nicht wagen um
eventuell nicht als Vollpfosten da zu stehen.
Es hat nur wenig gebraucht und er hat es aufgesteckt.
Den Keim zum Aufstecken gab es also schon vorher ;)


serviert mit dem Tablett
 
Anders herum: ja, für ihn ist das eine 'Ausnahmesituation' ... was aber, wenn ihr das ständig passieren sollte? Muss sie sich ständig von ihren Kunden anmachen lassen? Muss sie sich ständig vor ihrem Arbeitgeber rechtfertigen? Das zehrt an der Substanz; ergo sollte man solche Sachen schlicht und einfach aufgrund von Nächstenliebe unterlassen, auch wenn natürlich nicht verboten ist - immer mit dem Gedanken: was, wenn alle das machen würden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh